fantastischer monat für dich! echt dicke glückwünsche von mir!
btw ich bin silber weee das kam schon 2-3 jahre nicht mehr vor, welch epischer content sich mir jetzt offenbart, hab grad ne kleine träne im auge...
fantastischer monat für dich! echt dicke glückwünsche von mir!
btw ich bin silber weee das kam schon 2-3 jahre nicht mehr vor, welch epischer content sich mir jetzt offenbart, hab grad ne kleine träne im auge...
im februar wirds wohl ziemlich schlecht aussehen mit poker. hab bislang knapp 1k hands gespielt und arg viel mehr werden auch nicht dazukommen weil ich morgen über die semesterferien heim fahre und dort keinen pc zum pokern habe, ganz zu schweigen von einer db... außerdem war heut der erste schöne frühlingstag und ich hab wieder mit meinem rennrad training angefangen. damit sollte ich genau ein halbes jahr haben um mich auf die große fahrradtour vorzubereiten, die ich für die sommersemesterferien geplant habe (von graz nach stuttgart in 3 tagen, da dann paar tage pause, dann von stuttgart nach santiago de compostela). hoffentlich wirds nicht wieder ganz so kalt, alles ab 2-stelligem celsius bereich ist verkraftbar. ich werd mir trotzdem ein paar k hände aufn usb stick ziehen und daraus mal ne session-analyse machen, evtl auch ein paar u2u coachings.
epi out
nachdem ich die letzten wochen nicht gespielt hab und demnach viel zeit hatte über poker nachzudenken bin ich wieder etwas weiser geworden
ich hab festgestellt dass ich poker mit dem unterbewussten druck spiele, mehr zu verdienen als bei einem ferienjob, also mehr als 1200€/monat, was, realistisch gesehn, relativ wenige hier schaffen... davon möchte ich mich also auf jedenfall lösen. ich möchte poker nur als hobby spielen und werde in den nächsten semesterferien auch einen ferienjob suchen.
außerdem, um hier nochmal auf meine psychology challenge einzugehen, muss ich aufhören, mich so sehr über krasse winning-sessions zu freuen und über loosing sessions zu ärgern. die emotionen bei beidem sind sinnlos, denn beides entspricht nicht der realität und ist nur von kurzer dauer.
und dann ist da noch das alte übel dass poker einfach komplett gegen die menschlichen gewohnheiten geht. wenn man in etwas zeit investiert und arbeit reinsteckt, sieht man sehr schnell erfolge. wenn ich mit dem rennrad trainiere merke ich schon nach 1-2 wochen deutliche verbesserungen in meiner fitness. und trotzdem kann man beim pokern 2-3 monate konstant verlieren obwohl man sehr viel zeit reinsteckt. das sind halt die regeln des spiels, die man akzeptieren muss, und an denen imo die meisten scheitern.
ich glaube es gibt sonst wenig auf der welt, für das derartige emotionale kälte so eine essenzielle tugend ist wie beim pokern.
ich war also gestern abend mal wieder im kino, und tatsächlich wurde ich seit - ja, keine ahnung seit wann überhaupt - ewigkeiten nicht mehr vom film enttäuscht. 127 hours war es. ich buchte also vor 3 tagen die karten im internet und war ganz verwundert, dass ich noch die 2 besten plätze im kino bekam, denn schließlich war es ja die premiere, und außer meinen beiden plätzen waren zu dem zeitpunkt nur noch 2 weitere reserviert.
nach 25 quälenden minuten werbung und trailern (den fast&furious 5 trailer durften wir uns sogar 2(!!) mal anschauen) ging es dann auch endlich los. zu den 4 reservierten plätzen trudelten dann noch 2-3 weitere leute ein. obwohl und auch gerade deshalb weil der film so fantastisch war, stimmt mich das ein bisschen traurig. wie kaputt ist die deutsche und auch internationale filmlandschaft eigentlich? Jeder noch so banale marvel comic, jede noch so unbekannte legende oder sage wird verfilmt. Hauptsache cgi, viele effekte, ein paar flache pointen und 1-2 hollywood-stars, fertig ist der kassenschlager. Und das schlimmste ist, dass es das gemeine publikum auch noch dankend annimmt. Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich mir filme aus den 80ern oder 90ern anschaue, die damals im kino liefen, dann liegen da welten zwischen dem schmutz, der heutzutage gezeigt wird. Trotzdem habe ich noch den funken hoffnung, dass es sich vielleicht mal wieder eines tages ändert, dass die leute diese mit cgi-aufgeplusterten heißluftballons von filmen satt haben, und wieder echte gefühle, echte emotionen, echte story sehen wollen…
Monatsreview Februar
Joa, den größten teil des februars war ich ja zu hause und konnte nicht spielen da kein pc/db vorhanden war, dann hat mich mein bruder besucht und wir warn skifahrn, ich kam also auf nicht mal 1000 hands im februar, wodurch ich meinen im januar erspielten goldstar richtig gut ausnutzen konnte
für den märz sieht es fast genauso schlecht aus. ich schreib 2 schwere prüfungen, ich hab ende märz einen auftritt mit meiner band für den ich noch unmengen arbeiten muss, und 2 meiner kumpels besuchen mich mitte/ende märz für ne woche in der ich sicherlich auch nicht zum spielen komme. ich würde gern mehr pokern aber ich krieg einfach nicht alles unter einen hut, und uni + band gehn halt vor...
dann mal der klägliche februar graph:

rakeback hab ich auch keins bekommen, also
53,55$ Winnings für Februar.
ab ende märz kommt auch die erste quartalszusammenfassung.
bin nun auf mike gespannt, hab echt gar keine ahnung wies bei ihm lief. da ich aber gelesen hab dass er schon 2/4 shottet wirds wohl um so viel besser sein als mein monat...
DasMike - besser spaet als nie: Der Februar
Wie schon angedeutet, hatte ich zwischenzeitlich die Roll fuer 2/4 aufgebaut, letztendlich ist aber trotzdem nicht viel rumgekommen in diesem Monat.
Cliffs
und im Februar?

Berechnete Roll zum 28.02.11: 1584$
Damit stehen wir bei einem Gesamtstand von:
+ 1061 $
Liege ich in Fuehrung???
Ja, um es schonmal vornweg zunehmen: Maerz ging bisher gnadenlos nach unten, ich denke, ich darf bald wieder auf meinem "Lieblingslimit" 1/2 spielen ♦
Soviel daza
entschuldigt die Verspaetung, Kinder
Friede
Original von DasMike
Spoiler
DasMike - besser spaet als nie: Der Februar
Wie schon angedeutet, hatte ich zwischenzeitlich die Roll fuer 2/4 aufgebaut, letztendlich ist aber trotzdem nicht viel rumgekommen in diesem Monat.
Cliffs
- zum Challengebeginn gestartet mit einer bescheiden BR von 523,60$
- es ging hoch, es ging runter
- Januar hat gerockt, Endstand der BR zum Monatsende bei ca 1,4k
und im Februar?
Berechnete Roll zum 28.02.11: 1584$
Damit stehen wir bei einem Gesamtstand von:
+ 1061 $
Liege ich in Fuehrung???
![]()
Ja, um es schonmal vornweg zunehmen: Maerz ging bisher gnadenlos nach unten, ich denke, ich darf bald wieder auf meinem "Lieblingslimit" 1/2 spielen ♦
Soviel daza
entschuldigt die Verspaetung, KinderFriede
soviel daza... wasn geiles Wort ♦
DAZAAAA!!!!!
sooo, gab schon ewig keinen blogeintrag mehr von mir. heut ist es endlich mal wieder so weit. konzert war recht okay, rennrad fahren läuft prächtig bis auf dass mein rücken bisl schmerzt wenn ich mehrere tage am stück fahre, hab aber diesbezüglich schon am mittwoch n termin beim physiotherapeuten.
da ich die letzten quasi 40 tage nicht allzu viel mit poker zu tun hatte muss ich erstmal wieder zu meiner alten performance zurückfinden wie man sie auch im zuletzt geposteten video sehen kann. bin aber doch recht überrascht dass es noch so gut läuft.
graph von heute:
dummerweise das meiste auf 1/2 gedroppt, wie immer halt
noch ein paar hände bei denen ich unsicher war:
1. hand, vs slimfast
nach dem flopcap seh ich mich eigentlich ziemlich crushed, es gibt wenig bis gar keine draws in seiner range, er spielt 26/20 oder so, da kann ab und zu mal 75s dabei sein aber in 99% der fälle nicht... eigentlich find ich, dass die hand am turn foldbar ist.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is BB with T:h, J:c.
CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.
Flop: (6.5 SB) 4:s, J:d, 6:h (3 players)
Hero checks, CO bets, BU raises, Hero 3-Bets, CO caps, BU folds, Hero calls.
Turn: (8.25 BB) 4:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.
River: (10.25 BB) 9:c (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.
Final Pot: 12.25 BB.
2. hand, gegen admania aus MP3 (auch SN reg), fish im BU
auch hier seh ich mich gegen den flopcap halt ziemlich crushed. sieht halt sehr nach K9s, KTs, QJs, 99, TT aus, vor allem der BU in der hand hat mich verwirrt, er ist halt obv aufm GS-draw oder slowplayt die nuts. aus dem grund entscheide ich mich auch am turn zu betten in der hoffnung dass BU aufn MP3-raise foldet und ich downcallen kann, zumal ich jetzt auch gegen KT vorne bin und 99 unwahrscheinlich wird.
$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is BB with K:d, A:d.
MP3 raises, 2 folds, BU calls, Hero 3-Bets, MP3 calls, BU calls.
Flop: (9 SB) T:h, K:s, 9:d (3 players)
Hero bets, MP3 raises, BU calls, Hero 3-Bets, MP3 caps, BU calls, Hero calls.
Turn: (10 BB) 9:c (2 players)
Hero bets, MP3 raises, BU calls, Hero calls.
River: (16 BB) 5:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets, BU calls, Hero calls.
Final Pot: 19 BB.
jau leute popeute. hab heut ma kurzerhand 100$ auf party eingezahlt um den vienna 100$ reload zu kassieren, hab auch ohne groß nachzurechnen einfach so eingezahlt und im nachheinein rausbekommen dass man so grob 15k hands auf .5/1 dafür braucht. erstes image von party erstmal relativ fishy. es gibt zwar nur wenige tische und die meisten spieler sind zumindest nach den stats regs, sie spielen aber lang nicht so gut wie der 0815 reg auf stars. >70 Fold BB to Steal ist da fast schon normal und nicht die ausnahme. aber hab jetz auch erst paar hundert hände dort gespielt und damit ist der eindruck wohl alles andere als repräsentativ. bin trotzdem froh wieder auf party zu spielen da es mit abstand meine lieblings-software ist.
bin dann mit dem 100BB Brm auch gleich mal 25bb up geswongt, auf stars auch nochmal 50bb up, das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus.
ansonsten kann ich nur nochmal dieses video hier posten weil es einfach nur so epochal gut ist:
wir ham unsre spaß-grindcore band jetzt auch 'KEINE KAPRIOLEN, RÜDIGER' genannt
da ich auf 2 seiten gespielt hab gibts 2 graphen:
PP:

PS:

bin ehrlich gesagt ein bisl traurig dass ich nur noch so wenig poker spiele, aber ich hab jetzt auch noch n 16-stunden/woche job angenommen, schreib die nächsten monate fast durchgehend prüfungen, sport, ich hab mir auch fest vorgenommen an meinem soloalbum weiterzuarbeiten, da muss man dann halt prioritäten setzen...
ich hab mir jedenfalls vorgenommen diesen monat nur auf PP zu spielen, da ich dort ja momentan den 100$ reload bonus cleare und gleichzeitig diese cash card promo über den april läuft. mir fehlen noch circa 14k hands, vielleicht weniger, das wär dann das angestrebte pensum für april, sofern ich mit dem 100bb brm nicht vorher broke geh.
Also Winnings März:
61,05$
RB gabs obv keines, auf Stars fehlen mir aber nur noch paar hundert FPPs für den 50€ gutschein...
$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is SB with 9:s, J:c.
2 folds, Hero raises, BB calls.
Flop: (4 SB) 4:c, 2:c, 4:d (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.
Turn: (4 BB) Q:d (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.
River: (8 BB) T:d (2 players)
Hero bets, BB calls.
Final Pot: 10 BB.
Results follow:
BB shows two pairs, queens and fours(Qh 7s).
Hero shows a pair of fours(9s Jc).
BB wins with two pairs, queens and fours(Qh 7s).
hab hier nur das board gespielt. BB istn reg und er wird hier halt nie mit irgendner madehand den flop raisen, also spiel ich meine hand hier halt wie ein pair bzw ne Q. fd bustet am river auch weshalb ich nochmal bette da ich dagegen kein sd-value hab...
Wieso sollte er nie den flop mit einer madehand raisen? Wär ein bisschen schlecht gebalanced
Hier wird auch gerne mal Ahigh geraist. Am turn bluffst du gegen eine ziemlich dünne range. Gegen eine 2, JT und Khigh,Ahigh,wobei ein Großteil davon im blindbattle runtercallen wird. Gegen gute draws die du noch beat hast bluffst du dich u.U selber raus (also 56s, low fd's).
ich denk nicht dass diese eher schlechten party-regs irgendwas balancen. für den fall dass sie die ps.com strategien überhaupt kennen, werden sie auch strikt nach ihnen spielen, und da ist es halt cF rT. irgendwie hatte ich so eine vermutung dass er hier air hat wegen timing tells. trotzdem hast du wohl ziemlich recht dass man sowas gegen einen thinking reg nicht machen sollte, ich sah mich halt in diesem spot auch zu 80% gegen air bluffen.
DasMike - DerMaerz
Wenn man meine Graphen anschaut, sieht man, dass Poker -speziell FL- gar nicht mein Spiel sein kann...

nichtsdestotrotz spiele ich es jeden Monat zu tausenden Haenden immer wieder gerne, mit der allerhoechsten Motivation und werde durch diverse VIP-Systeme doch etwas dafuer entlohnt:
...M
gratz! ich dümpel grad n bisl auf party rum, hab heut den ersten teil vom bonus abgespielt nach 2.7k hands. bin auch noch auf .5/1 im plus. realistisch gesehn denk ich aber nicht dass ich die 7k bis dezember schaffen werde, ich dachte zu challenge-beginn dass ich mehr grinden kann, aber jetzt bin ich doch eher so der gelegenheitsspieler, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. ich verdien das geld ja eh nebenher mit dem job den ich grad mache und poker halt echt nur noch aus spaß.
This is an automated message sent from Full Tilt Poker.
Amount: $0.04 (USD)Status: APPROVED
♠_grin:
[x] eher so der rakeback grinder
joa hier im sonnigen graz fängt heute die fahrwoche an, ein von den rad-kurieren veranstaltetes event wo man rund 300km in 4 tagen fährt. heut beginnt der spaß mit einem zeitfahren über 12km, morgen gehts dann 105km nach slovenien und zurück über die weinberge, mittwoch fahrn wir auf den höchsten berg in der umgebung, den schöckl mit 1450m, donnerstag noch ne kleinere etappe auf ein paar kleinere berge. das ganze ist offiziell kein rennen aber es gibt trotzdem eine bestzeitwertung, sprint- und bergwertung. das ganze wäre eigentlich kein problem wenn ich nicht jeden tag ab 19 uhr arbeiten müsste und wir bei manchen etappen erst um 18 uhr im ziel ankommen (nach deren planung T_T), also mal schaun ob ich alles mitfahrn kann.
pokertechnisch hat sich auch n bisl was getan. ich hab den 25$ bonus auf ftp für die take2 promo freigespielt, ich hab die ersten 20$ auf party von meinem 100$ deposit freigespielt, auf stars hab ich derweil nicht gespielt. wegen diesem ganzen FBI-kram wollte mein staker sein geld zurück und so steh ich jetzt auf allen 3 plattformen mit rund 150$ da, also keine roll um .5/1 zu spielen. auf party werd ich trotzdem weiterhin .5/1 spielen um den bonus noch zu clearen und weil .25/.5 actually tougher ist dort, auf stars werd ich auf .25/.5 umsteigen bis ich wieder 300$ für .5/1 habe, und auf ftp liegt meine NL-roll mit der ich nebenher NL5-10 rush spiele und versuchen werd mich bis NL25 oder 50 zu etablieren, bis in nem jahr oder so, je nach pensum...
diese woche werd ich demnach also kaum zum spielen kommen, ab dem wochenende aber evtl wieder bisl mehr.
dass ich kein richtiger gegner für mike bin hat sich die letzten monate eh schon ein bisschen rauskristallisiert, ich hab halt einfach keine zeit für poker. ich denke auch dass es dann das sinnvollste wäre die challenge am ende des monats zu beenden, weil es ohnehin einseitig geworden ist, es sei denn mike würd sie gern noch weiterführen