Zum Forum springen
Fasteddie’s Reise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fasteddie’s Reise zu den small Stakes aktuelles Limit NL25

551 Beiträge
45 Benutzer
418 Reactions
23.2 K Ansichten
Fasteddie70 Themenstarter
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005
Oldschool Grinder

So hier , wie gestern versprochen die Ergebnisse der Challenge

Results Challenge

Es ergibt sich ein sehr differenziertes Bild .

Mein Preflop Game hat sich augenscheinlich nur wenig verändert . Dies ist hauptsächlich Zoom geschuldet. An Reg Tischen war ich da 2% looser.

Interessant wird es aber beim Postflop Game.

Ich habe mich wenn ich der Aggressor war signifikant verbessert . Wie ihr seht sind meine Aggression Werte gerade am Turn und River deutlich nach oben gegangen. Außerdem habe ich inzwischen Betting Frequenzen am Flop , Turn und River die sehr nah am Optimum sind .

Nun habe ich mich gefragt wieso zum Teufel ist dann mit WTSD kleiner und mein wwSF nahezu identisch ?

Nun ja , während ich die eine Seite der Medaille verbessert habe , habe ich die andere sträflich vernachlässigt. 

Ich habe deutlich mehr gefoldet in allen möglichen Situationen IP und OOP und dabei auch deutlich seltener gebluff Catfched. Das kann daran liegen das auf NL5Z deutlich mehr Nits und weniger Fishe unterwegs waren als an REG Tischen oder das es mehr MW Pots gab aber das lasse ich als Ausrede nicht gelten sondern vermute erstmal das ich mich zu sehr auf die eine Seite fokussiert habe während ich die andere vernachlässigt habe.

Jetzt gilt es also für NL10 das beste aus beiden Welt zu kombinieren und auch weiter daran zu arbeiten, dass wir looser werden und mehr 3-Betten . Jedem der gestern meinen Stream gesehen wird klar sein das dies die größere WR bringt wenn man es denn auch Postflop umsetzen kann.

Keiner hat behauptet Poker sei einfach ;)

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Das erste Wochenende auf NL10Z ist rum und der Start könnte nicht besser sein 

Mögen die nächsten Wochenenden ähnlich gut laufen

NL10Z start

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Weiter so

Grüsse aus der Normandie ohne Gg poker

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Veröffentlicht von: @fasteddie70

Wie sah denn die WR aus?

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Veröffentlicht von: @tycobb

Wie sah denn die WR aus?

Wir wollen doch nicht Ergebnis-orientiert sein

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

erstens das was Bigdog sagt und zweitens auf eine Sample von 25k Händen spielt Sie sowieso keine Rolle weil nichtssagend

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Ist mir wohl bewusst, trotzdem interessiert es mich. 

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

So. Der höhenverstellbare Schreibtisch ist da und aufgebaut.

Freitag also mal im stehen streamen .

Außerdem habe ich mir endlich die Sub bei Intuitive Tables verlängert, so dass ich auch wieder automatische Betsizes habe und das Tiling besser funktionieren sollte.

Werde heute oder Freitag noch OBS updaten so dass einem entspannteren Grind nichts mehr im Wege steht

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Im gestrigen Stream haben  sich ja 3 Fragen ergeben :

1. Wie defende ich vs 3-Bets mit 100bb vs 200bb deep.

Überraschende Antwort : kein Unterschied. Ich defende dieselbe Frequenz im Call, 4-Bet und Fold. Unterschied ist , dass ich polarisierter 4-Bette weil mein  Gegner größer 3-Betten sollte . Ausserdem calle ich eher PP und kleine Scs als Suited BWs wahrscheinlich weil diese häufiger dominiert sind und schlechter Postflop als TOP funktionieren 

2. Hier habe ich mich in Game schon gefragt ob das ein River Shove ist 

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 3 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.10(BB)
BTN ($4.32) [VPIP: 5.3% | PFR: 5.3% | AGG: 0% | Hands: 19]
SB ($12.12) [VPIP: 15% | PFR: 5% | AGG: 30% | Flop Agg: 25% | Turn Agg: 0% | River Agg: 66.7% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Hands: 22]
HERO ($11.82) [VPIP: 23.4% | PFR: 20.1% | AGG: 30.7% | Flop Agg: 33.6% | Turn Agg: 29.9% | River Agg: 30.6% | 3Bet: 10% | Fold to 3Bet: 64.6% | 4Bet: 10.6% | Hands: 186787]
UTG ($19.73) [VPIP: 18.3% | PFR: 0% | AGG: 24% | Hands: 84]
HJ ($10.15) [VPIP: 24.7% | PFR: 21.5% | AGG: 44.4% | Hands: 98]
CO ($11.75) [VPIP: 17.6% | PFR: 14.7% | AGG: 30% | Hands: 68]

Dealt to Hero: 3♠ A♦

UTG Folds, HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, SB Raises To $0.30, HERO Raises To $0.90, SB Calls $0.60

Hero SPR on Flop: [6.07 effective]
Flop ($1.80): T♦ 2♠ 9♠
SB Checks, HERO Bets $0.86 (Rem. Stack: $10.06), SB Calls $0.86 (Rem. Stack: $10.36)

Turn ($3.52): T♦ 2♠ 9♠ 3♦
SB Checks, HERO Checks

River ($3.52): T♦ 2♠ 9♠ 3♦ A♥
SB Bets $1.68 (Rem. Stack: $8.68), HERO Raises To $4.15 (Rem. Stack: $5.91), SB Calls $2.47 (Rem. Stack: $6.21)

Spoiler
SB shows: T♥ T♠

SB wins: $11.29

Solver sagt ganz klar ja . Sizings passen auch soweit und der XB am Turn ist auch ok

3. Hier kam dieselbe Fragestellung auf . Ich habe mich dann in Game dazu entschieden heir nicht den River zu raisen . War auch schwieriger zu solven weil die 3-Bet so klein war und der Gegner vermutlich REC: Hab jetzt einfach mal standard Ranges modelliert mit dem kleinen Sizing 

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 3 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.10(BB)
BTN ($10) [VPIP: 22.7% | PFR: 18.2% | AGG: 12.5% | Hands: 44]
SB ($8.91) [VPIP: 44.7% | PFR: 13.2% | AGG: 44.7% | Flop Agg: 40% | Turn Agg: 46.2% | River Agg: 50% | 3Bet: 6.3% | Fold to 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Hands: 40]
BB ($13.23) [VPIP: 23.6% | PFR: 17.7% | AGG: 26% | Hands: 435]
HERO ($26.35) [VPIP: 23.4% | PFR: 20.1% | AGG: 30.7% | Flop Agg: 33.6% | Turn Agg: 29.9% | River Agg: 30.6% | 3Bet: 10% | 4Bet: 10.6% | Hands: 186787]
HJ ($2.57) [VPIP: 32.6% | PFR: 13.3% | AGG: 21.4% | Hands: 141]
CO ($10) [VPIP: 19.3% | PFR: 12.2% | AGG: 29.6% | Hands: 207]

Dealt to Hero: A♠ K♠

HERO Raises To $0.20, HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, SB Raises To $0.30, BB Folds, HERO Calls $0.10

Hero SPR on Flop: [12.3 effective]
Flop ($0.70): 4♠ J♠ 6♥
SB Bets $0.40 (Rem. Stack: $8.21), HERO Calls $0.40 (Rem. Stack: $25.65)

Turn ($1.50): 4♠ J♠ 6♥ A♦
SB Bets $0.40 (Rem. Stack: $7.81), HERO Calls $0.40 (Rem. Stack: $25.25)

River ($2.30): 4♠ J♠ 6♥ A♦ K♥
SB Bets $0.70 (Rem. Stack: $7.11), HERO Calls $0.70 (Rem. Stack: $24.55)

Spoiler
SB shows: Q♣ A♣

HERO wins: $3.49

Hier will der Solver tatsächlich Raisen . Solver raised 2.5x und foldet dann auf den shove . Auch wenn wir nicht GTO vs Fish spielen wollen dneke ich rückblickend, dass vs REC der Raise gut gewesen wäre weil er auch viel schlechteres called und vs Shove dann fold weil b/3B von REC am River hart underbluffed ist.

So jetzt nach Hand review und Notetaking noch 1 Stunde drillen während die Wäsche läuft , dann Hausarbeit und heute Nachmittag Stream .

Das Leben eines Freizeitspielers :D

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Die ersten 5.5 k Hände auf NL10Z sind gespielt .

VPIP / PFR immer noch nicht da wo ich will aber zumindest wwsF geht mal in die richtige Richtung.

Jetzt werde ncsa 5k Händen NL10 Reg Tische gegrindet und dann werde ich die Challenge entweder auf Zoom oder Reg Tischen beenden und entscheiden wo und welche Variante NL25 gespielt wird.

image

Antwort
Zitat
Morgoth
Beigetreten: 10.01.2025
Legacy Member

Bin gespannt wie sich die Stats auf den Reg Tischen entwickeln. Werde es natürlich so oft wie ich kann live im Stream mitverfolgen.

Wie sehen die RFIs auf Zoom aus bei dir?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

UTG 20.1

MP 23.5

CO 27.8

BTN 46.1

SB 50.3

BTN und CO haben noch etwas Luft nach oben

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Nur der übliche Royal gerade in der Aufwärm Session :D

Screenshot 2026 08 30 131659

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Quo Vadis Poker ?

Da der nächste Shot auf NL25 kurz bevor steht und ich, so nichts außergewöhnliches passiert, in den nächsten 2 bis 3 Wochen wieder den Aufstieg auf NL25 wagen will habe ich gestern mal recherchiert was die besten Optionen sind und mich dazu auch über eine Stunde mit KI ausgetauscht.

Am Ende ist folgende Konstellation herausgekommen:

Auf die angepeilten 20k Hände pro Monat will KI,  dass ich ca 47% meines Volumens auf GG spiele , ca 35% auf 888 und den Rest auf Coin.

Zoom wurde aus offensichtlichen Gründen ausgeschossen, daher nur Reg Tables .

Warum kein Pokerstars ? Weil der Rake für deutsche erhöht ist und ohne RB und Table Selection mit einem stärkeren Pool als GG und 888 sieht die KI Stars nicht wirklich als Option.

Andre Optionen wie WPT GLobal (nur 8max) , Phenom (kaum Traffic) habe ich dagegen ausgeschloßen.

Im Moment liest man nun immer mehr , dass 888 in letzter Zeit Probleme bei Auszahlungen macht . Außerdem ist der Traffic auf NL20 und NL30 auf 888.de auch nicht berauschend. Daher habe ich mich entschlossen auch 888 aus der Gleichung zu nehmen.

Als weitere Optionen gäbe es im Crypto Bereich noch ACR oder IPoker , da will ich aber erstmal noch nicht ran.

Die KI meint, dass Coin zum beimixen ganz gut sei aber die veränderte Situation auf Grund des Rakes kein hohes Volumen dort zulässt. Dies ändert sich ab NL50 weil dann mit dem 3Bet Club das RB von deutlich höherer Bedeutung ist .

Daher werde ich 4 Tische GG Poker spielen (gestreamt) und 2 Tische Coin.

Da ich ja nun dann kein HUD mehr habe gewinnt das Noting an Bedeutung . Ich werde mir also in den nächsten 2-3 Wochen ein System überlegen , dass schnell und effizient zeigt worauf es ankommt. 

Da ich auf beiden Seiten je 32 Stacks für NL25 haben werde sieht der Shot so aus , dass ich mir je Seite 10 BI gebe bevor ich wieder NL10 (auf Stars und Coin) spiele mit einer Healthy BR von ca 100 BI ;)

Wish me Luck

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

Auf die angepeilten 20k Hände pro Monat will KI,  dass ich ca 47% meines Volumens auf GG spiele , ca 35% auf 888 und den Rest auf Coin.

Zoom wurde aus offensichtlichen Gründen ausgeschossen, daher nur Reg Tables.

Könntest du darauf bei Gelegenheit und Lust mal etwas näher eingehen? Klingt für mich etwas widersprüchlich, wenn man Pokerstars aus Rake Gründen ausschließt aber dann auf GGPoker Reg-Tables grinden möchte...

Effektiv sollte man imo doch auf GGPoker einen höheren Rake zahlen da speziell auf diesen Limits der Preflop Rake einfach enorm reinhaut...

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ki meinte das die table selection und das RB den mehr rake auf Stars aufwiegen und dann kommt es nur noch auf den Pool an und der soll auf GG gerade mit table selection profitabler sein als Stars 

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

Ich finde es daher interessant da ich vor kurzem die KI das ähnliche gefragt habe - wo am besten NL25 grinden. Und "meine" KI eher davon ausging das Stars das insgesamt bessere Gesamtpaket bietet.

Aber interessantes Thema definitiv. Table Selection + Anbieter Selection wird immer wichtiger - speziell für uns aus Deutschland...

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Spiele auch (un)regelmäßig NL25 auf gg. Vielleicht sehen wir uns mal 😀 

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

ersten 8k Hände auf NL10 sind gespielt . Bis jetzt sieht es auf die kleine Sample nach einem klaren Votum für Reg tische aus ;)

image

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Aufstiegsvorbereitungen sind in vollem Gange:

- Layout OBS erstellt

- Setup intuitive Tables fürs Streaming erstellt

- Ranges mit Ante angeschaut weil die das Game schon verändern

- auf GGPoker und Coin massiv Spieler an Hand des Smart HUDs genotet.

- Notesystem mit Hilfe von ChatGPT erstellt 

- Grinding Plan für 20k bzw 30k Hände Pro Monat mit ChatGPT erstellt (Seiten mix , beste Spielzeiten etc.

- Nochmal meine Coaching Videos angeschaut in den Spots wo ich Probleme habe.

Ab Morgen dann die Problem Spots in der DB nochmal reviewen 

und nebenbei zusehen, dass wir die 25k Hände auf NL10 vollbekommen .

Was macht ihr vor einem Limitaufstieg ? Bereitet ihr euch irgendwie vor und wenn ja wie ?

Antwort
Zitat
Teilen: