Zum Forum springen
Freizeitspieler sin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Freizeitspieler sind auch nur Fische!

57 Beiträge
9 Benutzer
33 Reactions
5,174 Ansichten
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Original von Ferklsepp307
Zur Hand 3: Du brauchst ja durch das minraise nur 17%, hast also immer einen Call. Die Frage, die ich mir stelle: Mit welcher Hand würde dieses Minraise wirklich Sinn machen?

Original von jojo1882

Hand3: Der Bube liegt da schon in seiner Range. Kann aber auch auf einigen komischen Draws oder einem höheren FD liegen. Seine Range sollte im allgemeinen nicht so stark sein aber ein raise am Turn sieht, auch wenn ein minraise, meistens einfach stark aus. Was glaubst du was er da hält? Eher Müll?

Minraises sind für mich einfach gefühlt immer Monster.

Glaubst du ich hab nichtmal einen FD? Also gibst du ihm da sowas wie 99 wodurch wir direkt beat wären?

Original von Ferklsepp307

Original von jojo1882
Will eigentlich eher einfach bisschen Spaß beim Blog haben und nicht hates auf mich ziehen. Blick schon was ihr meint aber sind persönliche Einstellungen. Ist mir aber auch bewusst das ein Staking eines Freizeitregs eher neben der Schüssel ist 😄

natürlich kein hate.... aber einfach verwunderlich. Du scheinst ja ernsthaft an Poker interessiert zu sein, und da gehört eben auch ein solides BRM dazu. Ein 4 Stack-BRM ist aber nich solide. Zahl 20$ ein, dann hast du 24 Stacks und kannst ordentlich spielen. Ich war jahrelang ein "Freizeitreg" , aber immer mit solidem BRM. Das ist nämlich auch eine psychologische Sache.

Ich halte mich auch komplett ans Bankrollmanagement und bin mit den 20€ die ich eingezahlt hab leider nun schon so weit down. Wären mit den weiteren 20$ nur 14 BIs :f_rolleyes:
Ich bin eigentlich so das ich kein Geld in Poker zusätzlich einzahlen möchte. Ich habe meine Bankroll früher durch die 50$ Startkapital von Pokerstrategy.de erspielt. Sprich ich habe noch nie Geld selber eingezahlt um zu Pokern. Dann habe ich mir damals mein Geld ausbezahlt und wollte jetzt wieder mit lediglich 20€ anfangen. Leider läuft es aktuell noch nicht weil ich noch zu schlecht spiele und auch nicht gerade gut runne.

Mach grad erstmal etwas Theorie bevor ich wieder spiel und schaue das mein Pre-Flopgame funktioniert. Werde aber spätestens Sonntag nochmal spielen.
Durch die Accountprobleme werde ich allerdings auch erstmal kein Geld einzahlen und falls doch dann erstmal 20$ auf einer anderen Seite.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von jojo1882
Mach grad erstmal etwas Theorie bevor ich wieder spiel und schaue das mein Pre-Flopgame funktioniert. Werde aber spätestens Sonntag nochmal spielen.

Nimm doch erstmal den ORC vom Pokerstrategy Equilab. Gibt ne tight, Standard und loose Version. Aber bei keinem der dreien sind so Sachen wie 86s als Openraise dabei :f_grin:
Ich wette, daß du dich mit solchen Händen häufig in Schwierigkeiten bringst, und dann postflop ne Menge Geld verlierst. Auf NL2 reicht erstmal ein tightes Programm, welches relativ einfach und varianzarm zu spielen ist. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Jo wird nicht einfach das Poker noch zu schlagen. Aber NL 2 wirst du, mit etwas Theorie, Handbewertung und der nötigen Erfahrung schon schaffen. Würde ein deiner Stelle auch mal 20,30 Euronen locker machen und was einzahlen. Eventuell dann nochmal max. 1-2 Mal nachcashen, denn bissl Erfahrung brauchst du schon, so leicht wie früher gewinnt man nicht mehr.

NL 2 schlag ich inzwischen mit 20 BB, nachdem ich viele Jahre nur FL und zwischendurch einige andere Varianten gespielt habe. Ich habe selbst, auch keine allzu großen Ambitionen viel höher zu spielen, da ich immer gewinnen will und mir das wichtiger ist, als viel Geld damit zu machen. Da würde mir der Druck einfach zu groß und es wäre dann Arbeit und kein Hobby mehr.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von Pokerfox68

NL 2 schlag ich inzwischen mit 20 BB, nachdem ich viele Jahre nur FL und zwischendurch einige andere Varianten gespielt habe. Ich habe selbst, auch keine allzu großen Ambitionen viel höher zu spielen, da ich immer gewinnen will und mir das wichtiger ist, als viel Geld damit zu machen. Da würde mir der Druck einfach zu groß und es wäre dann Arbeit und kein Hobby mehr.

Ja ging mir früher ähnlich. Allerdings hat man auf NL5 nochmal etwas mehr serious spielende Gegner was das Ganze dann auch schon interessanter macht und ich hab das früher auch easy mit 10BB geschlagen.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Heut ist Samstag heute würd ich gern mal wieder spielen nachdem ich die Tage doch recht viel Theorie mir angeschaut habe. Allerdings bin ich zu Besuch in meinem Elternhaus und weiß nicht ob ich mal ruhige 1-2h finde in denen ich nicht meinen Hund davon abhalten muss irgendwelchen Unfug zu bauen 🙃

Ansonsten melde ich mich mal wie die Session läuft und wünsch euch einen schönen samstagsgrind

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Macht es eigentlich Sinn mit cashout bei Ai auf PokerStars zu spielen um die varianz etwas zu drosseln? Vorallem mit meiner kleinen BR? Oder hat das cashout einige negative Nebeneffekte?

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von jojo1882
Macht es eigentlich Sinn mit cashout bei Ai auf PokerStars zu spielen um die varianz etwas zu drosseln? Vorallem mit meiner kleinen BR? Oder hat das cashout einige negative Nebeneffekte?

Hi,
einige (durchaus vernünftige) Kollegen hier im Forum würden dazu sagen, dass die Cashout-Funktion deinen Longterm-EV runter zieht. Und kein Spieler, der Poker ernst nimmt, würde das machen. Ist ähnlich wie den Penalty-Blind zu zahlen, um nicht warten zu müssen...

So völlig ohne Bankroll solltest du diese Funktion aber trotzdem nutzen. Das federt die schlimmsten Varianz-Sprünge etwas raus.

Ich nutze aktuell selbst Cashout.
Zur Zeit und das auch schon länger runne ich in Allin-Situationen so abgrundtief schlecht, das ist nicht mehr feierlich. Ein Ende ist auch nicht absehbar...
Sind so um die 15 Stacks, die ich ohne Cashout weniger in meiner Bankroll hätte.

Ist halt einfach besser für mein Mindset.
Ich gebe ein wenig EV auf und verblase dadurch deutlich weniger durch Tilt.
Unterm Strich ist es also für meine persönliche Situation also sogar ein +EV.

Gruß

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

So gerade eine kleine Session eingeschoben. Allerdings nach einer dreiviertelstunde wieder aufhören müssen, da auf einmal Schafe bei uns in der Straße rumspaziert sind und ich den Bauer kontaktieren musste, dass der die wieder einsammeln kann :f_drink:

Waren nur 108 Hände aber hat sich alles recht gut angefühlt. Ich habe jetzt entschieden über 125BB's die Tische zu wechseln, wodurch ich ein paar mal neue Tische aufmachen musste. Aber pro Tisch gibt es sowieso immer 2 Fische. Spiel aktuell immer 2 Tische gleichzeitig und nehm mir sehr viele Notes, um auch darin etwas besser zu werden.

Eine interessante größere Hand gab es. Ich floppe in einem 3-waypot top two pair auf einem richtig drawy Board und sehe eine Donk PSB eines scheinbar schwächeren Spielers. AT liegt sehr wohl in seiner Range, allerdings auch draws und two pairs. Ich entscheide mich gegen den schwächeren Spieler möglichst schnell broke zu gehen und überlege ob ich pushe oder einfach nur raise. Fold oder call ist gegen den Freizeitspieler aktuell nicht wirklich eine Option. Mit dem Betsize committe ich mich und werde bis auf eine T am Turn immer am Turn shoven.
Gemacht getan und von ihm J8 gezeigt bekommen. Direkt notiert und :profit:

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $4.81 (241 bb)
CO: $1.94 (97 bb)
BU (Hero): $2.00 (100 bb)
SB: $1.76 (88 bb)
BB: $2.24 (112 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with Q K
1 fold, CO raises to $0.06, Hero calls $0.06, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.20) J Q K (3 players)
SB bets $0.19, CO calls $0.19, Hero raises to $0.95, SB calls $0.76, CO folds

Turn: ($2.29) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.99 (all-in), SB calls $0.75 (all-in)

River: ($3.79) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $3.79 (Rake: $0.13)

Showdown:
BU (Hero) shows Q K (two pair, Kings and Queens)
(Equity - Pre-Flop: 64%, Flop: 90%, Turn: 95%, River: 100%)

SB shows J 8 (a pair of Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 36%, Flop: 10%, Turn: 5%, River: 0%)

BU (Hero) wins $3.66

Vielleicht später nochmal eine Session. Aber heute Abend schon zum Tichuspielen verabredet. Ist wirklich das geilste Kartenspiel auf Erden und kann ich auch der Pokercommunity nur weiterempfehlen.

Session: 2.68$ 108 hände
Neue BR: 11.29$

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

So, eine zweite Session wurde gespielt. Wieder nur so eine Dreiviertelstunde aber dafür wieder mit Profit und einem guten Gefühl an den Tischen. Hab mich eigentlich in fast keiner Situation unwohl gefühlt und 2x mit längerem Überlegen mich für ganz solide Besitzes entschieden und einen guten Read der Gegnerischen Hand/Range erzielt.

Hier ist dennoch mal eine Hand der Session die nicht ganz so fein lief. Am River hätte ich da wohl callen können. Glaube das da wenige bluffs mit PS gespielt werden. Villain war allerdings etwas fischig und überaggressiv, was mich am Schluss dazu bewegt hat zu callen. Hab ihn eher auf einen geplatzten FD gesetzt, was zwar gestimmt hat aber halt nicht komplett. Ansonsten eher eine WAWB Situation. Er wird da nichts auf Value spielen was ich noch Schalgen würde, sprich entweder bluff oder nuts. Auch im folgenden wurden große Pots nur mit einem guten Blatt gespielt, was natürlich dann direkt notiert wurde.

Spoiler

UTG (Hero): $2.13 (107 bb)
CO: $2.01 (101 bb)
BU: $4.98 (249 bb)
SB: $5.17 (259 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with T A
Hero raises to $0.06, 1 fold, BTN calls $0.06, 2 players fold

Flop: ($0.15) 3 4 6 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.06, Hero calls $0.06

Turn: ($0.27) A (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.12, Hero calls $0.12

River: ($0.51) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.48, Hero calls $0.48

Total pot: $1.47 (Rake: $0.05)

Showdown:
BU shows T 7 (a straight, Three to Seven)
(Equity - Pre-Flop: 32%, Flop: 56%, Turn: 27%, River: 100%)

UTG (Hero) mucks T A (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 68%, Flop: 44%, Turn: 73%, River: 0%)

BU wins $1.42

Session: +1.18$ ca. 150 hände
Bankroll: 12.47$

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Heut keine Zeit gehabt. Morgen wieder. Euch nen schönen sonntagsgrind und nen nices CL Finale.

Dafür ein bisschen im englischen Forum mit blind Defense beschäftigt. Könnte man aber mit einer genauen rangeanalyse noch ausbauen.

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $3.63 (182 bb)
MP: $1.91 (96 bb)
CO (Hero): $3.89 (195 bb)
BU: $3.16 (158 bb)
SB: $4.18 (209 bb)
BB: $0.78 (39 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with A 5
2 players fold, Hero raises to $0.06, 2 players fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) 3 A 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.29) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.20, BB raises to $0.64 (all-in), Hero calls $0.44

In the cutoff I get A5s and attack the blinds. BB calls and I flop TPWK. I make a CB and get a call.

On the turn comes a third . I decide to protect against another cross and make another bet. Villain raises his small Stack Ai. I’m pretty beat right now against any better A, flushes and A3 and have to throw away. I mean the call on the turn is super bad.

But what I find interesting about the hand is:
Should I just check to keep the pot small but allow him a free card for potential FDs or a gutshot with broadwaycards? And if I check how do I react to a bet at the river? Can I call a 1/2-PSB at the river? If he checks, can I get value off weaker hands and bet the river? Should I give up after his call on the flop because he usually will be committed with his midstack after a flop call and probably already has us beat with better Aces?

Spoiler

Villain has AJ

And then also the other way around. If we were him. Does it make sense for him to make a 3bet? Or could the call make sense to keep in weaker aces and dominate them post-flop and force the opponent to do bigger mistakes post-flop.

I think it’s a super classic situation which happens quite often and there are many lines to play, which makes the hand super interesting and nice to learn basic blind defense concepts.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Hab doch grad noch ne Session gestartet. Ich hab dabei noch drei Spin and Go Tickets genutzt, die ich noch übrig hatte und davon 2 Stück für 2€ geshippt und das dritte nichts.

Session: 4$
Neue Bankroll: 16.47$

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Und noch fast eine Stunde cg am Tablet an einem Tisch noch ein paar Hände. Ich hab aktuell nicht meinen Laptop bei mir aber das tut auch mal ganz gut, da man sich wirklich richtig gut auf die Hände konzentrieren kann und auch richtig stark auf das gegnerische Game achtet.

Session: 1.30$ 68 Hände
Bankroll: 17.77$

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von jojo1882
Und noch fast eine Stunde cg am Tablet an einem Tisch noch ein paar Hände. Ich hab aktuell nicht meinen Laptop bei mir aber das tut auch mal ganz gut, da man sich wirklich richtig gut auf die Hände konzentrieren kann und auch richtig stark auf das gegnerische Game achtet.

Session: 1.30$ ca. 50-100 Hände
Bankroll: 17.77$

Wenn Du bei Stars am Tablet gespielt hast, gibt es die Möglichkeit, dass Du die aktuellen Hände (Max. 200) per Mail schicken und dann im Pokertracker abrufen und importieren kannst. (Irgendwo im Mobile-Client in den Einstellungen / Historie)

Außerdem kannst Du den Support bitten, dir die Hand-Historie für den ganzen Tag, Woche, Monat, Jahr, usw. schicken zu lassen.
Dauert ein paar Tage, dann schickt der Support eine Mail mit einem Downloadlink für Deine Handhistorie.

Gruß

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von PfarrerSensemann
Wenn Du bei Stars am Tablet gespielt hast, gibt es die Möglichkeit, dass Du die aktuellen Hände (Max. 200) per Mail schicken und dann im Pokertracker abrufen und importieren kannst. (Irgendwo im Mobile-Client in den Einstellungen / Historie)

Gruß

Ja fein hab ich gemacht um die 68 Hände der Nacht Session auch im Hand2Note Sstem zu haben.

Grad auch mal eine erste Session heute gespielt. Werd wohl eine Stunde pause machen, käffchen trinken und dann nochmal ein bisschen spielen. Spiel grad sehr unkonzentriert.
Trotzdem gegen eine Fisch (PFR 57/32) eine ganz nice Hand gehabt, in der er mich nach einem Squeez recht nice ausgezahlt hat. Hat war dennoch auch ein bisschen spekulativ und hätte auch nach hinten los gehen können. Aber der hat wirklich paar verrückte moves abgezogen, weshalb ich irgendwie im Gefühl hatte da noch vorne zu liegen. Kann halt auch mal richtig Doof gegen 77, TT, JJ, QQ gehen aber oft setze ich ihn da einfach auf OCs und höchstens mal noch den OESD, was er dann auch tatsächlich hatte. Hab mich am Flop auch entschieden den Stack komplett rein bringen zu wollen und ihn wegen seiner agressiven Vorgeschichte stark darauf eingeschätzt alle Draws, OCs & OESDs anzuspielen. Und falls er was anderes hat und behind checkt, kann ich noch immer am River PS shoven. Aber da war ich mir eigentlich ziemlich sicher das er setzen wird.

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.36 (118 bb)
MP: $1.77 (89 bb)
CO: $1.96 (98 bb)
BU: $1.90 (95 bb)
SB (Hero): $2.02 (101 bb)
BB: $4.31 (216 bb)

Pre-Flop: ($0.06) Hero is SB with A T
UTG checks, 1 fold, CO raises to $0.08, BTN calls $0.08, Hero 3-bets to $0.34, 2 players fold, CO calls $0.26, 1 fold

Flop: ($0.81) T 7 2 (2 players)
Hero bets $0.30, CO calls $0.30

Turn: ($1.41) 2 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.82, Hero raises to $1.38 (all-in), CO calls $0.50 (all-in)

River: ($4.05) 3 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.05 (Rake: $0.14)

Showdown:
SB (Hero) shows A T (two pair, Tens and Twos)
(Equity - Pre-Flop: 63%, Flop: 66%, Turn: 82%, River: 100%)

CO shows 8 9 (a pair of Twos)
(Equity - Pre-Flop: 37%, Flop: 34%, Turn: 18%, River: 0%)

SB (Hero) wins $3.91

Session: 2.42$ 206 Hände
Bankroll: 20.25$

Irgendwie passt manchmal die Rechnung von der Session aus Hand2Note zur Bankroll um wenige Cent nicht. Kein Plan woran das liegt

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Zweite Session lief nicht so. Hab mich auch nicht zu Hause 100% konzentrieren und auf die Tische fokussieren können. Da hatte nichtmal der Kaffee was ändern können. Spielerisch waren 3-4 verrückte Spots dabei. Werd heut Abend mal ne Session Analyse machen und euch 2-3 Beispiele posten. Hier direkt mal die erste Hand. Ist glaub trotzdem fast Standard, vorallem vs einen 81/4. man ahnt halt leider trotzdem das man da fast immer vs QQ beat ist? Bzw. in dem Fall 33

Spoiler

UTG (Hero): $2.07 (104 bb)
CO: $3.22 (161 bb)
BU: $2.30 (115 bb)
SB: $3.30 (165 bb)
BB: $2.40 (120 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with K K
Hero raises to $0.06, 1 fold, BTN 3-bets to $0.18, SB calls $0.17, 1 fold, Hero 4-bets to $0.74, 1 fold, SB calls $0.56

Flop: ($1.68) 7 Q 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, Hero raises to $1.33 (all-in), SB calls $0.33

Turn: ($4.34) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($4.34) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.34 (Rake: $0.15)

Showdown:
UTG (Hero) shows K K (a pair of Kings)
(Equity - Pre-Flop: 81%, Flop: 13%, Turn: 5%, River: 0%)

SB shows 3 3 (three of a kind, Threes)
(Equity - Pre-Flop: 19%, Flop: 87%, Turn: 95%, River: 100%)

SB wins $4.19

Kann gut sein das ich heut Abend zur Abwechslung mal ein paar 90 und 45 Personen 25ct SnGs einbauen werd. Sollte mit der Bankroll drin sein und ist sicher eine gute Übung um etwas besser im Turniergame zu werden.
Edit: also ich mein meine BR ist für alles zu klein aktuell aber ich denke 4 dieser SnGs sollten schon mal drin sein.

Session: -1.83$ 250 Hände
Bankroll: 18.36$

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Tournament Evening
Ich habe heute ein paar micros und SnGs gespielt. Dabei war ich komplett nicht erfolgreich. Ich merke einfach das sich die Turnierszene in den letzten 6 Jahren enorm verändert hat und ich keinen Plan mehr habe wie man Turniere spielt. Muss da wohl einiges lernen, um da nicht alles zu verballern. Bleib aber dabei, dass ich Cg und MTTs machen möchte. Macht einfach zu viel Spaß.

0,08$ - Sat. Big $0,55 --> bust
0,2$ - Sat. Big $0,55 --> Ticket
Ticket - Big $0,55 --> bust
3x0,15$ - Sat. Hot $1,1$ --> 2x bust 1x Ticket
Ticket - Hot $1,1 --> bust
6x0,25$ - SnG 90p. --> 6x bust
0,25$ - SnG 45p. --> bust

Im Spoiler habe ich eine Hand, die meinen kompletten Turnierabend beschreibt.

Spoiler

PokerStars, $0.23 + $0.02 - Hold'em No Limit - 25/50 (6 ante) - 8 players

UTG: 3,700 (74 bb)
UTG+1: 1,949 (39 bb)
MP: 2,537 (51 bb)
MP+1: 2,756 (55 bb)
CO: 1,009 (20 bb)
BU: 5,229 (105 bb)
SB (Hero): 1,194 (24 bb)
BB: 1,325 (27 bb)

Pre-Flop: (123) Hero is SB with 9 9
6 players fold, Hero raises to 125, BB calls 75

Flop: (298) 4 7 T (2 players)
Hero bets 150, BB raises to 1,194 (all-in), Hero calls 913 (all-in)

Turn: (2,424) 8 (2 players, 2 all-in)

River: (2,424) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: 2,424

Showdown:
BB shows A T (two pair, Tens and Fours)
(Equity - Pre-Flop: 45%, Flop: 88%, Turn: 77%, River: 100%)

SB (Hero) shows 9 9 (two pair, Nines and Fours)
(Equity - Pre-Flop: 55%, Flop: 12%, Turn: 23%, River: 0%)

BB wins 2,424

Session: -2.48$
Bankroll: 15,88$

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Bin grad dabei meine Session von vorher nochmal genauer zu betrachten.

Spoiler

UTG: $1.56 (78 bb)
CO: $3.46 (173 bb)
SB: $8.00 (400 bb)
BB: $2.53 (127 bb)

1 fold, CO raises to $0.04, Hero 3-bets to $0.14, 2 players fold, CO 4-bets to $0.24, Hero calls $0.10

Flop: ($0.51) 3 3 J (2 players)
CO bets $0.02, Hero raises to $0.22, CO raises to $0.42, BU (Hero) folds

Total pot: $0.95 (Rake: $0.03)
CO wins $0.92

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Da wo der Gegner 33 hatte. Der spielt 80% VPIP. Der kann da auch jede Qx halten. Freu dich über die Hand. Der hat Preflop schon 33% des Stacks investiert und trifft sein Set nur ein von neun mal. Von diesen Spielern bekommst du sehr viel Geld. Du solltest dich darüber freuen und nicht ärgern.

KQ Hand:
Was erhoffst du dir von deinem Flopraise? Welche schlechteren Hände 4Bet er denn vor dem Flop die er da noch called? Welche besseren Hände foldet er denn?

Würde preflop auf die 4B folden. Kriegst deinen Stack nur dann rein wenn er was trifft und du auch das ist halt oft mit AK AQ der Fall und dann bist du im Arsch.

As played calle ich nur den Flop und schau mir den Turn günstig an.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von topspit
Da wo der Gegner 33 hatte. Der spielt 80% VPIP. Der kann da auch jede Qx halten. Freu dich über die Hand. Der hat Preflop schon 33% des Stacks investiert und trifft sein Set nur ein von neun mal. Von diesen Spielern bekommst du sehr viel Geld. Du solltest dich darüber freuen und nicht ärgern.

Ärger mich nicht darüber. War ne unglückliche Hand, bei der der Gegner PF schon brutale Fehler gemacht hat :f_drink:

Original von topspit
KQ Hand:
Was erhoffst du dir von deinem Flopraise? Welche schlechteren Hände 4Bet er denn vor dem Flop die er da noch called? Welche besseren Hände foldet er denn?

Würde preflop auf die 4B folden. Kriegst deinen Stack nur dann rein wenn er was trifft und du auch das ist halt oft mit AK AQ der Fall und dann bist du im Arsch.

As played calle ich nur den Flop und schau mir den Turn günstig an.

Könnte man PF auch einfach flat callen. Allerdings gebe ich dann vs ein PFminR den Blinds enorm gute Odds und die werden beide vermutlich auch noch in die Hand mit einsteigen, weshalb ich mich dazu entscheide zu 3betten. Außerdem war der table recht loose und es kam schon die ein oder andere Squeezbet vor. Hab hier im Spoiler mal VPIP und PFR hinzugefügt. Die 4bet calle ich nur, da er mir recht gute Odds gibt. Aber hast recht. Selbst mit den guten Odds lohnt sich das eigentlich kaum, da er mich immer dominiert. Die Bet am Flop war dann eigentlich komplett unnötig. Hab ihn nach seiner minntet auf AQ+ gesetzt und überlegt ob ich ihn auf zwei streets raus bekomme. Aber vs einen Fisch sollte man sowas einfach unterlassen.

Spoiler

UTG: $1.56 (78 bb) 44/5
CO: $3.46 (173 bb) 64/25
SB: $8.00 (400 bb) 42/28
BB: $2.53 (127 bb) 26/17

1 fold, CO raises to $0.04, Hero 3-bets to $0.14, 2 players fold, CO 4-bets to $0.24, Hero calls $0.10

Flop: ($0.51) 3 3 J (2 players)
CO bets $0.02, Hero raises to $0.22, CO raises to $0.42, BU (Hero) folds

Total pot: $0.95 (Rake: $0.03)
CO wins $0.92

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Nachdem ich gemerkt hab, dass in den Turnieren und SnGs heut absolut nichts zusammen läuft habe ich noch etwas NL2 gespielt. Leider hat das Hand2Note heut irgendwie mehrfach gesponnen, weshalb irgendwas nicht stimmen kann mit der Session Zahl. Bsw. scheint eine meiner ersten Hände die ich noch auf NL2 Zoom gespielt hab nicht auf, in der ich AA vs AK nen Stack geholt hab.
Edit: Achja und es gab noch 0.5$ von Star durch den Rakeback

Session: + 1.71$ 82 Hände

Egal, neue Bankroll auf in meinem Starsaccount ist trotz Turnieren nicht komplett crippled und lautet:

Bankroll: 19.75$

Antwort
Zitat
Teilen: