Zum Forum springen
[FL] 400k Milestone...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] 400k Milestone erreicht... GG Poker

1,220 Beiträge
100 Benutzer
76 Reactions
163.7 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

[x] 72k in 38 Tagen heftig

[ ] -0,5 BB/100 vor RB heftig

[ ] nicht viel von dir holen

von dir holt zumindest bis 5/T niemand etwas. Im Gegenteil! JEDER verliert gegen dich, wegen Rake
.
Edith: Bin mir nicht sicher, ob meine Rechnung stimmt:

Selbst im Downswing entziehst du dem System 1,5 BB/100 (2 BB Rake + deine "Winrate" z.Z.). Wenn jemand gegen dich gewinnen will, dann muss er doch den Rake + deine Winrate schlagen, also 3,5 BB/100 machen (Zweite Edith: sagt: natürlich vor Rake unsd somit 1,5 BB-Winner), um gegen dich Geld zu generieren...

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

-0.5BB im grinding mode ist doch ziemlich gut!

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

hätte mal gerne eine Einschätzung bezüglich der Profitablität eines Tisches:

5handed

Seat2: MyLady17
Seat3: Hitsaja (56/8/3,7/39)
Seat4: Psynto: Sehr guter Reg
Seat5: rascal_319: relativ schwacher Semireg
Seat6: SlickDickey: Sehr guter Reg

Ich habe also die schlechteste Position auf den Fisch. Unterschätze ich den Wert von Position?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Also wenn du rascal so einschätzt dann imo schon.

Was verliert Hitsaja auf 100 Hände? 10 BB? Davon sind 2 Rake. Bleiben 8, die auf 4 Leute aufgeteilt werden (wenn wir rascal mal außen vor lassen). Wenn du 2 bekommen würdest, wärst du BE. Da die Posis aber nicht gleich sind, bekommst du weniger. Wobei ich deine Posi auf den Fisch besser finde als gegenüber, weil du BvB gegen ihn spielen kannst bzw. im BU vs seine Coldcalls Posi hast. Dennoch wirst du keine 2 BB abbekommen, da der Löwenanteil auf Psynto und rascal übergehen.

rascal könnte den Tisch allerdings profitabel machen.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

wenn er denn 10bb verliert auf 100 das ist scho ne ganz schöne ecke den typus fisch seh ich meistens mit -4bis6 BB was den tisch schlecht macht. sowas treibt halt varianz hoch ohne ende. Außerdem ist fraglich ob nicht doch mal ein reg ne edge auf dich hat was ich mir bei psynto slick dicky und deinem momentanen mindset schon vorstellen kann

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Also fischiger gehen die Stats doch kaum. Alles spielen und alles folden. MHs overplayen. Also da sollte schon mehr als 4 BB/100 rauskommen. 4 BB/100 sind ja nur 2 BB Netto. das ist ja nicht mal ein richtiger Fisch.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

3,7 ist nicht der AF, sondern der 3bet Wert. Sorry ;). Finde eure Einschätzung aber interessant. Anscheinend messe ich der Seatselection deutlich einen deutlich zu geringen Wert bei.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

würd auch sagen der tisch geht gerade so, aber auch nur deshlab weil ich psynto für keinen guten spieler halte und er für mich ein neutralspot ist. wenn auf dem platz von psynto ein guter spieler sein würde, würde ich den tisch wohl nicht spielen wenn nur ein vollfisch links zu mir sitzt, außer der fisch ist ein maniac und isoliert sich ständig selber oder hat andere leaks die man oop gut exploiten kann. aber der tisch sollte trotzdem kein moneyloser für dich sein.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

jo aber selbst wenn der tisch 0,1BB +ev ist und sagen wir mal ein 3/6 tisch dann findet er bestimmt auf 2/4 oder sogar 1/2 nen tisch mit deutlich besserer edge

Antwort
Zitat

Original von Scookie1986
jo aber selbst wenn der tisch 0,1BB +ev ist und sagen wir mal ein 3/6 tisch dann findet er bestimmt auf 2/4 oder sogar 1/2 nen tisch mit deutlich besserer edge

dann hast du doch nen Major Leak an dem arbeiten kannst.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

.

Mag sein, dass du Recht hast. Aber du missachtest, dass nicht alle gleich vom Fisch profitieren. Geld fließt im Uhrzeigersinn. Hier mal noch eine Rechnung:

Du teilst dir die 12 BB eben nicht mit den Regs. Auf Grund der nicht optimalen Position bekommst du einfach viel weniger.

Ich glaube es steht und fällt mit rascal. Ich halte ihn für schlecht genug, als dass man den Tisch zumindest BE spielen kann, was ja auch gut ist.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Finde die Position gar nicht so schlimm.

Klar ist IP am besten, dann vielleicht noch der Sitz zwei links vom Fisch, dann kommt für mich aber dein Seat, also der direkt vor dem Fisch.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Schnicker
Finde die Position gar nicht so schlimm.

Klar ist IP am besten, dann vielleicht noch der Sitz zwei links vom Fisch, dann kommt für mich aber dein Seat, also der direkt vor dem Fisch.

Sehe ich auch so. Aber 3. bester Platz von 5 Sitzen ist halt nicht gut, sondern mittelmäßig. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich 2 rechts nicht gleichwertig finde, weil ich aus dem BU mit Posi gegen den Fisch im BB steale.

Aber der gegenüber ist sicherlich der mit dem geringsten Profit. (glaube ich zumindest *g)

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

danke für die Einschätzungen die ja doch recht unterschiedlich ausfallen. Trotzdem ein dickes "lol" @ "Major leak" :rolleyes:

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2428573
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 9 :spade: T :diamond:
3 folds, assitoni raises, Hero calls

Flop: (4 SB) 8 :spade: J :diamond: 8 :club: (2 players)
assitoni bets, Hero calls

Turn: (3 BB) 5 :heart: (2 players)
assitoni bets, Hero raises, assitoni calls

River: (7 BB) A :spade: (2 players)
assitoni bets, Hero raises, assitoni folds

Final Pot: 9 BB
Hero mucks 9 :spade: T :diamond:
Hero wins 8.73 BB
(Rake: $2.70)

:f_cool:

Antwort
Zitat

:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Schön, dass es geklappt hat. Ist trotzdem die falsche Handkategorie. Du solltest die beste Hand deiner Foldingrange bluffen und nicht den schwächsten Teil,auch wenn 76 noch schlechter ist und es zu 99,9% keinen Unterschied macht.

Edith: T9 ist der beste teil deiner Bluffingrange und von deiner Turnraising-Valuerange foldest du auf die Donk vermutlich eh nix oder?. Somit alles im grünen Bereich _thumbsup:

Somit ist die Donk von assitoni vermutlich auch einfach nur schlecht. Selbst als valuedonk. Oder checkst du einen Teil deiner Turnraisingrange behind hier im BvB? ein Bluffcheckraise fände ich von ihm viel nicer, außer mit 76 ;).

Mein Vorschlag für assitoni:

donk mit 76
checkraise Bluff mit KQ
checkraise/fold mit Ax (da man gegen die meisten auf die 3bet eh folden kann)

Finde ich aber ne interessante Hand aus Assitonis Sicht, wie er die gegen dich spielen sollte. Evtl. ist donk/fold gegen die meisten doch max EV.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Ist mir hier halt vollkommen egal, was meine richtige Handkategorie ist. Assitoni mit seinen 38-39 WTS donkt nachdem ich auf nem paired Board am Turn geraised habe. Ich wollte den toughen Fold von ihm und er hat ihn gemacht ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Weißt ja nicht, ob er tough war. War möglicherweise 76. Aber egal... hab nochmal nachgedacht und hier eine gebalancde checkraisingrange zu haben ist vermutlich viel zu schwer. Donken ist vermutlich praktikabler.

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
T9 ist der beste teil deiner Bluffingrange

? er könnte auch einen free sd raise mit 22 in einen bluffraise am river verwandeln ?

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

assitoni ist einfach wirklich schlecht, da zu versuchen irgendwas reinzuinterpretieren ist mühsam. aber meine meinung ist, er wird einfach sinnlos gebluffdonkt haben mit KT, KQ und von daher war ladys play absolut richtig und ich denke er hat schon oft genug eine bessere hand gefoldet, er haut auch manchmal freeshowdowndonks bei scarecards raus hier evtl. QJ, KJ und auch dagegen wars ein gutes play. ein A sollte hier nicht folden ,aber selbst da bin ich mir bei assitoni nicht sicher, der ist einfach nur unglaublich schlecht. insb. schlechte calls und schlechte bets sind bei ihm an der tagesordnung.

Antwort
Zitat
Teilen: