Zum Forum springen
[FL] Crushing 5/10 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Crushing 5/10 auf dem Weg zu 50/100

70 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
6,064 Ansichten
Knechtor
Beigetreten: 23.05.2006
Elite Grinder

Moin Leute,

habe hier im Forum schon einige FL Berichte mitverfolgt und hab mich nun dazu entschlossen auch ein eigenen Thread zu erstellen. Dies mache ich auch um mich stärker zum zocken zu motivieren, da ich bislang pro Monat maximal 5k Hände spiele.

Person:

Ich bin 22 und studiere Produktionstechnik im schönen Hannover im dualen System.
Zum pokern hab ich damals gefunden, als ich im starcraft channel vom clan da] durch kobeyard vom pokern erfahren habe. Dann hab ich beschlossen es auch mal zu versuchen.

Pokern:

Ich hab in der Anfangszeit die limits bis zu 1/2 Dollar ziemlich gecrushed bin nur leider an dem limit ungefähr 5 mal gescheitert und hab dann 2 Jahre nur noch ein bisschen vor mir hingedaddelt. Anfang dieses Jahres hab ich beschlossen pokern dann doch noch mal ein bisschen ernsthafter zu betreiben. Seitdem lief es erstaunlich gut. Sodass ich sehr schnell durch die limits kam. Nun bin ich auf 5/10 SH und HU angekommen und bewege mich zur Zeit auf 10/20 zu. Meine winrate liegt zur Zeit ungefähr bei 2BB/100.

Ziele:

Mein erstes Ziel, dass ich mir bei pokern jemals gesteckt hatte war 2/4 als winning player zu spielen. Dies war für mich mit meinen 50 Dollar Startgeld zum damaligen Zeitpunkt völlig utopisch. Dann hab ich irgendwann 0.5/1 SH erreicht. Schon wurde das Ziel nach oben korrigiert und ich wollte irgendwann 5/10 spielen.
Mein nächstes Ziel ist es irgendwann im nächsten Jahr 50/100 zu erreichen.
Auch dieses Ziel ist im Moment noch weit entfernt. Aber wer nur das unmögliche versucht, kann das mögliche schaffen.

Fahrplan:

Ich starte mit 5800€ auf PP und möchte im nächsten Monat 600BB auf 10/20 zusammen haben.

BR: 5800€
8060$

69 Antworten
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Winrate von 2BB/100 auf 5/10 ? WOW

auf wieviele Hände?

Viel Glück auf jeden Fall.

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder ein Blog für hohe Limits _cool:

Kannst du mal bitte paar Graphs (Graphen? Oo) posten?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Viel Glück.

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen in den Handbewertungsforen mit Dir. :)

hey komme aus braunschweig und bin so ziemlich gerade auf den selben limits wie du.kannst dich ja mal melden :P
gl so far

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

Das Schiff nimmt fahrt auf. Heute wieder ein bisschen HU 5/10 gezockt. Da laufen solche Volldeppen rum. Zumindest gut Profit gemacht. Mal eine Beispielhand wie bekloppt die Leute sind.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$281.50:87/79 /26 /0.9/37 /-/-/43 ;Hero$425.50:///////;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, 7♥. SB posts a blind of $5.00.
Hero raises, SB calls.

Flop: (4.00 SB) 7♠, K♥, 6♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.00 BB) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

River: (11.00 BB) T♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 13.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and sevens (Kd 7h)
SB shows a pair of aces (Ad Ac)

Hero wins with two pairs, kings and sevens (Kd 7h)

Wenn mir jemand erklärt wie man hier Bilder importieren kann, gibs demnächst mal eine Grafik ;)

Hands played: 251
BR: 6037€
8392$

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

was genau ist daran "bekloppt"?

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von hasufly
was genau ist daran "bekloppt"?

Wie kann ich hier Bilder einstellen

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

Okay hätte ein bisschen mehr zu der Hand schreiben sollen.....
Mein Gegner hat in der Session top pair runtergechecked. Aber Hände die Preflop gut aussehen, hat er postflop viel zu aggressiv gespielt. Hattes leider versäumt ein paar krassere Hände in der Session zu speichern, da ich vergessen hab , dass ich jetzt auch mal ein paar Hände posten muss. Und das war einer der letzten Hände. KK mit Ace auf den flop hat er genauso gespielt. Nächstes mal poste ich bessere Beispiele versprochen......

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

Da sind ungefähr 600 Hände 10/20 dabei, konntes mir nicht verkneifen das Limit schon mal zu shotten ;)

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Original von Knechtor

Da sind ungefähr 600 Hände 10/20 dabei, konntes mir nicht verkneifen das Limit schon mal zu shotten ;)

sick

Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Original von Knechtor

fyp

Haben auch schon öfter gegeneinander gespielt. Good Luck!

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

echt wie ist denn dein screenname?
Meiner ist btw peterheterp.

Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Dann wohl eher doch nicht :tongue:

Auf welcher Plattform spielst überhaupt? Auf Pokerstars gibts irgendeinen "Knechtor[...]" dachte der wärst du.

€dit: Ich hab grad gelesen dass du auf Party spielst.. da spiel ich im Moment gar nich..

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

So nächste Session gespielt. Es lief soweit ganz gut. Hab HU gegen einen Fisch spielen dürfen und hab ihm den gesamten stack abnehmen können.
Leider hab ich beim SH ziemlich viel wieder verloren, obwohl ich die meisten Spieler sehr gut exploiten konnte.

Als Beispielhand hab ich mir eine gegen einen sehr weaken TAG rausgesucht. Der sehr gerne bet/fold am river gegen mich gespielt hatte.
In dieser Hand hat mir der TAG auch noch ein timing tell am river gegeben.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$310.50:723/22 /19 /2.0/33 /33 /53 /44 ;Hero$344.00:///////;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, J♠
4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8.00 SB) 8♦, J♣, 7♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (5.00 BB) T♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7.00 BB) Q♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds.

Final Pot: 10.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Ks Js)

Hero wins with a pair of jacks (Ks Js)

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

So neue BR: 6265€
8708$

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

worin liegt der sinn des river raises?

Knechtor Themenstarter
Knechtor
Elite Grinder

Naja er hat in den Hände zuvor gegen mich am river entweder c/c oder bet/fold gespielt. Durch den Timing Tell hab ich mir gedacht, dass er abwägt zwischen diesen beiden lines und habe mir erhofft, dass er eine bessere Hand foldet. Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der raise gut ist. Ohne reads ist er spew, aber mit den reads denke ich geht der so schon i.O.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

es callt keine schlechtere hand deinen raise und es foldet auch keine bessere.

imo

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

sicher. er kann hier gut eine Q b/f spielen. ich HOFFE das war dein ziel, dann wärs sogar nen kleines expertplay ;)

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

Original von hasufly
sicher. er kann hier gut eine Q b/f spielen. ich HOFFE das war dein ziel, dann wärs sogar nen kleines expertplay ;)

hasu meinst du das ernst? wenn der gegner am river entweder c/c oder b/f gespielt hat davor heisst dass doch nur dass seine bet mega polarisiert ist zwischen b/3b oder b/f, wobei ich einfach nicht davon ausgehe dass er bessere Hände hier b/folden wird, der raise hat hier 0 value, und der bluff kostet 4:1, der wird hier aber wenn er foldet nie im Leben ne bessere Hand folden. Sogar wenn wir davon ausgehen dass er AQ called und AJ foldet auf den raise reicht es imo nicht (ohne zu stoven grob überschlagen)

und die tatsache dass villain gegen hero davor immer b/f gespielt hat spricht auch gegen das vorhaben ihn von ner besseren hand zu raisen.

Teilen: