Zum Forum springen
[FL] FR adé...es le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] FR adé...es lebe SH-->mein Umstiegstagebuch

79 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,728 Ansichten
Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Beigetreten: 24.05.2006
Oldschool Grinder

So nun mal das WE-Fazit von mir...vorweg es lief verdammt mies, so dass ich momentan auch sehr deprimiert bin, habe 103 BB weniger auf meiner Habenseite! Auch wenn viele jetzt sagen das sowas völlig normal ist, so nagt es trotzdem an meiner derzeitigen Verfassung! Waren so einige Hände dabei, die ziemlich teuer wurden, auf Full Tilt z.B. mit nem FH gegen ein höheres FH verloren, dabei habe ich nicht mal slowgeplayed, da es sich aber bei einem Ausflug auf 1/2 ereignete, waren das schon mal locker 20 $, heute konnte ich es auch nicht sein lassen zu spielen und zwischenzeitliches Plus konnte ich nicht ins "Ziel" retten!

Momentan hinterfrage ich mich ob ich zu schlecht für dieses Limit bin oder meine Leaks einfach zu groß sind, aber ich denke solche Gedanken sollte ich gar nicht erst aufkommen lassen, denn sowas kann ja nur kontraproduktiv sein, was Wochen zuvor passabel war, kann ja nicht von jetzt auf gleich total unzureichend sein, jetzt wo ich das hier so niederschreibe sehe ich es auch schon etwas gelassener und denke das ich nur nen Down erwischt habe, Besserung wird sicher in Sicht sein, allerdings sollte ich vielleicht mal ne Pause von 1-2 Tagen einlegen!

Was macht ihr wenn es euch erwischt? Ratschläge werden hier jetzt gern gesehen! ;)

BR(insgesamt): -103 BB= 936 $

Schönen Abend an alle!

Wieviel Hände hast du den gespielt? 100BB ist jetzt nicht die Welt.... ich habe meistens 1 x pro Woche einen down von 70-80BB und das meist auf nur 400-500 Hände. Dafür mache ich dann an einem anderen Tag wieder einen ähnlichen Gewinn.

Es geht mir aber auch immer gleich wie dir, ich fange an alles zu hinterfragen und glaube nicht mehr an mein Spiel. Wenn ich dann aber wieder 4 Tage nacheinander im Plus bin, ist wieder alles in Ordnung.

Eine Pause würde ich jetzt wegen einem solchen down nicht machen. Ist ja eigentlich nur Varianz und kein down. Mach doch auch einmal ein Video und stelle es online oder schau es dir selber nochmal an um dein Spiel zu überprüfen.

Gruss Mani

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Ich habe grad mal geschaut, es waren ca. 1700 Hände! Die Idee mit dem Video aufnehmen ist keine schlechte, allerdings habe ich mich damit noch nicht befasst, wie das zu bewerkstelligen ist! Außerdem habe ich derzeit kein Headset oder Mikro, so dass es eher ein Stummfilm wäre! Ein Headset steht aber auf meinem Wunschzettel für dieses Weihnachten!! ;)

Habe mir übrigens dein neues Vid angesehen, ich verspüre immer mehr den Drang dir mal über die Schulter zu schauen, wenn du spielst! Du spielst so ruhig und besonnen, was mir irgendwie imponiert! Vielleicht bekommen wir das mal hin?!

Hmm! Mir gehts mal wieder ähnlich wie dir...
Vorgestern und gestern zusammen ca. 100BB down, aber auf 1/2$, das tut schon weh -.-

Aber naja, wird schon wieder werden. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;)

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Da hast du recht, spätestens wenn es die nächsten Sessions wieder aufwärts geht, hat man wieder ne ganz andere Sicht auf die Dinge! Die Kunst ist wohl in Phasen, wo es mies läuft, einfach Gelassenheit walten zu lassen, aber leider leichter gesagt als getan... :rolleyes:

Wünsch dir aber alles Gute, auf das es bei uns Beiden wieder aufwärts geht! ;)

Wo bleiben denn die Updates? Ich bin gespannt!
Ich häng immernoch im Down... Naja, was will man machen ;)

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Hey schön das es wenigstens einen interessiert! ;) Aber ich zeige mich solidarisch und kann nur sagen das es bei mir derzeit auch noch nicht wieder Bergauf ging! Warum ich da so gelassen bleibe ist, weil es schlichtweg mein eigenes Unvermögen ist, spiele wenn ich nicht zu 100 % konzentriert bin und lasse mich auch so oft genug von meinem A-Game abbringen! Dann mußte ich auch noch ca. 20 BB auf anderem Wege verblasen, so dass ich nur sagen kann selbst Schuld! Habe aber ab morgen Ferien und werde dann die Sache wieder mit mehr Eifer und Ernsthaftigkeit angehen! :P

BR(insgesamt): -58 BB = 878$

Naja so paar BB down ist nix ungewöhnliches. Wird schon wieder. Musst dich halt auch am Anfang bissl an das Game SH gewöhnen

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Ich kenn das, grade wenn man um die ersten 1k$ herumswingt tuts besonders weh :)

Keep your head up und Hände posten, lernen, lesen, Hände bewerten und danach wieder von vorn :P
Bester Weg um seine Leaks herauszufinden (neben ausführlichem Coaching).

Good Luck!

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Danke Dwade! Was ich bis dato wenig gemacht habe ist Hände posten bzw. selbst bewerten, da das aber überall als sehr wichtig angesehen wird, sollte ich daran schnellstmöglich was ändern! Gibt ja genügend Situationen wo ich unsicher bin!

PS: Ich werde gleich noch ein Update liefern, aber vorher noch essen und duschen, ich kann schon mal eins vorweg nehmen es ging gut up, auch wenn es einige Veränderungen gab! =)

Bis gleich!

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

So nun zu meinem etwas ausführlicheren Update, was ist passiert? Da mir hier im Forum immer wieder der Name Everest begegnete, habe ich kurzer Hand dort meine Zelte aufgeschlagen, Beweggründe waren vor allem der interessante Bonus, sowie die immer wieder beschriebene "Fishigkeit"! Ich wollte mich zumindest vom zweiten selbst überzeugen, also gestern mal eben mein neuen Moneybookersaccount eingeweiht und 10 € dort eingezahlt, meine ursprüngliche Idee war eigentlich mir das Geld von PP oder FT auf Bookers zu transferieren, aber dazu hätte man ja erst vom Bookerskonto was einzahlen müssen, damit es bei der jeweiligen Seite "verifziert" ist, musste also dann meine "Karriere" bei Everest mit 14 $ beginnen und was soll ich euch sagen es sind mittlerweile 104 $!

Was da abgeht, ist wirklich wie immer erzählt wird, total krass, ich war ja schon bei einigen Seiten(Titan, Pacific, Hollywood), aber die Seite toppt alles bis jetzt Dagewesene...Tableselection braucht man insofern nur wenn man gern an einen der 70-80 % Flop-seen Tische möchte! ;) Unglaublich aber wahr, mir scheint auch so das ich der einzigste Spieler bin, der nen Raise-Button hat, also was für Premium-Hände da gelimpt werden, ich sags euch besser nicht, genauso Postflop werden Monster brav downgecallt, folden ist dort auch nur was für advanced Spieler, also Conti-Bets in 2 Gegner sind dort schon ein wahres Abenteuer! Aber genug gemeckert, solange ich die Kuh melken kann werde ich es tun, momentan ist erstmal nur das Abgreifen der 200 $ im Fokus! Was darüber hinaus passiert, mal schauen, was gegen Everest spricht ist die grottige Software(ich dachte Titan wäre schon langsam), ich denke da ist locker 6-Tabling möglich, ohne aus dem Takt zu kommen, gestern als nur ein Tisch möglich war, ich dachte ich spiele wieder FR! Und dann schmiert mir auch in aller Regelmäßigkeit die Software wegen irgendwelcher Connectionprobleme ab... :evil: Auch das ich dort ohne Stats spielen muss ist kein Pluspunkt, aber denke die braucht man da wohl nicht!

Ansonsten habe ich auch erstmal mein FT-Karriere auf Eis gelegt, der Grund ist der derzeitige Bonus von PP, habe nen 20 % up to 100 6xPP bekommen, will da möglichst 60 $ an Bonus abgreifen, darum habe ich alles auf MB gezogen, leider ist es noch nicht drauf, also abwarten!

Fazit:

Wenn die Boni gecleart sind auf Everest und PP, dann dürfte meine BR ordentlich gepusht worden sein und die Verluste der letzten Wochen dürften mehr aus ausgebügelt sein!

So das wars erstmal wieder, ich halte euch grad was Everest angeht auf dem Laufenden...schönen Abend an alle Leser und danke für die Aufmerksamkeit!

BR(insgesamt): + 104 BB = 982 $

Das klingt doch gut :)

Ich weiß nicht ob ich mich mit der Software anfreunden würde... Naja, mal schauen ;) Erstmal bleib ich wohl noch bei Party.

Next Step: Aus den 100$ 1000$ machen :P gl!

Viel Spass auf Everest. Ich habe da auch einige Monate FullRing FL gespielt. Limits 0.50/1$ und 1/2$. Auf 0.50/1$ habe ich da irgendwas zwischen 4.5 und 5BB/100 gemacht.

Ich habe dann aber auf SH gewechselt, weil es zuwenig 1/2$ FullRing Tische gab. SH habe ich dann aber wegen PokerStrategie auf Titan begonnen und vor kurzem zu Stars gewechselt.

Dein Post erinnert mich aber an die guten Fischgründe auf Everest. Schade das ich schon einen Account dort habe, sonnst würde ich natürlich sofort dort weiter spielen.

An die Software kann man sich gewöhnen. Ist halt alles ziemlich langsam. Unter 4 Tischen wird es da echt langweilig. Die Software war aber früher noch viel schlimmer, es besteht also noch Hoffnung. Schlechtere Gegner als auf Everest gibt es aber nirgends.

Gruss Mani

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Wie ich sehe teilst du meine Meinung! Wie siehts bei dir so aus, ist ein neues Video geplant?

Klar, am WE gibt es ein neues Video 1/2$ und auch ein update in meinem Thread. Es läuft halt im Moment bei mir auch nicht wirklich gut auf dem neuen Limit (Ganze 30BB im Plus). Ich spiele also mehr oder weniger break even. Im nächsten Video werde ich zum erstenmal mit neuen Stats spielen. Mal sehen ob ich dazu etwas erzählen kann.

Auf 1/2$ wird das spiel aber auch auf PokerStars langsam etwas tighter. 0.5/1$ war ja der reinste Fischteich. Jetzt muss ich oft die Tische wechseln, weil ich nicht gegen 4 TAGs spielen will. Wie sieht es im Moment auf Everest auf 1/2$ SH aus? Wieviel Tische gibt es und wieviel Leute sehen den Flop?

Gruss Mani

PS: Auf Everest habe ich auch nur 10$ eingezahlt und daraus über 600 gemacht. Dann wurde mir das FR Game aber zu langweilig und ich wollte Gold Member auf PS.de werden um alle wichtigen SH Artikel zu lesen. Dies ging dann halt nur durch spielen auf Titan Poker. Irgendwie habe ich danach nicht mehr zu Everest zurück gefunden.

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Soooo nun auch mal wieder von mir ein Hallo und Frohe Weihnachten an alle Leser, soll ja schließlich keiner denken der Thread verweist aus Faulheit, wollte nur einfach nen passenden Moment abfassen um zu posten!

Was ist passiert, in meinem letzten Post erwähnte ich einen Reloadbonus von PP, dieser ist bereits gecleart und hat mir stolze 58 BB beschert, leider war nicht mehr drin da meine Hauptbankroll bekanntlich bei PP liegt und soweit ich weiß darf man vor Inanspruchnahme des Bonusses nicht auscashen, sonst hätte ich natürlich die Option wahrgenommen! Ich muss aber gestehen, dass ich auch oft "fremdgegangen" bin die Tage, heißt damit das Freispielen des Bonusses nicht zum Zwang wurde, habe ich aus Spaß auch mal NL, Omaha und Stud gespielt! =) Zeitweilig lief es so gut, vorallem bei Omaha, dass ich ernsthaft einen Wechsel in Erwägung zog, aber letztendlich bleibt wohl doch SH FL mein "zu Hause", denke aber ein paar Runden Omaha schult ungemein und kann mein Spiel bei Holdem nur gut tun, werde also auch in Zukunft öfter mal diese Variante nebenbei zocken!

Soll aber um FL Holdem gehen, darum wieder back to Topic, mein zweites Unterfangen stellt ja derzeit das Clearen des Everest-Bonusses dar, bin da auch gut dabei, habe schon ca 1/3 des Welcome-Bonusses freigespielt, habe aber festgestellt auf .5/1 ist das ganz schön zeitintensiv,habe daber seit gestern die 1/2 Tische dort aufgesucht und denke dort ist es soft genug, um dort den Bonus stresslos freizuspielen! Wechsel ist ja eigentlich noch nicht geplant, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel! ;)

Habe im Übrigen auch so nen Weihnachts-Bonus von PP angeboten bekommen, muss also mir noch was einfallen lassen wie ich es schaffe den nicht verfallen zu lassen! Reichlich Stress also derzeit wie ihr seht!!! Aber es hat sich auch gelohnt wie meine BR gleich zeigen wird...

BR(insgesamt): + 238 BB = 1220 $

PS:@msei also Tische bei Everest auf 1/2 sind eher rar gesäht, 5-6 auch nicht auffällig loose, aber eben weniger aggro als anderswo, aber wie ich gelesen habe strebst du ja ein Wechsel zu PP an...viel Erfolg dabei! Und von mir eine schöne Restweihnachtszeit an euch alle!

Dumdidum.. Ich warte auf updates! ;) hau rein ;)

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Wird es geben, freut mich aber das du treue Seele danach fragst! ;) Wollte aber erst eines meiner Teilziele erreichen, bevor ich poste, dass wird schätzungsweise spätestens morgen der Fall sein, dann wird es auch mal wieder etwas ausführlicher...

Und selbst, scheinst ja guter Dinge zu sein...also wieder auf dem Weg nach oben?

Och nee... nicht wirklich^^

Ging in letzter Zeit swingig nach unten, Ich mache erstmal Pause um dann irgendwann wieder hochmotiviert an die Sache zu gehen. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor gespannt wie es bei dir läuft, "erreichen eines Teilziels" klingt doch schonmal recht positiv :)

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Soooo...nun mein erwartetes Update, aber JaBaaLdo ich nehm dir gleich mal den Wind aus den Segeln, es ist jetzt nichts so Weltbewegendes passiert! Dennoch ein Teilziel ist erreicht, nämlich das Clearen des Welcome-Bonusses auf Everest, dass schöne daran ist, ich habe nun 10 Tage mehr um den PS.de-Bonus freizuspielen, Zeitmanagement stimmte also! Letztendlich habe ich aber den Bonus doch eher auf .05/1 $ gecleart, es wäre zwar schneller gegangen auf 1/2 $, aber irgendwie habe ich noch ne Hemmschwelle was dieses Limit angeht, somit wäre das ganze wohl eher -EV gewesen! Daher erfreut es mich gar nicht so sehr , dass mein Hauptziel ne BR von 1500 $ aufzubauen, um auf 1/2 $ dauerhaft einzusteigen, bald erreicht ist(ca. 80 $ fehlen noch)!

Denn ich weiß nich ob ich wirklich umsteigen soll, mein Spiel ist einfach so ängstlich und absolut nicht den Standards entsprechend, z.B. kleine Pockets (66,55, etc.) wären ja first in ein Openraise, kannste knicken mache ich einfach nicht, genauso wie das Stealen mit gewissen Händen...stattdessen "spare" ich auch lieber das Geld...anderes Problem nehmen wir z.B. OC�s unimproved, ich gehe viel zu tief in Hände rein, einfach in der Hoffnung die Hand doch noch gewinnen zu können, damit das investierte Kapital nicht "weg" ist, auf .05/1 finde ich dagegen sehr wohl den Foldbutton, ihr seht also ich habe irgendwie Probleme mich an das höhere Limit anzupassen, dabei habe ich ja nun schon ein großes Polster in der Hinterhand!! Nicht nur deshalb merke ich es wird immer mehr Zeit für mich, so ne Art "Coachingpartnerschaft" einzugehen, einfach um das Theorie lernen bzw. festigen interessanter und motivierender werden zu lassen! Oder eben auch ganz wesentlich sich gegenseitig über die Schulter schauen während diverser Sessions, gegenseitiger Gedankenaustausch inbegriffen...

Abschließend möchte ich noch was zu meinem Thread loswerden, es geht mir um so ne Art Bestandsaufnahme, genauer gesagt was wollt ihr bzw. fehlt euch was? Mehr Graphen/Stats/Beispielhände? Ist mein vieles Schreiben langweilig? Ich persönlich denke es ist ganz nett, nicht immer nur die Standardkost serviert zu bekommen, aber ich kann mich auch täusche, darum meine Frage...

BR(insgesamt): + 202 BB = 1422 $

Teilen: