Bei 7% Rake spielt man bei 3 Spielern und $1 Buyin im Schnitt über alle Multiplikatoren um 3*$0,93 = $2,79.
Hiervon muss man dann noch 3% Gewinnsteuer abziehen, was somit 0,97*$2,79 = $2,7063 ergibt. Die 3% Gewinnsteuer entsprechen also im Prinzip ~3% Extrarake.
Man muss jedenfalls 1/2,7063 = 0,3695 = 36,95% der Spins gewinnen um vor Rakeback breakeven zu sein. Wenn man viel grindet hat man auch die 50x und 100x ab und zu, die kommen ja alle 12.500 bzw. 25.000 Spins, zusammengerechnet also alle 8.333 Spins. Den 100.000x Multiplikator kannst du aber knicken, den muss man aus meiner Rechnung um wieviel Geld man spielt eigentlich noch rausrechnen, da er auf den $1 nur alle 5.000.000 Spins vorkommt und die höheren Multiplikatoren verteilen den Gewinn ja auch auf mehr als den ersten Platz und man kann ja nicht 1. 2. und 3. gleichzeitig werden, was die mögliche Gewinnsumme auch nochmal reduziert.
Ich kann nicht beurteilen, ob ~37% Winrate auf den $1 möglich ist, aber bereits auf den $5 habe ich nicht einen Reg gesehen, der so eine Winrate hat. Selbst 36% hat so gut wie niemand und der 200.000x Multiplikator kommt sogar nur alle 10.000.000 Spins. Normales Rakeback wird auch sehr schnell hart gekürzt. Einmal einen stabilen Run und von den 7% Rake (auf den $5 also 35 cent), werden einem statt 35 Fischpunkte irgendwas im Bereich 11-14 angerechnet. Selbst als GGPlatinum mit angeblich 60% Rakeback bekommt man also gerade mal ~6,6 - 8,4 cent Rakeback. Prozentual sind das dann also ~13,2% - 16,8% Rakeback, wenn man die 3% deutschen Extrarake miteinrechnet.
Die Goldmine federt das noch etwas ab, ist jetzt aber auch nicht der Bringer, da man auf den $5 eigentlich nur den $9,80 spielen kann. Für den nächstgrößeren müsste man schon die vollen 8 Stunden durchballern oder eben $10 Spins mit dazunehmen, da man halt nur 4-tablen kann und somit nur etzwas über 2.000 Punkte pro Stunde sammelt.
Die $5 "lohnen" sich eigentlich nur dann, wenn man mindestens 2. im Leaderboard wird und dann eben noch eine ordentliche Winrate hat und nicht zuviel an den Tsichen verliert, gewinnen ist wie gesagt quasi ausgeschlossen. Gibt jedenfalls schon einige Spieler, die besser das Lowleaderboard ballern sollten bzw dort mehr Geld mitnähmen, als sie es mit ihrer Midleaderboardspielerei tun. Lässt dann aber wohl das Ego nicht zu.