Zum Forum springen
[FL] Die Bierchalle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Die Bierchallenge

27 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,162 Ansichten
frosti83
Beigetreten: 09.03.2008

Hallo erstmal,

ist mein erster blog/challenge die ich starte, keine ahnung wie man sowas anfängt bzw macht etc. also schreib ich erstmal drauf los.

Ich bin Bernd , bin 27 Jahre und derzeit im Abschluss meiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. Ich Poker glaub seid ca 5. jahren und bin seid märz 2008 auf Pokerstrategy.Porbiert hab ich schon so gut wie jede Pokervariante, mal mit guten Winnings und mal mit Suffsessions wo ich dann wieder alles verdonkt hab^^
Zur Zeit spiel ich hobbymäßig mit wenig Spielvolumen FL.50 auf Party, mit relativ mäßigen Erfolg.

Nun zur Challenge, entstanden ist sie gestern im Skype nachdem Raggae nach ner schlechten MTT sngs session n bisl auf tilt war und aus bock einfach FL gespielt hat und ich doch meinte er hat keine Ahnung von FL. Naja darauf kam nur das Wort Challenge und ich hab relativ schnell zugesagt. Da er eigentl eher der NL spieler ist geb ich mir eine Edge gegen ihn.

Die Challenge geht über 20k Hände FL .25/.50, wer am ende den meisten Profit hat ist Sieger und bekommt vom Verlierer ne Kiste Bier, außerdem darf der Sieger sich über den Verlierer in Sachen FL lustig machen^^

Hinzuzufügen ist noch das ich auf PP spiele und er auf FTP, wobei kein RB mit einbezogen wird.

Da ich im Vergleich zu Raggae eher selten spiele muss ich mein Spielpensum für die Challenge um einiges Steigern.

Hier mein Graph von diesem Jahr:
Uploaded with

Wie man sieht sind es nicht allzuviele Hände die ich bisher gespielt hab, aber ich denke das ich die 20k Hände trotzdem in 2-3Monaten zusammen hab :)

So ich möcht noch Raggae viel Glück an den Tischen wünschen und ich freu mich schon auf mein Bier

UPDATE GRAPH FROSTI83

UPDATE GRAPH RAGGAE

Fazit: Stephan ist derzeit leicht vorn

26 Antworten
lilkeke512
Beigetreten: 20.12.2010

hehe hört sich lustig an^^
wie man immer wieder auf sowas kommt einfach nur geil

raggae
Beigetreten: 29.01.2006

haha edge gegen mich :-D

na dann mal viel erfolg.
wieviel hände waren es nochmal?

achja :-D

frosti83 Themenstarter
frosti83

das bild is ma Epic :coolface:

so nun zum ersten Update:

726 gespielte Hände und ganze 40 cent im Plus^^

Anfangs solide gespielt und auch gut gehittet, am Ende mußten Villians grundsätzlich Ihre 2 und 4Outer am turn und River treffen.
Naja ein tag im plus ist ein Tag im Plus :)

hier der Graph:

Mal schaun ob ich morgen die Zeit finde die 1k Hände zu knacken.

Wir sind uns noch nicht einig welches Bier der verlierer kaufen muss.
Vorschläge werden gern angenommen :]

raggae

na da mach ich doch auch mal schnell nen kurzes update.
werd die ersten tage wohl erstmal nur 2-3 tische gleichzeitig spielen und nebenher immer nen video schauen um mich bissl mehr mit der materie vertraut zu machen.
bis jetz läufts aber ganz gut. aber wie ich bei frostis graph sehe kann sich das auch schnell wieder ändern.

hab ganz vergessen was für nen spaß FL eigentlich macht. ma schaun wie lange ich bei der stange bleibe. 20k hände müssen es ja mindestens werden.

jhannes
Beigetreten: 28.03.2008

So ich bin natürlich ganz unparteiisch, da ich beide persönlich kenne,

ABER:

hauptsache Bernd bekommt sein Bier

_biggrin:

Also viel Erfolg euch beiden!

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005

Interessant wär zu wissen welche Limits raggae normal spielt. Rechnet ihr Rake raus? Wär zumindest sinnvoll, da der Rakeunterschied relativ deutlich sein dürfte.

raggae

wegen rakeunterschied wollte ich eh schonmal ne tabelle oder sowas suchen weil ich nich auf partypoker spiele und daher den unterschied nich weiß.
vielleicht haste ja nen link oder sowas damit ich faule haut nich selber suchen muss :-D

meine normalen limits. früher sngs bis 33$, nl50 und als letztes bissl die rush mtts bis 4$ gespielt.
ursprünglich hab ich natürlich mit FL angefangen. bin ja schon ne weile dabei und damals war das so üblich. da hab ich dann auch 1/2 gespielt aber erstens ist das lange her und zweitens hatte ich da nicht annähernd ne samplesize.

frosti spielt die ganze zeit FL aber auch eher hobby mäßig.
daher denk ich, dass ich ne chance haben könnte. FL macht ja auch spaß und ich werd mich da jetz einfach die nächsten tage mal bissl reinfitzen.

vielleicht laufen die 20k hände ja auch gut und ich versuch danach mal bissl 0.5/1. die BR dafür ist ja vorhanden.

raggae

stimmt das rausrechnen wäre wirklich das einfachste. dazu brauch man ja auch keine daten üder die rakeunterschiede. einfach das rake bei den winnigs mit draufrechnen.

frosti83 Themenstarter
frosti83

so hier ein kleines update.

1. erstma nen geilen Tag am See mit Sista und Nichte
2. Lecker Spareribs mit nem Eiskalten Hefe zum Abend und
3. 1K Hände voll

Eigentl hatte ich nach dem schönen Tag keine Lust mehr noch zu Spiel, aber ich wollte zumindest die 1k hände voll machen. Da ich gestern mit 6 Tischen gedroppt bin hab ich heut nur 3 Tische gespielt und mich voll auf Stats etc konzentriert.
Kann mich auch heute nicht über die Tische beklagen, an jedem mindestens 2 Fische dran die auch brav ihr geld abgegeben haben :)

Ab sofort werden Raggae und ich unsere Aktuellen Graphen im Anfangspost reinstellen, damit es für die Intressierten übersichtlicher ist.

@roflnub

wie rechne ich am besten den Rake mit HM raus?

@ all

es dürfen immernoch Vorschläge für Biersorten gemacht werden :]

raggae

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($4.90)
BB ($21.80)
UTG ($28.05)
Hero ($15)
CO ($9.45)
BTN ($2.75)

Dealt to Hero K♠ A♣

UTG calls $0.25, Hero raises to $0.50, fold, BTN calls $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25, UTG calls $0.25

FLOP ($2.50) 7♠ 3♥ K♥

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.25, BTN folds, SB calls $0.25, BB calls $0.25, UTG calls $0.25

TURN ($3.50) 7♠ 3♥ K♥ 7♣

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.50, SB folds, BB raises to $1, UTG folds, Hero ?

das stinkt ja schon nach ner 7 aber findet ihr hier nen fold oder callt ihr hier turn und ch/c river?
man sieht ja so einiges auf dem limit aber weiß nich ob er hier auch KQ oder sowas am turn raist. die pfeiffen sind ja eher so die passiven down caller :-D
bei solchen händen bin ich immer unsicher.

raggae

an meinen folgenden händen werdet ihr merken, dass ich schon sehr unsicher bin und bestimmt nen fisch aber wenn ich sehe was die anderen an den tischen machen dann mach ich mir eigentlich keine sorgen, dass ich die 20k hände nich mit nem plus beende.

hand 1:

SB ($3.65)
BB ($24.20)
UTG ($9.75)
CO ($12.70)
Hero ($20.10)

Dealt to Hero K♣ K♦

fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, BB calls $0.25

FLOP ($1.10) 8♥ 6♦ 4♠

BB checks, Hero bets $0.25, BB calls $0.25

TURN ($1.60) 8♥ 6♦ 4♠ T♥

BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1, Hero calls $0.50

hier war halt die frage ob ich da zu "ängstlich" bin wenn ich den da nich direkt wieder 3bette. klar hat mich eventuell ne straight oder nen 2pair beat aber er könnte hier auch mit nem fd oder mit ner T nen move versuchen.

RIVER ($3.60) 8♥ 6♦ 4♠ T♥ K♥

BB bets $0.50, Hero raises to $1, BB folds

is die 3bet hier zu aggro? dachte mir das mich nur ne straight und nen backdoorflush beat hat und geb ihm da aber noch genug hände die ich beat habe. is halt nur die frage ob ich hier nur von besseren händen gecallt oder ge3bettet wäre was dann mein raise in -ev verwandeln würde.

Hero shows K♣ K♦

Hero wins $4.40

hand 2:

SB ($13.10)
BB ($6.30)
UTG ($2.95)
Hero ($16.80)
CO ($19.65)
BTN ($17.80)

Dealt to Hero K♠ J♣

fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, BB raises to $0.75, Hero calls $0.25

FLOP ($1.60) 6♦ J♠ 6♠

BB bets $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.10) 6♦ J♠ 6♠ 9♦

BB bets $0.50, Hero calls $0.50

RIVER ($3.10) 6♦ J♠ 6♠ 9♦ 5♦

BB bets $0.50, Hero calls $0.50

Hero shows K♠ J♣
(Pre 61%, Flop 95.2%, Turn 95.5%)

BB shows T♣ 9♣
(Pre 39%, Flop 4.8%, Turn 4.5%)

Hero wins $3.90

denke das is so nen typisches beispiel dafür das ich zu "ängstlich" bin. klar bin ich gegen overpairs behind aber die 3betten ja auch TT+, At+ oder wie man sieht noch ganz andere hände.
meine frage is halt immer die gleiche. is da nen calldown gut? ich weiß halt nie ob ich mich mit nem raise gegen bessere hände nur isoliere.

hand 3:

SB ($5.80)
BB ($19.25)
UTG ($24.45)
UTG+1 ($6)
CO ($6.20)
Hero ($26.25)

Dealt to Hero 7♦ 7♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

FLOP ($1.50) 4♣ 3♠ T♠

SB checks, BB bets $0.25, Hero raises to $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.25

TURN ($3) 4♣ 3♠ T♠ 8♥

SB checks, BB bets $0.50, Hero folds, SB calls $0.50

RIVER ($4) 4♣ 3♠ T♠ 8♥ K♥

SB checks, BB bets $0.50, SB calls $0.50

SB shows Q♠ 4♥
(Pre 30%, Flop 84.7%, Turn 84.1%)

BB shows 9♣ Q♥
(Pre 70%, Flop 15.3%, Turn 15.9%)

SB wins $4.75

glaub die hand hab ich total misplayed.
hier is die frage ob es gut is den flop gleich zu raisen um den sb rauszudrücken.
wies gespielt is hab ich dann am turn gefoldet weil ich mir da unsicher war wie ich die hand gegen 2 leute weiterspielen soll wenn am river dann noch ne dumme karte kommt. bzw dachte ich nich das ich noch vorne bin.
würde mich hier mal interessieren wie ihr das spielen würdet.

wie ihr seht hab ich noch leaks über leaks aber war ja auch nich anders zu erwarten.
kann die leute auch noch nich richtig einordnen und mir fehlt noch das richtige verständis für die richtigen spots.

bin für jede hilfe dankbar.

mfg
raggae

raggae

wie ich halt schon längst im bett liegen woltle aber jetz nich gehen kann weil hier nen fisch am tisch sitzt der nicht von dieser welt ist.
sowas hat die welt noch nicht gesehn.
ich poste später mal 2-3 beispiel hände von ihm. die sehen dann so aus wie downcall mit 7 high in nem cap pot.
das dumme is nur das der mich immer wegluckt weil er mit 72 2pair macht.
naja vielleicht geht noch wa.

raggae

so fisch is weg und ich bin tilt. 0.5/1 session beendet mit -25BB.
wie der fisch mich jedes mal weggeluckt hat. ich konnte aus dem kunden einfach nichts rausholen. und dann am ende der session noch 45BB gedroppt. :f_mad:

hier mal ne hand von ihm ^^

sogar ne hand wo ich auch beteiligt. BU is der gehirntote. vielleicht is es aber auch nur nen highroller der sich abreagieren wollte :-D

Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($52.80)
BB ($4.95)
UTG ($44.35)
CO ($46.95)
BTN ($14.65)

Dealt to Hero Q♦ J♣

fold, fold, BTN raises to $1, Hero raises to $1.50, BB calls $1, BTN raises to $2, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

FLOP ($6) K♦ 5♦ Q♣

Hero bets $0.50, BB calls $0.50, BTN calls $0.50

TURN ($7.50) K♦ 5♦ Q♣ 3♠

Hero bets $1, BB calls $1, BTN calls $1

RIVER ($10.50) K♦ 5♦ Q♣ 3♠ 4♠

Hero bets $1, BB folds, BTN calls $1

BTN shows 2♠ 8♠
(Pre 37%, Flop 1.4%, Turn 0.0%)

Hero shows Q♦ J♣
(Pre 63%, Flop 98.6%, Turn 100.0%)

Hero wins $12

und hier der pot des tages :f_biggrin:

Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($32.60)
BB ($26.80)
UTG ($47.20)
UTG+1 ($12)
CO ($67.85)
BTN ($28.25)

Dealt to Hero 8♠ 8♣

UTG raises to $1, fold, CO calls $1, fold, Hero calls $0.75, BB calls $0.50

FLOP ($4) A♠ 8♦ 9♣

Hero bets $0.50, BB calls $0.50, UTG raises to $1, CO raises to $1.50, Hero calls $1, BB calls $1, UTG raises to $2, CO calls $0.50, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

TURN ($12) A♠ 8♦ 9♣ 6♦

Hero bets $1, BB calls $1, UTG raises to $2, CO raises to $3, Hero raises to $4, BB folds, UTG calls $2, CO calls $1

RIVER ($25) A♠ 8♦ 9♣ 6♦ K♣

Hero bets $1, UTG calls $1, CO raises to $2, Hero raises to $3, UTG calls $2, CO raises to $4, Hero calls $1, UTG calls $1

UTG shows A♦ K♠
(Pre 34%, Flop 1.0%, Turn 0.0%)

CO shows 5♥ A♥
(Pre 16%, Flop 2.4%, Turn 9.5%)

Hero shows 8♠ 8♣
(Pre 50%, Flop 96.6%, Turn 90.5%)

Hero wins $36.50

die hand war einfach perfekt da mein lieblings fisch im CO ja immer schön action gegeben hat.

ich will mal hoffen das 0,5/1 die nächsten tage besser läuft. es scheint jedenfalls genauso zu sein wie 0.25/0.5.

raggae

0.5/1 läuft gerade garnich aber wenigstens läufts bei der challenge ganz gut.
hier mal der aktuelle gaph dazu:

raggae

haha zu geil wie die mich nachts verkloppen. da haste dann an jedem tisch so 2-3 70/20/55wts leute sitzen und die verkloppen mich.
0,25/0,50 läuft trotzdem irgendwie aber 0,50/1 läuft garnich. sobald ich da 300BB down bin werd ich aufhören und bis dahin versuch ich mal nen heglaf hinzulegen.
einfach unglaublich

also leute kommt nachts an die tische, da sitz ich und geb euch das geld. :f_biggrin:

in dem sinne, bis die tage.

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005

mach dir nix draus, wird schon mit 0,5/1

overall läufts ja gut und das ist die Hauptsache

raggae

Original von roflnub
mach dir nix draus, wird schon mit 0,5/1

overall läufts ja gut und das ist die Hauptsache

danke.
mach mir da jetz auch nch so nen kopf weil ich noch genug BR hab.
werd mich jetzt einfach noch bissl intensiver mit der materie beschäftigen und dann wirds schon werden.

raggae

werd wohl zu stars wechseln auch wenn ich da nich getrackt bin und es kein rakeback gibt.
aber nehm ich halt den reloadbonus mit und auf ftp kannste ja nich emhr spielen. sind ja nur noch paar tische auf.
da fällt tableselection schon schwer :f_biggrin:

raggae

gut 0,5/1 geb ich jetz auf. hatte zwar mal wieder viele setups dabei aber mein graph geht einfach konstant nach unten. das kann nich nur pech sein.
werd erstmal weiter 0,25/0,50 grinden und versuchen die leaks zu beseitigen.

Teilen: