Zum Forum springen
[FL] Athalor's FL-B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Athalor's FL-Blog [ aktuell 0,5/1 ]

36 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,090 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Mahnsen

Original von Mahnsen
Also ich raise den River auf jeden Fall nochmal. Es gibt halt nur JJ was dich schlägt, und wieso sollte er gerade JJ preflop coldcappen. Er kann hier einige Jx Kombos halten die er hier am Turn overplayed imo...

Auch wenn du es so wohl noch einmal unterstreichen wolltest, aber den Raise am River seh ich hier einfach nicht mehr. Das wäre dann meiner Meinung nach wirklich overplayed. Gegen so einen tighten Spieler mach ich sowas niemals.

Gestern lange kein Inet gehabt. Verbindung war zwar da, aber es wurden einfach keine Daten übertragen. Telefonieren war über das gleiche Mobilfunknetz aber möglich.

Da ich mit dem Fernsehprogramm nicht so viel anfangen kann und auch kein Stuttgart-Fan bin, hatte ich gestern Abend wieder Zeit zum Lesen und ein Buch zu beenden.
Und das ist mein erster Buch-Tip(p):

Hab es mir in 3 Varianten reingezogen: in deutsch, englisch und als Hörbuch.
Inhaltsangabe findet man wenn man googelt, mein Post würde sonst zu lang werden. Es ist aber auf jeden Fall lesenswert.

Hab mich etwas mehr mit dem Bonusangebot von Ladbrokes zu beschäftigt. Lieber spät als nie. Wenn ich bis Ende des Monats noch jeden Tag ~14€ Rake erspiele, krieg ich noch den Gold-Status und damit zusätzliche 17% Rakeback. Die sollte ich mir nicht entgehen lassen. Mit dem optimalen FDB ca 55% Rakeback.

14€ Rake. Klingt einfach. 500 Hände 0.5/1 4tabling ca 1,5h. Ist es aber nicht.
Als mein Inet gestern abend gegen 22Uhr wieder funzte gab es einen Tisch 1/2, der sich nach 50Händen auflöste und 1 Tisch 0.5/1. Also mussten alle kleineren Limits herhalten. Hab bis 0.05/0.1 alles aufgemacht was geht, sogar FR. Und hab trotzdem 3h gebraucht.

_Anonymous_

Gestern gabs auf Ladbrokes eins auf die Mütze.

Während der BB-Graph noch gut aussieht,

hat der €-Graph doch nen ganz schönen Absturz erlebt.

Ich hab 1/2-Tische dazugenommen. Waren auch gute Tische, viele schlechte Spieler. Aber ausgerechnet an diesen Tische musste ich aber auch mal so garnichts treffen. WTSD 34 W@SD 28.
Und ich konnte auch hellsehen: min. 1,5BB gespart

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:c, K:d.
MP2 calls, MP3 raises, 3 folds, Hero 3-Bets, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (9.5 SB) K:s, 2:s, 8:d (3 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 raises, Hero calls, MP2 folds.

Turn: (7.25 BB) 9:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (9.25 BB) Q:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB.
Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(K:c K:d).
MP3 shows a flush, ace high(Q:s A:s).

MP3 wins with a flush, ace high(Q:s A:s).

Grauenvoll gespielt, keine Frage! Irgendwie wusste ich es. Und dann kann man irgendwie die Hand nicht korrekt spielen.

_Anonymous_

Es ist kein NoLimit:

War richtig angenehm, leider war ich zeitlich nach hinten begrenzt, das hätte ein langer Abend werden könnnen. Da kann man auch mal 70 Hände keinen Showdown haben.

Eine Hand aus der Session, die mich beschäftigt.

Beides Fische mit WTSD ~45, MP3 ein 46/8er mit AF 1,5; SB wie in der Hand bisher total passiv

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with J:d, A:c.
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Der Raise von MP3 ist so stark, dass ich hier nicht 3bette. Und die Equity-Analyse mit 28% gibt mir recht.

Flop: (6 SB) 3:s, 9:d, A:s (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB calls.

Missclick oder überlegte Donk, kann ich nicht mehr sagen. MP3 würde hier aber ohne Ace selten betten, aber vieles immer noch callen.

Turn: (4.5 BB) J:s (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB calls, Hero calls.

Delayed Ace-K,Q , AJ, Flush, Set, Flushdraw mit K :spade:. Ich möchte keinen Cap und mich gegen eine bessere Hand isolieren.

River: (10.5 BB) Q:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 13.5 BB.

Am River hab ich überlegt nochmal zu donken. Busted-Flushdraws werden wohl nochmal callen, allerdings sind es nur wenige Kombination. K :spade:, Q :spade: dann in Kombination mit A,K,J. Sets, TwoPair werden aufgrund der Straight-Möglichkeit auch oft nur noch callen.

_Anonymous_

Mein 3. Royal dieses Jahr:

Preflop: Hero is BU with A:d, K:h.
MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7 SB) 9:h, J:h, A:h (3 players)
SB checks, MP3 bets, Hero raises, SB folds, MP3 calls.

Turn: (5.5 BB) T:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

River: (7.5 BB) Q:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero 3-Bets, MP3 calls.

Final Pot: 13.5 BB.

Insgesamt liefen die letzten beiden Tage nicht wirklich gut. Die BB's vom Vorpost bin ich wieder los. Sehr oft wurde mir am River das Genick gebrochen.

VPIP/PFR/AF/WTSD
CO - 74/42/2.3/44
SB - 48/16/2.1/38

Preflop: Hero is BU with Q:d, Q:s.
2 folds, CO raises, Hero 3-Bets, SB caps, BB calls, CO calls, Hero calls.

Flop: (16 SB) Q:h, A:d, A:s (4 players)
SB checks, BB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, BB calls, CO 3-Bets, Hero caps, SB calls, BB calls, CO calls.

Turn: (16 BB) 6:d (4 players)
SB bets, BB folds, CO raises, Hero calls, SB calls.

River: (22 BB) J:c (3 players)
SB bets, CO raises, Hero calls, SB 3-Bets, CO caps, Hero calls, SB calls.

Final Pot: 34 BB.

An welcher Stelle kann oder muss ich hier aussteigen? Dadurch das beide hier agressiv waren ist hier meiner Meinung nach niemals AA unterwegs. AQ gibt es auch nur 1 Kombination. Ich will nicht folden um mir dann am Showdown AK zeigenlassen.

Aber dabei zumindest Punkte und damit Rakeback erspielt.

Ladbrokes hält auf. Anders kann ich es nicht sagen. Von 0.1/0.2 - 1/2 jeweils nur einen Tisch. Und auf 1/2 selten mal ein Fisch dabei.
Ende des Monats will ich 3000 Punkte und damit den Goldstatus haben. 17% mehr Rakeback.
Nach 3500 Punkten hat man vom FDB die 2.Stufe sprich 70€ erreicht. Für die 3. Stufe braucht man 7500 Punkte und die bis zum 26.03. Es sind nur 13€ Rake am Tag. Ich brauche aber 2,5h jeden Tag dafür. Ich wäre aber auch wieder Gold. Und das wäre dann nochmal 55% Rakeback für März. Bin da echt unschlüssig, ob ich mir das antun soll.

_Anonymous_

Ich bin Gold auf Ladbrokes. Klingt für mich momentan nur noch nach Let's(get)broke. Einfach nur scheiß Wochenende.
Dank Gold-Status und FDB schaff ich es wenigstens diesen Monat BE.

Es ist einfach nur nervend, wenn einfach nichts ankommen will. Man hat AJ Flop KQx, man hat QQ Flop AKx...
Und man kann echt noch froh sein, dass er hier zB schon Allin war.

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, Q:s.
Hero raises, 3 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) 2:c, 9:s, 3:c (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.5 BB) 5:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (5.1 BB) 8:h (2 players)

Final Pot: 5.1 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:d Q:s).
SB shows a straight, five high(A:h 4:s).

SB wins with a straight, five high(A:h 4:s).

Oder diese Hand, ich denke delayed-King und er called seinen Flush am River nur.

Preflop: Hero is SB with 8:h, 7:h.
BU folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) 7:d, K:s, 7:s (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3 BB) 5:d (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

River: (9 BB) J:s (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 11 BB.
Results follow:

BB shows a flush, king high(9:s 6:s).
Hero shows three of a kind, sevens(8:h 7:h).

BB wins with a flush, king high(9:s 6:s).

Ein Tag ist morgen zwar noch, aber Monatsfazit kann ich heute schon ziehen. 2 Tage reichen um meine Monatswinnings zu halbieren. 200$ up. Diese, da auf Ladbrokes BE, allein auf Stars. Und da hab ich noch nicht mal viel gespielt. Gesamt dieses Jahr damit 280 up.
Mal sehen, vielleicht bringt der nächste Monat, mit bei Erreichen des Gold-Status weiterhin 55%Rakeback, auf Ladbrokes doch noch etwas.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Wie sind deine Stats auf Ladbrokes?
Ist ja ein einziges Rumgeballer da.

_Anonymous_

Mal ein normaler Tisch mit Hud-Anzeige auf Ladbrokes

Gewinne haben bei der angezeigten Anzahl von Händen MuffiBluffi (Won@SD 67 ) und simon486 ( Won@SD 72 )

Zu den Stats: VPIP/PFR/STEAL/FoldBBtoSteal/3bet
AF/WTSD/ContiTurn/FoldtoContiTurn/FoldtoRiverbet

Erklärung der Stats im Vergleich zu Stars dieses Jahr ( 50k Hände )

#VPIP/PFR: 22/18-24/20 in diesem Bereich pegel ich immer ein. Mag zu tight sein, ich fühl mich mit damit aber gut und auf diesen Limits reicht das noch
#Steal-Wert: alle Positionen zusammengefasst, zu niedrig, auf Stars 35
#FoldBBtoSteal: sollte vielleicht etwas höher sein, hab ja nicht immer so einen wie MuffiBluffi vor mir, aber grundsätzlich OK
#Mein 3bet-Wert ist auf Ladbrokes zu hoch. auf Stars hab ich dieses Jahr auf 50k Hände 10,8
#AF: Flop 2,54 > Turn 1,96 > River 1,49 also vollkommen iO
#WTSD: 41 ist hoch, wenn man aber nach Action filtert komme ich auf 877 SD-Hände, davon ganze 233 wo meine Action check war und ich nicht LastToAct war. Sind 10%. Wenn auch nur 3% davon verpasste Bets der Mitspieler sind, auf die ich folden würde, dann ist nen Wert von 38% erreicht. Es liegt also nicht an mir.
#ContiTurn: Fängt am Flop schon an FlopCBet 89; viele Multiway-Hände unimproved, mir zu niedrig, die Boards sind aber immer so schön besch....eiden
#FoldtoCBetTurn: bei diesem Wert weiss ich nicht ob gut oder schlecht, Stars ist er bei mir genauso
#FoldtoRiverBet: schlecht zu sehen 39, grad mit Madehands gegen Fische wichtig, bei niedrigem Wert eigentlich immer betten,bei hohem Wert auch mal nen check/raise probieren

Beim WTSD fehlt natürlich noch der W@SD: gesamt 51%. Der täuscht aber, denn die 9k Hände sind auf unterschiedlichen Limits. Gesamtverluste hab ich 114€. Davon 75€ ( gerade mal 37,5BB) auf 1,3k Hände 1/2 bei W@SD 46. Also für diesen schlechten Wert sind die Verluste minimal. Dem gegenüber steht halt 2,2k Hände auf 0.1/0.2 mit W@SD 57. Was natürlich kein Ausgleich ist.
Ohne diese große Limitspanne kriegt man aber nicht die Anzahl an Tische ( ich spiele 4-5 ) und die erforderlichen Punkte zusammen.

breathingslow
PokerStrategist

thx, wollte es so genau gar nicht wissen, aber im Schnitt hast du hier ganz andere Spieler als auf Stars. Ich würde mich da nicht so dran aufhalten ob irgendein Wert zu hoch oder niedrig ist. Ich denke ganz ohne HUD spielen wäre sogar besser

/ gerade wieder mit QQ gerivert worden von 74o

eine hand später muss ich den gutshot folden der natürlich am river gekommen ist. der fisch, der einfach durchgecallt hat, hat das set am river mit genau der gleichen hand gebusted.

Die seite ist ein einziger witz.

_Anonymous_

Original von breathingslow

Die seite ist ein einziger witz.

Kann ich einfach nur unterstreichen. Es bleibt einfach auf 1/2 bei W@SD 44. Und dann gewinnt man nur die einfachen Hände und die großen Pötte verliert man.
Wenn ich auf der Seite mit FDB und Rakeback BE erreiche, bin ich froh.

War mal wieder in der Heimat. Da blieb dann nicht viel Zeit zum Pokern, so dass ich erst gestern wieder angefangen hab. Und gleichmal 130BB down.

Es ist immer wieder faszinierend, gegen was man dann verliert.

BB zum Zeitpunkt noch unknown, zum Schluss 61/17

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:d, J:h.
MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, BU 3-Bets, SB calls, BB caps, MP3 folds, Hero calls, BU calls, SB calls.

Flop: (17 SB) 3:h, A:c, K:s (4 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, BU folds, SB calls.

Turn: (10 BB) 3:s (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB folds.

River: (12 BB) 3:c (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 14 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, threes full of aces(A:d J:h).
BB shows four of a kind, threes(J:d 3:d).

BB wins with four of a kind, threes(J:d 3:d).

Ich rechne eigentlich mit Split-Pot und er zeigt die 3.

Und KK gegen T2o

Preflop: Hero is MP3 with K:c, K:s.
MP2 calls, Hero raises, CO calls, BU calls, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (10.48 SB) 8:c, 2:d, 9:c (5 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, CO calls, BU calls, BB calls, MP2 calls.

Turn: (7.74 BB) 2:h (5 players)
BB checks, MP2 bets, Hero raises, CO folds, BU calls, BB folds, MP2 3-Bets, Hero caps, BU folds, MP2 calls.

River: (17.74 BB) 8:s (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 19.74 BB.
Results follow:

MP2 shows a full-house, twos full of eights(2:c T:s).
Hero shows two pairs, kings and eights(K:c K:s).

MP2 wins with a full-house, twos full of eights(2:c T:s).

Andauernd solch blöde Hände.

A :heart:T :spade: auf folgendem Board: A :club:6 :diamond:9 :diamond: 2 :heart:T :diamond: bei capped Flop. Natürlich muss er seinen Flushdraw cappen.

Ich möchte einfach nur mal wieder ein paar Madehands am Flop bekommen und dann runterbetten. Nur ist das momentan einfach nicht möglich.

breathingslow
PokerStrategist

Ohne RB wäre ich schon lange weg.

Die Hoffnung auf einen 400BB Upswing (down geht ja auch) stirbt zuletzt

Wenn 2 leute am Flop meine Conti mit AA folden feier ich schon ab...

viel Glück

_Anonymous_

Original von breathingslow
Ohne RB wäre ich schon lange weg.

viel Glück

Das normale Rakeback würde momentan ja nichtmal reichen. Nach dem FDB bin ich von Ladbrokes weg.

Heute wurde bei meinen 2 Sessions mein Mindset wieder ziemlich auf die Probe gestellt.
Was erwartet man bei WTSD 38 und W@SD 60 auf 1k Hände. Bestimmt nicht die von mir erreichten 2BB Winnings.
Allein 3x mit AA in Set-Qs gerannt. 2x mit Nut-Straight gegen Flush.

Am Freitag noch das größte der Snowball-Freerolls gespielt. Mit knapp 5BB vor ITM konnt ich mich noch ein paar Gewinnstufen halten und am Ende 30$ mitnehmen. Wenigstens einmal etwas, dass bei Party halbwegs läuft.

Ab Montag gehts wieder Vollzeit arbeiten bzw. "dienen". Wenn ich dann abends zu hause bin, muss ich zwischen Studium und Pokern entscheiden. Da wird dann Pokern wohl etwas zu kurz kommen.

_Anonymous_

Ich hab nur noch 74BB auf Ladbrokes, krieg dort weiterhin nichts zusammen.

Meine Draws kommen nicht an. Hab ich Madehands werd ich von Draws überholt. 7xKK - davon kommt 5x der Flop mit nem Ace. Wenn ich das Ace bräuchte kommt es aber nicht.

WTSD 39 W@SD 43

Ein sehr gutes Beispiel für heute:

A :diamond:8 :club: auf 7 :diamond:6 :diamond:9 :diamond: Flop. Was will man mehr?
Am River kann ich unimproved folden. Turn und River waren 2 :spade: und 4 :club:
2 Spieler sind am Showdown: K :diamond:6 :heart: gegen Q :diamond:7 :club:

Morgen sind die 48 Stunden seit meiner Einzahlung auf Stars rum. Dann kann ich etwas zu Ladbrokes rübercashen. Aber viel Lust dort weiterzuspielen, hab ich nicht gerade.

_Anonymous_

Und Nummer 4 dieses Jahr:

Nur zum Feiern ist mir nicht zu mute.

Ich hab echt nen Lauf auf Ladbrokes. Der Graph ist in $, da hier von 0,25/0,5 bis 1/2 die Limits gemischt sind. Gesamt W@SD 43. Auf 1/2 sinds 31. Hab einmal 25BB verballert und den Tisch dann verlassen. Verarsche ist gar kein Ausdruck für das was da passiert.

Ähnlich lief es auf 888Poker.
Dort hab ich an einem Tisch nachgecasht.
Das kam dann im Chat von einem 55/10 mit W@SD 72:

Dealer >> (Hand# 144502800) visaturup won $12.35 with Two Pairs Kings and Threes
visaturup >> deuce?
visaturup >> lol
Dealer >> (Hand# 144502894) coosh won $12.35 with A Straight Ace to Five
Dealer >> (Hand# 144503035) visaturup won $9.98
Dealer >> (Hand# 144503136) DownByLaw won $19 with A Straight Ten to Ace
visaturup >> looooool
visaturup >> but you will loose them to me again
Dealer >> (Hand# 144503293) visaturup won $15.20 with A Pair of Kings
Dealer >> (Hand# 144503361) visaturup won $2.38 with A Pair of Tens
Dealer >> (Hand# 144503423) visaturup won $19.50 with A Straight Ace to Five

grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

solche Seiten spielt man auch nicht, sind eh alle Rigged :P

breathingslow
PokerStrategist

Soll ja auch Hausspieler da geben. Ein anderer Spieler hat mal gemeint, dass seine Community das ganze aufzudecken versucht

_Anonymous_

Da ich morgen für jemanden einspringen und Unterrichte halten muss, gibts heute kein Poker. Ist aber auch mal in Ordnung so.
Trotzdem gibts nen kleinen Eintrag. Zum Abschalten hab ich meine History durchgeschaut und vor allem die Mitspieler, von den ich schon etwas mehr Hände habe, angeschaut.

Genauere Analyse folgt am WE, aber schonmal soviel:

Hatte zwei dabei, gegen die ich nicht gerne spiele, weil sie mir spieltechnisch stark vorkommen und trotzdem hab ich gegen beide Plus gemacht. Und das bei schlechterem Verhältnis von Wins und Losses.

Die meisten Verluste von -120€ hab ich auf knapp 650 Hände 0,5/1 und 1/2 gegen einen, der auf diese 650 Hände aber mit 50€ im Minus ist. _confused:

Teilen: