Hi Sendrafreak,
Glaubst du die 9 tische beim fl auf pokerstars sind leichter zu spielen als die 6max tische.
Ich bin relativ neu und habe angefangen die 6 max fl tische 5/10 zu spielen und irgendwie hab ich das Gefühl das sich für das limit relativ viele gute Spieler beim 6max tummeln.
Original von PP1king
Hi Sendrafreak,
Glaubst du die 9 tische beim fl auf pokerstars sind leichter zu spielen als die 6max tische.
Ich bin relativ neu und habe angefangen die 6 max fl tische 5/10 zu spielen und irgendwie hab ich das Gefühl das sich für das limit relativ viele gute Spieler beim 6max tummeln.
Hi PP1king,
vielen Dank für Deinen Post! Bezüglich des Niveauvergleichs kann ich nicht soo viel sagen, da ich eh lieber Fullring spiele und mir das auch mehr Spaß macht (s.o.). Wenn Du in den Limits aufsteigen willst, macht es mehr Sinn, gleich 6max zu spielen, denn weiter oben gibt es kaum noch (oder gar keine) Fullringtische mehr. 5/T sollte schon noch easy schlagbar sein, aber man muss schon tableselecten. Ich würde auch nur 4 Tische spielen, aber klar, kommt wie immer auf den Skill an, vor allem auch was Multitabling anbelangt. Abends und vor allem nach Mitternacht sind die Tische viel softer, da solltest Du vermehrt spielen. Vormittags/nachmittags sind meistens viele Regs unterwegs, aber wirklich verallgemeinern kann man das nicht, kommt halt auch auf den Wochtentag an. Aber dafür hast DU ja Stats und siehst gleich, was Sache ist.
Jo, muss dann weg, viel Spaß noch an den Tischen, auf dass Du diesem Blog gewogen bleibst
Gruß,
Sendrafreak
danke für die Antwort und ja das mit dem spät Abends oder Mitternacht spielen werde ich mal ausprobieren ich spiel nämlich vor allem am früh Abends.Bezüglich der limits aufsteigen ich will fl nur zum einstieg spielen und wie oben geschrieben spiel ich noch nicht sehr lange habe deswegen auch noch keine Trakingsoftware. Aber ich denke 2 bis 3 tische lassen sich auch ohne stats spielen.
Gruß PP1king
Original von PP1king
... Bezüglich der limits aufsteigen ich will fl nur zum einstieg spielen und wie oben geschrieben spiel ich noch nicht sehr lange habe deswegen auch noch keine Trakingsoftware ...
Guter Ansatz! Ich habe ja immer gesagt, dass ich es für eine sehr gute Idee halte, als Pokerneuling mit Fixed Limit anzufangen und erst später, quasi nach Beendigung der "Lehrzeit", eventuell auf andere Varianten umzusatteln.
Aber ich denke 2 bis 3 tische lassen sich auch ohne stats spielen.
Ja, klar, selbstredend.
Original von charly
Bin ich ja mal gespannt wann du deine "Lehrzeit" als beendet siehst..![]()
Bei mir ist es was anderes, das weißt Du doch
So, kleiner Zwischenbericht: Bin einigermaßen in der Pace, komme aber doch wegen des RL nicht so oft zum Pokern, wie ich mir das vorstelle. Von daher ist die Samplesize von 15k für die Challenge in jedem Fall gut geeignet: Machbar, aber doch kein Nobrainer, d.h. einige Anstrengung ist vonnöten, um das Ziel zu erreichen.
Ok, 5oo Hände pro Tag ist ja an für sich nicht sooo viel, aber wenn man es jeden Tag machen muss, sieht es schon wieder anders aus. Wird eng, vor allem, da kaum Fullringtische ... Nun ja, muss ich halt das ungeliebte SH einstreuen, lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man nicht ewig warten will.
Original von Sendrafreak
Ok, 5oo Hände pro Tag ist ja an für sich nicht sooo viel, aber wenn man es jeden Tag machen muss, sieht es schon wieder anders aus. Wird eng, vor allem, da kaum Fullringtische ... Nun ja, muss ich halt das ungeliebte SH einstreuen, lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man nicht ewig warten will.
wenn du das als muss ansiehst dann quitte einfach ^^ also mir macht poker ja spaß und wenn man bock hat dann macht man halt an einem tag mal das dreifache
Original von LastHero89
Original von Sendrafreak
Ok, 5oo Hände pro Tag ist ja an für sich nicht sooo viel, aber wenn man es jeden Tag machen muss, sieht es schon wieder anders aus. Wird eng, vor allem, da kaum Fullringtische ... Nun ja, muss ich halt das ungeliebte SH einstreuen, lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man nicht ewig warten will.wenn du das als muss ansiehst dann quitte einfach ^^ also mir macht poker ja spaß und wenn man bock hat dann macht man halt an einem tag mal das dreifache
Was heißt hier "Muss"? Ich habe mich für eine Challenge entschieden, also gilt, es, das Ziel zu erreichen. Ums Quitten geht es doch gar nicht. Und ja, klar, das muss man natürlich an einem anderem Tag / an anderen Tagen wieder reinholen. Jetzt schaun wir mal.
Richtig gute Tische heute, und dann auch noch so viele! Von wegen FL ist tot, alles Blödsinn.
Original von Sendrafreak
Richtig gute Tische heute, und dann auch noch so viele! Von wegen FL ist tot, alles Blödsinn.
Ist wegen der Promo. Weil 0,05/0,1 das minimum ist. Darüber ist tote Hose was Fullring angeht.
Original von Falco35
Was tut sich?
Leider nicht viel in Sachen Poker zurzeit, liegt aber am RL, ich komme einfach nicht dazu. Habe 6k Hände bisher gespielt, ca. 1,5 BB/100, also weit unter Par. Challenge läuft aber trotzdem weiter, ich mache mir da keinen Stress.
Ansonsten schönes Tor von Kroos gerade:f_thumbsup:. Deutliche Steigerung gegenüber dem Englandspiel bisher imo.
Edit: 2-0 durch Götze, wow! Bin einigermaßen überrascht ...
Edit: Jonas Hector macht das 3-0. Wahnsinn.
Edit: 4-0. Nee, oder? Jetzt schon mehr als 1970. Lange ist's her ...
Edit: Na gut, 4-1, das Tor sei ihnen gegönnt. Das war heute Abend auf jeden Fall eine andere deutsche Mannschaft als die, die sich durch die EM-Quali hindurchgeluckt hat. Glückwunsch!
Sodele, März ist rum, Zeit zum Resümee:
Original von Sendrafreak
(1) Limit 5ct/10ct FR only
Leider nicht ganz geschafft, musste Mitte des Monats mangels Tischen auf SH wechseln. Ende des Monats wars dann wegen der Promo wieder deutlich besser.(2) 15k Hände
Klar verfehlt, 6.6k sind es schlussendlich geworden. Grund waren ganz klar RL-Verpflichtungen, abends keine Power/Lust mehr zum Spielen.Winrate (kein Ziel und auch nicht signifikant, nur zur Info)
0,95 BB/100
Soweit zum letzten Monat, lief zwar bescheiden, aber dafür im RL umso besser, und das ist ja letztlich das Entscheidende. Dennoch werde ich auch im April im Rahmen der Vier-Jahres-Schalttagschallenge 2016-2020 am Ball bleiben und versuchen, folgende 3 Ziele, die auf den Erfahrungen der Märzchallenge beruhen, zu erreichen:
Ziele April 2016:
(1) Limit 5ct/10ct FR only
(2) 10k Hände
(3) 30 Hände --> HB-Forum
Gut, paar Hände gespielt in den ersten Apriltagen, dann aber z.B. diese Woche bisher zu quasi gar nix gekommen. Aber macht nichts, RL läuft wie gesagt sehr gut, passt. Paar Hände vorhin noch reingestellt, scheint ja sogar einige Leute zu interessieren,von daher vielen Dank für Eure Meinungen/Analysen! Immerhin sind wir in Deutschland in Sachen Limit immer noch Spitze denke ich. "Limit darf nicht sterben" fällt mir spontan dazu ein, in Anlehnung an eine berühmte Doku aus ... den 50ern???
So, endlich Wochenende! Mal sehen, ob ich überhaupt noch Bock habe zum Spielen. War eine megastressige Woche, da muss man auch mal die Beine auf den Tische legen und ausspannen.
Immerhin 600 Hände runtergerissen, lief auch sehr gut - mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer eben immer besser. Manche Leute sind so dermaßen durchschaubar, das ist schon nimmer feierlich - aber gut, immerhin lässt sich unser Wallet so gut befüllen :f_biggrin:- to be continued.
Original von charly
Bezweifle ich. gehen wir mal von 70 hands aus - womit wir bei 400-450hands bei 6tables sind.
Damit ist dann ca mit Rakeback ne hourly von 5-7€ mit Rakeback drin. Aber wir reden schon von nem crusher reg auf .5/1.Irgendwie bist du der 2phil4u des Limits
Ich glaub ich spinne, du postest in einem limit blog und vergleichst jemand mit mir, das gibt mir zu denken.
Du diskreditierst mich,denn es ist eindeutig, das du mich als Negativbeispiel hinstellst und das es eine grosse Leistung ist in meinem Alter trotz schwierig werdender Bedinungen sich von der winrate noch zu steigern das ist dann ein Negativbeispiel.
Ich sehe Negativbeispiele in meiner Datenbank, Leute die verlieren und das sind so viel mehr als jeder hier denkt.
Ich erstelle gameplans nach Datenbankanalysen, ich rechne lines durch bis zum geht nicht mehr, ich suche nach playerpool tendencies, das ist zeitaufwändig,aber was ich dabei auch gesehen habe.
Auf 888 hatte ich 120k Hände auf Fast ohne hud mit 3bb und die 120 Spieler von 12k mit den meisten händen waren zusammen be, nur mal um zu zeigen, wie wenig winning player es eigentlich gibt und wenn man das game schlägt unter erschwerten Bedinungen wie vorgerrücktes Lebensalter muss man da auch einen Bonus geben, mit 20 ist alles einfacher.
Manc,he Leute hier sind nicht mal in der Lage eine EV Gleichung zu lösen und machen andere fertig, in meinem blog haben Leute so viel Hände falscch bewertet und darauf gepocht, Sachen wie du calls mit Axs deshalb sielst du be, was sehe ich in einem Video, call.
Aber das ist normal, viele alte Grundsätze wurden wiederlegt und wenn man dann eine andere Meinung hat bei einer Hand, dann wird gehatet oder allgmein, man kann auch immer genau das machen, was andere sagen, aber so wird man nicht besser, man muss selbst arbeiten und man muss auf seinem limit mit seinem play +EV spielen und nciht nur das nachspielen, was Leute einem vorkauen.
Habe das jetzt paar mal editiert, deswegen ja ich wünsche OP alles gute, sehe limit deshalb als Problem (wenn der Rake nicht super niedrig gehalten wird) weil die Fische nicht so viel verlieren können wie bei No Limit und weil man keine Tendencies wirklich gut exploiten kann, zumindest nicht im grossen Umfang.