Zum Forum springen
Briefis steirischer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefis steirischer|Poker|Chilis|Cryptos|Sorare Blog

474 Beiträge
106 Benutzer
4868 Reactions
93.9 K Ansichten

Hast du einen festen Tagesablauf? Da kann man eine gezielte Ernährung auch super integrieren. Ich find Eiweißbrot ganz gut, kann ich dir empfehlen. Ja fucking energy baller ich mir auch immer ^^ Aber als Zero Variante geht selbst das einigermaßen klar. Anstatt Butter nehme ich einen leichten Frischkäse mit Kräutern, geht auch voll oft gut klar. Und Schoki naja. Ich track meine Kalorien und wenn man dann immer sieht, wie viel schon wenig Schokolade in die Tagesbilanz reinscheißt dann lässt man dann auch freiwillig davon ab. Und ich würde dir raten dir Skyr anzugewöhnen, geht auch gut rein und hat sehr gute Nährwerte.

Kämpfen Briefi!

Antwort
Zitat
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Elisamo
Wer ist dann eigentlich zuerst verreckt? Die Chillis oder der Käptn?

meine selbst gezogenen chilis obv die rippten schon im frühjahr und waren die ersten corona toten. hab dann fertige pflanzen online bestellen müssen. deswegen gabs keine zum sharen für meine bros hier. immer nur bech.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Hast du einen festen Tagesablauf? Da kann man eine gezielte Ernährung auch super integrieren. Ich find Eiweißbrot ganz gut, kann ich dir empfehlen. Ja fucking energy baller ich mir auch immer ^^ Aber als Zero Variante geht selbst das einigermaßen klar. Anstatt Butter nehme ich einen leichten Frischkäse mit Kräutern, geht auch voll oft gut klar. Und Schoki naja. Ich track meine Kalorien und wenn man dann immer sieht, wie viel schon wenig Schokolade in die Tagesbilanz reinscheißt dann lässt man dann auch freiwillig davon ab. Und ich würde dir raten dir Skyr anzugewöhnen, geht auch gut rein und hat sehr gute Nährwerte.

Kämpfen Briefi!

thx! und danke für den tip mit skyr, muss ich mir besorgen und ist notiert. ja eigentlich hab ich schon ne gewisse struktur im tag. stehe täglich um 8 uhr auf und mach meine aufgaben. außer es wird aus gründen länger wegen einem coindrop oder so... hab eigentlich einiges zu tun mit der gartenarbeit, im haushalt, den wett, crypto, fun chats in skype, telegram und discord. dann kommt wieder das ein oder andere für meine eltern dazwischen und aktuell sowieso viel sport im tv mit euro, wimbledon und f1. so langeweile hab ich eigentlich nie. generell, leb ich lieber so vor mich dahin ohne großartigen stress und kompletter struktur. hab da lieber mehr freizeit dazwischen wo ich mir ein buch schnappe und das gustiere, als das ich jetzt da alles genau plane. weis, wir haben einen in der skype gruppe, der muss alles genau stunde für stunde planen. wenn der dann zuviel ungeplante zeit hat, gehts ihm schlecht. bin da total anders. mich macht es fertig wenn ich fixe termine wahrnehmen muss... vorallem jetzt. wenn ich jetzt im kalender sehe, dies und jener termin. kann ich tags davor schon nicht ordentlich schlafen.

glaub, ich ernähre mich ausgewogen und gesund. jedoch liebte ich einfach baguette und weißbrot. und da sicher 2kg pro woche und dazu noch einen 250g block butter... das hab ich jetzt als erstes weglassen und die redbull dose pro tag. auch nur noch selten alkohol. und kein sport und ich ging damit richtig auf. die red bull dose vermiss ich am meisten :f_rolleyes: ohne diesen mist, sollte ich mich gut ernährt haben.

so far geht es gut. weil ich mir das jetzt konsequent vornehme für mal den kompletten juli. kaufe kein weißbrot mehr und keine semmeln. stattdessen nur eiweißbrot. schoki wird im regal belassen weil ich weis wie das endet. und redbulls hab ich auch keine mehr zuhause. und die sauferei mit dad muss ich einfach dogen. und statt dem leckeren heinz ketchup gibts nur noch den grillsenf. esse mehr fleisch und dadurch auch weniger hungergefühl.

Spoiler

das schreiben tut mir gut. so erkenn ich meine leaks besser. nächstes ziel. mit cardio anfangen (rad fahren) und joggen probieren. das wäre schonmal ein fortschritt für mich, wieder regelmässig sport zu treiben.

aktuell leider bech und 1 kleiner rückschritt weil, ich hab ja mal meinen zeckenbiss erwähnt von vor 2 wochen... hat sich auf einmal ein 20cm durchmesser kreis rund herum gebildet mit allen möglichen farben. war da beim doc und er meint halt auch, kann borreliose sein. naja jetzt muss ich für ne woche antibiotika nehmen. dann schauma weiter!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

smartdevil machte ich derweil ein angebot bez. seinem money printing eierlegende wollmilchssau crypto bot. --> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20442218#post20442218 leider lehnte er mein staking angebot ab :why:

deswegen hab ich mir jetzt meinen eigenen bot gebaut und gleich ein diy anleitungsvideo dazu gemacht :happy:

Spoiler

Antwort
Zitat
Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005
Elite Grinder

inb4 Oscar inc :f_drink:

Aber nett das du das Pic in den Spoiler gepackt hast! Ich Depp sitz hier mit pausiertem Vid und drück mir fast die Nase platt um zu lesen was da steht! :facepalm:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

updataments...

muss noch ne zweite woche antibiotika nehmen wegen borreliose. das merkwürdige krippeln bei der einstichstelle ist gottseidank vergangen und die wanderröte dazu auch. fühl mich wieder gesund und nehme bis freitag das antibiotika obv fertig.

freitag hamma wieder gepokert. paar schokotaler wurden gewonnen. haben einen dabei, gleicher saufisch wie wir alle, der luckte sich mit nem 22er turnier in ein 530er auf gg poker wo er dann 3ter wurde für 40k+... dreimal dürft ihr raten wer ihn gebusted hat? richtig, ole schemion. wenn das der captain noch miterleben hät können. hät er mir nicht geglaubt wenn ich ihm das so erzählt hätte.

ist halt meist einfach standard poker mit 10c/20c und mit rererestraddle ists dann halt pre auch gerne 1,6 und jeder kauft sich mit max. 1000bb ein, schön deepstake wie ich es liebe :megusta:

der host hat viel liebe in den pokertisch gesteckt. keyhand war diese hier wo es netterweise 2x den river gab :milord:

Spoiler

teilweise so schlecht wie die leute da spielen, wie damals von vor 12y+ und man kann mit conti bets alle schön raus bekommen oder viele freecards bekommen wo die gegner nicht ihre madehands prodecten und man so gratis den flush ziehen kann von turn auf river. dann ne overbet welche dann herogecallt wird. einfach sehr lustige funny runde unter bekannten.

fresserei...

12.7.2021 88,9 kg
halte brav durch. koan weißbrot, süßes, schoki, butter, energy drinks. dafür esse ich jeden tag 1 apfel und 1 banane über den tag verteilt um heißhungerattacken zu vermeiden. einmal 1 cornetto eis gegönnt beim einkaufen als belohnung.

mit dad 2x auswärts im gasthaus gefuttert. auch dort, dankend bier / mische abgelehnt und ihm gesagt. muss bis jahresende auf 80kg down kommen. das mein ziel, bis weihnachten 7x kg auf die wage zu bringen. werde den alk weglassen und er soll mich nicht ständig dazu verleiten zu saufen. mag das gar nicht als "challenge" oder so bezeichnen... weil ich mir da selbst gar nicht extremen druck auferlegen will. klappt aktuell sehr gut und bin stolz paar kg schon down zu haben mit paar dinge wegzulassen aus der gewohnten komfort zonen ernährung.

ts:

Spoiler

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

garten...

der chilitunnel. aktuell hat es bei uns so ne extreme hitze. lass den seitlich ganze zeit offen weil es da drin sonst over 9000 grad hätte. so hats nur zwischen 30 und 50 grad :sfishy: muss jeden tag gießen. 6 gießkannen für den chilitunnel und 4 für das STT "smartdevils tradingbot tomatenhäuschen" :f_love: dh. gut 100 liter gehen da am tag drauf. aber wozu hat man ein 500 liter fassl? früher hatte ich das fassl im chilitunnel aber jetzt steht es beim STT (smartdevils tradingbot tomatenhäuschen). schön zu sehen wie da auf einmal tomaten aus dem nichts aufgehen, weil da einfach tomatensamen in der erde sind von den jahren davor. kommen einfach :happy:

Spoiler

das STT (smartdevils tradingbot tomatenhäuschen) :coolface:

regenrinne wurde installiert. leider regnet es nicht :rage: oder halt zu selten. einmal ging sie trotzdem über weil es ne stunde voll aus den wolken schüttete. kommt auch genug dann zusammen auf die 10m² dachfläche. hab mir auch von nem freund der das hauptberuflich macht, ein insektenhotel gekauft. das ist halt ein optischer hingucker und die insekten haben es schon in besitz genommen.

tomaten sind auch schon einige drauf. das kleine davor ist paprika. freu mich schon auf die eigenen tomaten und tomatensalat mit mozarella + kürbiskernöl :megusta:

Spoiler

blumenwiese

einfach alles gekeimt was keimen kann :f_love: so nice wie die wildbienen und schmetterlinge da rumfliegen aber leider extrem wenige. früher war alles besser und es gab mehr insekten. aber die bauern spritzen zuviel auf den äckern... zwischen den feldern mähe ich da immer aus. könnt ich auch mal wieder machen.

Spoiler

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:f_drink:

Aber strullst du da im vorletzten Bild auf deine eigenen Pflanzen? :f_o:

Antwort
Zitat
Wotan174
Beigetreten: 05.07.2013
PokerStrategist

:f_cool:

Antwort
Zitat
Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005
Elite Grinder

Hört sich an wie ein Tisch voller Fische! Da biste gut aufgehoben! Du weißt schon wie ich das meine!? :coolface:

Ich hoffe iwann krieg ich auch ein paar Chilis geshippt! Sieht echt gut aus was du da veranstaltest!

Antwort
Zitat

Hi Briefi,
ich hab momentan ein Hilfsmittel für mich entdeckt, das sehr gut funktioniert. Ich habe eine Excel Tabelle mit Sachen, die ich mir angewöhnen will und eine Checkliste, ob ich diese am Tag erreicht habe. Dann wird das Feld entweder grün, gelb oder rot markiert. Das hilft mir, die Sachen im Auge zu behalten (Motivation schwankt halt und wenn man ne längere Schwächephase hat ist sowas schnell aus den Augen, zumindest bei mir) und bereitet mir Freude, wenn am Ende vom Tag sehr viel grüne Felder im Plan stehen. Wäre vielleicht auch was für dich um wieder in die Spur zu kommen!

Die Angewohnheiten sind: Nicht geraucht (und nur gedampft), Ernährungstagebuch geführt, Sport gemacht, um 6 Uhr aufgestanden, Morgenroutine eingehalten, Finanzen eingehalten (hab mir ein Tagesbudget gesetzt), Skyr gegessen, Kalorienlimit eingehalten, mindestens 7 Stunden geschlafen, Halbtagsfasten durchgezogen

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Hast du Saufisch dir glatt zum topPaar noch den Dreiständer dazu erluckt :f_drink:

Und Ole Schemiok:f_love:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

kurzes update... mir gehts soweit gut. nach 2 wochen antibiotika ist der rote kreis von der borreliose verschwunden und sollte alles okay sein. dank unserem allseits bekannten bbv reg rucksack ralle, der wider erwarten nach 5 jahren away auf einmal in unserer skype gruppe aufgetaucht ist, bin ich zu folgendem buch gelangt. dieses hab ich jetzt seit zwei tagen und der ansatz gefällt mir. das ganze nennt sich "kognitive therapie" und das buch nennt sich "feeling good von david d. burns" hat über 350 seiten. möchte ich in den nächsten wochen gustieren. dass ich über 68 depri points bei dem einem bdc-test schaffe und also starke depressionen hab, kann ich aktuell nicht ganz verstehen. aber hab das wahrheitsgemäß beantwortet und da kicken mehr die sorgen rein welche ich ohnehin nicht mehr ändern kann. dieses hätte hätte fahrradkette denken und selbstvorwürfe.

von der allgemeinen gemütsverfassung gehts mir wieder einigermaßen. ernährungsmässig diszipliniert, schön am verzichten und nach wie vor keine energy drinks, keine butter, kein weißbrot und das frühstück fällt überschaubar aus mit 2 scheiben eiweißbrot mit nem mageren topfenaufstrich.

auch wieder motivation gefunden tennis zu spielen. im verein gibts jedes jahr ein mixdoppel und vereinsmeisterschaften und da wollt ich sowieso wieder dabei sein. ohne den lästigen druck wie meisterschaft zu spielen und da fix am samstag um 13 uhr am platz zu stehen bei 35 grad außentemperatur. wo ich mir stets zuviel druck auferlegte. das eine mal bei extremer hitze zeigte mir auf, dass ich dazu aktuell nicht in der lage bin. da sagte mein fetter alter steirischer briefi körper no.jpg... dann halt wieder no antrieb gehabt, aber die letzten beiden tage war ich jeweils 2 stunden spielen und es machte mir wieder spaß den ball einfachnur zu treffen und ich hab mich ordentlich angestrengt und geschwitzt. ist wie beim rad fahren, verlernt man a nicht. gut wars trotzdem nicht und weit weg von dem was ich im kopf in erinnerung habe. war trotzdem zufrieden den ball trotzdem so toll zu treffen. ausm lauf heraus, alles eine katastrophe. ausm stand gehts. schön geschwitzt und ausgepowert. ein kleines bier war nach wochen der abstinenz mehr als verdient und schmeckte ausgezeichnet :megusta: dann der talk wieder mit den leuten auf der anlage, schon toll.

so gut wie serdna666 bin ich bei weitem nicht, der mit optimaler förderung jetzt mit djokovic um die meisten grandslam siege safe rittern würde... :coolface: aber immerhin hat es mir wieder spaß gemacht und werde jetzt wieder regelmässiger spielen.

was mich mega anfuckte war... wenn mich da 1-2 workaholics (kurz vor ihrer pensionierung) aufziehen "was ich aktuell arbeite" eigentlich eh immer die bekannten gesichter, welche nur eines sind. schadenfroh und halt einfach die österreichische missgunstmentalität. das ist halt so ein ding bei uns am land. "briefi schepfst scho wieder nix?" und dann die vorwürfigen fragen ala "denkst du nicht an deine pension? wie stellst du dir das alles vor?" naja wollt da gar nicht großartig anfangen wegen depressionen, antriebslosigkeit und was mich sonst noch alles anfuckt etc. sondern nur gesagt. ich mach jetzt mal schule und dann schauma weita. die handvoll leute kannst auch ignorieren. aber im moment fuckt mich das immer so mega an. haben die saufische nix anderes im kopf als sich über mich gedanken zu machen? das meiste halt so hintenrum und intrigant wo man einen ausrichtet und halt einfach standerd dorf denken halt hier. und genau wegen solchen trigger punkten null bock gehabt dort zeit zu verbringen. hab so die schnauze voll von bekanntschaften ständig darauf angesprochen zu werden. und da platzt mir fast ständig der kragen. ich hasse es! hab andere probs mit meinen depri verstimmungen und roner hat das alles noch verstärkt.

apropo roner... bez. impfung, war da auch extrem skeptisch ob ich mich impfen lassen soll ja/nein/ka... war eher bei nein zu finden. naja, nachdem die impfe viele von meinen freunden haben und sie jeder mit max. 1-2 tage fieberschübe nach der zweiten impfung gut überstanden haben und ein jüngerer austrainierter tennistrainer von uns im verein da nen schwereren verlauf hatte mit krankenhaus, lungenprobs und nach wie vor mit long covid und keine kraft und lungenvolumen zu kämpfen hat... hab ich mich gestern auch entschlossen mich impfen zu lassen. also angemeldet und bekomm am montag mei first jaukal mit biontech/pfizer in der impfstraße. gl to me. das wohl der einzige grund der mich überzeugt hat das jambo impfabo (credit to flo flowjob :f_love: ) abzuschließen... angst vor dauerhaften schäden und long covid. was einen mega ficken kann. die 0,02 % auf rip hät ich wohl anyway gedoged aber das mit lunge + sport ist halt nicht zu unterschätzen. und die möglichen nachteile einer impfung überwiegen die nachteile einer möglichen roner infektion.

jetzt paar mal rad gefahren, mein mtb hergerichtet und geputzt. hab da null bock jetzt, bei gefundener motivation wegen roner nicht durchstarten zu können. werde in zukunft wieder regelmässig tennis spielen und sport treiben. wenn ich wieder bessere grundkondi hab dann krafttraining.

gewicht ist unverändert bei 88,5kg

cheerz briefi

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Danke für das Update, ich hätte da aber mal 2 Fragen an dich:

denkst du nicht an deine pension? wie stellst du dir das alles vor?

Spoiler

kleines Scherzlein :profit:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Du solltest dich halt auch nicht mit Corona Leugnern wie Flowjob abgeben, dann wärst du glaube ich auch nicht auf die Idee gekommen das Corona so harmlos ist und impfen nicht sein muss etc. In weiteren Lebenslagen dürfte der Umgang auch nicht unbedingt förderlich sein.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

war eh klar, dass Briefi Impfskeptiker ist :coolface:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

ne eigentlich gar nicht. muss jeder selbst entscheiden... ich finds toll wenn sich alle ab 50 und oder risikogruppen impfen lassen, weil sie ne erhöhte wahrscheinlichkeit haben für 1 schweren verlauf. aber jetzt kinder und jugendliche zu impfen, einfachnur alle erschließt sich mir nicht. wir müssen lernen mit dem virus zu leben. der wird auch nicht mit impfe jetzt gänzlich verschwinden.

aber keinen bock auf derartige diskussionen. halt mich da auch aus derartigen diskussionen im forum raus und lese dort gar nicht mit. weil es einfach nichts bringt hier zu diskutieren. jeder hat seinen standpunkt, muss man akzeptieren. ich lass mich impfen weil ich die impfe als weniger risikoreich sehe als die folgen von long covid und ich keinen bock hab da an lungenleistung einzubüsen.

Antwort
Zitat
Wotan174
Beigetreten: 05.07.2013
PokerStrategist

:f_drink:

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Bei deiner Schilderung von missgünstigen Geldsäcken im Tennisclub musste ich an eine Line von Kollegah denken, die ich aus seinem meiner Meinung nach besten Album King kenne: "Verlierer reden nur, Gewinner lassen Taten sprechen."
Klar, das könnte genau so auf Facebook von einer Bullshit-Motivations Seite gepostet werden, aber es steckt mehr darin, als man zunächst denkt.
In dem Moment, wo du dich rechtfertigst, kriegen die Wichtigtuer vom Tennisplatz genau das, was sie wollen: Macht über dich aufgrund ihrer vermeintlich besseren Lebenslage.
Wenn du diese Bauern ignorierst und dein Ding durchziehst, haben sie aber keine Möglichkeit, deinen Kopf zu f*cken.
Sobald du dein Ding durchgezogen hast und etwas vorzuweisen hast, was du alleine geschafft hast, werden sie trotzdem versuchen, dich herunter zu ziehen, indem sie diese Leistung klein reden oder sie relativieren.
Erst, wenn diese Menschen sehen, dass es dir aufrichtig scheiß egal ist, was sie denken und dass du nicht auf ihre Meinung oder ihre Gunst angewiesen bist, wirst du merken, dass es viel Größe benötigt, um nicht auf sie herab zu schauen, wenn du sie schließlich überholt hast.
Ich wünsche dir ehrlich, dass diese Schwachköpfe bald deinen Staub fressen. :f_grin:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

kurzes update... gestern meine erste impfung mit biontech bekommen. noch ne halbe stunde dort gewartet wegen möglichen allergischen impfreaktionen. aber die ärztin in der impfstraße meinte nach durchsicht meines allergiepasses, soll nix passieren. ging alles gut. nach paar stunden leichtes ziehen an der einstichstelle und bisserl schmerzen beim hochheben des armes, sonst alles tutti.

will hier keine impfkampagne los treten, aber für mich war klar mich impfen zu lassen. will einfach auf nummer sicher gehen und nicht an long covid erkranken oder einen schweren verlauf riskieren. wohl mehr hypochonder bei mir weil oftmals bech.

sonst so... durch das lesen von obigen buch versuch ich das alles besser einzuordnen, "mein bech beim denken" kommt von den eigenen falschen erwartungshaltungen welche ich mir selbst über die jahre erschaffen habe. schön langsam kommt meine selbstachtung zurück und sehe nicht alles mehr so schwarz. kann erkennen was mein pseudo selbstwertgefühl immer wieder genährt hat. mein selbstempfinden bessert sich. jetzt paar mal wieder tennis gespielt und achte bewusster auf mich selbst. versuche kleine gewohnheiten zu ändern und paar dinge nicht aufzuschieben sondern gleich zu erledigen.

Antwort
Zitat
Teilen: