nice!
Dann wünsche ich meinem OFM-Coach natürlich nur das Beste! Eine traurige Liebesgeschichte zu einer Latino-Haushaltshilfe würde mich z.B. interessieren.
Ein bissl beneide ich Dich ja gerade um das schöne Wetter.
Viel Spaß und bleib sauber
war quasi den ganzen august in kalifornien und werd bei den bildern auf jeden fall wehmütig...#
auf jeden fall abonniert!
Ich verfalle jetzt auch langsam dem Rabattwahn... also die von VONS sind schon echt gemein... ohne Club Card zahlt man teilweise Mondpreise... zB ne rdm TK-Pizza 5$ oder in meinem Kassenzettel für Philadelphia Käse 3$ ... mit Clubcard gibts aber auch beinahe alle Produkte 10-75% Rabatt... meistens so 2 für 1 Geschichten, dann kostet der Käse nur noch 1,50$ und die Pizza 2,50$ und dann isses echt preiswert. Am meisten hats mich getiltet als ich gestern ne riesen Packung Putenbrust gesehen hab, Regpreis 14,95$ ... Clubpreis 5$ ... wtf tja daraufhin musste ich mir nun doch mal so eine Karte ausstellen lassen und direkt beim Einkauf vor lauter Rabattwahn das vergessen wieso ich überhaupt einkaufen wollte (Taschentücher und Hustenbonbons).

1$ Burritos entdeckt, wollte ich Foto machen aber habs vergessen, nun erstmal nur nen Packungsfoto... diesmal einfach nur aufn Teller gelegt... ziemlich ausgetrocknet... ich muss noch dran feilen die Microwelle zu bedienen, die benutz ich in D fast nie. Wie das Foto sah er aber nicht aus

35% savings sind kein schlechter Schnitt, dafür dass die Burritos nur 20% Rabatt hatten.
Achja gestern ist der Kassierer aufgestanden und zu seinem Boss gelaufen um nachzufragen, ob er meinen Ausweis akzeptieren darf... ich hab nen 6-Pack Warsteiner gekauft
Original von Crovax
Achja gestern ist der Kassierer aufgestanden und zu seinem Boss gelaufen um nachzufragen, ob er meinen Ausweis akzeptieren darf... ich hab nen 6-Pack Warsteiner gekauft![]()
Gnihihihihi
Original von Crovax
Achja gestern ist der Kassierer aufgestanden und zu seinem Boss gelaufen um nachzufragen, ob er meinen Ausweis akzeptieren darf... ich hab nen 6-Pack Warsteiner gekauft![]()
21 muss man sein, ja? Warum wirst du kontrolliert? Du siehst ja jetzt nicht unbedingt aus wie ein Teenie.
Original von chiliking
mit deinen augenringen schätzt man dich doch auf fast 40![]()
Ich bekomm grade nen kalifornischen taint da fallen die kaum noch auf ♦
Original von Knudsen
Original von Crovax
21 muss man sein, ja? Warum wirst du kontrolliert? Du siehst ja jetzt nicht unbedingt aus wie ein Teenie.
Ich werd sogar in D noch kontrolliert, zwar nicht beim Bier aber bei Wodka&co kommt das durchaus vor
Aber in USA ist das knallhart da wird pauschal quasi jeder kontrolliert, da werden teilweise underaged losgeschickt um Zeug zu kaufen um die Verkäufer zu überführen. Wenn da einer auffliegt wird dem umgehend die Lizenz entzogen Alkohol zu verkaufen und das ist natürlich direkt existenzbedrohend.
Also gefragt werden ist absolut standard... nur dass er dann nachfragt, ob er den Ausweis überhaupt akzeptieren darf ist halt schon bissel übertrieben.
Original von Crovax
Aber in USA ist das knallhart da wird pauschal quasi jeder kontrolliert, da werden teilweise underaged losgeschickt um Zeug zu kaufen um die Verkäufer zu überführen. Wenn da einer auffliegt wird dem umgehend die Lizenz entzogen Alkohol zu verkaufen und das ist natürlich direkt existenzbedrohend.Also gefragt werden ist absolut standard... nur dass er dann nachfragt, ob er den Ausweis überhaupt akzeptieren darf ist halt schon bissel übertrieben.
das problem ist ja dass die sowieso daran gewöhnt sind dass man IDs fälscht, was bei uns eigentlich kein thema ist (da trinken ab 18 etc).
jetzt kommen da leute aus zig verschiedenen ländern, und wollen mit ihren ausweisen in clubs kommen, alk kaufen etc. Kein Verkäufer/Türsteher kann unterscheiden was eine valide Legitimation im jeweiligen Ausland ist und was eher so an den "Schülerausweis" rankommt.
Folglich wenn man da mit dem deutschen Perso kommt (dem alten) der für die Amis auch noch ein völlig komisches Format hat, dann denken die eben das könnte auch gut ne fälschung sein.
Folglich, wenn du in clubs gehst, nimm immer reisepass mit, sonst wirst du failen.
lg
Naja ich hab den neuen Perso, der ist mit Hologram und so weiter, da sieht man eigentlich, dass der nicht gefälscht ist.
Außerdem hab ich nun ja ohnehin bald ne Californische ID
Und lol@Club ... gibts hier scheinbar keine... weiß garnicht was ich Fr/Sa Abend so anstellen soll... erstes WE ging ja noch da hatte ich noch genug andere Sorgen.
Original von Crovax
Naja ich hab den neuen Perso, der ist mit Hologram und so weiter, da sieht man eigentlich, dass der nicht gefälscht ist.Außerdem hab ich nun ja ohnehin bald ne Californische ID
Und lol@Club ... gibts hier scheinbar keine... weiß garnicht was ich Fr/Sa Abend so anstellen soll... erstes WE ging ja noch da hatte ich noch genug andere Sorgen.
Spielt überhaupt keine Rolle, ob alter oder neuer Ausweis. Streng genommen sind beide nicht erlaubt; in San Diego zB musst Du Deinen Reisepass vorlegen beim Kauf alkoholischer Getränke, in den Bars und am Strand wird der Personalausweis (ob alt oder neu) nicht akzeptiert.
naja ich geh mal garnicht groß drauf ein.
Aber mir wurde auch schon 2 mal gesagt ich soll stecken lassen, er muss nur nachfragen aber nicht nachprüfen. Aber an sich, wenn ich ich eh schon dabei bin zücke ich ihn ganz gerne nur um dann die fragenden Gesichter zu sehen und wenigstens fragen sie dann eher wo ich herkomme und nicht was ich tolles einkaufe.
Wurdest Du denn auch schon gefragt was Hitler heute so macht und ob es in Deutschland auch Autobahnen gibt? Ner Freundin ist das vor 5-6 Jahren als Au-pair passiert, allerdings im tiefsten Ohio...
Ne noch nicht, nur mal vor paar Jahren im Urlaub so ähnlich, war aber auchn Obdachloser, der mich zuvor vorm 711 um Kippen angeschnorrt hat... fands irgendwie auch lustig mich mit heil Hitler zu verabschieden.
Original von duesterburgstallion
Original von Crovax
Gnihihihihi
bei mir hat er damals gefragt welche zahl den der monat sei .. die 10 oder die 13 ... ich dachte der verarscht mich ...