Zum Forum springen
Freizeitspieler sin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Freizeitspieler sind auch nur Fische!

57 Beiträge
9 Benutzer
33 Reactions
5,173 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Haaaallo Leute, :welcome:
Herzlich willkommen zu meinem Pokerblog "Freizeitspieler sind auch nur Fische!",

Ich werde einen Pokerblog starten, um euch zu zeigen wie meine Pokerkarriere so vor sich geht und wie ich mich broke arbeite. Tatsächlich glaube ich das ein Pokerblog genau das richtige ist, um mein Spiel zu verbessern und zu verhindern das ich broke gehe. Aber ich glaube, dass könnte auch bereits zu spät sein. Im Blog versuche ich selbst ein bisschen zu reflektieren und durch das posten meiner schlecht gespielten Hände Glaubt mir da sind echt richtig mies gespielte Dinger dabei eventuell weniger Fehler zu machen.

Kurz was zu mir:

kommt eventuell erst alles die Tage - kurz - bis vor 6 Jahren FR auf NL2 und NL5 gespielt und teilweise auch NL10. Zwei Turniercashes um die 140¢. Dann aufgehört und vor ca. 2 Wochen mal wieder 20€ eingezahlt.

Was spiele ich:

Aktuell spiele ich NL2 SH auf Pokerstars. Nachdem ich meine 20€ auf zwischenzeitlich 70¢ hochgespielt habe bin ich jetzt schon wieder so gut wie broke durch schlechtes spielen und viele Turniere ohne Cash zwischen 1,1$ und 5,5$ :f_drink:
Jetzt wird es wieder ernster und ich versuche richtig zu spielen allerdings ist meine BR auf unter 10$ aktuell :facepalm:

Mein Ziel:

Wieder auf NL5 spielen können mit einer BR von mindestens 25 BIs und genug Geld für Turnierentries verdienen. Hauptsächlich steht der Spaß im Vordergrund, da ich auch einfach nur ein Freizeitspieler bin. Hab halt eigentlich Bock Turniere zu spielen aber halt nicht nur 25ct entries sondern lieber 5$ oder auch mal das Big 11$ oder Sunday Storm für 11$.

Was ihr hier erwarten könnt:

• Hände mit schlechten Entscheidungen
  • Was ich alles Lerne bzw. wie ich an meinem Spiel arbeite
  • Eventuell einen baldigen broke
  • Turnierships im 4 stelligen oder 5 stelligen Bereich

Ich versuche die Tage etwas das Intro zu überarbeiten und den Blog ins Rollen zu bekommen. Weiß aber das ich nicht gut darin bin so etwas konstant zu halten und hab direkt in 10 Tagen einen Urlaub anstehen, wodurch direkt zu Beginn 2-3 Wochen wegfallen werden. :sorry:

Aktuelle Bankroll:

8.61$ Pokerstars
3.66$ TigerGaming

Antwort
Zitat
56 Antworten
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Hab heute direkt bevor ich den Blog erstellt habe schon eine Session gespielt. Meist 2 Tische NL2 auf Stars. Direkt ein paar Hände die Zeigen wie sehr ich sucke :coolface:

1. Hand tue ich mir einfach schwer. OoP TPGK in 3bet 3waypot. Am River sollt ich fix weg schmeißen. Vermutlich sogar schon am Turn :pcuser:

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $1.54 (77 bb)
MP: $2.16 (108 bb)
CO (Hero): $2.88 (144 bb)
BU: $2.10 (105 bb)
SB: $3.04 (152 bb)
BB: $1.95 (98 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with A Q
UTG raises to $0.06, 1 fold, Hero 3-bets to $0.18, BTN calls $0.18, 2 players fold, UTG calls $0.12

Flop: ($0.57) A 4 2 (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.30, BTN calls $0.30, UTG folds

Turn: ($1.17) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.26, Hero calls $0.26

River: ($1.69) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.52, Hero calls $0.52

2. Hand call ich eine 36bb PSB am Turn. Schaut einfach selbst :pokerface: Weiß absolut nicht wo ich da in der Hand stehe und cripple meinen Stack den ich 1-2 Hände zuvor gewonnen habe :facepalm:

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG (Hero): $3.57 (179 bb)
CO: $3.11 (156 bb)
BU: $2.85 (143 bb)
SB: $1.72 (86 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with 7 8
Hero raises to $0.06, 1 fold, BTN calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 7 3 4 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.14, BTN raises to $0.28, BB folds, Hero calls $0.14

Turn: ($0.75) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.72, Hero calls $0.72

River: ($2.19) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.79 (all-in), UTG (Hero) folds

3. Hand nochmal einen FD

Spoiler

UTG: $2.04 (102 bb)
CO (Hero): $2.00 (100 bb)
BU: $4.41 (221 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB: $3.05 (153 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with 8 6
1 fold, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 2 players fold

Flop: ($0.15) J 9 J (2 players)
Hero bets $0.08, BTN calls $0.08

Turn: ($0.31) 6 (2 players)
Hero bets $0.15, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.15

River: ($0.91) K (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.29, CO (Hero) folds

:profit: :profit: :profit:

Aber es waren auch ein paar gute Hände dabei:
4. Hand: Der Gegner war ein 84/15 Fisch und ich hatte einen recht feinen Read auf ihn, dass er auch mit TPWK, draws und secondpairs broke geht, also klassische Calling Station.

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $1.85 (93 bb)
MP: $1.98 (99 bb)
CO: $1.88 (94 bb)
BU (Hero): $2.09 (105 bb)
SB: $3.12 (156 bb)
BB: $2.88 (144 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with A Q
1 fold, MP raises to $0.06, CO calls $0.06, Hero 3-bets to $0.24, 2 players fold, MP calls $0.18, CO calls $0.18

Flop: ($0.75) 8 Q J (3 players)
MP checks, CO checks, Hero bets $0.28, MP folds, CO raises to $0.56, Hero raises to $1.85 (all-in), CO calls $1.08 (all-in)

Die 5. und letzte Hand ist für die Bücher. Seit meinem Wiedereinstieg glaub das dritte mal quads und ich hatte auch schonmal einen Royal Flush. Aber so schön ausgezahlt zu werden kommt dann doch nicht immer vor mit solchen Monstern. Bloß zu schade das es kein Full stack war.

Spoiler

UTG: $7.40 (370 bb)
CO: $0.65 (33 bb)
BU: $1.72 (86 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 9 9
1 fold, CO raises to $0.04, 1 fold, SB 3-bets to $0.14, Hero calls $0.12, CO calls $0.10

Flop: ($0.42) 3 9 9 (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $0.51 (all-in), SB folds, Hero calls $0.51

Morgen gibt es mehr Infos und alles. Jetzt erstmal gut nacht und stay tuned, not broke.

Session: -1.41$ 309 Hände
Neue BR: 8.61$

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Hi Jojo1882,

ich finde es keine besonders gute Idee MTT`s und Cash-Games so zu mixen.
Irgendwann solltest du dich auf eine Variante konzentrieren und nicht 2 Pokervarianten gleichzeitig zu lernen versuchen.

Zu deinen Händen:
Ich finde die Hände 1 bis 3 nicht wirklich missplayed.

Zu Hand 1:
Auch wenn man AQo im CO gegen ein UTG-Openraise durchaus 3Betten kann, ist es vielleicht für dich sinnvoller genau das nicht zu tun. Wenn du Postflop keinen guten Standard-Gameplan hast und viel experimentierst und in vielen Situationen Lost bist, dann ist eine 3Bet mit AQo gegen die frühen Positionen nicht ganz ungefährlich.
AQo darf man auch callen, oder wenn man als PreFlop Caller PostFlop noch mehr Lost ist, so eine Hand gegen die frühen Positionen auch einfach mal folden.

PostFlop hätte ich eher die Line Bet/Fold bevorzugt, aber as Played kannst Du TP 2nd Kicker auf die sehr kleinen Bets von BTN kaum folden.
Aber was glaubst du, welche Range kann BTN hier als Cold Caller im 3Bet Pot haben?
AA, KK, QQ, AK? Eher unwahrscheinlich. Außer du hast einen Read, dass er sowas oft slowplayed.
Eher sowas wie kleine bis mittlere PocketPairs, diverse suited Asse, evtl ein paar suited Broadways oder auch die besseren suited Connectors (87s, 98s, T9s,…)
Gegen diese Range bist du am Flop weit vorne und am Turn ändert sich auch nicht viel, nur weil ein Backdoor-Flushdraw jetzt ein Flushdraw ist.
Am River kommt jetzt der Flush an. Aber welchen Flush soll Villain hier realistisch haben und damit schon am Flop callen?
Und wenn er halt ein Set 2er oder 4er so spielt oder den Flop mit sowas wie K♣:Q♣: gecallt hat und am River dann doch den Flush hatte -> Eine Note machen.

Zu Hand 2:
BTN cold Callt Pre. Sind halt oft kleine oder mittlere Pocket Pairs. Das heist, BTN hat am Flop, wenn er dich raist, entweder oft ein Overpair oder auch mal ein Set. Und dagegen stehst du mit deinem sehr schwachen Top Pair nicht wirklich gut. Einfach folden.

de.pokerstrategy.com
Board: 4d7h3s
Equity Win Tie
MP2 19.12% 19.12% 0.00% { 8d7d }
MP3 80.88% 80.88% 0.00% { JJ-99, 77, 44-33 }

Rakebereinigt brauchst du zwar auch für den Call genau 19%, aber warum trotzdem folden?
Was wenn Du keinen Flushdraw aufgabelst und Villain weiter bettet? Die Playability und vorallem die Equityrealisierung deiner Hand ist als Caller OOP einfach katastrophal schlecht.
Du musst dann halt einfach sau oft aufgeben und deine Equity folden.
Also lieber am Flop eine einfache Entscheidung treffen und Folden. Nach deinem Call wird jeder weitere kleine Fehler an Turn oder River wird dann halt einfach sehr teuer.
Aber wie du siehst, rein von der Equity her, war der Call kein Fehler, bringt dich dann aber nur in schwierige Situationen.

As played gewinnst Du am Turn einiges an Equity dazu. Flushdraw plus Gutshot und gegen Overpairs oder Sets noch zusätzlich 2 Outs, dass du selbst noch ein Set 7er triffst.
Rakebereinigt brauchst Du für den Turn-Call etwa 36%.

de.pokerstrategy.com
Board: 4d7h3s5d
Equity Win Tie
MP2 34.00% 34.00% 0.00% { 8d7d }
MP3 66.00% 66.00% 0.00% { JJ-99, 77, 44-33 }

Du hast mit 34% Equity gegen eine Range aus Overpairs und Sets immerhin fast genau die passenden Odds für den Call.
Wenn du z.B. die Straight triffst oder dein Set 7er, wirst du auch noch ein paar implied Odds haben,
so dass der Call durchaus zu rechtfertigen ist. Und wenn du am River den Flush triffst, werden Sets auch nicht immer folden. Auch hier hast du noch implied Odds.

Hand 3:
n.h.

Gruß

PS
Wenn du dich mal wieder für vermeintlich schlimme Calls selbst als miesen Spieler bezeichnest und all deine Entscheidungen anzweifelst, dann stell dir doch die folgende Frage:
Würde der durchschnittliche Spieler bei dir im Spielerpool all diese Situationen immer folden oder auch einfach runtercallen?
Gleicht sich unterm Strich also alles aus.

Ohne dein Spiel jetzt genauer zu kennen, würde ich deine größten Baustellen deine Redline und genauer vor allem im SB und BB vermuten.
Dort wird oft extrem viel Kohle liegen gelassen.
Aber bevor du sowas angehen solltest, brauchst du vorallem eines: Sicherheit und Vertrauen in deinen Postflop Gameplan.
Und extrem wichtig: Die Disziplin, dich IMMER dran zu halten, auch wenns mal richtig besch.... läuft.
Abweichungen vom Gameplan nur in solchen Situationen machen, in denen du auch Monate später noch im halbschlaf begründen kannst, warum du abgewichen bist ;-)

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Haut gerne nice Handanalysen raus oder schreibt sonst was euch in den Sinn kommt. Ist nicht nur ein Blog sondern könnt gerne dran aktiv teilhaben :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Erstmal vielen Dank für den langen Post und die lange Analyse

Original von PfarrerSensemann

ich finde es keine besonders gute Idee MTT`s und Cash-Games so zu mixen.
Irgendwann solltest du dich auf eine Variante konzentrieren und nicht 2 Pokervarianten gleichzeitig zu lernen versuchen.

Ich bin selber nur ein Freizeitspieler und spiele deshalb hauptsächlich für den Spaß. Dabei macht es mir allerdings ziemlich Spaß mit Pokertheory auseinanderzusetzen und mich zu verbessern. Beim spielen machen mir grundsätzlich Turniere etwas mehr Spaß weshalb ich die gerne immer wieder spielen möchte. Leider habe ich neben meinem Lehrerjob, meiner Freundin und meinen Zahlreichen Hobbys kaum Zeit für Turniere weshalb ich diese lieber nur so 1x die Woche einbauen kann/möchte und sonst die kürzeren 1-2h Session Cg spielen werde.

Mir ist Bewusst das es Sinn machen würde sich auf nur eins zu konzentrieren allerdings will ich das einfach nicht und außerdem habe ich keine BR für Tournament (So 1000+ 25ct und 45ct Dinger grinden möchte ich nicht).

Spoiler

Ich habe früher wirklich komplett mich auf Cg konzentriert und NL5 ziemlich safe gespielt. Auf NL10 hab ich mich nie richtig durchsetzen können und dann nach einigen auf und abs mir 2014 meine nahezu komplette BR von 182€ auszahlen lassen. Nur so 50$ oben gelassen um noch hin und wieder Turniere zu Grinden, dann aber aufgehört und inzwischen die Logindaten des Accounts vergessen und den dazugehörigen Mailaccount sperren lassen.

--> Sprich ich würd gern wieder auf NL5 aufsteigen um mir damit meine Turnierentries zu finanzieren

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Zu deinen Händen:

Zu Hand 1:

Spoiler

Auch wenn man AQo im CO gegen ein UTG-Openraise durchaus 3Betten kann, ist es vielleicht für dich sinnvoller genau das nicht zu tun. Wenn du Postflop keinen guten Standard-Gameplan hast und viel experimentierst und in vielen Situationen Lost bist, dann ist eine 3Bet mit AQo gegen die frühen Positionen nicht ganz ungefährlich.
AQo darf man auch callen, oder wenn man als PreFlop Caller PostFlop noch mehr Lost ist, so eine Hand gegen die frühen Positionen auch einfach mal folden.

PostFlop hätte ich eher die Line Bet/Fold bevorzugt, aber as Played kannst Du TP 2nd Kicker auf die sehr kleinen Bets von BTN kaum folden.
Aber was glaubst du, welche Range kann BTN hier als Cold Caller im 3Bet Pot haben?
AA, KK, QQ, AK? Eher unwahrscheinlich. Außer du hast einen Read, dass er sowas oft slowplayed.
Eher sowas wie kleine bis mittlere PocketPairs, diverse suited Asse, evtl ein paar suited Broadways oder auch die besseren suited Connectors (87s, 98s, T9s,…)
Gegen diese Range bist du am Flop weit vorne und am Turn ändert sich auch nicht viel, nur weil ein Backdoor-Flushdraw jetzt ein Flushdraw ist.
Am River kommt jetzt der Flush an. Aber welchen Flush soll Villain hier realistisch haben und damit schon am Flop callen?
Und wenn er halt ein Set 2er oder 4er so spielt oder den Flop mit sowas wie K♣:Q♣: gecallt hat und am River dann doch den Flush hatte -> Eine Note machen.

Pre-Flop A♣:Q♥: nur zu allen wenn ich mich Post-Flop unsicher fühle finde ich gar nicht so die schlechte Option. Dadurch kann ich den Pot etwas kleiner halten. Allerdings lade ich BU um so mehr ein zu callen und hab ihn dann auch noch iP hinter mir. Zudem lauf ich dann immer noch in Gefahr von UTG (VPIP 29/20) dominiert zu werden.

Die CB mach ich auf 1/2-PSB da die Range der Gegner nicht wirklich getroffen wird, ich aber vs 2 spiele und daher nicht kleiner betten möchte.

Was mich dann ziemlich irritiert ist seine kleine Turbet.

Letztendlich ist es ein großer Pot was auf NL2 meistens besser als TP ist. Der Gegner war nach 51 Händen 33/15 und wird hier Pre-Flop doch noch mit recht viel einsteigen. Tatsächlich klingt es recht Vogelwild aber ich könnte mir vorstellen das er auch mir kleinen suited Assen einsteigt und dann eventuell das Two Pair erwischt hat.

Letztendlich hat er A♥:5♦: und die Straight.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Zu deinen Händen:

Zu Hand 2:

Spoiler

BTN cold Callt Pre. Sind halt oft kleine oder mittlere Pocket Pairs. Das heist, BTN hat am Flop, wenn er dich raist, entweder oft ein Overpair oder auch mal ein Set. Und dagegen stehst du mit deinem sehr schwachen Top Pair nicht wirklich gut. Einfach folden.

de.pokerstrategy.com
Board: 4d7h3s
Equity Win Tie
MP2 19.12% 19.12% 0.00% { 8d7d }
MP3 80.88% 80.88% 0.00% { JJ-99, 77, 44-33 }

Rakebereinigt brauchst du zwar auch für den Call genau 19%, aber warum trotzdem folden?
Was wenn Du keinen Flushdraw aufgabelst und Villain weiter bettet? Die Playability und vorallem die Equityrealisierung deiner Hand ist als Caller OOP einfach katastrophal schlecht.
Du musst dann halt einfach sau oft aufgeben und deine Equity folden.
Also lieber am Flop eine einfache Entscheidung treffen und Folden. Nach deinem Call wird jeder weitere kleine Fehler an Turn oder River wird dann halt einfach sehr teuer.
Aber wie du siehst, rein von der Equity her, war der Call kein Fehler, bringt dich dann aber nur in schwierige Situationen.

As played gewinnst Du am Turn einiges an Equity dazu. Flushdraw plus Gutshot und gegen Overpairs oder Sets noch zusätzlich 2 Outs, dass du selbst noch ein Set 7er triffst.
Rakebereinigt brauchst Du für den Turn-Call etwa 36%.

de.pokerstrategy.com
Board: 4d7h3s5d
Equity Win Tie
MP2 34.00% 34.00% 0.00% { 8d7d }
MP3 66.00% 66.00% 0.00% { JJ-99, 77, 44-33 }

Du hast mit 34% Equity gegen eine Range aus Overpairs und Sets immerhin fast genau die passenden Odds für den Call.
Wenn du z.B. die Straight triffst oder dein Set 7er, wirst du auch noch ein paar implied Odds haben,
so dass der Call durchaus zu rechtfertigen ist. Und wenn du am River den Flush triffst, werden Sets auch nicht immer folden. Auch hier hast du noch implied Odds.

Am Flop gibt er mir halt 4:1 was ich halt irgendwie callen muss. Turn siehst selber.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

PS
Wenn du dich mal wieder für vermeintlich schlimme Calls selbst als miesen Spieler bezeichnest und all deine Entscheidungen anzweifelst, dann stell dir doch die folgende Frage:
Würde der durchschnittliche Spieler bei dir im Spielerpool all diese Situationen immer folden oder auch einfach runtercallen?
Gleicht sich unterm Strich also alles aus.

Varianz ist klar. BR leider trotzdem nur bei 8.61$ :coolface: :thinking:

Ohne dein Spiel jetzt genauer zu kennen, würde ich deine größten Baustellen deine Redline und genauer vor allem im SB und BB vermuten.
Dort wird oft extrem viel Kohle liegen gelassen.
Aber bevor du sowas angehen solltest, brauchst du vorallem eines: Sicherheit und Vertrauen in deinen Postflop Gameplan.
Und extrem wichtig: Die Disziplin, dich IMMER dran zu halten, auch wenns mal richtig besch.... läuft.
Abweichungen vom Gameplan nur in solchen Situationen machen, in denen du auch Monate später noch im halbschlaf begründen kannst, warum du abgewichen bist ;)

Glaub SB und BB spiel ich grad wenn dann zu tight. Da ist nicht so das Mega Problem. Tatsächlich ist der Showdown das Problem. Bin nach 7881 getreckten Händen WTS% 24 und WSD 47. Liegt aber sicher daran das ich die ersten 5k-6k Hände extrem Loose gespielt hab (aktuell sind es noch 25/21 wobei ich die letzten 2k vermutlich ordentlich tighter geworden bin (So 20/18 oder sowas)

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Nun mal direkt zum Theoretischen Teil :pcuser: :f_thumbsup:

Ich beschäftige mich aktuell sehr stark mit meiner Openraisingrange, um das Spiel von vorne auf aufzubauen.
Dabei habe ich die letzten Tage mich stark mit meiner Openraisingrange befasst. Als nächstes werde ich Fokus auf meine 3betranges, Callingranges und 4betranges legen. Wobei meine 4betrange aktuell eher einfach nur KK+, AK heißt und versucht broke zu gehen. Wie ich mich genau mit meiner Openraisingrange befasse könnt ihr genauer in diesem Thread sehen.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1816628

Antwort
Zitat
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Hallo Jojo, es hört sich alles sehr interessant an und ich würde deinen weiteren Pokerwerdegang gerne verfolgen. Ich kann hier bestimmt auch noch einiges lernen.

Original von jojo1882
inzwischen die Logindaten des Accounts vergessen und den dazugehörigen Mailaccount sperren lassen.

Wie genau meinst du das? und wie hast du Pokerstars erreicht. Auch ich war nun viele Jahre auf Pokerstars nicht aktiv und kann mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen. Mein Account scheint nicht zu existieren, weil ich mir auch kein neues Passwort mehr per Mail zuschicken lassen kann. Die letzten Werbemails von Pokerstars liegen nun auch schon einige Zeit zurück. Würde mich interessieren.

Würde auch gerne auf Stars beginnen Nl2 mit dir zu spielen.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von Bratpopel
Hallo Jojo, es hört sich alles sehr interessant an und ich würde deinen weiteren Pokerwerdegang gerne verfolgen. Ich kann hier bestimmt auch noch einiges lernen.

Original von jojo1882
inzwischen die Logindaten des Accounts vergessen und den dazugehörigen Mailaccount sperren lassen.

Wie genau meinst du das? und wie hast du Pokerstars erreicht. Auch ich war nun viele Jahre auf Pokerstars nicht aktiv und kann mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen. Mein Account scheint nicht zu existieren, weil ich mir auch kein neues Passwort mehr per Mail zuschicken lassen kann. Die letzten Werbemails von Pokerstars liegen nun auch schon einige Zeit zurück. Würde mich interessieren.

Würde auch gerne auf Stars beginnen Nl2 mit dir zu spielen.

Ich hatte damals einen Account den ich über meine gmx Mailadresse laufen lassen habe. GMX hat aber zwischenzeitlich mir kosten schicken wollen und ich habe den Account sowieso kaum genutzt, weshalb ich meinen gmx-account gelöscht hatte. Nun kannte ich mein Passwort bei Pokerstars nimmer, weshalb sie mir nach ein paar mal Falsch eingeben ein neues Passwort geschickt haben, auf einen Mailaccount der aber gar nimmer existiert.

Ich habe Pokerstars Support angeschrieben aber noch keine Nachricht erhalten.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

.

Meinst die letzten 4 BIs? :f_drink:

Antwort
Zitat
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Original von jojo1882

Wie genau meinst du das? Hast du dir einfach einen neuen Account erstellt? Ich habe Pokerstars vor 3 Wochen schon angeschrieben und noch keine Mail erhalten.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von Bratpopel

Original von jojo1882

Wie genau meinst du das? Hast du dir einfach einen neuen Account erstellt? Ich habe Pokerstars vor 3 Wochen schon angeschrieben und noch keine Mail erhalten.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20084103#post20084103

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Zum Thema Meine Pokervergangenheit habe ich ein echtes Goldstück entdeckt. Habe mich auch gelegentlich staken lassen. Würde ich glaub aktuell auch wieder machen. Also falls jemand mal an so einem günstigen Pakte interessiert wäre gerne melden. Hätte so an ein 20$ Paket mit 4x 1,1$; 4x 2,2$ und 2x3,3$ auf zwei Tage verteilt xD xD xD

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1542359

Müsst euch da mal die Turniererfolge anschauen _biggrin:

Spoiler

Hier bitte das negative so wie positives Feedback rein.

Meine Bilanzen: 1. PokerStars 2. FullTilt 3. PartyPoker

http://www.officialpokerrankings.com/pokerstars/jojo1882888/poker/ratings/68D147D11195405CBC860E8EF1BCADBD.html?t=3
http://www.officialpokerrankings.com/fulltiltpoker/jojo1882/poker/ratings/F865288AEB6F4EB580B80807BF89C489.html?t=3
http://www.officialpokerrankings.com/partypoker/jojo1882888/poker/ratings/0FB9AEE364944AD3B50AFC75D69BC608.html?t=3

Alle stakings:
Sunday (14.7) 3x11$ on stars [25%left]
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=13403870#post13403870
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=13403923#post13403923
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15136057#post15136057

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

Also du bist Hobbyspieler, hast nen Lehrerjob und willst dich für 20$ staken lassen? Oder was genau habe ich jetzt falsch gelesen?

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von whokam
Also du bist Hobbyspieler, hast nen Lehrerjob und willst dich für 20$ staken lassen? Oder was genau habe ich jetzt falsch gelesen?

Haha, jap so siehts aus :roto2: ;)

Heut hab ich leider keine Zeit zum zocken gefunden aber ein bisschen Theorie mir anschauen können. Da meine Freundin allerdings ab Sonntag unterwegs ist erhoffe ich mir Sonntag bis Mittwoch einige Hände spielen zu können und vielleicht nicht meine kompletten 8,61$ direkt zu verlieren sondern wieder zurück zum Einzahlungsbetrag von 20€ zu grinden. Bin zwar jetzt im Kopf zum Glück ein bisschen geradliniger was den Wille im Game angeht. Sprich ich will mich nun wirklich erstmal voll auf NL2 SH Cg konzentrieren aber halt leider in den letzten 3.500 Händen trotzdem 10 Stacks down. Hoffe das lässt nach. Da war der Tag Pause heute vielleicht sowieso gar nicht so schlecht.

Hab außerdem nochmal das Problem mit meinem alten verlorengegangenen Account angepackt und hoffe da vielleicht nochmal etwas bewegen zu können.

Wünsch euch einen Schönen Abend und gute Nacht :gl:

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von jojo1882

Original von whokam

:|

Original von jojo1882
Mir ist Bewusst das es Sinn machen würde sich auf nur eins zu konzentrieren allerdings will ich das einfach nicht und außerdem habe ich keine BR für Tournament (So 1000+ 25ct und 45ct Dinger grinden möchte ich nicht).

Aber Nl2 ist in Ordnung? :why:

Hand1: AQo vs UTG Raiser ist für mich nicht zwangsläufig eine 3-bet, vs unknown calle ich das. Der Flop ist nämlich trotz hit gar nicht mal sooo gut, denn häufig ist AQ vs UTG Raiser dominiert.
Bei lowcard boards kannst du dann AQ in einen bluff verwandeln. Also alles irgendwie nicht ganz so schön.

Hand2: 78s aus UTG ist für mich preflop ein fold.

Hand3: Was denkst du, was er am Turn raist? Was gibt man ihm da für eine Range?

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von Ferklsepp307

Original von jojo1882

Original von whokam

:|

Leute nicht so ernst meinen alles. Geht mir hier komplett in eine Falsche Richtung. Will eigentlich eher einfach bisschen Spaß beim Blog haben und nicht hates auf mich ziehen. Blick schon was ihr meint aber sind persönliche Einstellungen. Ist mir aber auch bewusst das ein Staking eines Freizeitregs eher neben der Schüssel ist 😄

Original von jojo1882

Aber Nl2 ist in Ordnung? :why:

Unter 50ct gibt es halt nur so Sit&Go Geschichten. Macht schon ein unterschied, wie wenn man so für 1¢ nen Turnier spielt wo der erste mal mehrer 200+$ cashen kann.
Tendenziell wär ich auch am ehesten auf der Suche nach etwas wie früher auf 888 oder PartyPoker wo man mit etwa 200-600 Leuten in einem Turnier spielt und nicht 20% ITM sind sondern eher nur 10% und dann dementsprechend man sich am FT auch über etwas Geld freuen kann und nicht wo man von 4000 Leuten nach 8 Stunden als 28ter raus geht und aus 1$ ganze 9$ gemacht hat :profit:

Hand1: AQo vs UTG Raiser ist für mich nicht zwangsläufig eine 3-bet, vs unknown calle ich das. Der Flop ist nämlich trotz hit gar nicht mal sooo gut, denn häufig ist AQ vs UTG Raiser dominiert.
Bei lowcard boards kannst du dann AQ in einen bluff verwandeln. Also alles irgendwie nicht ganz so schön.

Hand2: 78s aus UTG ist für mich preflop ein fold.

Hand3: Was denkst du, was er am Turn raist? Was gibt man ihm da für eine Range?

Hand2 ist nicht UTG sondern MP und für mich da schon ein raise.

Hand3: Der Bube liegt da schon in seiner Range. Kann aber auch auf einigen komischen Draws oder einem höheren FD liegen. Seine Range sollte im allgemeinen nicht so stark sein aber ein raise am Turn sieht, auch wenn ein minraise, meistens einfach stark aus. Was glaubst du was er da hält? Eher Müll?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von jojo1882
Will eigentlich eher einfach bisschen Spaß beim Blog haben und nicht hates auf mich ziehen. Blick schon was ihr meint aber sind persönliche Einstellungen. Ist mir aber auch bewusst das ein Staking eines Freizeitregs eher neben der Schüssel ist 😄

natürlich kein hate.... aber einfach verwunderlich. Du scheinst ja ernsthaft an Poker interessiert zu sein, und da gehört eben auch ein solides BRM dazu. Ein 4 Stack-BRM ist aber nich solide. Zahl 20$ ein, dann hast du 24 Stacks und kannst ordentlich spielen. Ich war jahrelang ein "Freizeitreg" , aber immer mit solidem BRM. Das ist nämlich auch eine psychologische Sache.

Zur Hand 3: Du brauchst ja durch das minraise nur 17%, hast also immer einen Call. Die Frage, die ich mir stelle: Mit welcher Hand würde dieses Minraise wirklich Sinn machen?

Original von jojo1882

Hand3: Der Bube liegt da schon in seiner Range. Kann aber auch auf einigen komischen Draws oder einem höheren FD liegen. Seine Range sollte im allgemeinen nicht so stark sein aber ein raise am Turn sieht, auch wenn ein minraise, meistens einfach stark aus. Was glaubst du was er da hält? Eher Müll?

Minraises sind für mich einfach gefühlt immer Monster.

Antwort
Zitat
Teilen: