Original von Paxis
Hallo justice, hättest du Interesse ein NL 5 Sessionreview für den Stammtisch zu Verfügung zu stellen? Hab dir auch in Skype geschrieben. Wäre auf jeden Fall cool![]()
Bin dabei, erstelle ich dann die Tage und schicke es dir
Original von Paxis
Hallo justice, hättest du Interesse ein NL 5 Sessionreview für den Stammtisch zu Verfügung zu stellen? Hab dir auch in Skype geschrieben. Wäre auf jeden Fall cool![]()
Bin dabei, erstelle ich dann die Tage und schicke es dir
Sehr cool, dass Du Material zur Verfügung stellst. Finde die Reviews innerhalb des Stammtisch top!
Original von i11us1on1st
Sehr cool, dass Du Material zur Verfügung stellst. Finde die Reviews innerhalb des Stammtisch top!
Gerne doch. Hilft ja jedem hier. 👍
Heute ab ca. 21:15 Uhr Liveplay NL5 nach der Einsteigerstrategie auf PokerStars!!!
https://www.twitch.tv/xjustice2010
Original von my5tyle
Viel Erfolg bei der Session 💪🏻
Danke dir. Hoffentlich geht die Kurve mal wieder nach oben. 👍
Weekly Update 08/24
Wieder eine Woche mit Verlust. Nachdem es Anfang der Woche bis zu 400bb nach oben ging, ging es dann mit dem lauf der Woche kontinuierlich wieder nach unten. Ein einziges auf und ab ist es mittlerweile auf NL5 geworden. Werde die Tage meine Sessions, die ich nicht Streame, aufnehmen und Paxis und Fallout zur verfügung stellen. Bin gespannt was da für leaks zu finden sind. Obwohl ich nicht das Gefühl habe großartig von der Einsteigerstrategie abgewichen zu sein, bzw auch gute Entscheidungen außerhalb der Strategie getroffen zu haben. Diese Woche werd ich dann auch mal wieder aktiver hier im Forum sein.
Streams this week:
Dienstag und Donnerstag 17-19 Uhr
Sonntag um 21:15 Uhr
https://www.twitch.tv/xjustice2010br >
Aktuelles Limit: NL5
Gespielte Hände: 3080
Win/Loss: -8,88$
Current Bankroll: 107,16$

Größte Verluste:
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 70.2 BB
Hero (UTG): 105.2 BB
CO: 100.4 BB
BTN: 112 BB
SB: 100.4 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♦ T♥
Hero raises to 2.4 BB, CO calls 2.4 BB, fold, fold, BB calls 1.4 BB
Flop: (7.6 BB, 3 players) T♠ J♦ 9♦
BB bets 2 BB, Hero raises to 8 BB, CO raises to 22.2 BB, fold, Hero raises to 102.8 BB and is all-in, CO calls 75.8 BB and is all-in
Turn: (205.6 BB, 2 players) 3♥
River: (205.6 BB, 2 players) 5♦
Hero shows T♦ T♥ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 57%, Flop 39%, Turn 23%)
CO shows Q♣ K♠ (Straight, King High)
(Pre 43%, Flop 61%, Turn 77%)
CO wins 197 BB
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
SB: 118.4 BB
BB: 198.2 BB
UTG: 105 BB
MP: 222.4 BB
CO: 68.8 BB
Hero (BTN): 100 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♥ 9♠
fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB
Flop: (12.4 BB, 4 players) 9♣ K♣ T♠
BB checks, MP bets 4 BB, CO calls 4 BB, Hero raises to 16 BB, fold, MP raises to 40 BB, fold, Hero raises to 97 BB and is all-in, MP calls 57 BB
Turn: (210.4 BB, 2 players) 6♦
River: (210.4 BB, 2 players) 4♠
MP shows K♥ K♦ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 81%, Flop 95%, Turn 98%)
Hero shows 9♥ 9♠ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 19%, Flop 5%, Turn 2%)
MP wins 201.6 BB
Größte Gewinne:
BTN: 115.2 BB
SB: 256.6 BB
BB: 93 BB
UTG: 100 BB
Hero (MP): 239.6 BB
CO: 129.6 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 5♣ 5♠
fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BTN calls 2.4 BB, SB calls 2 BB, BB calls 1.4 BB
Flop: (9.6 BB, 4 players) 7♠ 5♦ K♥
SB checks, BB checks, Hero bets 6.2 BB, BTN raises to 43 BB, fold, fold, Hero calls 36.8 BB
Turn: (95.6 BB, 2 players) T♠
Hero checks, BTN bets 69.8 BB and is all-in, Hero calls 69.8 BB
River: (235.2 BB, 2 players) 4♣
Hero shows 5♣ 5♠ (Three of a Kind, Fives)
(Pre 69%, Flop 97%, Turn 100%)
BTN shows J♥ 4♦ (One Pair, Fours)
(Pre 31%, Flop 3%, Turn 0%)
Hero wins 223 BB
MP: 158 BB
CO: 204.2 BB
Hero (BTN): 100 BB
SB: 124.2 BB
BB: 100 BB
UTG: 100 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♦
fold, fold, CO raises to 2.6 BB, Hero raises to 7.6 BB, fold, fold, CO raises to 25 BB, Hero raises to 100 BB and is all-in, CO calls 75 BB
Flop: (201.4 BB, 2 players) 9♦ 5♠ 5♣
Turn: (201.4 BB, 2 players) 2♠
River: (201.4 BB, 2 players) 9♥
Players agreed to run it twice.
Flop #2: (201.4 BB, 2 players) 9♠ 2♣ 6♥
Turn #2: (201.4 BB, 2 players) 7♠
River #2: (201.4 BB, 2 players) T♠
CO shows A♣ K♠ (Two Pair, Nines and Fives)
Board #1 (Pre 7%, Flop 0.4%, Turn 0%)
(High Card, Ace)
Board #2 (Pre 8%, Flop 0.4%, Turn 0%)
Hero shows A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Nines)
Board #1 (Pre 93%, Flop 99.7%, Turn 100%)
(One Pair, Aces)
Board #2 (Pre 92%, Flop 99.6%, Turn 100%)
Hero wins 95.6 BB
Hero wins 95.4 BB
Heute ab 17 Uhr Liveplay NL5 nach der Einsteigerstrategie auf PokerStars!!!
https://www.twitch.tv/xjustice2010
Sorry Leute, dass der Stream wieder so apprupt geendet hat. Internet fiel wieder aus mittendrin und Lugas meint, dass wenn die Internetverbindung abbricht, ich dann nicht mehr spielen darf. Ganz tolle Sache hier in Deutschland.
Die Stream wurde mit einem Profit von 4,38$ bei 459 Händen beendet. Gutes Ergebniss.
Folgende Hand wurde kurz vor dem Abbruch diskutiert und meiner Meinung nach korrekt nach der Einsteigerstrategie gespiel:
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hero (UTG): 193.4 BB
CO: 96.8 BB
BTN: 249 BB
SB: 100.4 BB
BB: 101.6 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ K♥
Hero raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, BB calls 1.4 BB
Flop: (5.2 BB, 2 players) Q♥ 9♦ T♠
BB checks, Hero bets 1.8 BB, BB calls 1.8 BB
Turn: (8.8 BB, 2 players) 8♣
BB bets 5 BB, Hero raises to 14.8 BB, fold
Hero wins 17.8 BB
Vielen Dank fürs zuschauen und sorry nochmal
Bis Donnerstag
Zwischenupdate:
Diese Woche läuft bis jetzt recht gut. Knapp 600bb im Plus bei fast 2K gespielten Händen. Mal schauen wie es weitergeht. Morgen vorm Stream dann erstmal noch etwas die Session aufnehmen fürs Review am Dienstag, obwohl ich schon einige Aufnahmen habe. Bin mir bei denen aber noch unsicher ob die perfekt für ein Review sind. Soll ja dann auch mal nicht so gut laufen, damit auch leaks entdeckt werden können.
Hier dann auch mal wieder eine Hand zum diskutieren:
War mir da komplett unsicher, warum auch immer. TPTK mit Nutflushdraw. Ich denke da war etwas die Angst dabei, durch die deepen Stacks.
BTN: 256.4 BB
SB: 100 BB
Hero (BB): 283.2 BB
UTG: 115.8 BB
MP: 158 BB
CO: 103.4 BB
SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ K♥
fold, MP raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, MP calls 7.6 BB
Flop: (20.4 BB, 2 players) 4♦ K♦ 7♦
Hero bets 9.8 BB, MP raises to 29 BB, Hero calls 19.2 BB
Turn: (78.4 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, MP bets 56.4 BB, fold
MP wins 75.2 BB
Ich hätte hier auf dem Flop 3bet Push gespielt. Da top pair top Kicker plus nutflushdraw. Asse oder Könige sollte der Gegner nicht haben. Sets sind auch eher unwahrscheinlich. Gegen kleine flushes haben wir Outs.
Nur mein gedankengang. Bin aber auch gerade erst wieder eingestiegen nach längerer Pause
Flop AI stellen ist denke ich das beste Play. Am Turn finde ich aber auch keinen Fold. Quad 7er ist am Turn sehr unwahrscheinlich, Set 4er sind 3 Kombos und ein gefloppter Flush sollte höchstens QJs oder JTs sein. Sind insgesamt 6 Kombos gegen die wir hinten sind. Dagegen könnte er KQ/KJ mit Kicker in
haben (4 Kombos), gegen die wir bereits massiv vorne sind und gegen alles andere außer Quads haben wir noch Equity.
Sehe ich ähnlich wie die Vorredner- entweder beim Flop gleich Gas geben oder wenn du dir unsicher bist die Bet am Turn mitgehen (neben den besseren Flush kannst du immer noch das FH floppen- da "hilft" die 7 dir sogar) und im Zweifel beim river noch weglegen.
Ich würde mich den Vorrednern anschliessen und auf NL5 am Flop Gas geben.
Aber betrachten wir Villain mal als mitdenkenden Spieler. Die 3bet von Hero hat viele Paare und suited Karten mit K drin. Wenn Villain die entsprechende Q hat, dann hat Hero ausser AJ keinen Flush in dem Moment. Die Foldequity ist enorm hoch, das sogar AK wegschmeissen könnte mit Nutflushdraw. Villain hat kein Topset aber die anderen Sets in der Range. Bei einem Set von Villain hat Hero auch nur die Flushes von AQ und AJ. Aber viel mehr Kombinationen die eben keinen Flush haben.
Und selbst wenn Villain nichts hat, ist dieser Spot einfache ideal zum Bluffen, da Hero nicht wirklich einen Flush halten kann.
Das Problem ist einfach der K auf dem Flop.
Ich würde das dann am Spieler selbst festmachen wollen. Habe ich schon gesehen, dass dieser zu Bluffs fähig ist, dann rein am Flop. Die Equity ist ja vorhanden.
Falls dieser Spieler ein ängstlicher NIT ist, dann ist das ein easy Fold am Flop.
Beides sollte man aber mehr als 2 mal schon von ihm gesehen haben. Egal, ob man mit ihm im der Hand war oder einfach nur aufgepasst hat, was ausserhalb der eigenen Hand passiert.
Gegen unkown spricht eher das Limit fürs Gas geben am Flop. Aber die Hand sollte definitiv eine Note zum Spieler zur Folge haben.
Call am Flop ist eigentlich kaum eine Option, da nach einer weiteren Bet es um den ganzen Stack geht und die Bet wird zu 99% folgen. Aber ich lasse mich gerne des besseren Belehren.
Nochmal Edit:
Das Ganze kann am auch im umgekehrten Fall sehen. Wenn wir im MP raisen und BB nicht gross genug 3betted so dass wir callen müssen, dann ist das der ideale Spot zum Bluffen, weil Villain dann eben auch kaum einen Flush haben kann mit dem K auf dem Board.
Erstmal vielen Dank für euren Input bei dieser Hand. Hatte selber im Gefühl, das pushen zu müssen. Was mich davon abgehalten hat, war einfach das es auf NL5 die ganze zeit noch nicht so lief, in der Session ging es dann mal Bergauf, spiele deep gegen den Gegner und hatte einfach etwas Panik mein sauer verdients Geld wieder zu verlieren. Danke Jungs
Kommen wir zum nächsten Thema. Ich hatte ja auf NL2 schon angedeutet, dass ich irgendeine Bankroll Challenge vorhabe wenn ich auf NL5 aufgestiegen bin. Lange habe ich überlegt was ich für eine Challenge machen kann, die mich nicht unter Druck setzt. Jetzt hab ich es. Ich würde mir gerne für einen ganz tollen Menschen und Kämpfer ein Tattoo stechen lassen, welches ungefähr 1000€ kosten würde. Von daher ist meine Challenge from Zero to Taui only auf NL2.
Warum NL2? Diese Challenge hat rein gar nichts mit meinem Bankrollbuilding aus diesem Blog zu tun. Das wird eine komplett eigenständige Challenge. Ich habe NL2 ziemlich gut geschlagen und hatte in der letzten Hälfte von NL2 eine doppelt so hohe wie WR wie bei der ersten Hälfte. Natürlich wird die Challenge nicht innerhalb ein paar Wochen erledigt sein, aber wenn mich die Challenge was lehrt, dann Ausdauer und Disziplin. Dazu werd ich natürlich auch Erfahrung sammeln und an meinem Mindset arbeiten können. Unser geschätzter Kollege Ossenberg hat mich mit seiner ersten Challenge etwas dazu inspiriert. Eventuell zukünftige Gewinne aus den beiden Bloggergewinnspielen oder Gewinne aus Tickets von PokerStars werden weder hier in die Challenge, noch in das normale BRB mit einfließen. Die werden "gespart" und fließen mit in eine Aktion, die ich Ende das Jahres hier vorhabe.
Paralell werd ich natürlich ganz normal meinen Weg mit dem normalen BRB weiter gehen. Es wird also jede Woche auch 2 Updates hier geben, bei der Challenge werd ich allerdings keine Hände posten, das passiert aber weiter bei dem normalen BRB. Daher gibts auch kleine Unterschiede bei den Streams. Dienstags und Donnerstags werd ich ganz normal NL5 spielen und Sonntags gibts volles Rohr die Challenge. Stream mit Open End. Los gehts mit der Challenge am Sonntag!!! Good Luck us
Start Bankroll Challenge Tattoo am 3.3.24 um 21:15 Uhr.
Und nicht vergessen heute ab 17 Uhr Stream auf NL5, einschalten Leute
https://www.twitch.tv/xjustice2010br >
Edit: Ich werde zu der Challenge einen eigenen Blog eröffnen, dann bleibt beides übersichtlicher.
:f_grin:hallo freund:f_thumbsup::f_thumbsup:
du bist wirklich ein guter mensch und immer für eine überraschung gut
ich finde dein vorhaben super und wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel glück
was bedeutet BRB?
und was Taui
liebe grüße
Original von Ossenberg
:f_grin:hallo freund:f_thumbsup::f_thumbsup:
du bist wirklich ein guter mensch und immer für eine überraschung gut
ich finde dein vorhaben super und wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel glückwas bedeutet BRB?
und was Tauiliebe grüße
Danke dir Kumpel
BRB = BankRollBuilding
Taui = Tausend
Hallo justice2007,
ich bin so wie du Wiedereinsteiger und erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs, meine
Bankroll Challenge läuft seit 29. Februar 24
Mit großem Interesse verfolge ich die Einsteigervideos von dir, Paxis und FaLLout86.
Vielen Dank für den Content den du zur Verfügung stellst, es hat mir den Einstieg sehr erleichtert.
Meine Frage wäre nun welche Recordersoftware du benützt um das Video für den Pokerstammtisch zur Verfügung zu stellen.
Welche anderen Vorraussetzungen werden benötigt um brauchbare Ergebnisse zu erzielen ?
Gibt es evtl. kostenlose Programme ?
Vielen Dank im voraus
ABAYER1860
PS
Näheres über meine Pokervergangenheit auf:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1832179&goto=firstnew
Original von ABAYER1860
Hallo justice2007,ich bin so wie du Wiedereinsteiger und erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs, meine
Bankroll Challenge läuft seit 29. Februar 24
Mit großem Interesse verfolge ich die Einsteigervideos von dir, Paxis und FaLLout86.
Vielen Dank für den Content den du zur Verfügung stellst, es hat mir den Einstieg sehr erleichtert.Meine Frage wäre nun welche Recordersoftware du benützt um das Video für den Pokerstammtisch zur Verfügung zu stellen.
Welche anderen Vorraussetzungen werden benötigt um brauchbare Ergebnisse zu erzielen ?
Gibt es evtl. kostenlose Programme ?Vielen Dank im voraus
ABAYER1860PS
Näheres über meine Pokervergangenheit auf:https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1832179&goto=firstnew/blockquote >
Servus.
Sorry, das ich jetzt erst antworte. War den ganzen Tag unterwegs. Ich werde dir morgen Abend, eventuell morgen Nachmittag falls ich es schaffe, ausführlich dazu schreiben.
Und natürlich vielen Dank und es freut mich das ich Neu-/Wiedereinsteigern mit meinem Blog und Content helfen kann. 👍