Hi zusammen,
nach rund 15 Jahren On-Off-Beziehung mit dem Pokerspiel starte ich mal wieder einen Blog hier im Forum – diesmal mit frischem Fokus, Motivation und einem klaren Ziel: Volumen grinden und die CoinPoker-Leaderboards angreifen.
Ich hatte hier schon mal einen Blog, damals noch mit anderem Format und anderer Plattform. In den letzten Jahren habe ich überwiegend Spin & Go gespielt, bis die deutsche Regulierung und der Wegfall von ACR das Format für mich unspielbar gemacht haben. Das hat mich ziemlich frustriert – und ich war kurz davor, Poker ganz an den Nagel zu hängen.
Kurz vor der WCOOP haben mich ein paar alte Pokerbuddies doch nochmal überredet, mitzuspielen. Aber das 4-Tische-Limit hat mich schnell genervt. Ich bin jemand, der gerne Volumen spielt – und das war einfach nicht drin.
Durch Zufall bin ich dann auf CoinPoker gestoßen, wo parallel eine eigene Serie lief – ohne Tischlimit. Und was soll ich sagen: Direkt zwei Low-Events gewonnen, und die Lust war wieder da.
Jetzt habe ich von Oktober bis Dezember frei und will die Zeit nutzen, um eine kleine Bankroll-Challenge zu starten. Ziel: hartes Volumen, Leaderboard-Punkte sammeln und schauen, wie weit ich mit Fokus und Konstanz komme. Ich will nicht nur spielen, sondern auch reflektieren – über Sessions, Entscheidungen, Tilt-Momente und alles, was dazugehört.
Aktuelle BR-Zusammensetzung:
$1.220,95 auf CoinPoker (Spielguthaben)
ca. $150 in CHP für Rakeback
$855,68 auf dem eigenen Wallet (alles über 1k BR wird regelmäßig aufs eigene Wallet aus Sicherheitsgründen ausgecasht)
1x $50 Ticket für das M- Main Event (Sonntag)
12x $25 Tickets
Gesamt-Bankroll: $2.576,63
Spielplan:
Ab Oktober werden alle MTTs zwischen $1–$10 Buy-in gespielt, die aufgehen.
Ziel: jede Woche mindestens Platz 2 im Weekly Leaderboard, was $350 Rakeback in der Woche bringt.
Versuchen möglichst schnell auf die $25er MTTs aufzusteigen, um die $2.000 monatlich aus den Leaderboards mitzunehmen.
Ich werde hier regelmäßig Updates posten – wer Lust hat, mitzulesen oder sich auszutauschen: Herzlich willkommen!
Bis bald und good luck an alle, die gerade selbst grinden. 🍀