Zum Forum springen
[FL] close pls, I q...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] close pls, I quit FL

25 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,188 Ansichten
guschti87
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Servus allerseits,

nachdem die BR mal wieder in den zweistelligen Bereich abgerutscht bin habe ich beschlossen, endlich konstanter Winning Player zu werden ;)

Kurz über mich:

Bin 20 Jahre, komm aus dem schönen Mittelfranken und studiere BWL in Ansbach, ab Oktober im 5. Semester. Weiß nicht obs wen interessiert, wollt ich nur mal der Vollständigkeit halber angemerkt haben.

Bisherige Pokerkarriere:

50$ von PS.de schnell ohne Strategie verzockt, im Januar beschlossen wieder mit dem Pokern anzufangen und auch richtig dafür zu lernen. Also gut, im Januar 10 € auf Stars (ungetrackt) eingezahlt, mit SSS 150 daraus gemacht, n Tourneywin von 150$ in nem Seven Card Stud Hi-Lo-Turnier, bisschen Bonuswhoring und schon war ich auf ca. 700$. Gespielt hab ich jede Variante, gegen Ende dann die 11$-SnGs mit Shots auf die 22er.

Dann durch Downswing, wenig Tilt, auscashen, falsches BRM, schlechtes Spiel, ständiges Mischen der Varianten und nicht erfolgter Weiterbildung runter auf am Ende 75$. Diese irgendwie wieder auf 300$ gepusht (durch NL SSS und SnGs), die 6,50er SnGs,später 3,40er auf Stars regelmäßig gespielt. => DOWN, DOWN, DOWN... auf zum Schluss 90$.

Ausgangslage

So, und mit diesen 90 $ will ich nun versuchen etwas Konstanz in mein Spiel zu bringen. Zu meinen Plänen gehört FL ernsthaft anzugehen. Ich hab FL auch schon ein bisschen während meines ersten "Downs" gespielt, aber nur schnell ein paar Silbervideos dazu durchgesehen. Diesmal will ich wirklich den Content ernsthaft lernen und mich AKTIV im Forum beteiligen, vorher nur immer Videos angeschaut, dann und wann mal Beispielhände durchgeschaut, mehr aber auch nicht. Außerdem spiel ich wieder auf meinem getrackten Party-Poker-Account.

Jetzt werde ich erstmal noch ein paar Theorieartikel durchlesen und danach n bisschen mit meinen Kumpels meine letzte Prüfung dieses Jahr feiern. Anfangen mit dem spielen werde ich dann morgen.

So, hoffe einfach mal das war jetzt nicht zuviel Text und es werden ab und an mal ein paar Leute hier reinschauen.

24 Antworten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Dann mal los, wenn die Theorie bis Gold erstmal sitzt, kannste die Limits bis 2/4SH beaten :)

raisealways
Beigetreten: 23.09.2006
PokerStrategist

Viel Glück!Werde auch das ein oder andere mal reinschauen! :)

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Tag 1

OK, da ich es heute nicht geschafft habe Freunde zu finden hab ich doch beschlossen zu pokern

Und schon ist die Roll wieder dreistellig, nämlich auf genau 102,42 $ :)
Möglich wurde das durch eine Session mit 339 Händen und einer Winrate, welche schon nah an meiner angestrebten Longterm Winrate ist: 24,42 BB/100. ;)

Und noch eine kleine Frage: Welche Arten von Händen sollte man in einem Tagebuch posten? Welche bei denen man denkt das man etwas falsch gemacht hat? Lustige/Interessante Hände? Danke schonmal

MakkeMakke
Beigetreten: 10.05.2008
PokerStrategist

Beides :)
Hände, wo du Fragen hast (wobei die AUCH sehr gut im Handbewertungsforum aufgehoben sind) und natürlich interessante Hände oder welche, wo du dich aufgeregt hast.
Wie es dir halt beliebt.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Einfach alle Hände posten und bei allen 339 Händen posten: Ich bin so schlecht, bitte helft mir

Seitdem ich keinen Status mehr habe vermisse ich TobiasNRW soooo sehr

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

So, heute (gestern, wenn man genau ist) Abend noch ne kleine Session mit 242 Händen gespielt, aktuelle BR: 107 $

Eine schöne 25-BB-Hand war dabei:

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, A♠
MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero caps, SB calls, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (20,00 SB) 5♥, T♣, 6♠ (5 players)
SB bets, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, SB calls, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (15,00 BB) 4♥ (5 players)
SB bets, BB folds, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, SB calls, MP1 calls, MP2 calls.

River: (23,00 BB) 2♦ (4 players)
SB bets, 2 folds, Hero calls.

Final Pot: 25,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ad As)
SB shows a pair of tens (Jc Ts)

Hero wins with a pair of aces (Ad As)

Irgendwie hab ich den Gegner zum Schluss auf ein Set gesetzt und so den Reraise am River gelassen.

Ansonsten hab ich mir mal die größten gewonnenen und verlorenen Pötte der letzten 2 Tage angeschaut, welche mMn alle recht eindeutig sind, allerdings auch paar mal eindeutig falsch von mir gespielt :(

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Tag 2

Da ich nachmittags und abends wenig Zeit zum Pokern habe, wegen Fußball, Freunden und anderen -ev-Schwachsinn ^^, hab ich heute früh mal ne Runde gespielt. Leider waren da nur drei .15/.30-Tische auf, weshalb ich die semi-geniale Idee hatte mal einen .25/.50-Tisch dazu zu nehmen und diesen wieder zu verlassen sobald ich 25BB down bin.
Ums kurz zu machen: Bin dann doch schon mit 22BB down wieder gegangen ;(.
Auf .15/.30 ist es zum Glück ein bisschen besser gelaufen, sodass sich die Verluste im Rahmen halten. Aktuelle BR: 106,22 $

Eine Hand bei der ich mir nicht sicher bin:

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, T♥
UTG+2 folds, Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, 3 folds, BB calls.

Flop: (6,40 SB) A♥, 8♥, K♦ (3 players)
BB bets, Hero raises, MP3 3-bets, BB caps, Hero folds, MP3 calls.

Preflop? Flop? Danke.

Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008
Elite Grinder

sorry, aber deine downs kommen wohl hauptsächlich von fehlendem bankrollmanagement...

betreib das mal diszipliniert, dann klappts auch

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Original von Schafblufft
sorry, aber deine downs kommen wohl hauptsächlich von fehlendem bankrollmanagement...

betreib das mal diszipliniert, dann klappts auch

Ich weiß, dass das ein Grund war, warum es öfter rapide down gegangen ist, hab ich aber auch im Eingangspost geschrieben (edit: hab ich doch nicht,wurde aber geändert).
Aber ich denke auch das ein Shot kein großes Problem darstellt wenn man nicht wieder versucht seine Verluste auf dem höheren Limit wieder reinzuholen (was ich früher öfters getan habe). Allerdings war mein Versuch wohl wirklich etwas verfrüht und ich werde mich ab jetzt strikt an den PS.de Fahrplan halten.

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Tag 3

So, heute ganz kurz, will fernsehn. Hab gestern die Verluste durch den dümmlichen Shot wieder auf .15/.30 reingeholt und zusätzlich noch bisschen was verdient. Heute nur eine kurze Session von 100 Händen, die +/- 0 rausgegangen ist. Interessante Hände hätte ich eh nicht zu posten im Moment, also kann ich mich jetzt beruhigt aufs Sofa schwingen.

115 $

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Tag 4

Hurra, ich kann aufsteigen :)
Und das dank einem Hammer-Upswing und der Pocket-Sevens-Aktion von Party. Hatte heute 5 mal 77 auf der Hand, davon 3 mal verloren =). Allerdings sind mir nur die ersten 7$ direkt gutgeschrieben wurden, auf die restlichen 14 warte ich im Moment noch :evil:. Sobald diese aber da sind steht die BR bei: 150,42 $
Und sollte das Geld aus irgend einen Grund nicht kommen werde ich noch bis 150$ bei Party bleiben und dann den Anbieter wechseln.
[Edit: Geld ist da, ich bleibe Party erhalten]

Mein Graph für .15/.30:

+ Stats, auch wenn sie mir persönlich gar nix geben, ich zu blöd bin sie direkt hier zu posten und ich auch ihre Aussagekraft bezweifle:

Aber 7BB/100 find ich nice :)

Noch ein paar Hände:

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with J♥, J♦
2 folds, UTG+2 calls, 4 folds, BU calls, SB folds, Hero raises, UTG+2 calls, BU calls.

Flop: (6,47 SB) J♣, 7♣, 8♦ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, BU raises, Hero 3-bets, UTG+2 calls, BU caps, Hero calls, UTG+2 calls.

Turn: (9,23 BB) A♥ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, BU raises, Hero 3-bets, UTG+2 calls, BU caps, Hero calls, UTG+2 calls.

River: (21,23 BB) 7♦ (3 players)

Final Pot: 33,23 BB

Muss ich ihn hier Villain auf T9 setzen? Und wenn ja, reichen die Odds auf Quads/FH aus um weiter zu betten.

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with 8♥, 8♦
UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero raises, 6 folds, UTG+2 calls.

Flop: (5,47 SB) 5♥, K♦, 8♣ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 calls.

Turn: (3,73 BB) 7♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 3-bets, Hero caps, UTG+2 calls.

River: (11,73 BB) 3♥ (2 players)
UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 3-bets, Hero caps, UTG+2 calls.

Final Pot: 19,73 BB

selbes Problem wie oben.

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with Q♦, K♦
2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero raises, BB folds, MP3 calls, BU calls.

Flop: (7,00 SB) J♥, 2♣, 9♣ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, BU folds.

Turn: (4,50 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

River: (12,50 BB) T♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Final Pot: 16,50 BB

Turn war so okay, denke ich, da er zu selten den Flush hat, oder? Hätte ich am River noch mehr Aggression zeigen sollen?

petebull1107
Beigetreten: 07.05.2007
Oldschool Grinder

Nice Graph, meiner sollte auch mal wieder so aussehen.

Wenn du im Moment eh den PS.de Content studierst, wuerde ich eher auf Party bleiben, $0.25/$0.50 FR kam mir schoen soft vor, die Loyalty Multiplikatoren machen aus den Reward Points dann schon ansehliche Betraege

ich hab meine 77 heute dem Support als HandHistory ueber das PartyAccount Postfach zugemailt.

In der Table-of-the-week Promotion stand ich auch nur auf der Winnerliste und musste meine paar Kroeten einforden. Das hat dann aber zuegig funktioniert.

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006
Oldschool Grinder

Hey Guschti,

wie ist dein Nick auf Partypoker?

Ich spiele auch gerade 0.15/0.30... Irgendwie hab ich aber gerade nicht so den Lauf, wie du in meinem Tagebuch lesen kannst ;)

Treffe zur Zeit im Vergleich zu den anderen nicht; naja... die Phase kommt noch und dann kann ich auch aufsteigen!

Wir sehen uns dann in ein paar Tagen/Wochen auf 0.25/0.50 wieder :)

Gruß

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Original von IckeDJK
Hey Guschti,

wie ist dein Nick auf Partypoker?

Ich spiele auch gerade 0.15/0.30... Irgendwie hab ich aber gerade nicht so den Lauf, wie du in meinem Tagebuch lesen kannst ;)

Treffe zur Zeit im Vergleich zu den anderen nicht; naja... die Phase kommt noch und dann kann ich auch aufsteigen!

Wir sehen uns dann in ein paar Tagen/Wochen auf 0.25/0.50 wieder :)

Gruß

Der Nick auf Party ist LoL__Nerd. Im Elephant hab ich 91 Hände von dir, die ich dann wahrscheinlich mit dir gespielt habe und wo du einen Gewinn von 0,83 $ gemacht hast (so schlecht kanns doch gar nicht laufen :tongue:). Und ich hoffe nicht das wir uns in ein paar Wochen auf .25/.5 sehen, bis dahin hat mich ein Upswing hoffentlich noch weiter noch oben getragen

Tag 5+6

Wo wir wieder bei mir wären. Hab bis jetzt 1800 Hände auf .25/.50 gespielt und dabei eine Winrate von 2,23 BB/100. Dabei wurde der Shot mit 10 $ Verlust eingerechnet. Insgesamt habe ich gestern und heute knapp 30 $ gemacht und deswegen steht die BR bei179,65.

Zum neuen Limit kann ich bisher sagen, dass es mehr Spaß macht, da es einige Gegner gibt, die sich manchmal sogar Gedanken über ihre Hände machen und die man so auch sinnvoll auf Hände setzen kann. Allerdings gibt es auch noch genug Fische, welche einen schön auszahlen und natürlich manchmal aussucken. Aber das beste ist: Es gibt mehr Tische als auf .15/.30.

Was mich heute mehr auf Tilt gebracht hat als die Gegner war der Elephant. Ständig am importieren, und ich hab keine Ahnung was ?(. Das führte zu einigen fiesen Delays, wodurch ich unter anderem zweimal in 2 Minuten Pocket Kings autogefoldet habe :evil:. Werde jetzt erstmal meine Platte defragmentieren, weil es früher auch keine Probleme beim Import von Händen gab.

Doneit
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

Also erstmal gute Entscheidung sich auf eine Variante zu verlegen. Mit SSS scheinst du ja NL eigentlich ganz gut gebeated zu haben wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe, aber wenn du lieber FL spielst solltest du natürlich das machen was dir mehr Spass macht. Viel Erfolg für dein Vorhaben, scheinst ja die richtige Einstellung zu haben , da du ja schreibst du hast teilweise falsch gespielt wo andere dann schreiben was sie fürn schlimmes Pech immer haben :)

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Hi.

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe gedacht ich hab die Disziplin um mich allein weiterzubilden. So etwas geht ja relativ schnell wenn man im Upswing ist. So habe ich .25/.50 auf Party nach knapp 5000 Händen mit fast 3BB/100 plus einigen Boni von anderen Seiten hinter mir gelassen.

(gesamter Party-graph)

und bin bei 300 $ auf .5/1 FR auf Stars gewechselt, weil ich da noch einen Reload-Bonus freispielen kann. Da ist es auch anfangs so sahnig weiter gelaufen. Doch in den letzten 1300 Händen bin ich dann ziemlich genau 100 $ gedroppt.

(gesamter Stars-Graph)

Zusätzlich habe ich noch einige Turniere gespielt, so dass ich mittlerweile bei 269$ stehe.

Ich denke nicht das ich zu irgend einem Zeitpunkt getiltet habe (ok zum Schluss vielleicht doch), sondern vor allem zu loose und aggressiv gespielt habe und eben anfangs damit Glück gehabt. Auf Party habe ich immer mit Longs SHC Trainer gespielt, welcher mich einigermaßen eingeschränkt hat mit meinen loosen Moves, aber der ist ja auf Stars nicht verfügbar

Werde ab jetzt wieder regelmäßig posten und vor allem wieder mehr Hände zur Diskussion stellen um mir selbst keine Vorwürfe machen zu müssen, dass es wegen mangelnder Disziplin nicht voran geht.

Ich glaube der Eintrag ist leicht konfus, aber bin relativ fertig, nachdem es heute über 85 $ (70 durch FL, 15 durch Turniere(3x4,40$-180 Mann-SnG, 1 3,30 Horse MTT)) down bin.

edit: Werde heute mal 3 Tische spielen und mich genau an das adv. SHC halten.
Sollte ich irgendwann auf 200 $ kommen werde ich absteigen und eine kleine Pause von ein paar Tagen einlegen.

edit: Heute klappt aber auch gar nix, bin zu blöde zum Bilder posten..

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Meine Heulerei hat was gebracht, bin gestern und heute wieder gut up gegangen :)
Ich habe versucht wirklich nur 3 Tische zu spielen und mich mit jeder Hand genau auseinander zu setzen, aber das wurde mir schon nach 100 Händen zu langweilig und ich habe relativ strange Moves gemacht. Hab dann wieder 2-3 Tische dazugenommen, gute Hände bekommen und so in 670 Händen 46$ plus gemacht, damit steht die BR bei 317 $.

Und noch ein schöner Pot zum Abschluss:

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with Q♠, Q♣
Hero raises, 3 folds, MP2 3-bets, 5 folds, Hero caps, MP2 calls.

Flop: (9,50 SB) 4♥, Q♦, 9♣ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (8,75 BB) 3♥ (2 players)

River: (16,75 BB) 2♦ (2 players)

Final Pot: 24,75 BB

Hero shows three of a kind, queens (Qs Qc)
MP2 shows a pair of aces (Ah Ad)

Hero wins with three of a kind, queens (Qs Qc)

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Wow, der Tag ist sick. Habe gestern nacht gut plus gemacht und wollte gerade eine kleine Nachmittagssession einlegen. Irgendwie hab ich das Gefühl als seien Nachts lauter Standard-Ami-Fische online, tagsüber dann die Maniacs. Mag die Nachtfische aber definitiv lieber, zeigt sich auch in dem Graph von diesem Tag:

Bis zur Hand 600 wars in der nacht, der Rest gerade eben.

Und ich hasse 9er-Sets X(:

Known players:
keine.

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, A♥
3 folds, MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (9,50 SB) 4♠, Q♦, 4♥ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB folds, MP2 calls.

Turn: (5,75 BB) 9♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

River: (13,75 BB) 2♦ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Final Pot: 17,75 BB

Hero shows two pairs, aces and fours (Ac Ah)
MP2 shows a full-house, nines full of fours (9d 9s)

MP2 wins with a full-house, nines full of fours (9d 9s)

Known players:
keine.

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K♣, Q♥
UTG+1 calls, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, BB 3-bets, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero calls, MP2 calls, BU calls.

Flop: (16,50 SB) K♦, K♠, A♦ (5 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, MP2 folds, BU calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (10,25 BB) 9♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, BU calls, BB folds, UTG+1 raises, Hero 3-bets, BU folds, UTG+1 caps, Hero calls.

River: (19,25 BB) J♣ (2 players)
UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 21,25 BB

Hero shows three of a kind, kings (Kc Qh)
UTG+1 shows a full-house, nines full of kings (9s 9d)

UTG+1 wins with a full-house, nines full of kings (9s 9d)

Werde ab jetzt auch immer versuchen eine kurze Zusammenfassung des Tages in Tabellenform zu geben:

Hände: 1053
BR: 301 (-16)
aktuelles Limit: FL 0,5/1 FR; 6068 Hände, 0,46 BB/100

guschti87 Themenstarter
guschti87
Oldschool Grinder

Wow, mehr kann ich zur Session gerade eben nicht sagen :)

Hände: 577
BB: +67,4 (=ca. 12 BB/100)
BR: 368 $
aktuelles Limit: FL .50/1 FR; 6663 Hände, 1,36 BB/100

Ich brauche jetzt noch 306 FPP um den Bonus von 124 $ freizuspielen, danach werde ich noch solange auf Stars bleiben bis ich 500 $ habe und es wieder nen Reload Bonus bei Party gibt, dann werde ich wieder auf Party wechseln und getrackt spielen, sowie SH lernen.

Teilen: