Servus und Hallo,
Einmal hab ich hier schon für kurze Zeit einen Blog gehabt, war dann aber doch etwas mehr in einem anderen Forum aktiv. Nun will ich dann doch wieder hier aktiv werden.
Kurz-Info zu mir: Manuel, 29, wohnhaft 'In Ulm, um Ulm und um Ulm herum' , Hobbies: Handball ( nicht mehr aktiv ), Lesen, 80er Jahre-Krimiserien
Das Ganze soll kein reiner Poker-Blog werden, ich möchte auch andere Themen mit dazu nehmen.
Ein Themenschwerpunkt neben dem Pokern soll die Reduzierung meines Gewichts sein.
Ich hab früher viel Sport gemacht und dementsprechend auch nie wirklich aufs Essen achten müssen. Ich koche sehr oft selber, also so gut wie nie irgendwas fertiges warm machen oder so. McDonalds war ich auch schon Monate nicht mehr. Aber irgendwie setzt das was ich essen ohne Sport sofort an. Komplikationen und einige Entzündungen nach einer Kreuzbandplastik haben dazu geführt das mein Gewicht zwischenzeitlich mal ein Maximum von 107kg auf 1,82m Größe erreicht hatte.
Ein erster Versuch vor einiger Zeit brachte mich auf 90kg runter, dann aber dank einer erneuten Entzündung im Knie wieder zurück aufs Maximum. Seit Jahresbeginn hab ich nun auf dem Ergometer schon ~350km zurückgelegt und 102kg erreicht.
Das Ziel ist ein Gewicht von 80-85 kg zu erreichen und im September beim Einstein-Marathon den Halb-Marathon unter 2 Stunden zu laufen. Und dann natürlich das Gewicht endgültig halten.
Neben diesen beiden Themen gibt’s vielleicht auch mal keine Session- sondern ne Bookreview. Lesen bildet ja.
Und natürlich gibt’s auch Tagesaktuelles.
Und da kann ich gleich mit meinem Auto anfangen: das ist nämlich vor 5 Tagen zum Totalschaden geworden. Eine psychisch nicht ganz auf der Höhe gewesene Frau ( soll keine Diskriminierung sein, halt grad frisch in Scheidung mit Unterhaltssorgen ) musste mir die Vorfahrt nehmen. Und bei mir mussten sich dabei die Airbags melden, die alleine schon eine ganze Menge kosten.
Im 2. Teil meines Eingangspost geht’s dann ums Pokern.