Zum Forum springen
[SNG] [Ongame-SNG D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] [Ongame-SNG Diary] 5,50$ Regular + DoN SNGs auf Ongame~!

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,245 Ansichten

Hallo liebe Pokerstrategy.de Gemeinde,

Nach mehrmonatigem passiven Lesen etc. will ich nun auch endlich meinen Blog eröffnen und über meine regulären Grinding-Erlebnisse berichten.

Zunächst zu meiner Person:
Bin 21 Jahre alt und Student. Meine sonstigen Hobbies sind Kampfsport, Freunde, gute Film und Musik.
Meine Pokerlaufbahn begann ich im November 2007 (also vor ca. 9 1/2 Monaten) mit einer Paysafe-Karte auf Everest Poker. Zwar hatte ich mir schon vorher bei Pokerstrategy.de meine 50$ für PartyPoker besorgt, diese aber leider aufgrund mangelnder Strategiekentnisse und damals noch fehlender Motivation sich mit dem Spiel ausseinanderzusetzen mit Blackjack verdonkt - shame on me.

Also beschloss ich mich mehr oder weniger mit Strategie etc. zu beschäftigen. Das erste Lehrbuch, welches ich mir komplett durchgelesen habe war damals das "Little Green Book" von Phil Gordon. Nachdem ich nun mit dem Wissen aus dem Buch meine 10€ Paysafe-Card bei Everest einzahlte (damals waren [es nur 12$, lol) konnte ich mich auf NL2-Cashgame relativ schnell auf 30$ hocharbeiten. Nach 1-2 Wochen (sprunghaft wie ich bin) war mir die Software von Everest aber zu hässlich und unkomfortabel, so dass ich auscashte und auf Pokerstars umshippte. Auf Stars konnte ich mir dann mit NL2-NL5 Cashgame meine erste "richtige" Bankroll von ca. 120$ erspielen. Über die Monate hinweg grindete ich NL-5 Cashgame auf Stars und wechselte nach einer Zeit auf Pacific Poker, wo ich die ersten Schritte im Six-Max Cashgame auf NL 10 machte. NL 10 Six-Max Cashgame sollte fortan meine Domäne werden und in den folgenden Monaten schaffte ich es meine BR auf Pacific Poker und Full Tilt Poker auf NL 10-25 SixMax Cashgame auf ca. 1100$ zu boosten.