Zum Forum springen
[FL] A drunken Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] A drunken Blogstart. From 100$ to 10000$

120 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten
Alden
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Hallo alle zusammen

Ich starte hier mal einen Blog um mich größtenteils selbst zu motivieren.
Also ersteinmal zu mir. Ich spiele schon ziemlich lang Fixed Limit, bin abewr nie weiter als 1/2 gekommen und an 2/4 immer abgeprallt, mein größtes Problem ist Tilt und Faulheit. Zur Zeit kommt noch etwas Zeitmangel hinzu.

Ich bin jetzt 29 und promoviere gerade in Physik in Konstanz. Just in diesem Augenblick bin ich betrunken und ich möchte nach dem letzten cashout und down meine verbleibenden 100$ auf 10000$ pushen. Vielleicht etwas hochgegriffen aber ich denke wenn ich mich zusammenreiße ist es machbar.
In den nächsten Posts wirds ein paar Graphen zur bisherigen Laufbahn geben und ich hoffe ihr habt Spaß am Lesen. Sagt mir bitte auch was ihr gern sehen wollt. Tripreports von Saufabenden, fails, Hände etc.
Mehr zu mir und dem Werdegang wird kommen

Viel Spaß erstmal an alle.

PS: Ich hatte hier schonmal ein Tagebuch aber das war ein Fail.Jetzt solls besser werden

also an alle Mitleser, Schreiber viel Spaß. Wenn jemand mitmachen will ist er willkommen.

Antwort
Zitat
119 Antworten
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

So hier mal ein Lifetimegraph seitdem ich den Holdemmanager hab

Letztes Jahr gabs nen langen down, der auch der Unkonzentriertheit geschuldet ist. Dieses Jahr gings wieder up aber zurzeit läuft es nicht prickelnd

Ach verdammt ich hab mein Ziel ganz vergessen.
Naja wie der Titel schon sagt will ich ne Bankroll von 10000$ erreichen. Was danach passiert ist offen und wie lange es dauert, dafür gibts auch kein Ziel. Aber nächstes Jahr wäre nett.
So und nun erstmal gute nacht

Antwort
Zitat

Well come back! :P

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

So mal ein kurzes Update

Heute wurden bisher 1000 Hände gespielt. Zunächst noch auf .25/.50 aber da es nur down ging, bin ich dann bei einer BR von 60 Dollar runter auf .10/.20 gegangen. Also wieder ganz am Anfang. Naja dort gings dann Bergauf so das ich gerade bei 70$ steh und jetzt wird eben erstmal wieder dieses Limit gespielt.

Mein BRM lege ich jetzt erstmal auf 300BB fest, bis ich bei .50/1 bin. Dann wird es je nach Komfortzone erhöht

also bis dann

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin

Also erstmal danke Dekan

Seitdem ich auf .10/.20 absteigen musste habe ich dort mal so 4k Hände gespielt und habe 200BB plus gemacht. Der up hätte mal auf .25/.50 kommen sollen. Aber naja da steckt man nicht drin. Ich hoffe es geht so weiter dass ich dann wieder aufs höhere Limit kann. Die BR steht jetzt bei 105$ also benötige ich nur noch 225BB um auf .25/.50 zu gehen.

Ich habe mir mal als Ziel gesetzt im Schnitt 1000 Hände am Tag zu spielen, je nachdem wie es zeitlich hinhaut. Wenigstens bin ich gerade wieder motiviert zu pokern.
Gleich schau ich mir mal das neue Video von Boomer an, welche ich immer ziemlich gut finde.

das wars erstmal. Bis die Tage

Antwort
Zitat

Habe deinen Blog früher schon gelesen.Waren auch mal gemeinsam an den Tischen früher.Dein Screen war doch so ähnlich,wie hier.Nur schade ,das Fl fast tod ist .Kann mich noch erinnern,wo Msei seinen Blog noch hatte.Da waren selbst,bei IPoker noch
massig Tische ab 2/4. =)

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Hallo

Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum spielen und schreiben. Auf Party Poker war mein Screen Alden83 und auf Titan sowie Mansion war ich auch mal vor langer langer Zeit. Habe sogar meinen Screennamen vergessen. Jetzt spiel ich nur auf Stars und ich scheine gerade nen kleinen Upswing erwischt zu haben. Die BR ist jetzt auf 142$ angewachsen und dann werd ich wohl bald mal .25/.50 Tische mit reinnehmen. Mal schauen obs weiterhin so gut läuft.
Naja ob FL fast tod ist kann man sich denke drüber streiten. Auf den micros und lows ist es denke ich ganz ok und über die höheren Limits weiß ich halt nix, aber die sind ja auch erstmal nicht mein Ziel. Ab und an hab ich mal ein wenig NL2 gezoomt und bin da ca 3 Stacks up. Aber irgendwie is NL FR ziemlich langweilig.
Also bleibts weiterhin bei FL SH
Heute hab ich mal wieder 1k hands gespielt und es ging 120BB up. Das hätte mal auf .50/1. passieren sollen, aber kann man nix machen
Ich muss auch sagen, dass ich gerade wieder besser spiele und geduldiger bin. Im Nachhinein war der down auch selbst verschuldet, da ich von meinem normalen Spiel abgewichen bin. Mal schauen wies weitergeht.
Jetzt wird erstmal noch der Sonnenschein genossen und heut Abend gehts auf ne Geburtstagsfeier.

Also bis die Tage

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin nur mal ein kurzes Update

Heut Nacht hab ich nochmal ne Runde in NL Zoom reingeschaut und es lief ganz gut. Somit hatte ich 150$ und habe heut morgen gleich mal .25/.50 wieder angetested. Ging auch gleich 97BB up und die BR ist jetzt fast bei 200$.

Mal schauen ob ich heut Abend noch ne Session spiele aber jetzt gehts erstmal ne Runde Rad fahren

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Hi

An der Uni ist zur Zeit recht viel los, weshalb ich gestern zu fertig war um zu spielen. Heute konnte ich mal wieder fast 1k hands spielen auf .25/.50 und lag lange bei minus 30-45BB. Naja ist ja Standard zum Glück konnt ichs noch chasen und war am Ende mit 10BB glaub ich im plus. Hab da jetzt nicht so drauf geachtet.
Hab Anfangs auch nicht so gut gespielt, Tiefpunkt war als ich dachte ich hätte ein Set mit 77 und hab somit schön reingehauen. Als der Pot zum anderen lief hab ich nochmal nachschauen müssen und gemerkt dass es J7 war und ich bottompair hatte. Witzigerweise war ich danach viel konzentrierter und somit auch sehr zufrieden mit meinen Spielzügen.
BR liegt bei 207$ und ich versuch mal wieder mehr Pensum reinzubringen spätestens am WE. Ich würde diesen Monat schon gern Goldstar werden.

schauen wir mal obs klappt...

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

So bin in der letzten Woche kaum zum spielen gekommen. Heute mal wieder über 1k Hands gespielt und es ging weiter aufwärts.

Heut Abend ist mal nix mit weggehen und somit habe ich mich heut mal für 2 Turniere entschieden. Einmal ein 5.59$ FL 6 Max und das 30K VIP Tourney. Naja mehr macht die BR eh nicht her.
Die liegt gerade bei 211$ und mal schauen ob bei den Tourneys noch was rausspringt. Wobei das FL tourney eher mäßig läuft.

So ich bring auch mal Musik mit hier rein obwohls vielleicht nicht den Geschmack trifft, find aber Chuck Ragan geil zum nebenbei hören und seine Band Hot Water Musik is einfach geil

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Tjo aus den Tunieren rausgeflogen, als 11xx beim 30k also kurz vorm money und beim FL als 5xer oder so. Naja danach noch ein bissl FL gespielt wo es ca 60BB down ging.
Kann man nix machen wenn die Irren alles hitten. Naja zufrieden mit meinem Spiel bin ich auch nicht gewesen, aber morgen gehts weiter

BR is jetzt bei 183, also alles gut für .25/.50

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

never stop before breakeven

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

So diese Woche bin ich wieder nicht wirklich zum pokern gekommen, da ich entweder ziemlich fertig war oder in die Kneipe musste.
Dafür konnte ich heute mal wieder das 30k VIP spielen und das 6max FL 5.50 Tourney. Naja im 30k ging gar nix und ich bin dann irgendwann gebusted. Das FL tourney lief ganz gut, bis wir runter auf 35Mann waren. Dann habe ich nix mehr getroffen, meine Contibets wurden fast immer gecheckraised so dass ich folden musste. Naja somit gings down und ich durfte als 26er oder 27er gehen.

Naja im Cashgame läufts und es ging heut auch wieder 45BB up.

Die BR beträgt jetzt 257$ und ich bin ganz zufrieden

So ein gediegenes Wochenende noch

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Heute liefs mal nicht so gut

Nach den ersten 500 Händen war ich erstmal 100BB down und konnte nicht alles zurückholen. Naja am Ende war ich mit 57BB im Minus und es ist mir gerade ziemlich wayne. Ich glaub mein mindset wird besser auch wenns nur Minibeträge sind.
Zwar war ich anfangs etwas am resignieren, doch dann kam zum Glück wieder Normalität auf.

Mich nervts gerade viel mehr dass ich zwei knappe Valuebets am River verpasst habe, auch ohne das direkte ergebnis zu sehen.
Naja hatte halt zu schnell auf checkbehind geklickt ohne nochmal über die Hand nachzudenken.
Bin heut auch ziemlich fertig, die Nacht nur 4 Stunden gepennt, dann ziemlich lang an der Uni gewesen und danach ne Runde ins Fitness Studio. Dort zwar nur Ausdauer gemacht, aber ne Stunde aufm Crosstrainer macht mich gerade ziemlich fertig nachdem ich im Sommer sonst nur biken war.

Naja gute nacht erstmal

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Tjo

Lief alles nicht so wie es sollte und am Ende war ich dann 40BB down nach 1,1k Händen. Naja was soll man machen. Eigentlich war ich fast am be point, bei dem ich dann gegen ne Hitmachine im Heads up war. Der hat mit jedem Scheiß getroffen selbst wenn er 95o preflop 3 bettet hittet er halt ne Straße am River. Auch nicht schlecht.
Aber egal kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Jetzt wird noch gechillt ne Serie geschaut und dann wars das für heut Abend

bis denn

Antwort
Zitat

wieviele tische spielst du zeitgleich?

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Hi die Tischanzahl variiert gerade zwischen 4 und 6, aber mehr sind es nie.
Komme ziemlich gut damit zurecht und wenn ich merke dass ich zu unkonzentriert bin, dann quitte ich oder schließe die Tische

Antwort
Zitat

werde deinen blog hier verfolgen. ich versuch das selbe auch zu starten. können uns ja dann mal austauschen

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Das freut mich und viel Erfolg

Zum heutigen Tag. Nachdem Arbeitstag und anschließendem Fitness Studio merke ich gerade doch das ich ziemlich fertig bin. Naja somit sinds heut knapp 500 Hände geworden und es ging 110BB nach oben. Läuft also.

Hier mal ein paar Hände der Session die ihr gerne mal kommentieren könnt.

Hand1. Contibet am Flop gegen die 2 Villains finde ich vorallem mit 2 Overcards und oesd standard. Könntet ihr euch am Turn einen bet/fold vorstellen, da ich mich wenn er raist immer hinten sehe und bestenfalls nur 3 outs auf die Queen hab.
Nachdem er am Turn nicht raist ist der River auf jeden Fall ne Valuebet und auf nen raise hätt ich auch gecallt. Pot ist groß und er war def. nen Fisch

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($19.72)
BB ($10.52)
UTG ($7.63)
UTG+1 ($9.65)
CO ($1.71)
BTN ($12.08)

Dealt to Hero K♦ J♦

UTG calls $0.25, fold, fold, fold, Hero raises to $0.50, BB calls $0.25, UTG calls $0.25

FLOP ($1.50) T♠ 8♣ 9♣

Hero bets $0.25, BB calls $0.25, UTG calls $0.25

TURN ($2.25) T♠ 8♣ 9♣ J♣

Hero bets $0.50, BB calls $0.50, UTG calls $0.50

RIVER ($3.75) T♠ 8♣ 9♣ J♣ K♥

Hero bets $0.50, BB calls $0.50, UTG folds

Hand2: Geht mir hier hauptsächlich um den River, da ich Flop und turn als standard ansehe. Hier war der Gegner schon ein Tag und ich hatte ihm vorher wenn ich am River Action mache schon immer die beste Hand gehalten. Somit war der Gedankengang dass er denken muss, dass ich nen Flush habe und ich somit hoffentlich eine Hand wie KQ, QJ zum folden gebracht habe. Aber da würde mich mal eure Meinung interressieren, vorallem da solche Plays auf dem Limit denke ich gefährlich sind und nur gegen ausgewählte Gegner gemacht werden sollten

SB ($62.81)
Hero ($27.20)
CO ($9.94)
BTN ($16.36)

Dealt to Hero T♠ Q♠

CO calls $0.25, BTN raises to $0.50, fold, Hero calls $0.25, CO calls $0.25

FLOP ($1.60) 9♦ 5♦ Q♦

Hero checks, CO checks, BTN bets $0.25, Hero raises to $0.50, CO folds, BTN calls $0.25

TURN ($2.60) 9♦ 5♦ Q♦ 8♥

Hero bets $0.50, BTN raises to $1, Hero calls $0.50

RIVER ($4.60) 9♦ 5♦ Q♦ 8♥ A♦

Hero checks, BTN bets $0.50, Hero raises to $1, BTN folds

Hero shows T♠ Q♠

Hero wins $5.44

Hand3:

Gegner war hier ein 45/23 Fisch und ich glaube dass ich hier fast nie eine bet/3bet am Turn machen kann, vorallem da er Hände wie KQ, KJ, AJ, AQ wohl nicht raisen wird naja und ATs auch niocht. Aber ich denke dass er alle Jacks und queens aus seiner range auf nen check bettet. Vorallem sind das mehr Kombinationen als QQ, JJ, TT die er raisen würde.

SB ($15.90)
BB ($15.89)
Hero ($21.95)
CO ($27.33)
BTN ($12.88)

Dealt to Hero A♠ K♦

Hero raises to $0.50, fold, BTN raises to $0.75, fold, fold, Hero raises to $1, BTN calls $0.25

FLOP ($2.35) 7♦ J♦ Q♥

Hero bets $0.25, BTN calls $0.25

TURN ($2.85) 7♦ J♦ Q♥ T♠

Hero checks, BTN bets $0.50, Hero raises to $1, BTN calls $0.50

RIVER ($4.85) 7♦ J♦ Q♥ T♠ 3♠

Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Hand4: Hier hab ich keine andere Möglichkeit die Hand zu gewinnen außer den River nochmal zu barreln. Ich frag mich nur obs sinnvoll ist, da er hier denke ich mit jedem A^ am Showdown ist
Wahrscheinlich hat er kleinere pockets gefoldet gegen die ich eh vorne war

SB ($24.23)
BB ($10.10)
Hero ($22.72)
CO ($20.05)
BTN ($3.48)

Dealt to Hero 9♦ J♦

Hero raises to $0.50, fold, fold, SB raises to $0.75, fold, Hero calls $0.25

FLOP ($1.75) 4♥ Q♣ T♣

SB bets $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.25) 4♥ Q♣ T♣ Q♥

SB bets $0.50, Hero raises to $1, SB calls $0.50

RIVER ($4.25) 4♥ Q♣ T♣ Q♥ T♥

SB checks, Hero bets $0.50, SB folds

Hero shows 9♦ J♦

Hero wins $4.09

das wars erstmal

Antwort
Zitat

hand 2 hätte ich am river nur gecallt. ich versteh deinen gedankengang. aber du bekommst hier eigentlich nix zum folden was dich schlägt. ich häte hier check call gespielt. die andern hände hätte ich auch so gespielt ;)

Antwort
Zitat
Teilen: