Zum Forum springen
[FL] Videotagebuch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Videotagebuch FL SH [Game Over]

264 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
18.2 K Ansichten
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

hey, ich zieh mir grad dein vid.
Also du hattest weiter oben ja mal stats gepostet,
ich finde die sind so schon ganz okay, aber für 2/4 denke ich bist du etwas zu tight, du bekommst eigentlich bei der 1/2 blindstruktur durch looses spiel gute postodds.
Hast du schon mal in erwägung gezogen, dein spiel bisschen looser zu gestalten.
Ich selbst habe 2/4 auf knapp 35K hände mit +2BB/100 geschlagen mit einem 27/20 style und WTSD 38.
Ich schau mal gleich dein video an und vllt find cih paar hände, die ich grundlegend anders spielen würde.
Übrigens spiele ich auf 3/6 etwas tighter, da die struktur 1/3 ist, und man auch im sb öfters folden kann und auch im BB muss man nicht ganz so stark deffenden als bei einer 1/2 struktur.

Meld mich nachher, wenn das viedeo funzt, spieel übrigens selbst bei stars, aber bereits vorhandene accounts kann man nicht umtracken, deshalb dieser bronze status.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

also,
vorne weg gesagt, ich fands ganz gut, aber hab trotzdem mir die mühe gemacht ins detail zu gehen:

5:49 J5s complete ich bei 5:1

6:47 gegen LAG mit hohem WTSD folde ich da ganz trocken im SB gegen den BB mit T7o

19:44 A9s raise ich hier auch im SB gegen Lag/tags

20:35 Um zu sehen, ob du eine WA/WB hast, musst du schon am flop mal raisen, zumal du hier noch lange nicht hinten bist gegn KJs, KQs A9s A8s A7s und any pp wird hier auch c-betten

21:20 Ich finde gegen AK kann man hier in betracht auf bd straight schon noch am flop callen, da der pot immerhin13:1 bietet.

23:00 Glasklare 3-bet im BB mit A7s gegn 60% openraisesteal aus dem SB
Nur mit QQ-AA calle ich gegen zu aggressive stealer gerne mal, da sie mir dannach mehr action geben

24: Hier calle ich auch mit 2 overcards die donk, die mir sehr nach 89 oder ähnlichem aussieht, zumasl wir am button eine gute position haben

25:30 KTs -> pure nutz und du donkst gegn den pf aggressor :)

27:00 lustiger comment deinerseits: "...raise ich ziemlich loose" -> Naja :)

27:45 Ist zwar ne eklige donk am flop und turn, aber bei 6:1 und straight und flushdraws calle ich hier auch die turn bette und folde erst am river, falls er ne 3 barrel reinhaut, davor sehe ich mich noch nicht zwangsläufig geschlagen

28:57 Du foldest hier im BB mit KTo gegn nen Lag, der in UTG openraised, hier sehe ich dich nicht so weit hinten, selbst wenn UTG 15 % openraised, hast du mit KT ca. 40 % equity

31:42 gegen nen blind poster, der somit obvs ein fish ist, denke ich musst du mit 99 bei nur einer overcard zum showdown gehen, da dein gegenr hier auch jedes, midpair unter 9 und lowpair raisen könnte

34:30 Interessanteste hand: 99 würde ich am flop c/r, weißt du warum? Am anfang im video hast du am gleichen tisch die Queens gehabt und es wurde von diesem spieler pf gecappt, am ende machte er und der gegner unten einen calldown mit midpair auf ein bord von 6789 --> Böser fish _> Valuebet, deshalb c/r, da er hier gegen deine 99 einiges overplayen wird und du so evtl gegen den fish headsup kommst

Generell ist mir aufgefallen, dass du sehr häufig im vid mit dem bet/raise for free showdown gearbeitet hast, aber an vielen stellen grade mit A high medium kicker, hättest du öfters mal turncheckbehind spielen können rein for bluffinduce und um deine lines zu balancen gegn den einen oder anderen guten spieler die diuch am tisch sehen.

Hoffe ich konnte bissl helfen,
gut nacht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Picasso25,

>5:49 J5s complete ich bei 5:1

Finde die Hand zu schlecht. Da brauche ich schon 7:1. Im SB Completing Chart steht ab J6s drin.

>6:47 gegen LAG mit hohem WTSD folde ich da ganz trocken im SB gegen den BB mit T7o

Da Titan auf 3/6$ eine normale 1/2 Struktur hat, finde ich T7o stark genung zum raisen.

>19:44 A9s raise ich hier auch im SB gegen Lag/tags

OOP im SB sehe ich mir gegen 2 Limper lieber zuerst den Flop an. Dann kann ich bei einem KQx Board auch einen einfachen fold finden.

>20:35 Um zu sehen, ob du eine WA/WB hast, musst du schon am flop mal raisen, zumal du hier noch lange nicht hinten bist gegn KJs, KQs A9s A8s A7s und any pp wird hier auch c-betten

IP sehe ich wenig Sinn in einem raise. Ich will ja PP nicht zum folden bringen und wenn er AJ, AQ, AK hat am wengisten verlieren. Sobald er checkt, kann ich dann selber betten und bekomme einen Calldown von PPs.

>23:00 Glasklare 3-bet im BB mit A7s gegn 60% openraisesteal aus dem SB
Nur mit QQ-AA calle ich gegen zu aggressive stealer gerne mal, da sie mir dannach mehr action geben

Ich habe mir angewöhnt kleine Asse passive zu defenden. Sonnst folden die Gegner ja eh immer wenn ein A kommt und ich bekomme so auch mehr von blufs. Machen ja viele Highlimit spieler auch so.

>24: Hier calle ich auch mit 2 overcards die donk, die mir sehr nach 89 oder ähnlichem aussieht, zumasl wir am button eine gute position haben

Da waren doch zwei Gegner hinter mir. Es wurde dann auch geraised. Ich bin froh über meinen Fold.

>25:30 KTs -> pure nutz und du donkst gegn den pf aggressor :)

Klares Missplay von mir. War aber unbeabsichtigt. Man merkt sicher im Video das ich leicht verwirrt bin.

>27:45 Ist zwar ne eklige donk am flop und turn, aber bei 6:1 und straight und flushdraws calle ich hier auch die turn bette und folde erst am river, falls er ne 3 barrel reinhaut, davor sehe ich mich noch nicht zwangsläufig geschlagen

Klarer Fehler meinerseits. Das kann ich nicht folden.

>31:42 gegen nen blind poster, der somit obvs ein fish ist, denke ich musst du mit 99 bei nur einer overcard zum showdown gehen, da dein gegenr hier auch jedes, midpair unter 9 und lowpair raisen könnte

Sehe ich jetzt auch so. Fold war ein Fehler.

>34:30 Interessanteste hand: 99 würde ich am flop c/r, weißt du warum? Am anfang im video hast du am gleichen tisch die Queens gehabt und es wurde von diesem spieler pf gecappt, am ende machte er und der gegner unten einen calldown mit midpair auf ein bord von 6789 --> Böser fish _> Valuebet, deshalb c/r, da er hier gegen deine 99 einiges overplayen wird und du so evtl gegen den fish headsup kommst

Wirklich schwer die Hand. Ich denke hier sind verschiedene Lines möglich. c/r ist sicher auch möglich.

Danke für dein Feedback.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

23:00

Ich mache es so, dass ich meine suited Aces eher 3bette und die offsuited oft passiv defende. Nach Equity kann man die alle 3betten, aber der Deception Faktor des Calls ist bei eher kleiner EQ Edge imo wichtiger.

Suited Aces haben den Vorteil der besseren EQ, somit lohnt sich die 3Bet eher, außerdem ist diese Strategie eine Art des Balancings. Es ist schlecht, wenn man seine Asse nie 3bettet (außer man spielt generell die never 3bet preflop Strat) weil die eigene Range nach 3Bet auf Ace high Boards dann zu schwach ist.

hallo, hab dein videotagebuch durchgelesen wirklich interessant
kenn mich leider net so gut aus, kann mir jemand sagen wie man die videos anschauen kann?
vielen dank im voraus..
lg an alle

Original von fusssballer13
hallo, hab dein videotagebuch durchgelesen wirklich interessant
kenn mich leider net so gut aus, kann mir jemand sagen wie man die videos anschauen kann?
vielen dank im voraus..
lg an alle

Auf den Link klicken und auf Dein Comp laden.Dann mit WindowsMediaPlayer,Neroshowtime oder anderen Progs abspielen.Sollte nicht schwer sein.

_Anonymous_

Liebe Tagebuchleser,

lange habe ich nichts mehr geschrieben. Es ist aber trotzdem einiges passiert. Ich musste mir z.B. einen neuen Computer kaufen, da der alte nicht mehr so recht wollte. Deshalb konnte ich im September eine Woche lang nicht Poker spielen.

Zwischenzeitlich habe ich auch bei einem anderen IPoker Skin gespielt, da ich mit dem STB auf Titan nicht zufrieden war. am 18.9 gab es dann endlich den lang ersehnten reload Bonus für Titanium Spieler bei Titan Poker und ich konnte endlich wieder dort spielen. Ich musste noch 28k Punkte bis Ende Monat erspielen um meinen Status zu erhalten und dies habe ich dann innerhalb von einer Woche auch gemacht.

Leider habe ich in der Zeit bei Titan Poker nur ca. 30$ Gewinn gemacht. Dafür gibt es jetzt am 1.10 auch zum erstenmal 200$ Loyality Bonus.

Normalerweise spiele ich ja weniger Hände in einer Woche. Irgendwie lief es auch nicht wirklich Rund und mein Spiel war sicher manchmal eher schlecht. Trotzdem habe ich wärend dieser Zeit ein Video gemacht und ich möchte dies, obwohl ich mit meinem Spiel nicht zufrienden bin, veröffentlichen.

Deshalb würde ich mich um so mehr über Feedback freuen. Bitte spart nich mit Kritik. Ich bin sicher es ist einiges nicht optimal gespielt.

Hier also das alles andere als ideale Video: Video Nr.28 vom 22.09.08 3/6$

Trotz allem konnte ich seit meinem letzten Eintrag ca. 500$ Plus machen. Somit fehlt mit wirklich nicht mehr viel um endlich 5/10$ zu spielen. Hoffentlich läuft es im Oktober auch gut, damit ich endlich 5/10$ antesten kann.

Statistik für August werde ich später noch nachliefern. Ich war zu Faul um diese bisher zu erstellen.

Aktuelle BR: 9526$ +537

_Anonymous_

Es ist schon fast wieder Ende Monat und deshalb reiche ich jetzt noch die Statistik vom letzten Monat nach.

Ich habe im August sehr wenig gespielt, weil ich 3 Wochen Ferien hatte und auch keinen rechten Bock auf Poker. Trotzdem habe ich etwas über 700$ Plus gemacht. Damit bin ich natürlich mehr als zufrienden.

PS: Ich würde mich freuen wenn noch jemand etwas zu meinem letzten Video posten könnte.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich habe mir zwar das Video runtergeladen, aber ich habe es sofort geschlossen. Sry, aber du klingst so gelangweilt und dann kommt noch dein Dialekt hinzu (okay, für den kannst du nichts), das kann ich mir einfach nicht anhören :/.

_Anonymous_

Original von Xybb
Ich habe mir zwar das Video runtergeladen, aber ich habe es sofort geschlossen. Sry, aber du klingst so gelangweilt und dann kommt noch dein Dialekt hinzu (okay, für den kannst du nichts), das kann ich mir einfach nicht anhören :/.

Okay, auch dieses Feedback bringt mir natürlich etwas. Muss mir also etwas mehr Mühe bei meinen Videos geben. Ich war aber eigentlich nicht gelangweilt, eher gefrustet, weil es nicht so gut lief.

Dialekt, tja dafür kann ich wirklich nichts. Vielleicht ist dann Video Nr. 17 eher was für dich. ;)

Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der sich mein Video antut. Ist es wirklich so schlimm?

Gruss Mani

_Anonymous_

So ich mach jetzt erst einmal ein paar Tage Pause. Irgendwie läuft es nicht mehr rund und je länger ich darüber nachdenke, je mehr kommt mir das ganze als grosse Zeitverschwendung vor.

Der Spass ist schon lange weg und Aufwand/Nutzen steht in keinerlei Verhältnis. Klar, wenn ich die BR für 5/10$ habe, kommt vielleicht die Motivation wieder zurück. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es geht einfach nicht richtig voran. Klar, die BR steigt langsam durch Bonis und RB an. Durch das Spiel selbst mache ich aber eigentlich nur gerade so viel Gewinn, damit ich den Rake zurück bekomme.

Wird das auf 5/10$ besser, weil der Rake im Verhältnis kleiner wird oder gleicht sich das durch weniger Fische gleich wieder aus?

Was tun wenn einem die Lust auf Pokern verlässt? Ein Wechsel auf NL kommt auch nicht in Frage, da langweile ich mich noch mehr.

Ich glaube xybb hat recht, ich bin wirklich Gelangweilt beim Pokern. Früher ging der Pulsschlag noch rauf, wenn es um einen grösseren Pot ging. Jetzt lässt mich sogar ein 30BB Pot kalt.

Gruss Mani

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Spiel sngs oder PLO =)

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Hi msei,

hoffe bei dir liefs gestern nicht mehr allzu schlecht

ich würde dir raten einfach eine woche (oder evtl länger) Pause zu machen und danach entscheiden, wie es weitergeht....ob du aufhörst oder ob du weiter grindest....solche Phasen hatte ich schon oft...wo man einfach nur demotiviert am Tisch hockt und nur irgendwelche Buttons klickt.

vielleicht ist ne andere Variante gar nicht sooo schlecht...dann siehst du, was du an FL HE hast und kommst wieder.

_Anonymous_

Original von schnup07

Am Ende waren es noch 105$ down. Also eigentlich break even.

ich würde dir raten einfach eine woche (oder evtl länger) Pause zu machen und danach entscheiden, wie es weitergeht....ob du aufhörst oder ob du weiter grindest....solche Phasen hatte ich schon oft...wo man einfach nur demotiviert am Tisch hockt und nur irgendwelche Buttons klickt.

Diese Woche werde ich versuchen nicht mehr zu spielen.

vielleicht ist ne andere Variante gar nicht sooo schlecht...dann siehst du, was du an FL HE hast und kommst wieder.

Ich habe eigentlich schon alles gespielt und bin immer wieder bei FL SH gelandet, da dort einfach am meisten Aktion ist.

Wobei ich die anderen Varianten nur im Microlimit Bereich gespielt habe und da kann ich mich halt noch viel weniger motivieren. Ich müsste wohl gleich in einem etwas höhren Limit anfangen. Vielleicht gleich NL100, aber wenn ich dann Fehler mache, wirds auch gleich teuer.

Naja, erstmal etwas abschalten und dann sehen wie es weiter gehen soll.

Gruss Mani

Original von msei

Original von schnup07

Am Ende waren es noch 105$ down. Also eigentlich break even.

Diese Woche werde ich versuchen nicht mehr zu spielen.

Ich habe eigentlich schon alles gespielt und bin immer wieder bei FL SH gelandet, da dort einfach am meisten Aktion ist.

Wobei ich die anderen Varianten nur im Microlimit bereich gespielt habe und da kann ich mich halt noch viel weniger motivieren. Ich müsste wohl gleich in einem etwas höhren Limit Anfangen. Vielleicht gleich NL100, aber wenn ich dann Fehler mache, wirds auch gleich teuer.

Naja, erstmal etwas abschalten und dann sehen wie es weiter gehen soll.

Gruss Mani

Tja Mani, was soll ich sagen?
Wenn ma 120 hände por Tag spielt ist es klar, dass man keinen Bock auf das Spiel mehr hat... Probiere mal pro Woche 21000 K Hände zu spielen.
Was glaubst du wie du abkassierst an RB....
Gestern hast du ja auch echt gut auf die Fresse bekommen.

gusorama
Beigetreten: 11.01.2007
Oldschool Grinder

wieso sollte man mehr bock auf ein spiel bekommen wenn man sich dazu quälen muss es mehr zu spielen ... da is mehr rakeback auch kein argument.

_Anonymous_

Original von CheckNorisWenn ma 120 hände por Tag spielt ist es klar, dass man keinen Bock auf das Spiel mehr hat... Probiere mal pro Woche 21000 K Hände zu spielen.

Ich habe auch noch einen normalen Job, ein normales Privatleben und eine Familie die auch noch etwas von mir haben möchte. Da kann ich nicht mehr als 2-3k Hände pro Woche spielen. Woher du die 120 Hände nimmst, ist mir dagegen ein Rätsel.

Gestern hast du ja auch echt gut auf die Fresse bekommen.

Naja, so wild war das jetzt nicht. 17.5BB Verlust nennen ich nicht auf die Fresse bekommen. ;) Zum Glück gabs am Ende noch einen schönen Pot mit einem Maniac der Flop und Turn für mich gecapt hat und ein Fisch der immer schön gecallt hat. Schade das der Maniac am River dann doch nicht den Flush gemacht hat und plötzlich check/fold spielte. Wenigstens hat der Fisch auch am River noch mit 8 High gecallt. Dachte wohl er hat bei QQx55 Board 3 Paar oder so.

Gruss Mani

PS. Wie du 21'000'000 oder 21 Millionen Hände pro Woche spielen willst, dass muss ich sehen. Mach bitte ein Video vom 1'000 Tablen :)

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Hi!
Ich würd dir einfach raten ne Pause einzulegen wenn du keinen Bock mehr hast. Bei mir ist es so, dass ich nichts davon halte soetwas vorher zeitlich festzulegen. Einfach warten bis du Bock hast. Das können 2 Tage sein, das kann 1 Woche, das können auch 2 Wochen sein, aber du wirst sehen, es dauert nich ewig, ;)
und es tut ungemein gut, mal eine Zeit lang nichts mir Pokern am Hut zu haben. (keine Hände bewerten, einfach nix...Vll auch ps.de als Startseite wegmachen ;) )
Das du "nur" 2 bis 3k Hands/Woche spielst, ist allerdings trotzdem nen Problem da hinsichtlich, dass die Varianz/Monat bei dir natürlich anders wahrzunehmen ist. 21k (wtf, wieso eigentlich 21 und nicht 20 oder 19 oder 22? ;) ) ist natürlich übertrieben, aber bei dir sprichst du von einer Samplesize von 8 bis 12k Hands/Monat. Das heißt da können ohne Probleme und ohne wirkliches Leak (heißt nicht das du nicht hast oder so) mal locker flockig 5,6,7 Monate dabei sein wo du keinen Gewinn verzeichnest(klar bei anderen Spielern auch, aber einiges unwahrscheinlicher) oder halt nen Down erwischst der dann bei dir halt zeitlich sehr viel länger dauert als vll bei nem Durchschnittsspieler der seine 25 bis 30k/Monat macht. Das sollte dir bei deinem Spiel bewusst sein. Ich finds btw gut verhältnismäßig wenig zu spielen und dabei sein "Reallife" noch zu meistern(Familie, Kind, ...) und natürlich alle Prioritäten auf diese setzt(was wohl nicht jeder hier im Forum packt ;) ), nur solltest du vll obengenanntes dann nicht aus den Augen verlieren.

Viel Glück dir weiterhin!

MfG

_Anonymous_

Hallo Grammy,

danke für deine aufmunternden Worte. Als Startseite habe ich eh google drin, da ich meistens was suche, wenn ich den Browser starte und sicher nicht als erstes auf ps.de gehe.

Das mit der kleinen Anzahl Hände und das ich auch mal 5,6,7 Monate keinen Gewinn einfahre, macht mir aber noch weniger Mut. Seit ich pokere gab es erst einen einzigen Monat wo ich Verlust gemacht habe, sonnst war ich immer im Plus. Auch der September wird mit wenig Plus (60BB) enden.

Leaks habe ich sicher, aber da ich immer auf Seiten spiele wo ich mindestens 40% RB bekomme, ging es bis jetzt wirklich kaum down. Nur einen Monat war ich Minus, als ich auf Full Tilt gespielt habe.

Mal sehen wie lange ich es ohne pokern aushalte. Es kribelt ja jetzt schon wieder, nur wenn ich dann gleich in den ersten Hände auf den Sack bekomme, dann ist es auch gleich wieder vorbei. Leider war schon lange keine 100BB up Session dabei. meistens nur so. 10-20BB up und down halt auch meistens nur in diesem Bereich.

Gruss Mani

PS: Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich über feedback zu meinem letzten Video freuen. Auch wenn ich langweilig klinge am Anfang, ganz so langweilig bleibt das Video nicht. Ist auch einiges HU dabei und sonnst ulkige Hände und Gegner. Nur ob ich wirklich schlecht gespielt habe, da bin ich mir nicht sicher.

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Hallo Mani,

es gelingt mir nicht, Dein letztes Video bei Rapidshare zu loaden.
Anscheinend hast Du einen unzulässigen Dateinnamen gewählt
Folgende Datei kommt bei mir an: FL28_SH_22.09.htm - 17kb klein

Vielleicht auch der Grund für das geringe feedback !?
Kannst Du das Video nochmal uploaden?

Teilen: