Was soll ich anderes sagen als: "Willkommen!"?
Das ist mein dritter Anlauf einen Blog zu starten - und auch durchzuhalten.
Die ersten beiden waren meinen NL-Gehversuchen gewidmet, die leider grandios in die Hose gegangen sind.
Die Vorgeschichte:
Das erste Startkapital und die Anfänge waren der Anlass um den ersten Blog zu starten. Irgendwie hatte ich den dann zwischendurch aus den Augen verloren und mitten in meinem Aufstiegswahn startete ich dann den zweiten.
Ich habe auf Mansion mit NL2 SH 2009 angefangen und mir kontinuierlich eine Roll für NL10 aufgebaut. Irgendwo zwischen NL20-Shots und Gier kam die Idee auf Full Tilt zu wechseln. Ich hätte mal lieber nicht auf's Rakeback schielen, sondern auch mal den Rake an sich vergleichen sollen.
Mit einer $400 Roll startete ich dann auf Full Tilt und war auch schnell bei Shots auf NL25. Mir Blick auf's Rakeback dachte ich mir: "LOL! Krüppelstackstrategy kann doch jeder!". Leider ein Trugschluss.
Denn da fing mein Down an. Egal was ich tat, ich spielte immer gegen Top of Range, verlor jeden Flip und seitdem weiss ich was Setups sind.
Dann schnell noch zu Unibet umgecasht und total über das große Aquarium dort gefreut. Leider zu früh...
Das Ende vom Lied waren dann ~7000BB unter EV und eine Roll von $50, die ich dann mal kurz verflippt habe.
Danach lange Pause und Mindset im Arsch.
Dann einen NDB (UB) bei einem anderen Affi geholt und versucht eine neue Roll zu builden. Aber irgendwie war zwischendurch die Lust flöten gegangen und ich spielte ja in meinem Kopf eh immer gegen die Nuts...
Wieder Pause.
Zweites Startkapital angeboten bekommen. Leider schon einen ungetrackten Partyaccount gehabt.
Wieder einen NDB bei einem parasitären Affi abgeholt (RedKingsPoker). Dort dann mit FL 0.05/0.10 angefangen. Und irgendwie lief es sehr gut. Ongame ist superfishy (keinen einzigen Villian mit halbwegs vernünftigen Stats gesichtet), aber der Traffic ist einfach nur grausam ("Yeah! Heute sind ja sogar drei Tische besetzt!").
Lange hin und her überlegt.
Dann fiel mir ein, daß ich aus Gründen des Schutzes der Privatssphäre (man hätte mich über meinen Screenname erstalken können) eventuell berechtigt wäre bei Stars einen neuen und vor allem GETRACKTEN Account zu erstellen.
Was soll ich sagen? Hat geklappt! ♦
Das erste mal in meinem Leben selbst eingecasht. Um die Zeit zum Abspielen des FDB auf's MAximum zu strecken und eine möglichst realistische Möglichkeit zu haben, den Bonus auch zu clearen, erstmal €50/$70 eingezahlt. Wer es nicht weiß: Auf Stars kann man den FDB auf drei Einzahlungen splitten, die in 90 Tagen nach dem ersten Deposit folgen und hat dann noch 180 Tage Zeit um den Gesamtbonus zu clearen.
Der Plan war noch zweimal €50 nachzuschiessen.
Gesagt getan und frohen Mutes auf .10/.20 mit lockerem 6-Tableing angefangen. Man will ja auch den Bonus clearen können...
Die Idee war gut, aber die Welt anscheinend noch nicht bereit. Es ging erstmal bis zu 190BB in den Keller auf den ersten ~10k Hands.
Mal wieder ausgedrawt worden, 2nd Nuts gegen die Nuts, immer gegen Top of Range gespielt, Verzweiflung und Selbstzweifel... Ich kann doch nicht zu doof sein um die Micros zu schlagen...
Zum Glück gab's ja den Bonus, der mich ein wenig gerettet hat.
Einfach nochmal eine Woche Pause gemacht und dann gedacht: "Alter! Mit Nachcashen hast Du immernoch >400BB BR. Move up to where they respect your raises! Absteigen kannst Du immer noch". Also rauf auf .25/.50...
Tische auf vier reduziert, das LongHUD installiert und erstmal liverix' "Into the brain"-Reihe reingesaugt.
Gleichzeitig nochmal alle Blanko/Bronze/Silber-Artikel durchgearbeitet.
Nun ja... Ich wurde mit einem grandiosen Upswing belohnt. ♦
Und da bin ich jetzt.
Aber wo will ich eigentlich hin?
Meine Ziele kurzfristig:
Da ich ein fauler Sack bin, was Sessionreviews angeht, sind meine vorrangigen Ziele eigentlich: Mehr Sessionreview und endlich aktiv in den HB-Foren aktiv werden.
Weiterhin wäre ich froh, wenn ich das Session-Review by kobeyard gewinnen könnte. Wobei ich nicht in Tränen ausbrechen würde, wenn das nichts wird. Camtasia habe ich schon installiert und ich zähle dann mal auf Euch... ♦
Kurzmittelfristig würde ich dann gerne vom ORC/LongHUD weg- und zu den Approx-Charts hinkommen. Aber das sehe ich im Moment noch nicht. Ich bin froh, daß ich mich erstmal auf's Postflopspiel konzentrieren kann.
Meine Ziele langfristig:
Da ich einen ziemlich harten Job habe (Koch), mich aber gerne privat weiterbilden möchte, würde ich gerne meine Wochenarbeitszeit ein wenig zurückschrauben (Vier statt fünf Tage. Drei Tage wäre ein großer Traum. ;))
Wenn ich es schaffen würde, mich als slightly Winning-, oder BE-Player, auf 2/4, oder sogar 3/6, etablieren zu können, dann würde ich mit Rakeback mehr zusammenhuren, als mir durch die Arbeit im Kachelraum flöten geht. Oan Draum wär des!
tl;dr?
- So what?
BR bei Blogstart: $167,18 (+ ~$140 Nachcashaments)