Hallo liebe Pokerstrategy.de Gemeinde,
Nach mehrmonatigem passiven Lesen etc. will ich nun auch endlich meinen Blog eröffnen und über meine regulären Grinding-Erlebnisse berichten.
Zunächst zu meiner Person:
Bin 21 Jahre alt und Student. Meine sonstigen Hobbies sind Kampfsport, Freunde, gute Film und Musik.
Meine Pokerlaufbahn begann ich im November 2007 (also vor ca. 9 1/2 Monaten) mit einer Paysafe-Karte auf Everest Poker. Zwar hatte ich mir schon vorher bei Pokerstrategy.de meine 50$ für PartyPoker besorgt, diese aber leider aufgrund mangelnder Strategiekentnisse und damals noch fehlender Motivation sich mit dem Spiel ausseinanderzusetzen mit Blackjack verdonkt - shame on me.
Also beschloss ich mich mehr oder weniger mit Strategie etc. zu beschäftigen. Das erste Lehrbuch, welches ich mir komplett durchgelesen habe war damals das "Little Green Book" von Phil Gordon. Nachdem ich nun mit dem Wissen aus dem Buch meine 10€ Paysafe-Card bei Everest einzahlte (damals waren [es nur 12$, lol) konnte ich mich auf NL2-Cashgame relativ schnell auf 30$ hocharbeiten. Nach 1-2 Wochen (sprunghaft wie ich bin) war mir die Software von Everest aber zu hässlich und unkomfortabel, so dass ich auscashte und auf Pokerstars umshippte. Auf Stars konnte ich mir dann mit NL2-NL5 Cashgame meine erste "richtige" Bankroll von ca. 120$ erspielen. Über die Monate hinweg grindete ich NL-5 Cashgame auf Stars und wechselte nach einer Zeit auf Pacific Poker, wo ich die ersten Schritte im Six-Max Cashgame auf NL 10 machte. NL 10 Six-Max Cashgame sollte fortan meine Domäne werden und in den folgenden Monaten schaffte ich es meine BR auf Pacific Poker und Full Tilt Poker auf NL 10-25 SixMax Cashgame auf ca. 1100$ zu boosten.
Da ich, was Finanzen angeht ein sehr konservativer Typ bin und Poker auch nie als eine Art Nebenjob sah, wo ich unbedingt Limits aufsteigen muss um mehr Kohle zu scheffeln, cashte ich in regelmässigen Abständen Geld aus um es auf meinem Konto zu bunkern und grindete mich wieder auf den Low-Limits hoch.
Letzten Monat habe ich dann beschlossen eine neue Challenge zu starten: Cashgame ödete mich langsam an und nach unzähligen Downs und unbefriedigenden Sessions (sowohl BSS Six-Max, Fullring als auch SSS) beschloss ich mich detailliert mit SNG's zu beschäftigen. SNG's waren etwas, wovon ich nie so die großartige Ahnung hatte - hatte mal ab und an auf Stars zur Abwechslung vom Cashgame ein bisschen auf den 1,20$ SNGs rumgedonkt, aber nicht wirklich mit Plan und Verstand.
Also beschloss ich vor 3-4 Wochen folgendes:
Ich zahle 100$ bei einem Anbieter ein, lerne SNG Strategy und versuche mich mit den 100$ sogut es geht hochzugrinden. Wenn es nicht klappen sollte, habe ich immernoch 1000$ Reingewinn von meiner Zeit als Cashgamer an der Seite. Habe extra für dieses Vorhaben sogar wieder auf Party eingecasht um mir Silberstatus zu erspielen und Zugriff zu den Silber SNG-Artikeln und den genialen Videos von HorroR zu bekommen
Ich beschloss die 100$ bei einem Ongame Skin einzuzahlen (das ganze war gestern) und habe beschlossen, die 5,50$ Regular sowie DON-SNGs zu grinden (Turbos wären mit dem aggressiven BRM zu riskant).
So, habe euch nun genug gelangweilt. Werde ab heute regelmässig Session-Updates zu meinen SNG Sessions posten, mit Bankroll Stand, Fortschritt, Ergebnisse, Gewinne uvm.
In meinen Sessions (meist 2-4 Tabling) spiele ich 5,50$ Regulars sowie DON-SNGs gemixt.
Hoffe, ich habe euer Interesse geweckt und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Blog mitverfolgt und Kommentare ablasst
Gestern habe ich nur eine Session mit 6-SNGs spielen können, da ich für die Uni zutun hatte, aber das Ergebnis war ganz nett.
4x Regular SNGs: 1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x busto = +18$
2x Double or Nothing SNGs: 2x ITM = +9$
BANKROLL: 127$
Graph:

Werde die nächsten Tage fleissig updaten
Mein Ziel ist es etwa 300 SNGs im Monat mit einem positiven ROI% zu schaffen und mir so nebenbei auch das Nevada-Jack Keramik-Chipset freizuspielen, sowie den 200% Deposit Bonus (200$) den ich bekommen habe...sollte in 2 Monaten hoffentlich machbar sein
MFG,
Euer CatchWrestling420