Original von P0k3rk1d
Auch wenn es mir als 2006er Veteran bisschen die Spucke verschlägt, dass wir in einem Zeitallter angekommen sind in dem ChatGPT und ,,beste Tipps" fürs Pokern gibt,
Nur, das wir uns nicht falsch verstehen: ChatGPT hat mir keine Tipps gegeben. Ich habe nur geschaut, ob die Werte, die Fasteddie verwendet hat, sich unabhängig verifizieren lassen, da ich auf Pokerstars NL5 zu meinen Onlinezeiten nicht die Spielertypen in der Anzahl habe, wie es im zitierten Video als notwendig erachtet wird, um +EV zu spielen.
Meine Schlussfolgerung, dass ich derzeit auf NL5 auf Pokerstars nicht in ausreichender Zahl an Tischen spiele, wie angeraten, rührt zu 99% aus Fasteddies Veranschaulichung.
Original von P0k3rk1d
Schau nicht nur auf das Rake. Schau auf das, was die Seite dir zusätzlich anbietet. Es gehört dazu, dass mit einzukalkulieren. Und ich kann dir nur als Opa-Tipp gebem, Chat GPT kalkuliert das eher wenig mit ein. Pokerstars kann, wird und darf so gut wie nix mehr rausgeben an zusätzlichen BB/100 durch Aktionen. Auf GGPoker sieht das noch deutlich besser aus, da du viele Promos ,,passiv" spielst. BBJ, FB, GGCare usw., was den Rake absolut relativiert.
Da gebe ich dir Recht, wenn man "nur" die Bankroll im Blick hat. Mein Eindruck ist aber, dass die von dir aufgezählten Promos eher einer Lotterie gleichen. Wenn man gewinnt, darf man sich natürlich freuen. Allerdings würde ich persönlich den Gewinn nicht als "nachhaltig" und durch solides Spiel erwirtschaftet einordnen. Ein Aufstieg in ein höheres Limit, welches zu großen Teilen aufgrund dieser Promos ermöglicht wurde, wäre mir zu unsicher. Ich hätte eine verzerrte Wahrnehmung bzgl. meiner Winrate, da solche Auszahlungen nicht fest im nächsthöheren Limit einplanbar sind. Aus dieser Betrachtung heraus, ist für mich Pokerstars die "ehrlichere" Seite (wenn es sowas überhaupt gibt bei Glücksspielseiten), da mir klar vor Augen geführt wird, ob es für das Limit reicht, oder nicht...