Zum Forum springen
[FL] Black Lady qui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Black Lady quits Pokerstrategy.com

1,935 Beiträge
179 Benutzer
48 Reactions
212 K Ansichten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Ich habe sicher nicht alle interessanten Situationen gesehen, aber zu 2 Händen schreibe ich doch etwas:

Q9s; rechts oben; ab 17:15
Ich kann den Turn-Fold auf die Donk nicht nachvollziehen: MP3 hat opengelimpt, die 3s ist eine Blank, die Blinds haben entweder eine schwache Madehand oder wir haben gute Outs gegen sie und du bekommst direkt 6,5:1. Mit Implieds (schon durch Overcalls am Turn; nochmal am River - wir sind am BU), dem Nutdraw sowie mind. Outs auf die Queen komme ich hier nie von der Hand los. Ist für mich ein relativ klarer Oddscall.

QQ; links oben; ab 26:45
Du deceptest die Hand Preflop, unterrepräsentierst die am Flop und sooo schlecht ist der King am Turn gegen die BU-3bettingrange nun auch nicht. Unabhängig vom Gameplan sehe ich hier auf einer Street einen Check-raise.
(Ich würde den Flop schon check-raisen, da die vielen A-highs nicht loslassen können und die ganzen schlechteren Paare inkl. Pockets mindestens downcallen, wenn nicht noch mehr Action geben.)

6:40 96o vs BU Openraise. Für mich klarer Defend. Die Situation erinnert mich immer an das Video http://de.pokerstrategy.com/video/8039/ . Min 7:35, selbe Situation..

13:50 KTs würde ich nach raise + 3bet nie im BB folden.

21:40 TT @ J72 A 6 ,check ich River behind. Der Fisch wird Postflop kaum ne checkraising-Range haben. Sagst ja auch, dass er passiv ist. Zu häufig hat er Ax,Jx...Die 2 hittet selbst der Fisch schwer . K2,Q2s vlt ; viele crap 7x wie T7o,72o,74o... gebe ich ihm gar nicht. Soviele PP gibts dann auch nicht mehr...

25:36 Qs9h5h2h foldest für 1:6 deinen OESD nach 3b Flop IP . Knapper als ich auf den ersten Blick dachte. aber ich geb ihm auch TT,A9,K9,J9s,T9s, KJ. Qx sollte doch meistens eigtl. cF rT spielen und Freecardraises/ 3b Flop IP mit nem FD find ich eher unüblich (kenn das Limit aber nicht). Ist für mich noch ein call
----
QQ; links oben; ab 26:45: Turndelay find ich gut. ch/r würde ich den Turn auch nicht. Gegen seine bc T- Range sind wir einfach behind (oder allenfalls knapp über 50%, wenn er viele Ax doch noch callt). Die ganzen schlechten Ax ->A6s,A8,A9 kann er folden gegen Sets good Kings kassieren wir nen raise.
Ich würde den River ch/c weil er die ganzen PP eigtl. gegen A^ Valuebetten sollte. Mir fällt eigentlich keine Hand ein mit der uns mit ch/c Value entgeht.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Zur 96o Hand: Ich folde aus Gründen die ich mir selbst zusammengereimt hab. Ob das jetzt gut ist oder nicht, kp. Viel Value geb ich damit nicht auf. Standard ist aber wohl ein call.

KTs hat vs tighte Ranges massive ROI, beide Highcards sind gegen jede 3betting Hand dominiert, daher easy fold für mich.

Was ich gerade tue:
Habe über die Feiertage weil ich mich sonst den ganzen Tag langweilen würde, ein paar Seiten an dem Buch geschrieben... ~8 Seiten so far. Brauche auf jeden Fall noch ein paar Anregungen, was das Buch beinhalten soll, ich kann das Rad ja nicht neu erfinden. Die 8 Seiten sind zumindest komplett neuer Stoff, der imo so noch nicht verschriftlicht wurde.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Gestern nach 1 Woche Pause mal wieder ein Stündchen gespielt. Tische waren extrem soft, irgendwie war ich aber unkonzentriert. Als ich dann einmal K6o gecappt und gleichzeitig AA gefolded hab (Tische verwechselt), hab ich die Session dann gequittet. Über Ostern hab ich ja sehr viel geschrieben, bin jetzt bei knappen 16 Seiten ;).

Übrigens sind es ab heute noch genau 6 Wochen, dann bin ich für 4 Monate erstmal pro :heart:.

Sitze hier grad im Praktikum und habe bis Montag NICHTS zu tun, irgendwelche Ideen wie ich die Zeit sinnvoll verbringen kann? Am Buch schreiben kann ich mangels PokerStove nicht und grinden geht erst Recht nicht. Im Grunde genommen stehe ich atm um 6:45 Uhr auf um in Foren zu surfen.

Poste doch mal die erste Seite von deinem Buch. :)

Beam

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Bin heute erst ab 23 Uhr dazu in der Lage. Meinst du das Deckblatt oder einfach irgendeine erste Seite eines Kapitels?

Original von MyLady17
Bin heute erst ab 23 Uhr dazu in der Lage. Meinst du das Deckblatt oder einfach irgendeine erste Seite eines Kapitels?

Am besten beides :) - würde mich wirklich interessieren, wie du das Ganze aufbaust.

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Beampoker

Original von MyLady17

Am besten beides :) - würde mich wirklich interessieren, wie du das Ganze aufbaust.

ich denke als PDF - Scherz ;)

Wäre auch intressiert - gerne auch als ahnungsloser Querleser irgendwann...

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Was für ein Dreckstag, Arbeit kacke und dann dieses Fussballspiel. Hab nach dem Elfer und der Reaktion von Subotic so gegen die Tür geschlagen, dass 3 Finger bluten und einer dick angeschwollen ist, maybe morgen Krankenhaus :facepalm: . Man ist das ätzend

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

such dir einen Ausgleich - Steineklopfen, Arbeitslager, Sport. Du weist was ich meine. Agressionen kann man in den Griff bekommen.

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von MyLady17
Was für ein Dreckstag, Arbeit kacke und dann dieses Fussballspiel. Hab nach dem Elfer und der Reaktion von Subotic so gegen die Tür geschlagen, dass 3 Finger bluten und einer dick angeschwollen ist, maybe morgen Krankenhaus :facepalm: . Man ist das ätzend

Hättest Du mal lieber Subotic so hart in die Fresse geschlagen! ;(

Haste schon ne Ahnung, wass Dein Buch kommen soll?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hey,

es soll Anfang Oktober erscheinen. Wenn ich nen Schreibflash hab schaff ich ~5 Seiten pro Tag. Seit Dienstag aber nichts mehr gemacht. Gestern hab ich ne Session gespielt und gute 150BB gedroppt und mit ca. -60BB abgeschlossen. War mit dem Spiel aber insgesamt zufrieden. Hab ist zum Glück wieder abgeschwollen, gestern war kein Knöchel mehr erkennbar. Mindset usw^^

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Original von MyLady17

Die Reaktion von Subotic war total normal und nachvollziehbar (schau dir Wiederholung an und du wirst erkennen, dass er net berechtigt war). Der Elfer war zudem grottig geschossen und die Chance später von Robben war bezeichnend ...

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von roflnub

Original von MyLady17

Die Reaktion von Subotic war total normal und nachvollziehbar (schau dir Wiederholung an und du wirst erkennen, dass er net berechtigt war). Der Elfer war zudem grottig geschossen und die Chance später von Robben war bezeichnend ...

Dortmund fans können wir hier nicht besonders gerne leiden!

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Original von Picasso25

Original von roflnub

Original von MyLady17

Rofl, nein ich bin sogar Bayernfan, was nix an meiner Aussage ändert :P

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von roflnub

Original von Picasso25

Original von roflnub

Original von MyLady17

Rofl, nein ich bin sogar Bayernfan, was nix an meiner Aussage ändert :P

meh will darauf gar nicht eingehen weil es schon tot diskutiert wurde.
Imo hat Weidenfeller dazu beigetragen dass es einen Elfer gab, und dass es ein Elfer war sehen die meisten imo so. Selbst wenn es eine Schwalbe war muss sich Weidenfeller nicht wundern dass es dort einen Strafstoss gibt wenn er da so übermotiviert reinspringt in Robben.
Dass robben den elfer kläglich geschossen hat ist klar, nur ihn dafür noch zu dissen ist imo einfach unsportlich, aber eigentlich will ich das jetzt gar nicht diskutieren -.- :f_cool:

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Uploaded with ImageShack.us

:(

es läuft einfach nicht momentan, dazu kommen -200$ in PLO und 70$ für ein Turnier. Hab mich jetzt für PLO und Turniere wieder sperren lassen, ka wieso ichs einfach immer wieder versuche. Der Downswing tut weh, bin knappe 2,4k down seit Mitte März und hab ingame nicht das starke Mindset der Wochen zuvor. Es tut doppelt weh, weil ich ja auch ein Macbook gekauft hab und meine BR doch ziemlich klein geworden ist. Absteigen will ich nun überhaupt nicht!

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

leider bin ich auch gestern wieder mit -8BB/100 gerunnt. Das Blöde daran ist einfach dass ich kaum Zeit zum Spielen finde, dieses Wochenende wird aber ruhiger und daher peil ich dafür mal >4k Hände an.

5 Wochen Praktikum sind es noch, ich hab eigentlich gedacht ich würde mehr spielen als normal aber im Moment sieht mein Tag so aus, dass ich um 7:30 das Haus verlasse und um 16:30 zurück bin. Danach Abendessen, Sport und zack ist es 20 Uhr. Dann ist meistens entweder Fussball/Film/einen trinken angesagt und mit Glück komm ich auf 200 Hände pro Tag....

Konstantes Grinding ist da leider nicht drin, hab dieses Jahr auch grad mal 30k VPP, angepeilt waren 300k. Am Buch hat sich inzwischen seit einer Woche nichts mehr getan.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Ach man das ist doch so sick... schon wieder >200$ gedroppt mit den lächerlichsten Suckouts. 8 Tage am Stück nun auf die Mütze bekommen, das gibts doch nicht mehr

Teilen: