Zum Forum springen
[CG 6-MAX PLO/NLHE/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6-MAX PLO/NLHE/MTTs] Beginning from Zero

246 Beiträge
33 Benutzer
222 Reactions
38.3 K Ansichten
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Week 2:
Profit this week: -97,01$
Gesamtprofit: -157,30$
Bankrollstart: 1002,1$
Bankroll aktuell: 844,80$

Aktuell zwar deutlich unter EV aber den Tilt zwischendurch muss ich unter Kontrolle bringen. Gestern hatte ich dann ein Tag off. Auf eine bessere Woche und Samstag gehts für 9 Tage nach Teneriffa nochmal etwas Sonne tanken!

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Da ich morgen früh auf Teneriffa bis zum 19.12 fliege, werde ich diese Woche und auch bis zum 19.12 erstmal nicht mehr pokern. Ich fasse nun aber trotzdem meine Woche zusammen.

Week 3:
Profit this week: +64,51$
Gesamtprofit: -92,79$
Bankroll aktuell: 909,31$

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Wow nice, bin ab 28.12. auch für anderthalb Wochen da - hab das Glück das die bessere Hälfte ihre Familie dort hat.
Viel Spass in der Sonne!

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Da ich wie bereits erwähnt im Moment im Urlaub bin habe ich auch keine einzige Hand gespielt. Ein ausführlicheres Update über den Urlaub würde ich nach meinem Urlaub machen.

Week 4:
Profit this week: 0$
Gesamtprofit: -92,79$
Bankroll aktuell: 909,31$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Nun kommt meine nachträglicher Bericht bezüglich meines Urlaubs mit den Kindern und Frau auf Tenneriffa.

Es gibt Reisen, die in Erinnerung bleiben – nicht nur wegen der traumhaften Strände und des warmen Wetters, sondern auch aufgrund unerwarteter Herausforderungen. Unser Familienurlaub nach Teneriffa war definitiv eine solche Reise.

Anreise und erste Eindrücke

Der Flug von Düsseldorf nach Teneriffa begann frühmorgens um 7:15 Uhr. Für meine Familie, darunter auch mein zwei Jahre altes Kind, war es eine aufregende Reise. Doch bereits während des Fluges zeichnete sich ab, dass nicht alles glatt laufen würde. Mein jüngstes Familienmitglied hatte Schwierigkeiten mit dem Flug und wir waren froh, dass wir in einem Hotel in Flughafennähe übernachtet hatten, um die Anreise so stressfrei wie möglich zu gestalten.

Die Mühe der Anreise wurde jedoch durch das wundervolle Wetter auf Teneriffa belohnt. Mit angenehmen 28 Grad wurden selbst Winterjacken überflüssig. Der erste Tag war von der Anreise gezeichnet, aber ein kurzer Spaziergang am Strand half, die Strapazen zu vergessen.

Sonnige Tage am Strand

Die folgenden elf Tage verbrachten wir hauptsächlich am Strand. Jeden Tag genossen wir Temperaturen von mindestens 24 Grad, und es fühlte sich wie ein kleines Stück Paradies im Dezember an. Die Sonne, das Rauschen des Meeres und die entspannte Atmosphäre machten die Tage besonders.

Ein besonderer Tag im Loro Parque

Der fünfte Tag war besonders, denn meine Tochter feierte ihren fünften Geburtstag. Wir entschieden uns, diesen Tag im Loro Parque zu verbringen. Die Delfin- und Orcashows waren atemberaubend und definitiv empfehlenswert. Der Park bot nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an exotischen Tieren, sondern auch lehrreiche Erlebnisse für die Kinder.

Rückkehr und Bescherung

Wie das oft im Urlaub ist, verging die Zeit wie im Flug. Gestern kehrten wir zurück und wurden gleich von der Realität eingeholt – die Bescherung stand an. Die Erlebnisse auf Teneriffa und die festliche Stimmung zu Hause bildeten einen Kontrast, der uns daran erinnerte, dass der Alltag nicht immer so sonnig ist wie ein Urlaubstag auf der Insel.

Fazit: Ein Familienabenteuer mit Höhen und Tiefen

Unser Teneriffa-Abenteuer war zweifellos eine Mischung aus wunderschönen Momenten und kleinen Herausforderungen. Es lehrte uns, dass Reisen mit kleinen Kindern manchmal unvorhersehbar sein können, aber auch, dass die schönen Erlebnisse die Anstrengungen wert sind. Teneriffa wird für uns immer ein Ort der Sonne, des Strandes und der unvergesslichen Familienmomente bleiben.

Week 5:
Profit this week: -9,16$
Gesamtprofit: -101,95$
Bankroll aktuell: 900,15$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Ich möchte 3 Hände inklusive meiner Gedanke mal hier teilen:

Hand 1:

Villain ist ein Regular aber der Unterschied zwischen VPIP und PFR ist relativ hoch und spielt:
320 Hände:
21/12/2.2
WTSD: 28 WSD: 58

Yatahay Network - $0.25 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 373.24 BB
BB: 101.12 BB
UTG: 118.28 BB
UTG+1: 41 BB
MP: 37.2 BB
MP+1: 231.44 BB
Hero (CO): 100.88 BB
BTN: 101.12 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ J♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2.8 BB, Hero raises to 7.48 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 4.68 BB

Die 3bet am Flop ist denk ich Standard mit KJs.

Flop: (16.36 BB, 2 players) Q♣ T♥ 8♠
MP+1 checks, Hero bets 5.12 BB, MP+1 calls 5.12 BB

Für meine 3Betrange ist das sicherlich ein Topflop. Nutadvantage mit Topsets (QQ, TT) + Rangeadvantage. Ich bette hier klein, da ich viele kleine Paare mit einer kleinen Bet auf jeden Fall rausbekomme. Blocke zudem AJ, KQ, QJ. J9s sollte nicht in Villains Range drin sein.

Turn: (26.6 BB, 2 players) 4♦
MP+1 checks, Hero bets 18.96 BB, MP+1 calls 18.96 BB

Turn ist eine Blank und ich bette halben Pott, weil ich denk, dass ich dadurch Hände wie Tx rausbekomme + Nut SD.

River: (64.52 BB, 2 players) 5♣

River ist eine Blank. Ich hatte das mal in ein Solver eingegeben und selbst für den Solver gibt es nicht viele Hände die hier bluffen. KJs ist hier zu 100% ein Checkbehind, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Wir blocken zwar die Nuts aber die Nuts sollte eigentlich nie in Villains Range sein. Ich dachte eigentlich, dass ich hier Villain oft sogar mit Qx rausbekomme, da er nur ein WTSD von 28 hat. Aber im Nachhinein gesehen, blocke ich ja genau diese Hände KQ, QJ. Tx wird Villain sicherlich oft am Turn wegschmeißen.

MP+1 checks, Hero bets 69.32 BB and is all-in, MP+1 calls 69.32 BB

Hand 2:

Villain ähnliche Stats wie Hand 1 nur auf 1k Hände:

28/17/1.5
WTSD: 28 WSD: 59

Yatahay Network - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

Hero (CO): 109.88 BB
BTN: 100 BB
SB: 100 BB
BB: 177.28 BB
UTG: 287.96 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♣ Q♣

UTG raises to 2.2 BB, Hero raises to 7.48 BB, fold, fold, fold, UTG calls 5.28 BB

Flop: (16.36 BB, 2 players) 8♥ 2♣ A♠
UTG checks, Hero bets 5.12 BB, UTG calls 5.12 BB

Flop ist extrem trocken und muss hier mit Rangevorteil Cbetten.

Turn: (26.6 BB, 2 players) K♠
UTG checks, Hero bets 18.96 BB, UTG calls 18.96 BB

Die Turnkarte ist eine gute Karte für meine Range + Gutshot. Ich denke Hände wie JJ oder vielleicht TT bekomme ich hier raus. Mit einer hohen Bet krieg ich auch eventuell kleine Asse raus (so zumindest meine Gedanken) gegen diesen Gegner.

River: (64.52 BB, 2 players) A♦

Villain sollte hier oft AQ und AJ am River noch halten, aber beide Hände blocke ich. Ich selber habe ich AJs, AQ, AK, KK in meiner Valuerange + Villain hat ein niedrigen WTSD Wert. Da ich mit meiner Hand AQ und AJ blocke, habe ich mich für ein Bluff entschieden.
Auch hier spielt der Solver nur wenige Bluffs und eher Hände Kx als Bluff. QJs ist hier zu 100% ein Checkbehind, was mich auch etwas gewundert hat, da ich Villains Callingrange mit AQ und AJ blocke.

UTG checks, Hero bets 78.32 BB and is all-in, UTG calls 78.32 BB

Hand 3 nur weils mein größter Pott auf NL25 bisher war:

Yatahay Network - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players

SB: 99 BB
BB: 421.36 BB
Hero (CO): 341.92 BB
BTN: 161.4 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♠

Hero raises to 2.48 BB, BTN calls 2.48 BB, SB calls 2.08 BB, BB raises to 14 BB, Hero raises to 33 BB, fold, SB calls 30.52 BB, BB calls 19 BB

Flop: (101.48 BB, 3 players) 5♦ K♦ 3♥
SB checks, BB checks, Hero bets 72.32 BB, fold, BB calls 72.32 BB

Turn: (246.12 BB, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets 78.56 BB, BB raises to 316.04 BB and is all-in, Hero calls 158.04 BB and is all-in

River: (719.32 BB, 2 players) 5♣

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 6:
Profit this week: -12,15$
Gesamtprofit: -124,10$
Bankroll aktuell: 878$

Es sind 6 Wochen rum und ich komme nicht aus dem Arsch mit meiner Challenge. Durch das gute Rakeback + Leaderboards bin nur 5 buyins down. 50k Hände sind gespielt und die letzte Session war hart für meinen mentalen Kopf. Ca. 8 Buyins unter EV gelaufen.

Klar läuft es auch mal in die andere Richtung aber in dem Moment fühlt man sich unmotiviert und gestresst und man fängt an dumme moves zu machen.

Deswegen Sessionabbruch und es waren nur 3 Tage Pause und ich habe mich entschlossen meine BR bei Tigergaming einzuzahlen. Von dieser Bankroll habe ich meine Lizenz für ein Jahr für Drivehud 2 verlängert (8$).

Mal schauen was es bei Tigergaming so gibt. Bisher dort nach 200k Händen cashgame nl25 und Nl10 im Schnitt 5bb/100 ev gespielt.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 7:
Profit this week: 150,15$
Gesamtprofit: 26,05$
Bankroll aktuell: 1028,15$

Eine schöne erste Woche auf Tigergaming mit einem Profit von 6 Buyins. Wir sind endlich mal im Gesamtprofit im Plus. So kann es weiter gehen.
Der Traffic auf Tigergaming ist zwar nicht so groß wie zum Beispiel auf ACR aber es reicht um NL25 dort zu spielen. Ich muss mit dem Gedanken abfinden, dass die 4k Profit Challenge kein Sprint sondern ein Marathon wird.

Heute war ich außerdem Live bei einer Show der Ehrlich Brothers dabei. Die Show und die Tricks waren schon gut gemacht und die haben das Publikum auch ganz gut mitgenommen.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 8:
Profit this week: 64,37$
Gesamtprofit: 90,42$
Bankroll aktuell: 1092,52

Es läuft im Moment ganz gut und laufe ich im Moment auch über EV. Kann mich also nicht beklagen. Auch wenn ich manchmal genau deswegen dumme Calls/Plays rauspacke. Sollte ich irgendwie noch abschalten.

Das erste mal dass ich nun 2 Wochen hintereinander im Plus bin. Bei den ersten 300$ plane ich diese auch erstmal auszuzahlen. Was trotzdem nicht als Minus für die Challenge gilt.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Ich habe jetzt erst meine Session als Review von Praxis und Fallout in den Videos gesehen. Fazit war nochmal die preflopranges anzugucken und mich über die Betsizes mehr Gedanken zu machen. Das mit preflopranges hab ich mittlerweile gemacht, aber Sizes sollte ich mir nochmal anschauen. Vielen Dank nochmal falls das jemand liest!

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Kostja007
Ein besonderer Tag im Loro Parque

Der fünfte Tag war besonders, denn meine Tochter feierte ihren fünften Geburtstag. Wir entschieden uns, diesen Tag im Loro Parque zu verbringen. Die Delfin- und Orcashows waren atemberaubend und definitiv empfehlenswert. Der Park bot nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an exotischen Tieren, sondern auch lehrreiche Erlebnisse für die Kinder.

Kleine Anekdote, wir waren zu Coronazeiten einmal da. Wo sonst zigtausende Besucher sind wurden zur höchsten Coronazeit 30 Besucher tagsüber reingelassen.
Streng getrennt in 3 privat geführte Gruppen - jedes Ticket 100€.
Allerdings gings auch bei den Orcas in den Keller, bei jeder Show ging es genau los als wir uns hingesetzt haben. Das war - von jetzt aus gesehen leider - so beeindruckend dass ein "normaler" Loroparkbesuch nicht mehr so viel Spaß macht. Nächstes Jahr versuchen wir es wieder - am 31.12. um möglichst wenig Traffic zu haben (übrigens soll der 1.1. besonders voll sein weil jeder erwartet dass es ruhig sein wird...)

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 9:
Profit this week: -27,75$
Gesamtprofit: 62,97$
Bankroll aktuell: 1064,77

Nicht viel gespielt diese Woche aber dafür auf 888poker wieder gewechselt, wo ich mein Focus aber nicht auf Rakeback setzen möchte, sondern auf eine gute Winrate.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Kleines Update:

Ich werde meine Challenge als gescheitert betrachten und eine neue Challenge beginnen. Ich komme auf NL25 nicht wirklich voran. Vielleicht ist das Limit oder Ziele die ich vorgenommen habe zu hoch angesetzt. Deshalb lass ich meine BR auszahlen und fange mit einer BR von 20€ auf GGPoker an. Ziel ist 500€.

Und nun ran an die Tische!

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Original von Kostja007
Kleines Update:

Ich werde meine Challenge als gescheitert betrachten und eine neue Challenge beginnen. Ich komme auf NL25 nicht wirklich voran. Vielleicht ist das Limit oder Ziele die ich vorgenommen habe zu hoch angesetzt. Deshalb lass ich meine BR auszahlen und fange mit einer BR von 20€ auf GGPoker an. Ziel ist 500€.

Hast du aus DE gespielt und kannst mir sagen wie hoch der Rake war? in bb/100 am besten? Kann dir gerne den PT4 stat dazu schicken.

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022

Original von Kostja007
Kleines Update:

Manchmal muss man seine Ziele neu justieren- finde ich gut, wenn du selbstkritisch bist- viel Erfolg bei deinen neuen Zielen!

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Original von my5tyle

Original von Kostja007
Kleines Update:

Hast du aus DE gespielt und kannst mir sagen wie hoch der Rake war? in bb/100 am besten? Kann dir gerne den PT4 stat dazu schicken.

Du meinst den rake auf 888poker? Weil auf ggpoker hab ich bisher noch keine richtige sample.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Ah sorry, dachte du bist auf GG. Aber 888 würde mich auch interessieren

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 1:
Profit: 2,14€
Gesamtprofit: 2,14€
Bankrollstart: 20€
Bankroll aktuell: 22,14€

Nur ca. 600 Hände auf NL2 bisher gespielt. Sehr nitty auf ggpoker der Pool war mein Eindruck bisher. Der Gewinn in dieser Woche kommt von Freebie Spin and Gold.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 2:
Wochenprofit: -14,76€
Gesamtprofit: -12,62€
Bankroll aktuell: 7,38€

Genaueres Update später. Leider ca. 10 buyins unter ev im Moment.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Week 3:
Wochenprofit: 44,96€
Gesamtprofit: 32,34€
Bankroll aktuell: 52,34€

Nachdem die 2.te Woche nicht so erfolgreich war und ich schon auch viele Buyins unter dem EV lag, war dies mental für mich schon eine kleinen Herrausforderung. Man zweifelt schon an der Strategie, man lässt sich dazu verleiten schlechte Plays zu machen (Tilt). Zwar fing die 3. Woche ähnlich an aber glücklicherweise wurde meine Bankroll durch GGCare und eine Kehrtwende des Badruns nach oben katapultiert. Am Ende dieser Woche bin ich ziemlich zufrieden und blicke mit Zuversicht auf die nächste Woche.

Antwort
Zitat
Teilen: