Zum Forum springen
[FL] ..,- (basteln ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] ..,- (basteln müsst ihr selbst)

550 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
34.3 K Ansichten

Als ob es einen Unterschied zwischen 60BB oder 10BB gäbe. Gibt keinen Spieler, der keine 60BB DOWNS hat. Das witzige ist ja ,dass du dich über die 10BB genauso aufregst wie über die 60BB oder 100 oder 200, wobei ich jetzt nicht eine Zahl genannt habe, über die es sich aufzuregen lohnt, weil es wohl weltweit keinen Spieler gibt, der eine Edge hat, sowas vermeiden zu können.

Liverix hat das nur gepost, weils halt so scheint, als hättest du das schonmal gerafft (wsa halt gequotet wurde), aber das war wohl nur ein temporärer Zustand.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Es wäre egal, was ich dazu schreibe ... es wäre eh verkehrt. Dann kann ich es auch gleich lassen.

Antwort
Zitat
gromoldxxx
Beigetreten: 19.10.2006
PokerStrategist

gibt schon einen unterschied zwischen 10 und 60bb. wenn es eh schon scheisse läuft, dann sind 60bb wieder mal ein nackenschlag, wogegen man mit 10bb vielleicht noch leben könnte.

Antwort
Zitat

Original von Gavius
Es wäre egal, was ich dazu schreibe ... es wäre eh verkehrt. Dann kann ich es auch gleich lassen.

Wenn nichtmal das gepostet, sondern es nur gedacht hättest ....

Aber du kannst die Einstellung auf deien Sessionergebnisse übertragen.

Es ist nämlich egal, was du über den Ausgang einer Session denkst ... es IST eh verkehrt .. weshalb du es auch lassen solltest.

Ich meine jeder Anfänger lernt von Beginn an, dass man die Ergebnisse ausblenden muss, dass es darum geht gut zu spielen und nicht zu gewinnen. Und was machst du als "alter Hase" - jeden Suckout, jeden Beat, jedes schlechte Spiel, jede BB die du gewinnst oder verlierst, legst du auf die goldene Waagschale.

Ich hab z.B seit Wochen nicht mehr auf meinen Graphen geschaut und kann mich momentan nicht an einen Suckout erinnern, der mir irgendwie im Gedächtnis geblieben wäre.

Antwort
Zitat

Ich hab z.B seit Wochen nicht mehr auf meinen Graphen geschaut und kann mich momentan nicht an einen Suckout erinnern, der mir irgendwie im Gedächtnis geblieben wäre.

Finde die Einstellung super und bin froh, dass es bei mir sehr ähnlich aussieht. Nach einer Session kann ich mich an so gut wie keinen Suckout erinnern und wenn doch, dann vergesse ich ihn ziemlich schnell. Graphen schaue ich auch nicht an. Nach einer Session denke ich häufig noch an misplayte Hände oder an komplizierte Situationen. Ich denke nach wie ich hätte anders spielen sollen, welche Hand ich mit meiner Lerngruppe besprechen möchte, in welchen Spots ich mich verbessern sollte, usw. Wenn ich mich nur mit den Suckouts beschäftigen würde, ginge darauf so viel lästige Zeit verloren, dass ich mich kaum noch darauf konzentrieren könnte besser zu werden.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Würde ich schlechtes Spiel nicht "auf die Goldwaage" legen, dann gäbe es keinen Raum für Verbesserungen. Beim Pokern muss ich richtige Entscheidungen treffen; dann darf es mich auch ärgern, wenn ich in einer Session viele offensichtlich falsche Entscheidungen treffe.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Original von Gavius
Boah, Leute ... was geht denn hier ab?? Aces gegen QQ ... River bringt die Queen, Kings ... Ace auf dem Flop, cr, Turn 4suited, Aces gegen QJ ... Flop bringt die Queen, der River noch eine. Das ganze innerhalb von 15 Händen (die ersten beiden direkt hintereinander).

AK, ich Top Pair + FD, er Set 7er ... Ist heute wieder ein 2outer-Tag. Und wieder kaum ein Draw angekommen.

Diesen Monat 13 Aces, 40% verloren, Kings 7mal, 30% verloren.

Im Moment hab ich es wieder hammerhart. Mein Trost ist: Irgendwann muss sich das ja wieder ausgleichen. Da muss ich wohl durch.

Da müssen wir im Moment beide durch. Ich hatte heute einen W$SD von 0 .. in Worten Null. Bin auch 65BB runter .. aber seit Anfang Oktober geht der Trend eindeutig nach oben. Da laß ich mich davon nicht zu lange beeindrucken.

Morgen geht's weiter ;)

Antwort
Zitat

Original von Gavius
Würde ich schlechtes Spiel nicht "auf die Goldwaage" legen, dann gäbe es keinen Raum für Verbesserungen. Beim Pokern muss ich richtige Entscheidungen treffen; dann darf es mich auch ärgern, wenn ich in einer Session viele offensichtlich falsche Entscheidungen treffe.

Seh zwar auch das total anders, aber habe schon erkannt, dass du halt den am ehesten angreifbaren Punkt meiner Aufzählung raussuchst um dich rechtfertigen zu können.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Als ob ich es nötig hätte, mich zu rechtfertigen.

Da Du wieder spitzfindig bist, nutze ich die Gelegenheit, um auch Dich zu verbessern: Es ist nicht der "am ehesten angreifbare Punkt", sondern der einzige. Oh, welch Überraschung, ich habe Dir in sonst allen Punkten Recht gegeben. Hätte ich doch explizit erwähnen sollen, so war es wieder ein Fehler.

Warum lest Ihr überhaupt noch den Blog, wenn er Euch eh nicht interessiert und ich nur Mist schreibe? Warum macht Ihr Euch die Mühe, mich zu zitieren und zu kommentieren, wenn ich offensichtlich sowieso nichts kapiere? Ist das nicht verschenkte Zeit? Ich scheine doch aus meiner verdrehten Traumwelt nicht ausbrechen zu wollen.

Antwort
Zitat

Du hast recht.

Antwort
Zitat

Warum lest Ihr überhaupt noch den Blog, wenn er Euch eh nicht interessiert und ich nur Mist schreibe? Warum macht Ihr Euch die Mühe, mich zu zitieren und zu kommentieren, wenn ich offensichtlich sowieso nichts kapiere? Ist das nicht verschenkte Zeit? Ich scheine doch aus meiner verdrehten Traumwelt nicht ausbrechen zu wollen.

Ich denke aus demselben Grund aus dem Du immer wieder hier reinschreibst. Du könntest ja genauso gut ein Notebookdatei auf Deinem Desktop erstellen und dort immer wieder reinschreiben 'WTF?!? AA <<< KK, KK <<< QQ, QQ <<< JJ' usw. Aber Du hast dennoch das Bedürfnis die Welt davon zu informieren, Dich mitzuteilen und sogar einen Austausch zu suchen, andernfalls wäre Dein Desktop ja jetzt voller TXT-Dateien.

Genau kann ich Dir aber auch nicht sagen warum es uns doch immer wieder hierher zieht. Du sagst, dass wir meinen Du wolltest aus Deiner Traumwelt nicht ausbrechen. Aber dennoch fühlst Du Dich in dieser Traumwelt sehr unwohl. Aber Du empfindest es nicht aus Traumwelt, sondern als unveränderbare und statische Realität, die hart und unherzlich ist, so dass es keinen andere Möglichkeit gibt als sich immer aufzuregen. Auf der anderen Seite bist Da damit nicht zufrieden, da Du regelmäßig erwähnst, dass Du aufhören möchtest und dass es so nicht mehr weiterginge.
Diese Spannung Wunsch, Bestreben und Realität macht diesen Blog immer wieder einen Klick wert :-)

Kleine Ergänzung: Naja, und insgeheim hoffe ich, dass Du Dich irgendwann doch überwindest und intensiv an Deinem Mindset arbeitest und die Varianz zu akzeptieren und lieben lernst. So dass Du in einem Jahr in diesem Blog schreiben wirst: 'Heute habe ich ein Eis gegessen, Fernseh geschaut, 200 Big Bets verloren und etwas Leckeres gekocht. Ein ganz normaler Tag also. Beim Poker läuft es übrigens gerade sehr gut, ich bin überaus zufrieden mit meinem Spiel.'

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Die Session heute war ok. Ich habe heute nicht viel gespielt (gut 200 Hände) und kaum Karten bekommen. Die meisten Hände blieben unimproved, zeitweise hatte ich nur die zweitbeste Hand. Kannste halt nix machen. BE.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

Hallo Gavius!

Glaube mir, ich versuche mich echt zusammenzureißen und nichts reinzuschreiben, weil es mittlerweile nur zu Streit zwischen uns führt. Ich werde zukünftig auch versuchen nichts mehr reinzuschreiben, versprochen. Aber Dein letztes Posting macht es mir unmöglich nicht doch noch einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, ich hoffe Du verzeihst mir! ;-)

Also... Was willst Du mit dieser Aufzählung erreichen? Denkst Du wirklich, dass es auch nur einen einzigen Pokerspieler gibt, der nicht in der Lage ist so eine Aufzählung zu machen? Meinst Du, dass Du mehr Pech hast als alle anderen, dass Du der einzige bist der für November 30 Suckouts aufschreiben kann, während alle anderen überhaupt keine Suckouts hatten und Du damit der Pokerspieler mit dem meisten Pech im November bist? Jeder hat Suckouts jeder... JEDER!!! Immer und immer wieder... Es gibt keine Session in der ich nicht zig Suckouts hätte. Das hat aber nichts mit der Winrate zu tun, gar nichts. Genauso gut könntest Du jede rote Holecard aufzählen 'VERDAMMT! UND WIEDER EIN ROTER KING! DEN HATTE ICH SCHON VOR 30 Händen!' Oder vielleicht jeden Showdown den Du zu einer ungeraden Minute siehst. Oder Du könntest Dich auch aufzählen wenn Du zufällig immer ganz links oder ganz rechts hingesetzt wirst. Oder wenn Du eine Hand gegen jemanden verlierst, dessen Nickname mit einem O beginnt. Es ist einfach alles so Random. Und sich nun mit dieser Zufälligkeit zu beschäftigen und diese lange und aufwendige Liste zu machen... Das ist einfach nur verschwendete Zeit, die man so viel besser investieren könnte um wirklich etwas für Poker zu machen. Warum machst Du diese Listen? Soll irgendjemand reinschreiben 'Oh das ist wirklich sick! Du bist echt ein Pechvogel, tut mir echt leid.' Das wird aber niemand machen, weil Du kein Pechvogel bist, nicht mehr als alle anderen. Jeder wird mit derselben Varianz konfrontiert. Vor der Varianz ist jeder gleich!

So... Ich werde nun Hände analysieren gehen und mein Pokerskill verbessern.

Wünsche noch viel Erfolg beim Pokern.

Beste Grüße
Liverix

Antwort
Zitat
Casihasi
Beigetreten: 14.02.2008
Oldschool Grinder

Hey Liv,

Dein Engagement in allen Ehren aber was für Gavius gilt gilt auch auf ner anderen Ebene genauso für Dich (und für mich sowieso aber ich Spiele poker und Lese Gavius aus den gleichen Motiven..).

In der Zeit, in der Du Dich über Gavius aufregst, könntest genauso gut 200 Hände am Tag mehr spielen. Dann bekämst Du mal endlich Samplesize in Deine Pokerkarriere und wärst irgendwann ma auf dem Limit, der Deinem Theoriewissen über Poker entspricht. ;P

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Natürlich gibt es niemanden, der über einen langen Zeitraum besser performed als andere ... daher kann es auch niemanden geben, der über einen langen Zeitraum schlechter performed als andere.

Und selbst, wenn es 50Millionen gute (!!!) Spieler geben würde, die gegenteiliges behaupten, so würde es immer noch Leute geben, die es nicht glauben. Gleicher Skill vorausgesetzt.

Ich weiß, Du würdest mir jetzt gerne wieder virtuell an die Gurgel springen. Aber ich glaube einfach, dass es solche Leute gibt. Die Varianz ist eben ein langfristiger Schweinehund. Wie lange "langfristig" bedeutet, muss ich Dir ja nicht erklären. Und ob ich dazugehöre, vermag ich nicht zu sagen.

Ich verstehe nur eines nicht: Warum läuft es auf 0,50/1 gut und auf 1/2 bescheiden? Die Gegner sind genauso grottenschlecht. Es kann doch nicht subjektive Wahrnehmung sein, wenn man das Gefühl hat, auf dem einen Limit mehr Suckouts zu kassieren als auf dem anderen. Mit Varianz kann ich mir das nicht erklären (limitabhängige Varianz klingt doof). Warum empfinden viele 1/2 als grauenhaft (ich gehöre dazu)? Warum läuft es auf der einen Seite besser, als auf der anderen? Fragen über Fragen ...

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

yes, yes, yes ... Ich wollte schon immer mal mit einem 100BB-Graphen braggen. Jetzt ist es endlich soweit, ich habe das unmögliche geschafft!

Gavius proudly presents:

Ich hab aber auch gehittet wie Sau, ich schäm mich schon fast dafür

Antwort
Zitat

Original von Casihasi
Hey Liv,

Dein Engagement in allen Ehren aber was für Gavius gilt gilt auch auf ner anderen Ebene genauso für Dich (und für mich sowieso aber ich Spiele poker und Lese Gavius aus den gleichen Motiven..).

In der Zeit, in der Du Dich über Gavius aufregst, könntest genauso gut 200 Hände am Tag mehr spielen. Dann bekämst Du mal endlich Samplesize in Deine Pokerkarriere und wärst irgendwann ma auf dem Limit, der Deinem Theoriewissen über Poker entspricht. ;P

Darum gehts halt imho überhaupt nicht. Ich kritisiere ihn ja nicht, weil ich denke, dass er damit seine Zeit vergeudet, dass zu posten was er postet. Das kann jeder halten wie er will und ich bin ganz bestimmt keiner, der halt irgendwie ne Einstellung vertritt, dass man immer was sinnvolles und nützliches machen sollte. Ich meine,es würde nen großteil des Forums halt gar nicht geben, wenn jeder hier immer nur aus eigenem Vorteil posten würde.

Das Problem, das ensteht, wenn er die Art wie er postet beibehält ist einfach, dass er mit jedem Post sich selber und seinem Mindset schadet indem er eben genau das macht, was man nicht machen soll, nämlich ergebnisorientiert denken. Und es ist halt nicht nur das. Nicht dass es schon reicht, dass er sich durch diese Art des Postens damit täglich auseinandersetzt und somit schon sein Mindset, sein Empfinden etc. darauf trainiert, ergebnisorientiert zu denken ... er schreibt es auch noch nieder, was einen erheblich stärkeren Effekt hat, als einfach nur daran zu denken. Kann ja jeder mal selber probieren. Sobald man sich mit etwas auseinandersetzt UND es niederschreibt, mal bewusst ausformuliert, rückt das weit stärker ins Bewusstsein und wird schneller übernommen (hat einen stärkeren Trainingseffekt).

Der Effekt dieses Erlebnisberichts ist also das Training eines sehr falschen MIndsets. Zugegeben erwarten viele einfach Sessionergebnisse Graphen etc. Deshalb ist halt auch die Frage, ob er es einfach lassen sollte oder zumindest die Art seine Berichte erheblich ändert. Also gänzlich ohne Ergebnisse und nur über Sache schreibt, die er selber in der Hand hat (wieviele Hände, wie lange gespielt, wieveile Tische, wie war Seat, Tableselection, wie war er mit dem Quitten oder Seatchangen zufrieden, wie mit dem SPiel, wie empfand er die Gegner, wie hat er adaptet etc.). Das würde dann den Effekt haben, dass sämtliche Punkte die er selber in der Hand haben wiederholt in sein Bewusstsein gerückt werden, was ihm dann am Tisch auch was bringt, weil er halt dort (ev. sogar hinsichtlich des nachfolgenden Sessionberichts) mehr auf alle Aspekte die er selber kontrollieren kann fokusiert ist.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Original von K4liman
Das Problem, das ensteht, wenn er die Art wie er postet beibehält ist einfach, dass er mit jedem Post sich selber und seinem Mindset schadet indem er eben genau das macht, was man nicht machen soll, nämlich ergebnisorientiert denken. Und es ist halt nicht nur das. Nicht dass es schon reicht, dass er sich durch diese Art des Postens damit täglich auseinandersetzt und somit schon sein Mindset, sein Empfinden etc. darauf trainiert, ergebnisorientiert zu denken ... er schreibt es auch noch nieder, was einen erheblich stärkeren Effekt hat, als einfach nur daran zu denken. Kann ja jeder mal selber probieren. Sobald man sich mit etwas auseinandersetzt UND es niederschreibt, mal bewusst ausformuliert, rückt das weit stärker ins Bewusstsein und wird schneller übernommen (hat einen stärkeren Trainingseffekt).

Der Effekt dieses Erlebnisberichts ist also das Training eines sehr falschen MIndsets. Zugegeben erwarten viele einfach Sessionergebnisse Graphen etc. Deshalb ist halt auch die Frage, ob er es einfach lassen sollte oder zumindest die Art seine Berichte erheblich ändert. Also gänzlich ohne Ergebnisse und nur über Sache schreibt, die er selber in der Hand hat (wieviele Hände, wie lange gespielt, wieveile Tische, wie war Seat, Tableselection, wie war er mit dem Quitten oder Seatchangen zufrieden, wie mit dem SPiel, wie empfand er die Gegner, wie hat er adaptet etc.). Das würde dann den Effekt haben, dass sämtliche Punkte die er selber in der Hand haben wiederholt in sein Bewusstsein gerückt werden, was ihm dann am Tisch auch was bringt, weil er halt dort (ev. sogar hinsichtlich des nachfolgenden Sessionberichts) mehr auf alle Aspekte die er selber kontrollieren kann fokusiert ist.

Das (gerade den ersten quotierten Absatz) habe ich noch gar nicht bedacht, erscheint mir aber logisch. Übersetzt: Durch den Blog hämmer ich mir in den Schädel, wie Scheiße es doch läuft (Tschuldigung für die Satzwahl). Bevor ich dazu jetzt mehr schreibe oder überstürzt irgendwelche Konsequenzen daraus ableite, muss ich darüber genau nachdenken. Es macht aber Sinn, was Du sagst; genauso funktioniert das Gehirn: Was Du Dir immer wieder vorbetest und aufschreibst und dann auch noch wieder liest (doppelte Visualisierung), brennt sich ein.

Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken ...

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: