mit motivation hätt ich sicher wieder alles verdonkt ♦
Original von lego
mit motivation hätt ich sicher wieder alles verdonkt ♦
auf jeden ♦
heute liefs anfangs fast so gut, wie gestern, ziemlich schnell auf über 600 plus gerutscht dann nochmal 200 verdonkt.
leider konnte ich wieder nicht länger, muss für montag einen vortrag vorbereiten, werd mich jetzt noch mal dran sitzen.
hatte heute eine hand, in der ich mir überhaupt nicht sicher war was ich machen soll.
mein plan war down zu callen so lange kein J,Q oder K mehr runter kommen, da ich schon noch gegen viele pockets vorne sein könnte, aber am river war ich mir nicht mehr sicher. das sind so spots, wo ich mir, wenn villian bettet praktisch 100%ig sicher bin, dass ich beat bin. für 7:1 imo recht knapp.
ich sollts pf cappen, dann passiert sowas nicht, war da grad nicht bei der sache offensichtlich
PokerStars 5/10 Hold'em (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♠.
2 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.
Flop: (6 SB) T♣, T♠, A♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.
Turn: (4 BB) 2♠ (2 players)
River: (6 BB) 6♠ (2 players)
Final Pot: 8 BB
jemand eine meinung dazu?
297 hands played
422$ an den tischen
12052$ bankroll
82119 VPP bis supernova
ganz easy cap, dann passiert sowas nich
as played fold ich da den turn wenn er nochmal bettet, außer mit dem read dass er oft for freesd bettet (oder haltn totaler maniac is)... dann musste aber den river folden. eigentl beatest du hier nichts mehr.
ahja, gesamtgraph plz, 3bb/100 ?
Im Blindbattle bin ich gegen unknown damit auf jedenfall am showdown. Turn und River verbessern deine EQ auch nochmal. Am river hast du eine EQ von 38% (bezieht sich auf BB vs. ORC) und für 1:7 musst du den river callen. Find's wie gespielt genau richtig. Calldown for Bluffinduce.
Cap preflop ist natürlich pflicht.
was bettet denn am river nochmal was wir beat haben? bzw. was denkt sich villain folden wir auf den turn und den river? richtig, nada. da zeigt die riverbet schon ziemliche stärke.
hier nimmt doch jede schlechtere hand nen freesd.
danke für die antworten
jo, cappen sollte hier klar sein, kommt man nur in solche ugly spots sonst. welche range hast du ihm gegeben Rocco?
und hier der graph meiner hands auf stars (hab da ne eigene db). auf party und ftp bin ich 1,6k hinten auf 18k hands

und das hier ist nur der mai^^

jo, der minus 37BB downswing ganz am anfang tat weh, aber hab mich davon gut erholt ♦
Original von lego
jo, der minus 37BB downswing ganz am anfang tat weh, aber hab mich davon gut erholt ♦
37BB und downswing?
ich glaube nicht
und ich glaube, du wurdest gelevelt ♦
@sonnensb: ich hab im august mit 800 gestartet, das schaffst du bestimmt auch. hab seither ca 150k hands gespielt, ist alles nur eine zeitfrage
Wohl eher eine frage der handanzahl^^. deine angaben haben mich neugierig gemacht und ich habe mal deinen thread etwas quer gelesen. es macht dich auf jeden fall sympathisch, dass du mathe studierst ♦
da ich auch wieder auf fl umgestiegen bin, les ich mit vergnügen deinen blog hier ♦
gl weiterhin!
danke, kann ich gebrauchen, wie man in den letzten tagen bei mir gesehen hat geht halt beim pokern auch nichts über glück
heute hab ich 1,2k hands gespielt, die letzten 500 davon 6 handed. wollte mal testen, ob ich dazu fähig bin auf 5/10. das letzte mal ge-6-tabled hab ich auf 3/6. natürlich lässt man mal irgendwo 1-2 BB liegen, aber so schlecht war mein spiel imo nicht. werd vielleicht versuchen, meine hourly durch 6 handed play etwas zu steigern, anstatt 10/20 zu shotten, da fühl ich mich atm noch nicht wohl.
anfangs war ich heute extrem cold decked, die ersten 250 hands erstmal 70BB mit nem w@sd von 25 reingelassen, dann versucht zurückzugrinden. etwas ist mir gelungen, -34BB blieben dann doch noch stehen. insgesamt war ich mit meinem spiel zufrieden, leider klicke ich immer noch gelegentlich zu schnell.
beispiel: ich mit Ax ohne inititive auf nem Qy44 board. ich cr den turn nach flopcall um die 4 zu representieren und nicht jedes mal cc cf spielen zu müssen. villian war tag und hatte utg geraist. er 3 bettet und ich klicke auf fold und denke mir: was soll denn der da überhaupt raisen außer QQ? als hätte ers gehört, zeigt der mir den bluff
so eine hand macht 70-80$ unterschied
1229 hands played
-344$ an den tischen
11708$ bankroll
80687 VPP bis supernova
Original von lego
[...], anstatt 10/20 zu shotten, da fühl ich mich atm noch nicht wohl.
Das Problem hab ich immer nur dadurch lösen können, indem ich das neue Limit halt einfach gespielt hab. Irgendwann wirds automatisch besser.
stimmt schon, aber schön langsam werden die beträge für mich zumindest richtig ekelhaft. wenn ich auf 10/20 mal so ne session hab, in der ich in einer stunde wieder 120BB rein knalle, dann gute nacht
davor hab ich atm angst, drum wollte ich erst mal 5/10 weiter grinden. muss ich auf jeden fall nochmal drüber nachdenken. recht hast du ja auch irgendwie
Falls es dich aufbaut, firsttsunami will auch nicht höher als 5/10 spielen.
Also du brauchst dich da wirklich nicht hetzen. Ist schon ein recht großer Geldunterschied, der recht vielen zu schaffen macht.
ich weiß nicht, ich denke, dass der aufstieg zu schnell gehen würde. ich hab sicher noch einiges zu lernen, speziell beim spielen gegen tags, da bin ich vermutlich zu straight forward.
wie man fische ausnimmt wird wohl auf allen leveln ähnlich sein, aber das macht imo den unterschied
die tischanzahl auf 10/20 halbiert sich halt auch noch mal zusätzlich, das macht table selection schwieriger und schränkt die spielzeiten weiter ein. natürlich träumt jeder von der monster hourly, wie sie ein 20/40 reg hat, aber dazu muss man das limit halt erst schlagen.
leider kenn ich keinen, der das limit spielt, der mir sagen kann, ob das so passt oder nicht und die letzten coachings waren auch nicht wirklich ergiebig. in so kurzer zeit sieht man halt oft keine interessanten spots. da müsste man sicher mindestens 6 stunden, besser 10 nehmen und die sind bei einem dementsprchend guten coach halt teuer