Zum Forum springen
[FL] Reghunting zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Reghunting zum Spaß

502 Beiträge
67 Benutzer
1 Reactions
74.1 K Ansichten
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Also Schach und Doppelkopf z.B. stelle ich mir online sehr öde vor. Habs aber nie ausprobiert.

Hobby soll Poker ja gerade für mich NICHT sein. Wenn es dazu "verkommt", werde ich insta quitten.
Nein, es soll neben meiner Forschung eine weitere Leidenschaft sein mit allem was dazu gehört, also vor allem LEIDEN. So gesehen eine Ego Sache, richtig.

Noch nie von Bayesian Inference gehört? Wollte kein Namedropping machen, aber der Begriff kommt doch schon in Mathematics of Poker rauf und runter vor. Der Unterschied zwischen Inferenz und Konklusion ist aber klar? Auf Poker bezogen ist Inferenz das Vorhersagen bzw. Modellieren von "Realität", d.h. grundlegende Strategie, auf Basis von wenigen Informationen. Die Informationslage verändert sich kontinuierlich, insbesondere wächst die Menge an Informationen mit jeder Hand am Tisch, und Inferenz bedeutet dann, dass man kontinuierlich der riesige Menge an möglichen Strategien Gewichte gibt und diese Gewichtungen sind hochflexibel. Insbesondere reicht eine einzige Hand, wenn überhaupt, dass der Prozess der Inferenz beginnt!

Es liegt in der Natur der Sache, dass selektive Wahrnehmung eine Rolle spielt, aber in den Inference Skills (das ist jetzt mehr eine These) trennt sich oft der Spreu vom Weizen. Wenn du dir die alten Bryce Videos mal anschaust, dann siehst du einen absoluten King in dieser Disziplin.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von sonnensb
Noch nie von Bayesian Inference gehört?

Ich hätte auch null Plan was das bedeutet, hätte nicht mersenneary das Thema mal in seinem E-book (iirc) angeschnitten. Hab zwar noch immer keinen genauen Schimmer worum es sich da dreht aber werds mir mal googlen.

Bezüglich Intuition, Tendencies vorhersagen etc möchte ich nur noch mal sagen dass das bei HU SnGs unbedingt notwenig ist. Ich habe dort vom Großteil des Spielerpools nicht annähernd genügend Hände um auf tatsächlich bestätigte Informationen zurückzugreifen. Und selbst gegen Regulars die ich mal öfters joine habe ich gerade mal 100 bis 400 Hände. Somit denke ich schon dass ich dort einfach Rückschlüße ziehen muss und wenns sein muß auch schon nach 3 Händen. Natürlich nicht von einem Spieler der jetzt die ersten 3 Hände foldet sondern eher wenn ein Spieler die ersten 3 Hände Vollgas gibt und unkonventionelle Betsizes und Betmuster zeigt.

Hat also gar nichts mit FLHE zu tun aber da ich hier Mod bin und auch so gerne mitlese was einige der guten Minbettors zu sagen haben, kann ich micht nicht vollkommen zurückhalten und diskutiere deshalb auch mal mit. Aber werde mir Mühe geben weniger auf HU SnG spezifische Sachen einzugehen da hier ja noch immer der FLHE Bereich ist! Aber so allgemeine Themen denke ich kann man auch sehr gut variantenübergreifend diskutieren. Auf jeden Fall bin ich mir sicher dass ich selbst als NLer hier etwas für mich mitnehmen kann. Gerade was Rangedenken und PottOdds betrifft habt ihr Minbettors doch um einiges mehr drauf als jeder NL Spieler! Und imho ist Rangedenken der erste Schlüssel zum Erfolg beim Pokern.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Jo das hat nichts mit der Variante zu tun.

Heute nur ne kurze Session..

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Einstündiges Battle 4tabling.
Wobei man sagen muss, selbst wenn man absichtlich Fische meiden wollte, es wäre auf 2/4 eine echte Herausforderung .

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

auf 3/6 gehts so weiter, ich kanns nur wiederholen ist wahrlich wie früher, 80%er an jedem Tisch, ab 5/10 wirds dann aber merklich schwerer, aber das gesamtniveau ist trotzdem gesunken durch den weggang vieler regs, aber eben auch weniger tische. wenn ich es mir wünschen könnte, dann sollte alles so bleiben wie derzeit.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Nicht schlecht =)

Montag ist Deadline für einen Artikel den ich gerade schreibe. Möchte aber trotzdem jeden Tag mindestens eine Stunde battlen und etwas Stat Analyse machen. Ab Montag dann wieder intensiver.

Nach heutiger Stunde:

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Deadlines sind da um gebrochen zu werden..
Zunächst wars so, dass ich auf jegliche Ablenkung verzichten musste, weil der Montag sich unglaublich schnell näherte (was irgendwie immer so ist), und dann hatte mein Prof noch ne schicke Idee, die er umgesetzt sehen wollte, so dass die Publikations Deadline auf Freitag verschoben wurde. Und damit wieder kein Poker. Jetzt aber bin ich das Ding erstmal los und hab auch gerade wieder die erste Session gespielt nachdem ich nochmal gründlich mein eigenes HUD durchgegangen bin, um sicherzugehen, dass noch alles sitzt, was ich mir zuletzt erarbeitet habe.

War gerade obv relativ lucky:

Evtl. werde ich noch dieses Wochenende auf 3/6-5/10 aufsteigen. Die erste Trainingsphase dürfte durch sein, Selbstbewusstsein ist nun auch langsam ordentlich vorhanden =).

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Noch fix eine kurze Session nachgeschoben.
Euch noch einen schönen Abend oder ne geile Nacht!

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von sonnensb
Evtl. werde ich noch dieses Wochenende auf 3/6-5/10 aufsteigen.

Ja, klar, für das Limit bist Du deutlich zu stark, das sollte nun wirklich kein Thema sein.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Das stimmt, 2/4 ist wirklich sehr einfach zu spielen. Selbstverständlich finde ich das aber nicht, immerhin dürfte es das erste Limit sein, wo man schon seinen Unterhalt mit finanzieren könnte, und viele der Regs dort machen das mitunter sogar.
Irgendwie schon krass: als Profi könnte man _problemlos_ auf 2/4 2k$ oder so im Schnitt monatlich reinspielen. Mit RB womöglich noch deutlich mehr, und das auch noch relativ varianzfrei - im Jahre 2013!!!

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von sonnensb...

Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht (ganz sicher kann man sich natürlich nie sein, aber gut, lassen wir die "Irrtumswahrscheinlichkeit" mal außen vor :) ), gerade bei Leuten wie Cabelao oder Bagwell kann man wohl davon ausgehen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

als Profi könnte man _problemlos_ auf 2/4 2k$ oder so im Schnitt monatlich reinspielen.

Mit dem problemlos habe ich meine Schwierigkeiten. Ein Bundeligaspieer kann auch "problemlos" Regionalliga for a living spielen. Aber für den Normalo ist das mit dem "problemlos" eben so ne Sache. Weil es für dich einfach ist, ist es das noch lange nicht für alle anderen. Es gibt einfach eine vielzahl an Leuten, die dein Limit bzw. das eines erfogreichen 2/4 Spielers nie erreichen könnten.

Und die, die es vom brain und Mindset her schaffen können, müssen erstmal unzählige Stunden an Theorie und Praxis bekommen. Ich glaube nicht, dass du einen Anfänger in 6 Monaten zum 2/4 Winner machen kannst. Wäre aber mal ein schöner Contest:

Vier FL-Winner suchen sich je einen Beginner und wir schauen, welcher der Spieler am Ende am erfolgreichsten ist.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Jop Cabelao ist Nutz. Vor allem ist der auch stets mega am multitablen.
Darin will ich mich auch trainieren. Ich habe nie wirklich multigetablet und ich glaube das ist schlecht. Ein Fußballspieler spielt im Training auch nicht die ganze Zeit Fußball z.B.
Bin schon etwas besser geworden, 4 tables sind jetzt kein Problem mehr.
Ich stelle mir das bisschen so vor wie in den alten Ninja, Bruce Lee Filmen und so: man muss verschiedene Aufgaben meistern, wenn man wirklich ein kompletter Kämfper sein will .
Wer weiß, was für Skills noch aktiviert werden über anderem Wege / andere Übungen.

Habe mir jetzt erstmal Equilab wieder installiert, denke da gibts einiges an Nachholbedarf, ich war da nie sehr fleißig. Viel mehr als 200 Hände habe ich wahrscheinlich lifetime gar nicht durchequiliert.
Wahrscheinlich schaue ich mir demnächst auch noch andere Sachen an, Combonator, Pokerranger und was es noch so alles gibt.

Btw. kürzlich neue Kopfhörer gegönnt, xxx, unglaublicher Sound - genieße ich gerade, so der Hammer! Bester Sound ever heard.
Höre zwar beim Arbeiten gern einfach braunes Rauschen an, aber ok, dann wenigstens in Top Quali :P.

Sers

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

@Willi

Wollte nicht von oben herab oder so urteilen, sollte das so rübergekommen sein. Ich bin einfach wirklich etwas überrascht.
Der Contest wäre in der Tat interessant! Ich würde fast wetten, dass ich jeden (amibitionierten) Anfänger zum 2/4 Winner machen kann in drei Monaten. Wahrscheinlich könnte ich jeden 2/4 Winner zum 10/20 Winner machen in noch kürzerer Zeit, aber das darf ich momentan mir wohl nicht anmaßen, da ich "offiziell" kein 10/20+ Reg mehr bin.

Wie auch immer, 2/4 ist voll mit Fischen und mäßigen Regs, das kann man nicht von der Hand weisen.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

was passendes zum entspannen..
sonne scheint..
guter Tag =)

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von sonnensb
@Willi

Wollte nicht von oben herab oder so urteilen, sollte das so rübergekommen sein. Ich bin einfach wirklich etwas überrascht.
Der Contest wäre in der Tat interessant! Ich würde fast wetten, dass ich jeden (amibitionierten) Anfänger zum 2/4 Winner machen kann in drei Monaten. Wahrscheinlich könnte ich jeden 2/4 Winner zum 10/20 Winner machen in noch kürzerer Zeit, aber das darf ich momentan mir wohl nicht anmaßen, da ich "offiziell" kein 10/20+ Reg mehr bin.

Wie auch immer, 2/4 ist voll mit Fischen und mäßigen Regs, das kann man nicht von der Hand weisen.

ich würde mich als Versuchskaninchen Opfern ;)

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Das glaube ich gern, ist aber illegal :tongue:

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann

Original von sonnensb
@Willi

ich würde mich als Versuchskaninchen Opfern ;)

Haha, gerade dachte ich bei mir "Da meldet sich doch bestimmt der Doc", und schwupps die wupps ...

Nee, aber sonne hat schon Recht, dat jeeht nüsch ...

Antwort
Zitat
Alden
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Was ist denn daran illegal, wenn man einen user coacht?
Hab ich was verpasst?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Verstehe ich auch nicht..
Was ist der Unterschied zum Coaching ? Oder ist es im Normallfall auch nicht erlaubt ?

Antwort
Zitat
Teilen: