Zum Forum springen
[FL] Dem Lego sein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Dem Lego sein Erlebnisbericht

772 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
37.5 K Ansichten
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Also, eigentlich habe ich meinen 1k-post schon hinter mir, dieser wurde aber von einem Mod gelöscht. Ich habe das als Wink vom Forengott gesehen, der mir eine zweite Chance geben will, etwas sinnvolles damit anzustellen, das möchte ich mit diesem Tagebuch dann auch tun.

Zu mir:

Ich werde in ca einem Monat 24 und studiere Mathe auf Master (bei uns in Österreich Magister) und hab vor kurzem meinen Bachelor abgeschlossen.

Mit Poker angefangen hab ich hier bei ps.de, als es noch 5$ auf stars gab und nach ein wenig microlimit gedonke stieg ich relativ schnell auf livepoker um. Das habe ich dann ca 1,5 Jahre mehr oder weniger erfolgreich gemacht, bis ich mich entschloß es nochmal online zu versuchen. Das war ca Anfang September letzten Jahres.

Gestartet bin ich mit 800$ auf 1/2 SH und nach unschönen Swings, 70k hands break even und einem Tag an dem ich alles hinschmeißen wollte, habe ich es nun doch geschafft meine BR auf etwas über 5k auszubauen. Boni und Rakeback zähle ich zu meiner BR.

Momentan spiele ich 3/6 und habe heute auch das erste mal 5/10 geshottet, was meinen Nerven aber nicht gut tut. Deshalb werde ich mit dem Aufstieg auch noch etwas warten.

Ziel und Zweck diese Tagebuchs ist es, mich selbst etwas zu motivieren, evtl. auch von anderen motiviert zu werden und mein Freud und Leid (wird wohl der überwiegende Teil sein ) mit euch zu teilen.

Viel Spaß

771 Antworten

Freut mich. Zu den Swings muss ich mich auch noch gesellen :( - bin grad bei 600 und kämpfe mich durch 0.5/1

Gruß
Markus

Schon ganz gespannt

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

so, heute habe ich sage und schreibe: 0,00$ gewonnen/verloren ;)

irgendwie bin ich damit sogar noch zufrieden, da alle größeren pötte verloren gingen, die Aces alleine waren mit 60$ im minus und einmal foldete ich in einem relativ großen pot den winner:

utg war ein donkey und mp schien mir recht solide, vpip um 25, af 2,2 usw, dachte nicht, dass er in einem protected pot so einen schice abziehen würde. meine gedanken am turn: entweder foldest du direkt oder auf nen cap, was soll der haben, wenn er so abgeht. naja, das war der letzte laydown den ich auf 3/6 gemacht habe, so viel steht fest:

Full Tilt 3/6 Hold'em (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♥.
UTG calls, MP raises, Hero 3-bets, 3 folds, UTG calls, MP calls.

Flop: (10.50 SB) 5♠, 4♣, 3♣ (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets, UTG calls, MP raises, Hero 3-bets, UTG calls, MP caps, Hero calls, UTG calls.

Turn: (12.75 BB) Q♥ (3 players)
UTG bets, MP raises, Hero 3-bets, UTG calls $0.50 (All-In), MP caps, Hero folds.

River: (22.83 BB) 7♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: 19.83 BB

Results in below:
UTG has 7h Ah (one pair, sevens).
MP has 9c Ac (high card, ace).

ansonsten gab es nicht viel zu berichten, mit rakeback von full tilt und ein paar mehr raked hands für den reloadbonus bei party war der tag dann doch nicht ganz um sonst.

Bankroll: 5365$

Weil ichs grad sehe. Wie hoch ist denn dein Vpip so im Durchschnitt. Sind das die 26 ? hatte heute ne 3k-Hands-Session (wollte noch BE kommen) und liege so bei 27-28.

Gruß
Markus

PS: hab heute auch nur 6 $ gewonnen in 3k hands (dafür 17$ in Partypoints auf 0.5/1$)

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Original von lego
naja, das war der letzte laydown den ich auf 3/6 gemacht habe, so viel steht fest:
Bankroll: 5365$

Das will ich hoffen. Der fold ist so unglaublich grottig, das ist noch nichtmal ein cryingcall... :).

UTG kann hier so viel halten, dass du schlägst, erst recht wenn er unreasonable l ist. dann sind fast any 2 in seiner Range. Selbst wenn er am Turn 2-pair gemacht hat hast du noch unendlich viele Outs bei unendlichen Potodds.
Und MP kann hier auch viel halten. 66-JJ macht halbwegs Sinn. Dazu kommen noch Holdings wie A♣ Q♣ und ähnliche Flushdraw+Pair Geschichten.

Die 3-bet am Turn ist gut, da wirklich viele Draws möglich sind. Nach dem Cap würde ich dann aber einfach runtercallen.

Viel Erfolg weiterhin

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

@xanic: nein, mein vpip liegt eigentlich eher immer bei etwas über 23

ja zu der hand nochmal:

ich sehe jemanden der nach nem weaken tag aussieht hier nie mit 66-JJ cappen. der würde normlerweise sogar probs haben hier 2 pair zu cappen.

die range, die ich ihm gab war set, straight und eher selten two pair, dass er in einem pot, wo einer all-in ist eine hand ohne sd-value cappt, habe ich ausgeschlossen.

dass ich gelegentlich noch outs habe mag sein, aber im schnitt ists denk ich nur eines. naja ich stell die hand mal ins handbewertungsforum.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

so, heute mal wieder update, hat eigentlich eh schon wieder zu lange gedauert:

gestern nichts gespielt, war zu müde, außerdem dachte ich mir, wenn superbowl ist, werden viele fische sowieso vorm fernseher sitzen, da ist es nicht so tragisch mal pause zu machen.

vorgestern hatte ich auch nicht viel lust, aber konnte mich dazu zwingen wenigstens meinen partyreloader zu clearen. dafür ging ich den weg des geringsten wiederstandes, weil er ohnehin nicht nach punkten sondern nach raked hands ging. also spielte ich 2/4, das geht doch schon gewissermaßen per autopilot.
als der fishfinder einen 5/10 tisch mit durchschnittsvpip von 52 zeigte, konnte ich dann doch nicht wiederstehen. leider waren alle fische maniacs, weshalb sich der tisch sehr seltsam spielte. ich musste viel weglegen und war nur mit 3 hands beim showdown, habe dann halt große pötte gezogen. alles in allem break even auf dem tisch.

dann noch unspektakulär die 200 punkte bei full tilt für den ironman auf 3/6 runtergerissen.

summa summarum: 2,25$ am tisch erwirtschaftet, 100$ bonus auf party, 7,5$ bonus auf full tilt und ~5$ rakeback. die bankroll wächst, was will man mehr?

BR: 5484$

Könntest du deine BR vielleicht in fett schwarz machen, Gewinne in Grün und Verluste in rot?

Denk immer du machst Verlust und muss nachrechnen

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

mach ich gerne, wer noch weitere verbesserungsvorschläge hat, immer her damit

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute hats mir nach 650 hands gereicht, mit nem won @ sd von 42 macht es einfach keinen spaß. set over set, top two gegen trips, set vs gutshot war heute die devise. wieder mal keinen großen pot gewonnen. immerhin habe ich mit dem "leid" im eröffnungspost nicht zu viel versprochen ;(

die ergebnisse, wie gewünscht in farbe und bunt:

-349$ an den tischen
+42$ bonus + rakeback
5177$ bankroll

Das ist natürlich bitter. Hatte gestern auch ne swingige Session. Formatierung ist schon viel besser :)

Machst du immer soviel in Boni / Rakeback? Bleibst du nach dem Boni bei Fulltilt, oder sind die zu tough?

Gruß
Markus

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ich spiel standardmäßig bei full tilt. ich komme mit denen besser zu recht als auf party teilweise obwohl alle immer sagen, dass es dort viel aggressiver zugeht. kann das nicht 100%ig nachvollziehen. die tableselection gestaltet sich meiner auffassung nach auch leichter, weil nicht so viele ps.de'ler unterwegs sind.

ich schaffe mir vielleicht hier damit keine freunde aber ich muss echt mal sagen, dass viele ps.de-spieler sich mal mit tableselection befassen sollten, das kann doch nicht angehen, dass da 5 tags um einen fish rumsitzen. und das hab ich beimbonusclearen auf party des öfteren gesehen.

wenn ich keine tische finde, die mir gefallen, dann spiel ich lieber gar nicht oder nur das nötigste um halt bei der ironmanchallenge den status zu bekommen.

das rakeback find ich natürlich auch ganz nett bei ft und momentan hab ich einen 75$ bonus, deswegen ist es etwas mehr als sonst.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute war ein freund da, haben mal wieder das gute alte broodwar gespielt, deswegen hab ich nur das nötigste gepokert und das waren ungefähr 250 hands für die 200 full tilt points.

naja, was soll man sagen, erst liefs ganz gut, sofort 150+, und dann war wieder mal suckout time, kann mich nur mehr an einen erinnern, den will ich noch schnell posten:

Full Tilt 3/6 Hold'em (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with 2♥, 2♦. UTG posts a blind of $3.
MP raises, CO calls, 1 fold, Hero calls, UTG (poster) calls.

Flop: (8 SB) K♣, 2♠, 6♠ (5 players)
Hero checks, UTG checks, MP bets, CO calls, Hero raises, UTG folds, MP calls, CO calls.

Turn: (7 BB) Q♣ (4 players)
Hero bets, MP folds, CO calls.

River: (9 BB) 7♣ (3 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Final Pot: 20 BB

Results below:
SB doesn't show.
Hero has 2h 2d (three of a kind, twos).
CO has 6c 9c (flush, king high).
Outcome: CO wins 20 BB.

3bet river bin ich mir nicht ganz sicher aber der könnte da alles halten, muss ja nicht der bd-flush sein, deswegen denk ich das passt schon so

alles in allem kostete mich der spaß wieder mal rund 30$. das einzig positive heute war, dass ich mich offensichtlich etwas verrechnet habe in meiner billanz und mit rakeback und boni konnte ich noch 6$ plus verzeichnen^^

-31,5$ an den tischen
+37,5$ bonus + rakeback + fehlerhaft billanz
5183$ bankroll

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

also!

heute war ich nachmittags top motiviert, abends mal wieder eine längere session einzulegen, doch dann kam wieder das typische motiv:

ich bin ziemlich schnell etwas hinten und nachdem ich das aufgeholt habe und noch etwas plus mitnehmen konnte möchte ich aufhören. ich weiß, dass das ein dickes leak ist und kann es trotzdem schwer ändern.

falls hier jemand mitliest, kann er mir ja nen tipp geben, wie ich das los werde.

trotzdem ein kleines fazit von heute:

als ich die tableselestion begonnen habe, waren alle 3/6 tische voll und mit warteliste und keiner der tische war die mühe wert, sich auf die liste einzutragen, sprich keine übertollen fische in sicht. also hab ich wieder mal etwas 5/10 eingestreut, bis sich die lage auf den 3/6 tischen normalisiert hatte.

auf den 5/10 tischen machte ich mich ganz gut, obwohl immer noch ein mulmiges gefühl mitspielt. habe zwar dort kaum größere pötte ziehen können, dafür konnte ich einen weaken möchtegerntag in den blindwars etwas schröpfen, was dem selbstvertrauen gut tut.

alles in allem standen am ende auf beiden limits zusammen 335 hände mit 177$ gewinn, der full tilt bonus ist außerdem auch fertig gecleart.

177$ an den tischen
36$ bonus + rakeback
5396$ bankroll

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Fein, dass es bei dir rund läuft :).
Wie ist/war das Leben auf Full Tilt 3/6 - 5/10 denn so.
Wieviele Tische gab es so im Schnitt und wieviele Fische hattest du immer so am Tisch?
Wieviele Hände musstest du spielen, um den kompletten Bonus abzuräumen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken in naher Zukunft dorthin zu wechseln, um die 600$ einzustreichen. Lohnt es sich?

Mmh, das hab ich im Moment auch. Hab vorgestern bei Unibet eingecasht und gamble mich so bei 1/2 rum. Bin immer relativ schnell bei + 35-50 BB (so nach 300 Händen). Dann mach ich schnell aus.

Die letzten beiden Tage waren echt übel. Sowohl auf Party und Unibet hab ich so gehandelt, so dass ich nur knapp 1200 Hände gespielt hab.

Wenn du das irgendwann abgestellt hast sag bescheid :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

mein bonus auf full tilt war sowas wie ein relaoder auf party, nur ohne relaod und 75$ groß, der first deposit-bonus ist schon lang gecleart, damals war ich noch auf 1/2, da kann man ca 30k hands rechnen.

jetzt auf 3/6 sind erfahrungsgemäß ziemlich genau 600 hands 500 full tilt points und pro full tilt point werden 0,06$ bonus freigespielt. also im kopf auf die schnelle wären das ca 12k hands zum clearen des first deposit auf 3/6. dabei würden auch noch ca 250-300$ rakeback anfallen, also auszahlen tut sichs imo auf jeden fall.

die tische sind schon einigermaßen fischig, wenn man sich etwas umsieht kann man schon schöne tische finden. erfahrungsgemäß kommen auch schöne tische zusammen, wenn man selbst einen eröffnet. das letzte mal, als ich das gemacht habe, saßen nach 2 mins 4 >50vpip donks am tisch :tongue:

das einzige, was man dazusagen sollte ist, dass tagsüber tote hose ist im fl-bereich, hab ne zeit lang deswegen tagsüber nl gezockt, müsste mir überlegen ob ich das wieder mal mach.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

blub, update: selbe geschichte, wie gestern, erst in 50 hands mal um 200$ gesunken, dann noch leicht plus gemacht und froh gewesen, die tische nach 340 hands zumachen zu können

31$ an den tischen
12$ bonus + rakeback
5439$ bankroll

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute liefs wieder mal beschissen. eigentlich brauche ich nur eine hand zu posten um den heutigen tag zu chrakterisieren:

Preflop: Hero is SB with A♥, K♦.
3 folds, Button raises, Hero 3-bets, BB caps, Button calls, Hero calls.

Flop: (13.50 SB) 6♠, K♣, A♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, Button calls, Hero raises, BB folds, Button calls.

Turn: (9.25 BB) T♦ (2 players)
Hero bets, Button calls.

River: (11.25 BB) T♥ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 15.25 BB

Results below:
Hero has Ah Kd (two pair, aces and kings).
Button has Tc Ac (full house, tens full of aces).
Outcome: Button wins 15.25 BB.

so liefs die ganze zeit, eigentlich ist es eine meisterleistung so wenig zu verlieren.

nachdem ich mich das erste mal motivieren konnte wieder eine etwas größere session zu spielen, muss das natürlich wieder so enden, typisch.

1418 hands played (ACHTUNG! neue statistik ;))
-245$ an den tischen
+60$ rakeback
5254$ bankroll

Teilen: