Einen schönen guten Abend.
Kurze Vorstellung:
Ja, ich heiße Marcel und komme aus einem Dorf in der Nähe von Düsseldorf. Seit meinem 18. Lebensjahr spiele ich Online mehr oder weniger gut Poker. Mehr dazu später. Bin mittlerweile 19 Jahre alt und habe im Oktober mein Informatikstudium begonnen.
Pokerlaufbahn:
Seitdem ich online spiele, habe ich mich immer schon von MTT's angezogen gefühlt. Ich fing auf FTP an und konnte mich relativ schnell auf so 600-700$ hocharbeiten. Dies tat mir persönlich in dem Moment überhaupt nicht gut. Habe viel ausgecasht, alkoholisiert auf NL50 gedonkt und Tilt-Sessions in Rush-Turnieren gehabt. Relativ schnell war ich so natürlich so gut wie Broke. Es war aber im Nachhinein eine wichtige Erfahrung und ich maße mir einfach mal an, dass ich viel daraus gelernt habe. Über diese Zeit führte ich ebenfalls einen Blog und dieser ermöglichte mir den Kontakt zu Michael (Gwonkel2) der mich netterweise gestaked hat. So musste ich auf die 9er SNG's umsteigen und mir dort eine BR wieder aufbauen. Dies klappte auch ganz gut, so dass ich mich auf das 6$-Limit hocharbeiten konnte und gleichzeitig ab und zu ein paar MTT's spielen durfte. Irgendwann kam auf FTP wieder ein deeprun und wir entschieden uns komplett auf MTT's wieder umzusteigen. Dort haben wir wieder ein MTT-Blog geführt. Habe von FTP noch rechtzeitig einen Betrag abheben können, so dass ich auf PP weiter spielen konnte. Vorallem in letzter Zeit lief es sehr gut für mich - ach was - übertrieben gut, daher ist meine BR nun bei ca 1,7k$ und ich spiele auf PP alle BIs von 3-11$ manchmal auch ein paar Shots auf 22$ oder 33$ vorallem jetzt wegen dem Pokerfest.
Hier der alte MTT-Blog von Michael und mir: klick mich
Desweiteren bin ich auch Live sehr gerne unterwegs und hoffe, dass ich hier ab und zu ein paar Worte drüber verlieren kann.
Warum wieder ein neuer Blog?
Dies habe ich im alten Blog ausführlich erklärt. Um es nochmal kurz zu erklären: Michael wird sich langfristig von den MTT's fern halten und sich komplett auf die SNG's spezialisieren. Ich dagegen bleibe bei meiner alten Liebe. Daher sehen wir keine Möglichkeit mehr einen Partnerblog zu führen. Er ist auch schon wieder in seinem alten SNG-Blog mit einem neuem Partner aktiv (klick mich nochmal ). Außerdem wollten wir unsere Blogführung grundlegend ändern. Es waren alles leblose und Contenlose Blogs. Doch wir haben eingesehen, dass ein Blog mehr ist als nur ein Tagebuch mit Einträgen von uns selber. Wir müssen versuchen aus den Blogs zu lernen und unser Spiel zu verbessern. Dies schaffen wir nur, wenn der Blog content anbietet und aktiv ist, eventuell auch sogar ein bisschen unterhaltend. Ich hoffe, dass ich, auch wenn ich nun leider alleine bin, es irgendwie schaffe ein paar Leser zu gewinnen und ich mein eigenes Game verbessern kann.
Ziele:
Nicht mehr broke gehen!
Langfristig die Micros schlagen!
>500$ Cash
BR auf >3k$ ausbauen.
Regelmäßig lernen (Videos, Handforum, Im Blog Hände posten und Live-Coaching)
-> ♠_cool:
Blog pflegen!