@Ossenberg rechte Maustaste HUD Colour Tag dann die Farbe auswählen
Blau ist bei mir Cally .
Ich kann so besser zwischen Cally RECs (Blau im HUD und Grün in der Software) und cally Regs(Blau im HUD und Orange in der Software) unterscheiden.
@Ossenberg rechte Maustaste HUD Colour Tag dann die Farbe auswählen
Blau ist bei mir Cally .
Ich kann so besser zwischen Cally RECs (Blau im HUD und Grün in der Software) und cally Regs(Blau im HUD und Orange in der Software) unterscheiden.
Heute mal wieder versucht meiner zu niedrigen Turn Aggression auf den Grund zu gehen .
Trockenes Board Q82 RB- kleine Cbet mit Range am Flop . Brick Turn 3

Fazit : Die Hände dich ich bisher am Turn weiter gebettet habe sind gar nicht meine low low Hände (GS etc). Ich sollte viel mehr Hände betten die TP blocken .
Zeigt auch ganz gut die Equity Verteilung

Dann sollte ich es am River auch deutlich einfacher haben mehr zu bluffen weil ich aus viel mehr Kandidaten auswählen kann.
Wird dann heute Abend im Stream erstmal versucht umzusetzen.
Gerade noch mal in meine DB geschaut.
Bisher in der Challenge auf 8.5k Hände 6 Spots in 24 Händen verpasst . Also 25%.
Hört sich nicht soo viel an aber wenn ich meine Turn Agg bei 32.4 % um 25% steigere bin ich genau da wo ich sein will.
Update NL5 50k Hände Challenge
Referenz : NL5 2023 55k Hände
Ziele :
Loser werden (28/22) , mehr Aggression , höherer w$wsF, niedriger W@SD, bessere Red Line
2026 2023
VPIP 26.2 23.1
PFR 22.3 20.0
3Bet 10.8 10.2
WTSD 25.2 29
W@SD 61.7 58.6
w$wsF 47.1 47.6
Flop Agg 34.5 34
Turn Agg 33 30
River Agg 37 31
Bet Flop 37 36
Bet Turn 38 35
Bet River 45 37
Erreichte Ziele :
Loser geworden , aber noch Platz nach oben . Wahrscheinlich indem ich deutlich mehr mit REC in die Hand komme bzw. darauf achte. Daraus folgt eine Calling Range im BTN , vielleicht sogar im CO mit RECs in den Blinds.
Deutlich aggressiver am Turn und River geworden. Auf beiden Streets ist da aber noch Luft nach oben. Ich sehe allerdings aktuell noch nicht wie ich dort Optimum Werte erreiche indem ich nur dünner for Value gehe und mehr bluffe. Vielleicht auch ein Problem der Ragne Composition ?
Betting Frequenzen sehr vielversprechend. Hier bin ich auf allen Streets nicht weit vom Optimum entfernt . Meist nur 1-2 % was man easy durch dünner Bets mehr Bluffs, häufiger stabben hinbekommen kann.
W@SD immer noch sehr hoch aber gepaart mit dem aktuell sehr niedrigen WTSD vielleicht kein Problem? Wenn ich weiter Calle könnte auch der W@SD sinken was zu dem gewünschten Ergebnis führt.
RedLine hat sich nicht verbessert stabil bei 10bb /100 ;(.
Graph alt:

Graph neu:

Leaks:
Was mir aufgefallen ist :
Mein xR ist extrem niedrig mit 8.6%(Soll 14-18) und mein Raise IP (mainly BvB) liegt bei nur 5.1 (Soll 15-25).
Ich habe mir nun Gedanken gemacht woran das liegt und bin zu dem Entschluß gekommen, das dadurch, dass ich alle mixed Hände 3-Bette meine Calling Range im BB einfach nicht genug Hände hat die Gut Raisen bzw XR können.
Beispiel. Wenn ich alle Scs BB vs BTN und die meisten BW offsuited Hände 3-Bette habe ich auf
A72 RB nicht die erforderlichen 54s,65,98s die ioch dort xR kann
Auf Ks8s3c noch schlimmer weil mir dort die ganzen offsuited Hände fehlen mit einem Spade die dort xR. Haben wir dort noch Flushes, die wir xR haben wir ein Problem mit unseren Bluffs am Turn und River wenn die 3. Flushkarte kommt.
Also habe ich wieder ein Mixing im BB eingeführt, daß ich auch diese Hände habae um Postflop mehr zu xR was dann auch die Flop AGG in die Höhe treiben sollte.
Außerdem C-Bette ich OOP sowohl im SRP (30 statt mindestens 40%) und 3BP (54 statt mindestens 65%) zu wenig . Auch daran muss ich arbeiten.
w$wsF: mit 47 immer noch zu niedrig aber stabil obwohl ich 4 % loser geworden bin . Also nicht so schlecht aber auch nicht richtig da wo ich hin will.
Weitere Leaks an Turn und River dann später. Erstmal werde ich versuchen den Flop zu fixen.
Motiviert durch die (leider wenig erfolgreichen) Study Streams diese Woche habe ich mich mal daran gemacht Gameplans für die 8 relevanten Spots zu erstellen (4BP empfinde ich nicht als relevant)
Der Gameplan mit Hilfe des Solvers, Node Lockings und MDA meines Pools sowieso dem Input meines Coaches ist nun fertig und jetzt geht es daran die Strategie zu verinnerlichen. Das werde ich mit Drills jeden Donnerstag abend für ca 30 Minunten machen . Dienstag abends werden dann Hände speziell zu dem Spot reviewed und geschaut wo ich von der Strategie abweiche , warum und ob es Sinn machen kann.
Wenn ich das Gefühl habe der Spot sitzt wird der Graph vor der Strategie in dem Spot mit dem ab dem jetzigen Zeitpunkt verglichen um objektiv zu sehen ob ich mich verbessert habe .
AQ vs TT:
Das wichtigste an der Hand ist eigentlich nur das der Gegner REC ist, der 35/17 spielt.
Squeeze ist Standard denke ich, Flop Bet 50% mit Value Händen vs REC sonst würde ich wohl kleiner sizen . Außerdem sind wir deep was es mMn auch besser macht 50% zu sizen.
Turn dann weitere Value bet. Er kann schlechtere Qx wie KQ,QJ,JJ,TT haben . QQ , KK , AA gebe ich ihm nicht weil er die Preflop ge4-bettet hätte.
Draws gibt es auf dem Board so gut wie keine . JTs und KJs , die aber wohl auch nochmal callen (REC halt).
River dann die Entscheidung. Ich will auf jeden Fall gegen die o.g Range Value betten . Die Frage ist halt wie groß.
In Game dachte ich dann das der REC vs mein Sizing unelastisch ist . Daher habe ich mich für den shove für PS entschieden um Geld von KQs,QJs und alle Jubeljahre auch mal JJ zu bekommen.
Das er so weit mit TT called hätte ich mit der Size nicht gedacht.
Gestern im Stream hat sich folgende Hand ereignet :
#PokerStars Hand #261768798141: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05 USD) - 2026/08/16 15:08:44 UTC
Table 'Donati' 6-max Seat #1 is the button
Seat 1: Cherubling ($5.41 in chips)
Seat 2: Krieghelm ($4.42 in chips)
Seat 3: zerohorabr ($5 in chips)
Seat 4: despot17 ($6.91 in chips)
Seat 5: SRM55 ($5.11 in chips)
Seat 6: Fasteddie35 ($11.81 in chips)
Krieghelm: posts small blind $0.02
zerohorabr: posts big blind $0.05
HOLE CARDS
Dealt to Fasteddie35 [Td Tc]
despot17: folds
SRM55: folds
Fasteddie35: raises $0.06 to $0.11
Cherubling: raises $0.24 to $0.35
Krieghelm: folds
zerohorabr: folds
Fasteddie35: calls $0.24
FLOP [3d 2s Kh]
Fasteddie35: checks
Cherubling: bets $0.24
Fasteddie35: folds
Uncalled bet ($0.24) returned to Cherubling
Cherubling collected $0.74 from pot
SUMMARY
Total pot $0.77 | Rake $0.03
Board [3d 2s Kh]
Seat 1: Cherubling (button) collected ($0.74)
Seat 2: Krieghelm (small blind) folded before Flop
Seat 3: zerohorabr (big blind) folded before Flop
Seat 4: despot17 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: SRM55 folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Fasteddie35 folded on the Flop
Daraufhin hat jemand im Stream (weiß nicht mehr wer) gefragt ob der fold nicht viel zu tight gewesaen wäre .
Ich war mir ein Game nicht 100% sicher aber auf Grund meiner tighten CO Range und dem fehlen von Draws das Gefühl das wenn ich folden will dies so früh wie möglich sprich am Flop tun sollte .
Wofür hat man also solver:
TT ist also indifferent und hat 0 EV im Call oder Fold , nicht das ich das gewußt hätte aber manchmal hat man so ein Gefühl
Hätte vom Gefühl her es eher gecalled, aber gtow sagt zu 12% call und 66% fold. Bei gesolvten ranges also richtig.
Gehe davon aus, dass die Spieler zu wenig 3 betten und zu wenig barreln. Daher kann man mMn auch nen Argument für call flop und Aufgabe turn finden.
@morgoth Da Gegner erstmal ordentliche Reg Stas hat würde ich annehmen ersdpielt die Ranges die der average REG spielt . Damit sit er dann ca 1-2% zu tight im VErgelkcih mit GTO bettet aber GTO Frequenz in der CBet.
Wie seine Range aussieht kann ich aktuell ohne H2N nicht sagen . Würde vermuten weniger Kxs als Solver und dafür mehr scs. MAcht aber in der Sache keinen Unterschied
@tycobb Hab ja oben schon geschrieben , dass Pool eher nicht krass zu tight ist und auch nicht viel zu wenig barrelt wie du vermutest .
Interessant ist aber , dass selbst wenn ich den Spot gegen weak tighten REG solve der fast 30% zu wenig 3-Bettet und auch deutlich zu wenig barrelt TT kein pure Call ist sondern immer noch 25% foldet und der EV mit 0.1BB sehr grenzwertig ist . Das Board ist einfach so viel besser für den BTN
@fasteddie70 wenn btn 30% zu wenig 3bettet ist das doch schlechter um TT zu callen?
Ich würde vom Pool erwarten das sie das Board rangebetten was zu einem call mit TT führt.
da wie tycobb angeführt hat wahrscheinlich der Pool zu wenig ohne Equity Double barrelt finde ich call flop fold turn eig ganz gut
@fyrebird meinst du den Call Preflop ? Wenn du TT folden willst weil BTN zu tight ist was willst du denn dann callen ? Ich denke das PP vs tighte 3-Bet Range ganz gut performen weil Sie ja Sets hitten. Ausserdem callen wird doch lieber TT als Hände die dominiert sind von der tighten 3-Bet Renge wie KJs,ATs etc.
Das habe ich oben nicht berücksichtigt sollte aber für den mix mit TT keinen Unterschied machen .
Mit "Pool" meinst du wahrscheinlich avg Reg und die haben overall auf allen Board GTO-ishe Barrel Frequenzen (Flop 76, Turn 52) . Am River werden Sei dann slightly zu tight mit 50%.
Wie sich der Durschschnittsreg auf gerade diesem Baord verhält kann ich nicht sagen . Es werden mit Sicherheit viele Range betten (was ok ist) , aber dann am Turn abhängig von der Turn karte auch die nötige Frequenz finden um hier weiter zu betten . Aber das sind nur Vermutungen und die Sample die man hat wird nie ausreichen um dazu was sagen zu können .
Die ersten 25k Hände auf NL5 sind fast gespielt . Ich spiele heute Nachmittag noch 250 Hände dann sind wir da .
Eine Zusammenfassung der ersten 25k Hände auf NL5 wird es hier im Laufe des Wochenendes geben.
Heute Abend starte ich also ab 20:00 Uhr auf NL10. Erstmal Zoom . Je nachdem wie das Gefühl ist vielleicht später auch Reg Tische.
Außerdem wird ab sofort Drive HUD 3 in den Einsatz kommen da das Programm endlich vernünftig auf Zoom funktioniert und extrem interessante Features hat die ich heute Abend mal zeige.
In den ersten Minuten des Streams werde ich eingehen auf:
Wie ist der Pokerstars Pool zusammengesetzt (Player Profile Zoom und Reg Tische)
Was bedeutet das für unsere Strstegie
Welche Adjustments mache ich ab NL10Z
Wo kommt meine WR her (mit harten Fakten)
Was wird unser Ziel sein
Es ist also vielleicht ratsam Pünktlich um 20:00 Uhr da zu sein für die, die es interessiert.
Ich bin auf dem Sprung in den Urlaub, vielleicht schaffe ich es vorbeizuschauen
Grüße
25k Hände sind gespielt und ich bin gerade standesgemäß verabschiedet worden