Zum Forum springen
[FL] learning LHE 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] learning LHE 2-4/3-6 (2tes video)

62 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,319 Ansichten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

hey yo!
LHE ist eins meiner weakeren spiele deswegen versuche ich in nächster zeit mich u.a. intensiv mit LHE zu beschäftigen.
ich werde wohl einige videos aufnehmen und hände der sessions hier posten und würde mich über feedback freuen.

bis denne

ich würde mir wünschen, dass die leute die sich die videos anschauen auch feedback liefern!

video nr.1 http://rapidshare.com/files/420831896/vid_1_2-4_LHE.wm v" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://rapidshare.com/files/420831896/vid_1_2-4_LHE.wmv

vid 2

nummer 3

61 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

so mal ein kleines uptade mit ein paar HH aus der session.

Full Tilt Poker $2/$4 Limit Hold'em - 5 players - View hand 944711
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with T :spade: A :spade:
Hero raises, 1 fold, BTN calls, 1 fold, BB calls

Flop: (6.5 SB) Q :diamond: 6 :diamond: T :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets, BTN raises, BB calls, Hero calls

Turn: (6.25 BB) 2 :spade: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets, BB calls, Hero calls

River: (9.25 BB) 9 :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

ist das hier ein " std" calldown? denke schon, auch wenn ich der meinung bin, dass villain hier nicht light in 2 leute bluffen wird.

Full Tilt Poker $2/$4 Limit Hold'em - 4 players - View hand 944714

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :club: 8 :diamond:
CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 6 :spade: 2 :club: 6 :heart: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) Q :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds

pealt ihr hier den flop? wir haben ~~4-5 cleane outs und ab und zu die beste hand, was wohl der grund sein wird warum wir hier callen. jedoch denke ich, dass ich zu oft die beste hand am turn folde und villain einfach viel zu krass gegen mich vbetten könnte, wenn ich anfange so light zu "pealen".
was ist eure meinung dazu?

edit: gerade mal ein wenig equiliert und sieht nach nem calldown aus... frage ist halt wie oft villain dann den river betten wird.

das erste video wird in kürze folgen.

edit 2: video erschienen und steht im ersetn post.

Also bei der zweiten Hand kann man in meinen Augen mit sehr vielem dem Flop callen. Entweder auf Outs oder wie in deinem Fall mit dem Plan mit ausreichend Equity zum SD zu gehen. Je nach Reads und Boardentwicklung kann man sich auf Turn und River immer noch für nen Fold entscheiden.

Viel Erfolg beim Meistern der Königsdisziplin

MyLady17

Original von moggiii
so mal ein kleines uptade mit ein paar HH aus der session.

Full Tilt Poker $2/$4 Limit Hold'em - 5 players - View hand 944711

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with T :spade: A :spade:
Hero raises, 1 fold, BTN calls, 1 fold, BB calls

Flop: (6.5 SB) Q :diamond: 6 :diamond: T :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets, BTN raises, BB calls, Hero calls

Turn: (6.25 BB) 2 :spade: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets, BB calls, Hero calls

River: (9.25 BB) 9 :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

ist das hier ein " std" calldown? denke schon, auch wenn ich der meinung bin, dass villain hier nicht light in 2 leute bluffen wird.

Full Tilt Poker $2/$4 Limit Hold'em - 4 players - View hand 944714

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :club: 8 :diamond:
CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 6 :spade: 2 :club: 6 :heart: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) Q :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds

pealt ihr hier den flop? wir haben ~~4-5 cleane outs und ab und zu die beste hand, was wohl der grund sein wird warum wir hier callen. jedoch denke ich, dass ich zu oft die beste hand am turn folde und villain einfach viel zu krass gegen mich vbetten könnte, wenn ich anfange so light zu "pealen".
was ist eure meinung dazu?

edit: gerade mal ein wenig equiliert und sieht nach nem calldown aus... frage ist halt wie oft villain dann den river betten wird.

das erste video wird in kürze folgen.

edit 2: video erschienen und steht im ersetn post.

Für Hand 2 kann ich den Artikel c/c Flop ohne Initiative mit SD-Value nahelegen, hast du den schon gelesen? Die Q verschlechtert deine Equity zwar, aber callen kannst du mit SD-Intention trotzdem nochmal, da der Flop einfach zu gut war und eine CO-Range sehr weit ist. Du musst sogar Any Turn callen. Was ich bei der Analyse interessant fand ist, dass T die Todeskarte am River ist und man auf den K sogar nochmal callen kann oO

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hi, ich lade mir gerade dein Video. Wenn ich fertig bin poste ich hier mein Comment :)

784ss würdest du echt ein Set 88 auf dem Turn nur callen ? Damit verschenkst du value

- AQo auf 782 monochrome 3 way contibet ? JA

- J8s in MP3 min 02:24 ist für mich ein OR

- AQo am BU min 3:52 du betest den Flop T64 und checkst den Turn 4, die 4 verändert nichts also bet for free showdown
auf ein Turnraise würde ich allerdings callen weil nun ein FD möglich ist, die Straight ist am Turn auch nicht angekommen

- ATs im SB min 06:20 ist keine 3bet sondern ein Isoraise

- 08:10 am bu würde ich 98s+, T7S + openraisen

- QJo im BB min 09:00 du bist oop warum willst du da checkraisen auf 2T7ss ich würde callen weil du noch ein Backdoor Str8 & FD hast, am Turn
würde ich den J high FD raisen du kriegst viele bessere Hände ohne Herz zum folden

- K7o am BU min 12:xx konnte leider nciht erkennen wer gecallt hat, SB oder BB ? Auf dem 4JQss Flop mache ich gegen einen Gegner immer meine Cbet du hast immerhin
Backdoor Straight Draw und nen kleinen FD. Eine T, A auf dem Turn sind gute Karten zum second barreln, der K wird dir oft die beste Hand geben

- A8s im SB raised du nat, machst deine cbet und wirst geraised, die 3bet finde ich nicht gut lieber den Turn checkraisen, so wie gespielt wuerde ich ab den Turn runtercallen

- QJs min 14:57 würde ich auch folden, KQs 3beten

- min 16 finde ich die 3bet gegen den tighten isoraiser mit A2s nicht gut.

- Ajo im SB gegen BU min 17:25 ja 3bet und auf Q3J cbeten, den Turn & River beten

- min 19:10 foldest du A7 auf A34J3 Board ? Warum ? Du splittest nun gegen jedes bessere Ace, aber das hast du ja noch selbst erkannt

- min 20 du foldest KQ im Blindbattle gegen den Fish auf A2929 Board für mich noch nen knapper call gerade weil du oft splittest

Ton und Qualität sind super, allerdings stört das zoomen, so bekommt der zuschauer die Action am anderen Tisch nicht mit.

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

coole sache, danke :)

@mylady: nein ich habe kaum was für die theorie gemacht tbh. werde ich aber mit anfangen. sofort ;)

$2/$4 Limit Holdem
PokerStars
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO ($129)
Hero ($180)
SB ($32.50)
BB ($182)

Pre-Flop: (1.5 SB, 4 players) Hero is BTN 10:diamond: J♠
1 fold, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: 6♦ J♣ 5♦ (4.5 SB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB 4-bets, Hero calls

Turn: 4♣ (6.2 BB, 2 players)
BB bets, Hero calls

River: J♦ (8.2 BB, 2 players)
BB bets, Hero calls

Final Pot: 10.2 BB
BB shows
7♦ 8♦
Hero shows
10:diamond: J♠

BB wins 9.8 BB (net +4.8 BB)

Hero lost 5.0 BB

sollte man das gegen einen unknown folden am river? kommt ja alles an.

aber gaaanz vllt slowplayed er overpairs pre und vbet damit den river...abe viel mehr bleibt nicht übrig, da er sicherlich niicht mit gs am flop spazzen wird... was macht ihr und warum? :)

MyLady17

Call, bloß nicht zu weak werden . Der JAck beated auch einige TwoPairs von ihm oder eben Overpairs. Manchmal hat er auch J8s, J9s oder sowas

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

und weakere jacks würde er cappen am flop?hmmm

bluffem

Original von moggiii
und weakere jacks würde er cappen am flop?hmmm

Ja, um gegen Straightdraws, FDs zu protecten.

as played würde ich genau so spielen.

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

784ss würdest du echt ein Set 88 auf dem Turn nur callen ? Damit verschenkst du value

--wie reagieren wir auf ein raise? calldown wenn turn und river blanks sind?
wenn der typ oop c/r und er auf ein heart am turn checked, bluffen wir? oder nehmen wir die freecard auf vermutlichen 5 outs.
angenommen er bettet den turn und am river kommt der flush an, bluffen wir hier wenn er checkt?

---nach chart nicht, muss noch an meinem preflop game pfeilen ;) die vorzüge über ein OR sehe ich und ich werde mich mal damit die tage beschäftigen

- AQo am BU min 3:52 du betest den Flop T64 und checkst den Turn 4, die 4 verändert nichts also bet for free showdown
auf ein Turnraise würde ich allerdings callen weil nun ein FD möglich ist, die Straight ist am Turn auch nicht angekommen
--agree

--war hypothetisch gemeint ;)

-- nach chart auch 67s+ aber nicht T7s, warum tendierst du dazu?

- QJo im BB min 09:00 du bist oop warum willst du da checkraisen auf 2T7ss ich würde callen weil du noch ein Backdoor Str8 & FD hast, am Turn
würde ich den J high FD raisen du kriegst viele bessere Hände ohne Herz zum folden
-- meine range wäre dann im moment extrem unbalanced, da ich made hands und draws am flop raise. d.h. ich würde das geturnte set reppen, oder ein weak gespieltes 76s, sonst nur draws... mit A6o hätte ich ja am turn nur einen call, oder? also ich finde es ok da leute nicht so gut handreaden können und K/Ahighs evtl pair of 2s folden könnten.
wenn ich aber gegen gute leute spiele müsste ich auch mal die top of range bis zum turn delayen
- K7o am BU min 12:xx konnte leider nciht erkennen wer gecallt hat, SB oder BB ? Auf dem 4JQss Flop mache ich gegen einen Gegner immer meine Cbet du hast immerhin
Backdoor Straight Draw und nen kleinen FD. Eine T, A auf dem Turn sind gute Karten zum second barreln, der K wird dir oft die beste Hand geben
--agree, der BB hat gecalled, der kameramann wird entlassen. muss mich mal mit camtasia ein wenig beschäftigen.
welche hände glaubst du auf einen T/A turn zum folden zu bringen? +wieso nicht auf einem 9 turn? angenommen er called, welche river karte würdest du nochmal bluffen und welche range gibst du ihm dann.

- A8s im SB raised du nat, machst deine cbet und wirst geraised, die 3bet finde ich nicht gut lieber den Turn checkraisen, so wie gespielt wuerde ich ab den Turn runtercallen
-- wollen wir lieber unsere gesamte range b/c am flop oder b/3betten?
also alles auf den turn zu delayen macht sinn, da ich dann marginale hände mit c/r protecte und ich mit flush draws ohne sd value rebluffen kann, sodass er nicht willkürlich barreln könnte.
was ist dann ein guter spot um am flop bet 3bet zu spielen? oder gar nicht...

--k. ab wann raised du und mit welcher hand?

- Ajo im SB gegen BU min 17:25 ja 3bet und auf Q3J cbeten, den Turn & River beten

- min 19:10 foldest du A7 auf A34J3 Board ? Warum ? Du splittest nun gegen jedes bessere Ace, aber das hast du ja noch selbst erkannt
-- ;) was ist wenn er selbst nie Ax am bu limpt?
- min 20 du foldest KQ im Blindbattle gegen den Fish auf A2929 Board für mich noch nen knapper call gerade weil du oft splittest

--auch wenn ich gesehen habe, dass er einen draw am flop geraised hat?
Ton und Qualität sind super, allerdings stört das zoomen, so bekommt der zuschauer die Action am anderen Tisch nicht mit.

werde versuchen das kameraschwenken abzustellen. danke

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

ich werde so alle 1k hände ein graphen uploaden.
desweiteren möchte ich pro tag 1 strategie artikel lesen, mir ein video anschauen und mindestens 400 hände spielen.

das ist von heute und gestern:

bluffem

Original von moggiii

--wie reagieren wir auf ein raise? calldown wenn turn und river blanks sind? wenn der typ oop c/r und er auf ein heart am turn checked, bluffen wir? oder nehmen wir die freecard auf vermutlichen 5 outs. angenommen er bettet den turn und am river kommt der flush an, bluffen wir hier wenn er checkt?

Wenn er raised würde ich einmal callen und schauen was der Turn bringt, auf Karten wie 5,6,3,4,9,T,J kannst du folden, auf 782K würde ich weiter spielen allerdings passiv, ich gebe villain hier oft einen straight Draw wenn er oop cr

---nach chart nicht, muss noch an meinem preflop game pfeilen ;) die vorzüge über ein OR sehe ich und ich werde mich mal damit die tage beschäftigen

--agree

--war hypothetisch gemeint ;)

-- nach chart auch 67s+ aber nicht T7s, warum tendierst du dazu?

Ich mag die Hand einfach Ne, weiss nicht warum ich openraise die Hand einfach, 67s dafür nicht, finde ich zu schlecht weil zu oft defended wird

- QJo im BB min 09:00 du bist oop warum willst du da checkraisen auf 2T7ss ich würde callen weil du noch ein Backdoor Str8 & FD hast, am Turn würde ich den J high FD raisen du kriegst viele bessere Hände ohne Herz zum folden

-- meine range wäre dann im moment extrem unbalanced, da ich made hands und draws am flop raise. d.h. ich würde das geturnte set reppen, oder ein weak gespieltes 76s, sonst nur draws... mit A6o hätte ich ja am turn nur einen call, oder? also ich finde es ok da leute nicht so gut handreaden können und K/Ahighs evtl pair of 2s folden könnten. wenn ich aber gegen gute leute spiele müsste ich auch mal die top of range bis zum turn delayen

Ja mit A6o würde ich noch callen

--agree, der BB hat gecalled, der kameramann wird entlassen. muss mich mal mit camtasia ein wenig beschäftigen.
welche hände glaubst du auf einen T/A turn zum folden zu bringen? +wieso nicht auf einem 9 turn? angenommen er called, welche river karte würdest du nochmal bluffen und welche range gibst du ihm dann.

-- wollen wir lieber unsere gesamte range b/c am flop oder b/3betten?
also alles auf den turn zu delayen macht sinn, da ich dann marginale hände mit c/r protecte und ich mit flush draws ohne sd value rebluffen kann, sodass er nicht willkürlich barreln könnte.
was ist dann ein guter spot um am flop bet 3bet zu spielen? oder gar nicht...

Starke Draws würde ich am Flop gegen einen Gegner 3bet spielen, gegen zwei Leute in dieser Hand auch ansonsten immer bet/call Flop checkraise Turn

--k. ab wann raised du und mit welcher hand?

KQo+,JTs+ und A5s+ Pairs ab 55+, im Approx Chart steht tatsächlich A2s drin, weiss aber nicht ob das nur für den Openraise gilt oder auch für Isoraises gemacht werden soll

-- ;) was ist wenn er selbst nie Ax am bu limpt?

--auch wenn ich gesehen habe, dass er einen draw am flop geraised hat?

Ja der Typ scheint nen fish zu sein der hat auch T5s (Flushdraw) oder so durch gebetet, daher denke ich auch das er Q, K high durchbarrelt

werde versuchen das kameraschwenken abzustellen. danke

Kein Problem, ich lerne ja so auch :)

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

Original von bluffem

Original von moggiii

Starke Draws würde ich am Flop gegen einen Gegner 3bet spielen, gegen zwei Leute in dieser Hand auch ansonsten immer bet/call Flop checkraise Turn

du 3bettest nur draws am flop ip? das finde ich dann wiederum nicht gut.

bluffem

Original von moggiii

Original von bluffem

Original von moggiii

du 3bettest nur draws am flop ip? das finde ich dann wiederum nicht gut.

hi moggiii,

ne ich 3bete nicht nur draws am flop, kommt immer auf die Stimmung drauf an. OOP 3bete ich denn den Flop und cr den Turn klappt auch oefters.

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

mein 2tes video ist draußen.
diesmal 4-table ich und die kamera zoomt nicht mehr. die qualität scheint etwas schlechter zu sein und durch das 4tabling habe ich mich ab und zu versprochen.

im ersten blogeintrag habe ich den dl-link hinzugefügt-

bluffem

Original von moggiii
mein 2tes video ist draußen.
diesmal 4-table ich und die kamera zoomt nicht mehr. die qualität scheint etwas schlechter zu sein und durch das 4tabling habe ich mich ab und zu versprochen.

im ersten blogeintrag habe ich den dl-link hinzugefügt-

Werds mir mal wieder ziehen :)

Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7

so, weitere 2k hände gespielt und es läuft gut soweit! ziemlich swingy die session heute aber nice.

bis jetzt scheint sich noch keiner mein video angeguckt zu haben. ich habe bereits im 1. video gesagt, dass ich auch gerne ein video in anderen varianten für euch aufnehemen könnte, wenn ihr mir ordentloch hilft, oder auch u2us in anderen varianten mit euch mache, wenn eine spezielle person besonders viel input liefert.

MyLady17

Ich hab es mir angeschaut, hab bisher meine Comments nur noch nicht gepostet :).

Minute 1:03: Fold Flop, Equity reicht auch vs eine Button-Range nicht.
Du hast nur 32,29% Equity vs eine 33+, A2s+, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, K7o+, Q8o+, J9o+ Range.

Als Stütze kannst du dir merken, dass deine Equity vs eine normale Button-Range mit K im Flop nur reicht wenn 2 Boardkarten niedriger als dein Kicker sind (ohne BD Draws oder Gutshots). einfach mal mit dem Equilator probieren ;)

44 bei 1:30 RU ist eine knappe 3bet vs ihn als CO opener

4:06 was für Deuces traust du ihm denn zu? Die 2 macht in Ranges i.d.R. den kleinsten Anteil aus.

Von 12:30 bis 13:xx gefällt mir deine Erklärung nicht. 3bet NIEMALS, weil er eigentlich seine Hand nur in einen Bluff turnt, glaub nicht dass er das als Value-Play gemacht hat. Guangbing ist eh ein Fisch, Siehe den Check mit dem Pair of Kings auf das Ace, is doch klar dass er keinen Draw mehr hat, sondern immer den K und jetzt scared ist....

15:20 LU mit KJ: Mag die 3bet am River nicht, ab und zu hat er doch die Straight, vs einen anderen King splittest du. Daher b/c!

Generell lohnt es sich auf 2/4 NIE vs 2 Regs zu spielen, auch mit Edge, der Rake frisst einen.

18:00 LO ATo: Fold or cap, keine gute Coldcalling-Hand. Finde Cap besser weil du wie du richtig erkannst hast ein paar Aces von ihm dominierst und du den BU kicken kannst

20:30 RO: GRAUSAMER FLOP-CALL!!!! Mart83 ist zwar loose aber du bist mit A3o ja gegen wirklich gar nichts mehr vorne, mit A :diamond: noch vertretbar, aber so EASY FOLD. Vor allem auf 2 Streets...

21:17 LO: Equiliere mal, keine Facecard, du kannst nie am Turn nie und nimmer folden trotz der reverse implied odds.

23:50 LO: ATo kann man im Sandwich auf jeden Fall so spielen, würds von meinen Spielern hinter mir abhängig machen, wenn alle loose passiv sind --> call , bei TAG/LAGS --> fold.

Fazit: Es waren leider kaum schwere Entscheidungen dabei. Ich habe jedoch das Gefühl, dass du wirklich massive Leaks im Abschätzen deiner Equity vs eine Range hast. Auf dem K-High board in Hand1 noch verständlich, aber die 20:30 Hand ist wirklich mehr als missplayed. Du überschätzt anscheinend deine Equity sehr stark, in einer anderen Hand unterschätzt du sie deutlich.

Gerade 3betting-Ranges hitten Highcard Boards sehr gut. Ein 78T Flop wird von einer 3betting Range in etwa nur von ~15-25% (je nach Range) von nicht Paar Händen getroffen, alleine der K trifft eine 3betting Range schon zu 19-25%.

Edit: Btw, sorry wenn ich hier "hart" rüber komme. Will dir nur helfen :)

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Fehler beim Download (Free)

Unassigned file limit of 10 downloads reached.

Teilen: