Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,077 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
55.5 K Ansichten
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

NL5 crushen: Check

Es ist geschafft. NL5 ist geschlagen. Dieses Limit war aber für mich eine einzige Achterbahnfahrt. Erst ging es ca. 5 Stacks runter. Da gab es dann auch mal wieder ein Review im Stammtisch von mir und ab da lief es auch besser bis ich nach ca. 41K Händen schon am Aufstieg gekratzt habe. Da kam dann aber Lady Varianz mit ihrer Lederpeitsche und hat mir die Suckouts so auf die Fresse geballert, dass ich auf einmal bis zu 16!!!! Stacks unter EV gelaufen sind. Selbst jetzt laufe ich noch 14 Stacks unter EV. Daher auch der schlechte BB/100 Wert von grad mal 2,irgendwas. Fast 100K Hände es dann doch noch gebraucht um dieses Limit zu schlagen. Scheiß egal. Es hat geklappt. NL10 kann kommen. Danke für euren Support, sowohl hier im Forum, als auch im Stream!!! :f_drink:

Gesamter Graph:

Graph only NL5:

Final Hand:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 44.8 BB (VPIP: 38.30, PFR: 8.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
MP: 31.4 BB (VPIP: 42.86, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 73.2 BB (VPIP: 25.19, PFR: 19.26, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 136)
BTN: 110.2 BB (VPIP: 16.42, PFR: 7.46, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 68)
SB: 122.2 BB (VPIP: 68.33, PFR: 11.67, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 61)
Hero (BB): 111.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ 8♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, SB calls 2.6 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) 8♣ 8♥ K♥
SB checks, Hero checks, CO bets 3 BB, SB calls 3 BB, Hero raises to 9.2 BB, CO calls 6.2 BB, SB calls 6.2 BB

Turn: (36.6 BB, 3 players) 4♥
SB bets 34.8 BB, Hero calls 34.8 BB, CO raises to 61 BB and is all-in, SB calls 26.2 BB, Hero calls 26.2 BB

River: (219.6 BB, 3 players) K♣
SB checks, Hero bets 38.4 BB and is all-in, SB calls 38.4 BB

Hero shows K♠ 8♠ (Full House, Kings full of Eights)

Main Pot [219.6 BB]: (Pre 37%, Flop 99%, Turn 100%)
Side Pot#1 [76.8 BB]: (Pre 63%, Flop 99.7%, Turn 100%)

SB shows 6♥ J♥ (Flush, King High)

Main Pot [219.6 BB]: (Pre 23%, Flop 0.3%, Turn 0%)
Side Pot#1 [76.8 BB]: (Pre 37%, Flop 0.3%, Turn 0%)

CO shows A♥ 7♥ (Flush, Ace High)

Main Pot [219.6 BB]: (Pre 40%, Flop 0.3%, Turn 0%)

Hero wins 277.8 BB

Ob ich morgen Streame, weiß ich noch nicht, da ich meine allererste Session auf NL10 aufnehmen wollte um es direkt im Stammtisch reviewen zu lassen. Das würde ich dann morgen direkt erledigen. Denke das wir uns dann Sonntag erst wieder sehen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Glückwunsch.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von xJustice82
Größte Verluste:

CO: 100 BB (VPIP: 13.87, PFR: 9.93, 3Bet Preflop: 2.59, Hands: 2,336)
BTN: 106.2 BB (VPIP: 8.89, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 45)
SB: 139.2 BB (VPIP: 23.08, PFR: 16.35, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 106)
BB: 128.6 BB (VPIP: 35.71, PFR: 29.17, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 176)
UTG: 203.8 BB (VPIP: 52.38, PFR: 34.92, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 65)
Hero (MP): 116.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♦ J♥

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, BB raises to 24 BB, fold, Hero calls 15 BB

Flop: (51.4 BB, 2 players) J♣ 6♦ T♠
BB bets 16.4 BB, Hero calls 16.4 BB

Turn: (84.2 BB, 2 players) Q♥
BB bets 40 BB, Hero raises to 76 BB and is all-in, BB calls 36 BB

River: (236.2 BB, 2 players) 3♦

BB shows A♥ K♦ (Straight, Ace High)
(Pre 44%, Flop 14%, Turn 77%)
Hero shows J♦ J♥ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 56%, Flop 86%, Turn 23%)
BB wins 224.4 BB

ich finde die hand nicht gut. UTG raist, du 3betest, alles ok, soweit bin ich dabei.
dann kommt der BB und cold-4betet gegen UTG. ich sehe hier nicht, wie wir JJ - trotz position - profitabel weiterspielen können und würde direkt auf die 4bet folden. klar spielt er aggro auf die ersten ~200 hände, wäre mir trotzdem zu wenig (ausser du hast spezielle history beobachtet! das kann alles verändern).

in diesem konkreten fall triffst halt das set, dann läuft die hand alleine (das du trotzdem verlierst is dumm gelaufen), aber was, wenn du nicht triffst? direkt ein overpair am flop folden? callen und weiterschauen? downcallen als overpair? was ist dein plan bei einem Q-high/K-high board?

Antwort
Zitat
Ingo1989
Beigetreten: 12.03.2009
Poker Player

Glückwunsch!
Aber hä ich dachte du machst eine only NL2 Challenge from 0--->1000?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von bigdog63
Glückwunsch.

auch dir THX :f_drink:

Original von bernie0303

Spoiler

Original von xJustice82
Größte Verluste:

CO: 100 BB (VPIP: 13.87, PFR: 9.93, 3Bet Preflop: 2.59, Hands: 2,336)
BTN: 106.2 BB (VPIP: 8.89, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 45)
SB: 139.2 BB (VPIP: 23.08, PFR: 16.35, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 106)
BB: 128.6 BB (VPIP: 35.71, PFR: 29.17, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 176)
UTG: 203.8 BB (VPIP: 52.38, PFR: 34.92, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 65)
Hero (MP): 116.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♦ J♥

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, BB raises to 24 BB, fold, Hero calls 15 BB

Flop: (51.4 BB, 2 players) J♣ 6♦ T♠
BB bets 16.4 BB, Hero calls 16.4 BB

Turn: (84.2 BB, 2 players) Q♥
BB bets 40 BB, Hero raises to 76 BB and is all-in, BB calls 36 BB

River: (236.2 BB, 2 players) 3♦

BB shows A♥ K♦ (Straight, Ace High)
(Pre 44%, Flop 14%, Turn 77%)
Hero shows J♦ J♥ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 56%, Flop 86%, Turn 23%)
BB wins 224.4 BB

ich finde die hand nicht gut. UTG raist, du 3betest, alles ok, soweit bin ich dabei.
dann kommt der BB und cold-4betet gegen UTG. ich sehe hier nicht, wie wir JJ - trotz position - profitabel weiterspielen können und würde direkt auf die 4bet folden. klar spielt er aggro auf die ersten ~200 hände, wäre mir trotzdem zu wenig (ausser du hast spezielle history beobachtet! das kann alles verändern).

in diesem konkreten fall triffst halt das set, dann läuft die hand alleine (das du trotzdem verlierst is dumm gelaufen), aber was, wenn du nicht triffst? direkt ein overpair am flop folden? callen und weiterschauen? downcallen als overpair? was ist dein plan bei einem Q-high/K-high board?

genau aus diesem grunde habe ich die JJ gecallt. recht aggro plus keine volle 4bet. etwas mehr als 2,5x. aber ja, war in dem spot noch ein fehler.

Q+K high board hätte ich gefoldet. als overpair wohl eher call und weiterschauen.

Original von Ingo1989
Glückwunsch!
Aber hä ich dachte du machst eine only NL2 Challenge from 0--->1000?

dir auch THX :f_drink: challenge ist gecancelt. ich hatte mir da mehr von erhofft. und seien wir mal ehrlich, wir sind alle froh, wenn wir das limit geschlagen haben. also warum auf druck versuchen da 500 stacks zu gewinnen? im nachhinein verlorene zeit. fokus liegt auf dem bankroll building jetzt mit NL10.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

meinen respektvollen und sehr herzlichen glückwunsch.
du hast es verdient :f_drink: :f_drink: :f_drink:

liebe grüße

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

Original von xJustice82
dir auch THX :f_drink: challenge ist gecancelt. ich hatte mir da mehr von erhofft. und seien wir mal ehrlich, wir sind alle froh, wenn wir das limit geschlagen haben. also warum auf druck versuchen da 500 stacks zu gewinnen? im nachhinein verlorene zeit. fokus liegt auf dem bankroll building jetzt mit NL10.

Absolut richtige Einstellung!!

Wollte damals schon was dazu schreiben als du erneut eine neue Challenge auf dem alten gewohnten Limit gestartet hast - habe es dann aber dabei belassen...!

Sehe es auch absolut genauso - wenn man das alte Limit geschlagen hat und die Bankroll es auch hergibt, dann gibt es imo keinen Grund weiterhin in gewohnten Teichen zu fischen :challenge:

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von Ossenberg
meinen respektvollen und sehr herzlichen glückwunsch.
du hast es verdient :f_drink: :f_drink: :f_drink:

liebe grüße

vielen dank :f_drink:

Original von bowandarrow

Original von xJustice82

Absolut richtige Einstellung!!

Wollte damals schon was dazu schreiben als du erneut eine neue Challenge auf dem alten gewohnten Limit gestartet hast - habe es dann aber dabei belassen...!

Sehe es auch absolut genauso - wenn man das alte Limit geschlagen hat und die Bankroll es auch hergibt, dann gibt es imo keinen Grund weiterhin in gewohnten Teichen zu fischen :challenge:

du hättest auch da schon gerne deine meinung dazu sagen können ;)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Bevor ich groß reinstarte in NL10, will ich mir erstmal ein bissl den Notetracker in PT4 umbauen. Vielleicht könnt ihr mir dazu sagen welche Änderungen Sinn machen und welche nicht und welche man ganz rausnehmen kann. Ich fange heute aber erstmal mit den Preflop Notes an. Das sind grad die Standardnotes, bzw die RFI ranges hatte ich mir schon länger selbst da rein gebastelt:

Fangen wir chronologisch an. Zuerst würde ich 3bet Blind vs Steal Range ändern. Und zwar getrennt für SB und BB:

3bet SB vs Steal Range
3Bet BB vs Steal Range

4Bet+ Preflop Range da macht eigentlich das + kein Sinn, da auch eine eigene Note für 5Bet+ dabei ist. Denke 4Bet ohne + wäre beim Spiel vorteilhafter. Zumal ich das auch unterteilen will (sofern möglich) in 4Bet OOP Range und 4Bet IP Range.

Steal than 4Bet Range??? Kein Plan, brauch man das?

Limp Call Range und Limp Re-Raise Range spricht für sich, bleibt drin.

Meine erstellten LJ-SB Or Range sind als Raise First in eingestellt. Sollte eigentlich so richtig sein.

Ich denke der Rest Preflop kann an für sich erstmal so bleiben, obwohl ich noch am überlegen bin ob ich die RWPC Range (Isorange) so lasse, da sie alle Positionen erfasst oder ob ich sie aufteile auf exakte Positionen (sofern möglich).

Was denkt ihr? Macht das Sinn oder denke ich schon wieder zu weit/kompliziert? Sollte ich sogar noch irgendwas dazu nehmen, habt ihr da noch gute Notes eingestellt? Aber dran denken, hier gehts erstmal nur um Preflop.

Antwort
Zitat
bernie0303
Oldschool Grinder

was genau macht der notetracker? schreibt der automatisch notes mit?

klingt für mich erstmal sehr kompliziert und für NL10 nicht notwendig.
der playerpool ist so dermassen groß, dass du viel zu wenig hände/situationen bekommst für eine vernünftige sample size.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Der Notetracker ist integriert im PokerTracker und ja, der schreibt automatische Notes. Denke schon das er notwendig ist und das auch von Anfang an. So muss man weniger selber notes schreiben und kann sich mehr auf das Spiel konzentrieren. Egal auf welchen Limit. Vorteil das er im PT4 mit drin ist, Stats und notes am gleichen Ort. Bei den Notes kommt es eher weniger auf eine große sample an, als bei den Stats.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

hab gerade den stream von rosenmontag gesehen.
die letzte hand vor aufstieg auf nl10 ware wirklich unglaublich.
2 haben den flush und du hast das full house.
diese hand war eine wohltat für all die suckouts und bad beats vorher
ich freue mich mit dir

noch mal herzlichen glückwunsch :f_cool:

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Original von bernie0303
was genau macht der notetracker? schreibt der automatisch notes mit?

klingt für mich erstmal sehr kompliziert und für NL10 nicht notwendig.
der playerpool ist so dermassen groß, dass du viel zu wenig hände/situationen bekommst für eine vernünftige sample size.

Häää? Ich hab selbst auf NL2 spieler von denen ich nach 100k Händen 1K hände habe und da es auf NL 10 Dünner wird lohnt sich das schon.
Ist auch gar nicht kompliziert und Hilfreich, wenn Du Beispielsweise die 3bets oder calls angezeigt bekommst.

Antwort
Zitat
sascha788
Beigetreten: 29.01.2013
PokerStrategist

Mart hat Recht der Zahlt seit 10 Jahren nicht mehr mit EC Karte........

Antwort
Zitat
bernie0303
Oldschool Grinder

verwendest du das auch mart? würd mich wirklich interessieren, wie diese notes aussehen. schreibt das tool alle notes mit, oder nur die von händen wo wir involviert sind?

gut, kompliziert war vermutlich das falsche wort. ich sehe trotzdem das problem mit der samplesize. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass viele notes hilfreich sind. die situation muss erstmal vorkommen, dass der gegner stealt, ein reraise bekommt, dann 4betet, es weiter zum showdown geht, wo man die hand sieht - und es zusätzlich etwas ist, das vom standard abweicht (damit die note auch einen wert hat).
dann kommt noch hinzu, dass es spielerabhängig ist. die 3bet calling-range gegen 25bb fische sieht anders aus als gegen 300bb regs (effektive stacksize). eine note wie "preflop broke mit 86o" ist auch wenig hilfreich, wenn die note entstanden ist während villian auf tilt war und die letzten 5 stacks ausgesuckt wurde.

vlt bin ich auch nur zu kritisch, weil ich mir das ergebnis (also die note) nicht vorstellen kann. bitte gern ein reales beispiel zeigen. ich bin alt aber lernfähig. ich halte mich aus diskussionen aber auch gerne raus wenn es nicht erwünscht ist, kein thema (einfach mit daumen runter markieren, dann kenne ich mich aus).

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

So sieht es aus:

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von Ossenberg
hab gerade den stream von rosenmontag gesehen.
die letzte hand vor aufstieg auf nl10 ware wirklich unglaublich.
2 haben den flush und du hast das full house.
diese hand war eine wohltat für all die suckouts und bad beats vorher
ich freue mich mit dir

noch mal herzlichen glückwunsch :f_cool:

Ja, die Hand war wirklich geil. Und nochmal danke :f_drink:

Original von bernie0303
verwendest du das auch mart? würd mich wirklich interessieren, wie diese notes aussehen. schreibt das tool alle notes mit, oder nur die von händen wo wir involviert sind?

gut, kompliziert war vermutlich das falsche wort. ich sehe trotzdem das problem mit der samplesize. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass viele notes hilfreich sind. die situation muss erstmal vorkommen, dass der gegner stealt, ein reraise bekommt, dann 4betet, es weiter zum showdown geht, wo man die hand sieht - und es zusätzlich etwas ist, das vom standard abweicht (damit die note auch einen wert hat).
dann kommt noch hinzu, dass es spielerabhängig ist. die 3bet calling-range gegen 25bb fische sieht anders aus als gegen 300bb regs (effektive stacksize). eine note wie "preflop broke mit 86o" ist auch wenig hilfreich, wenn die note entstanden ist während villian auf tilt war und die letzten 5 stacks ausgesuckt wurde.

vlt bin ich auch nur zu kritisch, weil ich mir das ergebnis (also die note) nicht vorstellen kann. bitte gern ein reales beispiel zeigen. ich bin alt aber lernfähig. ich halte mich aus diskussionen aber auch gerne raus wenn es nicht erwünscht ist, kein thema (einfach mit daumen runter markieren, dann kenne ich mich aus).

Bloß nicht auf "Daumen runter" reagieren. Hier im Forum treibt ein einsamer Wicht sein unwesen, der gefühlt pauschal jeden Beitrag mit daumen runter markiert. Frag nicht warum, aber bin auch nicht der einzige dem das auffällt. Versteh diese Funktion hier im Forum eh nicht. Wegen meiner kann die abgeschafft werden.

Natürlich sind die Notes nicht alle wirkungsvoll und aussagekräftig. Das ist logisch. Aber solange der Notetracker die Notes erstellen kann, die sinnvoll sind und die sich einstellen lassen, warum nicht nutzen? Man spart sich Arbeit und Zeit. Vor allem weil man nicht überall die Augen haben kann, wenn man Multitablet. Für die meisten Notes braucht es aber keine Sample. Du hast ja auch eine Zahl hinter der Range wie im Beispiel von Bigdog, das ist die Anzahl wie oft die Situation vorgekommen ist. Nehmen wir nur mal als Beispiel die River Note "River 3rd Barrel with Air (4) und wir haben 100 Hände auf Villian. Dann weiß ich schon das er sehr oft versucht den River zu bluffen und man da öfters mal einen Herocall auspacken kann. Wenn ich jetzt 2000 Hände hätte, aber die gleiche Anzahl Situation (4), dann ist eher das Gegenteil der Fall.

Original von bigdog63
So sieht es aus:

Danke dir für den Screenshot :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

@bernie0303,
ja ich verwende das auch, natürlich verlasse ich mich auf meine eigenen notes eher, aber es funktioniert ganz gut.
Die "Autonotes" sind auch für hände wo du nicht involviert bist aber wo der Tracker halt die Hand gesehen hat.
Das kann schon aussagefähig sein, aber auch verwirrend wenn du nen Gegner mit 1K händen hast und dann ne ewig lange liste aufftaucht.

Hier mal eine von einem mit 300 Händen:
[P] 3Bet Blind vs steals w/{KJo} (1)
[P] 3Bet range {QQ,44,JTs,AKo,ATo-AJo,KJo+} (8)
[P] Called 2Bet from blinds range {K7s,J9s,ATo} (3)
[P] Called 3Bets in position {55} (1)
[P] Called 3Bets out of position with {KQo} (1)
[P] Called any 4Bets {AKo} (1)
[F] Donks flop with top pair or better (3)
[T] Played turn draw aggressively (2)

Speziell bei Donk flop Typen (meist Freizeitspieler) mache ich mir dann notes wie donk 1/2 TPNK
Aber um nen schnellen Eindruck zu bekommen auf jedenfall hilfreich.

Antwort
Zitat
Teilen: