PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 59 BB
BTN: 98.4 BB
Hero (SB): 129.8 BB
BB: 100 BB
UTG: 174 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: K:heart:
fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB
Flop: (6 BB, 2 players) T:spade: 4:club: 2:club:
Hero checks, BB bets 2 BB, Hero calls 2 BB
Turn: (10 BB, 2 players) A:spade:
Hero checks, BB checks
River: (10 BB, 2 players) 9:spade:
Hero bets 6.4 BB, BB raises to 19.2 BB, fold,
Flop:
Ich denke man hätte auch betten können, aber auf den Boards habe ich mir angewöhnt einfach die komplette Range zu checken und von dann an weiter zu spielen.
Genug Fold Equity für Auto Profit wird man hier wohl nicht haben.
Die Hand ist auch viel zu stark um einfach wegen potentiellen Autoprofit zu betten. Also sollte selbst mit genug fold equity der check besser sein.
Und je nach Runout werden wir auch mit Toppair König/Ass out of Position am River schwere Entscheidungen haben, wenn wir nun anfangen am Flop zu betten.
Entscheidung steht: Check und call gegen kleinere Bets. 2 Overcards +backdoor FD sollte gut genug sein zum callen am Flop.
River: Turn check vom Gegner. Flush kommt zwar an. Wir Haben Toppair top kicker und betten halt für Value gegen alle schlechteren Ax, und gute Tx.
Check/Call -> mag ich nicht. a) Blufft der Pool selten. Man sieht super oft High cards einfach als check down b) Tut der Pool auch nicht dünn für Value betten. Bespielsweise wird der Pool nicht Toppair weak kicker hier selber betten in position sondern checken.
Gegen ein Raise finde ich den fold.
Gegner raist hier praktisch nur Flushes, und sowas wie A9o und A9s. -> Schwächste Hand die somit callen sind Hände die minimum A9 schlagen.
Bluff catchen (wenn überhaupt) mit Pair+King oder Dame in Pik.
In Solver Land müsste er sowas wie KT mit spades als Bluff raisen und das passiert in der Realität einfach nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass nl5 so nittig ist das man nicht mal 2pair callen brauch, sondern alles folden kann ausser den Nutflush