Zum Forum springen
[FL] Dem Lego sein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Dem Lego sein Erlebnisbericht

772 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
37.5 K Ansichten
lego Themenstarter
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

diesmal hat das update länger gedauert als sonst, das hat den grund, dass es mir nicht so toll ging.

hatte vor nem jahr eine wurzelbehandlung und vor 3 tagen meldete sich der zahn wieder. ich war die letzten tage immer auf parkemed ;)

heute hatte ich zahnarzttermin, der hat mir erstmal antibiotika verschrieben, hoffen wir mal, dass es hilft, sonst muss der zahn doch noch raus

etwas gespielt habe ich trotzdem. 2 FL sessions und gerade eben hatte ich mal wieder lust auf etwas nl. hab nl50 gezockt, mit mehr als 100stacks br schmerzt mich das nicht so, wenns mal nicht so läuft, dacht ich mir.

fl lief nicht so besonders, eine session etwas im plus, die andre dafür ziemlich im minus, mit rakback hielt sich der verlust in grenzen, aber bei nl liefs grad echt gut

irgendwie sind meine nl ergebnisse überhaupt relativ gut, wenns doch nicht nur so langweilig wäre ;(
es wird postflop so wenig gespielt, brauch da mindestens 6 tische um angenehm spielen zu können, aber war bis jetzt noch zu faul, mir ein betpotscript zu holen, dass für mehrere tische umbedingt nötig wäre. speziell auf full tilt, wo man beim tippen sowieso immer probs hat, führt kein weg dran vorbei

lange rede kurzer sinn, weiß noch nicht, ob das eine ergänzung zum limitspielen abends sein könnte, durchaus denkbar. vor allem die anzahl an tischen zu jeder tageszeit ist schon eine krasse verbesserung der lebensqualität, wenn ich dran denke, dass ich fl kaum vor 22 uhr spiele.

FL:
1104 hands played
-94$ an den tischen
49$ rakeback
NL:
299 hands played
128$ an den tischen
3$ rakeback
5867$ bankroll

asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

http://www.overcards.com/wiki/moin.cgi/BetPot

NL soll ja auf ftp im gegensatz zu FL wirklich sehr tight sein...

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

oh, super, danke

ich hab keinen vergleich zu andren seiten bei nl, aber tighter als fl ist es auf jeden fall. dachte das liegt halt daran, dass bei nl sogar die totalen fische schnell merken, dass es auf dauer zu teuer wird, jede hand zu spielen

aber naja, die meisten sagen auch, dass die fl-spieler auf ft besser wären als auf party zb. das kann ich nicht umbedingt unterschreiben

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

kleine randgeschichte, wusste nicht, wo ichs hinpacken sollte, deshalb hier in meinem bericht

im november habe ich beschlossen, dass ich so schnell nicht mehr stars spielen werde, ps.de sagt umtracken nicht möglich und loko wurde der acc gehackt usw... also was mit den 10k FPPs machen?

ich entschloss mich 3 bücher und je ein sweatshirt für mich und meine freundin, also L und S zu kaufen. die 3 bücher kamen nach gut 1-2 wochen an, die shirts fehlten. also erstmal den support angeschrieben. die sagten, sie hätten lieferschwierigkeite, und werden auf nen andren lieferanten umstellen, dauert also noch etwas.

k, alle 3 wochen von mir ne "erinnerungmail" an sie raus, wollte ihnen meine FPPs ja auch icht schenken. irgendwann schrieben sie mir: ja zeugs kommt, ist auch ein extrageschenk für die lange wartezeit dabei. cool, ok.

ne woche später kommt ein paket mit nur einem sweatshirt in L. also wieder support angeschrieben, die sagten mir ja S gibts atm noch nicht, dauert noch. naja gut.

eine woche später, wieder paket angekommen, ein sweatshirt in L, dazu als entschädigung ein basecap und einen model-astonmartin. na gut denk ich mir, für die entschädigung will ich auch nicht mehr so sein und scheiß auf die falsche größe.

wieder ne woche später kommen nochmal 2 pakete: je ein sweatshirt in S.

LOL, zusammengefasst: sweatshirt in S und L bestellt, 2 sewatshirts in S, 2 in L, ein cappi und ein modelauto bekommen. starsshop ist stark +EV

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich hasse deinen Threadtitel, ich muss immer brechen wenn ich den lese :(

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

der ist nur for deception ;)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

gestern bekam ich nen 100er party reload. eigentlich wollte ich den noch nicht anfangen, aber nachdem full tilt beschlossen hat, mich erst ins minus zu schicken und dann die server runterzufahren, hab ich doch angefangen ihn freizuspielen.

der großteil der session war geprägt durch sicke setups und und bad beats in großen pötten wie diesem:

Party Poker, $3/$6 Limit Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Pre-Flop: K♣ K♥ dealt to Hero (MP)
UTG calls, Hero raises, CO folds, BTN calls, SB folds, BB 3-bets, UTG calls, Hero caps, BTN calls, BB calls, UTG calls

Flop: (16.33 SB) J♠ 3♦ 7♣ (4 Players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, BTN raises, BB folds, UTG calls, Hero 3-bets, BTN caps, UTG folds, Hero calls

Turn: (13.17 BB) 7♦ (2 Players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls

River: (17.17 BB) J♥ (2 Players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Results: 19.17 BB Pot (0.5 BB Rake)
BTN showed J♣ Q♠ (a full house, Jacks full of Sevens) and WON 18.67 BB (+11.67 BB NET)
Hero mucked K♣ K♥ (two pairs, Kings and Jacks) and LOST (-7 BB NET)

irgendwann kam dann der up doch noch und ich konnte -370 in +100 umwandeln, damit bin ich sehr zu frieden, man überlge ich gewinne nur 2 pötte wie den obigen mehr (und davon gab es mehrere), wo ich halt mal 95% favorit bin, dann sinds schon wieder über 300$ plus

eine hand hatte ich, in der ich mir am river total unsicher war, besonders weil der hinter mir verdammt unreasonable war:

co: callingstation
BB: 42/22/1,06/40/81 hands (am tisch kam er mir aggrssiver vor als die 1,06)

was ist hier die richtige line am river: c/c b/c b/f? hat alles was für sich, denk ich, aber ich war halt auf autobet, weil die 4 eine unglaubliche blank ist und wie im bericht schon mal gesagt wollte ich ja keine laydowns mehr machen auf diesem donkeylimit

Party Poker, $3/$6 Limit Hold'em Cash Game, 5 Players

Pre-Flop: A♥ 9♣ dealt to Hero (SB)
UTG folds, CO calls, BTN folds, Hero raises, BB calls, CO calls

Flop: (6 SB) 2♦ 9♠ T♦ (3 Players)
Hero bets, BB calls, CO calls

Turn: (4.5 BB) 7♣ (3 Players)
Hero bets, BB calls, CO calls

River: (7.5 BB) 4♥ (3 Players)
Hero bets, BB raises, CO folds, Hero calls

Results: 11.5 BB Pot (0.33 BB Rake)

außerdem habe ich heute mal wieder billanz gemacht und kam auf 13$ mehr als ich dachte,waren vermutlich rundungsfehler und damit habe ich die 6k grenze knapp zum ersten mal übersprungen =)

951 hands played
101$ an den tischen
20$ rakeback und partypoints
13$ rundungsfehler in der billanz
6002$ bankroll

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

diesmal länger kein update, hatte mal 2 oder 3 tage pokerauszeit genommen, nachdem ich beschlossen habe, dass ich dieses monat auf den ironman scheiße und halt nur gold erspielen werde.

die antibiotika haben mich abends immer relativ müde gemacht, deshalb kam ich zu diesem entschluss

gestern und heute hatte ich zwei kleine sessions, eine auf party, eine auf full tilt. naja, es lief nicht großartig, trotzdem konnte ich jedes mal paar BB mitnehmen.

irgendwie merke ich schön langsam, dass ich wieder im limit aufsteigen sollte. hier auf 3/6 finde ich fast bei jedem gegner irgendwelche bad plays oder leaks, das kann nur ein gutes zeichen sein. außerdem, wie oben erwähnt, halte ich mich sogar ganz gut, wenn sich die boards permanent kacke entwickeln und ich viele böse setups bekomme.
heute haben mich meine 2 mal Aces alleine 81$ gekostet und die kings waren auch im minus, trotzdem war ich innsgesamt sogar leicht im plus, auch wenn von meinen 5 flushdraws in mittelgroßen pötten keiner ankam. scheint so, als würde ich viele hände ohne showdown gewinnen.

dann noch eine hand, auf die ich heute ziemlich stolz war:

villian war zu dem zeitpunkt unknown bzw wenige hände von ihm, nahm ihn halt mal als durchschnittsfisch an, sonst hätte ich vermutlich stats gehabt

Full Tilt Poker, $3/$6 Limit Hold'em Cash Game, 6 Players

Pre-Flop: Q♣ 9♠ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop: (4.5 SB) A♥ 2♣ 4♣ (2 Players)
BB bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) A♦ (2 Players)
BB bets, Hero calls

River: (5.25 BB) K♦ (2 Players)
BB bets, Hero calls

Results: 7.25 BB Pot (0.33 BB Rake)
BB showed 8♣ T♣ (a pair of Aces) and LOST (-3.5 BB NET)
Hero showed Q♣ 9♠ (a pair of Aces) and WON 6.92 BB (+3.42 BB NET)

am flop habe ich die donk aus mehreren gründen gecallt, 1. habe ich 2 ocs zu den kleinen paaren und einen backdoor flush, 2. will ich nicht auf donks folden, das ist schlecht fürs metagame, 3. wollte ich mir seine turnaction ansehen, oftmals checken die kerle dann mit ihrem draw nur mehr

der turn macht einen hit bei ihm unwahrscheinlicher und eine große range seiner hände werden flushdraws + gutshots sein, gegen die bin ich mit Q high oft noch vorne

der river ist ne blank und verstärkt meine hand scheinbar nochmal

nach dem call hat mir der gegner sogar dazu gratuliert, war ganz nett, ich denke an dem tisch wurde ich danach nicht mehr geblufft^^

achja, noch was, soll ich das handquiz von vorher mal auflösen oder interessierts eh keinen? liest hier überhaupt noch wer mit? ;(

831 hands played
164$ an den tischen
27$ rakeback + partypoints
6193$ bankroll

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ja, wie gestern schon angesprochen unternahm ich heute wieder mal einen ausflug auf 5/10. es lief extrem durchwachsen. hätte ich nicht so extreme beats bekommen, wären >50BB plus keine schwierigkeit gewesen aber ich konnte zwischenzeitlich lange zeit auf allen tischen keinen pot gewinnen, wie man am graph ganz gut sehen kann:

jaja, ich weiß, stop at hand 610, ich fish

auf jeden fall waren die tische gewaltig fischig, eindruck gefällig?

kein tag weit und breit, die varianz läßt grüßen, wenn nur solche donks unterwegs sind

schlussendlich konnte ich den verlust auf 3,5BB eindämmen, womit ich dann doch wieder ganz zufrieden bin, vor allem, da der rakeback schön langsam richtig reinhaut. 2000 full tilt points und somit 20 medals hab ich nebenbei auch noch mitgenommen.

zeitenweise saß einer der full tilt "pros" bei mir am tisch: eric froehlich, noch nie von ihm gehört, hat mir laut pokertracker 55$ gesponsort. vielen dank dafür

ich werde 5/10, sollte mich kein downswing dahinraffen, auf jedenfall weiterspielen. schön langsam werden die beträge wirklich interessant, wenngleich auch die, die man verlieren kann ;)

1440 hands played
-35,5$ an den tischen
103$ rakeback
6260$ bankroll

Kreatief
Oldschool Grinder

Wenn du deinen Screennamen wirklich geheimhalten willst, solltest du deinen Screenshot nochmal überarbeiten lego_lightor ;)

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Hihi, jeder fängt mal klein an. :)

Original von Kreatief
Wenn du deinen Screennamen wirklich geheimhalten willst, solltest du deinen Screenshot nochmal überarbeiten lego_lightor ;)

lol n1 :heart:

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

das ist nicht paintet, das sind meine balken vom ahk script, damit ich nicht dauernd auf meinen kontostand schaue

oder wollt ihr 3 mich lvln? gruppenleveln, ist das neu?

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Hehe nicht abgesprochener Gruppenlvl wäre nice, ich für meinen Teil wusste einfach nicht, dass du so advanced Tools am Start hast.

Kreatief
Oldschool Grinder

Original von lego
das ist nicht paintet, das sind meine balken vom ahk script, damit ich nicht dauernd auf meinen kontostand schaue

oder wollt ihr 3 mich lvln? gruppenleveln, ist das neu?

Oh nice was es so alles gibt.

Ich kaufe mich einfach mit ungeraden Beträgen sinnlos 2-3 mal ein.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ja das schlägt hilger in "the poker mindset" auch vor, leider merke ich mir die zahlen trotzdem, oder zumindest wieviel es grob war.

der eigentliche effekt, den das tool hat, denke ich zumindest, ist, dass ich nach nem bad beat nicht mehr automatisch auf die anzeige schaue und sofort sehe, ach kacke: der depp hat dich jetzt wieder drölf $ gekostet

der beat war da, und so wars eben, keine direkte verbindung zum geld -> läßt sich für mich zumindest leichter verschmerzen

Kreatief
Oldschool Grinder

Und wie erkennst du, dass du nachkaufen musst? Kaufst du dich groß ein? Merkst du dir nicht grob wie viel du momentan down bist?

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ja ich kauf mich doppelt ein, wenns gefühlt echt mies läuft klick ich alle tische mal auf nachkaufen und das reicht so, auf full tilt halt dementsprechend mehr, da ist der default buy-in ja bei 10 BB, ich nehm immer 50

ist mir erst einmal passiert, dass ich all-in war, als ich mehr benötigt hätte

"Merkst du dir nicht grob wie viel du momentan down bist? "

was meinst du damit?

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute wollt ich auf party den bonus fertigspielen, weil ich auf full tilt gestern gold geworden bin, die 5/10 tische gefielen mir irgendwie nicht, hatte wenig stats und die meisten tische waren mit tags besetzt, weshalb ich mir mal dachte, spielst mal zum spaß wieder 2/4

naja, hab so 500 hands gespielt, dachte das reicht locker für die 200 points, die ich noch brauchte, naja, gedacht, warn nur 140. deshalb hab ich noch 150 hands 3/6 drangehängt und es geschafft, trotz der behinderten, nicht aktualisierenden bonusanzeige auf den punkt genau die 600 partypoints zu erspielen, ha! :P

3/6 lief nicht so gut, w@sd von 45, deshalb kostete mich das ganze heute insgesamt noch etwas, obwohl ich auf 2/4 ein bischen gewonnen hatte

irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass ich innerhalb der session jedesmal mal 70BB down gehe, das darf sich wieder ändern, bitte!

hab heute 10k partypoints gechanged, weil ich bei party nicht spielen will und die ja seit neuestem ablaufen, 500 points aka 5$ werden wohl der neuen regelung zum opfer fallen.

744 hands played
-44,5$ an den tischen
101,5$ bonus + partypoints
6317$ bankroll

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

gestern habe ich kaum gespielt, da alle boni gecleart waren und der goldstatus auch erreicht ist

eigentlich wollte ich spielen, aber nachdem am einzigen tische, den ich offen hatte direkt in folge erst queens und dann aces kamen und ich 2 mal direkt nur die blinds damit bekam, war es für mich auch schon wieder gegessen, wenns schon so angeht, aberglaube jaja...

heute wurde meine bitte, nicht immer nur swings nach unten zu haben, erhört und ich hatte ne nette kleine 10bb/100 up session

habe mit dem buch "the poker mindset" etwas an meiner einstellung gearbeitet, da die session kaum bad beats hatte, kann ich noch nicht sagen, obs geholfen hat, obwohl etwas doch: ich habe mir heute wesentlich mehr notes gemacht als sonst und diese penibel genau. schaun wa mal obs früchte tragen wird

380 hands played
405$ an den tischen
26$ rakeback
6748$ bankroll

Teilen: