Hi
Spiel selber Tennismeisterschaft in Österreich. Würde mich interessieren in welchem ITN-Bereich du momentan unterwegs bist.
Vom lesen her schwer einzuschätzen
Hi
Spiel selber Tennismeisterschaft in Österreich. Würde mich interessieren in welchem ITN-Bereich du momentan unterwegs bist.
Vom lesen her schwer einzuschätzen
zwischen 5.0 und 6.0 aktuell 5.6 je nachdem wieviel ich spiele. ambitionierter hobbyspieler der im doppel besser ist als im single, weil körperlich zu schwach fürs einzel
Original von Brieftraeger
kurzes update... gestern meine erste impfung mit biontech bekommen. noch ne halbe stunde dort gewartet wegen möglichen allergischen impfreaktionen. aber die ärztin in der impfstraße meinte nach durchsicht meines allergiepasses, soll nix passieren. ging alles gut. nach paar stunden leichtes ziehen an der einstichstelle und bisserl schmerzen beim hochheben des armes, sonst alles tutti.
Wie kommt man auf so einen Schmarrn? Sind bei dir als Kind allergische Reaktionen auf Impfungen aufgetreten? Falls nein; ulu
Anscheinend denken Millionen Tards genauso
wie gesagt, hab nen vollen medikamenten- u. allergiepass und nehme generell keine medis. nach folgender situation hab ich das alles abklären lassen. vor paar jahren von nem standard medikament ne lähmungserscheinung bekommen und konnte weder meinen nacken noch die beine bewegen. irgendwie mit händen zum handy greifen können und vom bett aus die rettung gerufen. von paar sorten antibiotika gibts offene wunden auf der zunge. so einen mist halt... deswegen da angst vor irgendwas neuem.
Original von MfGOne
Original von Brieftraeger
kurzes update... gestern meine erste impfung mit biontech bekommen. noch ne halbe stunde dort gewartet wegen möglichen allergischen impfreaktionen. aber die ärztin in der impfstraße meinte nach durchsicht meines allergiepasses, soll nix passieren. ging alles gut. nach paar stunden leichtes ziehen an der einstichstelle und bisserl schmerzen beim hochheben des armes, sonst alles tutti.Wie kommt man auf so einen Schmarrn? Sind bei dir als Kind allergische Reaktionen auf Impfungen aufgetreten? Falls nein; ulu
Anscheinend denken Millionen Tards genauso![]()
Ist doch ganz normal?! Hier habe ich jetzt auch schon öfters gehört, dass die Patienten nach der Ronerimpfung 15min vor Ort bleiben müssen/ sollen.
Frag mich eher wie man so ignorant sein kann um das so aggressiv anzuprangern?
Die 15 Minuten vor Ort habe ich nach meiner ersten Impfung mit Biontech auch abgewartet; es gibt hunderttausende Medikamente und tausende Impfstoffe (btw Impfstoff ungleich Medikament), anscheinend trat bei Briefi weder in der Kindheit noch später eine allergische Reaktion auf eine Impfung auf.
Deshalb macht es null Sinn das Risiko massiv aufzubauschen und sich einzureden man ginge deshalb nicht zur Impfung. Kann es einfach nicht mehr hören, siehe Aiwanger in Bayern, der Dulli faselt von schwersten Impfreaktionen in seinem Bekanntenkreis. Komischerweise hört man das nur von Impfskeptikern, auf Nachfrage dann: "hatte 40° Fieber und lag nen Tag im Bett" oder "Arm war einen Tag fast taub". Das sind keine schweren Impfreaktionen...
Tut mir relativ leid, dass Briefi meine Reaktion abbekommen hat
ich hab das eh relativ gelassen gesehen mfgone, np
ja, jeder jeck is anders und das war ja nur der grund wieso ich da sicherheitshalber gewartet hab. nicht das ich da bei 30 grad und 50 grad im auto da nen notfall hab. der über mediziner bin ich selbst ja auch nicht um impfung- und medikamenten nebenwirkungen großartig differenzieren zu können. weil ich nur ein einfacher steirer bin. manchmal ein sehr einfacher noch dazu...
Original von seniorin
Guter Thread, kann mich in manchen Dingen wiederfinden und hilft auch der eigenen Selbstreflexion (ha ha)Außerdem angenehmer Schreibstil
Habe selbst mal Post gemacht und kann jedem nur sagen, wenn du, Briefi, es mehrere Jahre in dem Job Vollzeit ausgehalten hast, scheinst du ja bisweilen ein stabiler Typ zu sein unter den richtigen Umständen. Respekt!
Konnte den Job nie leiden. Ne Mischung aus stumpf-repetitiv und an tausend Sachen denken, immer das Rumgefummel an Schlüsselbünden, Briefen, Gummibändern, beschlagenen Brillengläsern, zu früh aufstehen...
Würde gern mehr über die Zeit lesen, auch wie du da so drauf warst. Warst du währenddessen etwa in einer (stabilen) Partnerschaft? ich hatte nie eine stabile partnerschaft.
ja, deine erwähnten punkte kann ich so nachfühlen und unterschreiben
bei der post damals…
ja, dass auch eine gute überleitung zu den weiteren dingen welche dann folgten. auch ein wesentlicher punkt wieso weshalb warum… bis zu den zeiten als ich bei der post aufhörte war eigentlich alles in ordnung, da ganze endete anfang 2013 btw. war von 2007 bis 2013 bei der post.
als erstes mal bei der post war ich direkt nach dem bundesheer mit 20y… suchte damals eben nach einem bürojob. diesen fand ich dann ein halbes jahr später. derweil war ich bei der post als briefträger. dort konnte ich erste erfahrungen sammeln was man in diesem job machen muss. damals war ich total überfordert mit dem was man dort alles machen muss. hätte mir damals 2001 niemals gedacht, dass ich diesen job für längere zeit jemals machen würde. im nachhein war das alles ein klax damals was später mich dort erwarten wird und wie ich das trotzdem gemeistert habe.
nachdem ich im büro sehr wenig verdient habe (glaub 1,1k netto für vollzeit und beim haus damit überhaupt nicht wirklich weiter kam und fast nix sparen konnte dafür) und es auch keine aufstiegsmöglichkeiten für mich dort gab, bin ich 2007 zur post gewechselt. dort war mein nachbar leiter von der zustellbasis. ich hatte da immer kettendienstverträge. sprich, 3 oder 6 monate befristete verträge, diese wurden dann mit einer kurzen unterbrechung mit arbeitslosmeldungen unterbrochen und immer wieder verlängert. begründet wurde das ganze damit, dass die post eben aktuell eine „aufnahmesperre für neue mitarbeiter hat“. einen direkten unbefristeten vertrag gab es zu beginn nicht. das wolle die post damals so, weil ständig umstrukturierungen anstanden. war damit zufrieden und mir wurde immer ein unbefristeter vertrag in aussicht gestellt über all die jahre. meist bekam ich dann 3 monatsverträge oder 6 monatsverträge, dann war ich paar wochen arbeitslos und konnte dann gleich wieder mit neuem befristeten vertrag weiter arbeiten. die arbeit bei der post war eigentlich zu beginn sehr nice. ich hab ja generell ein problem mich unter zu ordnen, dass merkte in den voran gegangen jobs extrem. bei der post war es sehr nice. zwar hatte man natürlich auch einen chef und vorgesetzten, aber mit dem hatte man nur zu tun wenn beschwerden kamen. also eigentlich fast nie. man sah diesen in der früh und er war eigentlich immer sehr happy, weil ich nie krankenstand war und stets als verlässlich galt und sehr gut mich bei der belegschaft integrierte. als briefträger bist du komplett eigenverantwortlich und quasi dein eigener chef. man startete so zwischen halb 6 und 6 uhr, manchmal kam man auch früher rein wenn mehr zu tun war. das war alles sehr flexibel gestaltet, weil man pauschal 1,4k verdiente und mit zulagen für werbematerial und fahrtengeld wenn man mit auto/moped fuhr, hatte man meist so 1,6k netto. man nahm die briefe und postsendungen, so ca. zwischen 900 und 2000 stück pro tag, fächerte sie ca. 2-3 stunden in der früh in einen kasten ein und sortierte die briefe für die tour.
ich war stets springer. sprich, ich hatte nie eine fixe tour. manchmal hatte ich glück und ich konnte für 3 wochen am stück eine tour machen, wenn ein kollege zb. urlaub oder kur war. die regel war allerdings, jede woche wo anders zu sein. manchmal wenn bech auch 2-3 touren in einer woche. das war lästig, weil eben jede tour anders ist. der fächerkasten mit den hunderten fächern, wo man die briefe vor sortiert war obv überall anders und immer wieder neu zu lernen. nach den 7 jahren bei der post in graz konnte ich über 40 touren wo jede ca. 400-1200 abgabestellen hat, also ~30.000 abgabestellen in graz. sagt ja schon der hausverstand, dass es nen großen unterschied ausmacht ob man einzelhäuser mit dem auto oder eben mit dem fahrrad in der innenstadt zustellt. manche touren fuhr man mit dem fahrrad, manche mit dem moped oder mit dem auto. war immer unterschiedlich.
so schaute es dann halt aus... so vollbeladen ging es täglich auf ne tour mit dem postauto. das alles zu sortierten dauerte ca. 3-4 stunden in der früh...

das schwerste bei der post war eigentlich im winter wenn man mit dem rad oder mit dem moped weite anfahrtswege hatte und es einfach schneeregnete und kalt war. dann war man bald total durchnässt von beginn weg und musste die ganze arbeit so verrichten. so mit handschuhen kannst auch nicht arbeiten, weil du ja die briefe ständig anfassen musst und da ist fingerspitzengefühl gefragt. und wenn die finger eiskalt waren nach paar minuten, suckte das sehr. und immer die gefahr wo auszurutschen mit dem rad/moped oder wo rüber zu stolpern und halt auch jedes haus unterschiedliche fliesen, da zog es einen schon manchmal die füße weg weil es so spiegelglatt war. das ganze war mehr ein einzig großer und langer täglicher hinternisparcourt. wo man ständig mitdenken musste und im straßenverkehr total wachsam sein musste.
jede abgabestelle hatte sein eigenes fach in diesem fächerkasten. dann legte man noch die werbung dazu und so nach 3-4 stunden in der früh ging es raus auf die tour. auf den touren mit auto hat man meist auch pakete dabei, weil zu den abgelegenen häusern kein paketfahrer extra fährt. dann deliverte man das alles. stieg halt unzähligemale aus dem dem auto aus oder lief die stiegen und gebäude auf und ab. bei manche touren kam man auch auf täglich 100 km mit dem auto auf dem tacho... ich hab es mir damals immer als ziel gesetzt, keine reklamationen und beschwerden zu erhalten. deswegen arbeite ich stets genau. also immer anläuten für die eingeschriebenen briefsendungen und rechtzeitig lange warten. klar, hat man dann beschwerden aber meist war es dann so, dass man einige mal läutete aber drin der staubsauger oder die waschmaschine so laut raus hörte, dass man einfach nicht gehört wurde. dann war natürlich der brieftraeger schuld, weil die leute ja daheim waren. dann hab ich das für mich auch so notiert, damit ich die info später so weiter geben konnte. bis auf wenige spinner, die sich sowieso über alles und jeden beschwerten, egal wer dort zustellte, war ich eigentlich stets unauffällig und machte nen guten job und hatte meine ruhe und deswegen immer wieder safe meinen job. man scherzte schon, ja jetzt paar wochen arbeitslos und in nem monat gehts wieder weiter. dann machste diese tour weil der ist dann urlaub. okay.jpg. in der zeit auch oft rein geschaut in die belegschaft in meiner freizeit/arbeitslosigkeit.
wenn man mit der tour und dem zustellen draußen fertig war, kam man zurück, rechnete die ganzen eingeschriebenen postsendungen ab und die paar kohlen welche man mit hatte. im anschluss bereitete man noch alles für den nächsten tag vor. sprich, die unwichtige post die wurde dann noch eingeworfen um sich handgriffe für den nächsten tag in der früh zu ersparen. dann legte man noch die ganzen werbeprospekte händisch zusammen. und fächerte die mit ein. die eingeschrieben sendungen und rückschein sendungen die blauen briefe (die rote post), hatten immer oberste priorität und die hat man in nem eigenen rucksack oder ne tasche getan. in der zustellbasis war eigentlich immer gute stimmung unter der belegschaft. immer lief der schmäh und bis auf paar eigenbrödler war es immer unterhaltsam. außer es fehlten leute, dann musste man die arbeit von anderen miterledigen und die stimmung war schlechter. wenn man dann schon mehr zu tun hatte, wie zb. zur weihnachtszeit und man musste noch ne stunde extra für nen kollegen deswegen machen war das nogustav. das ganze nannte man umgangssprachlich „zusammen ziehen“ also mitbesorgungen erlääädigen. das nervte dann alle und derjenige welche wurde dann intern gegängelt, weil die kollegen für den einen mehr arbeiten mussten und ne stunde extra und unbezahlt arbeiten mussten. auch für die jeweiligen werbesendungen bekam man extra bezahlt. sprich, mehr werbung, mehr geld. wenn dann alles erledigt war, konnte man heim gehen. manche kamen lieber um 4 uhr schon und erledigten in der früh die dinge. ich machte die arbeiten für den nächsten tag eigentlich immer im anschluss. die „weiße post“ also die wichtigen briefe, welche allenfalls 10 % der postsendungen ausmacht, gabs sowieso immer erst in der früh, weil die über nacht in verteilung war und damit die eben nur eine postlaufzeit von einen tag auf den nächsten hat, eben in der früh. rest ist eigentlich der spam, der sowieso meist ungeschaut in der papiertonne landet.
die edge war, je schneller man war und desto besser man die tour kannte und die fächer vom fächerkasten auswendig kannte, desto schneller war man. diejenige welche, die eine nur hochhaustour hatten waren damals immer die schnellsten. der wusste draußen bei einer 60ger und oder 100ter anlage mit 100 abgabestellen im vorraum eines hochhauses jeden namen auswändig. der war so irre schnell. als ich die tour mal machte krepierte ich dabei fast, weil man sich vor lauter namen nicht auskennte. am liebsten hatte ich touren wo man mit dem auto herum fuhr. in den sommermonaten konnte man meist mit 12-13 uhr dienstschluss rechnen, weil eben so wenig sendungen da waren. glaub mein rekord mit frühestens aufhören war 11 uhr. aber das sind so ausnahmefälle wie nen royal flush zu floppen. so extrem selten war das. deswegen dachten halt viele außenstehende, wenn sie da paar old schooler die noch beamte waren und um 12 uhr ihre easy cheasy tour fertig hatten und im wirtshaus ihr mittagssüppchen schlürften, dass sei die regel. ein alter sack, wie man sich nen old school postler einfach vorstellt und so sah er auch aus, hatte dann auch noch seine tour so gestaltet das seine letzte abgabestelle ein wirtshaus ist wo er ne stunde einkehren konnte, bevor er zurück in die base fuhr.
dafür arbeite man dann zu weihnachten immer bis mind. 16 uhr. Dafür gab es dann auch spitzenzeiten zu weihnachten, hier wurde es halt auch mal viel länger und man arbeitete auch mal 12 stunden am stück. Im grunde glich sich das aber aus. egal wie lange man zu tun hatte, es gab immer gleich viel bezahlt. der einzige unterschied waren die werbesendungen. mehr werbung, mehr geld. das konnte dann schon 100-200 euro unterschied am ende des monats ausmachen. verdienst war damals so ca. 1,5k netto.
war man schneller, ging man früher nach hause. das ging eigentlich die ersten 4-5 jahre so easy dahin.
zu beginn war unsere kleinen zustellbasis mit den 12-14 briefträgern in dem bezirk wo man sowieso zustellte. irgendwann kam dann ein neuer postchef für österreich und es wurde fein eingespart. irgendwann wurde das ganze dann eingespart und zentralisiert. alle briefträger von halb graz und umgebung, kamen dann zu einer zentralen zustellbasis. dort waren dann 120 briefträger in einer riesigen lagerhalle untergebracht. hatte schon stimmung wie eine legehenne in käfighaltung. ne extreme umstellung.
auch wurde intern gedroht die ganze postzustellung sowieso auf externe subsubfirmen auszulagern, weil wir ein zu großer kostenfaktor waren. das hing dann immer wie so ein negativ vibe damokles schwert über die belegschaft. als einsparungsmaßnahmen wurden alle paar monaten die touren umgebaut und personal eingespart. früher passierte das nur 1x im jahr und halt nur minimale anpassungen. jede veränderung, brachte auch einen umbau des fächerkasten mit sich. also wieder da umdenken und neu lernen wo jedes fach ist. wenn du jetzt die tour seit monaten nicht mehr gegangen bist, war das alles komplett neu und ungewohnt und so ging das die ganze zeit als springer dahin.
mit den vorgesehenen 38,5h ging sich das dann alles nicht mehr aus. die einzigen die noch pünktlich heim kamen und auch zu kämpfen hatten waren die briefträger welche ihre fixe tour hatten. aber auch die struggelten. auch wenn man jetzt eine tour bez. die abgabestellen kannte, war die arbeit nicht mehr wirklich zu schaffen. die krankenstände häuften sich. der frust in der belegschaft wuchs.
an dieser stelle muss ich noch erwähnen… es gab 3 verschiedene anstellungsverhältnisse für die ein und selbe arbeit. diejenige welche schon vor 1980 oder so dabei waren, waren meist noch beamte. die später folgten, paar hatten bech da um wochen zu spät angefangen zu haben, waren dann „nur vertragsbedienstete mit unbefristeten vertrag“. aber im grunde fast gleich gestellt wie beamte. nur ohne den super kündigungsschutz eines staatsdieners. und ich hatte nen befristeten vertrag. die zwei erstgenannten verdienten um vieles mehr für die gleiche arbeit, nicht nur weil sie länger dabei waren. ihr grundlohn war von beginn an viel höher dotiert. man war also sowieso mit dem befristeten vertrag der gelackmeierte. zusätzlich war man springer und bekam dafür nichts extra. fand ich damals schon vom ersten tag an ungerecht, wie man für die gleiche arbeit unterschiedliche entlohnung hat, war halt ein novum in diesem (teils)verstaatlichten betrieb.
durch den gang an die börse und gewinnmaximierung und die ständigen optimierungen und einsparungen war es einfachnur noch –ev. das mit den kettendienstverträgen sollte auch aufhören, weil man jetzt einen „neuen KV“ also einen unbefristeten kollektivvertrag erfunden hat für neue. hört sich besser an als es zuerst klingen mag. dieser „neue KV“ stellte mich finanziell viel schlechter. wie das möglich frägt sich der noch immer aufmerksame mitlesende? dies muss man der post fragen, am besten den postchef dr. pölzl! ab sofort bezahlte man nach tatsächlichen stunden beim zustellen, also ein ausbleibeentgelt. was sich im ersten moment prima anhört war es nicht, weil man nur 2 euro und fuffzig cent oder so pro stunde welche man draußen zustellte erhielt. werbeentgelt gabs keines mehr und man hatte nen pauschalen grundlohn von 900 euro, lol. Auf alle fälle bekam ich für noch viel mehr arbeit keine 1,3k mehr raus. 250-300 monatlich weniger!
da man jetzt die werbung nicht mehr selbst zusammen sortieren musste, dies sollte aber nur von firmenseite betrachtet einen erhebliche arbeitserleichterung darstellen. dafür gabs jetzt „das kuvert“ wo in dem einen kuvert alle werbungen schon drinnen waren. man ersparte sich das lästige zusammen legen der werbeprospekte. wo man halt ne stunde weniger zu tun hatte. dafür wuchsen die touren an. also konnte dadurch wieder personal eingespart werden. alles fein kalkuliert. 1x im monat gab es auch sogenannte "zähltage" da musste man die ganzen eingefächerten briefe abzählen. meist waren die tage so gewählt, wo das sendevolumen niedrig ist. das sollte dann der durchschnittswert sein. ein schelm wer böses denkt das die post hier gar geschummelt hat! es gilt stets die unschuldsvermutung. die kollegen ragten dann immer fein, weil die tage drauf, das sendevolumen meist höher war, als ob da kisten zurück gehalten worden wären... zurück zum "das kuvert". das zeug wurde maschinell befüllt oder von irgendwelchen ausgelagerten sub-sub-firmen mit vermutlich ausländischen helfershelfern. das kuvert war so dick und schwer, man kam sich nur noch wie ein packesel vor. dies bekam man eben dann auch nicht mehr bezahlt sondern das sollte „halt so mitlaufen“ oder gabs nen lol fuffy extra dafür im monat? ka mehr genau. das ganze erschwerte die arbeit ungemein. man konnte das fette zeug nicht mehr einfächern und es war einfach nur ein witz. das händisch nachzusortieren war schwer und es extra zu nehmen beim zustellen war noch bescheuerter. das ganze war für den zusteller eine zumutung.
kann im nachhinein nur drüber lachen. was für idioten hier diese einsparungen sich ausgedacht und derartige dinge erfunden haben. die touren wurden ständig optimiert und von 120 zustelltouren in dieser basis wurden da laufend 5-10 eingespart. obwohl durch bauboom immer weitere abgabestellen dazu kamen. das bedeutete, leute die kurz vor 50y alt waren und nicht beamte waren, erhielten nach 20 – 25 dienstjahren einfach einen unpersönlichen eingeschriebenen brief mit einer kündigung. die ganzen traurigen depri gesichter dazu am nächsten tag. meist wurden die da gar nicht vorab informiert. aber man konnte sich schon denken "wer da fällig" sein wird als nächstes. da spielten sich teils menschliche tragödien ständig ab deswegen. weil die halt nix anders hatten als ihren briefträger-job. weil keine ausbildung und nichts anderes je gearbeitet...
ich wollte jedoch nach dem alten KV eingstuft werden, dies ging obv nicht. hatte dann noch gespräch mit dem post chef für die steiermark, wo ich meine bedenken etc. schilderte und meinen unmut zum ausdruck brachte. mein nachbar der zustellenleiter war auch versetzt worden und nicht mehr mein chef. auch mit gewerkschaft, lol gewerkschaft, ich hasse wohl kein wort mehr als dieses. wenn ich gewerkschaft und sich für die rechte der mitarbeiter einzusetzen höre, könnte ich meinen captain gedenkhammer ausm keller holen weil mein reptilienhirn anfängt zu arbeiten. auch mit der arbeiterkammer und personalvertretung (meine ersten negative erfahrung mit diesen sauratten!) wurden dinge besprochen… es gibt nur die möglichkeit weiter bei der post angestellt zu sein, mit diesen neuen vertrag, das kam ich von seiten der post zu hören. ansonsten müssen wir uns von ihnen trennen. esm briefi. die alten kettendienstverträge gab es nicht mehr und eine einstufung im alten kv gibt es nicht. diese waren eigentlich gesetzeswidrig und man müsste mir nen alten KV geben, so der tenor der arbeiterkammer. die personalvertretung schaffte da auch keine einigung in meinem interesse mit der unternehmensführung. ich hät die firma einzig und allein klagen können und auf den alten vertrag bestehen können, hätte wohl beim arbeitsgericht gewinnen können laut arbeiterkammer. aber was die folge gewesen wäre, hat mir der postchef damals auch gesagt. ich wäre gefickt geworden mit versetzungen und ständigen wechseln der touren. die kettendienstverträge bekam ich obv 10x oder so is dahin. Eeal, nahm dann abstand da rechtlich was gegen das unternehmen zu machen, weil ich ja dort weiterhin arbeiten wollte und das eigene unternehmen zu klagen wäre mir nicht in den sinn gekommen… jetzt verdiente ich zwar gleich viel (wenig) wie damals im büro aber ich kannte die touren in graz und umgebung auswendig von daher konnte ich mich damit arrangieren und machte so weiter. ein gewaltiger fehler wie sich paar jahre später herausstellen sollte. der arbeitsstress wurde immer größer. die beamteten briefträger die einen besonderen kündigungsschutz hatten, fehlten immer mehr. das sogenannte „zusammen ziehen“ (mitbesorgungen von touren wo die leute fehlten) wurde immer mehr zur regel. das ganze betriesklima war im arsch. da waren eher die 2-3 Wochen im jahr wo dies nicht der fall, war die ausnahme. das waren dann easy 55 wochenstunden die regel. manchmal gabs wochen wo man um 5 uhr rein ist und um 18 uhr heim ging. die arbeit suckte nur noch und man musste sich hart überwinden. die letzten beiden jahre waren nur noch der horrer. aber finanziell kamen wir toll in der maloche über die 2009er krise drüber und hatte meinen safen job. weil ich ja weniger verdiente und ein geringer kostenfaktor war für das unternehmen.
so 2011 fing ich auch an mit der abendschule. war zwar alles mega stressig, weil ich da meist zwischen 45 und 60 stunden malocht habe und ging dann an 3 tagen in der woche an die abendschule, handelsakademie obv, an der schule welche ich damals schon an der tagesschule nicht geschafft habe. das ging genau ein jahr oder eben 2 semester an der abendschule gut. war da eigentlich super unterwegs und hatte da den fokus drauf. schließlich spielte ich ja mit vielen leuten aus der wirtschaft tennis, von bankdirektor, notar und steuerberater. alle meinten, ja mit matura kannst da bei uns anfangen.
der arbeitsstress bei der post wurde immer mehr. beides geht nicht. ich brauchte einerseits de kohln fürs haus um dort weiter zu kommen. in der privatwirtschaft fand ich auch nix ohne ausbildung und abi. dann war das genau auch die zeit wo ich an den restlichen abenden am abend live pokern ging um die dayly tournys zu spielen. und am wochenende war ich noch eingeteilt mit tennismeisterschaft und als mannschaftsführer davor am organisieren. im nachhinein ist es mir auch klar, wieso das alles zum failen verdammt war. weil einfachnur zu viel auf einmal. auch kam zu dieser zeit das ganze mit scamtraeger und den scam der kohlen dazu, aber dazu extra später mehr.
naja am ende ging die story so aus. ich quitte die abendschule und arbeite härter rein bei der post maloche. gut ein jahr später dann die nächste kündigungswelle bei der post. staunte nicht schlecht als ich, wie 10 andere dann einen eingeschrieben brief zuhause liegen hatte, mit kündigungsfrist und allem. keine sau, kein vorgesetzter sagte das einen persönlich. mein nachbar als beamter hat sich da schon seit jahren bei der post verpisst und wechselte wo anders hin. damals konnten sich die beamten aussuchen ob sie zur finanz oder polizei wechseln. war immer lustig wenn mich die leute in meinem bekanntenkreis ansprachen, hey briefi, hab das gehört aus den medien, das die briefträger sich aussuchen können wohin sie gehen wollen! wieso gehste nicht zur polizei in den innendienst?! das bedraf mich allerdings natürlich nicht. ich war von nem beamtenstatus und der möglichkeit zu nem wechsel so weit weg wie der captain von 1 mio. winnings beim pokern…
naja dann noch mit dem steiermark chef gesprochen, der mir halt auch gesagt hat, wie needed es ist das ich den neuen vertrag einfach akzeptiere und das ich ein super toller junger dynamischer brieftäger bin. genau solche fleissigen leute haben bei uns eine zukunft und er wird sich persönlich drum kümmern, dass ich alsbald zu einer fixen tour komme. und damit hatte ich halt null kündigungsschutz. Der hat mich da auch fein verarscht und für dessen lacher wollte ich den dort direkt ins jenseits treten. Dass ich da bereitwillig dauernd über jahre meine befristeten verträge hatte, spielte null rolle. war dort so pissed. nach meiner kündigung wollten sie mich noch bisschen extra ficken weil ich dem steiermark chef da meine meinung später beim vorbeigehen gesagt habe. und mich bei touren einsetzen wo ich davor noch nie gegangen bin obwohl ich eben sehr viele rayone kannte und zu anderen zustellbasen hinschicken. dann bin ich keinen einzigen tag mehr rein gegangen und war meine restliche zeit in der kündigungsfrist im krankenstand. bereute es da schon jahre vorher nicht auf nen unbefristeten vertrag zu bestehen und den spot mit gericht zu wählen. haben auch paar andere durchgezogen. aber wurden dafür ordentlich gefickt. aber davor hat mir mein nachbar immer abgeraten weil man nicht das eigene unternehmen klagt! ergab auch sinn für mich damals. nach meiner kündigung wandte ich mich an die arbeiterkammer. dort bekam ich auch support und wir klagten die post erfolgreich. wegen diesen ganzen kettendienstverträgen. bekam dann noch paar monatsgehälter on top. auch hätten die mich wieder einstellen müssen, aber eigentlich war das thema post durch für mich. mit paar wochen auszeit, merkte ich, was das für eine ausbeuterei nur noch war und es niemals mehr so sein wird wie früher. alleine hätte ich wohl sowieso nie den absprung geschafft und mich wohl noch bis heute dort herficken lassen. hab zwar öfters den schuss gehört, für mich über all die jahre, aber schaffte keine wirkliche entscheidung für mich zu treffen. war dort so drin in dieser routine und egal wie schwer und beschissen es war. ich grindete mich da tag für tag weiter rein. da war ich auch körperlich top drauf mit 72kg und fit und noch ein junger briefi. ich wundere mich wie ich das schafften konnte, wenn ich total kaputter von der arbeit direkt in die schule fuhr und da von 5 uhr an auf den beinen wahr, meinen job erledigte mit den mitbesorgungen und das ganze programm abspulte und dann bis 22 uhr in der schule saß und um 23 uhr heim kam und direkt ins bett fiel. tags drauf den gleichen irrsinn in der maloche und im regen, dann in der freizeit stunden in nem pokerturnier saß und einen tag später wieder 2 stunden tennis spielte in meiner freizeit. aber irgendwie grindete ich mich da so deep rein. schließlich war mir das alles zuviel, fühlte mich nur noch ausgebrannt und leer. da war ich noch jünger in meinen 20ern und man konnte das irgendwie noch schaffen. aber im grunde war ich damals schon richtig leer und fühte mich ausgebrannt. seither irgendwie nie wieder geschafft mich auf was zu fokusieren oder beruflich was zu finden was mir spaß machte.
so paar dinge welche mir damals halt noch hängen geblieben sind. das war jetzt nicht so die ultra dumme arbeit wie sich das oben anhört. diese handgriffe gingen eigentlich meist so von selbst schon. ich misse keinen einzigen tag bei der post. es war wirklich eine schöne zeit und tolle lebenserfahrung! ich lernte zwischenmenschlich so viel dazu. ich kam mit meiner offenen und menschlichen art mit allen gut aus. im umgang mit den verschiedensten leuten. man hatte mit so unterschiedlichen personen und charakteren zu tun. ich war als springer immer in unterschiedlichen bezirken unterwegs. aber hauptsächlich in den nobleren bezirken und randgemeinden wo eben die oberschicht zuhause war. manchmal saß man bei der pensionsauszahlung mit altpolitikern und landeshauptmännern zusammen die man sonst nur aus den geschichtsbüchern oder aus dem fernsehen kannte. man laberte über alles mögliche. dann lud einen ein sehr sehr reicher ein zum mittagessen zu bleiben weil man dies und jenes brachte. da waren halt soviele schöne momente dabei welche einen in positiver erinnerungen blieben. trinkgeld war auch noch nice welches man bekam. ich möchte meine zeit bei der post in keiner weise missen. nur hätte ich damals für mich rechtzeitig einen absprung und eine vernünftigere lösung mit dem thema mit der weiterbildung an der abendschule finden müssen. aber war halt auch finanziell needed da zu arbeiten, wegen haus etc.
wenn man da mit den unterschiedlichsten leuten zu tun hat, merkte man wie stark das gefälle zwischen arm und reich eigentlich ist, weil ich mal dort war wo wirklich die ärmsten der armen bewohner von graz lebten und dann saß man wieder im garten auf ein getränk bei nem reichen der sein eigenes green und greenkeeper hatte für seinen eigenen mini golf platz auf seinem anwesen. und man blickte beim mittagessen bei sehr reichen leuten von oben auf graz herab. dieser kontrast war sehr aufschlussreich für mein weiteres leben. weil ich merkte, mit der maloche bei der post kommste nicht weit. ich las da auch mental game und bildete mich mental weiter für pokerspiele. auch las ich bücher wie thinking big von brian tracy. um offen für neues zu sein. dazu aber später mehr. will das mehr on topic für post halten.
die Intention bei der post zu bleiben war halt… man ist sein eigener chef und hat seine tour und danach gehste heim. viele alte zusteller. welche in rente gehen. dann haste in paar jahren deine eigene tour und dann passt alles. das war bald amal das erklärte ziel aufgrund dessen immer weiter gemacht. egal wie schwer es war. finanziell war es jetz auch nicer als das was ich davor erlebt habe im büro. war damals auch hart im nehmen. der gedanke an den nervigen chef, der druck der privatwirtschaft, alles bei der post war besser als das andere nochmals zu erleben. das war alles nix für mich. auf einmal verdiente ich bei der post meine fast 500 euro mehr als briefträger und wenn man schnell war ging man einfach früher heim. das schon ein unheimlicher ansporn. klar nervte es, wenn es regnete, bei schneetreiben und es frohren einen fast die finger ab weil es so kalt war. wenn man da 5-6 stunden draußen rum fuhr mit dem fahrrad oder den moped, war schon hart. aber alles besser, als nen schlecht bezahlten job zu machen im büro. Naja, nach vielen jahren dann eben durch die ganzen umstrukturierungen gemerkt, das mit ewig hier zu malochen wird sich nicht spielen. auch gemerkt, wie das auf die gelenke wie knie, hüfte und rücken rein geht. ganze zeit vom moped runter, hochpacken. die stiegen auf und ab laufen. das mit nem hinternisparcourt triffts wohl am besten. man merkte gar nicht wie die zeit, die jahre dort vergingen, man arbeite tag für tag. auch immer wieder neue kollegen gehabt oder ferialpraktikanten die ihr glück versuchten. hab da manchmal in nem jahr 10 leute eingeschult. keiner ist geblieben. stellten sich das alles so easy vor. was es niemals war. entweder skipten sie gleich noch am selben tag wenn sie den arbeitsablauf und arbeitsaufwand sahen oder erst dann, wenn sie nach 1 oder 2 tagen ganz alleine die arbeit zu machen hatten. das ganze wird so fucking unterschätzt wieviele handgriffe hier needed sind. ähnlich braindead wie zu beginn auf 8 tischen sss grinden…
so fails bei der post was halt ur nervig war... wie soll man da namen einwerfen wenn alles nur mit irgendwelchen nummern beschrieben ist? zustellung unmöglich. da fühlte man sich fein verarscht.

oder wenn da andere "zustelldienste" ihren scheiss irgendwie reinsteckten weil sie keinen schlüssel hatten oder es nicht durften... wenn ich das dann aufsperrte lag alles am boden...

oder solche dreckspostkästchen, wie man sich da immer rumärgerte <3

zeitgleich eben auch viel tennis gespielt, ehrenamtlich das ganze mit mannschaftsführung und orga gemacht, stand da fast meinen ganzen freien Sonntag oder Samstag auf dem tennisplatz… pokern war damals auch ein großer faktor, wo man einige abende pro woche live oder online spielte. Neben den 50 arbeitsstunden und den 3 abenden abendschule. am haus fehlten auch noch viele dinge, hatte aber durch poker eine „kleine roll zum zocken“ und eben kohlen angespart in bausparer damit wir beim haus weiter kommen und dann kam halt die scamtraeger sache + lyoness und der thinking big gedanke von brian tracy dazu, aber das folgt dann nächstes mal ausführlicher...
ts:

Kompletten Post gespannt (und leicht ragend) gelesen!
Kann mich noch gut an unseren Postler als ich ein Bub war erinnern. Mit welch guter Laune der im Dorf zugestellt hatte. Hatte jedes Mal Zeit sich hinzusetzen und mit Opa einen Schnaps zu gönnen.
Freitags scheint er das dann auch im halben Dorf so gemacht zu haben wenn ich mich an seinen Gang erinnere.
Muss einer der chilligen Beamten Posten gewesen sein.
Könnt kotzen wenn ich diese Erinnerung in Kontrast zu Briefis Post setze...
Der Brieftraeger bei uns im Dorf damals hatte vor Weihnachten und Silvester auch immer gut einen im Tee, was soll er denn machen, wenn die ganzen netten Omis ihm Likörchen einschenken?
Originally posted by Brieftraeger
[x] in![]()
start br: 100
goal: 1kmy blog in the german selection: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20394416
Welcome Briefi!
Nun will ich aber auch mal action an dne Pokertischen sehen!
Breafi! Betreiben Sie Fan-Management!
Neue Stories bitte! Vor allem über Fakebriefi-Scam, Captain und Kryptodegenaments!
bin ehrlich... einfach aktuell zu antriebslos meine gedanken hier zu verschriftlichen. das blog schreiben ist nicht so easy wie es bei linus stets ausgeschaut hat. wenn er da nen ewig langen märchentext raus gehauen hat, lol. außer bisserl im bbv trollen geht nicht wirklich was.
zweite roner impfe mit biontech/pfizer bekommen am montag, alles tutti. hatte nen tollen arzt in der impfstraße, der meinte "kann zu nebenwirkungen kommen wie eben bekannt mit schüttelfrost, fieber" schilderte ihm nur vom muskelkater nach der ersten impfung. sonst hab ich dort nix gemerkt. er meinte nur "richtig schön locker lassen, weil das in den muskel rein geht" was ich dann auch tat. schön den non fap arm und nicht die tennishand hingehalten, da sollte man stets mitdenken und den hausverstand gebrauchen
hab nix gespürt. kein fieber, absolut gar nix. hab dann tags drauf auch ganz normal tennis gespielt. erste impfe merkte ich länger im arm aber bei der zweiten wirklich gar nix.
ich lese aktuell "feeling good, depressionen überwinden" von david d. burns. und was soll ich sagen? das buch ist ein traum.
das hät ich schon vor jahren lesen müssen!
hab erst 1/4 geschafft und lese nur sehr unregelmässig, aber hilft mir immens. einfach durch kognitive therapie das denken überdenken. dinge anders wahr zu nehmen und gar nicht erst negative gedanken zuzulassen. und nicht zu streng mit sich selbst zu sein. ich komm mich da sehr oft sehr verstanden vor. und kann damit sehr gut meine ganzen bech beats bei cryptos und (finanz)entscheidungen relativ gut nachvollziehen. hab das wegen cryptos + poker + scamtraeger als word datei schon geschrieben. irgendwie fehlen mir die eier das wirklich hier zu sharen weil das wirklich sehr sehr dumm von mir ist wenn ich das jetzt so überfliege, aber egal. poste ich fix! werde da noch mit den lösungsvorschlägen aus oben genannten buch das wohl noch ergänzen. weil ich einiges jetzt analytischer und sachlicher sehe. auch wenn da nach wie vor emotionen mitschwingen. dann kopier ich das hier in 2-3 postings rein. weil das hat schon 10+ word seiten das ganze kapitel.
sport... regelmässig tennis jetzt max. aber 3x die woche. wills nicht übertreiben. taugt mir voll. allein schon danach mit den leuten zusammen sitzen und labern bei bierchen. hab das so sehr vermisst. und wegen meiner depression auch mich ganz bewusst zurück gezogen. weil mich alles anfuckte und wirklich sehr sehr schlecht drauf war. jetzt, mit sport, gehts mir eh wieder einigermaßen. wollt einfach nicht mehr unter leute gehen und auch tennis machte mir keinen spaß und wollt einfachnur alleine sein. aber das ist und war stets so ein wesentlicher faktor in meinem leben und jetzt bin ich wieder komplett drin. spiele auch wieder relativ gut (für 10kg übergewicht und untertrainert). aber kondi hab ich jetzt schon wieder einigermaßen aufgebaut und kann ohne probs ne stunde voll spielen und doppel no problem at all.
habs vor 2-3 wochen leider übertrieben und 12h + gespielt in ner woche und paar trainerstunden gegeben für bros mit einfachnur zuspielen... und dann 4h an nem tag bei hitze inkl. single match, lol.
als folge. wieder sicke handgelenksschmerzen und rückenschmerzen gehabt. no na, bei dieser einseitigen belastung einfach wieder drauf los geballert die bälle über stunden. hab das ja nicht zum ersten mal. bin dann direkt zu meinem sportarzt. die 100 euro waren top top investiert, für 10 minuten. weil es mir insta besser ging. der weis eh, dass ich 1x im jahr bei ihm aufkreuze und mir ne spritze geben lasse. die hüft/rückenschmerzen richtete mir _mein_ ösv olympia doc dann mit nem chiropraktiker-move ein. das zog und knackte kurz in kreuz/hüfte aber passt wieder und die verspannung ist draußen. und für entlastung soll ich so ne manschette tragen beim spielen. die hab ich jetzt auch immer auf bei tennis und wärme mich ordentlich auf. vorallem handgelenk! werde auch nimma jünger und jetzt, mit ende 30 tut schon alles relativ weh. bei den 100 euro war dann auch ein blick auf eine 9,5er inkl. die im warteraum und nervös auf und ablief in ihrem kurzen blauen kleid. top trainiert, bestimmt irgendwo nachwuchssportlerin in östereich. omg sowas noch nie gesehen. lange blonde haare und braun gebrannt. war kurz davor mein handy zu zücken. das wäre ein perfekter ts geworden für euch sauratten
sonst hab ich mir vorgenommen moderat laufen zu gehen. dh. wie mein physio mir vorschlug, langsam steigern. also 3-4 minuten schnelles gehen und dann 1-2 minuten durchlaufen. was schon schwer genug ist. hab das erst begonnen und ist mehr spazieren gehen. 45 -50 minuten. einfach um kondi aufzubauen. mein mtb auch schön geputzt und versuch jetzt die kurzen strecken alle mit dem fahrrad zu fahren. schau auch das ich 1-2x pro woche im wald wieder spazieren gehe. welche ich später auch als meine laufstrecke nutzen möchte, weil schonender für die gelenke.
mein gemüht aktuell wieder gut. paar dinge betrüben mich aktuell. eigentlich wieder toll ausgelastet mit tennis, hvdr, einkaufen, haus/garten, dad/mum supporten. kann auch gut pennen durch wieder mehr sport.
gestern erfahren ein tennismitglied von unserem verein... tumor an der wirbelsäule. kann nicht gehen. hab das gestern zum ersten mal erfahren. wohnt gleich in der nähe. hat mich doch sehr hart getroffen. wurde schon operiert aber kann nicht gehen und tumor kann auch nicht vollständig entfernt werden, weil schlecht liegt an der wirbelsäule. muss was zusammen wachsen. erst anfang 50...
dann mein dad. gestern routineuntersuchung im krankenhaus. naja, haben sie ihn wieder mal drin behalten weil wieder probs mit diabetes und offenen bein was nicht heilen will. und hab einige dinge heute für ihn erledigt und war da ganzen vormittag beschäftigt. jetzt ist er mal wieder ne woche drinnen. hab sachen reingebracht und sein auto geholt. ist aber besuchsverbot im kh wegen roner. und er hält sich einfach nicht an das was die ärzte ihm raten. lieber ballert er sich da die ganzen medis von der apotheke rein anstatt was umzustellen. und ist oft einfach über 200 zuckerwert. manchmal grindet er sich da auch auf fast 300 rauf. für nen zuckerkranken ist er viel zu übergewichtig und ignoriert alles komplett. nur am feiern, saufen, fressen. säuft zuviel und hört auf niemanden. schließlich stand schon eine bein-amputation vor 2 jahren im raum. ihm alles wayne und das belastet mich und auch seine lebensgefährtin. die ist voll am verzweifeln. betreutes wohnen steht schon im raum und oder altersheim.
hab das auch mit meiner psychotherapeutin sehr sachlich besprochen. weil das doch ein wesentlicher part in meinem leben ist. versuch das so gut es geht zu handeln. kann keinen menschen ändern und muss das so akzeptieren. sie meint auch, ich wirke wieder strukturierter und so fühl ich mich aktuell auch.
rest...
spicer u. grossi hitten so nice mit ihren wettanalysen
chilis/tomaten wachsen und sind lecker
folgt noch eigener beitrag dazu inkl. bildnissen.
wollt noch nen tr von unserem letzten homegame machen inkl. paar hände und fotos inkl. unserer neuen customized ceramic pokerchips welche ich designt hab und ich dann mit dem sepp, chef von https://pokershop.de welchen ich kenne, produzieren hab lassen... vll. morgen... mal schauen...
to be continued...
ts:
hallo freunde!
ich sags wie es ist, mir gehts aktuell richtig guat! will da auch nix jinxxen oder so... hab meinen arsch hoch bekommen und einfach wieder mein tennisprogramm gestartet. back to basic und nur das getan was mir gut tut! und durch die kognitive therapie versuch ich negative gedanken eigentlich gar nicht zuzulassen. und wenn doch, dann versuch ich es zu verstehen. klar, gelingt es mir nicht ständig, weil ich des öfteren getriggert werde. allen voran von meiner mum. dass ist einfach mein größter negativer einfluss, wo ich mich teilweise extrem aufrege. weil sie ja nur noch zuhause am tv rumgammelt und nirgends mehr hingeht und mit sonst keinen mehr reden will und ich mir den ganzen bs deswegen anhören muss. die leidigen diskussionen ob der roner impfe und wieso sie sich nicht impfen lassen will... meine therapeutin weis darüber bestens bescheid und ich versuch das alles irgendwie zu handeln. aber sie will weder eigene vier wände (hat schonmal nicht geklappt) und will einfachnur hier sein im gemeinsamen haushalt. dad gehts auch wieder besser und ist ausm krankenhaus draußen und wieder am rumcruisen mit reisebus und den senioren. wohl same procedure as every time nach der mimimimi von seiner lebensgefährtin ihn raus zu kicken^^
aber bin so mega stolz auf mich, paar andere stressoren aus meinem alltag gestrichen zu haben, weil ich es erkannt habe, wer mir gut tut und wer eben nicht. die nur mein chi gefressen haben. darauf bin ich mega stolz. weil ich da nen schlussstrich gezogen hab! aktuell totaler fokus auf mich selbst.
so nice wenn ich jetzt zurück denke, wie ich da monatelang zuhause wirklich total antriebslos rumgegammelt bin und mich schon 10/10 zusammen reißen musste um lebensmittel einkäufe zu schaffen, wenn ich die von tag zu tag immer weiter raus geschoben hab....
ärgere mich fast gar nicht beim tennis. spiel nur einfach aus spaß an der freude, weil es mir gut tun soll, die ganze aktivität und das soziale (mit den leuten zusammen sitzen und spaß haben).
organisiere ja seit drölf jahren die vereinsmeisterschaften im tennisclub und hatte da immer mega lampenfieber da vor leuten zu reden bei der siegerehrung und dieses mal fast gar nix. alles locker, easy gehandelt. frei gesprochen vor 100 leuten. war echt entspannt. like a standup comedian (härtester job der welt
)
hatte die woche eine tolle trainingseinheit und danach gespräch wegen mindset mit nem alten freund von mir, der tennistrainer ist und mich schon als jugendlicher trainiert hat. wir haben damals 2006 angefangen mit poker und er ist als einziger voll dabei geblieben und spielt jetzt live up to nl1k und reist viel in der welt herum. haben uns wegen mindset und die richige einstellung unterhalten. waren sehr viele positive vibes inne und rückschläge und bech beats gehören einfach zum leben dazu. das wichtigste ist der progress und aus den fehlern zu lernen. ich kann eh nix ändern und das beste aus dem jetzt machen!
die letzten wochen teilweise auch 2x tennis am tag gespielt und merkte, geht schon ordentlich rein alles. war eigentlich too much, aber das schöne wetter muss man ausnutzen! wenn man seine 15h + am tennisplatz ist aber brauch das um wieder ne routine zu haben. aber tat einfach gut. raus aus dem trott. raus aus den ausreden und einfach konstant aktiv was tun.
gewichtsmässig bei 89kg. könnt wohl weniger sein aber nachm tennis immer zusammen sitzen und das ein oder andere bierchen gustieren und grillen + backhendl. energy drinks hab ich auch wieder zuhause und beschränke mich auf 4-5 dosen je woche. ganz ohne süßes gehts bei mir nicht. hat da vll. jemand tips was man gegen den bedarf an süßes essen kann? auf obst bin ich selbst gekommen.... laufen war ich obv nie weil fast jeden tag am tennisplatz.
war vorigen mittwoch probetraining bei meinem fitnesstrainer, der im august sein erstes studio aufgemacht hat. fühlte mich insta wohl. ihm vertrau ich und er kennt mich auch schon von gemeinsamen tenniseinheiten und wir sind ja auch hier im ort gemeinsam aufgewachsen. will den tollen mindset + fitness upswing direkt ausnutzen und an die sache rangehen. heut war ich bei ihm und direkt das totale package um 100 euro pro monat mit personal coaching bezahlt und nächste woche gehts los. jetzt mal bis weihnachten.
ziel: 3x die woche training. er macht mir trainingsplan. hilft mir bei der ernährungsplanung. dafür werde ich dann mit meiner smartwatch alles mittracken was ich mir in mein schandmaul reinstopfe. er vertreibt auch garmin uhren und hab mir ne "Garmin Forerunner 245" gegönnt.
dazu noch die "myfitnesspal" app. hab mich damit jetzt noch gar nicht beschäftigt aber er wird mich dabei supporten wie ich es brauche.
dann bis weihnachten mal reinkommen in das ganze und das programm runter grinden. schieb das schon mein ganzes leben vor mir her. mit alleine fitnessstudio gehen 2x gefailt. lief dann meist so, "geilo 2 jahresabo und halbes jahr geschenkt" und nach nem monat gequittet, weil ich dort nicht mehr trainiere
aber mit ihm als trainer und der nähe zum studio darf es keine ausreden mehr geben. und ich will es einfach weil es mir wichtig ist! das ist meine größte motivation. nicht ein bestimmtes gewichtsziel sondern der regelmässige kraftsport. nen fitnesslifestyle mir anzueigenen. und im herbst/winter kam bei mir immer die depri phase, weil man viel weniger tennis spielt in der halle und das mit roner, da war einfachnur gar nix. von dem her, will ich jetzt schon alles voraus planen für die kalte jahreszeit, die tennis off zeit!
hab für mich ein ziel, muskulöser zu werden und das in der tennis off zeit einfach zu machen. jetzt mal 3 monate bis weihnachten aber will das bis ende april beibehalten. wenn dann 80kg auf der waage stehen bei meinen 1,7m kampfkolloss körpergröße, wäre das nice. mir gehts nur darum, muskelmasse aufzubauen und kraftausdauer zu haben, dass alles was mir aktuell am tennisplatz eben fehlt um da auf meinem bescheidenen lvl erfolgreicher zu werden. vorrangig gehts mir um meine eigene fitness, weil heuer ja noch der "runde" geburtstag ansteht und da möchte ich für weitere lebensjahre mir eine gute basic aufbauen! weil leichter wirds nimma!
für mich gehts die woche noch für paar tage nach kroatien mit dem tennisclub, darauf freu ich mich mega, weil ich seit 3 jahren schon nimma am meer war und einfachnur urlaub und abstand von allem brauche, was ich jetzt seit 3 jahren nicht mehr hatte. bei dem ganzen fucking (selbstgemachten) sorgen und problemen einfach etwas auf das ich mich mega freue.
ab dienstag dem 21.9. starte ich in die TM* (totale mobilmachung) credit an diese bezeichnung an john ausm bbv skype chat ♠_love: cliffs: sehr inflationär verwendeter begriff von demjenigen welchen. weil er sich seit jahren vornimmt mit der "TM" zu starten. diese wird allerdings entweder wegen alk eskapaden, lebensumstände, wettdownswing, bech bei cryptos/ausbildung, fails bei girls, stets verschoben oder nach 1 woche wieder abgebrochen, weil wieder was dazwischen kam. hat sich zum running gag entwickelt zu sagen. "ab morgen dann wirklich TM"
sonst so... glaub das mit der bankrollchallenge wird nix sven. dafür fehlt mir aktuell einfach die zeit. paar shitcoins und a weng der nba ts roll (die lebrons haben sich schön erholt) vs eth getauscht und dank dem support von spicer und grossi in bei sorare. thx an euch beiden (hug) schade, dass ein gewisser kai aka sofakönig und ehemaliger bbv skype chan reg, sorare uns madig geredet hat, weil account hab ich eigentlich schon seit september 2020... mit dem eth upswing und der wertsteigerung der karten wärs nice gewesen. aber geschiet einen recht, wenn man die eigene entscheidung zu sehr von der meinung anderer abhängig macht und die kohln in nem etf world drin sind. bech.
tbc, cheers briefi
ts:

Original von MfGOne
Bist du wieder am twitch-Olle stalken?
na, ist keine von twitch! die kenn ich nur von insta! koan twitch mehr. sache erlääääädigt. kommt mir das kotzen wenn ich da paar min. reinschau bei train oder sonstwen. es gab nur 1 grund für twitch und der ist leider durch einen setup des todes aus dem leben geschieden
wat is denn nu mit dem captain? ja, das interessiert. ist ja auch bald der erste todestag.
Original von chrkal
wat is denn nu mit dem captain? ja, das interessiert. ist ja auch bald der erste todestag.
jo, jetzt hast es vorweg genommen... kommt am 4.10. am ersten rip tag ein längeres posting!
Wollte eigentlich zwei Stunden grinden und Pampersgeld verdienen wenn Frau und Kind mal im Bett sind, aber durch meine sehr gute Arbeitsmoral und meinem 100Prozentigen Fokus bin ich doch in diesem Blog gelandet und musste mir erstmal dein Tagebuch geben.
Sehe den Thread zum ersten mal und hab hier auch nur deine Posts gelesen.
Wollte nur mal sagen, dass du guter Briefi bist
Das einzige was ich über mich und mein eigenes Glück sagen kann ist, dass es niemals in Relation zu anderen steht. Man muss für sich selber entscheiden, was man will und was einen Glücklich macht. Ob der Nachbar nen Porsche fährt oder Sieben mal in die Urlaub fliegt hat ja nichts damit zutuen was du willst. Wenn du auch nen Porsche fahren willst, dann hau rein, aber wenn dir nen Fahrrad für alles reicht und du damit glücklich bist, dann sag dir das selber auch und freu dich über dein Fahrrad so, wie dein Nachbar sich über seinen Porsche freut, denn ihr habt beides genau was ihr wollt. (Und dein Nachbar will vielleicht gar kein Porsche denkt aber er müsse irgendwem irgendwas beweisen)
Mein Beispiel ist jetzt materiell, aber das passt auch auf alle anderen Aspekte des Lebens.
Ich gehe jetzt dann doch mal pennen und tue einfach so, als hätte ich Produktiv gegrindet und hätte ne Break even Session gehabt