Zum Forum springen
[FL] Ende.

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Ende.

238 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
StefanNRW Themenstarter
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Sooooo... Nach langer Zeit mal wieder ein Update... Nun gibt es leider erstmal keine Graphen mehr, da der holdemManager leider kostenpflichtig geworden ist.

Ich war krank und deshalb doch nicht auf dem Zivi-Lehrgang (ohnehin Quatsch). Das gab mir viel Zeit zum Pokern. Aus Frust hab ich mir gedacht, spiel ich erstmal gegen ganz schlechte Gegner. Ich mein, .10/.20 FR is ja schon schlecht, aber .10/.20 SH - da wundert man sich ständig... Also, die Gegner dort spielen irgendwie... anders. Aber es ist eine interessante Taktik Suckouts gibt es dort viel viel mehr als FR, aber dafür auch umso mehr Gewinne. Ich habe dort bis heute viele viele Hände gespielt und nachdem meine Bankroll ja nach dem Down auf .25/.50 nur noch weniger als 100 Dollar betrug, habe ich sie in den letzten anderthalb Wochen auf 240 Dollar hochgespielt!

Pünktlich zum Limitabstieg begann also mein Upswing, denn auch gegen so schlechte Gegner wird man im Normalfall wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel gewinnen - auch wenn ich geschrieben habe, dass ich sehr viel gespielt habe, so ist das doch nur für meine Verhältnisse sehr viel gewesen, das dürften vielleicht 7000 Hände gewesen sein, was einer Winrate von 10 BB/100 entspricht...

Nun habe ich heute also gedacht ich versuchs mal wieder auf .25/.50 - nach 10 Min und 40 BB down hab ich es mir anders überlegt. Der Sprung ist doch sehr groß (nicht von den Fähigkeiten der Gegner, sondern von den Beträgen) und da ich es auf diesem Limit noch nie wirklich geschafft habe mit Gewinnen anzufangen, ärgern mich Verluste doch zu sehr. Und irgendwie komm ich mir auf dem Limit von Titan langsam verarscht vor.

Deshalb habe ich mich jetzt endgültig entschieden auf einer Seite zu spielen, die .15/.30 anbietet - dafür lasse ich jetzt 150 Dollar auszahlen und suche in den nächsten Tagen eine Seite, die das anbietet und mir gefällt. Bis dahin spiel ich ein wenig .10/.20 SH zu meiner persönlichen Belustigung ;)

Bankroll insgesamt: 220 Dollar

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Titan Poker ist einfach nur Beschiss! Wenn se dich um dein Geld bringen wollen dann tun sie es, scheißegal ob mit AA, KK oder dem gefloppten Twopair aus dem Big Blind. Ich hasse es!!!!!! NIcht einmal bei den Volltrotteln von .10/.20 Shorthanded bleibt man von Downs im 200 BB Bereich verschont!!! HALLO?????? Ich mag ja auch teilweise schlecht spielen, gar keine Frage, aber wenn bei .10/.20 nach 10 Min 10 Dollar weg sind und diese beknackten Gummiköpfe mir dauernd ihre beschissenen aber offensichtlich zum Gewinnen bestimmten Backdoorflushdraws zeigen, dann nützt mir mein scheiß TPTK oder Overpair einen Dreck. Man, man, man!!! Also gestern und heute hab ich etwa 200 BB verloren. Mal wieder eine schöne Winrate von -20 BB/100.

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Es ist ganz offensichtlich Gesetz bei Titan, dass die schlechteste Hand gewinnt! Mehr bleibt mir heute nicht mehr zu sagen.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

40% deiner br auscashen ist ganz sicher das schlechteste was du in deiner jetzigen situation machen kannst.

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Jaaaa.... hmmmm... eigentlich wollte ich mir ein wenig Zeit lassen und dann mit einem positiven Beitrag, dass ich mich auf .25/.50 SH etabliert habe, wieder hier schreiben... ist irgendwie ein bißchen blöd, weil hier ständig negative Sachen stehen...

erstmal das Positive: meine Bankroll hat sich gegenüber dem letzten Beitrag vermehrt, ich bin nun bei 270 Dollar und spiele .25/.50 SH

Das Negative: Gestern Abend war meine Bankroll noch bei 340 Dollar. Ich habe seitdem etwa 1000 Hände gespielt. 500 auf Everest gestern Abend und 500 auf FullTilt heute... auf beiden Seiten verlor ich je 70 BB, also insgesamt 140 BB. Es kotzt mich so dermaßen an! Es war scheißegal, was ich gespielt habe. Selbst meine Buben-Quads hab ich gegen einen Straight Flush verloren (das war vielleicht ne teure Hand... hätte ich doch wenigstens mal bei Party Poker an nem Bad Beat Hackpot gespielt). Es ist wirklich egal was ich für Karten bekomme! Jeder Zwei-Outer schlägt mich. Ich habe den ganzen März frei und wollte eigentlich auf .5/1 kommen, aber immer wenn ich mir vornehme viel zu spielen kommt ein solcher Rückschlag und meine Lust auf Poker sinkt...

Varianz ist ja was feines, aber es wär manchmal einfach schön, wenn die bessere Hand hin und wieder mal gewinnt...

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006

Hey Stefan,

erstmal, ich kanns nachfühlen. SH ist einfach mörder swingy. Ich möchte dir gern empfehlen nicht .25/.50 SH zu spielen, sondern wie in den guten alten Zeiten FR. Das ist viel weniger swingy, du tiltes weniger und es ist auch extrem fischig. Vielleicht nicht so fischig aber du verlierst auch weniger mit bad beats. Viele hier haben bis .5/1 FR gespielt.

give it a try

- chris

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Hi Chris!

Ich habe lange drüber nachgedacht wann ich auf SH wechsle. Hab hier im Forum auch oft gelesen, dass .5/1 FR ziemlich hart sein soll und wenn es sich anbietet es schöner ist schon bei .25/.50 auf SH zu wechseln. Nach langem Überlegen hab ich mich dann auch dafür entschieden... Werde es erstmal weiter dort versuchen und mich an die Swings gewöhnen müssen...

Leider kann ich heute auch noch nix Positives berichten. Warum sollte auch AT gegen A4 gewinnen... ich treff zwar meine 10 aber die Jungs müssen einfach wissen, dass sie bis zum River ihre Straight zusammengebacken bekommen, ansonsten könnten sie sich nicht so eine scheiße zusammencallen. Ständig verlier ich gegen Hände, die ich eigentlich dominiere. Und dass man in einer solchen Phase mit Kings in Aces rennt (der Mensch war nicht einmal in der Lage sie Preflop zu raisen...) ist ja fast schon selbstverständlich...

Naja, alles in allem hab ich heute "nur" 20 BB verloren.

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

haha die 20 bb hab ich gerade auch in 30 händen in den sand gesetzt.
ich weiss also wie du dich fühlst.
mach einfach weiter. irgendwann sterben sachen wie ehrgeiz und so ab und deine frustrations toleranz steigt so weit dass dir absolut alles scheissegal ist.
und dann irgendwann bist du bereit für poker^^

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

die 20 BB sind mir ja egal, innerhalb von 3 Tagen sind es leider nun 160 BB... das tut n bissl mehr weh :) aber das geht auch vorbei... hoffentlich...

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

mir gehts grad genauso, hab meine bankroll mit .25/.50 sh schwer geschädigt in den letzten 2 tagen. nur loosing sessions obwohl alles voll von fischen ist :(
gut zu lesen das man nicht alleine ist...

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

spielt Any2 gegen mich!!! SPIELT ANY2!!! Was profitableres gibt es für meine Gegner gar nicht!

es ist nur noch Beschiss!!! Ich gewinne nicht 10 % aller Showdowns bei 30 % WTS...

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

grade schmelzen die nächsten 40 BB dahin... kann ich eigentlich einen beschissenen Flop treffen?

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Eben innerhalb von 45 min. ca. 12 SS (120 BB) verloren und 2 waren höchstens tilt. ;( Aber man kann ja nicht immer glück haben.

Soetwas ist mir in einem Jahr Pokerspielens noch nicht passiert.

Naja ich geb dir halt meinen nickname, dann kannst mir auch das geld überweisen. Ist auf jeden fall besser angelegt als bei dir und den fischen....

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

soooo... ich habe jetzt grad die Session beendet... insgesamt kamen weitere 60 BB Verlust dazu...

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr... laut Statistik gehe ich keine 30 % zum Showdown und gewinne auch keine 30 % der Showdowns. 200 BB in 3 Tagen weg, ich werde nun absteigen, zurück auf .25/.50 Fullring. Das grad war einfach zu viel. JEDE Hand hat nun einen negativen Erwartungswert. Wer Any2 gegen mich callt macht auf jeden Fall ein gutes Geschäft. Ich versteh es nicht mehr. Jetzt hab ich grad noch bei FullTilt in die HandHistories geguckt und festgestellt, dass es nicht voreingestellt ist, dass die Hände gespeichert werden. Dachte eigentlich ich könnt jetzt ne Menge ins Beispielhandforum stellen.

Man echt, diese scheiße, das gibts gar nicht!

genauso wie bei dir und den anderen läufts bei mir auch. teilweise glaub ich schon, an nem NL table zu sitzen, weil die kohle so schnell weg ist.

die einzig sicheren hände sind straight flush und besser, da die nicht so regelmäßig kommen, gehts eigentlich dauernd down momentan. kein plan, was man da machen soll.

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Original von MaxPower83
die einzig sicheren hände sind straight flush und besser, da die nicht so regelmäßig kommen, gehts eigentlich dauernd down momentan. kein plan, was man da machen soll.

Stimmt :) Quads haben bei mir zum gewinnen noch nicht gereicht..

Naja, immer gut zu wissen, dass die Varianz nicht nur mich hasst :)

Habe jetzt wieder 500 Hände Fullring gespielt. Schon ging es wieder 20 BB up. Nachdem meine Bankroll gestern auf 240 Dollar gefallen war sind es also nun 250 Dollar. Schade ist bei Fullring nur, dass es mindestens doppelt so lange braucht um den First Deposit Bonus bei Fulltilt freizuspielen. Naja, wichtiger als der Bonus ist allerdings, dass ich von den minus 10 BB/100 als Winrate runterkomme...

hast du eigentlich auch auf den FR micros schon auf Titan gespielt? könnte schwören, dass wir öfter zusammen an den tischen saßen.

Interessant sind auch die leute, die einen UTG raise aus UTG+1 mit 89s 3betten und am turn two pair treffen. da kann man auch gleich ne range von 100% vergeben

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

jo Titan hab ich bis jetzt am meisten gespielt... wie ist denn da dein Name? Auf .25/.50 hab ich festgestellt, dass Titan mich hasst... grad merk ich, dass Fulltilt mich noch mehr hasst... nun sind 40 BB Fullring weg... ich kann das einfach nicht mehr glauben was da abgeht. Ich glaub Fulltilt hat selbst meinen EV für Aces negativ eingestellt!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß es echt nicht mehr.

Es sind jetzt grad nur 200 Hände, aber wenn man da nur 9 Showdowns sieht und davon genau einen gewinnt (bei 30 gesehenen Flops) dann ist das frustrierend...

StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Soooo... nun habe ich insgesamt 1200 Hände heute gespielt... 500 heute morgen, da ging es 20 BB up. Nachdem ich nach 200 Händen eben schon wieder 40 BB down war habe ich in den folgenden 500 Händen zumindest 20 BB aufholen können. Ich beende den Tag also Break Even. Zur Zeit fast schon ein Grund zur Freude.

Teilen: