Moin liebe Pokercommunity!
Nach langer Abwesenheit hier im Forum und auch im Online Poker will ich mich nochmal ins Getümmel stürzen und versuche mich an einem Format, dass sicher nicht einfach ist, den Spin&Go bzw. auf gg Spin&Gold genannt.
Ob ich mir das ganze gut überlegt habe? Selbstverständlich nicht! Wobei doch eigentlich schon, aber Vorstellungen und Realität können natürlich immer stark voneinander abweichen und das ist auch der Grund für diesen Blog! Ich möchte hierher etwas Motivation ziehen und vor allem meine Resultate und meine Plays auch unter die Lupe nehmen. ![]()
Was sind Spin&Go
Dies ist ein Format mit typischerweise 3 Spielern die um nur einen Preis spielen. Dabei wird der Preis zufällig ausgelost und kann vom zweifacher BI bis hin zum 100.000 fachen gehen! Realistisch spielt man meist um den 2fachen oder 3fachen BI ab und zu auch 4x 10x und nur sehr selten höher.
Genauere Details, Statistiken, Erwartungswerte, ChipEV und viele weitere Themen von denen ihr vielleicht schon gehört habt werde ich immer wieder im Blog erklären/besprechen und euch meine Meinung dazu sagen!
Mein Pokerbackground
Ich bin im Pokerboom mit Poker gestartet und habe mir damals mit Freerolls ein paar $ ergrindet. Damit gings dann an die MTT's und ich hatte Glück mit einem deepen run und konnte mir in einem sehr großen Feld Platz 2 am Ende holen. Somit hatte ich urplötzlich eine echte Bankroll von mehreren 100$ und konnte richtig loslegen. Ich habe dann immer wieder verschiedene Formate ausprobiert (auch die letzten Jahre immer mal wieder) aber am Ende des Tages war ich doch nur wirklich Glücklich mit MTT's und STT's. Beim Cash passt bei mir einfach das Mindset nicht, auch wenn ich mir das immer wieder anders eingeredet habe...
Was erwartet euch hier im Blog?
Angedacht ist grundlegend alles was für das Format interessant ist! Egal ob Fakten und Ergebnisse, theoretische Themen, Handbeispiele, Challenges oder einfach meine persönliche Einschätzung zu Dingen. Ich hoffe auf eine gewisse Interaktion mit euch als Lesern, von daher wenn ihr Fragen habt gerne einfach stellen. Wie ich im Vorfeld zu diesem Blog bereits festgestellt habe können mentale Barrieren ein sehr großes Problem sein.
Gestartet und im Vorfeld gestestet habe ich einiges bereits doch dazu mehr im nächsten Post (heute Abend). Jetzt muss ich "erstmal" an die Arbeit.