Finde die Hand gut gespielt und analysiert. Rangecheck auf dem Flop würde ich allerdings nicht empfehlen, du willst da schon noch einiges betten - 4x, 2x oder sogar dein starkes Ax for protection und value von schlechtere Ax Kombos. Kleine Cbetsize ist fine in dem Spot. Deine Kombo sehe ich in beiden Lines am Flop, also kleine cbet oder x/call.
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (SB): 111.2 BB
BB: 100 BB
UTG: 99 BB
CO: 50.4 BB
BTN: 100 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: K:spade:
fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB
Flop: (6 BB, 2 players) K:diamond: 9:club: 8:club:
Hero checks, BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB
Turn: (12 BB, 2 players) 5:diamond:
Hero checks, BB bets 11.6 BB, Hero calls 11.6 BB
River: (35.2 BB, 2 players) J:heart:
Hero checks, BB checks
gerade ähnliche Situation.
Er checkt 98 am river behind.
Ich sags euch, am River kannst wahrscheinlich einfach range folden gegen die typischen nit regs auf den limits.
Die donkbet idee finde ich eigentlich super. Krreativ. Aber eigentlich gute Idee.
Check würde ich am Flop reinmixen, aber primär cbetten mit TPTK + Nutbackdoorflush. As played nice Hand - River würde ich auch x/folden; Vs Valuerange ist riesig mit KJ, 76, T7 und QT.
Update:
Graph:
Spoiler

2000 Hände von Reg Tables. Werde ich nun bei behalten. Zwischen Reg Tables und Zoom sind einfach Welten. Wollte das nie wahr haben. ![]()
Woche 2:
Bankroll: 264,62
Rakeback: 5
Leaderboard: 43,5
Poker Winnings: 77,62
Total: 126,12
Hands seit letzten Update: 7726
BR+ seit Start: 144,62
Original von Ossenberg
super
hast du die 40 dollar vom leader board mit in der bankroll?
sollte aus der Auflistung heraus erkennbar sein.
Thema: Pokerstars Rakeback Challenge:
Diesen Monat wären es für mich 190 Dollar raken für 76 $ zu erhalten. Das entspricht 28 000 Hände nl10 zoom oder 64 000 Hände nl5 Zoom.
Anfang 2022 hatte ich mir vorgenommen Poker ernster anzugehen.
Die ersten Monate sind nicht hier im Blog abgedeckt. Der Blog beginnt praktisch erst ab dem 21.04.2022.
Die Monate davor hatte ich Zoom 4x Table gegrindet und hatte Volumen Ziele. Mit dem Mindset Volumen > all.
Täglich xxxx Hände so das ich die Rakeback Challenge packe. Habe also die ersten 4 Monate 200.000 Hände gegrindet.
Nebenbei wollte ich Poker Theorie machen, aber neben all den Reallife Zeugs und Volumen Grind bleibt eigentlich NULL Zeit für Theorie.
Ohne Theorie und (Mindset Training, Selbstreflektion etc...) bleibe ich beim Pokern aber auf dem selben Niveau stehen und das will ich nicht.
Deswegen werde ich diesen Monat die Rakeback Challenge ignorieren.
Fokus liegt darauf besser zu werden. Solides Poker zu spielen, sich beim Spielen Gedanken zu machen, Hände zu reviewen, am "Standard Gameplan" zu arbeiten, und am Mindset zu arbeiten.
Zitat aus dem Blog von Patrick Howard (Highstakes online player and poker detox coach)
Spoiler
"I see a lot of up-and-coming players confusing volume with profitability. They frequently justify playing their B or C game just to hit some arbitrary volume goal, and I hope this post makes it clear that this is a big mistake. Volume goals are a good idea in general, but like anything else, they can be taken too far. Past a certain point, volume has nothing to do with the one reason why we're all here: to make money. I personally aim to play only 80 hours of poker per month (20,000 hands). If I want to play a little more, I do, but I like how the goal is easy to hit. It makes me feel good, and it allows me to focus on what is really important, which is the quality of my play." Blog
Original von Superior1712
Hand converted by PokerTracker 4CO: 59 BB
BTN: 98.4 BB
Hero (SB): 129.8 BB
UTG: 174 BBHero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: K:heart:
Flop: (6 BB, 2 players) T:spade: 4:club: 2:club:
Hero checks, BB bets 2 BB, Hero calls 2 BBTurn: (10 BB, 2 players) A:spade:
Hero checks, BB checksRiver: (10 BB, 2 players) 9:spade:
Hero bets 6.4 BB, BB raises to 19.2 BB, fold,Flop:
Ich denke man hätte auch betten können, aber auf den Boards habe ich mir angewöhnt einfach die komplette Range zu checken und von dann an weiter zu spielen.
Genug Fold Equity für Auto Profit wird man hier wohl nicht haben.
Die Hand ist auch viel zu stark um einfach wegen potentiellen Autoprofit zu betten. Also sollte selbst mit genug fold equity der check besser sein.
Und je nach Runout werden wir auch mit Toppair König/Ass out of Position am River schwere Entscheidungen haben, wenn wir nun anfangen am Flop zu betten.Entscheidung steht: Check und call gegen kleinere Bets. 2 Overcards +backdoor FD sollte gut genug sein zum callen am Flop.
River: Turn check vom Gegner. Flush kommt zwar an. Wir Haben Toppair top kicker und betten halt für Value gegen alle schlechteren Ax, und gute Tx.
Check/Call -> mag ich nicht. a) Blufft der Pool selten. Man sieht super oft High cards einfach als check down b) Tut der Pool auch nicht dünn für Value betten. Bespielsweise wird der Pool nicht Toppair weak kicker hier selber betten in position sondern checken.
Gegen ein Raise finde ich den fold.
Gegner raist hier praktisch nur Flushes, und sowas wie A9o und A9s. -> Schwächste Hand die somit callen sind Hände die minimum A9 schlagen.Bluff catchen (wenn überhaupt) mit Pair+King oder Dame in Pik.
In Solver Land müsste er sowas wie KT mit spades als Bluff raisen und das passiert in der Realität einfach nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass nl5 so nittig ist das man nicht mal 2pair callen brauch, sondern alles folden kann ausser den Nutflush
![]()
Turn leaden oder c/c c/c river.
Gibt aktuell nicht so viel zum Schreiben.
Super viel Arbeit und abends fast schon zu platt für zum pokern.
Gestern Abend 0 Hände gespielt, dafür etliche Hände reviewed.
Heute kam mein Pokerstars Sharky
Habe ich mir gegönnt. 
Waaas den gibts wieder im Store oder wo hast den her? der harte kern hat natürlich auch den FTP Teddy.
Ob es ihn aktuell noch gibt weiß ich nicht.
Um die Weihnachtszeit herum gab es ihn auf jedenfall. Waren mir die 2500 Punkte wert. Muss nicht immer Geld sein. ![]()
Hab praktisch aber nun 5 Monate darauf warten müssen. 4 mal dem Support geschrieben. Immer vertröstet wurden.
Corona hat mich erwischt.
Arbeitskollege ist positiv. Am Montag zum letzten Mal Kontakt mit ihm gehabt. Mittwoch Morgen war mein Test negativ. Mittwoch Abend lag ich da mit Gliederschmerzen, Fieber, Kopfweh, Nebenhöhlen verschleimt. Fast das volle Programm. Riechen und Schmecken tu ich wenigstens noch.
Kurzes Poker Update, seit dem 01.05.
Graphen:
Spoiler

Winrate nach Stake, seit dem Start des Blogs:
Man beachte den herausragenden Unterschied zwischen Reg Tables und Zoom...
Ist keine relevante Samplesize, fühlt sich aber trotzdem seltsam an. Wenn man bedenkt das ich Lifetime 351 000 Hände Zoom gespielt habe und nur 10 000 auf reg tables.
Spoiler

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 217.8 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 118.6 BB
UTG: 181.4 BB
MP: 80.4 BB
CO: 170 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q:spade: Q:heart:
UTG raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 11 BB, fold, UTG calls 8.6 BB
Flop: (23 BB, 2 players) J:diamond: 4:club: 8:club:
Hero bets 14.6 BB, UTG calls 14.6 BB
Turn: (52.2 BB, 2 players) A:spade:
Hero bets 30 BB, UTG calls 30 BB
River: (112.2 BB, 2 players) 7:heart:
Hero checks, UTG bets 53.8 BB, Hero calls 44.4 BB and is all-in
Laut Gtowiz ist die Hand missplayed. Gto will turn checken, gegen eine Turn bet noch callen und gegen river follow up folden.
Turn sehe ich aber noch Value von KJs, Qj,Tj, und Flushdraws, KQs, 9Ts,
Das meint Equilab
Spoiler

Da wäre ich tatsächlich noch vorne.
Am River check ich. Kein Value mehr zu holen. Gegen seine Bet kommt meine innere Station wieder heraus.
a) blufft der pool am river einfach nicht. Sie checken super oft high cards down b) selbst wenn er alle Highcards blufft, bekomme ich laut equi lab 22% equity.
Spoiler

Wäre also break even call ohne rake. Mit rake auch sogar noch minus. Er müsste also auch noch zu den busted draws, den King highs noch pairs in einen bluff verwandeln.
Schlechter call also. Turn lass ich mit mir diskutieren. River finde ich schlecht. Einfach check/fold.
Fazit:
Turn finde ich ok. In GTO Land wäre check und eine bet callen der richtige Zug. River immer fold.
Hero (SB): 155 BB
UTG: 100 BB
CO: 218.4 BB
BTN: 151.8 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8:heart: A:spade:
Flop: (6 BB, 2 players) 7:spade: A:heart: 9:club:
Hero checks, BB checks
Turn: (6 BB, 2 players) 7:diamond:
Hero checks, BB bets 4.4 BB, Hero calls 4.4 BB
River: (14.8 BB, 2 players) 9:spade:
Hero checks, BB bets 7.2 BB, Hero calls 7.2 BB
SB vs BB Aggressor oop
nicht so meine Stärke. Merke ich immer wieder. Das alte Lied -> ich checke flop, weil ich nicht für 3 Straßen gehen will/kann und wenn ich bet bet check spiele, oder bet check, steh ich gegen in Position vor schweren Entscheidungen die ich nicht mag.
Turn paired sich das Board. Für meine Hand nun auch nicht soo geil. Keine Draws die callen, dafür werden dem Gegner seine 2ndpairs zu trips.
Bin also im Bluff catch modus, in einem Pool in dem niemand genug blufft. Gut gemacht. ![]()
River double Paired Board.
In meinen Notizen, die ich mir mal im Laufe der Zeit angelegt habe, steht: double paired board ist die Grenze zum Value-bereich der Range das low full house.
In dem Falle wäre also 7x die schwächste Hand die bettet oder callt gegen eine value range.
Spoiler
PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4BTN: 217.8 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 118.6 BB
UTG: 181.4 BB
MP: 80.4 BB
CO: 170 BBHero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q:spade: Q:heart:
UTG raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 11 BB, fold, UTG calls 8.6 BB
Flop: (23 BB, 2 players) J:diamond: 4:club: 8:club:
Hero bets 14.6 BB, UTG calls 14.6 BBTurn: (52.2 BB, 2 players) A:spade:
Hero bets 30 BB, UTG calls 30 BBRiver: (112.2 BB, 2 players) 7:heart:
Hero checks, UTG bets 53.8 BB, Hero calls 44.4 BB and is all-inLaut Gtowiz ist die Hand missplayed. Gto will turn checken, gegen eine Turn bet noch callen und gegen river follow up folden.
Turn sehe ich aber noch Value von KJs, Qj,Tj, und Flushdraws, KQs, 9Ts,
Das meint EquilabSpoiler
Da wäre ich tatsächlich noch vorne.
Am River check ich. Kein Value mehr zu holen. Gegen seine Bet kommt meine innere Station wieder heraus.
a) blufft der pool am river einfach nicht. Sie checken super oft high cards down b) selbst wenn er alle Highcards blufft, bekomme ich laut equi lab 22% equity.Spoiler
Wäre also break even call ohne rake. Mit rake auch sogar noch minus. Er müsste also auch noch zu den busted draws, den King highs noch pairs in einen bluff verwandeln.
Schlechter call also. Turn lass ich mit mir diskutieren. River finde ich schlecht. Einfach check/fold.Fazit:
Turn finde ich ok. In GTO Land wäre check und eine bet callen der richtige Zug. River immer fold.
Das A am Turn ist besser für unsere Range, von daher dürfen wir mit hoher Frequenz weiter cbetten. Ich würde hier sogar soweit gehen und mit meiner kompletten Range betten. Deine Size gefällt mir allerdings nicht, 25-30% Pot reicht aus. Die Frage ist dann, wie man anschließend den River spielt. Eine Option wäre deine Hand QQ in einen Bluff zu verwandeln und zu shoven; Begründung ist, dass du Villains Tophand AQ hard blockst. Mit der gleichen Begründung könnte man aber auch x/callen, dafür spricht zusätzlich, dass du nicht die Q in
hältst. Die letzte Option wäre zu x/folden; der Call wäre sowieso nahezu 0 EV oder sogar -EV, wenn Villain nicht genug blufft, wovon ich auf nl5z ganz klar ausgehen würde.
Spoiler
Hand converted by PokerTracker 4Hero (SB): 155 BB
BTN: 151.8 BBHero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Hero checks, BB checksTurn: (6 BB, 2 players) 7:diamond:
Hero checks, BB bets 4.4 BB, Hero calls 4.4 BBRiver: (14.8 BB, 2 players) 9:spade:
Hero checks, BB bets 7.2 BB, Hero calls 7.2 BBSB vs BB Aggressor oop
nicht so meine Stärke. Merke ich immer wieder. Das alte Lied -> ich checke flop, weil ich nicht für 3 Straßen gehen will/kann und wenn ich bet bet check spiele, oder bet check, steh ich gegen in Position vor schweren Entscheidungen die ich nicht mag.Turn paired sich das Board. Für meine Hand nun auch nicht soo geil. Keine Draws die callen, dafür werden dem Gegner seine 2ndpairs zu trips.
Bin also im Bluff catch modus, in einem Pool in dem niemand genug blufft. Gut gemacht.
In meinen Notizen, die ich mir mal im Laufe der Zeit angelegt habe, steht: double paired board ist die Grenze zum Value-bereich der Range das low full house.
In dem Falle wäre also 7x die schwächste Hand die bettet oder callt gegen eine value range.
Deine Hand ist stark underreppt und außerdem ist das Sizing von Villain am River relativ klein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit 9x am Turn so ein polarisierendes Sizing wählen würde ==> X/Call am River.
Original von SimplePlan
Spoiler
Hand converted by PokerTracker 4Hero (SB): 155 BB
BTN: 151.8 BBHero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Hero checks, BB checksTurn: (6 BB, 2 players) 7:diamond:
Hero checks, BB bets 4.4 BB, Hero calls 4.4 BBRiver: (14.8 BB, 2 players) 9:spade:
Hero checks, BB bets 7.2 BB, Hero calls 7.2 BBSB vs BB Aggressor oop
nicht so meine Stärke. Merke ich immer wieder. Das alte Lied -> ich checke flop, weil ich nicht für 3 Straßen gehen will/kann und wenn ich bet bet check spiele, oder bet check, steh ich gegen in Position vor schweren Entscheidungen die ich nicht mag.Turn paired sich das Board. Für meine Hand nun auch nicht soo geil. Keine Draws die callen, dafür werden dem Gegner seine 2ndpairs zu trips.
Bin also im Bluff catch modus, in einem Pool in dem niemand genug blufft. Gut gemacht.
In dem Falle wäre also 7x die schwächste Hand die bettet oder callt gegen eine value range.Deine Hand ist stark underreppt und außerdem ist das Sizing von Villain am River relativ klein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit 9x am Turn so ein polarisierendes Sizing wählen würde ==> X/Call am River.
MMn sollte wir den turn betten, da wir da ja auch ne ganze Menge bluff in dem spot haben sollten. Wie gespielt, ez call am river.