Zum Forum springen
[FL] FR adé...es le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] FR adé...es lebe SH-->mein Umstiegstagebuch

79 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,727 Ansichten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hey Max_Value.

Wollte nur mal Grüße ausrichten. Danke übrigens, das Glück wünschen hat geholfen, und ich bin heute statt 70BB nur noch 40BB down

1422 reichen doch locker für 1/2, erst recht auf Everest, wo die Leute wirklich Ur-Schlecht sind, und dich immer gut ausbezahlen.

An die Beträge musste dich am Anfang zwar etwas gewöhnen, aber nach 2-3 Sessions ist das kein Problem mehr, wie ich finde.

Also, dir auch viel Glück weiterhin.

Gruß,
Stefan.

Ich hab mit 850$ 1/2 angefangen^^
Zu meinem Erstaunen saß ich nicht wie du auf scared money, weshalb ich bis dato auch dort geblieben bin. War zwischenzeitlich kurz vor 1,3k$, nun wieder ca. 1080$.
Ich habe mir wohl angewöhnt fast zu aggro zu spielen, habe mehr vpip und vor allem pfr als normal, fuhr damit ne ganze Zeit recht gut.
Aber wie es nunmal so kommt löst der Down den Up ab (was ein Wortspiel... xD) und es hat mir etwas die Lust verschlagen.

Tut mir übrigens Leid dass ich deinen Blog irgendwie immer als meinen Blog missbrauche ;)

Ich finde diese Art der Blogführung jedenfalls recht interessant, da mich Beispielhände doch eher langweilen. Trotz meiner momentanen Pokerinaktivität lese ich hier weiter und bin gespannt.. Ist doch wunderbar :)

Dann clear mal die Boni und wag nochmal Shots auf 1/2. Aber erwarte nicht zu viel Foldequity, der Plan geht gewiss nicht auf ;)

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Beigetreten: 24.05.2006
Oldschool Grinder

@all+Speedy1984

Hallo ich mal wieder aber nur kurz, im Grunde muss und will ich mich auch mal ein wenig korrigieren, ich werde natürlich aufsteigen auf 1/2, denn sonst finde ich nie raus ob noch etwas mehr Potenzial in mir steckt...schon kurz nach dem Threadupdate dachte ich...man hast du einen Müll geschrieben, so dass ich mich gestern auch gleich bei Everest in den Karpfenteich 1/2 geschmissen habe, dachte mir kann doch nicht sein so "feige" zu sein und los gings, ich glaube da lag auch mein Fehler drin, ich wollte zu schnell zuviel und daher beraubte mich u.a. dieser falsche Ehrgeiz einiger BB, aber eben auf 1/2, glaube es waren so ca 35 BB, wenn ich von diesem Limit ausgehe...nun ja gibt aus heutiger Sicht auch schlimmereres, lustig an dieser Story ist eigentlich, dass mir ein Spieler auffiel den ich vorab noch nie auf Everest habe spielen sehen, es war ein TAG! Hallo an Speedy1984, du bist mir echt gleich aufgefallen, auch durch deinen sehr tighten Stil! =) Naja wir kamen ja dann auch im Chat etwas ins Plaudern, habe dich dann auch hier mal gesucht, was erst erfolglos blieb, denn deinen Nick wollte die Suchmaschine im Forum einfach nicht finden...nun ja etwas weiterprobiert und siehe da...gefunden! Deine Posts etc. haben mir ziemlich imponiert, du scheinst sehr fleißig und ständig daran interessiert zu sein dich zu verbessern, grad ein Thread war sehr interessant, ich glaube da ging es um Everest und das Adapten an die vielen Fische dort, mir fällt noch das Bsp. mit den Pocket 66 ein, wir denken da echt ähnlich, limpe auch viel mehr auf Everest usw., danke also auch für neue Anregungen, die du mir damit mehr oder minder vermittelt hast...würde dich gern mal irgendwo adden wenn du mir das irgendwie gestattest!? Denke grad weil du auch auf Everest spielst, kann man ganz gut Erfahrungen austauschen und von deinem Eifer könnte ich sehr profitieren, hoffe du meldest dich einfach nochmal...

PS: Heiße übrigens auch Stefan...

@JaBaaLdo

Erstmal vorweg, ganz ehrlich es stört mich nicht die Bohne, dass du meinen Thread als deinen "missbrauchst", empfinde ich gar nicht so! Im Gegenteil, du siehst ja es ist wenig los hier und ich bin für jeden Post dankbar und freue mich darüber...also tu dir keinen Zwang an und poste über dich, immer wenn es dir danach dürstet!!! :P

Meinen Respekt hast du übrigens dafür, dass du so völlig unbekümmert auf 1/2 losgelegt hast, trotz sehr straffen BRM(ich formuliere es mal nett ;))!!! Wenn du wieder mehr Lust hast, auch an dich das Angebot sich mal direkter auszutauschen...natürlich nur bei Lust und Laune...

Gut das wars für heute, einen schönen Abend an alle...

Speedy84
Elite Grinder

Hi Stefan,

danke für das Kompliment. Ich denke, die Meisten sind hier wohl ehrgeizig, wenn es um die Verbesserung Ihres Spieles geht, erst recht, da man mittlerweile schon um ganz gute Summen spielt. Wir können uns aber gerne mal austauschen, schick dir nachher meine ICQ-Nummer, bin aber gerade nicht an meinen eigenen Rechner.

Bin zwar eigentlich mehr der Einzelgänger, wenn es um Lernen geht, aber schaden kanns bestimmt nicht. Im Freundeskreis ist es ja eh "schwierig", mal übers Pokern so zu reden, ist ja eh nur ein Glücksspiel

Gruß,
Stefan.

SirJesseJames
Beigetreten: 14.10.2005
Oldschool Grinder

hey ljunberg ich hoffe ich melde mich im richtigen tagebuch. wegen der trainingspartnerschaft! bin dabei!!

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Ja genau hier bist du richtig! Schön das du dich gemeldet hast, mal sehen wie wir das dann machen, habe nämlich noch kein Headset, werde mich aber reinhängen spätestens in 2 Wochen damit aufwarten zu können...hast du MSN? Dann könnten wir uns erstmal da adden??

PS: Kann es sein das du aus Österreich bist? Meine mich daran zu erinnern...

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

So auch noch schnell ein kleines Update, wie in den letzten Tagen angedeutet spiele ich nun doch fast ausschließlich 1/2, verstärkt auf Everest wegen dem Bonus, aber seit gestern auch wieder etwas auf PP, bei beiden Seiten ging es dann erstmal gut runter, bei Everest hatte ich sage und schreibe einen won at showdown von 7 %! :rolleyes: Aber heute lief es dann erstmalig ziemlich gut auf 1/2, sogar auf beiden Plattformen! Bin insgesamt wieder 105 BB up, ein erleichterndes Gefühl um ehrlich zu sein, einen Graph gibt es zumindest von den Händen auf Everest seit Freitag auch, um das Auf und Ab mal "bildlich" zu dokumentieren...Statsfreak werden sich freuen! ;)

Außerdem noch diese recht amüsante Beispielhand, welche schön lukrativ endete, aber seht selbst...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3$49.87:///////;CO$46.50:///////;BU$93.51:///////;Hero$68.75:///////;BB$53.09:///////;MP2$90.50:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, J♣
MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (1.50 SB) 5♠, J♥, J♦ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (2.25 BB) 2♣ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

River: (10.25 BB) 6♣ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 12.25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Qd, Jc ] three of a kind, Jacks
BB shows [ Ts, 5c ] two pairs, Jacks and Fives

Das Ergebnis überraschte mich etwas, ich hatte Villain zumindest auf nen schlechteren Jack!

Den Graphen gibt es jetzt hier:

Dann noch kurz zu einer Koriphähe, die mir gestern auf PP begegnete, Srynty war glaub ich sein Name, der tiltet ja geil und gern, beschimpft andere Leute als Hurensohn...das in allen Varianten und pausenlos, war schon lustig...

bis bald!

BR(insgesamt): - 21 BB = 1380 $

SirJesseJames
Oldschool Grinder

nein nicht österreich. bin aus der schweiz. du etwa österreicher?

ok hoffe das mit dem headset klappt.
msn hab ich leider nicht (noch nicht)
ich habe noch pokermarcel geschrieben, der hatte auch interesse, habe ihm gesagt, dass ich mich bei ihm nächsten samstag über skype melde. hast du auch skype?
auf eine gute trainingspartnerschaft=)

Ich als Aggro-Fisch hätte QJ da aus dem SB geraist und den Limper isoliert, man man, ewig nichtmehr ins ORC geguckt :rolleyes: :P

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Ne SirJesseJames, bin aus Berlin, also aus Deutschland! =) Dann habe ich mich wohl verschaut, mir war so als wenn bei PP bei dir Austria stand, nun gut egal...

Ne ich wiederum habe kein Skype, werde ich mir wohl auch zulegen müssen, wolltest du denn das Coaching über Skype stattfinden lassen? Weil es ist ja auch immer die Rede von dem Teamspeakserver...

...zu dem Headset, mein einzigstes Problem ist derzeit welches nehmen? Habe schon im Netz recherchiert und schwanke so zwischen Plantronics und Sennheiser, wobei mich Plantronics wegen dem Preis eher anspricht, wollte nämlich max 30 € investieren! Oder hat jemand nen anderen Tipp was zu empfehlen ist?

@JaBaaldo

Du bist sicher kein Fisch...genau der Gedanke kam mir nämlich auch in der Nachhineinbetrachtung, ist laut Chart auf ein Isolationraise, aber da ich OOP war wollte ich mich nicht in ne blöde Situation bringen postflop, grad weil der Spieler im BB son komischer Fisch war, weiß auch nicht ob es sonst postflop so ne Aktion gegeben hätte am Turn(mit raise pf), prinzipiell ist es aber wohl eher ein Fehler dort nicht zu raisen preflop, also gut aufgepasst von dir...man merkt ich bin wohl noch zu weak!

Speedy84
Elite Grinder

Jo, hätte QJ auch geraised, steht auch so im ORC aber sonst nh

Hier übrigens noch meine ICQ-Nr. 395-734-987

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß,
Stefan.

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Hey Speedy...habe mir mal eben schnell ICQ besorgt und dich dann geaddet!

Jetzt noch eine Hand von einer Session ebend...

bin bei Pockets meist sehr ratlos wenn ich nicht improve, bis dato habe ich es so gehandhabt, kommt keine Gegenwehr bet jede Street, zumindest habe ich mir das auch so in den Coachings abgeschaut, grad auf diesem Flop kann ich aufgrund der möglichen Draws(Flush, Straight) noch vorne sein, bekomme dann 2 Caller, ist die Bet am Turn überhaupt noch richtig? Laut meiner bisherigen Spielweise ja, aber tatsächlich bin ich doch sicher schon geschlagen trotz der Draws, da 2 Oc�s + 2 Caller, einer von beiden hat doch sicher zumindest den Jack, am Turn kommt dann ein Draw an und eine weitere OC fällt, also lieber c/f Turn?? Zumindest dann aber c/f River, ne? Was sagt ihr?

Hier die Hand...

Everest Poker Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (HH Converter by Kreatief)

BTN ($77.78)
SB ($67.50)
BB ($10.00)
MP3 ($90.25)
CO ($46.50) (Hero)

Preflop: Hero is CO with 7♣, 7♦
1 folds, Hero raises, BTN calls, 1 folds, BB calls,

Flop: 2♦, K♦, J♠ ( 3.25BB )
BB checks, Hero bets, BTN calls, BB calls,

Turn: T♣ ( 4.75BB )
BB checks, Hero bets, BTN calls, 1 folds,

River: 5♠ ( 6.75BB )
Hero bets, BTN calls,

Results:
Hero has 7♣, 7♦
BTN has 7♠, K♣
Outcome: BTN wins $16.75

Ansonsten war die Session even...

Bei sowas bin ich mir auch immer etwas unsicher. Bei dem Turn würde ich aber ganz einfach check / fold spielen. Es liegen 3 Overcards zu deinen 7ern und mit der T kommen auch noch mögliche draws an oder geben den draws zumindest ein Paar.

Gruss Mani

SirJesseJames
Oldschool Grinder

ah ok. en waschechter berliner.... ich habe leider keine ahnung wie man das coaching über den teamspeak server machen könnte. aber wenn es jemand weiss, dann raus mit der sprache.

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Ich spreche aber gut verständliches Deutsch!! Hast du ICQ? Kannst mich ja erstmal adden(453490612), dann kann man Details klären, habe mir jetzt auch grad ein Headset bestellt, kommt also sicher noch die Woche! Zu dem Coaching via Teamspeak gibt es nen Thread...weiß aber grad nich wie der genau heißt.

PS: Was würdest du zu meiner Bsp-Hand sagen?? Ich werde sie auch mal ins Forum posten gleich...

Contibet flop ist klar, aber bei 2 Callern und den massiven Draws am Turn ist wohl c/f angesagt. Bei einem Caller würde ich den Turn erneut Betten, auch wenns dann am River schwer wird... Da dann einfach auf den Bauch hören

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Heute mal wieder ein Update, aber nur ein kurzes...habe ja schließlich Geburtstag!

Wie es scheint habe ich mich an das Limit 1/2 gewöhnt(zumindest auf PP), spiele nun fast ausschließlich 1/2 und mein Eindruck ist, dass es weitaus fischiger ist als .5/1, zumindest auf PP, liegt wohl daran weil auch nicht soviele TAG�s da unterwegs sind! Habe auch die ersten Hands ne ordentliche Winrate eingefahren(Stats dann mal die Tage)!

Ansonsten cleare ich ja noch den zweiten Bonus auf Everest, habe da schon 62 $ freigespielt und noch 30 Tage Zeit, bin also in der komfortablen Situation nicht jeden Tag spielen zu müssen, denke in max 20 Tagen ist der Bonus gecleart, danach war es das dann mit meiner Karriere bei Everest, bin echt zu satt, meine anfängliche Euphorie ist also passé! Vernünftig pokern kann man da nich, oder man passt sich massiv an! Ein Beispiel trotz Preflop-Raise mit OC�s steht man fast immer mit im Schnitt 4 Spielern am Flop, also zumeist auf verlorenem Posten, auch wenn man hittet ist es eine Lotterie ob man am River noch vorn ist, da habe ich auf Party andere Vorraussetzungen, daher werde ich danach wohl erstmal nur dort spielen...

Tja und sonst an alle die es interessiert, habe seit Anfang der Woche mein Headset, das Coaching kann also losgehen... ;)

BR(insgesamt): + 47 BB = 1474 $

Speedy84
Elite Grinder

Hey Stefan,

erstmal happy birthday

Lass mich raten, du hattest auf Everest gerade ein down mit vielen suckouts am river, stimmts? Das ist natürlich der Nachteil an sehr fischigen Tischen, zudem wird die Varianz nicht gerade kleiner da die Pötte ja größer werden.

Aber im Gegensatz gewinnt man in den großen Pötten (wenn man sie dann wirklich gewinnt) viel Geld, da dies gleich von 2 oder 3 anderen Leuten kommt. Also mir gefällts noch ganz gut. Zudem weißt du doch, dass unser Gewinn langfristig von unter anderen schlechten Calls der Gegner kommen, auch wenn man mal ausgerivered wird.

Aber ist natürlich deine Entscheidung. Dann gibts auch einen TAG weniger

Schönen Geburtstag noch. Gruß,
Stefan.

Ljungberg Themenstarter
Ljungberg
Oldschool Grinder

Danke erstmal für die Glückwünsche! Du hast recht es läuft nicht so recht, obwohl ich gestern sogar auf 1/2 Gewinne einfahren konnte! Trotzdem ist mir irgendwie die Lust vergangen, auch wenn es stimmt was du sagst, man gewinnt auch mal schnell 10 BB+ nur allein mit einer gespielten Hand...! Noch bleibe ich dir ja erstmal erhalten!

SirJesseJames
Oldschool Grinder

hey ljungberg wünsche dir nachträglich auch noch alles gute!
wäre jetzt bereit für die trainingspartnerschaft!

Teilen: