Weeee 😊 Schön 😊
Im Turnier völlig Carddead. Gleich Break. 32k / blind 1k/2k/2k.
lol der Dealer ist auf Koks, weil er seit 14h dealen muss und nur 3 Breaks hatte bisher. Hat er selbst mehrmals gesagt. Der labert alle Spieler zu, macht die ganze Zeit scherze, fragt die Spieler warum sie raisen, schreit Spieler quer durch den Saal an. lol. Sicke Welt........
Najo, gestern dann einmal aufgedoppelt und dann busto für 15BB ATs <JJ.
Anschließend Omaha, wo es runter hoch runter hoch ging. Die Tagesentscheidende Hand habe ich verloren. Zuerst die erste "hoch" hand:
Ich hab UTG 5678s. Raise 20, der nach mir macht 65, 5 Caller. Ich hab 500 Stack und raise pot 470, um meine Equity zu realisieren und einige Folds zu bekommen. Einer callt mich für die 470 Allin und hat JT76s. Zweimal. Beim ersten Mal Gewinne ich mit nem 5er Treffer und beim zweiten Mal mit der lowend straight auf dem river 😆
Die entscheidende Hand war AA93ss, Flop AT3 rainbow, Turn war 5, zwei clubs on Board, River 3. Club. Am Flop hab ich 175 in 200 gespielt, am Turn 525 in 550, river behindert gecheckt und ich verliere gegen KJ74 mit 74 in clubs 😆
Jetzt sitze ich wieder ausgeschlafen an 5/5 mit 1700. Buyin war 500. :-) gleich Table Broke.
Original von thomaslisboa
Hast doch Asse Full ?
Sorry hab mich verschrieben, river war irgendeine andere kleine Karte, full war leider nicht möglich.
Erfahre ich von einem ordentlichen Karriereboost in 2 Minuten???:f_o:
EDIT: Mein Gefühl war richtig, ich habe aber mehr oder weniger abgelehnt, bzw. erstmal aufgestoben...
Es wäre eine Lifechanging-Entscheidung, Zentralstelle zum technischen Referent
bei Audi mit 13% mehr arbeiten für ca. 36% mehr Gehalt.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Habe jetzt mal noch nicht erwähnt, dass ich nebenbei auch immer mal ein bisschen online PLO spiele. Hatte bisher kaum Zeit, aber hier und da mal ne Stunde ging schon. Zwischendurch versuche ich mir mal wieder Content anzueignen (JNandez) und zu wiederholen (PS.de Strategieartikel).
Wollte Euch das aber erst mitteilen, wenn ich mal einen positiven Graphen posten kann... Daher habe ich noch nichts gesagt.
So lief es bisher (ca. 10 vereinzelte Tage gespielt, fast 5k hands :f_love:)
Original von Zivilist
schöner Contentfährst du zur WSOPE dieses Jahr ins Kings?
Zum WSOPE Main Event nicht, das kann ich mir nicht leisten. Wenn die mal den Turnierplan für November/Dezember veröffentlichen, such ich mir passende Wochenenden raus. Würde gerne zwischen den Jahren mit 3 Kumpels hinfahren und ggf. einmal vorher, aber da steht auch noch etwas Familienplanung im Weg, also mal sehen...
Original von Zivilist
https://www.pokernews.com/news/2021/07/wsop-europe-2021-schedule-39486.htm![]()
Ah cool, danke. Wusste ich nicht... komisch, dass sie den Schedule nicht auf der Kings-Homepage veröffentlichen
So wie es aussieht, denke ich dann, dass ich nicht zur WSOPE fahren werde - mein Max-Buyin sehe ich momentan bei 500€...
Also wahrscheinlich eher zwischen den Jahren und ggf. einmal spontan für vielleicht nur ein oder zwei Nächte Mitte Dezember...
Moin Leute!
Lese momentan "Mastering Small Stakes Pot-Limit Omaha" von JNandez. Überragendes Buch! Kann ich nur empfehlen...
Parallel versuche ich das erlesene zu erlernen und einzuprägen, indem ich online PLO25 spiele. Graphen posten lohnt nicht, da ich durch das Lesen kaum zum Spielen komme
Darauf bin ich sehr stolz, da ich sonst aus dem gleichen Grund immer nur gespielt habe und nicht gelernt habe
Eine Hand für das Handbewertungsforum habe ich gerade auch gefunden:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20514107#post20514107
Darüber hinaus hat sich kurzfristig ergeben, dass ich von 28.10. bis 31.10. im Kings bin... die Schwiegermutter ist da und ich muss das neue Auto einfahren (siehe paar Posts vorher :f_love:).
Bin jetzt fast mit JNandez und "Mastering Small Stakes Pot-Limit Omaha" durch. Einfach geniales Buch. Versuche gerade das Wissen mit den Quizzes bei "PLO Mastermind" zu festigen. Hab bisher nur einen Account erstellt und durfte alles Quizzes machen, die ich wollte. Ist das immer so?
Naja... Dienstag gibt's das neue Auto, Donnerstag rase ich damit ins Kings!
Original von my5tyle
Wie liefs im Kings?
Hi! Nett, dass Du fragst.
2/2 ca. 1k up, 5/5 hatte ich bei jeder Allin-Situation Pech: gute 2k minus, ins Turnier habe ich mich 5x eingekauft :f_ugly:, mit der letzten Bullet habe ich mich auf Rang 87/1922 geschossen --> 685€ cashout, macht -465€. Heißt am Ende inkl. Hotel und allem ca. 2k down.
War vom Mindset nicht zu 100% fitt, weiß auch nicht warum. Den einen Tag unmotiviert, an nem anderen Tag immer mal wieder eine Fehlentscheidung eingebaut, einen Tag ging es mir körperlich nicht gut und am letzten Tag habe ich mich durch eine Fehlentscheidung aus dem Turnier gewürfelt...
Nächste Kingstrip sollte Im Januar 2022 steigen (sofern da nicht alles dicht gemacht wird :f_ugly:)
Übrigens: Auf PLO Mastermind gibts bis 8. November die PLO Trainer Webapp kostenlos!!!
Soo... Ich hab jetzt ultraviel Theorie gepaukt und plane das immer weiter zu machen. Nebenbei baue ich nun auch online meine Bankroll aus.
Ich fahre dabei aber bis PLO100 ein sehr aggressives BRM. Seit 2k mixe ich PLO100 rein, ab 4k werde ich PLO100 only spielen. Falle ich wieder unter 3k mixe ich PLO50 rein, unter 2k steige ich auf PLO50 only ab. Longterm werde ich aber vor 8k BR PLO200 nicht shotten, da mir da ein Downswing auch emotional etwas reinhauen würde (ich bin momentan überglücklich so motiviert Theorie pauken zu können und nebenbei online aufzubauen..)
Hintergrund des aggro BRM ist, das ich halt einen gut bezahlten und super sicheren Job hab
Darüber hinaus bin ich 4-5 Tage / Woche im Homeoffice, sodass ich auch in ruhigen Arbeitszeiten immer mal Theorie pauken kann
Habe auf Pokerstars mal die neuen Rakebacksysteme durchgerechnet.
Ich bin momentan auf Truhenlevel Diamant, was ich echt easy halten kann. ($375 Rake nötig, entspricht ca. 2550 hands PLO100; 3550 hands PLO50) Das entspricht 20% Rakeback. Zzgl. der fast 40% RB durch die Challenges (ich rechne mal mit 35%, da man die letzte Challenge nicht immer abschließt...) komme also auf ca. 55% Rakeback über den Monat (solange ich nicht wesentlich über die Challanges hinaus grinde).
Was machen diese 55% Rakeback in Monetas aus?
Mein Ziel ist es, im Schnitt über das Jahr 500hands pro Tag zu spielen. Das entspricht ca. 15k hands pro Monat. Gehe ich von einem 50/50 Mix aus PLO50 und PLO100 aus, heißt das also:
75*$10,5596 (Rake/100hPLO50)+75*$14,7494(Rake/100hPLO100)=
$792+$1106=$1898
Rakeback entspricht also ca. $1898*0,55=$1044 / Monat
Da ich momentan mit ca. 475 hands pro Stunde spiele, enspricht dies bei 500hands pro Tag genau 1893 Minuten pro Monat. Daraus folgt...
ein Stundenlohn von $33
Hab ich einen Denkfehler oder macht Pokerstars es jetzt irrsinnig profitabel, eine Rakebackhure zu sein?
Im Übrigen entspricht das Rakeback alleine ca. 8BB/100 Winrate auf PLO100 und ca. 11,5BB/100 auf PLO50...
Wenn du die 40% Challenges behälst ist das nice. Musst nur beten, dass die dich nicht auf ne 10% Challenge runterstufen
Original von Hausierer
Wenn du die 40% Challenges behälst ist das nice. Musst nur beten, dass die dich nicht auf ne 10% Challenge runterstufen![]()
Ist das schon vorgekommen?
Natürlich würde ich jetzt nicht mein Leben darauf ausrichten
Aber bis zur nächsten VIP-System-Änderung sollte hoffentlich noch etwas Zeit sein. Die jetzige ist ja erst ein Monat alt.
das steht zumindest so im rakebackthread zur aktuellen pokersituation, dass "angeblich laut pokestars" das rakeback daran geknüpft ist, ob man winner ist.^^
zu deinem BRM würde ich noch eine warnung setzen, dass man das nicht zu hause nachmachen soll
trotzdem gl
Bin selbst betroffen von der Runterstufung auf 10%, früher immer 5k Pkt für 400$ .. jetzt 5k Punkte für 100$. Anstatt 40-43% jetzt dann im Bereich 27,50-30%.