Zum Forum springen
[FL] Athalor's FL-B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Athalor's FL-Blog [ aktuell 0,5/1 ]

36 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,089 Ansichten

Servus und Hallo,
Einmal hab ich hier schon für kurze Zeit einen Blog gehabt, war dann aber doch etwas mehr in einem anderen Forum aktiv. Nun will ich dann doch wieder hier aktiv werden.
Kurz-Info zu mir: Manuel, 29, wohnhaft 'In Ulm, um Ulm und um Ulm herum' , Hobbies: Handball ( nicht mehr aktiv ), Lesen, 80er Jahre-Krimiserien

Das Ganze soll kein reiner Poker-Blog werden, ich möchte auch andere Themen mit dazu nehmen.

Ein Themenschwerpunkt neben dem Pokern soll die Reduzierung meines Gewichts sein.

Ich hab früher viel Sport gemacht und dementsprechend auch nie wirklich aufs Essen achten müssen. Ich koche sehr oft selber, also so gut wie nie irgendwas fertiges warm machen oder so. McDonalds war ich auch schon Monate nicht mehr. Aber irgendwie setzt das was ich essen ohne Sport sofort an. Komplikationen und einige Entzündungen nach einer Kreuzbandplastik haben dazu geführt das mein Gewicht zwischenzeitlich mal ein Maximum von 107kg auf 1,82m Größe erreicht hatte.
Ein erster Versuch vor einiger Zeit brachte mich auf 90kg runter, dann aber dank einer erneuten Entzündung im Knie wieder zurück aufs Maximum. Seit Jahresbeginn hab ich nun auf dem Ergometer schon ~350km zurückgelegt und 102kg erreicht.
Das Ziel ist ein Gewicht von 80-85 kg zu erreichen und im September beim Einstein-Marathon den Halb-Marathon unter 2 Stunden zu laufen. Und dann natürlich das Gewicht endgültig halten.

Neben diesen beiden Themen gibt’s vielleicht auch mal keine Session- sondern ne Bookreview. Lesen bildet ja.
Und natürlich gibt’s auch Tagesaktuelles.

Und da kann ich gleich mit meinem Auto anfangen: das ist nämlich vor 5 Tagen zum Totalschaden geworden. Eine psychisch nicht ganz auf der Höhe gewesene Frau ( soll keine Diskriminierung sein, halt grad frisch in Scheidung mit Unterhaltssorgen ) musste mir die Vorfahrt nehmen. Und bei mir mussten sich dabei die Airbags melden, die alleine schon eine ganze Menge kosten.

Im 2. Teil meines Eingangspost geht’s dann ums Pokern.

35 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nun also zum Hauptthema

Seit ich mit den 50$ hier angefangen habe, spiele ich FL. Ab und zu mal als Abwechslung nen SNG oder MTT.
Im FixedLimit habe ich es, obwohl beim reinen Play nie wirklich Winning-Player war, bis auf 1$/2$ mit Shots auf 2$/4$ geschafft. Und so insgesamt Lifetime-Winning von ca. 2,5k$. Ein großer Teil davon ist aber in Form von Cadooz-Gutscheinen aus dem System raus.
Es lief nie wirklich gut, aber umso schlechter in letzter Zeit.

Aktuell spiele ich 0,5$/1$ auf Stars, Party und Absolute.

Mein Jahrziel: Supernova

Kurzfristige Ziele
Absolute: 50$-Insta-Cash freispielen, notwendig 60$-Rake erspielen
Party: den 100$-Bonus bis April freispielen, noch ca.70%
Stars: Platin-Status, 300VPP am Tag ~1,5k Hände auf 0,5$/1$

Mir ist bewusst, dass mein Spiel nicht perfekt ist und dass ich einige Hände auch mal missplaye. Ich sehe während des Spiels selten meine Fehler. Bei der Sessionreview umso schneller. Beim Weihnachts-Coaching mit Liverix ist mir dies auch nochmal durch die Auswahl meiner Hände deutlich geworden. Jedoch hilft die Einsicht nichts, wenns dann durch Pech an den Tischen nicht umgesetzt werden kann. Und da vergeht einem schon mal die Lust aufs Spielen.

Also möchte ich den Blog nutzen, um durch das Posten und Kommentieren von ausgewählten Händen meine eigenen Gedankengänge nachzuvollziehen und durch den ein oder anderen Kommentar von Euch Fehler in meinen Gedankengängen zu finden und mein Spiel zu verbessern. In weiteren Beiträgen werde ich dann nach und nach auf die einzelnen Streets und meine Probleme mit diesen eingehen.

Man soll ja immer mit was Gutem abschließen:

Opas FL-Truhe I

_Anonymous_

Gestern habe ich dann noch eine Session gespielt. Etwas über 750 Hände mit 14BB up. Gesamt hab ich diesen Monat 23 Sessions im Plus beendet und 15 im Minus. Jedoch sind mein Winning-Sesions immer mit ner normalen Winrate von 0,5-2 BB/100, während meine Loosing-Sessions meist damit enden das ich meine Verlust-Grenze erreicht habe und lieber freiwillig aufhöre.

Nun eine Hand von gestern.

SB ist auf knapp 20 Hände tight-passiv, pre- als auch postflop. Also nichts was schon wirklich aussagekräftig ist,aber zur ungefähren Range-Bestimmung muss es reichen

Preflop: Hero is CO with 4:s, 4:d.
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

SB hat preflop auch schon den Raisebutton gefunden gehabt, so dass ich grundsätzlich die hohen Pockets und AK aus der Range rausgenommen habe. Damit komme ich auf folgende Hände:
TT-22, A9s-A2s, K2s+, Q8s+, J8s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, AQo-A2o, KTo+, QTo+, JTo

Flop: (5 SB) J:d, 3:s, Q:c (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

nach dem Call kann man schon etwas ausschließen, angepasste Range:
Board: J♦3♠Q♣
Equity Win Tie
CO 33.97% 33.97% 0.00% { 4d4s }
SB 66.03% 66.03% 0.00% { TT-88, 33, A9s-A3s, K9s+, K3s, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 54s, AJo-ATo, A3o, KTo+, QTo+, JTo }

Turn: (3.5 BB) 5:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Mit der Flop-Range und der Turn-Karte wird meine Equity unwesentlich besser.
Nun halt die Frage,bet oder checkbehind.

Für die Bet spricht, dass bessere Hände ( mittlere Pockets )die ich in der Range gelassen habe, folden könnte da sie gegen Q- oder J-Pairs hinten sind und keine Möglichkeit mehr auf eine Straight haben. Viele mometan schlechtere Hände wie AT,KT, T9 würden die Bet callen. Ein Raise von AJ oder KQ ist eigentlich unwahrscheinlich Vielleicht von QJ. Jedoch bringt mir der Raise aber auch einen leichten Fold.
Für die Nachbetrachtung fällt mir für meinen Check-behind nicht wirklich was ein. Außer das ich bei der Sessionentwicklung rein gedanklich bereits beat bin und ohne weiteren Einsatz aus der Hand raus will.

River: (3.5 BB) 4:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

Sei wie es ist. Ich muss mit meiner Turn-Entscheidung leben. Am River kommt dann mein Set an und der SB bettet den River, kann ja eigentlich nicht besser laufen. Da er ziemlich tight und passiv ist, werden kaum unimproved straight-draws oder A-high-Hände dabei sein. Bleibt also Qx, Jx und 33.
die Range angepasst und holla: 100% Equity
Board: J♦3♠Q♣ 5♠ 4♣
       Equity     Win     Tie
CO    100.00% 100.00%   0.00% { 4d4s }
SB      0.00%   0.00%   0.00% { 33, KJs+, Q8s+, J8s+, AJo, KJo+, QTo+, JTo }

Also easy Cap. Die 3bet dieses tight-passiven Spielers bringt nochmal eine Range-anpassung. Minimum two-pair, QQ und JJ mit rein.

Board: J♦3♠Q♣ 5♠ 4♣
       Equity     Win     Tie
CO     66.67%  66.67%   0.00% { 4d4s }
SB     33.33%  33.33%   0.00% { QQ-JJ, 33, QJs, QJo }

Reicht also immer noch, ich calle aber nur.
Im Nachhinein kann man beim Ergebnis sagen richtige Entscheidung, jedoch mathematisch falsch.

Der Fehler liegt aber klar am Turn.

_Anonymous_

Die letzte Session war irgendwie wie momentan immer, ich spiele ordentlich und vernüftig, bin dann so 45BB up und dann wird irgendwie nen Schalter umgelegt und es kommt nichts mehr an ( zumindest für mich nicht ). Zum Ende war dann Stars doch nochmal etwas gnädig, so dass ich mit 17BB up abschließen konnte

Eine Hand aus der Session:

Preflop: Hero is BU with T:h, T:s.
2 folds, CO raises, Hero 3-Bets, SB calls, BB folds, CO calls.

Flop: (10 SB) 4:h, 7:c, T:c (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB calls, CO calls.

Turn: (6.5 BB) A:s (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB raises, CO folds, Hero 3-Bets, SB caps, Hero calls.

River: (14.5 BB) K:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

SB hat folgende Werte: VPIP 41 PFR 14 WTSD 34 AF 2,2 auf 350 Hände

SB kann hier natürlich auch mal AA oder KK coldcallen um CO drinzuhalten
Bei seinem raise Turn hab ich noch viele A :club:x-Hände mit drin. Auf den Cap nehme ich aber einige davon raus, da ich ja durch meine 3bet zeige, dass ich dieses Board noch schlagen kann. Daher gehe ich nicht davon aus, das er hier sowas wie A :club:2 :club: wirklich cappen würde. Dazu noch Sets und TwoPairs mit dem Ace.

Board: 4♥T♣7♣ A♠ K♣
       Equity     Win     Tie
BU     62.07%  62.07%   0.00% { ThTs }
SB     37.93%  37.93%   0.00% { KK+, 77, 44, AKs, ATs, AKo, ATo, AcQc, AcJc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac4c }

Es reicht also um den River nochmal zu raisen. Auf die 3bet bin ich gegen overplayed TwoPair oder kleineren Sets vorn, gegen den Flush und hohe Sets ( Wahrscheinlichkeit eher gering ) beat. Einen Cap sehe ich hier nicht mehr.

hxhorst
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

also die TT Hand finde ich interessant und mir auch unsicher, wie ich die Line des Gegners bewerten soll. Würde er mit einem FD den Turn cappen und bet/3bet River spielen? Ich denke da ist der Turn-cap fraglich. Wenn er 2pair am Turn gemacht hat, kann ich mir nicht denken, dass er bet/3bet River spielt, wenn der Flush ankommt.

Ich sehe mich nach der River 3bet eigentlich immer geschlagen und calle einfach weil der pot so groß ist.

Horst

_Anonymous_

Der einzigste Lichtblick der neuesten Session: mein 2. Royal diesen Monat ( 9. Alltime )

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with T:c, A:c.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.5 SB) J:c, Q:c, 2:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (5.75 BB) 4:s (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (7.75 BB) K:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

Warum raise ich den Flop. Zum einen denke ich JJ und QQ mit Set sowie KK und AA hier forvalue gegen Flushdraws 3betten werden. Und dann könnte ich den Turn immer noch check/raisen. Kleine Pockets und AK, A9s, AT werden sehr wahrscheinlich den Turn behindchecken, aber Ax den Flop oft noch einmal callen.

Andere Variante wäre call Flop, donk Turn. Kleine Pockets werden folden, möglicherweise auch AK. AQ,KQ wird callen. Wie Set-Js und Qs auf ne Donk regieren weiss ich nicht wirklich. Grundsätzlich werden sie nochmal raisen, von den insgesamt 96 Kombinationen aus der Range die ich ihm gebe, sind es aber nur 6.

Für den Call am River bin ich ihm dankbar. Zu checken, um allen den Royal zu zeigen, will ich nicht. Er ist zwar ein TAG, hat aber mit 46% einen recht hohen WTSD, so dass die Chance das er hier callt zumindest vorhanden ist.

Das war das gute an der Session, der Rest war wieder zum Vergessen.

Was ich verliere muss ja jemand gewonnen haben: die ersten vier

31BB gehen an einen 67/11er
10BB gehen an einen 36/6er
10BB gehen an einen 43/32er
10BB gehen an einen 58/0er

_Anonymous_

Da ich mir diese Woche freigenommen hab, um mich um nen neues Auto zu kümmern, kann man auch mal die Nacht durchgrinden.

Ich muss aber sagen, bin eigentlich enttäuscht. Dachte je näher man dem Abend bei den Amis kommt, umso mehr Fische sind an den Tischen und umso leichter ist es zu spielen. Aber mein Eindruck ist, dass der Durchschnitt-VPIP kleiner ist als so gegen 20 Uhr europäischer Zeit.

Nun zu meiner 2.Session:

Es ging natürlich erstmal so weiter wie in der 1.

Und der LuckMeter dazu:

Was würd ich nur erreichen wenn bei mir Glück und Pech ausgeglichen wären????

Hand abspielen

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:h.
Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (7 SB) Q:s, 8:h, 5:s (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Turn: (5 BB) 7:h (3 players)
SB checks, Hero bets, CO folds, SB raises, Hero 3-Bets, SB calls.

River: (11 BB) 6:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Range nach Turn-Call: twopair, openendet-straight-draw, herz-flush-draw

Board: 8♥Q♠5♠ 7♥ 6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    78.57%  78.57%   0.00% { QhQc }
SB     21.43%  21.43%   0.00% { 66, KQs, QJs, 86s+, 76s, 65s, KQo, KhJh, KhTh, Ah9h, Kh9h, Th9h, Ah5h, Ah4h, 5h4h, Ah3h, Ah2h }

Bei der Equity klare River-Bet.
Von den 25 Kombinationen werden 10x TwoPair callen, busted Flushdraw(8) und wahrscheinlich auch Qx(5) werden folden. Straight(4) und Set6er(1) werden raisen.
Aber ich weiss einfach nicht, irgendwie suckt dieser River. War zu diesem Zeitpunkt wieder ungefähr 40BB down. Man kann dann das Gefühl, wieder Pech zu haben, nicht abstellen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt mit der Session aufzuhören, wenn man nur daran denken kann.
Nun, ich habe diese Hand zwar verloren, aber nicht aufgehört und die Session noch gut abgeschlossen.

_Anonymous_

Meine Nachmittags-Session war ne Session der busted Nut-Draws. Ewas über 1k Hände, -28BB. WTSD 36 W@SD 58 WwSF 43. Eigentlich super Werte. Aber die Nut-Draws wurden mir in Multiwayhänden stets sau teuer gemacht und ich konne nicht improven. In der Nachbetrachtung hätte ich ~8Hände nicht zum SD bringen sollen, wär dann zwar nur nen WTSD von 32, hätte mir aber so 8-10BB gespart. Die Hände waren schon eindeutig, auch wenns schwerfällt.

Die Hand, die mir richtig Gedanken gemacht hat.

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:s, A:s.
MP3 calls, CO calls, BU calls, SB raises, Hero calls, MP3 calls, CO 3-Bets, BU calls, SB caps, Hero calls, MP3 calls, CO calls, BU calls.

Flop: (20 SB) A:h, 3:d, 8:h (5 players)
SB checks, Hero bets, MP3 folds, CO raises, BU calls, SB calls, Hero 3-Bets, CO calls, BU calls, SB calls.

Turn: (16 BB) 6:s (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU calls, SB calls.

River: (20 BB) K:d (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU folds, SB raises, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 26 BB.

SB - LAG mit kleinem AF und hohem WTSD
CO - eigentlich totaler Vollpfosten, preflop sinnlos aggressiv ( und das wusste ich schon vor dieser Hand ), postflop reine Calling-Station

Mit meinem 2. Call preflop war ich am schwanken, aber bei der Potgröße kann ich jetzt nicht folden. Natürlich aber auch klar ohne Flushdraw oder wie passiert TwoPair am Flop insta-fold. Am Flop sehe ich mich nach dem Check des Preflop-Cappers vorne und bette for value. Für den Raise von CO gibts nur noch eine einzige Kombination AA, wahrscheinlicher eher der Flushdraw oder Ax mit hohem Kicker.
Der Raise am River vom BB ist nichts anderes als grauenvoll, bin beat und calle aufgrund der Potgröße.

Auf dem Ergometer hab ich mich heute mehr angestrengt als die deutschen Handballer, die ich mir nebenbei "angetan" habe. Obwohl das mit dem mehr anstrengen nicht wirklich schwer war.
Auf der Waage bin jetzt wieder 2-stellig vorm Komma. Das ist der einzige Graph, bei dem ich mich freue, wenn er abfällt.

_Anonymous_

Mich hat scheinbar die Grippe erwischt. Fieber und Kopfschmerzen. Hab tagsüber meine Augenlider nach Löchern durchsucht. Jetzt ist es Nachts und ich kann nicht schlafen. Eine kleine Session hab ich trotz der Kopfschmerzen gespielt, war aber nicht das Wahre. Vom Ergebnis aber schon: 450 Hände 22BB up.

Interessante Hände von mir selber gabs nicht wirklich.
Eine recht schöne Hand gabs. Ein TAG mit 19/15-Stats capped mit ATo ausm SB gegen 2 andere TAGs. Ich bin einer von ihnen und ich sitze am BU mit AA _biggrin: Etwas overplayed von ihm und das nicht nur Preflop.

Dann gab es wieder diese Standard-Allin-Hand gegen einen Fisch.

Preflop: Hero is CO with Q:h, A:h.
MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, 2 folds, MP2 caps, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (13 SB) 5:c, 9:d, 6:s (3 players)
MP2 bets, MP3 folds, Hero calls.

Turn: (7.5 BB) Q:d (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls(All-In).

Hero(Q:h A:h).
MP2(8:s A:c).
Was am River kommt, kann man sich wohl denken. Man hat den Fisch schon am Haken. Man ist dabei die Sehne aufzuspulen, doch dann kann er sich doch noch losreißen und nimmt den Köder mit.

Und eine Hand hab ich noch, die ich in der Art recht häufig sehe. CO ist ein TAG und hat ca. 90 Hände von mir.
Preflop: CO with J:c, J:h. Hero is BB
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) 2:h, Q:c, 3:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) 9:h (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: (5.25 BB) 9:s (2 players)
Hero bets, CO calls.

Was gibt man mir hier, gegen dass man erst 3bettet, dann behindcheckt und dann doch noch called. Das ist so ne Hand, bei der man sich gegen einen anderen TAG die BB am River sparen kann, oder?

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

hier stand mist

_Anonymous_

Original von LilaLitschi
hier stand mist

Den mist der hier stand, hab ich gelesen. =) Wenn er mir kleine Pockets gibt, sollte er den Turn betten. Line entweder bet/fold Turn oder bet Turn checkbehind River. Kommt auf selbe raus, sieht aber deutlich besser aus.

Den heutigen Tag hab ich vorwiegend in der Horizontalen verbracht. Und etwas besser gehts auch schon. Hab aber auch noch Zeit gehabt mein Auto zu verkaufen. 1400BB war der Schrott noch Wert.

Dadurch das der Monat so einige Überraschungen hatte und es noch ein paar VPP bis Platin sind, hab ich mich dazu entschlossen nicht sinnlos auf Platin zu grinden. Möglich ist es, denke aber dadurch werd ich mehr verlieren, als durch den verpassten Status und die 0,5FPP pro VPP mehr. Lieber etwas mehr Theorie. Das Jahr ist ja noch lang und Hauptsache am Ende stehen 100k VPP.
Die heutige Session: 470Hände 47BB up

Preflop: Hero is SB with T:s, K:s.
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5 SB) J:s, 2:h, Q:s (5 players)
Hero bets, BB folds, MP3 folds, CO calls, BU raises, Hero 3-Bets, CO calls, BU caps, Hero calls, CO calls.

Turn: (8.5 BB) 4:h (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero calls, CO calls.

River: (11.5 BB) 9:s (3 players)
Hero bets, CO calls, BU folds.

BU ist ein LAG, CO ein Fisch mit WTSD 50
Preflop wäre ein Raise overplayed
Es ist zwar unwahrscheinlich das es auf dem Flop keine Bet geben wird, aber mit meinem Draw, will ich möglichst nichts verpassen.
Mit einem Raise am Turn würde ich mich gegen den LAG isolieren.
Am River sehe ich keine andere Variante als zu donken. Ich sehe den LAG hier viel zu oft behindchecken, aber zumindest den Fisch auf eine Donk nochmal callen.

_Anonymous_

Der erste Monat im neuen Jahr ist vorbei. Gesamt konnte ich ihn mit knapp 80BB up abschließen. Dazu 2 Royal- und 4 Straight-Flush.
Im Februar will ich damit abschließen, das meine BR so verteilt ist. Heißt noch ein paar Hände Absolute und Party ( gesamt ca. 130$ Rake ) und dann dort Auscashen. Leider lassen ich dann auf Absolute so knapp 40$ in AbsolutePoints liegen. Jedoch ist es zum Erreichen des Status, der einen dazu berechtigt die Punkte in Cash umzuwandeln, notwendig 1/2 und 2/4-Tische zu spielen. Es sind zwar nur rund 250$ Rake und auf 0,5/1 sind auch zur Abend-Zeit 5 Tische vorhanden. Das sind aber alles Jackpot-Tische mit 7BB/100 Rake.

Was momentan wieder in der Überlegung ist, bei FullTilt wieder einzuzahlen. Den 80BB up stehen 180BB in FPP/Cadoozgutscheinen gegenüber. Also ist meine BR in Wirklichkeit um 100BB geschrumpft. Da wäre das direkte Rakeback bei FullTilt vorteilhafter.

Diese Hand hab ich vor 2 Tagen dabei gehabt:

BU - TAG mit 4,5BB left ( genau 4,43BB )
BB - TAG
CO - preflop 52/4 postflop AF 0,8 WTSD 36

Preflop: Hero is MP2 with 8:d, 8:h.
Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU 3-Bets, SB folds, BB caps, Hero calls, CO calls, BU calls.

Flop: (16.5 SB) J:d, 8:s, 2:s (4 players)
BB bets, Hero raises, CO 3-Bets, BU caps, BB calls, Hero calls, CO calls.

Raise auf das Set, gegen BB bin ich außer gegen JJ vorne, das Board lässt aber auch Möglichkeiten für Draws. Und das wird von QQ+ noch Action erzeugen. Und BU sehe ich hier von Anfang an all-in. Daher ist sein Cap hier für mich auch nicht wirklich bedeutend. Bei der 3bet von CO sieht es schon anders aus. TwoPair, Set ( 1 höher, 1 niedriger ), Flushdraws, Straightdraws.

Turn: (16.25 BB) 7:d (4 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BU calls(All-In), BB calls, Hero 3-Bets, CO calls, BB calls.

BU wird wohl den Rest noch Reinstellen, jedoch weiss ich nicht wie das immer ist mit diesen krummen Beträgen, ob man diese noch raisen kann oder nur noch Option call besteht. Daher entscheide ich mich hier zur Donk. Und CO raised daraufhin. Die 7 ist natürlich dafür keine Traumkarte. Es lässt T9 ankommen. Allein die möglichen Flushdraws mit Straightmöglichkeit wie QT, JT, Q9, J9 in :spade:geben mir hier meiner Meinung nach aber die 3bet. Und er capped hier nicht, was die Straight unwahrscheinlicher macht.

River: (25.5 BB) 3:h (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero calls.

CO raised mich am River nochmal.
Sets - JJ ist eigentlich in der PFR-Range drin, sollte eigentlich aufgrund der Preflop-Action nicht drin sein, bleibt noch nen Set mit 22
TwoPair - wären J8, J7 eigentlich auch nur wenn beide in :spade:
Straight - call auf die 3bet am Turn um mich hier nochmal zu raisen, sehe es bei solchen Spielern eigentlich eher selten.

_Anonymous_

Die Hand wurde grad im Coaching besprochen.

Eine Überlegung dabei war, den Turn zu check/raisen.
Ich hab ein bissl nachgeforscht. Und soweit wie ich jetzt informiert bin, hätte ich nur check/raisen können, wenn der CO gedonkt hätte. Aber nicht wenn der BU gebettet hätte.
Im NoLimit-Bereich kommt es häufiger vor - incomplete raise.
Je nach Platform gibt es dazu noch die half-bet-rule.

Eine vollständige Bet am Turn wäre 1BB. Selbst mit der half-bet-rule kommt es beim Button nicht mehr hin. Dieser hat nach dem Flop nur noch 0,43BB.
Wenn ich und CO gecheckt hätten ( BB hat es bereits getan ), wäre es ein incomplete Raise und und es könnte nicht mehr erhöht werden.

_Anonymous_

Auf diese Hand konnte man im Chat neben anderen Sachen auch sehr viele Xe lesen, bis nen Mod eingegriffen hat und garnichtsmehr von ihm kam. Selber verhöhnte SB aber die anderen am Tisch, weil er sie wieder mit Müll aber durch Agressivität aus der Hand gedrängt hatte.

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

SB-Stats 61/19/2.3/43

Preflop: Hero is CO with K:h, K:d.
Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) 4:h, 4:s, A:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3.5 BB) K:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero caps, SB calls.

River: (11.5 BB) 8:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 19.5 BB.

Ich sehe gegen SB keinen Grund warum ich hier auf die Bremse treten sollte.
Und wenn er AA oder 44 gehabt hätte, dann wär es halt so.

Momtentan sind es vorallem die kleinen Seiten, die mir beim Wiederaufbau meiner BR helfen.

Mit Absolute bin ich jetzt erstmal fertig, hab die Auszahlungsbedingungen für die 50$ geschafft und nebenbei weitere 80$ plus gemacht.
Ich hab bei Ladbrokes nen Account erstellt, 800 StrategyPoints zu den LifetimePoints dazu - warum nicht. Die ersten Hände waren auch vielversprechend.
Und dann gibts da noch 888, hatte mich da letztes Jahr wegen den 8$-Aktio angemeldet und jetzt auch etwas eingezahlt. Und trotz W@SD 46 meine BR um 40$ erhöht.
Und die Software auf diesen Seiten ist garnicht mal so schlecht. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

wo kommt denn der Luck Meter her? ich find das total geil

_Anonymous_

Original von mrsugar
wo kommt denn der Luck Meter her? ich find das total geil

PokerLuckMeter

_Anonymous_

Eigentlich wollte ich heute schreiben, dass alles gut läuft momentan. Auf Party nur noch 45 PartyPoints um die letzten 20$-Boni zubekommen. Aber dann kam es doch etwas anders.

Warum ist das bei mir immer nur auf den großen Plattformen??? Auf den kleinen hab ich mal kleine Swings drin, aber nie 100er.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with 7:h, K:h.
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) K:d, K:c, 9:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (4.25 BB) 9:c (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6.25 BB) 9:h (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.
Results follow:

CO shows four of a kind, nines(9:s Q:s).
Hero shows a full-house, kings full of nines(7:h K:h).

CO wins with four of a kind, nines(9:s Q:s).

Durch den Check/raise schon am Flop spar ich mir sogar 1SB.
Nach ner kleinen Pause hab ich dann aber trotzdem noch auf Stars gespielt. Und das mit gutem Ergebnis. 80BB up.

Maniacs hab ich schon viele gesehen aber auf Ladbrokes gab es den "Maniac".

Ich musste an dem Tisch nach ein paar Händen gleichmal nachzahlen, weil ich ihm erstmal 20BB abgegeben habe. Den Tisch verlassen hab ich dann mit 15BB up

Die angezeigte Equity hatte er gegen mich preflop. Dann kam folgendes Board: 8 :spade:T :club:5 :diamond:8 :club:Q :diamond:
Er muss aber auch immer alles hitten. Ein Range mit 72% Equity gegen seine Hand beinhaltet neben AA,KK und AK aber zum Glück auch

Spoiler

A :diamond:8 :diamond: _love:

Es war insgesamt aber ein grauenvolles Spielen. Denn entweder hab ich oder die anderen beiden am Tisch gefoldet oder es wurde gecapped. Und postflop TopPairTopKicker zu haben war nicht gerade beruhigend.

_Anonymous_

Heute gabs ne kleine Umverteilung meiner BR. Auf 888 gings in der ersten Session 93BB down. Im zweiten Teil bei Ladbrokes 88BB up. Aber hier sind es €-Tische =).

Eine der letzten Hände auf 888:
SB hat Stats von 23/8 auf 100Hände, 3bet 0, AF 5,5 WTSD 18
Ich denke daher ist mein Cap am Turn overplayed. Er wird AJ preflop nicht cappen. Und außer JJ seh ich nichts weiter am Turn 3betten. Am River will ich dann aber auch nicht folden, der Pot ist groß und vielleicht hat er ja doch AJ.

Preflop: Hero is BU with A:c, A:s.
MP2 folds, MP3 raises, CO folds, Hero 3-Bets, SB caps, BB folds, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (13 SB) A:h, J:c, 7:s (3 players)
SB bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (8 BB) J:h (3 players)
SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-Bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

River: (20 BB) 2:d (3 players)
SB bets, MP3 folds, Hero calls.

Final Pot: 22 BB.

Mein neues Auto: Endlich kann ich auch mal meine Garage nutzen.

Was aber wieder typisch ist: das alte Auto wurde 4 Tage früher abgemeldet bevor das Neue angemeldet wurde. Den Bescheid was ich fürs neue zahlen muss, hab ich schon vom Finanzamt bekommen. Aber nicht was ich von der Vorauszahlung des Alten zurückbekomme. Und es wird nichts verrechnet. Angeblich nicht möglich.

Also ich raise den River auf jeden Fall nochmal. Es gibt halt nur eine einzige Kombo die dich schlägt, und wieso sollte er gerade JJ cappen. Er kann hier einige JX Kombos halten die er hier am Turn overplayed imo...

Original von Mahnsen
Also ich raise den River auf jeden Fall nochmal. Es gibt halt nur JJ was dich schlägt, und wieso sollte er gerade JJ preflop coldcappen. Er kann hier einige Jx Kombos halten die er hier am Turn overplayed imo...

Teilen: