kurzes update... mir gehts soweit gut. nach 2 wochen antibiotika ist der rote kreis von der borreliose verschwunden und sollte alles okay sein. dank unserem allseits bekannten bbv reg rucksack ralle, der wider erwarten nach 5 jahren away auf einmal in unserer skype gruppe aufgetaucht ist, bin ich zu folgendem buch gelangt. dieses hab ich jetzt seit zwei tagen und der ansatz gefällt mir. das ganze nennt sich "kognitive therapie" und das buch nennt sich "feeling good von david d. burns" hat über 350 seiten. möchte ich in den nächsten wochen gustieren. dass ich über 68 depri points bei dem einem bdc-test schaffe und also starke depressionen hab, kann ich aktuell nicht ganz verstehen. aber hab das wahrheitsgemäß beantwortet und da kicken mehr die sorgen rein welche ich ohnehin nicht mehr ändern kann. dieses hätte hätte fahrradkette denken und selbstvorwürfe.
von der allgemeinen gemütsverfassung gehts mir wieder einigermaßen. ernährungsmässig diszipliniert, schön am verzichten und nach wie vor keine energy drinks, keine butter, kein weißbrot und das frühstück fällt überschaubar aus mit 2 scheiben eiweißbrot mit nem mageren topfenaufstrich.
auch wieder motivation gefunden tennis zu spielen. im verein gibts jedes jahr ein mixdoppel und vereinsmeisterschaften und da wollt ich sowieso wieder dabei sein. ohne den lästigen druck wie meisterschaft zu spielen und da fix am samstag um 13 uhr am platz zu stehen bei 35 grad außentemperatur. wo ich mir stets zuviel druck auferlegte. das eine mal bei extremer hitze zeigte mir auf, dass ich dazu aktuell nicht in der lage bin. da sagte mein fetter alter steirischer briefi körper no.jpg... dann halt wieder no antrieb gehabt, aber die letzten beiden tage war ich jeweils 2 stunden spielen und es machte mir wieder spaß den ball einfachnur zu treffen und ich hab mich ordentlich angestrengt und geschwitzt. ist wie beim rad fahren, verlernt man a nicht. gut wars trotzdem nicht und weit weg von dem was ich im kopf in erinnerung habe. war trotzdem zufrieden den ball trotzdem so toll zu treffen. ausm lauf heraus, alles eine katastrophe. ausm stand gehts. schön geschwitzt und ausgepowert. ein kleines bier war nach wochen der abstinenz mehr als verdient und schmeckte ausgezeichnet
dann der talk wieder mit den leuten auf der anlage, schon toll.
so gut wie serdna666 bin ich bei weitem nicht, der mit optimaler förderung jetzt mit djokovic um die meisten grandslam siege safe rittern würde...
aber immerhin hat es mir wieder spaß gemacht und werde jetzt wieder regelmässiger spielen.
was mich mega anfuckte war... wenn mich da 1-2 workaholics (kurz vor ihrer pensionierung) aufziehen "was ich aktuell arbeite" eigentlich eh immer die bekannten gesichter, welche nur eines sind. schadenfroh und halt einfach die österreichische missgunstmentalität. das ist halt so ein ding bei uns am land. "briefi schepfst scho wieder nix?" und dann die vorwürfigen fragen ala "denkst du nicht an deine pension? wie stellst du dir das alles vor?" naja wollt da gar nicht großartig anfangen wegen depressionen, antriebslosigkeit und was mich sonst noch alles anfuckt etc. sondern nur gesagt. ich mach jetzt mal schule und dann schauma weita. die handvoll leute kannst auch ignorieren. aber im moment fuckt mich das immer so mega an. haben die saufische nix anderes im kopf als sich über mich gedanken zu machen? das meiste halt so hintenrum und intrigant wo man einen ausrichtet und halt einfach standerd dorf denken halt hier. und genau wegen solchen trigger punkten null bock gehabt dort zeit zu verbringen. hab so die schnauze voll von bekanntschaften ständig darauf angesprochen zu werden. und da platzt mir fast ständig der kragen. ich hasse es! hab andere probs mit meinen depri verstimmungen und roner hat das alles noch verstärkt.
apropo roner... bez. impfung, war da auch extrem skeptisch ob ich mich impfen lassen soll ja/nein/ka... war eher bei nein zu finden. naja, nachdem die impfe viele von meinen freunden haben und sie jeder mit max. 1-2 tage fieberschübe nach der zweiten impfung gut überstanden haben und ein jüngerer austrainierter tennistrainer von uns im verein da nen schwereren verlauf hatte mit krankenhaus, lungenprobs und nach wie vor mit long covid und keine kraft und lungenvolumen zu kämpfen hat... hab ich mich gestern auch entschlossen mich impfen zu lassen. also angemeldet und bekomm am montag mei first jaukal mit biontech/pfizer in der impfstraße. gl to me. das wohl der einzige grund der mich überzeugt hat das jambo impfabo (credit to flo flowjob
) abzuschließen... angst vor dauerhaften schäden und long covid. was einen mega ficken kann. die 0,02 % auf rip hät ich wohl anyway gedoged aber das mit lunge + sport ist halt nicht zu unterschätzen. und die möglichen nachteile einer impfung überwiegen die nachteile einer möglichen roner infektion.
jetzt paar mal rad gefahren, mein mtb hergerichtet und geputzt. hab da null bock jetzt, bei gefundener motivation wegen roner nicht durchstarten zu können. werde in zukunft wieder regelmässig tennis spielen und sport treiben. wenn ich wieder bessere grundkondi hab dann krafttraining.
gewicht ist unverändert bei 88,5kg
cheerz briefi