Zum Forum springen
" Challenge 100€ zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

" Challenge 100€ zu 10.000€ "

26 Beiträge
13 Benutzer
81 Reactions
4,396 Ansichten
grizzlar
Beigetreten: 06.12.2011

Hallo ich bin David (35) spiele seit ca 2012 Poker aber das über die Jahre sehr unregelmässig.
Am Anfang habe ich sehr viel Live gespielt und bin zu vielen Cashgae und Turnieren gefahren mit Erfolg.
Online hab ich ab und zu ein paar Challenges gemacht mit 5$ oder auch Hu Sngs auf Pstars.
Aber nach und nach einfach damit aufgehört und mich anderen Dingen gewidmet, das Leben bestand nicht nur aus Poker.

Jetzt 2023 hab ich mich gefragt was ich noch gerne neben dem Beruf machen möchte und ich bin auf das Thema Pokern zurück gekommen.

Warum ? Also ich denke das ich Erfahrug habe und Limits bis Nl100 online schlage.

Wie komme ich darauf ?
In der Vergangenheit habe ich bis Nl1000 gespielt, angefangen mit NL200 um live eine Bankroll aufzubauen.
Ich glaube Nl1000 live ist vergleichbar mit NL100 online.

Warum ein Blog ?
In erster Linie natürlich Disziplin das ist das A und O aber auch um Meinungen zu hören.
Ich würde auch Leute Coachen auf dem Weg bis Nl100, ich weiss das es viele nicht schaffen und nicht wissen was Sie tun können weil die Coaches meist sehr teuer sind.
Auch eine gemeinsame Challenge kann ich mir gut vorstellen das pusht ungemein und treibt zu Bestleistung an :>
(Bei Interesse einfach im Blog schreiben )

WIe soll es losgehen ?
Ich habe mir gedanken gemacht und ich weiss leider noch nicht genau ab welches Startkapital ich anfange :)
Es soll halt ein langes Projekt werden mit vielen Challenges und es soll ein klarer Werdegang sichtbar sein.
Auch der Pokerraum ist da sehr wichtig.
Grundgedanken ist : Bankroll von 100$ und als POkerraum GG Poker

Das werde ich mir die Tage noch überlegen , Ihr könnt auch gerne schreiben was ihr denkt/wollt
ob cashgame oder sngs

Ich poste das hier demnächst um ein genauen Fahrplan zu haben

PS ( sry für die Rechtschreibung , ich habe darauf los geschrieben
und ich mag das auch so :> )

LG David

Antwort
Zitat
25 Antworten

man munkelt das nl1000 live etwa so ist wie nl2 online :f_tongue:

viel glück dir trotzdem :f_drink:

Antwort
Zitat
frib
Beigetreten: 26.08.2006

Meine Frage wäre jetzt auch: Wieviel Onlineerfahrung (insbesondere in den letzen 2-3 Jahren) hast du denn gesammelt? Dein Post liest sich so, als ob du mir ernsthaft online gespielt hast.

Ich wünsche dir viel Glück, aber geh nicht zu naiv ran 😊

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

lol vor 10 jahren mal nl1000 geschlagen. kann genauso bedeuten, dass du heute online kein nl2 schlägst.
um geld dazu zu verdienen würde ich niemandem mehr poker empfehlen, erst recht nicht bei der stets unsicheren rechtsumgebung.

Antwort
Zitat
grizzlar Themenstarter
grizzlar

@superior : danke :f_thumbsup:

@frib: in den letzten 2-3 kaum da ich mit Arbeit und anderen Sachen beschäftigt war, von 2016 bis 2019 hatte ich scho gutes Geld damit verdient, hauptsächlich mtts und Cashgame

@chainsawmassacre : naja sind wir mal realistisch, bis nl10 gehe ich davon aus das ABC - Poker reicht , das wird sich nicht verändert haben, denke sogar das es noch fishiger ist weil man in Deutschland nur 4 Tische max. spielen darf und es für viele rakebackgrinder die früher even gespielt haben nicht mehr profitabel ist. (nl10 bis nl200)
zudem darf man sich auch nicht mehr sein platz aussuchen und taableselection betreiben, verstehe unsere Regierung auch nicht weil eine Einzahlungsgrenze vollkommen gereicht hätte.

Am Anfang habe ich auch nur rakeback gegrindet um bei Pstars Supernova zu bekommen aber das war schon sehr zeitintensiv , ich war auch teilweise mit 24 tische unterwegs , aber hab dann irgendwann angefangen mein spiel zu verbessern und max. 4 tische gespielt und irgendwann mich ganz dem Live Poker hingegeben

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Die Regulierung in Deutschland hat gar nichts geändert an der Stärke des Onlinespielerpools. Du überschätzt komplett den deutschen Markt und wie dieser sich online verteilt.

Antwort
Zitat
grizzlar Themenstarter
grizzlar

@Paxis: Ich denke schon das die regulierung in Deutschland auswirkung auf dem deutschen online-spielerpool hat,
ich gehe davon aus das Deutschland immernoch unter den Top Nationen ist aber weniger spielen.

Wie verteilt sich den der deutsche Markt Paxis ?

LG

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Natürlich hat die Regulierung eine Auswirkung auf den "Deutschen Online-Spielerpool". Aber darum ging es ja nicht. Die Deutschen spielen auf den regulierten Seiten im allgemeinen Spielerpool und der ist so groß, dass die Regulierung nichts an der Stärke des allgemeinen Spielerpools geändert hat.

Die Spielenden aus Deutschland verteilen sich auf die regulierten Seiten genau wie auf unregulierte Seiten. Und wenn da ein paar Regs von Seiten wie Stars zu unregulierten gewechselt sind, wirst du das als Spieler auf Limit X von Stars nicht merken.

Und diese Rakebackgrinder gibt es schon lange nicht mehr in der Form. Auch vor der Regulierung konnte man auf Stars nur noch 6 Tische spielen. Außerdem hatte Stars lange Zeit nahezu kein Rakeback im Angebot.

Antwort
Zitat

seit dem es die challenges gibt gibt es auch massig rakebackgrinder die irgendwas zwischen 100 000 und 200 000 hände im monat auf zoom spielen.

hauptsache raken. -2bb winrate, egal. am ende gibts 5bb als rakeback

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das stimmt. Jetzt gibt es ja wieder ein gutes RB System bei Stars und an ZOOM hab ich gar nicht gedacht. Aber die 24 Tabler von früher gibt es schon lange nicht mehr ;)

Antwort
Zitat
grizzlar Themenstarter
grizzlar

Ich muss mich wohl nochmal bei Stars einloggen, das letzte was ich noch weiß war dass das Rakebacksystem verändert wurde nach der Übernahme und dann sind alle weg.

Ich war wohl doch länger weg als gedacht 😁

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011

Original von Paxis
Das stimmt. Jetzt gibt es ja wieder ein gutes RB System bei Stars und an ZOOM hab ich gar nicht gedacht. Aber die 24 Tabler von früher gibt es schon lange nicht mehr ;)

Für Spieler aus D gibt es kein gutes RB System mehr bei Stars. Die 20 oder 40% Rakeback Challenge gibt es seit 01.01,2023 nicht mehr und auch die Kisten sollten zur gleichen Zeit abgeschafft werden. Die gibt es aber noch.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ja ich weiß. Ich meinte damit eigentlich auch die anderen Spieler auf Stars. Sie können ja auch nur über zoom grinden weil normale Tische max 6 gehen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Gl und bin mal gespannt. Mit coachen würde ich erstmal abwarten bis Du einschätzen kannst, wie gut Du performen wirst.

Edit:

Also ich denke das ich Erfahrug habe und Limits bis Nl100 online schlage.

Nicht böse gemeint, aber solltest Du NL 100 schlagen, dann ist es reine Zeitverschwendung mit ner BR von 100$ anzufangen. Du implizierst ja, dass Du beim Startkapital ein bischen Spielraum hast, daher würde ich raten, eher höher anzufangen.

Nochmal edit: Würde lieber CG Content sehen.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

ums mal höflich zu formulieren: ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Blog in 2 Monaten noch aktiv geführt wird.
Bitte belehre mich eines besseren

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Durchziehen und das Gegenteil beweisen! :challenge:

Antwort
Zitat
grizzlar Themenstarter
grizzlar

@dingobert : ich denke das es für deutsche Spieler sehr tiefe Bonus und rakebackverluste gibt

@tycopp : das Startkapital ist sehr variabel von 100-2000€ ist alles in meinem Kopf , cashgame hab ich auch vor vllt ein mix

@ulli : kann alles passieren, ist jetzt gerade nicht in meinem Kopf aber es passieren auch viele Dinge

Früher hab ich einfach 10min Blog erstellt es ging los mit Poker , jetzt lass ich mir aber Zeit , will auch wenn ich selber nach Monaten lese ein Erfolg mit dem Blog sehe.

Es soll auch für jeden sein der mit Poker anfängt oder nicht weiter kommt , deswegen bin ich eher bei 100€ Startkapital

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012

Ehelich gesagt ist NL1k live wirklich eher wie NL10 online. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du auf Anhieb NL100 schlägst. Schau vlt. mal bei Waghboss im Blog vorbei, da bekommst du eine Idee, dass es nicht ganz leicht ist.
Beweis uns doch einfach das Gegenteil!

Edit: Ich schlage übrigens NL500 live gut über grosse Sample und bin mir 99% sicher, dass ich ohne weiteren Content an NL50 online scheitern würde😂

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Jetzt 2023 hab ich mich gefragt was ich noch gerne neben dem Beruf machen möchte und ich bin auf das Thema Pokern zurück gekommen.

Warum ? Also ich denke das ich Erfahrug habe und Limits bis Nl100 online schlage.

Wie komme ich darauf ?
In der Vergangenheit habe ich bis Nl1000 gespielt, angefangen mit NL200 um live eine Bankroll aufzubauen.
Ich glaube Nl1000 live ist vergleichbar mit NL100 online.

Das verstehe ich nicht. Nur weil man NL100 Online schlägt heißt das doch nicht, dass man das automatisch neben dem Beruf machen möchte. Ich kann zB auch Minigolf spielen, aber ich mache es nicht neben meinem Beruf.

Was erhoffst du dir von deiner investierten Zeit?

Antwort
Zitat
grizzlar Themenstarter
grizzlar

Hallo Pokerstrategen , ich starte meine Bankroll Challenge , die Ziele sind hoch angesetzt und die zeit relativ knapp aber ich bin sehr Motiviert

Challenge beginnt ab Heute 23.1,2023 , dazu noch ein paar Daten:
*Bankroll 100€
*Pokerraum : GG Poker
* Ziel : 10.000€
*Zeit: 23.4.2023
*spätestens ein Update am Sonntag der Woche

hier ist noch der screenshort von der Bankroll
konnte es leider nicht einfügen
https://ibb.co/DYYkmqF

Antwort
Zitat
Teilen: