Skip to forum
[Cashgame] [nl10] E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Cashgame] [nl10] Einfach solide spielen - Feierabend Spieler versucht den Aufstieg

551 Beiträge
63 Benutzer
681 Reactions
66.7 K Ansichten

Original von SimplePlan

Original von Superior1712
PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 84.2 BB
Hero (BB): 117.6 BB
UTG: 263.8 BB
MP: 162.6 BB
CO: 105.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K:spade: J:club:

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) 8:diamond: 9:club: 8:club:
Hero checks, CO bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (9.2 BB, 2 players) T:diamond:
Hero checks, CO bets 5 BB, fold,

2 Overcards, backdoor FD, backdoor straigt draw, paired board -> Gegen die kleine Bet kann ich bestimmt callen. -> kleiner Fehler.

In Zukunft: Auch gegen die kleine Betsize -> defend nur mit Acehigh und guten Kicker, Overcards+2cardbackdoor fd, pair und besser.

Hast du die Hand gesolved? Ich finde den Call am Flop keinen Fehler und würde da immer defenden. Turn ist dann schon eher eine knappe Kiste - gegen die relativ kleine Size hätte ich wahrscheinlich nochmal gecallt.

SimplePlan

Ok, alle KJ Kombos mit :club: kann man am Flop defenden,so hätte ich auch gedacht. Turn ist aber ein relativ klarer Fold - da war ich wohl zu optimistisch.

Ich bin und bleibe einfach ein Fisch.:f_mad::f_mad::f_mad:
Ich weiß nicht mal wie ich das beschreiben soll was mir durch den Kopf geht wenn ich solche Calls mache. Mentale Probleme oder so, als Kind zu oft gegen die Wand gerannt, was weiß ich.

Mein Unterbewusstsein übernimmt einfach. Ich weiß sehr wohl das er keine Bluffs in seiner Range hat, und nichts schlechteres jammt als einen Flush. Selbst wenn er bluffen könnte, wäre es besser zu callen, wenn ich selber das Ass in Pick hätte. Weiß ich alles.

Aber am Tisch. Komme ich nicht klar.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 97.8 BB
SB: 226.2 BB
BB: 100 BB
UTG: 119.6 BB
Hero (MP): 111.2 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:diamond: A:club:

UTG raises to 2.4 BB, Hero raises to 7.4 BB, fold, fold, SB calls 7 BB, fold, UTG calls 5 BB

Flop: (23.2 BB, 3 players) 2:spade: 7:spade: 9:spade:
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (23.2 BB, 3 players) 9:heart:
SB bets 7.2 BB, fold, Hero calls 7.2 BB

River: (37.6 BB, 2 players) 5:heart:
SB bets 211.6 BB and is all-in, Hero calls 96.6 BB and is all-in

Ossenberg

hallo
du schreibst das du tische reduzieren möchtest und keine hand einfach geklickt wird. versuche es doch einfach mit einem tisch und wenn du so grosse pötte spielst, setzt einfach den mauszeiger weit weg vom raise und callbutton und denke erst mal kurz nach, bevor du wie in dieser hand dein geld wegschmeisst
liebe grüße.

Das schlimme ist. Das war auf einem Tisch. Und da lief sogar die Timebank.

Ich sage, ich weiß ganz gut was ich hätte machen sollte. Es ist nun nicht so das ich zu blöd wäre um die Hand des Gegners zu lesen, oder nicht wüsste das meine Hand nicht gut ist.

Das "Mental Game" stimmt einfach nicht. Das Unterbewusstsein übernimmt einfach.

topspit

Die AA Hand ist schon heftig… Also wenn du das nicht in den Griff kriegst ist alles andere echt sinnlos.

Dieses Jahr gebe ich mir noch. Dann ist Schluss. .... sagen alle junkies :f_tongue:

hoffen wir mal das es hällt.

btw. immer noch auf nl5 - Mischung aus Zoom und Regtables.
Laufe weit über EV. Spätestens Sonntag gibts den Graphen. Vorher Posten bringt Pech :f_biggrin:

Handreview ist weniger geworden. Hatte die letzten Tage aber auch viel um die Ohren. 6 Monate altes Kind und Prüfungen geschrieben. :f_drink:

Ossenberg

geht aufwärts
gratulation zum erfolg in der daily cash game leader board. ich hoffe es bleibt beim 2.ten platz und den 75 dollar.

liebe grüße

:f_drink::f_drink::f_drink:

Ossenberg

super, das gibt deiner bankroll einen schönen aufschwung
glückwunsch

TyCobb

gz.

Mal ne doofe Frage. Weisst Du, wie wahrscheinlich man so ne Kisten bekommt? Hab in 2 Monaten insgesamt 2 Stück bekommen.

Du bekommst Punkte für deine Starthände Preflop.
Deine Hände sind Preflop random.
Also sind auch die Anzahl Punkte random.
Einfach täglich auf jeden Limit 600 hände spielen und lucky sein.

Unter Leaderboards kannst schauen wie viele Punkte du hast, oder wie viele Punkte die erst Platzierten. Unter 4000 gewinnst glaube ich nix.

Statt NL 10 zoom für die mini rakeback stars challenge zu spielen, spiele ich nl5 reg tables. Bin stolz auf mich :f_thumbsup:

Pokerfox68

Original von TyCobb

gz.

Mal ne doofe Frage. Weisst Du, wie wahrscheinlich man so ne Kisten bekommt? Hab in 2 Monaten insgesamt 2 Stück bekommen.

Kannst für jedes Limit was du spielst, jeden Tag eine Kiste bekommen. Bekomme so manchmal 2 am Tag. Sind aber meist bloß ein paar Cent drin. Seltenst 1$ oder mehr!

Topgamer

Gerade durch Zufall auf den Blog gestoßen, viel Glück (:

So Hände wie mit den AA dürfen natürlich nicht passieren, versaut dir einfach die win rate.

Aber muss mal anmerken, schon krass wie sich die Zeiten verändert haben.
Früher hab ich auf Stars öfters zum Zeitvertreib NL2 mit 24 Tischen gegrinded und die verschiedensten Strategien zu probieren.
Simpelste war (grob gesagt) , TT+, AQ+ preflop direkt all in, 22+ preflop call auf drilling hoffen, all in.
Und damit war ich guter winning player auf eine relativ hohe sample size. Schon krass wie sich die Zeiten ändern.

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players

CO: 59 BB
BTN: 98.4 BB
Hero (SB): 129.8 BB
BB: 100 BB
UTG: 174 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: K:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T:spade: 4:club: 2:club:
Hero checks, BB bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (10 BB, 2 players) A:spade:
Hero checks, BB checks

River: (10 BB, 2 players) 9:spade:
Hero bets 6.4 BB, BB raises to 19.2 BB, fold,

Flop:
Ich denke man hätte auch betten können, aber auf den Boards habe ich mir angewöhnt einfach die komplette Range zu checken und von dann an weiter zu spielen.
Genug Fold Equity für Auto Profit wird man hier wohl nicht haben.
Die Hand ist auch viel zu stark um einfach wegen potentiellen Autoprofit zu betten. Also sollte selbst mit genug fold equity der check besser sein.
Und je nach Runout werden wir auch mit Toppair König/Ass out of Position am River schwere Entscheidungen haben, wenn wir nun anfangen am Flop zu betten.

Entscheidung steht: Check und call gegen kleinere Bets. 2 Overcards +backdoor FD sollte gut genug sein zum callen am Flop.

River: Turn check vom Gegner. Flush kommt zwar an. Wir Haben Toppair top kicker und betten halt für Value gegen alle schlechteren Ax, und gute Tx.

Check/Call -> mag ich nicht. a) Blufft der Pool selten. Man sieht super oft High cards einfach als check down b) Tut der Pool auch nicht dünn für Value betten. Bespielsweise wird der Pool nicht Toppair weak kicker hier selber betten in position sondern checken.

Gegen ein Raise finde ich den fold.
Gegner raist hier praktisch nur Flushes, und sowas wie A9o und A9s. -> Schwächste Hand die somit callen sind Hände die minimum A9 schlagen.

Bluff catchen (wenn überhaupt) mit Pair+King oder Dame in Pik.

In Solver Land müsste er sowas wie KT mit spades als Bluff raisen und das passiert in der Realität einfach nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass nl5 so nittig ist das man nicht mal 2pair callen brauch, sondern alles folden kann ausser den Nutflush :f_frown:

Hausierer

Bin zwar kein Poker und insbesonders NL Wizard aber ich würde eine Turnbet stark in Betracht ziehen. Mit dem Ass hast du Rangeadvantage + Valuebet obv. Und dann relativ groß.

Original von Hausierer
Bin zwar kein Poker und insbesonders NL Wizard aber ich würde eine Turnbet stark in Betracht ziehen. Mit dem Ass hast du Rangeadvantage + Valuebet obv. Und dann relativ groß.

Du meinst ich soll auf dem Ass einfach in den Gegner groß reindonken?

Hausierer

Jo du bist ja der PF Agressor und hast alle guten Asse in deiner Range, die er nicht hat. Board ist auch drawheavy, soll bluten. Außerdem denke ich, dass die Leute tendenziell aufs Ass zu viel behind checken.

Aber ohne Gewähr. Mal sehen was die cracks zur Hand sagen.

GL!

Edit: Flop bet mit dem Kreuzass sollte auch klar gehen.