Zum Forum springen
CRUSHED - Back to t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CRUSHED - Back to the roots

665 Beiträge
136 Benutzer
2443 Reactions
152.9 K Ansichten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Hero posts small blind [€0.10 EUR].
Player3 posts big blind [€0.20 EUR].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ A♠: A♣: ]
Player5 folds
Player6 raises [€0.50 EUR]
Player8 raises [€5.51 EUR]
Hero raises [€14.82 EUR]
Player3 folds
Player6 folds
Player8 calls [€9.41 EUR]
** Dealing Flop ** [ 8♣: 9♥: 9♦: ]
Hero bets [€9.16 EUR]
Player8 calls [€9.16 EUR]
** Dealing Turn ** [ 6♠: ]
Hero bets [€38.96 EUR]
Player8 calls [€38.96 EUR]
** Dealing River ** [ Q♥: ]
Hero wins €124.78 EUR from main pot
Player8 shows [7♦:, 8♦: ]

:spit:

Kann man machen für 300bb, solider Bluffcatcher :profit:

Sicke Hand, die unterstreicht nochmal dass man vs Noobs immer hart unbalanced und groß betten soll mit starken Holdings.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Haha, hatte einen ziemlich ähnlichen Spot gestern. Nur deeper, 350bb, er callts mit 67o und macht halt die Straße. Gehört halt dazu. Hab mich aber schon am flop darauf eingestellt weil der K kam, und ich halt von KK bei ihm ausging. War trotzdem nicht weniger frustrierend.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von newbyz
Warum eig. die große "4 Bet"? Wir "4bet" bluffen doch nie mit so einer Size, oder? Abgesehen jetzt davon, dass der Typ hier ausgerastet, kriegen wir doch fast nie Action da unsere 4 Bet uns praktisch commited und wir eh broken oder? ?(

Nein, wir bluffen nie mit der Size. Aber wenn der Gegner das nicht weiß …

Meine Ahnnahme ingame war:
Der Typ spielt halt nach ~250 Händen 75/6 mit einem 3-bet-Wert von 2. Was denkst du sind in den 2%?
Für mich wars klar, der Typ hat jetzt ein Monster (QQ+,AK, vl JJ) und er wird diese Hände auf keine Size der Welt folden. Hätt wsl auch direkt shoven können, aber vielleicht foldet er da AK.
Gegen so Riesenfische sollte man immer übergroß sizen mit Value. Bringt den meisten ev. Zumal er da nun obv. stark ist.

Die Annahme war in dieser Situation zwar falsch, zu 90% wird allerdings genauso sein.

Witzig , wenn er dann nochmal drübergeht und den Shove mit 87o callt. Nach der Hand hab ich mir echt wieder einmal die Frage gestellt, ob meine 2.Seite rigged, da ich jetzt dort bereits seit 1,5 Jahren extrem scheisse runne und die Seite auch in anderen Foren von vielen Usern wesentlich mehr als andere Seiten als rigged bezeichnet wird. :f_ugly:

Allerdings hoff ich und glaube das eigentlich auch, dass es nicht so ist. Up bin ich ja trotzdem und ich kenn ein paar Kumpel von mir die dort auch insane up sind. Also werd ich auf dieser Seite halt einfach unlucky runnen. Dafür run ich auf meiner 1. Seite ziemlich gut. :f_tongue:

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Nun ist auch Woche 3 (Gott sei Dank) vorbei! :f_mad:
Insgesamt steh ich jetzt seit Challengebeginn mit RB und Tourneys bei +3,5k $

Hier mein CG-Graph mit Rakeback

Diese Woche wirft mich in meiner Challenge von den Gewinnen her mächtig zurück.
Insgesamt sehr enttäuschend. Natürlich bin ich mit mehr als 2k under EV und ein paar zusätzlichen Setups, wo ichs halt mit <10% reinbring, wirklich grottenschlecht gerunnt. Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass ich wieder in mein altes Muster zurückgefallen bin, was ich mit Hilfe dieser Challenge auch vermeiden wollte.
Nachdem ich Mo-Do so ca. alles an Bad Beats kassiert habe, habe ich mich nicht an meine Challenge gehalten. Ich hab 3 Tage gar nicht gespielt, dann gestern und heute nur NL50 und NL100. Die Angst vor weiteren Suckouts und den möglichen Tilt danach war zu groß :f_mad:
Dieses Problem hab ich leider immer wieder und es kostet einfach Geld, nicht zu spielen. Wenn ich im Tiltmodus weitergespielt hätte, kanns natürlich sein, dass ich nochmehr verloren hätte.
Aber das kann doch nicht sein, dass ich in schlechten Phasen immer wieder aussetzen muss.
Ich seh das als Riesenproblem an ,das gelöst werden muss, um mein nächstes großes Ziel (100k Jahr) zu erreichen.
Hat hier von euch jemand gut umsetzbare Tipps auf Lager oder kennt wer gute Bücher bzw. Mindset-Coaches, die echt was bringen, aber keinen "Millionen" kosten?

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

was ist bei hand 20.000 passiert?

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Bin obv nicht OP aber wenn man ran zoomt sieht man dass das mind 4 oder 5 Hände oder so gewesen sein müssen die da halt in kürzester Zeit passiert sind und da OP auch NL500 klickt möchte ich lösen: Paar deepstacked Pötte auf NL200 oder wenige 200bb Pötte auf NL500 verloren

Antwort
Zitat
sanja200
Beigetreten: 02.12.2006
Elite Grinder

Hallo Leo,

ich arbeite selber als Coach in der Automobilindustrie. Meine Schüler sind die Geschäftsführer inkl. des top Managements. Es gibt da sehr gute Bücher. Pm an mich, evtl. kann ich dir weiterhelfen.

Gruß
Alex

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Original von feinheit
was ist bei hand 20.000 passiert?

Wie AdoRn0 schon richtig beschrieben, hat, hab ich da in kurzer Zeit einige Pötte auf den hohen Limits verloren (auf NL500 AK vs AA, JJ vs AK, auf NL200 Deep AA Pre Allin vs 87o :f_thumbsup: LOL, …).

Original von sanja200
Thx :) Hab dir eine Anfrage geschickt.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

This month so far ...

Das scheiss Krokodil kriegt wieder Mal das Maul nicht zu … :f_ugly:

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Haha :f_biggrin:
Wieder Mal NL500 geshottet, allerdings wars wieder nur ein kurzes Gastspiel. Nach ca. 15 Händen musste ich leider wieder quitten :f_ugly:

Spoiler

XXX, $2/$5 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $508.84 (101.8 bb)
BB: $584 (116.8 bb)
UTG: $785.88 (157.2 bb)
MP: $518 (103.6 bb)
CO: $605.86 (121.2 bb)
BTN: $451.09 (90.2 bb)

Preflop: Hero is SB with A♥: K♠:
3 folds, BTN raises to $10, Hero raises to $45, BB folds, BTN raises to $105, Hero raises to $508.84 and is all-in, BTN calls $346.09 and is all-in

Flop: ($907.18) J♦: 6♠: 4♥: (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($907.18) 6♥: (2 players, 2 are all-in)
River: ($907.18) 2♥: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$907.18 pot ($5.00 rake)
Final Board: J♦: 6♠: 4♥: 6♥: 2♥:
Hero showed A♥: K♠: and lost (-$451.09 net)
BTN showed A♣: A♠: and won $902.18 ($451.09 net)

Ohne NL500-Shots würde die Challenge schon ziemlich nice aussehen :f_drink:

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Hier ein größeres Update von mir: Was hat sich in letzter Zeit ereignet? Wie läuft die Challenge? Was gibt's noch außerhalb davon? Neue Zukunftspläne, etc.

_thumbsup: Real Life

Hier steht eventuell eine harte Bankroll-Verkleinerung an :f_biggrin: Wir sind nämlich am überlegen uns ein Haus zu kaufen. Ist ein schönes kleineres Haus mit 1.000m² Grund. Ich würds auch ein wenig unter Wert bekommen, da wir mit den aktuellen Besitzern verwandt sind. Allerdings ist das Haus schon ein wenig älter (Bj 64) und es gehört einiges hergerichtet/erneuert.
Ist wirklich eine schwierige Entscheidung für uns, da wir auch erst seit 2 Jahren in der neuen Wohnung wohnen, wo wir jetzt alles endlich soweit haben, wie wir es haben wollten.

Spoiler

:yaoming:

_thumbsup: Fitness

Gewichtsmäßig hat sich die letzte Zeit nicht viel getan, hab aber aufgrund der neuen Grindzeiten jetzt mehr Zeit mich wieder dem Sport zu widmen. Hab jetzt wieder zum Fußballspielen begonnen (1 x pro Woche im Hobbyclub) und eine neue Fitnessertüchtigung für mich entdeckt: Berglauf :facepalm: :coolface: - Bis jetzt ists eher noch Bergwandern :f_biggrin: - taugt mir aber ziemlich.

_thumbsup: Theorie
Theorie zu machen, komm ich zur Zeit leider gar nicht, allerdings fühl ich mich aktuell ziemlich confident an den Tischen. Es ist so, dass ich so gut wie immer weiß, wie ich meine Hände in welcher Situation spielen will (Ich bin auch der Meinung, dass das ziemlich oft max EV ist).
Sollten die Results schlechter werden werd ich mich wieder vermehrt der Theorie zuwenden, ansonsten werd ich nach meiner Challenge wieder voll in die Theorie einsteigen

_thumbsup: Staking
Leider sind die Ergebnisse heuer doch deutlich schlechter als in den letzten 2 Jahren. Wir haben uns auch aktuell von 2 Stakies getrennt, somit sinds jetzt noch 6.
Wir haben ihnen in einer Besprechung jetzt auch klar gemacht, dass man schon viel Zeit investieren muss um richtig stark zu werden. Ich hoffe die Ansprache hat ein wenig gefruchtet.

Übrigens: :profit: :profit: :profit:
Ab 1.1.2019 bieten wir wieder einen Stakingdeal an. Wir begleiten euch ein ganzes Jahr mit Coaching. Falls wer Interesse hat, schreibt mir hier oder in Skype (skype-Name: sturmi77). Wir können dann alles besprechen.

_thumbsup: NL Play
Hab gestern ein Live-Tourney gespielt. Leider nicht besonders erfolgreich :facepalm: Hab ~250$ investiert und bin ziemlich für raus. Hatte gleich zu Beginn ein Setup im 3b Pot mit AK vs QQ auf AQ832, später dann mit AKs für 20bb All in vs KJs, AQs und JTs vom Smallstack. Wär Richtung Chiplead gegangen, wenns gehalten hätte. Leider wars nicht der Fall :f_mad:

Online hab ich jetzt eine 4. Seite dazugenommen: Ist so eine "China-App" wo es glaub ich kein HUD gibt. Hab bis jetzt zumindest ohne gespielt. Trotzdem sollte es profitabel dort sein, da es ziemlich fischelt :f_biggrin:

Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem was ich bisher fabriziert habe. Leider run ich ziemlich stark under EV und auf NL500 renn ich dauernd in Setups. Trotzdem schauts Overall recht gut aus.

Hier mein CG Graph:
(Zudem kommen noch +1350$ Tourneywinnings und +250$ ungetrackt auf der neuen Seite)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Bist immer im 1k Pound Club Thread willkommen. :)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Hi Leo,

Bitte mehr Infos zum Haus Kauf, find das sehr interessant.
Würdest du sanieren oder abreißen?
Wieviel möchtest du selber machen?
Mit deiner Flexibilität könntest du da sicher einiges raus holen, sofern handwerkliches Geschick da ist.
Wie macht man das als Pro mit der Finanzierung? Also ich meine bei Fragen wo das viele Geld her kommt?

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
Hi Leo,

Bitte mehr Infos zum Haus Kauf, find das sehr interessant.
Würdest du sanieren oder abreißen?
Wieviel möchtest du selber machen?
Mit deiner Flexibilität könntest du da sicher einiges raus holen, sofern handwerkliches Geschick da ist.
Wie macht man das als Pro mit der Finanzierung? Also ich meine bei Fragen wo das viele Geld her kommt?

Im Moment schauts so aus:
Das Haus war bis jetzt vermietet. Da die Inhaber aber schon älter sind, wollen sie es jetzt loshaben. Vieles vom Haus wurde vor 10 Jahren saniert: Außenfenster und -Türen, Dämmung am Dach, Heizung (vor 12 Jahren), Elektroinstallationen, Boden im Erdgeschoss, Küche, WC. Aktuell zu machen wäre: Türen im Haus, Bad und irgendwann dann das Dach. Meine Freundin will außerdem eine andere Küche.

Zur Finanzierung: Da ich aus Ö bin, sollte das eher kein Problem sein - hoffe ich zumindest :)

Wir sind aber echt stark am Überlegen, da wir bereits einiges in unsere Mietwohnung mit Kaufoption investiert haben und jetzt wirklich alles so ist, wie wir es wollen. Perfekt wäre es, wenn wir dieses Angebot in 6-7 Jahren bekommen hätten. Dann hätten wir sofort zugeschlagen. Dann hätten wir nämlich die Wohnung rauskaufen und weitervermieten können und selber ins Haus ziehen.
Außerdem haben wir aktuell noch keinen Platzmangel in der Wohnung. Wenn unsere Kleine allerdings älter wird, wäre einiges mehr an Wohnfläche keine Verschlechtung

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Ok, las sich im ersten Moment für mich eher nach Kern Sanierung, aber davon seid ihr ja scheinbar weit entfernt. Umso besser.

Somit ist die ganze Sache wohl nochmals attraktiver imo, da nicht so viel zu tun ist.

Wenn jetzt auch noch der Grundriss im groben für euch passt, würde ich schon ernsthaft überlegen zuzuschlagen.

Eure Anforderungen den Wohnraum betreffend werden ja auch steigen. Zbsp Der 18j Student hat ja auch kein Problem, in einer WG zu wohnen, mit 30 hat er aber keinen Bock mehr darauf usw.

Go for it!

Antwort
Zitat

Original von leo7689
Das scheiss Krokodil kriegt wieder Mal das Maul nicht zu … :f_ugly:

Herrliche Metapher, kannte ich nicht, gefällt!

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

39 Tage sind jetzt rum.
Hab ich mich bisher an alle meine Verhaben bzgl der Challenge gehalten?

Hier eine kurze Kontrolle der Punkte:

1) _thumbsup: Beginn: 22.09.2018, 0:00, Ende: 30.12.2018, 23:59 - Ja, ok - Challenge spiel ich noch :f_biggrin:
2) _thumbsup: Nur NoLimitHoldem SH und FR Cashgame: Bis auf 2 Online Tourneys (wobei ich für eins das Ticket gewonnen habe, und das 2. gespielt habe, damit mir nicht fad wird) + 1 Live-Tourney (hier hat mich ein Kumpel darum gebeten, mitzufahren) spiel ich NLHE CG only. Kein PLO oder sonstiges.
3) _rolleyes: Zeiten die ich mir vorgenommen habe: Die Zeiten am Morgen halte ich immer ein - die am Abend gehen sich aufgrund diverser anderer Vorhaben nicht immer aus. Der Plan Freitag und Samstag ganztägig zu grinden, schaff ich aufgrund von Konzentrationsmängel oder Unternehmungen auch meist nicht. Hier muss ich mehr tun. Ganz klar .
4) _rolleyes: 120k Hände: Bis jetzt hab ich 44,5k Hands, das sind 37% der Hände. 39 Tage von 100 sind vorbei, das sind 39%. Dh ich hinke der angestrebten Handanzahl ein wenig hinterher. Auch hier muss nachgelegt werden.
5) _rolleyes: NL100 - NL500 only. Leider unmöglich auf meinen 4 Seiten. Es kommt leider immer wieder vor, dass kaum NL100+ Tische laufen, daher muss ich NL50 auch immer wieder adden. Außerdem bin ich NL500 wegen Badrun zZ ein wenig moneyscared und lasse diese Tische großteils weg. Wegen dem Actionproblem werd ich eine meiner 4 Seiten (die am wenigst frequentierte) aufgeben und dafür eine stärker besuchte Seite hinzuadden. Vl ist es dann möglich NL100+ only zu spielen.
6) _thumbsup: 4-6 Tische. An das halte ich mich seit Beginn der Challenge ohne Ausnahme
7) _cry: Keine Graphen angucken. Failed - leider schaff ich es nicht! :f_mad: Der Drang ist einfach zu groß. KA wie ich dieses Leak beseitigen kann.

Wintechnisch stehe ich nach 44,5k Händen CG, Rakeback und 3 Tourneys jetzt bei +6.097$ (EV +7.617$) nach 39 Tagen. Find ich gut. :f_grin: Ich hoffe es geht so weiter und vl kommt auf NL500 auch mal ein Upswing, was nicht schaden würde :f_biggrin:

Hier noch mein CG-Graph:

Antwort
Zitat
Valdano
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Wie läuft die Challenge? Halbzeitbilanz?

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Hi Leute!
Hab leider eine hartnäckige Grippe erwischt :f_mad:
Bin eine ganze Woche im Bett gelegen, danach auch ziemlich lasch drauf.
Deswegen gabs solange kein Update.

Aufgrund dieses längeren Ausfalls werd ich nicht auf die in der Challenge geforderte Handanzahl kommen.
Ich hab überlegt, ob ich trotzdem versuche diese 100-Tage-Challenge fertig zu machen, allerdings fehlt mir da ein wenig der Antrieb und das eigentliche Ziel. Deswegen hab ich mich entschieden die Challenge abzubrechen.

Grund der Challenge war ursprünglich zu sehen, ob ich auf längere Sicht die von mir selbst geforderten Punkte (vorgegebene Grindingzeiten, 120k Hands, immer 4-6 Tische, nur NLHE, nur NL100+, keine Graphen angucken) zu 100% umsetzen kann und dazu mit sinnvollen Winnings (so dass Winnings übers Jahr gesehen >50k sind) abschließen kann.

Jetzt hab ich halt nur 40 statt 100 Tage, aber ich denke es lässt sich schon einiges feststellen:
Die Umsetzung der wichtigeren Dinge ist mir gelungen und kann ich auch longterm so weiter umsetzen (an Kleinigkeiten wie "keine Graphen gucken" muss noch gearbeitet werden.). Die Winnings (vor allem die EV-Winnings, was vorausblickend noch wichtiger ist) passen auch gut. Natürlich kann das auf 50k Hände noch Varianz sein, aber auch mein Gefühl sagt mir, dass diese Winnings longterm doch drinnen sein sollten.

Wie ich jetzt genau weitermache, werd ich euch im nächsten Post wissen lassen.

:gl: euch allen.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Good Morning - Session :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Bzgl. Zukunftspläne werde ich bald ein Update machen:

Eines vorweg:
Staking/Coaching - Deal:
Ich und 2 Kumpels von mir (die ebenfalls bis NL500 spielen) suchen ambitionierte Low-Stacks Spieler (NL10 sollte schon geschlagen werden), die wir 1 Jahr lang mit Coachings betreuen. Außerdem werden wir die Spieler auf Wunsch auch staken. Wir machen das bereits das 4. Jahr und waren bisher sehr erfolgreich.
Ab 1.1.2019 beginnt der neue "Zyklus". Falls wer Interesse hat, meldet euch hier mit PN oder bei mir in Skype (sturmi77)

:sfishg:

Antwort
Zitat
Teilen: