Zum Forum springen
[FL] A drunken Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] A drunken Blogstart. From 100$ to 10000$

120 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten
Alden Themenstarter
Alden
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Hi

Sorry das es so lang kein update gab. Den letzten Monat habe ich halt kaum gespielt und so nur 9500 Hände geschaft. Naja wenigstens auf die Samplesize 211BB im plus gelandet und ich würde mal behaupten dass es auf .50/1 jetzt auch ganz gut läuft. dort sinds bisher 60BB im plus und die Bankroll liegt jetzt bei 460 Dollar. Da dieses WE ja nicht viel los ist komme ich wenigstens zum spielen und mir fehlen noch 1000VPP zum 50$ Stellar reward. Vielleicht wird das ja was dieses WE. Heute sollen es auf jeden Fall mehr als 2000Hände werden von denen schon 200 gespielt sind.
Zudem hoffe ich, dass ich jetzt wieder täglich zum spielen komme, nur war in den letzten Wochen so viel los, dass ich abends immer zu fertig war und somit zu unkonzentriert beim spielen.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin

Also bisher wurden dieses WE 2k hands gespielt und ich glaube ich bin 90BB up. Gestern Abend wurde mal wieder dieses 30k VIP freeroll gezockt und naja ich bin als 148er ausgeschieden. Ist das erste mal, dass ich soweit in nem Tunier war, nur leider ist nicht mehr daraus geworden. Egal zu den 33$ sag ich da nicht Nein. Die BR steht jetzt bei 570$ und mal schauen wie es weiter geht. Jedenfalls bin ich recht selbstsicher .50/1.00 gut schlagen zu können.
Jetzt heißt es erstmal Rad fahren und danach gibts noch ne session

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Heute lief irgendwie nicht wirklich viel zusammen und es ging 62BB (1k hands) down.
Mmmh naja trotzdem nen Won@SD von 51,5 bei nem WTSD von 42 bei dieser Session. Auch wenn ich sonst alle Werte anschaue, siehts eigentlich nach einer Winning Session aus, aber am Ende wars dann doch ein down. Naja ich denke mal, dass ich die größeren Pötte verloren habe. Was solls gab ziemlich viele Suckouts, aber wenn bei diesen Tischen die Karten mal halten, kanns nur steil nach oben gehen.
Bin echt froh, dass die Leute ziemlichen Müll zusammen spielen, was sie aber leider auch unpredictable macht und ich es in der Hinsicht teilweise recht anstrengend finde.
Naja mal schauen wies morgen läuft

Gute Nacht

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

uuuh wie ich mich ärgere heute knapp am Heglaf vorbeigeschrammt zu sein.

Aber was will man machen, in der ersten hälfte habe ich mich wohl aufgrund der ganzen beats auch zum Spewplay verleiten lassen. Da muss ich mal was dran ändern. Ansonsten, ist leider nicht viel passiert, das war heut mal endlich wieder ne längere Session. Am WE ging leider nix, da ich am Samstag saufen war und ich somit am Sonntag zu kaputt war, bzw keine Lust hatte mich an die Tische zu setzen.
Die BR liegt gerade bei 486 denke ich. Hab jetzt nicht mehr nachgeschaut. Bald gibts dann auch endlich den 50$ Stellar reward. Irgendwie isses lustig, wie der gerade viel ausmacht bei der BR.

Also stay tuned

bis dann

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin und ein frohes neues an alle Mitleser

Hier mal wieder nach längerer Zeit ein Update. Letzten Monat habe ich fast gar nich gespielt, war glaube am Ende bei 9k hands und die waren leicht breakeven. Zudem gings ja auch über Weihnachten zurück in die Heimat, was mit sehr viel Essen und Saufen verbunden war.
Am 28. gings dann zum ersten mal in der Saison zum boarden und es war das erste mal nach 2,5 Monaten dass ich überhaupt wieder Sport machen konnte. Deswegen gabs auch nen 3 tägigen Muskelkater und ich hatte das Gefühl, dass jeder Muskel im Körper betroffen war. Naja, jetzt wird wieder regelmäßig ins Fitness Studio gegangen, wobei ich erstmal etwas abnehmen muss wieder, aber ich denke 5kg dürften schnell gehen.
Zum pokertechnischen läufts gerade ganz gut. Habe gestern und heute 3000 Hände gespielt und bin 186BB up. So kanns weitergehen. Die BR liegt jetzt bei 756$ und vielleicht wird es ja was diesen Monat auf 1/2 zu kommen. Wir werden sehen.

Hier mal noch der Graph vom letzten Jahr, über alle Limits, die ich letztes Jahr vor und nach Beginn des Blogs gespielt habe.

Das wars erstmal, bis dann

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

So dieses update halte ich mal kurz.

Gerade die Session beendet und 1k hands gespielt. Lief anfangs ziemlich gut, und ich war teilweise 45BB up, doch dann gings nur noch down und ich hab die Session mit -52BB beendet. Somit ist die BR jetzt bei 703$. Schade da ich ja heut schon an der 800$ Marke gekratzt habe.
Naja kann man nix machen, die Leute spielen teilweise nen totalen Scheiß zusammen, weswegen man ja nur abwarten muss.
Beste war heut ein preflop cap von 65o gegen meine Aces. Naja aufm River macht er dann seine Straße. Hehe

ich sag mal bis dann

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Hi

Heute ging mal wieder was mit grinden nur leider kam kein richtiges plus bei rum. Kann man nix machen. Gestern kam ich leider nicht zum spielen, da wir boarden waren und wir hatten nen geilen Tag. Neuschnee und Sonnenschein was will man mehr. Entsprechend fertig war ich gestern Abend und mein Muskelkater ist auch nicht von schlechten Eltern, aber es war sehr geil.
Zum Abschluss gibts noch nen Graph, denn ich muss ja beweisen, dass ich nen Heglaf geschafft hab.

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Sehr schön

Da kommt man mal wieder zum spielen und es geht gleich 130BB down. Naja habe dann nach 1k hands den Tag beendet. Heut lief irgendwie nix zusammen. Das positive an der ganzen Sache ist, dass ich bald 150Euro in Gutscheinen habe und dann gibts ne neue Snowboardbindung.
Jetzt bin ich seit dem Wiederbeginn auf .50/1 nach 18k Händen breakeven. Ich weiß, es ist keine Samplesize und ich bin der Meinung solide zu spielen, also muss ich wohl weiterhin Geduld haben. Die BR steht bei 606$. Sieht alles noch gut aus und den Goldstar erreiche ich diesen Monat auch noch.

Allen mal ne gute Nacht und morgen gehts dann wieder an die Tische

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Cash doch nicht dauernd aus, bei dem Graphen kannst du doch locker mal auf 1/2 aufsteigen!

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Mmmh weiß jetzt deinen Kommentar nicht genau einzuordnen.
Wenn ich Cashouts gemacht habe, dann immer so, dass ich noch ne BR für 1/2 habe, mit 500BB. Letztes Jahr ließ es sich leider nicht verhindern mal etwas mehr abzuheben, da ich sonst nen Problem gehabt hätte. Jetzt löse ich ja nur Gutscheine ein, die ich sowieso nicht in meine BR mit reinzähle.
Ich werde auch bald 1/2 spielen, nur werde ich dies nicht mit 300BB tun, da ich mich so nicht komfortabel fühle und somit auch kein A-Game bringe. Wenn ich mit 400, naja wohl eher 450BB ab und zu mal auf 1/2 schaue, sieht da die ganze Sache schon anders aus. Ich weiß man kann ein 300BB BRM fahren, aber ab .50/1 fühle ich mich damit nicht wirklich wohl.

Ansonsten wurden gestern mal wieder 1000Hände gespielt und am Ende war ich mit 14BB im Plus.
Also die -130BB fast wieder reingeholt^^.

Ob ich heut zum spielen komme ist fraglich, da Abends noch ein Vortrag ansteht und ich danach Bock auf Kneipe habe. Mal schauen obs dazwischen was wird.

Bis denn

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Danke für den guten Rat Willi^^

So heute wurde nochmal ein längerer grind hingelegt und nach 2370 Händen war ich 76BB up. War ok, aber die Session zu lang. Naja ich wollt halt noch den Goldstar holen und habs auch geschafft.
Den Monat habe ich dann ca. 15500 Hände gespielt und bin 87BB im Plus. Im Prinzip kann man da ja eh nix aussagen weil es einfach viel zu wenig Hände sind.
Ansonsten gehts morgen zum boarden und dann bin ich die ganze nächste Woche erstmal weg und komme erst danach wieder zum spielen.
Bis dahin euch viel Spaß an den Tischen

bis denne

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Alden
Danke für den guten Rat Willi^^

So heute wurde nochmal ein längerer grind hingelegt und nach 2370 Händen war ich 76BB up. War ok, aber die Session zu lang. Naja ich wollt halt noch den Goldstar holen und habs auch geschafft.
Den Monat habe ich dann ca. 15500 Hände gespielt und bin 87BB im Plus. Im Prinzip kann man da ja eh nix aussagen weil es einfach viel zu wenig Hände sind.
Ansonsten gehts morgen zum boarden und dann bin ich die ganze nächste Woche erstmal weg und komme erst danach wieder zum spielen.
Bis dahin euch viel Spaß an den Tischen

bis denne

dU HAST nach 2,3k Hänen 76 BB abgeliefert (96% deiner Monatswinnings) und sagts "ganz okay!"???

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Jup tue ich. Natürlich ist es immer schön up zu sein. Aber ich habe den Eintrag gemacht nachdem ich die Hände am Stück gespielt habe, nur weil ich die letzten VPP´s erspielen wollte. Am Ende habe ich mich zwar darüber gefreut war aber nicht mehr begeisterungsfähig.

So schönes Wochenende euch allen

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin Moin

Sorry das es so lange nix zu hören gab. Aber erstens hatte ich viel zu tun, war dann Abends fast immer unterwegs und natürlich 2 mal im Winterurlaub. Boarden war saugeil, mit ein paar Stürzen verbunden aber ansonsten is bis auf Prellungen nix passiert.
Heute wurde das erste mal wieder etwas länger gespielt. Heraus kamen 1000Hände und fast 100BB up.
Damit ist meine BR jetzt bei 922$ und mal schauen, vielleicht wird dann demnächst auch 1/2 angetestet.
Jetzt wird erstmal das Rad geputzt und wieder hergerichtet, da man das wetter ja langsam mal nutzen sollte um es im wald spazieren zu fahren.

So erstmal bis später ich muss gerade los

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Weiter so. Und regelmäßig updaten pls - ist eh so ruhig hier. :)

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Moin

Ok ich versuche regelmäßig zu updaten.
Also wie schauts aus, nach dem Aufstieg kommt der Fall und es ging nach meinem letzten Post gut down. Zudem habe ich auch ein paar Hände 1/2 mit reingenommen, bei denen es aber auch nicht gut lief.
Naja nun liegt die BR bei 750 Dollar und ich habe mir langsam mal vorgenommen wieder etwas Pokertheorie zu machen. Zwar denke ich, dass ich .50/1 gut schlagen kann, aber es ist sehr viel Platz für Verbesserungen da.
Außerdem hat mich der guide von Schnitzelfisch inspieriert, mehr in der Richtung zu unternehmen um meine Ziele zu erreichen. Damit fange ich dann jetzt auch an. Ich beginne wieder bei den Basics um sicher zu sein, nix zu übersehen.
Also ist nun der Plan pro Tag mindestens ein Strategieartickel zu lesen und im Schnitt 500 Hände pro Tag zu spielen. Im späteren Verlauf werde ich mich dann auch mit Handanalysen beschäftigen und hier viell. die ein oder andere Hand posten, aber das ist erstmal für später vorgesehen.
Nun ist das kurzfristige Ziel diesen Monat noch Goldstar zu werden und dann so schnell wie möglich Zugriff auf die Goldartickel zu bekommen und später auf die Platinartickel, welche ich ehrlich gesagt noch nie wirklich gelesen habe.

Also gehen wir es an

Greetz und bis denn

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Schnitzelfleischs Guide ist atm irgendwie in aller Munde. Hab da auch schon mal reingelesen gehabt.

Gutes Gelingen!

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

Jop der war ja in den News und ich hab was in MyLady´s Blog davon gelesen.

Naja ich denke ein paar von den Dingen die da drin stehen, werde ich annehmen und es auf mich zurecht schneiden.
Aber das mit den Zielen setzen und Dinge zur Gewohnheit werden lassen sind teilweise bestimmt sehr gut. Naja ich werde es mal austesten und berichten wie es läuft.
Was für mich persönlich halt wichtig ist, wieder ordentlich in Form zu kommen, weshalb ich jetzt endlich mal wieder 2-3 mal die Woche ins Fitness Studio gehen sollte und natürlich die nötigen Reparaturen am Bike durchführen werde.
Achja was fürs Pokerspiel tun gehört natürlich auch mit dazu.
Habe heute auch schon den ersten Strategieartickel gelesen. Naja Preflop Handkategorien, war eher überflüssig, aber ich meinte ja, dass ich solche Sachen auch wieder nachhole.
Ansonsten habe ich heute noch über 1k hands gespielt und habe es mit 25BB plus beendet.
Achja meine BR Angabe heute war nicht ganz richtig, da ich es nicht mehr im Kopf hatte. Jetzt liege ich bei 800$. Mmmmmhh 400BB für 1/2. Naja mal schauen

Hier ist noch 1 Hand für euch, wo es darum geht den meisten Value zu holen

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($20.50)
Hero ($35.49)
UTG ($17.54)
UTG+1 ($36.73)
CO ($20.91)
BTN ($76.35)

Dealt to Hero J♠ J♣

fold, UTG+1 calls $0.50, fold, BTN raises to $1, SB calls $0.75, Hero raises to $1.50, UTG+1 calls $1, BTN calls $0.50, SB calls $0.50

FLOP ($6) J♥ 9♦ 7♠

SB checks, Hero bets $0.50, UTG+1 folds, BTN calls $0.50, SB calls $0.50

TURN ($7.50) J♥ 9♦ 7♠ A♠

SB checks, Hero checks, BTN bets $1, SB folds, Hero raises to $2, BTN calls $1

RIVER ($11.50) J♥ 9♦ 7♠ A♠ 5♦

Hero bets $1, BTN calls $1

Also Gedankengang war, dass wenn er ein Ass hält, wird er auf jedenfall betten. Wenn ich bette könnte er raisen und der Fisch folded mit höherer Wahrscheinlichkeit, ich bin der Meinung fast immer, da seine Range so weit ist. Achja ich glaub Button ist einigermaßen ein Reg und SB ein Fisch.
Also sehe ich es als besser an checkraise zu spielen, denn wenn der fisch seine Bet called, wird er auch meinen raise callen. Somit gibts 1BB mehr als würde ich bet/3bet spielen und der Fisch folded oder button folded auch weil er gar kein Ass Hält, bettet aber sowas wie Bube x und wenn ich auf ein Ass checke, sieht er es vielleicht als schwäche an und versucht mich rauszubekommen. Oder er called wenn er behind checked im worst case noch ne bet mit irgendnem pair, weil ich kein Ass habe. Somit gefällt mir hier der checkraise am besten.
Oder würdet ihr einfach durchbetten?

Eigentlich hatte ich noch ne 2. Hand aber irgendwie find ich die nicht mehr

So das wars erstmal jetzt noch ne Serie schauen und ein Gläschen Rotwein

bis denn

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

An sich gar nicht so schlecht, aber überleg mal was du hier alles so check/callst und was du normal bettest. Ka wie kompetent die Gegner hier sind, aber hier könntest du unbalanced sein und die Spieler werden nicht blind betten

Antwort
Zitat
Alden Themenstarter
Alden
Elite Grinder

naja mein cbet turn wert ist recht hoch, Kings, Queens würde ich betten, vorallem auf dem drawy board, draws meistens auch. Mit nem Ass und guten Kicker, bzw two pair könnte man genauso spielen (C/R). Naja um das balancing mache ich mir auf dem Limit noch nicht die größten Gedanken, es ist halt in der Hinsicht, dass wenn ich checke, ich meistens auch nix habe und mich hinten sehe, bzw in einer wa/wb Situation bin, von daher versuche ich da öfters check/raises mit Ini einzubauen.
Könnte schon unbalanced sein, aber wenn man meine 3 betting range gg button und nem coldcaller nimmt, gibt es ehrlich gesagt sehr wenig Hände mit denen ich da checke und dann calle. Tens und KJ, QJs vielleicht, wobei ich da QJs nicht mehr in meiner 3betting range habe.

Antwort
Zitat
Teilen: