Original von HansLexus ... Weil er auf FL SH einfach ein Looser ist!Oder sagt man Freizeitspieler ?
![]()
Lool, da kennste mich aber schlecht, bin eher tight als loose. Und Freizeitspieler, ja, das trifft es, ich spiele Poker in meiner Freizeit ♦ ♦ ♦
Original von HansLexus ... Weil er auf FL SH einfach ein Looser ist!Oder sagt man Freizeitspieler ?
![]()
Lool, da kennste mich aber schlecht, bin eher tight als loose. Und Freizeitspieler, ja, das trifft es, ich spiele Poker in meiner Freizeit ♦ ♦ ♦
Original von Falco35
Kann null über dein Spiel sagen, und selbst wenn hier einige etwas trollen, würde ich trotzdem ein bisschen auf Ratschläge hören. Das ist imo beim Pokern ausschlaggebend. Ego etwas ausschalten können und auf Spieler hören die höhere Stakes schlagen. Versteh nicht wo das Problem ist auf 6 Tische runterzugehen. Wie kann man so resistent gegen jegliche Tipps sein!Original von Sendrafreak
1. Session breakeven gespielt, läuft noch nicht rund, viel zu loose gespielt. Muss mir noch eine vernünftige Overallstrategie fürs Multitablen überlegen, denke werde beim nächsten Mal die knappen Spots einfach weglassen.Alleine dieser Satz sollte dir doch ganz klar sagen - Hey, ich reduziere lieber die Tischanzahl! Wo bleibt der Spaß beim 12 Tablen wenn du dir noch nichtmal ne Overall-Grundstrategie erarbeitet hast.
![]()
Solche Aggrotöne bin ich von Dir gar nicht gewöhnt. Übrigens hatte ich zu dem 6-Tische-Vorschlag noch gar nichts erwidert, also immer schön die Postreihefolge beachten, gelle
Original von Sendrafreak
![]()
Wer sich mit mehrmaligen SNE Playern vergleicht und diese noch öffentlich beleidigt. Selbst seit Jahren,nicht über die unterste Schublade hinaus kommt,braucht einfach aggro comments! Dazu kommt das er,als COACH Zugriff auf sämtliche Materialien hier hatte.Und dann
nicht mal 0,05/0,10 FL FR schlägt.Das ist doch einfach LOL!
Ach ich seh das positiv. Ich würde gerne wieder mal spielen, aber ich habe dafür atm keine Zeit. Die Entwicklung bei Limit Hold'Em ist ja schon ein bisschen deprimierend, insbesondere dass hier lange gar kein Aktiver mehr gepostet hat. Insofern freu ich mich, dass du eine Challenge machst und deine Erfahrungen sharest ♠_thumbsup:
Mir fehlt bei der Challenge noch eine Angabe zum Spielvolumen bzw. wie regelmäßig du das so in dem Format spielen willst.
Die 4 Jahre finde ich als Zeitrahmen nicht schlecht. Stetig und langfristig denken war noch nie falsch beim Poker.
Original von HansLexus
Original von charly
Wzudem warum zur hölle fullring? Schon alleine das drückt deine hourly brutalst und entwickelt nicht wirklich den skill weiter den du haben solltest für die zukunft.
Limit Holdem ist ein spiel in den blinds um die blinds!Weil er auf FL SH einfach ein Looser ist!Oder sagt man Freizeitspieler ?
![]()
Im Jahr des Sendrafreak (2016) schimpft es sich Coach :f_thumbsup:.
Tut mir echt weh, ich lese hier nur noch selten und inzwischen sind auch die letzten interessanten Blogs von guten Spielern weg. Weg liest sich schon gerne solche "Blogs" von dünnhäutigen und noch dazu arroganten Fischen durch? Immerhin ist er kein Coach mehr
Eine 4-Jahres Challenge ohne formuliertes Ziel, hm. Ich denke, du wärst mit einer Milestone Challenge besser dran, wo du Milestones definierst, die du dann zu erreichen versuchst. Das motiviert besser und du kannst dich besser fokussieren. Nicht nur im Spiel, sondern auch im Blog. Du kannst dann auch zwischendrin mal einen Erfolg feiern, was für eine Langzeitmotivation wichtig ist.
Strategie:
Ich glaube nicht, dass ein Limitmix über mehr als 3 Limits Sinn ergibt. Wenn du über 4 Limits mixt, dann spielst du im untersten Limit um 1/10 Stake des höchsten Limits. Oder anders gesagt, die Ergebnisse des höchsten Limits dominieren die Ergebnisse des untersten Limits total, so dass das Spiel im untersten Limit am Gesamtergebnis nichts ändert. Das Spiel im unteren Limit raubt dir nur Zeit, die im höheren Limit besser angelegt wäre. Wenn du keine Tische mehr 3 Limits unter deinem höchsten findest, dann spielst du besser mit einer reduzierten Tischanzahl, anstatt dich mit einem irrelevanten Limit zu ermüden.
Original von Sendrafreak
Original von Picasso25
Niemand will eine 4(!!) Jahre andauernde Challenge verfolgen.Zudem ist das BRM ziemlicher quatsch, dennoch viel Spass
![]()
Aber man sagt auch dass man tote Pferde nicht reiten soll, kann mir kaum eine ausgestorbenere Disziplin sls FL fr vorstellen^^
2020 gibts zu 98% nichtmal mehr FL im Angebot von Stars![]()
Hi Alter, aha, still alive, dachte, Du hast Poker gequittet und bastelst an Deiner Masterarbeit, um danach MylAdy in den soliden 9to5-Arbeitsmarkt zu folgen
![]()
Ansonsten: Ja, kann sein, dass es FR bald nicht gibt. Ist mir aber egal, ich spiele einfach, solange es geht.Edit: Es zwingt Dich doch niemand, meine Challenge zu verfolgen.
War gard ned als Angriff gemeint.
Du willst aber Leser und wie cjheigl sagt sind da kurzfristige Ziele cooler (zb 30k hands mit 2bb/100 im März).
Aber musst du wissen, ich bin eh weg von FL, der future EV für FL ist einfach maximal doof. Warum man sich ernsthaft mit FL beschäftigen möchte versteh ich hslt nicht. Ab den Lows hast kaum Tische und die wenigen Tische sind mit Regs und Seat Scriptern voll. Die Competition ist für den Aufwand/Ertrag schlicht lächerlich. Imo pure Lebensverschwendung.
Msn kann es ja als Hobby betreiben, aber du hast ja "ambitionierte" Ziele und da möcht ich halt drauf hinweisen dass diese Ziele wohl zu 99,9% unerfüllt bleiben
Dennoch viel spass!
Original von SanWogi
Ach ich seh das positiv. Ich würde gerne wieder mal spielen, aber ich habe dafür atm keine Zeit. Die Entwicklung bei Limit Hold'Em ist ja schon ein bisschen deprimierend, insbesondere dass hier lange gar kein Aktiver mehr gepostet hat. Insofern freu ich mich, dass du eine Challenge machst und deine Erfahrungen sharest ♠_thumbsup:
Mir fehlt bei der Challenge noch eine Angabe zum Spielvolumen bzw. wie regelmäßig du das so in dem Format spielen willst.
Die 4 Jahre finde ich als Zeitrahmen nicht schlecht. Stetig und langfristig denken war noch nie falsch beim Poker.
Danke für die aufmunternden Worte. Bezüglich Volumen und die Regelmäßigkeit habe ich gar nichts geplant, da ich wegen des RL sowieso keine festen Termine einhalten kann. Ist mal so, mal so, wenn ich Lust habe, spiele ich, wenn nicht, dann halt nicht. Ich finde gar nichts Verkehrtes daran, das einfach mal offen zu lassen, so setze ich mich nicht unnötig unter Druck. Im Prinzip ist es einfach mein Ziel, mein Bestes zu geben, dann, wenn ich spiele, möglichst gute Entscheidungen zu treffen und gut ist.
Original von DaroN27 ... Tut mir echt weh, ich lese hier nur noch selten und inzwischen sind auch die letzten interessanten Blogs von guten Spielern weg. Weg liest sich schon gerne solche "Blogs" von dünnhäutigen und noch dazu arroganten Fischen durch? Immerhin ist er kein Coach mehr
![]()
Hey man,
hoffe, es schmerzt nicht zu sehr! Dünnhäutig bin ich übrigens keineswegs (wer mich kennt, der weiß das), das Ding ist halt nur, dass manche Leute hier einen komplett unnötigen und laut Forenregeln auch nicht zulässigen anfeindenden Aggrostil an den Tag legen. Das geht nicht. Und das mit dem Fisch, nun ja, das weißt Du ja wahrscheinlich selber, dass es Quatsch ist.
Original von cjheigl
Eine 4-Jahres Challenge ohne formuliertes Ziel, hm. Ich denke, du wärst mit einer Milestone Challenge besser dran, wo du Milestones definierst, die du dann zu erreichen versuchst. Das motiviert besser und du kannst dich besser fokussieren. Nicht nur im Spiel, sondern auch im Blog. Du kannst dann auch zwischendrin mal einen Erfolg feiern, was für eine Langzeitmotivation wichtig ist.Strategie:
Ich glaube nicht, dass ein Limitmix über mehr als 3 Limits Sinn ergibt. Wenn du über 4 Limits mixt, dann spielst du im untersten Limit um 1/10 Stake des höchsten Limits. Oder anders gesagt, die Ergebnisse des höchsten Limits dominieren die Ergebnisse des untersten Limits total, so dass das Spiel im untersten Limit am Gesamtergebnis nichts ändert. Das Spiel im unteren Limit raubt dir nur Zeit, die im höheren Limit besser angelegt wäre. Wenn du keine Tische mehr 3 Limits unter deinem höchsten findest, dann spielst du besser mit einer reduzierten Tischanzahl, anstatt dich mit einem irrelevanten Limit zu ermüden.
Hi Claus-Jürgen,
kann es nachvollziehen. Ist so, wie Du sagst, sehe es exakt wie Du, nur leider gibt es oft gar keinen 0,10/0,20-Tisch, müsste dann komplett auf 0,05/0,10 umsteigen, und das möchte ich nicht. Ok, könnte die ganze Zeit warten, bis ich an den 10/20-Tisch ran komme und den dann super intensiv beobachten mit Notes usw., aber das wird mir dann doch zu langweilig. Insofern versuche ich, alle offenen 10/20-Tische zu spielen, den Rest mit 5/10-Tischen aufzufüllen und auf die 2/4er komplett zu verzichten, dann ist der von Dir genannte Effekt nicht ganz so extrem.
Zu den Milestones: Habe oben ja schon geschrieben, dass ich es möglichst offen halten möchte, aber ja, die Idee ist schon ganz gut. Darüber werde ich nochmal nachdenken und eventuell etwas nachliefern.
Das mit den 6 Tischen, von anderen Usern empfohlen, habe ich gestern ausprobiert, lässt sich eigentlich ganz locker spielen und ist doch nicht so langweilig, wie ich zunächst dachte. Insofern werde ich jetzt erstmal dabei bleiben. Dankefür den Tipp Jungs!
Original von Picasso25
War gard ned als Angriff gemeint.
Du willst aber Leser und wie cjheigl sagt sind da kurzfristige Ziele cooler (zb 30k hands mit 2bb/100 im März).Aber musst du wissen, ich bin eh weg von FL, der future EV für FL ist einfach maximal doof. Warum man sich ernsthaft mit FL beschäftigen möchte versteh ich hslt nicht. Ab den Lows hast kaum Tische und die wenigen Tische sind mit Regs und Seat Scriptern voll. Die Competition ist für den Aufwand/Ertrag schlicht lächerlich. Imo pure Lebensverschwendung.
Msn kann es ja als Hobby betreiben, aber du hast ja "ambitionierte" Ziele und da möcht ich halt drauf hinweisen dass diese Ziele wohl zu 99,9% unerfüllt bleiben![]()
Dennoch viel spass!
Ja, klar, kenne die Argumente natürlich auch, aber dennoch, ich sehe es durchaus nicht als pure "Lebensverschwendung"! Ist echt ein schönes Hobby, macht einfach Spaß, schön gemütlich Fullring zu spielen, egal, welches Limit, auch wenn viele das anders sehen und vllt mehr Bock auf die 6max-Action haben. Ich meine, es spielt auch nicht jeder Tennisspieler Serve-und-Volley, nur weil das super cool, zudem Max-EV und alles andere Schrott ist. Manche spielen eben lieber von hinten raus solides Grundlinientennis und sind genauso erfolgreich. Wir sind eben nicht alle gleich.
Übrigens habe ich gar keine so "ambitionierten" Ziele, wie Du vllt denken magst. Einfach ein bisschen spielen, den einen oder anderen Gutschein abgreifen und gut ist. Aber nur weil ich kein Profi bin und ein bisschen Spaß beim Online-Poker in meiner Lieblingsvariante haben möchte, sehe ich keinen Grund darin, hier nicht trotzdem a bisserl über meine Streifzüge auf dem grünen Filz zu berichten. Insofern würde uns allen hier ein wenig mehr Toleranz und Sachlichkeit gut tun, verstehe einfach nicht, was es für einen Sinn ergibt, hier den Threadersteller zu flamen usw.
Und ja, werde meinen Spaß haben! Warum auch nicht?
So, habe nochmal nachgedacht und werde eine Feinjustierung vornehmen. Demnach werde ich versuchen, im Monat März folgende drei Ziele zu erreichen:
(1) Es wird ausschießlich das Limit $0,05/$0,10 FR auf Stars gespielt,
(2) ich werde versuchen, auf diesem Limit im März (incl. dem Schalttag) 15k Hände zu spielen und
(3) eine Winrate von 2 BB/100 zu erreichen.
Original von Sendrafreak
(2) ich werde versuchen, auf diesem Limit im März (incl. dem Schalttag) 15k Hände zu spielen und
(3) eine Winrate von 2 BB/100 zu erreichen.
Hau Nummer 3 lieber raus. Bei 15k Händen ist das einfach weder sinnvoll noch aussagekräftig.
Hand des Abends:
Poker Stars, $0.05/$0.10 Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Preflop: Hero is CO with Q
Q![]()
2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, BTN calls, SB folds, BB calls, MP1 3-bets, Hero caps, BTN calls, BB calls, MP1 calls
Flop: (16.4 SB) 4
Q
A
(4 players)
BB checks, MP1 bets, Hero raises, BTN folds, BB calls and is all-in, MP1 calls
Turn: (10.9 BB) 6
(3 players, 1 is all-in)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 calls
River: (16.9 BB) 9
(3 players, 1 is all-in)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls
Results:
24.9 BB pot (0.4 BB rake)
Final Board: 4
Q
A
6
9
BB mucked J
Q
and lost (-2.7 BB net)
MP1 showed T
A
and lost (-10 BB net)
Hero showed Q
Q
and won 24.5 BB (14.5 BB net)
gn8
Original von MyLady17
Original von Sendrafreak
(3) eine Winrate von 2 BB/100 zu erreichen.Hau Nummer 3 lieber raus. Bei 15k Händen ist das einfach weder sinnvoll noch aussagekräftig.
Ja, stimmt schon. Also aktualisiert:
(1) Limit 5ct/10ct FR only
(2) 15k Hände
Zu folgender Frage würde mich Eure Meinung interessieren:
Macht Opensitten auf den Micros Sinn, um mehr Tische zum Laufen zu bringen?
Frage deshalb, weil einer von Euch (war es JohnWayne? weiß es nicht mehr) meinte, man solle doch einfach opensitten, ein Weilchen HU spielen, die Tische füllten sich dann schon schnell. Ich habe es 1x ausprobiert, da habe ich dann gegen einen superaggro-Typ gespielt, der hat einfach alles gehittet, hab damit meine Bankroll super unnötig geschrottet und es danach lieber gelassen. Okay, war ein Extremfall, ich weiß, aber dennoch: Der Rake ist so wahnsinnig hoch, da sollte man doch nach ein paar Orbits aufhören, wenn der Tisch sich einfach nicht füllen will. Oder es lieber ganz sein lassen und dann eben länger warten? Bin unschlüssig.
Ok, so macht die Challenge auf jeden Fall Sinn. ♠_thumbsup:
Opensitten:
Die Hoffnung ist bei der Strategie, dass sich am Anfang vor allem schwache Spieler dransetzen, weil die Autoseatregs (unterstellt, das sind die besseren, weil regelmäßigeren Spieler) oft erst ab einer bestimmten Zahl Spielern an den Tisch kommen. Ich hab sowas eigentlich nur gemacht, wenn ohnehin schon ein paar Leute in den Waitlists gewartet haben, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, das ein brauchbarer Tisch zustande kommt. Bei Low Traffic bzw. wenn man so noch Plätze findet, dauert es zu lange, bis sich der Tisch füllt.
Original von SanWogi
Ok, so macht die Challenge auf jeden Fall Sinn. ♠_thumbsup:Opensitten:
Die Hoffnung ist bei der Strategie, dass sich am Anfang vor allem schwache Spieler dransetzen, weil die Autoseatregs (unterstellt, das sind die besseren, weil regelmäßigeren Spieler) oft erst ab einer bestimmten Zahl Spielern an den Tisch kommen. Ich hab sowas eigentlich nur gemacht, wenn ohnehin schon ein paar Leute in den Waitlists gewartet haben, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, das ein brauchbarer Tisch zustande kommt. Bei Low Traffic bzw. wenn man so noch Plätze findet, dauert es zu lange, bis sich der Tisch füllt.
Ja, macht Sinn. Hab's heute Abend einfach mal ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht, war diesmal kein einziger guter HU-Spieler dabei. Konnte dabei einge der Losses, die sich nach vielen Suckouts an den vollen Fullringtischen ergeben hatten, wieder chasen. Trotzdem eine eher bescheidene Session, aber durch die guten HU-Ergebnisse noch in erträglichem Rahmen. Bin jedenfalls gut in der Pace und guten Mutes, die Challenge zu schaffen! gn8