Zum Forum springen
[SNG] [Ongame-SNG D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] [Ongame-SNG Diary] 5,50$ Regular + DoN SNGs auf Ongame~!

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,245 Ansichten

Hallo liebe Pokerstrategy.de Gemeinde,

Nach mehrmonatigem passiven Lesen etc. will ich nun auch endlich meinen Blog eröffnen und über meine regulären Grinding-Erlebnisse berichten.

Zunächst zu meiner Person:
Bin 21 Jahre alt und Student. Meine sonstigen Hobbies sind Kampfsport, Freunde, gute Film und Musik.
Meine Pokerlaufbahn begann ich im November 2007 (also vor ca. 9 1/2 Monaten) mit einer Paysafe-Karte auf Everest Poker. Zwar hatte ich mir schon vorher bei Pokerstrategy.de meine 50$ für PartyPoker besorgt, diese aber leider aufgrund mangelnder Strategiekentnisse und damals noch fehlender Motivation sich mit dem Spiel ausseinanderzusetzen mit Blackjack verdonkt - shame on me.

Also beschloss ich mich mehr oder weniger mit Strategie etc. zu beschäftigen. Das erste Lehrbuch, welches ich mir komplett durchgelesen habe war damals das "Little Green Book" von Phil Gordon. Nachdem ich nun mit dem Wissen aus dem Buch meine 10€ Paysafe-Card bei Everest einzahlte (damals waren [es nur 12$, lol) konnte ich mich auf NL2-Cashgame relativ schnell auf 30$ hocharbeiten. Nach 1-2 Wochen (sprunghaft wie ich bin) war mir die Software von Everest aber zu hässlich und unkomfortabel, so dass ich auscashte und auf Pokerstars umshippte. Auf Stars konnte ich mir dann mit NL2-NL5 Cashgame meine erste "richtige" Bankroll von ca. 120$ erspielen. Über die Monate hinweg grindete ich NL-5 Cashgame auf Stars und wechselte nach einer Zeit auf Pacific Poker, wo ich die ersten Schritte im Six-Max Cashgame auf NL 10 machte. NL 10 Six-Max Cashgame sollte fortan meine Domäne werden und in den folgenden Monaten schaffte ich es meine BR auf Pacific Poker und Full Tilt Poker auf NL 10-25 SixMax Cashgame auf ca. 1100$ zu boosten.
Da ich, was Finanzen angeht ein sehr konservativer Typ bin und Poker auch nie als eine Art Nebenjob sah, wo ich unbedingt Limits aufsteigen muss um mehr Kohle zu scheffeln, cashte ich in regelmässigen Abständen Geld aus um es auf meinem Konto zu bunkern und grindete mich wieder auf den Low-Limits hoch.

Letzten Monat habe ich dann beschlossen eine neue Challenge zu starten: Cashgame ödete mich langsam an und nach unzähligen Downs und unbefriedigenden Sessions (sowohl BSS Six-Max, Fullring als auch SSS) beschloss ich mich detailliert mit SNG's zu beschäftigen. SNG's waren etwas, wovon ich nie so die großartige Ahnung hatte - hatte mal ab und an auf Stars zur Abwechslung vom Cashgame ein bisschen auf den 1,20$ SNGs rumgedonkt, aber nicht wirklich mit Plan und Verstand.

Also beschloss ich vor 3-4 Wochen folgendes:
Ich zahle 100$ bei einem Anbieter ein, lerne SNG Strategy und versuche mich mit den 100$ sogut es geht hochzugrinden. Wenn es nicht klappen sollte, habe ich immernoch 1000$ Reingewinn von meiner Zeit als Cashgamer an der Seite. Habe extra für dieses Vorhaben sogar wieder auf Party eingecasht um mir Silberstatus zu erspielen und Zugriff zu den Silber SNG-Artikeln und den genialen Videos von HorroR zu bekommen :)

Ich beschloss die 100$ bei einem Ongame Skin einzuzahlen (das ganze war gestern) und habe beschlossen, die 5,50$ Regular sowie DON-SNGs zu grinden (Turbos wären mit dem aggressiven BRM zu riskant).

So, habe euch nun genug gelangweilt. Werde ab heute regelmässig Session-Updates zu meinen SNG Sessions posten, mit Bankroll Stand, Fortschritt, Ergebnisse, Gewinne uvm.

In meinen Sessions (meist 2-4 Tabling) spiele ich 5,50$ Regulars sowie DON-SNGs gemixt.

Hoffe, ich habe euer Interesse geweckt und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Blog mitverfolgt und Kommentare ablasst :)

Gestern habe ich nur eine Session mit 6-SNGs spielen können, da ich für die Uni zutun hatte, aber das Ergebnis war ganz nett.

4x Regular SNGs: 1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x busto = +18$

2x Double or Nothing SNGs: 2x ITM = +9$

BANKROLL: 127$

Graph:

Werde die nächsten Tage fleissig updaten :)
Mein Ziel ist es etwa 300 SNGs im Monat mit einem positiven ROI% zu schaffen und mir so nebenbei auch das Nevada-Jack Keramik-Chipset freizuspielen, sowie den 200% Deposit Bonus (200$) den ich bekommen habe...sollte in 2 Monaten hoffentlich machbar sein ;)

MFG,
Euer CatchWrestling420 :)

21 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Heute wieder bis Abends in der Unibib gewesen, aber eben noch 2 Std. 2x 4-er Sets gegrindet mit erfreulichem Ergebnis:

Set I:
2x Regular: 1x Platz 1, 1x Bubble busto = +14$
2x Double or Nothing: 2x ITM = +9$

Set II:
4x Double or Nothing: 4x ITM: = + 18$

-----------------------
+ 41$

Player Points: 35.0 (290 bis Nevada Jacks, 765 bis 100$ Bonus, 1565 bis 200$ Bonus)

BANKROLL: 168$

GRAPH:

Mfg, würde mich btw. über Resonanzen etc. freuen ;)

_Anonymous_

So, heute mal ausschließlich Double or Nothing's gezockt, mit mässigem Erfolg ;(

Set I:
4x DoN-SNGs: 1x ITM, 3x Busto = -12$

Set II:
4x DoNG-SNGs: 3x ITM, 1x Busto = +8$
-----------------------------------------------
-4$

Aber naja, normal...kann ja nicht immer gut laufen. Warn auch ein paar unglückliche Spots dabei wie mit AJ in AA vom EP-Limper (lol he tarped me ;) ) gelaufen, mit AK im SB in AA im BB gelaufen, JJ gegen A3 verloren etc. - passiert, hoffe demnächst läufts wieder besser ;)

Player Points: 55.0 (270 bis Nevada Jacks, 745 bis 100$ Bonus, 1365 bis 200$ Bonus)

BANKROLL: $164

Graph:

Original von CatchWrestling420
(270 bis Nevada Jacks

Nevada Jacks?¿

_Anonymous_

Ein Chipset, was ich über die Seite freispiele ;)

Viel Erfolg :) Werd deinen Blog weiter im Auge behalten, besonders wie du dich in den DoN schlägst!

Spiele auch regulars auf ongame. 11-22er. viel erfolg

Hi,

Interessante Nummer... Ich lese weiter!

Verwendest du eine Software zur Auswertung/Graph oder klassisch Excel?

Original von abcdefghijklmnop
Hi,

Interessante Nummer... Ich lese weiter!

Verwendest du eine Software zur Auswertung/Graph oder klassisch Excel?

www.sharkscope.com

_Anonymous_

Richtig, Graph is der Standard Sharkscope Graph ;)

So, heute war komischer Shit ;)

War erstmal gut 7 BI down, da ich in 4/4 DoN SNGs nicht im geld landete, was mich ganz schön tiltete, da ich immer an der Bubble gegen irgendnen Crap gebustet bin. Dann im Tilt nen Stack auf NL10 donatet und nen 5$ HU-SNG gegen Vince Lozano (irgend nen Hollywood Z-Promi der sein Unwesen auf den Micro Limit HU SNGs treibt) verloren, weil der Fisch mein QQ All-in mit K9o callt und am Flop türlich beides trifft.

Zack war ich gut 40$ down, hab mich dann aber zusammengerissen und nochmal 2x 4er Sets gespielt, bei denen es dann gott sei dank relativ erfolgreich lief.

Set I:
4x DoN: 3x ITM

Set II:
2x DoN: 2x ITM
2x Regular: 1x Platz 1, 1x Bubble Bust (ein Vollidiot callt meinen Push mit 88 mit A2o, obwohl ich ihn knapp outchipped hatte und noch ein shorty im Rennen war - natürlich zieht sich der Volldepp am River das Ass, aber was will man machen ;) Ohne den Suckout hätte es auch in diesem SNG locker zu Platz 1 gereicht)

Sharkscope Graph kommt erst morgen wieder, hab heut leider meine 5 Zugriffe schon verbraucht, lol ;)

Nungut, hier die Zahlen

Player Points: 88.50 (236,5 bis Nevada Jacks; 711,5 bis 100$ Bonus; 1511,5 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 164$

Graph:

Zwar Break-Even insgesamt, aber nachdem ich zu Beginn der Session nach dem Scheiss-Set und nem anschliessenden getilte gut Down war immerhin noch Break-Even geschafft für den Tag ;)

Ich hab bisher immer die Punkte genommen und nicht die Nevada Jacks.
GL noch auf ongame, is ein Fischteich, spiel da selber atm NL100SH.
Früher da SnG regulars dann turbos bis zu den 33ern hoch gespielt.

Hau rein!

_Anonymous_

So, da ich die letzten Tage an meinen Hausarbeiten sitze komme ich eigentlich kaum dazu zu pokern, da ich ja auch noch andere Hobbies und Beschäftigungen hab ;)

Heute hab ich aber mal wieder Zeit gefunden für ne kurze 5-Tabling Session:

Session:
3x DON-SNGs: 3x ITM = +13,50$
2x Regular SNGs: 1x Platz 2, 1x busto = +4$

Zar nur ne kleine Session, aber zu mehr hab ich momentan leider null Zeit :( Nevada Jacks sollten zeitlich bis Ende des Monats hoffentlich locker erspielt sein, wegen dem Deposit-Bonus muss ich eventuell mal im September Gas geben, je nachdem ;)

Player Points: 101 (224 bis Nevada Jacks, 699 bis 100$ Bonus, 1499 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 181,50$

Graph:

Kannst du mal deinen ROI für die DONs posten. Da bist du ja fast immer itm. Fang ja gerade selber mit SnGs an aber spiel nur die regulären. Mich würde mal interessieren ob sich diese DONs lohnen. Unter die ersten 5 kommt man ja fast immer. Zeitlich sollten die auch schneller gehen.

Original von SVStormrat
Kannst du mal deinen ROI für die DONs posten. Da bist du ja fast immer itm. Fang ja gerade selber mit SnGs an aber spiel nur die regulären. Mich würde mal interessieren ob sich diese DONs lohnen. Unter die ersten 5 kommt man ja fast immer. Zeitlich sollten die auch schneller gehen.

Du kannst die DONs aber nicht mit normalen SNGs vergleichen. Die Bubble verschiebt sich halt und alle spielen nur auf ITM!
Ob du in normalen SNGs fast immer min. Platz 5 schaffst, hat bei DONs wenig zu bedeuten.
Meiner Meinung nach sind die Double or Nothing SNGs in der letzten Zeit um einiges tougher geworden. Für mich persönlich lohnen sich mittlerweile normale SNGs wieder mehr.

_Anonymous_

So, nachdem ich am Wochenende verreist war und nicht zocken konnte, gab es heute wieder eine kleine Session mit zwei 4-er Sets, wobei das Set mit den DoN's only erfreulicher lief ;)

Set I:
2x Regular: 2x busto
2x DoN: 2x ITM
-------------------
-2$

Set II:
4x DoN: 3x ITM
-------------------
+ 8$

Also unterm Strich ein Tag mit immerhin ein wenig Plus, ist nicht die Welt, aber hey ;) Gut Ding will weile haben. Kann zufrieden sein, denn die male wo ich gebustet bin waren es zwei Suckouts (QQ < 99, AA < K6 runner-runner 6er Trips) und ein verlorerer Flip (AK < 55). Die Suckouts waren halt beide in den Regular Tourneys. Da ist es halt ärgerlicher, da mir da ein Double-Up an der Bubble doch relativ gute Chancen auf Platz 1 gebracht hätte. Aber was solls, gehört dazu ;)

Player Points: 121.0 (204 bis Nevada Jacks, 679 bis 100$ Bonus, 1479 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 187,50$

Graph:

ormus7577
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Falls du den Tourneymanager hast würde ich mich freuen, wenn du das hier mit testen kannst:

Neue Hilfssoftware: Ongame -> Tourneymanager

_Anonymous_

Habe den Tourney Manager leider nicht, kann also nichts zu der Software sagen.

Eben ein kleines 5-er Set gespielt:

4x DoN: 3x ITM = + 8$
1x Regular: 1x Platz 3 = + 4,50$

Player Points: 133.50 (191.5 bis Nevada Jacks, 666.5 bis 100$ Bonus, 1466.5 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 200$

Graph:

na das läuft, vor allem die dons scheinen ja deine parade disziplin zu sein.

_Anonymous_

Heute Abend gabs wieder 2 Sets DONs:

Set I:
5x DoN: 3x ITM, 2x busto (Mit QQ in AA gelaufen und mit 55 nen Flip gegen AKo verloren)
--------------
+2,50$

Set II:
4x DoN: 3x ITM, 1x Busto (KK < AKs, er zieht sich den Flush :) )
--------------
+8$

Player Points: 153.5 (171.5 bis Nevada Jacks, 646.5 bis 100$ Bonus, 1446.5 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 210,50$

Graph:

_Anonymous_

So, konnte ja leider nicht immer gut laufen. Heute meine mit Abstand beschissenste Session seit Beginn dieses Projekts gehabt und auch ordentlich down :( Aber nungut, hoffe es geht bald wieder voran. Heut hat sich einfach alles zusammengestaut: Schlechte Pushes (zu loose), Setups, Badbeats und eine ganze Reihe verlorener Flips.

Set I:
2x Regular: 2x busto
3x DoN: 3x busto
----------
-27,50$

Set II:
4x DoN: 1x ITM, 3x Busto (u.a. so Späße wie AK < KJ in der Bubble, mit AQ in JJ laufen und Flip verlieren an der Bubble etc. pp)
---------------
-12,50$

Einfach nur schrecklicher Scheiss....8 Buy-Ins down und das auf den DONs, die übrigens mittlerweile sautight geworden sind. Ich denke langfristig sind sie nicht mehr so profitabel dank der ganzen Regulars die von den DONs mitbekommen haben. Sobald ich die Nevada Jacks gecleart habe und mit Breakeven aus der Sache raus bin ich zufrieden :(

Player Points: 178.5 (146.5 bis Nevada Jacks, 621.5 bis 100$ Bonus, 1421.5 bis 200$ Bonus)

Bankroll: 171$

Teilen: