Zum Forum springen
Fasteddie’s Reise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fasteddie’s Reise zu den small Stakes aktuelles Limit NL25

551 Beiträge
45 Benutzer
418 Reactions
23.2 K Ansichten
Fasteddie70 Themenstarter
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005
Oldschool Grinder

@superior

Also hier der Graph NL10 GG Poker

und ein paar stats

Bin auf die Sample 7.5 Stacks - 3 Stacks Flipout - 2 Stacks RB = 2.5 Stacks down

Das hat aber wenig mit meiner Entscheidung zu tun . Es macht einfach keinen Spaß auf dieser Seite zu spielen . Ich bewundere jeden RB Grinder der dort RnC spielt mit dem Bewusstsein das seien Winning zu 90- 100 % aus dem LB und dem RB kommen. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Außerdem macht es ja keinen Sinn einem Hobby nachzugehen wo man sich quält. Deshalb REG Tische da ich dort deutlich mehr Spaß habe.

Womit hat das zu tun ?

Mit Sicherheit auch das meine WR dort größer / Existent ist . Es sit aber vor allem auch die Tatsache das die Tische dort auf Grund der RECs eine andere interessante Dynamik haben . Es geht nicht darum 90% zu stealen (weil die Nits alle Overfolden) oder auf jegliche Aggression zu folden weil Der Pool im ganzen nicht genug blufft sondern man muss auch ein Wenig auf den Spieler, die Situation etc. eingehen. Das fehlt mir gefühlt auf GG völlig.

Mit Sicherheit ist die Sample zu klein um da abschließend irgendein Urteil zu fällen aber gefühlt hat die Seite keinen Spaß gemacht.

zu den Stats:

Ich denke VPIP/ PFR / 3Bet relativ Standard.

WTSD ist auf RnC deutlich weniger weil einfach Bluff Catchen mMn weniger Sinn macht dafür ist der w$wsF deutlich höher weil alle auf Grund der Situation overfolden. Mein W@SD ist overall deutlich zu hoch . Dies liegt mit Sicherheit daran, dass ich nicht thin genug for Value am River gehe und auch hier oder da noch mehr bluffen könnte. Am AF hab ich gerade in den letzten 2 Wochen gearbeitet.

Auf 23k Hände kann all das aber auch einfach ein gutes Stück Varianz sein .

Und ich möchte wie ich oben geschrieben habe gar nicht Abstreiten das ich einen Pool der zu großem Teil aus Regs(good,bad,Avg) , Nits und ein paar wenigen RECS besteht nicht schlage.

Alles andere Reviewe ich dann für mich / in meiner Study Gruppe.

Hände kommen demnächst hier mehr weil ich das Ganze auch sonst ein wenig dröge finde

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir spielen um Spass zu haben, und um den Gewinn in irgendeiner Lotterie zu brauchen um im + zu liegen ist irgendwie absurd.
Andererseits:

Das fehlt mir gefühlt auf GHG völlig.

vielleicht braucht es einfach mehr Zeit um den Pool zu verstehen und zu exploiten. Zutrauen tue ich es Dir auf jeden Fall.

Übrigens spiele gerade auf Stars und die mucked Cards beim Showdown SIND sichtbar im Replayer und PT4

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Die ersten Hände auf 888 sind gespielt .

Overall muss ich auf 888 um die 10 Stacks pro Limit zu erreichen insgesamt 12.5 Stacks erspielen.

Es fehlen aktuell also 9.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Hast du herausgefunden wie man die Karten der letzten Hand in DriveHUD anzeigen kann?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Nein. Ist eine aufgabe für Morgen abend

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Mal Vorsätze in die Tat umsetzen :

1. Hand

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0.10(BB)
HJ (68.7BBs) [VPIP: 48% | PFR: 29.3% | AGG: 56.7% | Flop Agg: 68.8% | Turn Agg: 55.6% | River Agg: 66.7% | 3Bet: 6.5% | 4Bet: 0% | Hands: 76]
CO (33.6BBs) [VPIP: 12.5% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 24]
BTN (172.2BBs) [VPIP: 22.9% | PFR: 17.7% | AGG: 30.7% | Hands: 568]
SB (93.7BBs) [VPIP: 44.6% | PFR: 0.3% | AGG: 17% | Hands: 382]
HERO (142.4BBs)
UTG (100BBs) [VPIP: 26.1% | PFR: 24.4% | AGG: 51.3% | Hands: 476]

Dealt to Hero: Q♦ Q♥

UTG Folds, HJ Raises To 3BBs, CO Folds, BTN Folds, SB Folds, HERO Raises To 13BBs, HJ Calls 10BBs

Hero SPR on Flop: [2.1 effective]
Flop (26.5BBs): 3♣ 2♥ K♠
HERO Bets 6.6BBs (Rem. Stack: 122.8BBs), HJ Raises To 26.4BBs (Rem. Stack: 29.3BBs), HERO Calls 19.8BBs (Rem. Stack: 103BBs)

Turn (79.3BBs): 3♣ 2♥ K♠ 4♠
HERO Checks, HJ Bets 29.3BBs (allin), HERO Calls 29.3BBs (Rem. Stack: 73.7BBs)

River (137.9BBs): 3♣ 2♥ K♠ 4♠ T♦

Spoiler

HJ shows: A♠ 6♠

HERO wins: 130.2BBs

Gegner Fish . Und ich möchte nochmal betonen wie wichtig es ist niemals Middle Pair vs Fishe zu folden

2. Hand

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0.10(BB)
CO (70.2BBs) [VPIP: 22% | PFR: 15.4% | AGG: 42.9% | Hands: 92]
BTN (109.3BBs) [VPIP: 23.6% | PFR: 21.2% | AGG: 48% | Flop Agg: 54.5% | Turn Agg: 51.3% | River Agg: 36% | 3Bet: 11.7% | 4Bet: 12.5% | Hands: 373]
SB (131.8BBs) [VPIP: 16.7% | PFR: 16.7% | AGG: 35.7% | Hands: 48]
HERO (100BBs)
UTG (106.4BBs) [VPIP: 22.9% | PFR: 17.7% | AGG: 30.7% | Hands: 568]
HJ (53.4BBs) [VPIP: 44.1% | PFR: 0% | AGG: 11.6% | Hands: 61]

Dealt to Hero: A♠ Q♦

UTG Folds, HJ Calls 1BBs, CO Folds, BTN Raises To 3.5BBs, SB Folds, HERO Raises To 12.5BBs, HJ Folds, BTN Calls 9BBs

Hero SPR on Flop: [3.3 effective]
Flop (26.5BBs): Q♥ 6♦ 5♦
HERO Bets 10.6BBs (Rem. Stack: 76.9BBs), BTN Calls 10.6BBs (Rem. Stack: 86.2BBs)

Turn (47.7BBs): Q♥ 6♦ 5♦ J♦
HERO Checks, BTN Checks

River (47.7BBs): Q♥ 6♦ 5♦ J♦ Q♣
HERO Checks, BTN Bets 47.7BBs (Rem. Stack: 38.5BBs), HERO Calls 47.7BBs (Rem. Stack: 29.2BBs)

Spoiler

BTN shows: 9♥ 8♥

HERO wins: 135.1BBs

Iso 3-Bet PReflop. Flop Bet 40% weil ich glaube das ich auf Q high Boards mit FD mehr Value habe als er. Die Qd macht es dann noch besser .
Turn finde ich dann Check gut weil ich keine 3 Streets Value mehr auf jedem Runout sehe . Hätte hier XC gespielt.

River wird jetzt interessant. Hab mir in Game überlegt ob er mehr Hände called die ich schlage (middle pair KQs, QJs) oder ob er mehr Hände bluffed gegen die ich catchen kann.

Hab mich dann für den Catch entschieden weil ich auch nicht sicher war welches Sizing ich OOP bette um dann zu Bet/Folden ?

Hier würden mich eure Gedanken ingteressieren

Antwort
Zitat
11RIEDE
Beigetreten: 08.03.2012
PokerStrategist

In der zweiten Hand schlägt dich QJ aber.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Das ist natürlich völlig richtig .

Hast du sonst eine Meinung zu der Hand ?

Antwort
Zitat
11RIEDE
Beigetreten: 08.03.2012
PokerStrategist

Ich hätte die Hand ähnlich gespielt, vielleicht am Flop sogar 1/2 Pot. Am River hätte ich vermutlich auch zähneknirschend auf Call gedrückt - aber ich bin auch ne calling-Station.^^

Mal im Ernst:

5er und 6er können wir sicher ausschließen. Die hätte er auf dem drawy flop meistens geraist. Ich weiß jetzt nicht, ob die Spieler auf NL10 preflop auch mal AK, KK oder gar AA im Button auf ne 3bet nur callen, um Heros Range weit zu halten. Da kann er auch gern mal nen diamond King oder Ace haben. KQ, QTs oder Q9s kann er auch gern mal halten, aber dann hat er am Flop keinen Flushdraw, weil du die Qd hältst. Was noch bleibt sind diverse SCs oder one-gapper in diamond, bzw. AXd-Kombos, die er Prefloop IP gegen deine 3bet callen kann. Auch JJ wäre möglich.

Ich weiß jetzt nicht, ob er am Turn einen Flush gebettet hätte. Ich hätte es zumindest getan, weil viele hier x/c spielen und ich Value haben will. Von daher würde ich ihm jetzt den Flush nicht so oft geben.

Was uns also schlägt, sind die drei verbleibenden QJ-Kombos oder JJ. Wir sind also gegen den großteil seiner perceived Range vorne. Ich bevorzuge hier OOP lieber auch x/c zu spielen. Drüber gehen würde ich nicht, denn dann gucken wir immer in die Nuts, wenn er callt und haben sinnlos 38BB versprüht.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

meine Gedanken zur AQ Hand:

Gegner hat keine fish stats, mit was callt er am BU 3bets? suited A? PP 99+?
Turn: wie oft wird ein flush behind gecheckt?
River: komisch, wer checkt den flush behind und bettet dann pot river für value, ich wäre eher geneigt auf ne normale bet zu folden:)

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Er hat den rec isoliert. Ich denke er isoliert weit und called dann weiter weil er weiss das ich lighter 3 bette

Antwort
Zitat
BeautyAndTheBets
Beigetreten: 24.07.2023
Legacy Member

RnC auf GG ist wirklich ein anstrengendes Ding.
Finde da Zoom auf ps deutlich angenehmer, obwohl kleinerer Pool plus man kann sein hud verwenden.
888 spielst Du dann reg tische? Weil auf den fast Tischen ist ja kein hud erlaubt, meine ich.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ja , auf 888 und in Zukunft werde ich mich auf Regular Tische konzentrieren.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von BeautyAndTheBets
Finde da Zoom auf ps deutlich angenehmer, obwohl kleinerer Pool plus man kann sein hud verwenden.
888 spielst Du dann reg tische? Weil auf den fast Tischen ist ja kein hud erlaubt, meine ich.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele mit HUD an den snap Tischen auf 888. Mit HM3 geht das problemlos

Antwort
Zitat
BeautyAndTheBets
Legacy Member

Original von Tween

Original von BeautyAndTheBets

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele mit HUD an den snap Tischen auf 888. Mit HM3 geht das problemlos

Achso? Hatte jetzt schon mehrmals gelesen, dass Leute ihre Accounts deswegen wahrscheinlich gesperrt bekommen haben 🤔
Hier im 888 unterforum war vor kurzem auch jemand.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Nee, das ist sogar ausdrücklich erlaubt. Zumindest laut derer eigenen Nutzungsvereinbarung

Software-Hilfsmittel: Bitte beachten Sie, dass der Spieler in Bezug auf Peer-to-Peer-Spiele oder andere Spiele keine anderen Hilfsmittel oder Software verwenden darf als: Hilfsmittel, die dem Spieler grundlegende Spielstatistiken und Informationen zur Verfügung stellen, die für Anfänger nützlich sein könnten, wie z. B. die Angabe der Handstärke und der Pot Odds, (ii) Hilfsmittel, die dem Spieler grundlegende Ratschläge zum Spiel geben, wie z. B. Starting Hands Charts, (iii) Tracking-Software, die Spielstatistiken berechnet und anzeigt, die dem Spieler helfen sollen, die Informationen zu organisieren, auf die er als Spieler an diesem bestimmten Tisch bereits Zugriff hat, und (iv) Hilfsmittel, die das Spielerlebnis verbessern, ohne das Spiel selbst zu beeinflussen oder Tipps zu geben (z. B. verbesserte Anzeige, Tastaturkürzel und verbesserte Sichtbarkeit), (zusammenfassend „zulässige Hilfsmittel“)(...)

Antwort
Zitat
BeautyAndTheBets
Legacy Member

Mhhh, ok. Hatte oft gelesen, dass es nur an den REG Tischen erlaubt ist.
Hab mich deswegen nicht dort angemeldet. ^^

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

So Update:

Brauchen also noch ca 5.5 Stacks bis NL20 oder 30 auf 888.

Außerdem habe ich endlich den Fehler gefunden warum ich keine gefoldeten Hände am Tisch angezeigt bekomme .

Bis morgen Abend dann im Stream

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Doch noch mal eine lustige Hand aus dem Grind gerade.

Als er called dachte ich verdammt du musst hitten.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.10(BB)
HJ (249BBs) [VPIP: 25.7% | PFR: 18.1% | AGG: 35.4% | Hands: 179]
CO (100BBs) [VPIP: 34.4% | PFR: 25.8% | AGG: 28.7% | Hands: 249]
BTN (104.8BBs) [VPIP: 29.8% | PFR: 2.7% | AGG: 15.3% | Hands: 4218]
HERO (114.7BBs)
BB (115.9BBs) [VPIP: 26.3% | PFR: 18.4% | AGG: 22.7% | Flop Agg: 50% | Turn Agg: 12.5% | River Agg: 0% | 3Bet: 16.7% | Fold to 3Bet: 50% | 4Bet: 0% | Hands: 39]

Dealt to Hero: 8♠ 7♠

HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, HERO Raises To 3BBs, BB Raises To 9BBs, HERO Calls 6BBs

Hero SPR on Flop: [5.87 effective]
Flop (18BBs): 8♦ 6♠ 4♣
HERO Checks, BB Bets 5BBs (Rem. Stack: 101.9BBs), HERO Raises To 15.5BBs (Rem. Stack: 90.2BBs), BB Calls 10.5BBs (Rem. Stack: 91.4BBs)

Turn (49BBs): 8♦ 6♠ 4♣ J♠
HERO Bets 49BBs (Rem. Stack: 41.2BBs), BB Raises To 91.4BBs (allin), HERO Calls 41.2BBs (allin)

River (230.6BBs): 8♦ 6♠ 4♣ J♠ 4♦

Spoiler

BB shows: T♠ 9♠

HERO wins: 216.5BBs

Weit gefehlt

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

kurzes Update:

Wir runnen gut , die Tische sind soft

EV WR liegt bei 10.7 bb/100 auf die kleine Sample.

12 BIs Winnings um auf NL20 aufzusteigen.

Dann kommt hier auch ein kleiner Recap zu Nano Stakes N2-10

Antwort
Zitat
Teilen: