Zum Forum springen
[FL] Videotagebuch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Videotagebuch FL SH [Game Over]

264 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
18.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der Juni verlief recht erfolgreich.

Ich habe es doch noch geschafft auf Titan Poker den Titanium Status schon diesen Monat zu erreichen. Dadurch gab es heute 10$ + 50$ Loyalität Bonus. Nächsten Monat werden es dann 110$ sein, da ich den Titanium Status leicht halten werde. In 3 Monaten wird dann alleine dadurch 200$ pro Monat auf mein Konto wandern, dazu noch ca. 300-400$ reload Bonus. Damit verdiene ich also schon 500-600$ durch reines break even Spiel.

Der Diamond Status liegt aber noch in weiter ferne. Ich müsste diesen Monat 90k Punkte machen und soviel werde ich nicht spielen. Trotzdem habe ich ausgerechnet, dass ich mit ca. 10k Hände auf 3/6$ den Status erreichen könnte. Ich werde mir dies aber für die Wintermonate aufsparen oder warten bis ich 5/10$ spiele und die 60k Punkte sowieso nicht mehr zu vermeiden sind. Jetzt im Sommer werde ich wohl im Schnitt nur ca. 40k Punkte pro Monat erspielen.

Zusätzlich habe ich jetzt kurzfristig bei ps.de den Diamant Status erspielt. Nun kann ich mir also die restlichen FL Videos anschauen. Darauf freue ich mich am meisten. Wird sicher das eine oder andere lehrreiche dabei sein.

Ich bin trotzdem mit meinem Spiel nicht wirklich zufrieden. Ich mache immer noch schreckliche Fehler und weiss nie wann ich down callen soll und wann ich folden muss. Im Nachhinein wenn ich die Hände analysiere merke ich oft das es genau falsch war. Ich muss meine Equity einfach noch besser einschätzen lernen. Das geht halt nur durch analysieren und das habe ich die letzte Zeit vernachlässigt. Also etwas mehr Theorie und weniger spielen ist angesagt. Wenn doch nur das spielen nicht so viel mehr Spass machen würde als das lernen.

Hier noch meine Pokertracker Stats für den Juni. Wie man sieht habe ich nur wenig 3/6$ gespielt und auf 2/4$ sogar Verlust gemacht. Vielleicht kann jemand etwas zu meinen Stats sagen. Ich denke ich spiele noch zu wenig showdown gebunden.

Aktuelle BR: 7889$ +331$

_Anonymous_

Heute gibt es mal wieder ein Video. Ich spiele 3 Tische und es ist von 2/4$ über 3/6$ bis HU alles dabei.

Damit Ihr auch wieder etwas zu tun habt, habe ich absichtlich einige Fehler in mein Spiel eingebaut.

Wer zuerst alle meine Fehler findet, bekommt das nächste mal wenn er gegen mich spielt eine freecard.

Titan Poker: Video Nr.26 vom 06.07.08 2/4$ + 3/6$

Gruss Mani

Aktuelle BR: 7813$ -79$

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Man, die Downloadgeschwingigkeit suckt...30min noch trotz Highspeed-DSL

Hab dich letztens an den 2/4 Tischen gesehen, schon irgendwie lustig, wenn man weiß du hast ca. 2000BB auf dem Limit. =)

Wie bekommst du das eigentlich psychologisch hin, bei dieser BR noch optimal zu spielen? Ich spiel zur Zeit 1/2 und 2/4 gleichzeitig und merke oft, dass ich auf 1/2 einfach zu viel calle, weil die Beträge im Gegensatz zu 2/4 einfach überhaupt nicht mehr ängstigen.

Grüße,
Das Händchen.

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Händchen das Problem kenne ich!
Ich konnte das aber beseitigen indem ich mir gesagt habe ich möchte das Limit mit einer guten winrate BB/100 am ende abgeschlossen haben!
Dadurch spielt man quasi nicht fürs Geld sondern aus sportlichem Ehrgeiz.
Ich kann man so auch auf kleineren Limits zusammenreißen!

hab dich auch das ein oder andere mal auf 2/4 gesehen msei.
bin leider inzwischen 300BB = 1200$ down auf 2/4 was ziemlich suckt..

Wenns so weitergeht muss ich bald absteigen :(

Hi Schelm,

ich versuch auf jeden Fall auch in BB zu denken, aber das ist eben leichter gesagt als getan.

300BB ist ein normaler Down, aber wenn ich mir das mal ausrechne, halbier ich damit fast meine BR, wtf! Hoffe es geht bei dir bald wieder aufwärts!
Welches BRM verfolgst du?

Schelm
Elite Grinder

Joar 300BB klingt nicht so wild aber ab 2/4 geht das $technisch gesehen schon krass zur Sache..

BRM war ab 1/2 zum Glück sehr konservativ. hatte auf Party noch ne rakefrei Promotion und die hat mich fast auf 3k BR gepusht. hab auch immernoch leicht über 2k BR was ja 500BB von 2/4 sind.
denke aber werde mindestens 750-800BB BRM verfolgen bis 3/6.

Später wird einem ja sogar 1000BB empfohlen.

msei kennst mich eigentlich noch?

haben vor nem halben Jahr oder sogar noch länger her aif Titan .25/.50 oder so gespielt! Warst einer von den "nervigen regulars" ;)

_Anonymous_

@DasHaendchen,

die letzten Tage habe ich fast nur noch 3/6$ gespielt. Es ist wirklich etwas lächerlich, wenn ich mit fast 2000BB BankRoll an einem 2/4$ Tische spiele. Das Problem ist halt das ich dann oft nur einen oder zwei gute 3/6$ Tische finde. In letzter Zeit öffne ich aber auch selbst neue Tische und warte bis die Fische zu mir kommen. Da enstehen dann manchmal echte Fischteiche. So muss ich nicht immer über die Warteliste gehen und dann wenn ich an den Tisch komme, bemerken das ich 2 TAGs vor mir habe und so nicht spielen will.

Ob ich an einem 2/4$ oder 3/6$ Tisch spiele ändert bei mir an der eigentlichen Spielweise aber nichts. Am Anfang war es eher so, dass ich auf dem neuen Limit zu toughte folds gemacht habe, da mir die Pöte extrem gross vorgekommen sind. Deshalb ist eher auf dem höhren Limit meine spielweise nicht immer optimal.

Leider schaffe ich es in letzter Zeit fast nie eine ganze Session lang mein A-Game zu spielen. Bei den jetzigen Limits drücken aber verschänkte Valuebets oder schlechte Calldowns extrem auf die Winrate. Wenn ich nur 1 Valuebet auf 100 Hände nicht mache, ist das schon 1BB/100 weniger. Auf 2/4$ und 3/6$ wächst meine BR nur noch wegen Bonis und RB. Winningplayer bin ich leider noch nicht.

@Schelm,

0.25/0.5 war noch ein schönes Limit welches ich mit fast 4BB/100 gespielt habe. Im Moment wäre ich schon über 0.5BB/100 glücklich. Ich kann mich aber nicht mehr wirklich an dich erinnern.

Ich arbeite auch immer noch daran nicht in $ zu denken. Was mir leider noch immer nicht gelingt. Gestern habe ich 400$ verloren und das hat mich schon ange.... Auf 0.50/1$ habe ich über 100$ down (was ja viel mehr ist) nur gelacht und am nächsten Tag diesen Verlust meistens wieder rein geholt. Auf den jetzigen Limits habe ich zwar weniger oft so grosse Verluste, dafür aber auch fast nie grosse Gewinne.

Wenn ich aber sehe was andere Leute für downs haben, dann bin ich schon zufrieden mit dem was ich bis jetzt erlebt habe. Ich glaube wenn ich mal 500BB verliere, gebe ich das Pokern auf. Um so einen down wieder herein zu holen, brauche ich Monate bei meiner Spielmege und darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich hoffe das ich bald die BR für 5/10$ habe und dort dann winning player werde. Der rake ist da ja dann auch endlich nicht mehr so hoch.

Gruss Mani

Schelm
Elite Grinder

naja auf 5/10 aufsteigen ohne auf 2/4 und 3/6 winning player zu sein ist denke ich etwas unvorsichtig!

Wenn ich aber sehe was andere Leute für downs haben, dann bin ich schon zufrieden mit dem was ich bis jetzt erlebt habe

bestimmt nicht der größte down aber für mich schon groß genug :(

ist titan only. auf party kommen nochmal 100$ dazu.

_Anonymous_

Original von Schelm
naja auf 5/10 aufsteigen ohne auf 2/4 und 3/6 winning player zu sein ist denke ich etwas unvorsichtig!

Wenn man die BR dafür hat, sehe ich da kein Problem. Solange man mit Boni und Rakeback Gewinn macht, ist doch alles okay. Schliesslich wäre ich ohen rake ja winning player, nur den rake auf 2/4$ und 3/6$ zu schlagen ist nicht ganz so leicht. Auf 5/10$ wird der rake im Verhältnis kleiner und es ist einfacher winning player zu sein, wenn man sich die selben fischigen Tische wie auf 2/4$ und 3/6$ aussucht. Fische gibt es gemäss meiner DB auf 5/10$ jedenfalls mehr als auf 3/6$.

Gruss Mani

Original von msei
@DasHaendchen,

Das Problem ist halt das ich dann oft nur einen oder zwei gute 3/6$ Tische finde. In letzter Zeit öffne ich aber auch selbst neue Tische und warte bis die Fische zu mir kommen. Da enstehen dann manchmal echte Fischteiche.

Hey, danke für den Tipp. =) Das Problem bei Titan ist wirklich, dass es erst sehr späte, also ab ca. 22:00 wirklich fischig wird, wenn man da jeden Morgen früh 8:00 auf Arbeit muss, ist das schon bissl nervig. Aber der Rakeback reißt es halt raus.

Original von msei
Wenn ich nur 1 Valuebet auf 100 Hände nicht mache, ist das schon 1BB/100 weniger.

So hab ich das noch nie betrachtet, ganz schön heftig.

@Schelm

Waren gestern wieder gemeinsam an den Tische, wenn dein SN deinem Namen hier "annähernd" entspricht. =)

Grüße,
Das Händchen.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von DasHaendchen

Original von msei
@DasHaendchen,

Das Problem ist halt das ich dann oft nur einen oder zwei gute 3/6$ Tische finde. In letzter Zeit öffne ich aber auch selbst neue Tische und warte bis die Fische zu mir kommen. Da enstehen dann manchmal echte Fischteiche.

Hey, danke für den Tipp. =) Das Problem bei Titan ist wirklich, dass es erst sehr späte, also ab ca. 22:00 wirklich fischig wird, wenn man da jeden Morgen früh 8:00 auf Arbeit muss, ist das schon bissl nervig. Aber der Rakeback reißt es halt raus.

Original von msei
Wenn ich nur 1 Valuebet auf 100 Hände nicht mache, ist das schon 1BB/100 weniger.

So hab ich das noch nie betrachtet, ganz schön heftig.

@Schelm

Waren gestern wieder gemeinsam an den Tische, wenn dein SN deinem Namen hier "annähernd" entspricht. =)

Grüße,
Das Händchen.

Ich setze mich immer an die Tische, wo nur einer sitzt...die kommen einfach immer bei der automatischen Tischsuche (meine "table selection"). Haben wir dann schon mal HU gespielt? Aber 3/6 regelmäßig hab ich vielleicht im Januar gespielt.

Zur Valuebet: Die Rechnung stimmt nur, wenn du am River dann 100% Equity gegen Villains Range hast, also die unsplittet Nuts. Sonst mußt du das mit deiner Equity verrechnen und auch die Chance eines Raises noch mit reinnehmen. Dazu muß man auch den Rake bedenken.
Aber klar ist, läßt du auf hundert Hände 4-5 marginale Valuebets liegen, kostet dich das sicher 1BB/100 Winrate.
In Fl geht es wirklich immer nur um gutes Valuebetting, damit fliegt man dann in NL auch immer erstmal auf die Fresse - das ist ein Trapping Game, wo man ewig rumgrinded, um dann mal jemanden zu stacken - noch schlimmer (aber sehr cool) ist da PLO8.

Loki
Beigetreten: 07.10.2006
BlackMember

min 15 A9s: Bet vs thinking player (fold EQ vs PPs) oder C/F.. der J completet zu viel CC is hier ma garnich gut.

min 25 AQ: ist zwar richtig gespielt von dir, aber deine Annahme das er nen K raisen muss ist quatsch...du raist gegen 3 Leute ausm BB (glaub)..wie ist hier deine range...ich tipp mal weit 88+,AJo+...aus der range stellt sich die Frage was du hier am turn nochmal bettest und gegen die range die du am turn nochmal bettest ist er einfach nich vorne..du bettest ja fast nur Hands die ihn beat haben bis auf AQ, JJ und wenn du damit noch n FD hast kann er sich auch nicht wohl fühlen (88,99 mit FD wohl eher CC)..deswegen ist sein play hier gut..das nur als kleiner Gedankenanreiz.

Gruß,Loki.

_Anonymous_

Hallo Loki,

danke für deine Analyse.

Hand 1: Wollte ich zuerst check/fold spielen, habe mich dann aber nach dem check, doch für check/call entschieden. Ich sage im Video auch ich will check/fold spielen, habe dann aber check/call gespielt.

Hand 2: Du hast recht, das Board ist einfach zu ugly für einen raise von ihm.

Gruss Mani

Gar nichts mehr los hier? Urlaub?

_Anonymous_

Ja, Urlaub habe ich jetzt auch. Ich habe diesen Monat aber nur wenig gepokert und viel war auch nicht los. Vorerst habe ich keine Lust mehr neue Videos zu machen. Ich update aber immer noch regelmässig meine BankRoll auf meinem Blog. Da seht Ihr ob es up oder down geht. Im Moment bin ich diesen Monat leicht im Plus. Ich spiele aber nur noch an 3/6$ Tische auf Titan und manchmal finde ich halt nur ein bis zwei wirklich gute Tische. Deshalb kommen auch nur wenig Hände zusammen. Tische mit nur einem Fisch, lasse ich links liegen. Ich brauche einfach 2 Fische und mindestens auf einen will ich direkte Position haben. Alle anderen Tische sind für mich einfach nicht +EV.

Ich spiele jetzt lieber an 2 guten Tische, voll konzentriert. Dies ist dann halt für ein Video auch recht langweilig. Vorerst werde ich deshalb keine Videos aufnehmen. Dazu kommt auch, dass ich nicht mehr alle meine leaks offen legen möchte. Da diese ja dann auch von besseren Spielern ausgenutzt werden können. Ich arbeite aber weiter an meinem Spiel und versuche mich zu verbessern. Meine leaks kann ich meistens durch ein Sessionreview selbst erkennen, wenn ich unsicher bin, werde ich die Hand ins Forum stellen. Mein Ziel ist nach wie vor auf 5/10$ bis Ende Jahr zu kommen. Spätestens meinen ersten 5/10$ shoot werde ich auf Video bannen.

Da ich auch noch ein real life habe, muss ich einfach beim Pokern etwas reduzieren. Jetzt im Sommer möchte meine Frau auch gerne mal etwas mit mir in der freien Natur unternehmen und da kann ich halt nicht die ganze Zeit vor dem Computer verbringen. Dazu kommt, dass ich die letzten Wochen ziemlich viel Arbeit in der Firma hatte. An manchen Tagen habe ich bis um 2 Uhr in der Nacht gearbeitet und auch sonnst war ich selten vor 20 Uhr zu Hause. Da hat man dann halt auch einfach keine grosse Lust mehr zum pokern. Wenn man nicht voll konzentriert an die Tische geht, ist das ganze meistens auch nicht erfolgreich oder zumindest verschenkt man immer mal wieder eine BB. Genau diese BB fehlt mir dann halt um meine Winnrate auf 1BB/100 zu bringen. Im Moment spiele ich mehr oder weniger break even. Ich versuche jetzt einfach meinen Titanium Status auf Titan zu halten, viel mehr werde ich nicht spielen. Im Winter wird es sicher wieder mehr werden.

Solange ich nicht vom Pokern leben will oder muss, nehme ich das ganze jetzt etwas lockerer. Ich zwinge mich nicht mehr meine 500 Hände pro Tag abzuspielen und spiele nur noch wenn ich wirklich Lust dazu habe und auch entsprechend gute Tische finde.

Gruss Mani

Aktuelle BR: 8124$ +311

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Hallo Mani,

nach Urlaub und längerer Abstinenz würde ich mich über ein neues Video von Dir freuen.

Hoffe Du bist gut erholt und findestdemnächst mal wieder Zeit zum Pokern !

Gruß Dilas

_Anonymous_

Hallo Dilas,

ja danke, ich habe mich gut erholt und fast nicht gepokert. Nur etwas auf PLO rumgedonkt. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mal wieder ein Video erstellen.

Ich werde wohl auch den Rest vom August nur wenig spielen. Ich habe im Moment nicht richtig Lust auf Poker und dann sollte man es besser sein lassen. Ich will nur noch 12k Titan Points erspielen, damit ich meinen Status halten kann. Geht ja auf 3/6$ recht fix.

Hier trotzdem noch meine kleine Juli Statistik. Waren aber nur ca. 4500 Hände. Schon im Juli hatte ich nicht richtig Lust zum pokern.

Auf welcher Platforum spielst du im Moment und welches Limit?

Aktuelle BR: 8512$ +388

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Hallo Mani,

nachdem sich bei FullTilt einfach keine langfristigen Erfolge einstellten ("Achterbahnchart") bin ich über einen kurzen Ausflug zu Mansion Poker (wg. des PS Begrüßungs-Bonuses, den ich irgendwie nie eingelöst hatte - dort: viele Fische / aber schlechter Support) jetzt wieder zu Titan gewechselt, nachdem ich meinen TitanAccount auf PS umgetrackt habe (wg. SummerTimeRakeBack).

Dort spiele ich seit 5 Tagen 0.5/1.0 und 1.0/2.0 SH Tische, komme aber z.Zt. auch nicht über 250 Hände/Tag hinaus.

Die Anzahl der Fische ist in diesen Limits auf Titan auch sehr hoch und - was das Beste ist - sie hatten bislang nicht soviel Luck wie bei FullTilt. :tongue:

Freue mich auf Dein nächstes Video.

Dilas

_Anonymous_

Hier kommt nun mein neustes Video.

Video Nr.27 vom 25.08.08 3/6$

Leider bin ich nicht sonderlich zufrieden mit der Session. Habe zwar gut Plus gemacht, aber trotzdem einige Fehler drin gemacht. War ne echt donkige Session. :evil:

Folgende Hände finde ich schlecht gespielt:

25:20 OL KTs donke ich unabsichtlich mein Monster am Flop. Ging zwar gut aus, er hat mich schön ausgezahlt, trotzdem natürlich nicht die optimale Line. Ich war zu sehr in die Hand unten rechts vertieft.

27:10 UR AK Folde ich am Turn auf die zweifache donk. Da muss ich calldown spielen, solange kein Draw ankommt.

31:20 UL 99 Hier bin ich unsicher ob mein Flop fold gut ist. Er raised da immerhin gegen 2 Leute, bei diesem trockenen Board und es sind schon einige Kings in der CO raising range drin. Was denkt ihr?

33:50 UR 99 Ich donke hier, weil ich dachte der PFA hat gecheckt. Ich sollte die Aktion besser beobachten oder wenigstens auf den roten Punkt des PFA achten. Obwohl ich eigentlich hier donke, weil ich dachte der PFA hat gecheckt, finde ich im nachinein die donk ganz gut, da ich mir hier nicht sicher sein kann, dass der richtige PFA bei 3 callern noch bettet und ich doch noch die beste Hand halten könnte. Das mich der PFA dann mit der schlechteren Hand raised und ich am Ende die Hand gewinne, ist natürlich Glück. Folden konnte ich bei dem Pot und dem Board einfach nicht mehr. Wie spielt Ihr die Hand?

38:50 UR 77 Ich folde den River auf die donk. Da bin ich mir echt unsicher, ob ich nicht besser callen sollte. Was denkt Ihr? Callt Ihr da gegen "donk und call" das 3th Paar noch? Ich sehe mich da einfach nicht oft genung vorne. Klar wenn man sieht mit was der zweite Fisch callt, dann ist es schon leichter. Wenn man den Ausgang kennt, ist es ein easy call.

Würde mich über feedback freuen.

Aktuelle BR: 8989$ +477

Teilen: