Zum Forum springen
Fasteddie’s Reise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fasteddie’s Reise zu den small Stakes aktuelles Limit NL25

549 Beiträge
45 Benutzer
418 Reactions
23.2 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Fasteddie70
Flop Stab 33-50%.

Overfold in dem Spot ist so groß, das man nicht viel größer gehen muss mMn

Strategie bettet 1/3. War mir nicht sicher, ob in dem Fall eine höhere Bet als Standard Sinn macht. Aber wenn deine Erfahrung ebenfalls ist, dass 1/3 reichen,dann lassen wir das so.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

hab Dir mal eine Anfrage als Freund geschickt, wegen der offline Diskussion der MDA

Antwort
Zitat
Fasteddie70 Themenstarter
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005
Oldschool Grinder

angenommen

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Heute über drei Stunden intensive Theoriearbeit gemacht. Super happy .

Fragen an den Solver :

1. Welche Frequenz C-Bettet auf A low low RB im BTN vs BB ?
2. Was ändert sich im CO ?
3. Welche Handklassen betten zu wie viel Prozent
4. Was XR ich wenn ich im BB vs BTN bin ?
5. Was ändert sich wenn der Gegner Range bettet ?
6. Was passiert wenn der Gegner die Pool Frequenz foldet auf XR
7. Wie ändert sich meine C-Bet und XB Range wenn der Gegner am Turn over stabbed ?

Alles für A72r . Sehr hilfreiche Antworten, die alle in eine Study DB geflossen sind .

Morgen geht es dann weiter mit anderen Boards

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Neues Update:

Wir kommen den 10 Stacks näher ;)

3.xx Stacks to go

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Update:

Die Session heute muss wohl sehr erfolgreich gewesen sein .

noch weniger als 2 Stacks . Vielleicht morgen früh dann schon NL5.

Viele Dinge, die mir aber in meinem Spiel noch nicht gefallen .

Wenn ich die 10 Stacks erspielt habe gebe ich auch mal meine Sicht des Limits.

Antwort
Zitat
TickTrickTrack
Beigetreten: 24.11.2024
Legacy Member

Hallo Fasteddie,

erstmal vielen dank für die Zeit und Mühe, du du hier im Blog und in deinen Sessions für "uns" Anfänger investierst. Hut ab.

Habe mir eben mal die Aufzeichnung von heute Morgen angeschaut und war doch etwas perplex, wie du mithilfe des "Fish Value Calculator" anschaulich gezeigt hast, ab wann ein Tisch "spielbar" und wie wichtig table selection im Ergebnis ist. Da ich derzeit auf NL5 bei Pokerstars spiele und selbst darüber gestolpert bin, dass die Tische zu meinen Online-Zeiten, oft schlecht sind, habe ich mit ChatGPT nochmal die Rake und Rakeback-Situationen bei Pokerstars und GG für Deutschland angeschaut.
ChatGPT kam zum Ergebnis, dass Pokerstars bei 11 BB / 100 Hände (ähnlich der Annahme, mit der du gearbeitet hast) Rake liegt und GG bei 15 BB / 100 Händen. Entsprechend wäre bei gleichem Spielerpool und entsprechenden Positionen auf Freizeitspieler zusätzlich ein Rakeback von >= 25 % notwendig.
Da ich noch nie auf GG gespielt habe, kann ich das nicht einschätzen, jedoch fand ich die Tatsache doch sehr erschreckend.

Ich habe für mich daher beschlossen (als jemand, der in erster Linie aus Spaß mit dem Ehrgeiz, zu gewinnen spielt), weiterhin bei Pokerstars zu bleiben und wieder zu NL2 zu wechseln, in der Hoffnung, dass in der dunklen Jahreszeit der Spielerpool auf NL5 bei Pokerstars wieder etwas freizeitlastiger ist. Bin jedenfalls sehr gespannt, welche Erfahrungen zum Spielerpool du nach deinem "Aufstieg" auf NL5 machst.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen!

Viele Grüße
TTT

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025
Legacy Member

Original von TickTrickTrack
Hallo Fasteddie,

erstmal vielen dank für die Zeit und Mühe, du du hier im Blog und in deinen Sessions für "uns" Anfänger investierst. Hut ab.

Habe mir eben mal die Aufzeichnung von heute Morgen angeschaut und war doch etwas perplex, wie du mithilfe des "Fish Value Calculator" anschaulich gezeigt hast, ab wann ein Tisch "spielbar" und wie wichtig table selection im Ergebnis ist. Da ich derzeit auf NL5 bei Pokerstars spiele und selbst darüber gestolpert bin, dass die Tische zu meinen Online-Zeiten, oft schlecht sind, habe ich mit ChatGPT nochmal die Rake und Rakeback-Situationen bei Pokerstars und GG für Deutschland angeschaut.
ChatGPT kam zum Ergebnis, dass Pokerstars bei 11 BB / 100 Hände (ähnlich der Annahme, mit der du gearbeitet hast) Rake liegt und GG bei 15 BB / 100 Händen. Entsprechend wäre bei gleichem Spielerpool und entsprechenden Positionen auf Freizeitspieler zusätzlich ein Rakeback von >= 25 % notwendig.
Da ich noch nie auf GG gespielt habe, kann ich das nicht einschätzen, jedoch fand ich die Tatsache doch sehr erschreckend.

Ich habe für mich daher beschlossen (als jemand, der in erster Linie aus Spaß mit dem Ehrgeiz, zu gewinnen spielt), weiterhin bei Pokerstars zu bleiben und wieder zu NL2 zu wechseln, in der Hoffnung, dass in der dunklen Jahreszeit der Spielerpool auf NL5 bei Pokerstars wieder etwas freizeitlastiger ist. Bin jedenfalls sehr gespannt, welche Erfahrungen zum Spielerpool du nach deinem "Aufstieg" auf NL5 machst.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen!

Viele Grüße
TTT

Auch wenn es mir als 2006er Veteran bisschen die Spucke verschlägt, dass wir in einem Zeitallter angekommen sind in dem ChatGPT und ,,beste Tipps" fürs Pokern gibt,
Schau nicht nur auf das Rake. Schau auf das, was die Seite dir zusätzlich anbietet. Es gehört dazu, dass mit einzukalkulieren. Und ich kann dir nur als Opa-Tipp gebem, Chat GPT kalkuliert das eher wenig mit ein. Pokerstars kann, wird und darf so gut wie nix mehr rausgeben an zusätzlichen BB/100 durch Aktionen. Auf GGPoker sieht das noch deutlich besser aus, da du viele Promos ,,passiv" spielst. BBJ, FB, GGCare usw., was den Rake absolut relativiert.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

vielleicht mache ich was falsch, aber in meiner aktuellen DB habe ich folgende Rake bezahlt

Antwort
Zitat
BATSCHi
Beigetreten: 11.01.2025
Legacy Member

Original von bigdog63
vielleicht mache ich was falsch, aber in meiner aktuellen DB habe ich folgende Rake bezahlt

Denke viel zu kleines Sample für Aussagekraft.
Auf GG kommt auch noch der jackpot fee oben drauf (glaube 1bb wenn pot > 30bb)
Ist bei mir dann 8.8bb/100 -> 10.2bb/100

Antwort
Zitat
TickTrickTrack
Legacy Member

Original von bigdog63

Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst (und wenn etwas falsch wäre, dann ja auch nur deine Poker-DB). Um den Rake verschiedener Seiten zu vergleichen, benötigt man feste Größen, wie z.B. die durchschnittliche Potgröße. Ich denke, dass solche unterschiedlichen Variablen Einfluss auf die verschiedenen Werte deiner DB haben.

Antwort
Zitat
TickTrickTrack
Legacy Member

Original von P0k3rk1d

Auch wenn es mir als 2006er Veteran bisschen die Spucke verschlägt, dass wir in einem Zeitallter angekommen sind in dem ChatGPT und ,,beste Tipps" fürs Pokern gibt,

Nur, das wir uns nicht falsch verstehen: ChatGPT hat mir keine Tipps gegeben. Ich habe nur geschaut, ob die Werte, die Fasteddie verwendet hat, sich unabhängig verifizieren lassen, da ich auf Pokerstars NL5 zu meinen Onlinezeiten nicht die Spielertypen in der Anzahl habe, wie es im zitierten Video als notwendig erachtet wird, um +EV zu spielen.
Meine Schlussfolgerung, dass ich derzeit auf NL5 auf Pokerstars nicht in ausreichender Zahl an Tischen spiele, wie angeraten, rührt zu 99% aus Fasteddies Veranschaulichung.

Original von P0k3rk1d
Schau nicht nur auf das Rake. Schau auf das, was die Seite dir zusätzlich anbietet. Es gehört dazu, dass mit einzukalkulieren. Und ich kann dir nur als Opa-Tipp gebem, Chat GPT kalkuliert das eher wenig mit ein. Pokerstars kann, wird und darf so gut wie nix mehr rausgeben an zusätzlichen BB/100 durch Aktionen. Auf GGPoker sieht das noch deutlich besser aus, da du viele Promos ,,passiv" spielst. BBJ, FB, GGCare usw., was den Rake absolut relativiert.

Da gebe ich dir Recht, wenn man "nur" die Bankroll im Blick hat. Mein Eindruck ist aber, dass die von dir aufgezählten Promos eher einer Lotterie gleichen. Wenn man gewinnt, darf man sich natürlich freuen. Allerdings würde ich persönlich den Gewinn nicht als "nachhaltig" und durch solides Spiel erwirtschaftet einordnen. Ein Aufstieg in ein höheres Limit, welches zu großen Teilen aufgrund dieser Promos ermöglicht wurde, wäre mir zu unsicher. Ich hätte eine verzerrte Wahrnehmung bzgl. meiner Winrate, da solche Auszahlungen nicht fest im nächsthöheren Limit einplanbar sind. Aus dieser Betrachtung heraus, ist für mich Pokerstars die "ehrlichere" Seite (wenn es sowas überhaupt gibt bei Glücksspielseiten), da mir klar vor Augen geführt wird, ob es für das Limit reicht, oder nicht...

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Guten Morgen,

am Ende des Tages ists es aber auch fast egal ob der Rake nun 10.5 bb/100 ist wie auf Primedope oder eher 9.5 bb/100 wie in Bigdogs DB.

Der Punkt den ich veranschaulichen wollte ist, dass wir alle es in Kauf nehmen Tische zu spielen, die deutlich nicht +EV sind weil wir keinen oder zu wenig RB bekommen und wir glauben, dass ein Fisch schon reichen wird.

Die Promos bei GG Poker sind gut und schön machen aber für die meisten Freizeitspieler mit einem Volumen von max. 20k Händen im Monat wenig Sinn weil ich es nicht schaffe ins Leaderboard zu kommen oder genug Volumen zu erspielen um eine gute Chance im Flipout zu haben.

Von dem BBJ möchte ich gar nicht sprechen der alle 500.000 Hände kommt ? (gab da mal irgendwo eine Berechnung zu)

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Einstelliger Rake, an die Zeiten kann ich mich nicht mehr erinnern :) Mir ist heute aufgefallen, dass der Rake auf NL10 fullring noch mal gestiegen ist im Vergleich zu NL5. Da war es noch 15 bb/100 und nun 19 bb/100 rake. Aber dafür natürlich über 100% rakeback.

Außer meine Formel sind nicht korrekt :)

=(H4/C4)*100/0,1

H4 = rake, 357,74$
C4 = hands, 18606

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025
Legacy Member

Original von Fasteddie70

Von dem BBJ möchte ich gar nicht sprechen der alle 500.000 Hände kommt ? (gab da mal irgendwo eine Berechnung zu)

Habe auch 500.000 im Kopf. Allerdings war das aus der Zeit von Absolute Poker, wo man für den BBJ mindestens Quads 10er haben musste und Gegner besser. Kann auch niedrige Quads gewesen sein, weiß nicht mehr genau.
Für die NL-Mindestanforderung auf GG mit AAATT sollte er öfter kommen.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

So mal wieder ein wenig Content :

Ihr OR SB und der BB called euch .

Eine mögliche Strategie ist jetzt im SB Range zu checken . Doch wie spielt man danach weiter ?

Das Bild zeigt den Spot mit meiner WR wenn ich Turn Bette(in der Regel 30-40% PS) und dann den River bette und meine WR.

Gefiltert wurde nach Händen die 3rd pair oder schlechter und missed draws sind .

Happy Bluffing

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025
Legacy Member

Also X-B-B?

Antwort
Zitat
Fasteddie70