Sessionreview 27.11.2017
Bankroll: 79,90$ (+9,49)
Hände: 861
Heute war ein guter Tag. Habe ordentlich Plus gemacht auf die paar Hände. Heute habe ich nur einen schwerwiegenden Fehler gemacht und einen ganzes Buy-In verloren. Außerdem hatte ich heute auch das nötige Quäntchen Glück. Ich bin heute allerdings nicht zum lernen gekommen. Nur mit der Praxis konnte ich mich heute beschäftigen.
Hand des Tages
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
CO: 88 BB
BTN: 106.5 BB
Hero (SB): 107.5 BB
BB: 299 BB
UTG: 123 BB
MP: 109.5 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♥
fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero calls 2 BB, BB raises to 11 BB, fold, Hero calls 8.5 BB
Flop: (24.5 BB, 2 players) 7♥ K♦ J♥
Hero checks, BB bets 13.5 BB, Hero calls 13.5 BB
Turn: (51.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BB bets 28 BB, Hero calls 28 BB
River: (107.5 BB, 2 players) A♠
Hero checks, BB bets 59.5 BB, Hero calls 55 BB and is all-in
Spoiler
BB shows A♦ K♥ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 71%, Flop 57%, Turn 75%)
Hero shows A♥ Q♥ (One Pair, Aces)
(Pre 29%, Flop 43%, Turn 25%)
BB wins 210 BB
Bei dieser Hand stelle ich mir die Frage ob ein Call vor dem Flop richtig war? Ich hätte wahrscheinlich am besten gefoldet. Jedoch hat mir die Hand zugesagt weil sie suited war. Wie man dann im weiteren Verlauf der Hand sieht habe ich auf einen Flush gecallt. Als am River das A♠: kam hatte ich noch die leichte Hoffnung, dass mein Gegner hier vielleicht nur die Queens hält. War es nun richtig vor dem Flop zu callen oder nicht? Bin mir einfach nicht sicher.
Reaktion auf Posts
Original von Mauslord
der titel einen jeden pokerbuchs bietet mehr content als der deutschte einsteigerkurs
Dann hast du sicherlich schon ein paar Bücher gelesen. Kannst du mir da welche empfehlen? Habe mir bislang "Die Poker-Schule" und "Die Poker-Uni" von Jan Meinert gelesen.
Original von Talisker74
Erstmal vie Erfolg bei deinem Vorhaben.
Status kaufen .... würde ich mir gut überlegen.
Schau dir mal das Video hier an, ist zwar älter aber gilt dafür jetzt für die Micros:
7 Todsünden
Mach dir einen PLan (für dich, was du erreichen möchtest) und was du alles brauchst um dann dahin zu kommen.
Schau dann mal nach den entsprechenden Material was angeboten wird....
Es gibt da viel interessantes gerade auch in Englisch
z.B.
Walkthrough
Die Frage ist jedoch, warum nicht auf einer anderen Seite noch einen getrackten Account anlegen?
Den Silber-Status solltest du schnell erspielen können.
Viel Erfolg
Slainte Talisker
Hallo danke für deine Tipps. 7 Todsünden habe ich mir auch schon angeguckt, fand ich auch hilfreich. Den anderen Hinweis kann ich nicht nachkommen, weil der für den Silber-Status ist.
Einen groben Plan habe ich mir schon gemacht, mit dem Auf-/ und Abstieg der Levels. Außerdem habe ich mir einen groben Lehrplan vorgegeben, denn ich so gut wie jeden Tag bearbeite. Gerade am Anfang sollte man soviel Content wie möglich aufnehmen.
Den Silber-Status erspielen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch habe ich mich noch nicht umgeschaut, was andere Pokerräume angeht. Mit Ausnahme von 888poker, aber den Raum finde ich irgenwie nicht ansprechend. Außerdem ist bei Pokerstars einfach was los, bei anderen Pokerräumen bin ich mir nicht sicher, ob da was geht.