Zum Forum springen
[FL] Lowstakes by P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Lowstakes by Picasso

3,406 Beiträge
322 Benutzer
5 Reactions
409.4 K Ansichten
Picasso25 Themenstarter
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Original von workah0lic
ist das nach zig Seiten voller "ich owne so hart und crushe NL/FL und MTT villains sind sowieso nur randoms" dein Eingeständnis, das auch du deine spielerischen inkompetenzen hast...? :coolface:

edit

Antwort
Zitat

Nur weil er dich bissl flamed gleich im Tagebuch so abgehen? Dein Mindset scheint auch nicht vor Kompetenz zu strotzen.

Beam

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

Original von Beampoker
Nur weil er dich bissl flamed gleich im Tagebuch so abgehen? Dein Mindset scheint auch nicht vor Kompetenz zu strotzen.

Beam

edit

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

1. Session Update:

Lief v.a. ind er Mitte gar nicht gut, so viele angekommene Gutshots gabs bei meinen gegner shcon lange nicht mehr^^
Hab auch nicht mein bestes spiel gebracht, einige total dumme plays, aber wayne :)

Heute abend jetzte rstmal lecker Pizza essen gehen und dann werd ich nachher mal ne 5/10 session einlegen.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hi, dann lass dir die Pizza schmecken :)

Würde gerne railen, wenn du Lust hast meld dich einfach :)

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

shot gone wrong [x]

Bin gard einfach nur fassungslos,
das war wohl eine der schlimmsten FL sessions die ich je hatte :f_cry:
Ich bin selten so gnadenlos terri egrunnt.

Ich bin topmotiviert ind en Shot gegangen, habe mir gesagt ich nehme mir den Veruch heraus 10/20 und 5/10 heute zu shotten und bam bam bam einafch nur aufs maul und in die fresse.
In Bigbets heute 188 BB down, was ne scheisse ey -.-
Jetzt kann ich wieder auf den lowlimtis die $ reingrinden, amcht echt keinen spass -.-
Ich checks auch nciht warum ich jedes mal beim shottaken aufs maul bekomme wie sonst nie.
35BB down 3/6
72BB down 5/10
85BB down 10/20

Was ich für Hände verloren habe ist so rigged, hab mir knapp 200 Hände während der sesisonr ausgespeichert, alles 2-5 outer in 10BB pötten, so krank einafch nur.

Ich werd jetzt keine hände postend a die badbeats eh keinen interessieren und sich niemand hudnert suckouts angucken will.

Naja was willste amchen, 2.6K down hatte ich aj im Mörz bei meinem letzen shot auf Nl200 auch schon und da gings ja auch wieder aufwärts.

Und wirklich jedesmal wenn ich solche sessions habe frage ich mich:
Macht es wirklich überhaupt sinn noch in die midstakes zu wollen bei diesen elendigen varianzschlachten? Warum kann ich nicht einafch gemütlich auf 2/4 und 3/6 mit meinen 2BB/100 sorgenfrei grinden _confused:

Jetzt wird eh wieder mal gereibuilded.

Nebenbei heute 6K VPP gemacht.
Hab allerdings meine FPP´s eingetauscht und meine Br ist durch die 2.6K down fast genauso groß wie vorher und es fehlen aber 250K FPP, so bitter

Naja,
ich werd mir mal wirklch Gedanken dazu machen ob ich nciht einafch lieber poekr als nebenjob sehen soll, de rmir safe 2-5K im Monat bringt wenn ich einafch stur nur 3/6 grinden würde.

Ba einafch frustrierend, und mimimi musste jetzt sein,w enn man aber 4,x K hands in eienr sesisons peilt udn es nichtmal irgendwo in ner phase up geht dann ist das echt hart^^

Ich bin jetzt erstmal tarurig, hauptsache Kenny855 spielt mich 24 Hände HU udn gewinnt 22/24 händen :f_cool: _mad: _cry:

gg picasso, ahste wiede rmal toll gemacht mit den shots,
aber ohne scheiss, irgendwann elrne ich draus und werde nie wiede rmidstakes spielen :P

gn8 :)

Antwort
Zitat
drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008

Original von Picasso25

aber ohne scheiss, irgendwann elrne ich draus und werde nie wiede rmidstakes spielen :P

:coolface:

Antwort
Zitat

Original von drag0mir

Original von Picasso25

:coolface:

sollte öfters gequotet werden

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

was spricht eigentlich gegen 2/4 und 3/6 mit 2bb? versuch halt nach und nach tische mit dazuzunehmen und zu schaun wie sich deine WR verändert. wenn du das optimum zu anzahl tables/winrate gefunden hast kannste nur noch durchgrinden... so würd ichs zumindest machen. was ich schon alles gelesen und gesehen hab von leuten braucht man nicht nur den miesen overskill sondern auch den krassen luck um sich überhaupt irgndwann mal auf 5/T oder T/20 zu etablieren. den scheiss würd ich mir niemals geben und falls ich 3/6 mal schlagen sollte werd ich es entweder anfangen zu masstablen oder auf NL umsatteln.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Original von Epitaph
was spricht eigentlich gegen 2/4 und 3/6 mit 2bb? versuch halt nach und nach tische mit dazuzunehmen und zu schaun wie sich deine WR verändert. wenn du das optimum zu anzahl tables/winrate gefunden hast kannste nur noch durchgrinden... so würd ichs zumindest machen. was ich schon alles gelesen und gesehen hab von leuten braucht man nicht nur den miesen overskill sondern auch den krassen luck um sich überhaupt irgndwann mal auf 5/T oder T/20 zu etablieren. den scheiss würd ich mir niemals geben und falls ich 3/6 mal schlagen sollte werd ich es entweder anfangen zu masstablen oder auf NL umsatteln.

Masstablen macht ja nun auch nicht so bock.

@Picasso:

Rein mathematisch das beste wäre es doch, wenn du dir auf 5/10 bzw. 10/20 dann wirklich nur 1,2 Tische in dein 2/4, 3/6 rein nimmst, welche wirklich fischig sind.
Also beim 6 tabling dann in etwa so:
2/4
2/4
2/4
3/6 (soft)
5/10 (2 dicke fische dran)
10/20 (2 dicke fische und 2 schlechte regs dran)

Also jetzt nur so ein Beispiel. Dann dürften auch die Swings klein sein. Sprich je höher das Limit, desto softer sollten die Tische sein. Mit so einer Tableselection verschafft man sich mmn. 1) die höchste Winrate, 2.) die niedrigsten Swings und 3.) ist beides zusammen dann auch sehr gut für das Gemüt.
Gleich direkt 4 oder 6 Tische 10/20 oder 5/10 zu spielen, weil da vll 1-2 dabei sind, der sehr gut sind, ist halt definitiv nicht optimal.

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

Jo, also ich hab jetzt ne Nacht drübe rgeschlafen und ahbe folgende Erkenntnis:
Ich ahbe gestern v.a. auf 10/20 am Ende gesteamt, habe nicht auf seat selection geachtet und obv habe ich getiltet.
Lief halt so dass ich gegen einen typen erst den gefloppten nutflush vs T4o auf xx4Tx board für 25BB pot evrlier eund eine hand späetr AA vs sein A5 auf xxx55.
Da war ich dann nahe am lifetimetilt.
Ein Moment wo ich hätte quitten sollen.
Problem ist dass man in diesen Phasen wenn mans hcon über m100BB down ist und tilty spielt meist richtung C game tendiert ud ne expected negativ wr hat, also man in diesen Phasen nur rauskommt durch nen heater und nicht nur durch nen normalen run.
Denke das kennt jeder dass man plötzlich nur noch droppt egal was man macht^^
Tilt äußert sich dann durch loose 3-bets pre, man macht keine toughen folds mehr, man barrelt nicht mehr die ganzen spots da de rgegen ja sowieso callt blabla.

Generell habe ich abe rkeine Lust 3/6 only zu spielen, ich sehe es nicht nru als ne art zum gewinnen, sondern v.a. als ein Spiel bei dem es das Ziel ist die Lvl aufzusteigen.

@jan:
Ich kann einafch nicht 2/4 bis 10/20 mixen :(
Ich kann eh nicht mixen, ich tue mich schon schwer 5/10 credit zu geben, wenn ich nebenbei 10/20 noch spiele.

Mein Plan sieht nun so aus:
Ich habe noch paar BB übrig in meiner br^^
Ich werd emal versuchen jans Vorschlag umzusetzen, einafch bumhunting quasi über die Limits vetreilt.
Ich werde 3/6 bis 10/20 spielen, wobei ich 10/20 nur spiele wenn ich ne sicke edge am table habe, also 2 fish dran hocken :)
Bin heut wieder guter Dinge, wish me luck :)

Antwort
Zitat
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008

Original von Waaaghboss

Original von Epitaph

Masstablen macht ja nun auch nicht so bock.

@Picasso:

Rein mathematisch das beste wäre es doch, wenn du dir auf 5/10 bzw. 10/20 dann wirklich nur 1,2 Tische in dein 2/4, 3/6 rein nimmst, welche wirklich fischig sind.
Also beim 6 tabling dann in etwa so:
2/4
2/4
2/4
3/6 (soft)
5/10 (2 dicke fische dran)
10/20 (2 dicke fische und 2 schlechte regs dran)

Also jetzt nur so ein Beispiel. Dann dürften auch die Swings klein sein. Sprich je höher das Limit, desto softer sollten die Tische sein. Mit so einer Tableselection verschafft man sich mmn. 1) die höchste Winrate, 2.) die niedrigsten Swings und 3.) ist beides zusammen dann auch sehr gut für das Gemüt.
Gleich direkt 4 oder 6 Tische 10/20 oder 5/10 zu spielen, weil da vll 1-2 dabei sind, der sehr gut sind, ist halt definitiv nicht optimal.

beide quotes sind ziemlich befremdend, um es diplomatisch auszudrücken^^

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

Mini Session:

Alles 10/20.
Wollte eigentlich mit 5/10 mischen aber die tables waren halt mal richtig juicy.
Hab nur 3-4 tables gespielt und hatte an jedem table 1-2 vollfishe :)
Dazu waren noch 2-3 regs on die man als weakspots sehen muss.

Hier mal paar sicke Hände der session:

PokerStars Limit Hold'em, $20.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with Q♥, T♥
Hero raises, MP 3-bets, CO caps, 3 folds, Hero calls, MP calls

Flop: (13.5 SB) J♠, T♣, 7♣ (3 players)
Hero checks, MP checks, CO bets, Hero raises, MP 3-bets, CO calls, Hero calls

Turn: (11.25 BB) J♥ (3 players)
Hero checks, MP checks, CO checks

River: (11.25 BB) 4♦ (3 players)
Hero bets, MP raises, 1 fold, Hero calls

Total pot: $305 (15.25 BB) | Rake: $3

Results:
Hero had Q♥, T♥ (two pair, Jacks and tens).
MP had 9♠, 9♣ (two pair, Jacks and nines).
Outcome: Hero won $302

MP ist dbth und CO marchinvest.
Denke flop ist pretty std, im sandwich muss ich heir imo c/r. Turn will ich die hand dann eigentlich aufgeben, aber nachdem durchgechekct wird setze ich dbth eher auf einen starken draw wie AQ/AK/KA in clubs o.ä.
marchinvest hat halt obv AQ/AK.
River dann bet/call for max value. Was dbth hier mit 99 so spiet hab ich nciht ganz evrstanden aber ok^^

PokerStars Limit Hold'em, $20.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with A♥, K♥
1 fold, MP raises, 1 fold, Button 3-bets, 1 fold, Hero caps, MP calls, Button calls

Flop: (12.5 SB) J♥, 4♦, 7♣ (3 players)
Hero bets, 1 fold, Button calls

Turn: (7.25 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, Button calls

River: (9.25 BB) 6♣ (2 players)
Hero bets, Button calls

Total pot: $225 (11.25 BB) | Rake: $3

Results:
Button had 5♠, 5♣ (one pair, fives).
Hero had A♥, K♥ (high card, Ace).
Outcome: Button won $222

der spot ist ziemlich typisch atm uf 10/20^^. gegner hat eine sehr große 3bet range und ich hab davor schon öfters sehr light gecappt weshalbe r mir auch ne große range geben kann.
River v-bet? negative freeroll? Foldequity am river? Finde den spot sehr close. Denke dass er einafch sehr oft AQ/AK/AT hält wogegen ich 1. vbette, andererseits halt any low pp was er obv so spielt, andererseits müsste ich river auch c/c gegen hände wie QK etc. Finde rein vom gefühl ohne es jetzt gestovt zu haben dass hier ein check am river zu weak wäre.

Und bigegst pot der session:

PokerStars Limit Hold'em, $20.00 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with 5♠, 5♣
1 fold, Button raises, Hero 3-bets, BB calls, Button calls

Flop: (9 SB) K♠, 5♦, 4♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, Button raises, Hero 3-bets, BB calls, Button calls

Turn: (9 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, BB calls, Button calls

River: (12 BB) 9♦ (3 players)
Hero bets, BB raises, 1 fold, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls

Total pot: $400 (20 BB) | Rake: $2

Results:
Hero had 5♠, 5♣ (full house, fives over Kings).
BB had 4♥, 4♦ (full house, fours over Kings).
Outcome: Hero won $398

gegner ist dbth, nach seinem river cap hab ich mein leben schon verflucht wiel ich dachte er hat K9, aber irgendwie hat keine hand sinn gemacht bei ihm weshalb ich river auch 3bette.

naja

wenn ich so weiter mache komme ich noch auf sne pace den Monat
7K VPP anch 1,5 tagen und heute abend kommt noch ne sesison ;)

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

achja, ich habs btw gestern geschafft mir beim frühstücksei essen den Rücken zu verreißen :facepalm:
Hab mit dem Löffel in die Intimsflora des Eis gestochen und just in dem Moment hats in meinem rücken gestochen als obv jemand mit nem messer reingestochen hätte.
Suckt jetzt total, da ich selbst beim atmen schmerzen habe.
Wenn das nicht weg geht gönne ich mir ne massage :)

und morgen
2. halbfinal Playoff spiel 2. Liga eishockey!!!!!!!!!

Rosenheim vs ravensburg,
kanns kaum erwarten, die hütte wird wieder brechend voll

So sah das noch vor 2 jahren ind er 3. Liga aus, einafch die geilsten fans der Liga, gogogogog SBR!!!
btw ab 3:05 kann mans ehen wie man in rosenheim eishockey lebt!

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

nice, sportbund fan im forum
muss gleich mal paar herzen da lassen

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

geil, dacht nciht dass hier noch mehr sportbund fans sind
Früher war ich öfetrs im stadion, jetzt gehts halt nciht mehr so gut,a ber sonntag schau ich mal wieder rein :)

Update:
10/20 heute:

Somit heute bissl neuen Mut fassne können, kann ja nicht jeden tag scheisse laufen ;)

Lief gard obv sehr gut,
falls ich anchhe rnochmal spiele wohl eher 3/6 bissl auf rakeback. hab heute edlich wiede rnen 1Kupdday, den will ich nicht kaput machen :f_cool:

Antwort
Zitat
drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008

:(

Antwort
Zitat

Original von Picasso25
achja, ich habs btw gestern geschafft mir beim frühstücksei essen den Rücken zu verreißen :facepalm:
Hab mit dem Löffel in die Intimsflora des Eis gestochen und just in dem Moment hats in meinem rücken gestochen als obv jemand mit nem messer reingestochen hätte.
Suckt jetzt total, da ich selbst beim atmen schmerzen habe.
Wenn das nicht weg geht gönne ich mir ne massage :)

und morgen
2. halbfinal Playoff spiel 2. Liga eishockey!!!!!!!!!

Rosenheim vs ravensburg,
kanns kaum erwarten, die hütte wird wieder brechend voll

So sah das noch vor 2 jahren ind er 3. Liga aus, einafch die geilsten fans der Liga, gogogogog SBR!!!
btw ab 3:05 kann mans ehen wie man in rosenheim eishockey lebt!

Stimmt zu 100%. Siehe letztes Jahr in Peiting. _love:
FML...und ich muss arbeiten. Seh wohl nie ein Spiel in Rosenheim. :f_cry:
Tippe ein 4:3 n.V.
Dann viel Spass morgen.
Gruss D.
Ps: Lass morgen das Frühstücksei weg und fang gleich mit Bier an.Ist besser für den Rücken... ;)

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

danke, denke den spass werden wir morgen haben

Update:

Grad noch 400 hands gespielt 10/20, leif recht schlecht v.a. am Anfang, als ich gleich 40BB down war nach 100 Händen, aber am Ende nur 80$ minus, also breakeven :)

Overall heute somit:
987 hands und 1.276$ up
Knapp 1.700 VPP heute.

Ich spiele atm nur noch amx 4 tables, denke alles drüber wäre erstmal nciht gut auf 10/20.
Ich werd das nun beibehalten und 5/10 und 10/20 nur max 4 tablen und 3/6 halt bis zu 8 Tische spielen, wobei ich auf 3/6 atm eher wneig Bock hab^^

Ich bewege mich allerdings auf 10/20 auf sehr dünnem eis und werd die woche nun kein 10/20 spielen. hab da snun am WE zur fishzeit ausgenutzt und unetr der woche wer dich nun 5/10 grinden.

Morgen wenig bis gar kein Poker wegen eishockey und uni zeugs,
gn8

In der 2. session ist drag0 daggeen gard richtig hot gegen mich gerunnt, denke damit wären wir wieder even

Antwort
Zitat
Teilen: