Skip to forum
[Mtt] Wieder am Sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Mtt] Wieder am Start – Tischlimit nicht mit mir - NoDeal jagt die Leaderboards

65 Beiträge
8 Benutzer
90 Reactions
5,010 Ansichten
NoDeal

Hi zusammen,

nach rund 15 Jahren On-Off-Beziehung mit dem Pokerspiel starte ich mal wieder einen Blog hier im Forum – diesmal mit frischem Fokus, Motivation und einem klaren Ziel: Volumen grinden und die CoinPoker-Leaderboards angreifen.

Ich hatte hier schon mal einen Blog, damals noch mit anderem Format und anderer Plattform. In den letzten Jahren habe ich überwiegend Spin & Go gespielt, bis die deutsche Regulierung und der Wegfall von ACR das Format für mich unspielbar gemacht haben. Das hat mich ziemlich frustriert – und ich war kurz davor, Poker ganz an den Nagel zu hängen.

Kurz vor der WCOOP haben mich ein paar alte Pokerbuddies doch nochmal überredet, mitzuspielen. Aber das 4-Tische-Limit hat mich schnell genervt. Ich bin jemand, der gerne Volumen spielt – und das war einfach nicht drin.

Durch Zufall bin ich dann auf CoinPoker gestoßen, wo parallel eine eigene Serie lief – ohne Tischlimit. Und was soll ich sagen: Direkt zwei Low-Events gewonnen, und die Lust war wieder da.

Jetzt habe ich von Oktober bis Dezember frei und will die Zeit nutzen, um eine kleine Bankroll-Challenge zu starten. Ziel: hartes Volumen, Leaderboard-Punkte sammeln und schauen, wie weit ich mit Fokus und Konstanz komme. Ich will nicht nur spielen, sondern auch reflektieren – über Sessions, Entscheidungen, Tilt-Momente und alles, was dazugehört.

Aktuelle BR-Zusammensetzung:

$1.220,95 auf CoinPoker (Spielguthaben)

ca. $150 in CHP für Rakeback

$855,68 auf dem eigenen Wallet (alles über 1k BR wird regelmäßig aufs eigene Wallet aus Sicherheitsgründen ausgecasht)

1x $50 Ticket für das M- Main Event (Sonntag)

12x $25 Tickets

Gesamt-Bankroll: $2.576,63

Spielplan:

Ab Oktober werden alle MTTs zwischen $1–$10 Buy-in gespielt, die aufgehen.

Ziel: jede Woche mindestens Platz 2 im Weekly Leaderboard, was $350 Rakeback in der Woche bringt.
Versuchen möglichst schnell auf die $25er MTTs aufzusteigen, um die $2.000 monatlich aus den Leaderboards mitzunehmen.

Ich werde hier regelmäßig Updates posten – wer Lust hat, mitzulesen oder sich auszutauschen: Herzlich willkommen!

Bis bald und good luck an alle, die gerade selbst grinden. 🍀

Antwort
Zitat
64 replies
NoDeal

Oktober-Challenge & Grind-Modus aktiviert

Gestern stand eine größere Session an – mit einigen Deepruns, aber leider ging nichts durch. Heute wird es tagsüber ruhig bleiben, da Familienbesuch ansteht. Ich werde mich abends gezielt auf die CSOP-Events konzentrieren. Aktuell liege ich auf Platz 3 im Low Leaderboard und Ziel ist es, das Ding sauber zu Ende spielen und möglichst weit oben finishen. Zum Glück ist heute ein spielfreier Tag im CSOP-Kalender, damit bleiben nur noch Samstagabend bis Montag für die letzten Punkte im Leaderboard.

🎯 Monatsziele Oktober:

Täglicher Grind: Ab dem 29.09. jeden Tag MTT Volumen - ohne Ausreden

Volumen-Ziel: Mindestens 2.000 MTTs bis Ende Oktober

Tägliche Updates: Einmal täglich die Ergebnisse festhalten

Bewegung nicht vergessen: Jeden Tag ein längerer Spaziergang vor oder nach der Session, sonst vernerde ich komplett im Bürostuhl

Antwort
Zitat
grindmore

Viel Erfolg bei der Challenge!

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Sehr coole Challenge! Bin gespannt auf die Resultate und wie Du in den Leaderboards abschneidest! Dir viel Glück und Erfolg!

Antwort
Zitat
KevB1993

Sehr nice! Werde deinen Progress gespannt verfolgen :)
glgl & man sieht sich an den Tischen

~FckGer

Antwort
Zitat
Annuit20

In
glgl :f_drink:

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Im Leaderboard der letzten Woche warst Du Zweiter. Und das schaffst Du mit "nur $1 - $10" Turnieren?
Wie viele Turniere spielst Du pro Session?

Antwort
Zitat
NoDeal

Vielen Dank euch allen für die netten Worte und das Interesse – ich freue mich sehr, dass hier ein paar Leute mitlesen!

@KevB1993 Cool, dass du auch hier gelandet bist! Wir hatten ja zu ACR-Zeiten schon öfter das Vergnügen – und dein Nick ist mir schon damals direkt ins Auge gesprungen :f_biggrin:

@i11us1on1st: Ja, Platz 2 letzte Woche war tatsächlich mit ausschließlich $1–$10 MTTs. Der Schlüssel liegt im Volumen: Aktuell spiele ich zwischen 50 und 100 Turniere pro Session, je nach Tagesform. Ab dem neuen Leaderboard werde ich das Volumen für einen Monat gezielt mittracken.

CoinPoker erlaubt unbegrenztes Multitabling, was mir extrem entgegenkommt – und die Software läuft dabei erstaunlich stabil. Teilweise hatte ich 15 bis 20 MTTs gleichzeitig offen, was objektiv gesehen viel zu viel ist. Aber ich möchte möglichst schnell aufsteigen, und durch das Leaderboard sind die Games trotzdem gut schlagbar.

Diese Woche wird es allerdings „nur“ Platz 3 im Leaderboard – ich habe am Freitag gar nicht gespielt und gestern Abend nur ein paar CSOP-Events mitgenommen. Insgesamt bin ich mit der CSOP bisher aber sehr zufrieden: In den letzten drei Wochen habe ich rund 1.550 MTTs gespielt, trotz vier spielfreier Tage.

Heute steht das Main Event an sowie ein paar $25er MTTs, für die ich noch Tickets habe.

Good Luck an alle für den Sonntagsgrind

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Bin gespannt. Mir war gar nicht klar, dass so viele Micro MTTs dort aufgehen. Ich spiele regelmäßig die 25 und 50 dort und mag die Seite auch. Klar gibt’s in Sachen Software noch Luft nach oben, aber generell sind sie auf einem guten Weg.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Ah, was mir noch eingefallen ist: nutzt du einen tracker? Soweit ich weiß geht das HUD von PT4 nicht, oder? Kann man Handhistories laden? Hatte eine Weile hand2note, ist aber auf Dauer schon schon teuer.

Antwort
Zitat
NoDeal

Ich bin gespannt, wann wir uns mal an den Tischen begegnen – vielleicht erkenne ich deinen Nick ja wieder, oder bleibt der geheim? 😄

Einen Tracker nutze ich aktuell aus denselben Gründen wie du nicht. Das HUD von PT4 läuft meines Wissens nach nicht auf CoinPoker, und die 50–60 Dollar für Hand2Note sind mir momentan einfach zu viel. Sobald ich aufsteige, werde ich mir entweder H2N gönnen oder den Advanced CoinPoker Converter testen, damit lassen sich wohl die Handhistories immerhin in PT4 oder HM3 importieren.

Das Wochenende lief insgesamt solide: Ich hatte einige Deepruns, unter anderem im $150 Bitcoin Event, wo ich mich reingesattet habe und etwas mehr als den Min-Cash mitnehmen konnte – leider KK < A9s. Gestern in einem CSOP-M Event bis an den Final Table, heute Platz 4 im CSOP Low Event. Alles keine riesigen Cashes, aber ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Es fühlt sich einfach wie eine Frage der Zeit an, bis der nächste größere Treffer kommt.

Im Weekly Leaderboard sollte ich diese Woche etwa $200–$250 mitnehmen, und im CSOP Leaderboard liege ich aktuell auf Platz 2, was weitere $400 Dollar bringen kann. Die Tickets und die CHP werde ich einfach nicht mehr zur BR zählen

Aktuelle BR:

$1879,74 auf CoinPoker (Spielguthaben)
$855,68 auf dem eigenen Wallet

Gesamt-Bankroll: $2735,02 (+$158,39)

Antwort
Zitat
bigdog63

DriveHUD läuft bei Coinpoker (und Chico) und ist relativ preiswert

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Oh, cool - schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Hinweis!

Ne mein Nick auf CoinPoker ist nicht geheim: Scrabbleking

Antwort
Zitat
KevB1993

Original von bigdog63
DriveHUD läuft bei Coinpoker (und Chico) und ist relativ preiswert

Yup DriveHUD kann ich auch empfehlen, hat seine Bugs (ich muss bspw. immer wieder die Position um eins moven an jedem Table), aber ansonsten fährst du damit wesentlich kostengünstiger als dir H2N zu holen
Hat auch ein Trial damit du es erstmal austesten kannst - ich nutze es aber auch nur lediglich für Coin, für IPoker und ACR on the side - nutze ich weiterhin PT4

Antwort
Zitat
NoDeal

Danke euch für die Info :f_thumbsup: Ich werde gleich die Trial mal testen

Tag 1 Challenge:
Gestern war leider ein ziemlicher Downer: 80 Mtts -265,64 Dollar - kaum Deepruns und ein wenig Frust. Dafür gab es für Platz 2 im CSOP Low Leaderboard 400 Dollar, dazu gabs weiter 250 vom weekly Leaderboard

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
NoDeal

Tolle Überraschung – danke an PokerStrategy für das zusätzliche Geld! 🙌 Ich wollte hier wirklich nichts lostreten, war einfach nur neugierig, wie andere das Thema handhaben. Bin sowieso sehr zufrieden mit CoinPoker, das Leaderboard-System motiviert, und für mein Setup passt das perfekt. Mehr Volumen würde ich eh nicht schaffen

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Alles gut :)

Mal sehen, ob ich auch mal das Leaderboard angreife. Spielst Du jeden Tag oder reichen auch sechs Tage?

Antwort
Zitat
NoDeal

Es reichen auch 6 Tage. Letzte Woche habe ich sogar nur 4 Tage gespielt und es hat trotzdem für Platz 3 gereicht. Wenn du gutes Volumen spielst und besonders die großen Felder am Abend mitnimmst, kannst du auf deinen Limits gut 2-3k Punkte am Tag sammeln

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Danke für die Einschätzung!

Antwort
Zitat