Zum Forum springen
Der Weg der Pokersc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Weg der Pokerschülerin

158 Beiträge
39 Benutzer
213 Reactions
17.7 K Ansichten
xXBiene89Xx Themenstarter
xXBiene89Xx
Beigetreten: 11.11.2017

Reaktion auf Posts

Original von herbsch
Diese Hand habe ich glaube ich korrekt gespielt, oder etwa nicht?--- doch, allerdings solltest du mw größer c-betten
lg herbsch

Original von herbsch
Auf jedenfall hätte ich an dieser Stelle, am Flop, Folden müssen. --NEIN! folden nicht ( du hast Outs to the nuts), aber bestimmt nicht AI gehen
lg herbsch

Danke für dein Feedback, herbsch. Damit kann ich doch was anfangen.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

warum spielst du kein fullring mehr?

edit: du möchtest dir einen status kaufen? der status gilt immer für den aktuellen und für den folgemonat. also besser nie am monatsende kaufen. silber ist übrigens erstmal absolut ausreichend

Antwort
Zitat
xXBiene89Xx

Original von Mauslord
warum spielst du kein fullring mehr?

edit: du möchtest dir einen status kaufen? der status gilt immer für den aktuellen und für den folgemonat. also besser nie am monatsende kaufen. silber ist übrigens erstmal absolut ausreichend

Ich spiele keinen Fullring mehr, weil der aktuelle Einsteigerkurs auf SH ausgelegt ist. Außerdem ist SH nicht so tight was mir besser gefällt. Mal schauen wann ich die Strategie optimal umsetzen kann und die ersten Ergebnisse einfahre.

Und zu dem Status: Ja ich spiele mit den Gedanken mir den Silber-Status zu zulegen, wenn ich die Einsteiger und Bronze Lektionen durchgearbeitet habe. In diesem Jahr wird das wohl sowieso nicht passieren, eher nächstes Jahr. So Anfang Februar oder März. Bei mir werden halt keine Punkte getrackt. Außerdem finde ich den Inhalt auf pokerstrategy nicht schlecht. Bevor ich mir ein Buch kaufe, kaufe ich mir eher den Status. Die meisten Bücher sind halt leider veraltet.

Antwort
Zitat
Mauslord

der titel einen jeden pokerbuchs bietet mehr content als der deutschte einsteigerkurs :f_pleased:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

:f_love:

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

Hallo
Finde es schade das Du nicht bei Fullring geblieben bist.
Wünsche Dir viel Glück
LG
Ossenberg

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Erstmal vie Erfolg bei deinem Vorhaben.
Status kaufen .... würde ich mir gut überlegen.

Schau dir mal das Video hier an, ist zwar älter aber gilt dafür jetzt für die Micros:
7 Todsünden

Mach dir einen PLan (für dich, was du erreichen möchtest) und was du alles brauchst um dann dahin zu kommen.
Schau dann mal nach den entsprechenden Material was angeboten wird....
Es gibt da viel interessantes gerade auch in Englisch
z.B.
Walkthrough

Die Frage ist jedoch, warum nicht auf einer anderen Seite noch einen getrackten Account anlegen?
Den Silber-Status solltest du schnell erspielen können.

Viel Erfolg
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
xXBiene89Xx

Sessionreview 27.11.2017

Bankroll: 79,90$ (+9,49)
Hände: 861

Heute war ein guter Tag. Habe ordentlich Plus gemacht auf die paar Hände. Heute habe ich nur einen schwerwiegenden Fehler gemacht und einen ganzes Buy-In verloren. Außerdem hatte ich heute auch das nötige Quäntchen Glück. Ich bin heute allerdings nicht zum lernen gekommen. Nur mit der Praxis konnte ich mich heute beschäftigen.

Hand des Tages
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: 88 BB
BTN: 106.5 BB
Hero (SB): 107.5 BB
BB: 299 BB
UTG: 123 BB
MP: 109.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero calls 2 BB, BB raises to 11 BB, fold, Hero calls 8.5 BB

Flop: (24.5 BB, 2 players) 7♥ K♦ J♥
Hero checks, BB bets 13.5 BB, Hero calls 13.5 BB

Turn: (51.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BB bets 28 BB, Hero calls 28 BB

River: (107.5 BB, 2 players) A♠
Hero checks, BB bets 59.5 BB, Hero calls 55 BB and is all-in

Spoiler

BB shows A♦ K♥ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 71%, Flop 57%, Turn 75%)
Hero shows A♥ Q♥ (One Pair, Aces)
(Pre 29%, Flop 43%, Turn 25%)
BB wins 210 BB

Bei dieser Hand stelle ich mir die Frage ob ein Call vor dem Flop richtig war? Ich hätte wahrscheinlich am besten gefoldet. Jedoch hat mir die Hand zugesagt weil sie suited war. Wie man dann im weiteren Verlauf der Hand sieht habe ich auf einen Flush gecallt. Als am River das A♠: kam hatte ich noch die leichte Hoffnung, dass mein Gegner hier vielleicht nur die Queens hält. War es nun richtig vor dem Flop zu callen oder nicht? Bin mir einfach nicht sicher.

Reaktion auf Posts

Original von Mauslord
der titel einen jeden pokerbuchs bietet mehr content als der deutschte einsteigerkurs :f_pleased:

Dann hast du sicherlich schon ein paar Bücher gelesen. Kannst du mir da welche empfehlen? Habe mir bislang "Die Poker-Schule" und "Die Poker-Uni" von Jan Meinert gelesen.

Original von Talisker74

Schau dir mal das Video hier an, ist zwar älter aber gilt dafür jetzt für die Micros:
7 Todsünden

Mach dir einen PLan (für dich, was du erreichen möchtest) und was du alles brauchst um dann dahin zu kommen.
z.B.
Walkthrough

Die Frage ist jedoch, warum nicht auf einer anderen Seite noch einen getrackten Account anlegen?

Viel Erfolg
Slainte Talisker

Hallo danke für deine Tipps. 7 Todsünden habe ich mir auch schon angeguckt, fand ich auch hilfreich. Den anderen Hinweis kann ich nicht nachkommen, weil der für den Silber-Status ist.

Einen groben Plan habe ich mir schon gemacht, mit dem Auf-/ und Abstieg der Levels. Außerdem habe ich mir einen groben Lehrplan vorgegeben, denn ich so gut wie jeden Tag bearbeite. Gerade am Anfang sollte man soviel Content wie möglich aufnehmen.

Den Silber-Status erspielen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch habe ich mich noch nicht umgeschaut, was andere Pokerräume angeht. Mit Ausnahme von 888poker, aber den Raum finde ich irgenwie nicht ansprechend. Außerdem ist bei Pokerstars einfach was los, bei anderen Pokerräumen bin ich mir nicht sicher, ob da was geht.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hi, die AQs hand war wirklich missplayed, sowohl preflop als auch postflop
pre 3 betten
lg herbsch

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

pre 3betten. value und so.

Antwort
Zitat
Chibihi
Beigetreten: 16.11.2011

Isoliert man sich nicht mit AQ gegen bessere Hände pre? Habe es jedenfalls aus Paxis seinen Kurs, dass lieber gecalled werden sollte.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Nein. tut man nicht, da 66 AJ AT TJ KQ + gelegentlich AX style Hands callen. Da aber OOP 3bet pots sich idr schwerer als Single raised pots spielen, und Fehler hier deutlich teurer sind, lässt paxis Anfänger lowballen und AQs coldcallen. Ist jetzt erstmal auch kein massiver Fehler. Provoziert aber auch keine schlechten calls vs. 3bet

Antwort
Zitat
Mauslord

nein, ich kenne keine guten anfängerbücher

Original von Talisker74

jo. besser mal vorsichtig sein bevor man 10 öcken für 2 monate content ausgibt.

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008

@pokerschülerin

falls du in betracht ziehst den status zu kaufen, ist die 10$ beim ersten mal sicher wert, ist der monatsanfang ideal. wie mauslord schon andeutet, gibts den laufenden + folgenden monat das statusupdate.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Beinahe sämtliche Bücher die sich an small stakes richten sollten erstmal solide genug sein.

Ed Miller ist ein guter Autor.

Sklansky und Harrington sind selbst heute noch imo ganz ok.

Weiterführende Bücher kann man später immer noch lesen und muss man dann aufpassen das man nicht zu sehr "overthinkt".

Wichtigste sind auf den Micros die Basics.

Primär valuebetten, Oop gegen Regs vermeiden und immer einen Fish rechts von sich haben. Geht bei 10bb/100 rake nicht anders. Und ohne guten Grund vs Action den Fold finden. Ist imo zu selten bluff.

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Talisker74

7 Todsünden

z.B.
Walkthrough

Viel Erfolg
Slainte Talisker

Hi Biene89
Das was Talisker schreibt macht Sinn :f_thumbsup:
Zudem es ja auf einigen Seiten auch noch gratis Tickets oder Token gibt die du auch noch zu Geld machen kannst. Party Poker hat für den Anfang auch missions in denen man zum Bonus noch etwas dazubekommt. ich erspiele mir meinen Silberstatus immer ganz easy auf St. James.
Bücher schön und gut, aber ich schaue lieber Videos. Hab allerdings Sklansky und Harrington damals auch gelesen. Ist allerdings 10 Jahre her.
Wünsche Dir gl auf Deinem Weg.
LG Jimpointer

Antwort
Zitat
Mauslord

7 todsünden bzw der gordon content ist gut.
check/call ist allerdings kein bullshit. auch auf den micros nicht

Antwort
Zitat
xXBiene89Xx

Sessionreview 28.11.2017

Bankroll: 89,92$ (+10,02)
Hände: 1.076

Heute war wieder ein guter Tag. Ich habe kaum Fehler gemacht. Nur ein Fehler war sehr teuer. Ansonsten hatte ich heute auch einmal Glück mit den Assen. Mit mir sind gleich 2 andere All-In gegangen mit deutlich schlechteren Karten. Habe heute was die Theorie betrifft nicht soviel gemacht. Bei meinen Spiel orientiere ich mich hauptsächlich an den Einsteigerkurs von Paxis. Das klappt auch relativ gut. Nur das ich ein bisschen looser spiele, als es in dem Kurs vorgegeben wird.

Hand des Tages
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players

Hero (UTG): 103.5 BB
CO: 127 BB
BTN: 103.5 BB
SB: 138.5 BB
BB: 37.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ Q♥

Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 2♦ 9♣ Q♣
BB bets 1 BB, Hero raises to 8.5 BB, BTN calls 8.5 BB, fold

Turn: (27.5 BB, 2 players) 6♣
Hero bets 17.5 BB, BTN calls 17.5 BB

River: (62.5 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 40.5 BB, BTN raises to 74.5 BB and is all-in, Hero calls 34 BB and is all-in

Spoiler

BTN shows 5♣ A♣ (Flush, Ace High)

Hero shows J♦ Q♥ (One Pair, Queens)

BTN wins 204 BB

Diese Hand habe ich nicht optimal gespielt. Ich denke das Preflop Spiel geht noch in Ordnung. Und auch das Spiel auf dem Flop war noch okay. Ich wollte halt das die Outs zum Flush nicht so günstig sind. Aber das ich dann auf den Turn und River einfach so weiter spiele war denke ich der Fehler. Auf was außer auf den Flush oder eine Straight soll er den Callen. Habe das One Pair einfach überspielt in dieser Situation.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

ich lese hier sehr gerne, weil auch ich sehr oft mein top pair überspiele.
lg

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Fold pre

Antwort
Zitat
Teilen: