Zum Forum springen
[FL] er lebt noch.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] er lebt noch....

866 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
61 K Ansichten
Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
SIE IST FERTIG!!!

Nach langer Arbeit, vielen Fehlern und viel Hilfe ist es endlich geschafft! Ihr könnt die HANDANALYSE hier als google doc ansehen und euch ein Bild von dem machen womit wir uns die letzten Tage rum geschlagen haben.

Nach dem Prinzip "try 'n error" zu arbeiten kann mit unter etwas nervig sein, doch wenn man einen kompetenten Mentor zur Seite hat, ist alles halb so schlimm und zumindest meine Motivation hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise gelitten.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Liverix bedanken! Zu jeder Tages- und Nachtzeit stand er mit Rat und Tat zur Seite und ich/wir konnten viel lernen.

Ich hoffe es wird eine ausführliche Diskusion stattfinden, denn zumindest an den Ranges kann man sicher noch einiges rum schrauben. Was ja möglicher Weise auch ein anderes Ergebniss zur Folge hätte.

Wir haben uns sicher viel Zeit gelassen, doch wenn man soetwas wirklich zum ersten Mal macht, kaum etwas von Mathe versteht und keinerlei Erfahrung
vom analysieren hat, gibt es einige Stolpersteine die erstmal aus dem Weg geräumt werden müssen.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere u2u Buddies finden, die Lust haben gemeinsam Erfahrung in der Handanalyse sammeln wollen. Denn erst die Erfahrung macht es möglich, dass einem soetwas um einiges leichter von der Hand geht.

Viel Spass wünsche ich euch jetzt und bin gespannt auf den Senf den ihr dazu geben werdet.

P.S. Ich hoffe meine Bermerkung zu Korn wird nicht all zu ernst genommen ;)...

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Klasse :-) Morgends auf Arbeit Rechner an und dann sehhe ich, dass du noch so lange gemacht hast. Kras! Vielen Dank, hat irre Spaß gemacht und vor allem: habe viel gelernt.

Ich denke die nächsten Male werden wir schneller! Bin gespannt was Liverix sagt ;-)

Antwort
Zitat
Guscode

Oh ja es ging noch lange! Abgesehen von einer kurzen Abendbrot Pause habe noch ein paar Stunden daran gearbeitet. Doch der Ehrgeiz war geweckt, ich wollte das heute endlich ein Ergebniss zu sehen ist. Sicher, wenn so ein Meckerkopp (ich will jetzt keine Namen nennen ;) ) nicht immer noch was gefunden hätte, wäre es um einiges schneller gegangen. Doch ohne Liverix....ups....hätten wir nicht einmal ansatzweise so eine Analyse hinbekommen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von Guscode
Oh ja es ging noch lange! Abgesehen von einer kurzen Abendbrot Pause habe noch ein paar Stunden daran gearbeitet. Doch der Ehrgeiz war geweckt, ich wollte das heute endlich ein Ergebniss zu sehen ist. Sicher, wenn so ein Meckerkopp (ich will jetzt keine Namen nennen ;) ) nicht immer noch was gefunden hätte, wäre es um einiges schneller gegangen. Doch ohne Liverix....ups....hätten wir nicht einmal ansatzweise so eine Analyse hinbekommen.

Ja das stimmt - konstruktive Kritik ist doch super, da lerne ich am Meisten ;)
Was mich nachdenklich stimmt: ich habe einige Probleme beim bestimmen der Range. Dazu die Einschätzung, was er called, was er bettet etc. Das zieht sich durch alle Bereich: Flop, Turn, River. Preflop bin ich zumindest ein wenig sicherer, aber auch da entdecke ich in der Nachanalyse immer wieder falsche calls (siehe Post Mtheorie) und falsche raises. Wahnsinn, was ich noch alles machen muss. Trotzdem bleibe ich am Ball, lieber auf 0.25/0.50 seine Leaks aktiv bekämpfen, als mit einem upswing, Stellarbonus und weis der Geier was auf 1/2 hochklettern und dann sich einreden, dass man "nur" Pech hat oder "nur" ein Downswing Schuld am Abstieg ist.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

hey ihr

ich bin noch am lesen der analyse aber schonmal vorweg :

1.
es ergibt keinen sinn, dass die ganzen non-nustraights mit der 9 b/c gespielt dafür aber 2 pair und sets die ja deutlich schwächer sind .. b/3b gespielt werden am river ..

außerdem stimmen die bezcihnungen für die ranges nicht mit dem überein,was in den ranges drin ist:

zb ist in der b/3b range mit 98 die nonnutstraight mit drin .. T9 ist aber in der b/c range ..

ich lese grade, dass wohl gewichtung sein soll .. ok .. etwas unglücklich gelöst vll :)
ich würde wenn überhaupt nur ein paar 9er mit in die b/3b range nehmen .. denn das einige straights nur b/c gespielt werden und dafür 2 pair b/3b ist halt irgendwie son logischer bruch .. aber ok ... das ist ja dann nur ein formales problem ..

2.

2a. Auf unsere donk gehen wir davon aus, dass villain jedes pair und 2pair* called...

AdQd, AhQh, AcQc, KdQd, KhQh, KcQc, AhJh, AcJc, KhJh, KcJc, QdTd, QhTh,
JhTh, JsTs, Qd8d, Qh8h, Qc8c, Jh8h, Jc8c, Td8d, Th8h,AdQh, AdQc,AhQd, AhQc,
AcQd, AcQh, AdJh, AdJs, AdJc, AhJs, AhJc, AcJh, AcJs, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc,
KcQd, KcQh, KdJh, KdJs, KdJc, KhJs, KhJc, KcJh, KcJs, QdTh, QdTs, QhTd,
QhTs, QcTd, QcTh, QcTs, Qd8h, Qd8c, Qh8d, Qh8c, Qc8d, Qc8h, JhTd, JhTs,
JsTd, JsTh, JcTd, JcTh, JcTs,Jh8d, Jh8c, Js8d, Js8h, Js8c, Jc8d, Jc8h,
Td8h, Td8c, Th8d, Th8c, Ts8d, Ts8h, Ts8c

da fehlt AT und J7 .. und A8 auch wenn das wohl in die foldingrange sollte ..

3. in der flopraisingrange fehlt KT .. oder wieso ist AT und QT aber die hand dazwischen nicht drin ? .. dadurch fehlt es natürlich auch in allen anderen ranges ..

4. du sprichst bei K9 von nutstraight .. was offensichtlich nicht richitg ist ;)

5.

2c. ...und Overpairs, Top 2pair* und Sets wird villain r/callen

diese annahme halte ich für recht gewagt .. zumindest sollte hier wohl kaum was schlechteres als die straight geraised werden .. aber das sind annahmen über die man streiten kann ..

ansonsten hat die analyse schon viel gutes :f_thumbsup:

diese spezielle hand würde ich allerdings lösen, indem ich die teilranges dannach sortiere ob c/r oder donk mir 1 bet mehr bringt ..

(1. hände die b/c spielen aber auf donk nur callen + eventuelle bluffs die b/f statt fold spielen ;
2. hände die auf donk callen aber auf check behind checken + hände die auf donk r/c spielen auf c/r aber nur b/c gespielt hätten)

fälle wo der unterschied der lines 2bb ist werden kaum auftreten und die fälle in denen wir das gleiche gewinnen können ausgeblendet werden ..

also habe ich am ende eine anzahl an kombinationen, gegen die ich mit c/r 1bb mehr gewinne als mit der donk ..

und demgegenüber eine anzahl an händen bei denen donk genau 1bb mehr bringt als c/r ..

nun kann ich einfach die häufigkeit vergleichen und brauche nichts rechnen :)

Antwort
Zitat
Guscode

Damned...ich ahnte, dass das verlinken dieser Hand in anderen Foren nur Ärger bringt ;)...war ja irgendwie klar, dass wenn Liverix ansatzweise "zufrieden" ist
der pulow kommt und die übrig gebliebenen Haare in der Suppe findet :evil: ...

Aber gut, damit muss ich ja rechnen...und ich will es ja auch, sonst würde ich das Ganze ja nicht halbwegs öffentlich machen.

So jetzt zu deinen Punkten:

1. Wir sagen ja, dass villain ein eher schlechter Spieler ist, darum haben wir ihm einen Teil der Top2pair mit in die b/3b Range gegeben, da man das auf unserem Limit öfter sieht. Villain improoft am River zum Top2pair, denkt in absoluten Handstärken und schafft es nicht rechtzeitig vom Gas zu gehen. Das es auf deinem Limit ein "logischer Bruch" ist, erkläre bitte den Fishen auf meinem Limit _cool:

2. Ja du hast recht es stimmt nicht, das villain "jedes" pair aus seiner Flopcallinrange callt. Wir beachten in 1 & 2 allerdings nur die playingrange, oder extra für dich die Weiterspielrange ;)

3. Da hast du nicht richtig geschaut :f_cool: i.d. Flopraisingrange steht sowohl K9s+ als auch K9o+. In den folgenden Ranges haben wir es der Gewichtung halber rausgelassen. Unsere Annahme ist z.B. das er auf die Donk AT noch called und KT aber foldet.

4. Hast du etwa das (später editierte) "2nd" vor der "NutStr8" überlesen? Ok ich gebe es ja zu, ich habe es erst nach deinem post editiert :pokerface:

5. Das ist wieder das Problem, dass wir das halt öfter auf unserem Limit erleben. Doch du sagst ja, dass das Annahmen sind, die ja nie 100% stimmen können.

So, ich hoffe ich konnte alles was du mir zu denken gegeben hast halbwegs begründen. Ich danke dir auf jeden Fall für dein Ausführliches Kommentar. Deinen Lösungsweg werde ich sicher mal in einer folgenden Analyse ausprobieren. Es gibt ja gerade in Handanalysen viele Wege die nach Rom führen.

Antwort
Zitat
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Hi ihr beiden. Gute Arbeit. Mir fallen aber noch ein paar Dinge auf:

- Ihr redet die ganze Zeit von Sets, aber JJ, TT, 88 fehlen in allen Ranges.

- In Teil 1 steht KJ in der b/c Range, aber AJ in der cb Range.

- Q9 mit der gefloppten Straight fehlt komplett. Hab ihr die übersehen, oder ist eure Annahme, dass Villain die Straight nicht am Flop raist?

- Eure Annahme ist obv. dass Villain starke Paare bis KK preflop nicht cap spielt, dann sollte auch AA auf die Range.

- Auf der Range stehen AQo-A8o, aber nur AQs und A8s, es fehlen A9s, ATs, AJs.

- Welches sind die Hände in 2d, die Villain auf eine donk foldet (ich verlier da den Überblick)? Diese stimmen anscheinend nicht mit der cb Range aus 1c überein, da 1c 39 Kombos hat und 2d 34 Kombos sind.

- Wenn ich die Kombos aufsummiere komme in Teil 1 auf 192, in Teil 2 auf 187, oben sollen es aber 196 Kombinationen sein.

Antwort
Zitat
Pulow

hehe ärger wollte ich nich bringen ;)

wie an anderer stelle schonmal erwähnt .. ist meine kritik stetz positiv aufzunehmen auch wenn sie manchmal nicht so klingt ist sie wirklich immer so gemeint :f_biggrin:

im großen und ganzen is die analyse ja auch soweit "richtig" .. nur sind die ranges und deren intentionen teilweise schwierig nachzuvollziehen ..

ich geh mal auf die einzelnen punkte ein:

1. Wir sagen ja, dass villain ein eher schlechter Spieler ist, darum haben wir ihm einen Teil der Top2pair mit in die b/3b Range gegeben, da man das auf unserem Limit öfter sieht. Villain improoft am River zum Top2pair, denkt in absoluten Handstärken und schafft es nicht rechtzeitig vom Gas zu gehen. Das es auf deinem Limit ein "logischer Bruch" ist, erkläre bitte den Fishen auf meinem Limit shark cool

ich hab das mit der gewichtung erst sehr spät gesehn .. und da liegt auch mein kritik punkt, wenn man die range sieht, schaltet man ab und sagt sowas wie: "was haben die da wieder gemacht das ergibt kein sinn" ;)

deshlab ist in "unserem" forum die beschreibung der folgenden range ja auch oberstes gebot .. (btw ist gewichten auch in den allermeisten fällen nicht in der ersten instanz nötig .. wenn du dich entscheidest die 9 raisen zu lassen und alles schelchtere nicht wirst du meist zu einem eindeutigen ergebnis kommen .. nur wenn eine line dann nicht super klar besser ist .. lohnt es sich da an der feinabstimmung rumzudoktorn)

das ich den stern nicht gleich gelesen hab ist natürlich auch mein fehler .. aber auch wenn ich gewichten möchte, würde ich niemals 2 pair kombos in die range mit aufnehmen und dafür stärkere hände raus lassen .. das macht das ganze mmn viel zu unübersichtlich ..

stattdessen würde ich wenn ich die 9er 10 kombos aus der raisingrange discounte .. aber auch in betrachtziehe, dass 2 pair geraised werden könnten halt wieder 9er kombos für die 2 pair-raise möglichkeit hinzufügen .. so bleibt die range in sich konsistent ..

ist halt ne stilistische sache .. und ich weiß nicht wie andere das machen .. aber für mich waren die ranges so nur sehr schwer nachvollziehbar ..

auch immer gut ist wenn man dazu schreibt bis zu welcher grenze man hände rein nimmt .. welche man mit welcher begründung raus lässt .. und das discouten dann verbal begründen .. es ist für jemanden der das liest immer mindestens 3 fach so schwer nachzuvollziehn was du da tust .. wie für dich selbst, da du ja weißt was du da warum tust ^^

und dadurch wird es dann auch unheimlich schwer über die inhaltlichen rangeannahmen zu diskutieren .. was ja meist das ziel einer solchen analyse ist ..

2. Ja du hast recht es stimmt nicht, das villain "jedes" pair aus seiner Flopcallinrange callt. Wir beachten in 1 & 2 allerdings nur die playingrange, oder extra für dich die Weiterspielrange Augenzwinkern

jo auch hier nur ein kommunikationsproblem aufgrund fehlender beschreibung .. woher soll ich wissen, das hier KJ die untere grenze ist :) .. jetzt wo du es gesagt hast ergibt es natürlich auch sinn ..

3. Da hast du nicht richtig geschaut fish cool i.d. Flopraisingrange steht sowohl K9s+ als auch K9o+. In den folgenden Ranges haben wir es der Gewichtung halber rausgelassen. Unsere Annahme ist z.B. das er auf die Donk AT noch called und KT aber foldet.

jap haste recht .. da hab ich falsch geschaut .. resultierte aus meiner verwirrung zu QT-AT bei punkt 2. :)

4.

:P

5. Das ist wieder das Problem, dass wir das halt öfter auf unserem Limit erleben. Doch du sagst ja, dass das Annahmen sind, die ja nie 100% stimmen können.

jup wie gesagt annahmen .. und annahmen sind halt annahmen .. und ich kann die auf dem limit sicherlich nicht so gut treffen wie du .. trotzdem denke ich kann es hilfreich sein das immer mal wieder zu hinterfragen .. nur weil man das "unglaublich oft" sieht, muss es nicht unheimlich oft passieren ..

vorsichtig sein, dass man da keiner selektiven wahrnehmung unterliegt .. weil jedes mal wenn er "richtigerweise" nur called wird dein blick auf den anderen tisch wandern .. jedes mal wenn er raised freust du dich und drückst auf 3b und machst wohlmöglich noch net note .. also am besten möglichst nüchtern immer über die wahre häufigkeit nachdenken ..

Deinen Lösungsweg werde ich sicher mal in einer folgenden Analyse ausprobieren. Es gibt ja gerade in Handanalysen viele Wege die nach Rom führen.

völlig richtig .. eurer ergebnis ist wenn denn die ranges hinkommen .. genauso richtig wie meins .. nur wenn du meinen weg probierst wirst du festellen, dass das den gedanken entspricht, welche du dir auch am tisch machen kannst .. und da wollen wir ja letztendlich hin ..

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Imho geht es bei einer Handanalyse in erster Linie um das Verständnis von Ranges und Aktionen und nur untergeordnet um das konkrete Ergebnis. Da ich schon in der Grundannahme eines solchen Spielers anders liege, werde ich auch gar nicht erst versuchen, eure Analyse inhaltlich zu "bewerten". Euer Weg sieht grundsätzlich solide/begründbar aus, damit muss jeder leben können. =) Die individuellen Annahmen aufgrund der eigenen Spielerfahrung werden die selbe Analyse in vlt. 3 Monaten zu einem anderen Ergebnis bringen.

Ich hatte angenommen, dass man mit der Hand eine gute Stunde verbringen kann ... ihr habt offensichtlich noch intensiver gearbeitet. Nur darauf kommt es an! DAS ist für mich "Poker".

Antwort
Zitat
Guscode

@ pulo

Du bringst doch keinen Ärger! Du weißt, dass ich viel von deinem Sachverstand halte und immer sehr dankbar für Hinweise von dir bin. Du hast viele Probleme angesprochen, dir mir u.A. auch durch deinen Post erst richtig bewusst geworden sind. Es sind wirklich handwerkliche Details die ausschlagebend für die Verständlichkeit einer Analyse sind. Das muss ich noch üben...doch zeige mir den Meister der vom Himmel...und so ;)

@ mtheorie

Ich danke dir für diesen Post :f_thumbsup: ! Es hat ja im Grunde nicht so lange gedauert, weil die Hand so kompliziert ist. Sondern weil weder ich noch der Doc auch nur ansatzweise eine Ahnung haben bzw. hatten auf was es denn nun ankommt. Es ging zumindest mir in erster Line darum, es endlich mal zu tun um überhaupt zu lernen wie man welche Werkzeuge anwendet, welche Aspekte eine Rolle spielen...sprich wie man zu Form und Inhalt findet. Es ist mir wichtig in Zukunft Analysen von interessanten Händen in Eigenregie anfertigen zu können um an meinem Spiel arbeiten zu können. Dazu musste ein Grundstock gelegt werden und dafür habe ich des Dr. AKs "missbraucht. Und es hat Spass gemacht, ich habe viel gelernt und werde diesen Weg def. weiter gehen! "Nur darauf kommt es an! DAS ist für mich "Poker". "

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Oh hier ist ja viel los, ich muss erstmal in Ruhe lesen und versuchen einige Kommentare zu durchdenken.

@Pulow
Ich notiere mir schon mal, dass wir präziser beschreiben müssen, warum wir genau diese Range oder jene Range genommen haben und was das untere Ende ist. Mir ist während der Analyse aufgefallen, dass wir beide ab und an zurück zur Ausgangssituation mussten, da wir sonst in den Ranges hin und her gesprungen sind. Dadurch sind meiner Meinung nach die teilweise vielleicht nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, die Range so oder so zu gewichten, gekommen. Daran siehe ich, dass wir (ich mehr als Guscode) einige große Probleme mit den Ranges haben.

@mtheorie
Danke für das Lob! Wir haben eingie Stunden mit der Hand verbracht. Hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal machen werde und auch nie gedacht, dass mir die Analyse auch noch irre Spaß gemacht hat - liegt vielleicht auch an Guscode^^

@Poker heute
Ich bin irgendwie völlig verwirrt. Während ich laufend an der Theorie feile, fehlt mir die Umsetzung am Tisch. Ich bin im Mai auf 8,5k Hände nun 210 BB down. Kein Beinbruch, kein Grund jetzt den Panikbutton zu drücken. Was halt auffällt: Hände, mit denen ich am Flop und Turn zu 75-90% vorne bin, gehen am River verloren. Das kommt immer mal vor, aber ich verliere durch meine Leaks eh schon immer ein wenig Geld. Meine Einschätzung im Moment ist diese: Ich bin gerade mal halbwegs gut, um BE auf 0.25/0.50 zu spielen. Kommen jetzt noch am Tag einige Spots wie diese hier:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with A:s, A:c.
CO folds, BU calls, Hero raises, BB calls, BU calls.

Flop: (6 SB) 9:d, 9:s, 2:d (3 players)
Hero bets, BB folds, BU calls.

Turn: (4 BB) K:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6 BB) K:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(A:s A:c).
BU shows a full-house, nines full of kings(9:h T:c).

BU wins with a full-house, nines full of kings(9:h T:c).

oder

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with K:c, 3:c.
MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, CO calls.

Flop: (6 SB) T:c, 7:c, J:c (3 players)
Hero bets, BB folds, CO calls.

Turn: (4 BB) 5:h (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (8 BB) J:s (2 players)

Final Pot: 12 BB.
Results follow:

Hero shows a flush, king high(K:c 3:c).
CO shows a full-house, jacks full of tens(T:s J:h).

CO wins with a full-house, jacks full of tens(T:s J:h).

hinzu, bin ich eben unter BE. Knapp, aber unter! Das stellt mich nicht zufrieden. Mit RB bin ich auf dem Limit +-0, dass ist nicht mein Ziel, also: Lernen! Ich werde wieder mal versuchen, ein zwei Videos aufzunehmen. Dank meiner langsamen Leitung ist TV bei mir schwer.

Antwort
Zitat
Pulow

wieso hast du denn bei der Kc3c hand den turn nicht 3b gespielt ?

und vor allem was war dann die intention des donk/c river ?

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von Pulow
wieso hast du denn bei der Kc3c hand den turn nicht 3b gespielt ?

und vor allem was war dann die intention des donk/c river ?

Genau das habe ich mit Guscode auch kurz besprochen. V ist auf einige Hände dadurch aufgefallen, dass er am Turn raised und dann check behind nimmt.

Es war ein Fehler, nicht zu 3beten - klar. Die Donk sollte dann sein, um nicht den check behind von ihm zu bekommen. Sein Raise war dann natürlich eglig. In Summe - schlecht gespielt und damit sicher zu recht verloren.

Antwort
Zitat

Original von DrStrothmann
---------
@Poker heute
Ich bin irgendwie völlig verwirrt. Während ich laufend an der Theorie feile, fehlt mir die Umsetzung am Tisch.
---------

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with A:s, A:c.
CO folds, BU calls, Hero raises, BB calls, BU calls.

Flop: (6 SB) 9:d, 9:s, 2:d (3 players)
Hero bets, BB folds, BU calls.

Turn: (4 BB) K:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6 BB) K:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(A:s A:c).
BU shows a full-house, nines full of kings(9:h T:c).

BU wins with a full-house, nines full of kings(9:h T:c).

Die Hand is prima verlaufen für dich, das Setup is relativ selten und du hast das Minimum verloren, haette er ein wenig Ahnung vom Game haette er dir mindesten 1BB mehr rausgeleiert, über den Handverlauf kann man sich nur freuen meiner Meinung nach.

oder

Hand abspielen

Results follow:

Abermals super gelaufen, ich hatte vor kurzem die selbe Situation, nur dass ich und der Gegner bis Turn gecappt haben und am River sich dann das Board gepaired hat, man kann auch mit weit mehr Verlust aus dieser Hand kommen. Unschönes Setup aber relativ wenig mit den gefloppten Nuts verloren!

hinzu, bin ich eben unter BE. Knapp, aber unter! Das stellt mich nicht zufrieden. Mit RB bin ich auf dem Limit +-0, dass ist nicht mein Ziel, also: Lernen! Ich werde wieder mal versuchen, ein zwei Videos aufzunehmen. Dank meiner langsamen Leitung ist TV bei mir schwer.

Also was ich damit sagen will ich Versuch immer in Relation zu sehen wieviel ich in einen Pot eingezahlt habe oder ob ich gewisse Handstärken overplayed habe. Eine spezielle Hand in den Situationen zu verlieren, passiert jedem, doch man selbst is verantwortlich wieviel man einzahlt für seine Equity/Protection.

Ich haette den gefloppten Flush eiskalt aufn Turn noch ge3bettet, deine Equity war bombig, aufn River dann halt nich overplayen.

Equity am Turn 91% gegen diese spezielle Hand, nur ein gefloppter unwahrscheinlicher Nutflush haette dich Beat. Also hier muss man den Turn 3betten/cappen, egal was nun am River kam. Longterm verschenktes Value.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hand abspielen

Results follow:

Warum keine 3bet am Turn ?

Antwort
Zitat
mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Original von bluffem

Hand abspielen

Results follow:

Warum keine 3bet am Turn ?

und K3s um dem Limper zu isolieren is auch ein bisserl knapp ;)

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Warum sollte das knapp sein ? k3s wird sowieso am BU openraised von daher kann man auch nen Co limper isolieren

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Ixh denke man kann K3s com BU gene limper vom co raisen. Das sollte Standard sein oder?
Ansonsten Turn: Ja normal 3bet! Am Tisch hatte ich bedenken, weis nicht wieso. Eigentlich falsch hier nur zu callen. Das ist definitiv richtig bluffem.
Donk River, da dieser V häufig behind checkt nach Turn raise. Insofern ist der Call am Turn noch bescheidener -.-

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with K:d, K:c.
MP3 folds, Hero raises, BU 3-Bets, SB calls, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13 SB) 6:d, J:d, 8:s (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB calls, Hero calls.

Turn: (9.5 BB) K:h (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB raises, Hero 3-Bets, BU calls, SB caps, Hero calls, BU calls.

River: (21.5 BB) 6:h (3 players)
SB bets, Hero raises, BU calls, SB 3-Bets, Hero caps, BU calls, SB calls.

Final Pot: 33.5 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of sixes(K:d K:c).
SB shows four of a kind, sixes(6:c 6:s).
BU shows two pairs, jacks and sixes(Q:c J:s).

SB wins with four of a kind, sixes(6:c 6:s).

War auc gestern - nh konnte ich nur noch sagen ;) Passiert selten, aber subjektiv betrachtet recht oft^^

Antwort
Zitat

Hey thomas,
also K3s ist standart pre und turn EASY 3 bet das sind burned BB 2nd nut flush, dich schlägt nur 98:club: und nut flush

Antwort
Zitat
Teilen: