Also Schach und Doppelkopf z.B. stelle ich mir online sehr öde vor. Habs aber nie ausprobiert.
Hobby soll Poker ja gerade für mich NICHT sein. Wenn es dazu "verkommt", werde ich insta quitten.
Nein, es soll neben meiner Forschung eine weitere Leidenschaft sein mit allem was dazu gehört, also vor allem LEIDEN. So gesehen eine Ego Sache, richtig.
Noch nie von Bayesian Inference gehört? Wollte kein Namedropping machen, aber der Begriff kommt doch schon in Mathematics of Poker rauf und runter vor. Der Unterschied zwischen Inferenz und Konklusion ist aber klar? Auf Poker bezogen ist Inferenz das Vorhersagen bzw. Modellieren von "Realität", d.h. grundlegende Strategie, auf Basis von wenigen Informationen. Die Informationslage verändert sich kontinuierlich, insbesondere wächst die Menge an Informationen mit jeder Hand am Tisch, und Inferenz bedeutet dann, dass man kontinuierlich der riesige Menge an möglichen Strategien Gewichte gibt und diese Gewichtungen sind hochflexibel. Insbesondere reicht eine einzige Hand, wenn überhaupt, dass der Prozess der Inferenz beginnt!
Es liegt in der Natur der Sache, dass selektive Wahrnehmung eine Rolle spielt, aber in den Inference Skills (das ist jetzt mehr eine These) trennt sich oft der Spreu vom Weizen. Wenn du dir die alten Bryce Videos mal anschaust, dann siehst du einen absoluten King in dieser Disziplin.