Zum Forum springen
[FL] Noh einmal met...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Noh einmal met Jeföhl [Serious Upswing inside]

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,352 Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Was soll ich anderes sagen als: "Willkommen!"? ;)

Das ist mein dritter Anlauf einen Blog zu starten - und auch durchzuhalten.

Die ersten beiden waren meinen NL-Gehversuchen gewidmet, die leider grandios in die Hose gegangen sind.

Die Vorgeschichte:

Das erste Startkapital und die Anfänge waren der Anlass um den ersten Blog zu starten. Irgendwie hatte ich den dann zwischendurch aus den Augen verloren und mitten in meinem Aufstiegswahn startete ich dann den zweiten.

Ich habe auf Mansion mit NL2 SH 2009 angefangen und mir kontinuierlich eine Roll für NL10 aufgebaut. Irgendwo zwischen NL20-Shots und Gier kam die Idee auf Full Tilt zu wechseln. Ich hätte mal lieber nicht auf's Rakeback schielen, sondern auch mal den Rake an sich vergleichen sollen. :facepalm:

Mit einer $400 Roll startete ich dann auf Full Tilt und war auch schnell bei Shots auf NL25. Mir Blick auf's Rakeback dachte ich mir: "LOL! Krüppelstackstrategy kann doch jeder!". Leider ein Trugschluss.

Denn da fing mein Down an. Egal was ich tat, ich spielte immer gegen Top of Range, verlor jeden Flip und seitdem weiss ich was Setups sind.

Dann schnell noch zu Unibet umgecasht und total über das große Aquarium dort gefreut. Leider zu früh...

Das Ende vom Lied waren dann ~7000BB unter EV und eine Roll von $50, die ich dann mal kurz verflippt habe.

Danach lange Pause und Mindset im Arsch.

Dann einen NDB (UB) bei einem anderen Affi geholt und versucht eine neue Roll zu builden. Aber irgendwie war zwischendurch die Lust flöten gegangen und ich spielte ja in meinem Kopf eh immer gegen die Nuts...

Wieder Pause.

Zweites Startkapital angeboten bekommen. Leider schon einen ungetrackten Partyaccount gehabt.

Wieder einen NDB bei einem parasitären Affi abgeholt (RedKingsPoker). Dort dann mit FL 0.05/0.10 angefangen. Und irgendwie lief es sehr gut. Ongame ist superfishy (keinen einzigen Villian mit halbwegs vernünftigen Stats gesichtet), aber der Traffic ist einfach nur grausam ("Yeah! Heute sind ja sogar drei Tische besetzt!").

Lange hin und her überlegt.

Dann fiel mir ein, daß ich aus Gründen des Schutzes der Privatssphäre (man hätte mich über meinen Screenname erstalken können) eventuell berechtigt wäre bei Stars einen neuen und vor allem GETRACKTEN Account zu erstellen.

Was soll ich sagen? Hat geklappt!

Das erste mal in meinem Leben selbst eingecasht. Um die Zeit zum Abspielen des FDB auf's MAximum zu strecken und eine möglichst realistische Möglichkeit zu haben, den Bonus auch zu clearen, erstmal €50/$70 eingezahlt. Wer es nicht weiß: Auf Stars kann man den FDB auf drei Einzahlungen splitten, die in 90 Tagen nach dem ersten Deposit folgen und hat dann noch 180 Tage Zeit um den Gesamtbonus zu clearen.

Der Plan war noch zweimal €50 nachzuschiessen.

Gesagt getan und frohen Mutes auf .10/.20 mit lockerem 6-Tableing angefangen. Man will ja auch den Bonus clearen können...

Die Idee war gut, aber die Welt anscheinend noch nicht bereit. Es ging erstmal bis zu 190BB in den Keller auf den ersten ~10k Hands.

Mal wieder ausgedrawt worden, 2nd Nuts gegen die Nuts, immer gegen Top of Range gespielt, Verzweiflung und Selbstzweifel... Ich kann doch nicht zu doof sein um die Micros zu schlagen...

Zum Glück gab's ja den Bonus, der mich ein wenig gerettet hat.

Einfach nochmal eine Woche Pause gemacht und dann gedacht: "Alter! Mit Nachcashen hast Du immernoch >400BB BR. Move up to where they respect your raises! Absteigen kannst Du immer noch". Also rauf auf .25/.50...

Tische auf vier reduziert, das LongHUD installiert und erstmal liverix' "Into the brain"-Reihe reingesaugt.

Gleichzeitig nochmal alle Blanko/Bronze/Silber-Artikel durchgearbeitet.

Nun ja... Ich wurde mit einem grandiosen Upswing belohnt.

Und da bin ich jetzt.

Aber wo will ich eigentlich hin?

Meine Ziele kurzfristig:

Da ich ein fauler Sack bin, was Sessionreviews angeht, sind meine vorrangigen Ziele eigentlich: Mehr Sessionreview und endlich aktiv in den HB-Foren aktiv werden.

Weiterhin wäre ich froh, wenn ich das Session-Review by kobeyard gewinnen könnte. Wobei ich nicht in Tränen ausbrechen würde, wenn das nichts wird. Camtasia habe ich schon installiert und ich zähle dann mal auf Euch...

Kurzmittelfristig würde ich dann gerne vom ORC/LongHUD weg- und zu den Approx-Charts hinkommen. Aber das sehe ich im Moment noch nicht. Ich bin froh, daß ich mich erstmal auf's Postflopspiel konzentrieren kann.

Meine Ziele langfristig:

Da ich einen ziemlich harten Job habe (Koch), mich aber gerne privat weiterbilden möchte, würde ich gerne meine Wochenarbeitszeit ein wenig zurückschrauben (Vier statt fünf Tage. Drei Tage wäre ein großer Traum. ;))

Wenn ich es schaffen würde, mich als slightly Winning-, oder BE-Player, auf 2/4, oder sogar 3/6, etablieren zu können, dann würde ich mit Rakeback mehr zusammenhuren, als mir durch die Arbeit im Kachelraum flöten geht. Oan Draum wär des!

tl;dr?

- So what?

BR bei Blogstart: $167,18 (+ ~$140 Nachcashaments)

Antwort
Zitat
20 Antworten
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Graph FL .10/.20 Stars:

Spoiler

Graph FL .25/.50

Spoiler

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

BR bei Blogstart: $167,18 (+ ~$140 Nachcashaments)
BR aktuell: 156,78 (+ NC)

Boni bei Stars:

Erster Cashin:
~$70,- / $50 gecleared

Rest mal kucken, wie sich's dann lohnt, ne...?

Im Ernst: Ich werde schauen, welches Limit ich spiele, wenn ich den ersten Bonus gecleart habe und dann halt dementsprechend eincashen, so daß ich den noch clearen kann, bevor die 90 Tage rum sind.

Dann halt noch die drite Tranche hinterherschieben, wie sie so passt und ich se halt reinholen kann. Wir werden sehen. ;)

($1/2 wäre nen aktueller Sexytraum, den ich immer mal wieder habe... ;))

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

wie du mir einen 2 wochen readonly aufgedrückt hast _mad:

Dennoch viel Glück beim vorhaben dich in die lows hochzuarbeiten :)

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Original von Picasso25

Thx.

Du warst doch der HeroHelmuth-Fisch-Maler, oder? (obv. Nick is obv. ...;))

Sind die zwei Wochen schon wieder um?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
aok007
Beigetreten: 03.05.2010

dann mal GL ;)

Antwort
Zitat

[X] first page post n gl

Antwort
Zitat
Picasso25

Original von vandaalen

Original von Picasso25

Thx.

Du warst doch der HeroHelmuth-Fisch-Maler, oder? (obv. Nick is obv. ...;))

Sind die zwei Wochen schon wieder um?

Spoiler

ja das war ich und ich kann nciht nachvollziehen wieso du dieses meisterstück mit einem 2 wochen readonly gewürdigt hast _cry:

Spoiler

aber ja, sperre wurde ja verkürzt :coolface:

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Original von Picasso25
ja das war ich und ich kann nciht nachvollziehen wieso du dieses meisterstück mit einem 2 wochen readonly gewürdigt hast _cry:

Spoiler

aber ja, sperre wurde ja verkürzt :coolface:

Es ging gar nicht um das Meisterstück. Ich fand's ja selbst gar nicht mal so unwitzig.. :coolface:

Allerdings müssen wir ja im Small Talk ein bißchen drauf achten, daß die OPs und die Threads ein bißchen geschützt werden und das alles nicht in einen BBV-like Thread eskaliert.

Meine persönliche Meinung zu dem Thread hat da erstmal aussenvor zu bleiben.

Ich meine das auch nie persönlich. Wäre es Dein Thread, dann würde ich ganz genauso verfahren. Ich bin aber ja eh ein bißchen strenger. ;)

Das Problem ist halt, wenn Du anfängst das zu reposten und und mir quasi auf der Nase rumtanzt. DAS wird dann ein Problem. ;)

Aber Schwamm drüber. Ein RO gehört bitteschön zum guten Ton dazu.

Ich habe mir vor meiner Zeit als Mod auch mal einen eingefangen. Und zwar ohne Vorankündigung und ohne Verwarnung. Und direkt mal vier Wochen. Damals war es sogar noch ein Ban. Ich konnte also nichtmal passiv mitlesen im Forum.

Habe Nanis Kopf per Photoshop auf einen dicken Mann mit Hängetitten montiert...

Jetzt ist aber erstmal Zeit für kobeyards "Bushido" und das Bettchen...

€: Wie er Bushido direkt mal am Anfang dissed. :heart: Das hatte ich ja schon ganz vergessen...

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

Herzlich Willkommen im Kreis der Minbetter
Also was ich loswerden muß ist folgendes...
Du setzt den Meister des Bloggens auf RO und erstellst Zeitnah einen FL Blog?
Dann war die Aktion mit unserem geliebten Picasso, ihn auf Ro zu setzen ein Schuss nach hinten :P Viele Freunde hast Du Dir dabei nicht gemacht.
Dennoch GL :coolface:

Antwort
Zitat
pepperoni95
Beigetreten: 01.03.2010

Original von grembow
Viele Freunde hast Du Dir dabei nicht gemacht.

OK, ich fands auch übertrieben -
andererseits hast du auch einen Job als Mod und bist gezwungen hier und da einzugreifen.

Also Schwamm drüber. _grin:

Willkommen bei den Minbettern
ich wünsch dir alles Gute mit deinem Bolg, möge der Upswing anhalten.
man sieht sich an den Tischen.

Grüße pepperoni

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Verdammt, noch ein bloggender Mod! Und dann auf meinem Limit? Have fun und viele Erfolg - sehen uns am Tisch. Wobei: lieber nicht, kann sein, dass ich dich dann ausnehme ;-)

@Rest: Vandaalen ist super in Ordnung - habe schon mit ihm paaaar Bierchen trinken dürfen! Wir sollten froh über jeden FLer sein, selbst wenn er unseren Picasso mal eine rein würgt.....

Antwort
Zitat
Picasso25

Original von DrStrothmann
Verdammt, noch ein bloggender Mod! Und dann auf meinem Limit? Have fun
@Rest: Vandaalen ist super in Ordnung - habe schon mit ihm paaaar Bierchen trinken dürfen! Wir sollten froh über jeden FLer sein, selbst wenn er unseren Picasso mal eine rein würgt.....

ich hab den readonly ja auch ein bisschen provoziert

Spoiler

@vandaalen: Ich verstehe deine handlung als Mod und mache dir auch keinen Vorwurf^^

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Jetzt ist aber gut!

Soll ja kein Min-Mod-, sondern ein Min-Bet-Blog werden...

Heute ein bißchen drunk gewesen und trotzdem an die Tische gesetzt.

Schlau ist ja anders, aber weil ich schon mal dabei war und mein BRM vorsieht, daß ich Shots ab 300BB vornehme, hab ich dann direkt mal .50/1 mit reingemixt.

Meine nüchterne (trololo) Meinung: Genauso fishy (also wenn man 1-2 Vollfische/Table als fishy annimmt) wie .25/.50 ausser, daß die Regs meinen jedes Board mit A high runtercallen zu müssen.

Irgendwie sind die Ostblocker auch nicht mehr so hyperaggro, sondern überlegen auch mal kurz, bevor sie 33 auf einem AK7-Board - nach meinem PF-Cap - am Flop cappen. Schade eigentlich.

Über eine Hand hab ich mich direkt nach dem Call aufgeregt. Also über mich. Why the fuck?

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($7.20)
Hero ($24)
UTG ($19.25)
UTG+1 ($43.65)
CO ($33.65)
BTN ($39.25)

Dealt to Hero A♠ A♦

UTG raises to $1, UTG+1 calls $1, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50

FLOP ($4.75) 8♠ 7♥ 4♣

Hero checks, UTG bets $0.50, UTG+1 calls $0.50, Hero raises to $1, UTG calls $0.50, UTG+1 folds

TURN ($7.25) 8♠ 7♥ 4♣ 6♦

Hero bets $1, UTG calls $1

RIVER ($9.25) 8♠ 7♥ 4♣ 6♦ 5♠

Hero checks, UTG bets $1, Hero calls $1

Hero shows A♠ A♦
(Pre 94%, Flop 94.8%, Turn 81.8%)

UTG shows 9♠ A♣
(Pre 6%, Flop 5.2%, Turn 18.2%)

UTG wins $10.75

Ich kann hier höchstens auf nen Split callen und nicht mal da reichen IMO die Odds für.

Aber ich hab ja Aces. Gnihihihi..... :rolleyes:

-------------------

Aber zum Glück hatte ich ja auch Erfolgsmomente:

Villian: 45/16

Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($29.05)
BB ($27.25)
UTG ($38.60)
Hero ($22.75)
CO ($29.55)
BTN ($66.25)

Dealt to Hero K♥ K♦

fold, Hero raises to $1, fold, BTN raises to $1.50, fold, BB raises to $2, Hero calls $1, BTN calls $0.50

FLOP ($6.25) 2♥ 3♦ T♦

BB bets $0.50, Hero raises to $1, BTN folds, BB raises to $1.50, Hero raises to $2, BB calls $0.50

TURN ($10.25) 2♥ 3♦ T♦ T♠

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

RIVER ($12.25) 2♥ 3♦ T♦ T♠ 4♥

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

BB shows Q♦ Q♣
(Pre 18%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

Hero shows K♥ K♦
(Pre 82%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero wins $13.75

PF Cap ist ja klar.

Flopraise ist für mich auch klar. Mit 0.9 AF war er zwar nicht sonderlich aggro, allerdings hatte ich auch nur 31 Hände von ihm.

Conti ist auf jeden Fall standard von ihm. Er kann hier gut AQ/AK halten und ganz eventuell TT. Sonst sehe ich auch nur noch Overpairs, also QQ und AA in seiner Range.

Ich sehe hier keinen Grund zu callen, sondern ich will Value von seinen Ax und seinen eventuellen Diamond-Draws und Overpairs. Mich schlagen nur TT und der Teil seiner Range ist mir nicht groß genug.

Die zweite T bringt mich doch ein bißchen ins schliddern, da er ja kein TAG zu sein scheint. Hat er da PF AT gecappt? Und dann auch noch am Flop um gegen Overcards zu protecten?

Da die zweite T eine T bei ihm unwahrscheinlicher macht, valuebette ich den Turn nochmal gegen seine Calldownrange.

Er called den Turn nur -> Puuuh! Schweiß wegwischen

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher gegen JJ oder QQ zu spielen und muss da natürlich nochmal gegen valuebetten.

Chapeau. ;)

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Und zur Abwechslung mal eine Hand aus der vorletzten Session:

Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($8.80)
Hero ($10.30)
UTG ($18.20)
UTG+1 ($9.75)
CO ($9)
BTN ($13.80)

Dealt to Hero T♦ T♥

UTG calls $0.25, fold, fold, BTN calls $0.25, SB calls $0.15, Hero raises to $0.50, UTG calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.25

FLOP ($2) 9♣ J♦ 5♠

SB checks, Hero bets $0.25, UTG calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.25

TURN ($3) 9♣ J♦ 5♠ 7♣

SB checks, Hero bets $0.50, UTG calls $0.50, BTN raises to $1, SB folds, Hero calls $0.50, UTG calls $0.50

RIVER ($6) 9♣ J♦ 5♠ 7♣ K♦

Hero checks, UTG checks, BTN bets $0.50, Hero folds, UTG calls $0.50

UTG shows 2♥ J♠
(Pre 52%, Flop 74.0%, Turn 18.2%)

BTN shows 7♦ 5♦
(Pre 48%, Flop 26.0%, Turn 81.8%)

BTN wins $6.70

PF und Conti ist auch gegen drei Villians klar, oder? Klar steigt die Chance, daß einer den J hat, aber die haben alle so eine weite Range, daß auch die Chance auf eine 9 oder eine 5 steigt, die sie einfach runtercallen.

Aber was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist dann auf so einem Boar4d (und fast schon eine Blank am Turn) einen Raise zu kassieren.

Ich kenne ja das Ergebnis und kann mich deswegen darin suhlen, "daß ich's ja gewusst habe". Aber war der Fold jetzt EV-mässig korrekt?

Ich weiss es nicht.

Falls es da Ansätze zum Rechnen gibt und Ihr die kennt: Plz!

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Nehm doch mal das equilab und vergeb die ranges. Würds gern mal sehen. Bin eher der Gefühlsspieler :f_cool:

edit: hätte es genauso gespielt. am turn hast noch die bauchschussmöglichkeit, ne

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Gewöhn dich dran - das sind doch noch Standards, die man auf FL auf dem Limit täglich zu hunderten verliert. Bei mir ist gestern mal wieder kein AA, KK, QQ und nur ein von 9 Sets angekommen. Ist halt so ;-)

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Original von exsmo
Nehm doch mal das equilab und vergeb die ranges. Würds gern mal sehen. Bin eher der Gefühlsspieler :f_cool:

edit: hätte es genauso gespielt. am turn hast noch die bauchschussmöglichkeit, ne

Für Bauchschuss falte ich Doppelköhnich!

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen

Original von DrStrothmann
Gewöhn dich dran - das sind doch noch Standards, die man auf FL auf dem Limit täglich zu hunderten verliert. Bei mir ist gestern mal wieder kein AA, KK, QQ und nur ein von 9 Sets angekommen. Ist halt so ;-)

Gnihihih... dran gewöhnen. JAHAHAHA! DRAN GEWÖHNEN! HAHAHAHAHAHAHAAARRRR!

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von vandaalen
Und zur Abwechslung mal eine Hand aus der vorletzten Session:

Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($8.80)
Hero ($10.30)
UTG ($18.20)
UTG+1 ($9.75)
CO ($9)
BTN ($13.80)

Dealt to Hero T♦ T♥

UTG calls $0.25, fold, fold, BTN calls $0.25, SB calls $0.15, Hero raises to $0.50, UTG calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.25

FLOP ($2) 9♣ J♦ 5♠

SB checks, Hero bets $0.25, UTG calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.25

TURN ($3) 9♣ J♦ 5♠ 7♣

SB checks, Hero bets $0.50, UTG calls $0.50, BTN raises to $1, SB folds, Hero calls $0.50, UTG calls $0.50

RIVER ($6) 9♣ J♦ 5♠ 7♣ K♦

Hero checks, UTG checks, BTN bets $0.50, Hero folds, UTG calls $0.50

UTG shows 2♥ J♠
(Pre 52%, Flop 74.0%, Turn 18.2%)

BTN shows 7♦ 5♦
(Pre 48%, Flop 26.0%, Turn 81.8%)

BTN wins $6.70

PF und Conti ist auch gegen drei Villians klar, oder? Klar steigt die Chance, daß einer den J hat, aber die haben alle so eine weite Range, daß auch die Chance auf eine 9 oder eine 5 steigt, die sie einfach runtercallen.

Aber was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist dann auf so einem Boar4d (und fast schon eine Blank am Turn) einen Raise zu kassieren.

Ich kenne ja das Ergebnis und kann mich deswegen darin suhlen, "daß ich's ja gewusst habe". Aber war der Fold jetzt EV-mässig korrekt?

Ich weiss es nicht.

Falls es da Ansätze zum Rechnen gibt und Ihr die kennt: Plz!

Wenn du mir Annahmen über die Ranges gibst dann kann ich dir gerne eine EV-Analyse machen. Oder 2 Ranges, wo du dann siehst wie spielerspezifisch du hier spielen musst. Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: