Zum Forum springen
[FL] 400k Milestone...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] 400k Milestone erreicht... GG Poker

1,220 Beiträge
100 Benutzer
76 Reactions
163.7 K Ansichten
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von MyLady17
danke für die Einschätzungen die ja doch recht unterschiedlich ausfallen. Trotzdem ein dickes "lol" @ "Major leak" :rolleyes:

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2428573
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 9 :spade: T :diamond:
3 folds, assitoni raises, Hero calls

Flop: (4 SB) 8 :spade: J :diamond: 8 :club: (2 players)
assitoni bets, Hero calls

Turn: (3 BB) 5 :heart: (2 players)
assitoni bets, Hero raises, assitoni calls

River: (7 BB) A :spade: (2 players)
assitoni bets, Hero raises, assitoni folds

Final Pot: 9 BB
Hero mucks 9 :spade: T :diamond:
Hero wins 8.73 BB
(Rake: $2.70)

:f_cool:

Eine Frage: Wie würdest Du auf eine 3Bet von Assitoni am River weiterspielen ?

Antwort
Zitat
chess87
Beigetreten: 28.06.2009
PokerStrategist

würde spontan behaupten, dass assitoni hier nie 3betten wird

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

na gut AA schon

btw heute einen geistesblitz gehabt, btw für manche trivial aber für mich wars wie ne kleine erleuchtung

Der Fluch des Graphen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Nani74
assitoni ist einfach wirklich schlecht, da zu versuchen irgendwas reinzuinterpretieren ist mühsam.

Nach meiner DB haist er fast BE Spieler und das ohne jegliche Tbleselection und beim drölftabling. Ich würde das glaube ich nicht hinbekomen. Man sollte seine WR mal mit der eigenen Vergleichen, dann noch sein mehr an RB dazu zählen und dann nochmal überlegen, ob er "wirklich schlecht"ist, nur weil er nicht so spielt wie man selbst.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Nani du hast Recht, aber das ganze ist ja nichts neues. Man versucht sich breakeven zu grinden, hört auf wenn es gut läuft weil man die Session nicht zerstören will, etc. etc... Der Graph reflektiert das Ganze ja nur in grün auf schwarz. Thematisch passt auch die Prospect Theory zu dem Thema.

Pokermäßig ist es ein auf und ab. Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit dem Spiel selbst, lese viel im Bereich Psychologie und bekämpfe aktiv den Tilt. Kämpfen ist hier in der Tat das richtige Stichwort. Es ist immer so: Ich merke wie ich mich aufrege, der Blutdruck steigt, ich nehme es wahr. "Insert Logic", ein paar tiefe Atemzüge und ich beruhige mich wieder, der Fokus kommt zurück. Allerdings schaffe ich es nicht mehr auf 100%, die nächsten Suckouts lassen mich also schneller wütend werden. Irgendwann kommt dann im Moment der Punkt wo es an einem Stift auslasse und dann gibt es im Moment keine Möglichkeit für mich wieder von emotional zu rational zu schalten. Schon komisch, ich merke wie ich tilte, aber kann es nicht mehr abstellen. Dieses Jahr habe ich sicher schon zig BB verbrannt, wo ich in diesem emotionalen Zustand unbedingt chasen wollte. -250BB Tage waren das Ergebnis.

Inzwischen habe ich wieder einen guten Tagesrhythmus, 8 Uhr aufstehen, 0:30 schlafen gehen. Dadurch kommt die Motivation in vielen Lebensbereichen zurück und ich bin insgesamt einfach produktiver. Vielleicht schaffe ich es mal mich endlich ans Abnehmen zu machen ;(. Morgen wird zu 95% nicht gespielt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17
Vielleicht schaffe ich es mal mich endlich ans Abnehmen zu machen ;(. Morgen wird zu 95% nicht gespielt.

wen ich das auf den Bilder richtig erkannt habe bist du doch voll der Hering ?(

Bzgl. Tlt: Was du machen kannst ist quitten oder geht das auch nicht?

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Naja, dank Weihnachten sinds inzwischen 78kg auf 1,72cm^^

Quitten geht inzwischen, aber die Ursache bekämpfen wäre besser ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17
Naja, dank Weihnachten sinds inzwischen 78kg auf 1,72cm^^

geht doch, wenn das meiste Muskel und Samenstränge sind.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

hatte früher auch derbe tiltprobleme hab das gelöst indem ich mir 10 1cent stücke neben den rechner gelegt habe und für jeden bad beat hab ich eines in ne schale geworfen und wenn alle weg waren die session gequittet und pause gemacht. war sozusagen sowas wie mein tiltcounter.

wenn du das ne zeitlang machst gehst du gelassener damit um weil du sofort ne brücke baust zu ich muss ne münze weglegen anstelle zu omg was ein noob so ein trottel.
Außerdem reflektierst du für dich selber auch besser wie es eigentlich läuft dh wieviele bad beats du in zeit x schon hattest usw.

Glaube eigentlich man legt sein gehirn mit so ablenkungen selber rein aber mir hat es geholfen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986
hatte früher auch derbe tiltprobleme hab das gelöst indem ich mir 10 1cent stücke neben den rechner gelegt habe und für jeden bad beat hab ich eines in ne schale geworfen und wenn alle weg waren die session gequittet und pause gemacht. war sozusagen sowas wie mein tiltcounter.

wenn du das ne zeitlang machst gehst du gelassener damit um weil du sofort ne brücke baust zu ich muss ne münze weglegen anstelle zu omg was ein noob so ein trottel.
Außerdem reflektierst du für dich selber auch besser wie es eigentlich läuft dh wieviele bad beats du in zeit x schon hattest usw.

Glaube eigentlich man legt sein gehirn mit so ablenkungen selber rein aber mir hat es geholfen.

geiler Trick!!!! Muss ich mal ausprobieren!!!!!

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Original von Scookie1986

klingt sehr gut, da man tatsächlich sein hirn in andere bahnen lenkt, werds wohl mal probieren, zumindest solange ich noch meine restbankroll habe. mit neteller wirds wohl 1-2 monate dauern bis HOFFENTLICH das geld zurückkommt.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

hab das mit der zeit dann auch bisserl verfeinert für good beats wieder eines rausgenommen usw. man beschäftigt sich halt nach der hand mit anderen dingen als der hand selbst was recht hilfreich ist

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986
hab das mit der zeit dann auch bisserl verfeinert für good beats wieder eines rausgenommen usw. man beschäftigt sich halt nach der hand mit anderen dingen als der hand selbst was recht hilfreich ist

Hmmmm... das Rausch wäre für mich kein guter Ansatz. Denn auch Gold Beate führen bei mir zu Tilt: ich lose auf weil ich mir alles schön rechne.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

na ja muss ja jeder selber wissen was ma für sich als bad beat oder good beat zählt für mich waren das halt immer setups in denen ich derbe ausgesuckt habe, halt die andere seite der varianz wenn ma sich an solche sachen erinnern kann ist das au fein. Und bad beats war jetz au ned jede hand die ich random verloren habe sondern halt suckouts die einen zum tilten bringen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ja is schon klar. Hand =/= Hand. Zu 99% jucken mich Niederlagen Null. Kann sein, dass mich eine Hand im einen Moment kalt lässt und im nächsten Moment ärgert, weil man denkt "Schon wieder????". Oder in dem einen Moment findet man den CD des Gegners mit Q^ lustig auch wenn man verliert, im nächsten Moment ärgert man sich. Dann hat sich halt schom was angestaut und legt halt eine Münze beiseite. 10 Münzen ist für mich vermutlich etwas viel. Ich glaube, ich kann recht viel einstecken, aber dann geht es ganz schnell. Ich schätze 3-5 sind für mich gut. Geht ja nicht darum, wie oft man ausgesuckt wird, sondern wie oft man sich aufregt. Kind schreit sind bei mir dann eher gleich 2 Münzen.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

wieso stell ich mir gerade willi vor wie er münzen nach seinem kind wirft ^^

Antwort
Zitat
IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006
Oldschool Grinder

Hey MyLady,

benutzt du Color-Coding rules für den HM2? Oder sonst einer von Euch?

Wäre nett, wenn Ihr mir mal sagen könntet, nach welchen Regeln Ihr die eingestellt habt!

Gruß

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember
Nani74
BlackMember

evtl. hilfts dir eine schmerzgrenze zu ziehen die noch 200-300BB weg liegt. Also wenn du jetzt bei 900BB down bist, dann zu sagen ok bis 1200BB zieh ich noch voll durch und dann mach ich eine woche pause, ohne kompromisse. denn auch wenn man es nicht glaubt, man spielt echt im down schlechter, meistens versucht man dann immer noch alles besser zu machen, als im gesunden mindset und das endet dann nicht selten in verschlimmbesserungen. man denkt dan: "mensch ich bin jetzt sogar noch besser als vorher und trotzdem gibts auf den sack!" aber in wahrheit verschlechtert man sich immer weiter. da hilft wirklich nur ne ordentliche pause um wieder neu reinzufinden. wünsch dir alles gute und dass du auch psychisch einen weg findest damit gut umzugehen.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Kp... ich verstehs nicht mehr, dauernd darf ich das maximale ausbezahlen wie z.B. hier:

Hand #1
Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 3 players - View hand 2430533

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 7 :club: 9 :spade:
BTN raises, 1 fold, Hero calls

Flop: (4.4 SB) Q :diamond: 9 :diamond: 5 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN 3-bets, Hero calls

Turn: (5.2 BB) 9 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN 3-bets, Hero calls

River: (11.2 BB) K :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Final Pot: 13.2 BB
BTN shows 5 :diamond: 5 :heart: (a full house, Fives full of Nines)
Hero mucks 7 :club: 9 :spade:
BTN wins 13 BB
(Rake: $2.00)

Hand #2
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2430534

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is UTG with K :diamond: Q :club:
Hero raises, MP calls, 3 folds, BB calls

Flop: (6.333 SB) Q :spade: K :spade: T :club: (3 players)
BB checks, Hero bets, MP calls, BB folds

Turn: (4.167 BB) 3 :diamond: (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls

River: (8.167 BB) 4 :heart: (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls

Final Pot: 10.167 BB
Hero mucks K :diamond: Q :club:
MP shows 3 :spade: 3 :club: (three of a kind, Threes)
MP wins 9.862 BB
(Rake: $1.83)

View all 2 hands

Mir ist so eine Hand schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ?(

Antwort
Zitat
Teilen: